Gibt es guten deutschen Rotwein?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Gibt es guten deutschen Rotwein?

ja
13
50%
nein
11
42%
weiß nicht
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Gibt es guten deutschen Rotwein?

Beitrag von jorikke »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:36)

Ich habe diesen Trollinger aus BW oefters aufgetischt bekommen! Nein Danke! Apfelmost ist besser.
Jetzt hast du bei mir verschissen bis zur Steinzeit. :D
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Gibt es guten deutschen Rotwein?

Beitrag von Lomond »

Es gibt sehr guten badischen Spätburgunder.
Und der badische Regent ist noch besser!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Gibt es guten deutschen Rotwein?

Beitrag von Lomond »

Senexx hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 10:47 Sie haben neuseeländischen und australischen Wein empfohlen. Ich hätte wohl besser von australasiatischer Plörre geschrieben.
Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen: Wer dieses total idiotische Wort "Plörre" auch nur in den Mund nimmt, versteht vielleicht was von Kaffee, aber null und nix vom Thema Wein! :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Gibt es guten deutschen Rotwein?

Beitrag von Lomond »

Bauch hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 11:37 Das Gute an deutschen Weinen ist es, dass es kaum Schrott gibt. Das unterscheidet zu anderen Ländern. Es gibt exzellente Weine aus anderen Ländern, aber halt auch billigen Fusel. Man muss schon 5 Liter gesoffen haben, um von deutschem Wein am nächsten Tag Kopfweh zu haben. Die besten deutschen Weine sind allerdings eindeutig Weißweine.

richtig,
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Gibt es guten deutschen Rotwein?

Beitrag von Michael_B »

Das schlechte an deutschen Weinen ist, dass man da manchmal zuviel von trinkt und sich dann ständig wiederholt. :D
Antworten