Milchreis

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Milchreis

Beitrag von Amun Ra »

Zefix! Ich habe gestern wieder einen Topf voll Milchreis gekocht - auf einen Liter Milch eine dreiviertel Tasse (diese klassischen Weihnachtsmarkt-Glühweintassen) Milchreis, etwas Zucker, eine Prise Salz, etwas Zimt - heute morgen nach dem abkühlen war er schon wieder vollkommen fest und hatte nichts mit dem zu tun was ich mir unter Milchreis vorstelle! Gibt es da irgendeinen Trick den man beachten muss? Nehm ich immer noch zuviel Reis? Koche ich ihn zu lange (30 Minuten auf minimalster Temperatur unter häufigem umrühren, der Reis wird dann gut bissfest, nicht weich)? Ich verzweifle echt noch mit diesem Geraffel! :angry:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
miss marple

Re: Milchreis

Beitrag von miss marple »

Amun Ra hat geschrieben:Zefix! Ich habe gestern wieder einen Topf voll Milchreis gekocht - auf einen Liter Milch eine dreiviertel Tasse (diese klassischen Weihnachtsmarkt-Glühweintassen) Milchreis, etwas Zucker, eine Prise Salz, etwas Zimt - heute morgen nach dem abkühlen war er schon wieder vollkommen fest und hatte nichts mit dem zu tun was ich mir unter Milchreis vorstelle! Gibt es da irgendeinen Trick den man beachten muss? Nehm ich immer noch zuviel Reis? Koche ich ihn zu lange (30 Minuten auf minimalster Temperatur unter häufigem umrühren, der Reis wird dann gut bissfest, nicht weich)? Ich verzweifle echt noch mit diesem Geraffel! :angry:


gar nicht schwer, schau her:

milch und rundkornreis immer im verhältnis 1 : 5 in einen topf rein, anfangs größere hitze, dann kleinere, wenn man nicht andauernd rühren will, das zeug im letzten zeitlichen drittel in ein wasserbad - prise salz dazu. als anbrennprophylaxe empfiehlt es sich auch, ein kleines stück butter gleich von anfang weg reinzurühren.

wenn du willst, dass der am nächsten tag noch weich ist, dann 1 : 6 mischen.

beim kochen keinen zucker, keinen zimt rein, erst beim essen.

das zeug kannst auch kalt mit mutter, zucker, rosinen, mandeln verrühren und ab damit in die reine, bis das oben schön goldbraun ist.

und, wenn milchreis trotzdem zu fest ist am nächsten tag, einfach nochmal in einen topf rein, etwas milch dazu, einige butterflocken und auf kleiner hitze nochmal aufkochen, je nach gewünschtem weichheitsgrad milch dazu.

man kann milchreis auch portionsweise einfrieren, dann ist immer schnell was selbst gemachts für die lieben kleinen da - wird auch gerne mit kompott, sirup drüber gegessen.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Milchreis

Beitrag von Tantris »

Milchreis zu kochen ist nun wirklich nicht so schwer, wie ihn zu essen.... *würg*

an guatn!
Hasdrubal

Re: Milchreis

Beitrag von Hasdrubal »

Wozu lässt man denn den Milchreis einen Tag abkühlen?

Wenn ich immer Milchreis koche, dann ist der Topf innerhalb von zwanzig Minuten sauber geleckt! :)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Milchreis

Beitrag von Amun Ra »

Hasdrubal hat geschrieben:Wozu lässt man denn den Milchreis einen Tag abkühlen?

Wenn ich immer Milchreis koche, dann ist der Topf innerhalb von zwanzig Minuten sauber geleckt! :)
Ginge es nach meinen Kids wäre der Topf auch ratzfatz leer. Nur darf ich mich dann hinterher wieder mit zwei quengelnden weil bauchschmerzengeplagten Kids herumplagen... Ne danke, lass ma... Abkühlen einfach deshalb weil ich im Sommer eigentlich eher Wert auf kalte Nachspeisen lege und ich ganz ehrlich gesagt Milchreis auch nicht anderst kenne. Nur bekommt meine Großmutter und auch meine Mutter es irgendwie hin das der Reis nachdem er kalt ist immer noch eher einem Pudding gleichkommt. Nur halt mit Reis drin.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Milchreis

Beitrag von Talyessin »

Amun Ra hat geschrieben: Ginge es nach meinen Kids wäre der Topf auch ratzfatz leer. Nur darf ich mich dann hinterher wieder mit zwei quengelnden weil bauchschmerzengeplagten Kids herumplagen... Ne danke, lass ma... Abkühlen einfach deshalb weil ich im Sommer eigentlich eher Wert auf kalte Nachspeisen lege und ich ganz ehrlich gesagt Milchreis auch nicht anderst kenne. Nur bekommt meine Großmutter und auch meine Mutter es irgendwie hin das der Reis nachdem er kalt ist immer noch eher einem Pudding gleichkommt. Nur halt mit Reis drin.
OKI - vorher lange genug quellen lassen und dafür 10 Minuten weniger kochen.
miss marple

Re: Milchreis

Beitrag von miss marple »

Amun Ra hat geschrieben: Ginge es nach meinen Kids wäre der Topf auch ratzfatz leer. Nur darf ich mich dann hinterher wieder mit zwei quengelnden weil bauchschmerzengeplagten Kids herumplagen... Ne danke, lass ma... Abkühlen einfach deshalb weil ich im Sommer eigentlich eher Wert auf kalte Nachspeisen lege und ich ganz ehrlich gesagt Milchreis auch nicht anderst kenne. Nur bekommt meine Großmutter und auch meine Mutter es irgendwie hin das der Reis nachdem er kalt ist immer noch eher einem Pudding gleichkommt. Nur halt mit Reis drin.


also wennst an so eine art pudding denkst, könnte das reis trautmannsdorf sein, dh. mit gelatine gebunden (welche schnickschnacks da anderweitig noch nötig sein, weiß ich nicht).

hab ich schon sehr sehr lecker zubereitet gegessen.
Johnkiwi

Re: Milchreis

Beitrag von Johnkiwi »

Reispudding oder Reisbrei :?:

Was du haben willst und was du machst hört sich für mich wie zwei par Stiefel an :blush:
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Milchreis

Beitrag von Amun Ra »

Nachdem ich meiner Mutter in den Topf gespickelt habe habe ich festgestellt das meine Mutter bescheißt: Sie rührt in den Milchreis noch den Inhalt einer Packung Vanillepuddingpulver, einen Schnitz Butter und ein Eigelb drunter. Da brauche ich mich nicht wundern das ihr Milchreis selbst nach dem erkalten noch eine recht lockere Konsistenz hat.. :|
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Johnkiwi

Re: Milchreis

Beitrag von Johnkiwi »

Geht auch etwas komplizierter habe Mal Amy gefragt8 (Alle Übersetzungen ohne Garantie) :mrgreen:

1 l Milch 3,5%
etwas Butter
etwas Salz
etwas Zitronenschale
etwas Muskatnuss
250 g Milchreis

4 Eier
50 g Zucker
2 gehäufte Esslöffel Mehl (oder Stärke)
1 - 2 Pk. Vanillezucker bzw. eine echte Vanilleschote
400 ml Milch 3,5%


Milch butter Salz und Zitronenschale Muskatnuss zum Kochen bringen, den Reis und ihn bei schwacher Hitze quellen lassen. CA. 35 Minuten

Zubereitung des Puddings zum unter rühren Zuerst trennt ihr die Eier vom Eiweiß Eiweiß wird nicht benötigt dann gebt ihr den Zucker, das Mehl, den Vanillezucker und die Milch hinzu und verrührt es, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Währenddessen die Milch schon einmal auf dem Herd zum Kochen bringen Sobald die Milch heiß ist, schüttet ihr diese zu den anderen Zutaten und verrührt die Masse noch einmal ca. 2 Min. Dann mischt ihr den Milchreis mit dem Pudding und stehlt das ganze kalt :mrgreen:

:angel: Guten morgen :angel:
Zuletzt geändert von Johnkiwi am So 9. Aug 2009, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Milchreis

Beitrag von Lomond »

Milchreis! :thumbup:

Würd ich auch mal gerne wieder genießen! :)

Wer mag Milchreis noch? :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Milchreis

Beitrag von epona »

Lomond » So 21. Apr 2013, 11:47 hat geschrieben:Milchreis! :thumbup:

Würd ich auch mal gerne wieder genießen! :)

Wer mag Milchreis noch? :)
Igitt

Ich hasse Milch, Milchreis, Milchnudeln etc.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Milchreis

Beitrag von Umetarek »

epona » So 21. Apr 2013, 11:54 hat geschrieben:
Igitt

Ich hasse Milch, Milchreis, Milchnudeln etc.
Milchnudeln? :?:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Milchreis

Beitrag von epona »

Umetarek » So 21. Apr 2013, 11:56 hat geschrieben: Milchnudeln? :?:
Gab es früher bei meiner Oma.

In Milch gekochte Nudeln (Bandnudeln) mit Zimt, Zucker und Dosenfrüchten.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Milchreis

Beitrag von Umetarek »

epona » So 21. Apr 2013, 12:00 hat geschrieben:
Gab es früher bei meiner Oma.

In Milch gekochte Nudeln (Bandnudeln) mit Zimt, Zucker und Dosenfrüchten.
Ok, das kannte ich nicht.

Bei uns gibts keinen Milchreis, was nicht daran liegt, dass wir ihn nicht mögen, sondern daran dass wir ihn unterschiedlich mögen :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Milchreis

Beitrag von Alana4 »

gab's gestern.
Und sogar die Teenager-Jungs hauen da rein!

Ohne viel Bimborium: 2 Liter Milch aufkochen, Löffel Butter mit rein, 500g Rundkornreis einrühren (schön laaaaaaangsam einrieseln lassen und dabei zügig rühren!!!!!)

Dann hitze runter- (mein Ceran Stufe 1 oder max2)- etwa 30-50 Min. ausquellen lassen. Zwischendurch gut (und diesmal mit Gefühl) umrühren.

Fertig!

Jetzt noch ein kleines Töpfchen nehmen, ein gutes Stück gute Butter- braun erhitzen

den Milchreis (warm natürlich) auftischen, etwas braune Butter drüber, Zucker/Zimt....und genießen.

Gerne nehmen die kids Kirschkompott dazu oder auch Apfelmus. Oder die hauen sich 1 Apfel plus 1 Banane in den Mixer.

(PS- diese Menge reicht bei uns gerade so)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Milchreis

Beitrag von prime-pippo »

Auch wenn es nach Werbung klingt, aber in der Küchenmaschine von Vorwerk ("Thermomix") gelingt er (wie auch Risotto) immer perfekt.

Also wenn noch Platz in der Küche ist..... ;)
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Milchreis

Beitrag von epona »

Lomond » So 21. Apr 2013, 11:47 hat geschrieben:Milchreis! :thumbup:

Würd ich auch mal gerne wieder genießen! :)

Wer mag Milchreis noch? :)
Alle die nicht mehr beissen können schätze ich mal.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Katenberg »

epona » So 21. Apr 2013, 11:00 hat geschrieben:
Gab es früher bei meiner Oma.

In Milch gekochte Nudeln (Bandnudeln) mit Zimt, Zucker und Dosenfrüchten.
Milch an sich kann ich auch nicht trinken :dead:
Das Nudelgericht klingt allerdings gut :thumbup:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Milchreis

Beitrag von Fadamo »

Amun Ra » Do 23. Jul 2009, 09:30 hat geschrieben:Zefix! Ich habe gestern wieder einen Topf voll Milchreis gekocht - auf einen Liter Milch eine dreiviertel Tasse (diese klassischen Weihnachtsmarkt-Glühweintassen) Milchreis, etwas Zucker, eine Prise Salz, etwas Zimt - heute morgen nach dem abkühlen war er schon wieder vollkommen fest und hatte nichts mit dem zu tun was ich mir unter Milchreis vorstelle! Gibt es da irgendeinen Trick den man beachten muss? Nehm ich immer noch zuviel Reis? Koche ich ihn zu lange (30 Minuten auf minimalster Temperatur unter häufigem umrühren, der Reis wird dann gut bissfest, nicht weich)? Ich verzweifle echt noch mit diesem Geraffel! :angry:

Damit habe ich meine löcher in der wand zugeschmiert.
Funktioniert einwandfrei. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Milchreis

Beitrag von epona »

Fadamo » So 21. Apr 2013, 15:57 hat geschrieben:

Damit habe ich meine löcher in der wand zugeschmiert.
Funktioniert einwandfrei. :D
Dazu benutze ich Zahncreme
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Barreegriff »

Milchreis ist scheiße!
Powerchord!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Milchreis

Beitrag von Fadamo »

Barreegriff » So 21. Apr 2013, 23:09 hat geschrieben:Milchreis ist scheiße!

Wenn dir die zähne ausgehen,wirste dankbar sein, milchreis essen zu dürfen.
:D :D :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Milchreis

Beitrag von epona »

Fadamo » Mo 22. Apr 2013, 05:24 hat geschrieben:

Wenn dir die zähne ausgehen,wirste dankbar sein, milchreis essen zu dürfen.
:D :D :D
lieber ehrenvoll verhungern :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Milchreis

Beitrag von Moses »

Barreegriff » Mo 22. Apr 2013, 00:09 hat geschrieben:Milchreis ist scheiße!
Wenn meine Frau Milchreis kocht, lass ich alles andere stehen! Mit Apfelstückchen, Rosinen und Zimtzucker - mhmmm nom nom nom!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Barreegriff »

Fadamo » Mo 22. Apr 2013, 05:24 hat geschrieben:

Wenn dir die zähne ausgehen,wirste dankbar sein, milchreis essen zu dürfen.
:D :D :D
:D nein, dann gibt's Joghurt und Pudding.
Powerchord!
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Barreegriff »

epona » Mo 22. Apr 2013, 06:54 hat geschrieben:
lieber ehrenvoll verhungern :)
;) Genau.
Powerchord!
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Barreegriff »

Moses » Mo 22. Apr 2013, 09:15 hat geschrieben: Wenn meine Frau Milchreis kocht, lass ich alles andere stehen! Mit Apfelstückchen, Rosinen und Zimtzucker - mhmmm nom nom nom!
Pfannkuchen mit Apfelstückchen, Rosinen und Zimtzucker sind doch viel besser.
Powerchord!
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Milchreis

Beitrag von Alana4 »

Barreegriff » Mo 22. Apr 2013, 15:13 hat geschrieben:
Pfannkuchen mit Apfelstückchen, Rosinen und Zimtzucker sind doch viel besser.
Du meinst Eierkuchen?

Pfannkuchen sind nämlich "Berliner" :D
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Barreegriff »

Alana4 » Mo 22. Apr 2013, 16:38 hat geschrieben:
Du meinst Eierkuchen?

Pfannkuchen sind nämlich "Berliner" :D
In Hessen sagt man auch Pfannkuchen. Oder werden Berliner in der Pfanne gebraten?
Powerchord!
HugoBettauer

Re: Milchreis

Beitrag von HugoBettauer »

Barreegriff » Mo 22. Apr 2013, 15:13 hat geschrieben:
Pfannkuchen mit Apfelstückchen, Rosinen und Zimtzucker sind doch viel besser.
Klingt nach Eierkuchen. Sehr gut, ist mir aber meistens zu fett.

Milchreis hatte ich ewig nicht, wäre mal wieder ne Idee.
Benutzeravatar
Barreegriff
Beiträge: 717
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:45
Wohnort: Hessen

Re: Milchreis

Beitrag von Barreegriff »

SoleSurvivor » Di 23. Apr 2013, 09:30 hat geschrieben: Klingt nach Eierkuchen. Sehr gut, ist mir aber meistens zu fett.
Kann gar nicht Fett genug sein :D
Powerchord!
HugoBettauer

Re: Milchreis

Beitrag von HugoBettauer »

Barreegriff » Mi 24. Apr 2013, 10:27 hat geschrieben:
Kann gar nicht Fett genug sein :D
Na dann hau rein :)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Milchreis

Beitrag von Fadamo »

Barreegriff » Mo 22. Apr 2013, 21:49 hat geschrieben:
In Hessen sagt man auch Pfannkuchen. Oder werden Berliner in der Pfanne gebraten?

Die berliner werden in der pfanne nicht gebraten,sie werden in die pfanne gehauen. ;)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Milchreis

Beitrag von jorikke »

Moses » Mo 22. Apr 2013, 08:15 hat geschrieben: Wenn meine Frau Milchreis kocht, lass ich alles andere stehen! Mit Apfelstückchen, Rosinen und Zimtzucker - mhmmm nom nom nom!
Das Ernährungs-Trauma meiner Kinderzeit.
Lebertran, Spinat und Milchreis mit Zimt.
So entstehen Vorurteile.
Wer sich so was reintut, hat bei mir verschissen.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Milchreis

Beitrag von Alana4 »

jorikke » Do 9. Mai 2013, 08:45 hat geschrieben:
Das Ernährungs-Trauma meiner Kinderzeit.
Lebertran, Spinat und Milchreis mit Zimt.
So entstehen Vorurteile.
Wer sich so was reintut, hat bei mir verschissen.
Vielleicht konnte deine Mama einfach nur nicht kochen?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Milchreis

Beitrag von jorikke »

Alana4 » Do 9. Mai 2013, 09:09 hat geschrieben:
Vielleicht konnte deine Mama einfach nur nicht kochen?
Jetzt wo du es sagst...
Der Lebertran war immer kalt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Milchreis

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » Do 9. Mai 2013, 09:45 hat geschrieben:
Das Ernährungs-Trauma meiner Kinderzeit.
Lebertran, Spinat und Milchreis mit Zimt.
So entstehen Vorurteile.
Wer sich so was reintut, hat bei mir verschissen.

Für ein gutes Tischgespräch kommt es nicht so sehr darauf an, was sich auf dem Tisch, sondern was sich auf den Stühlen befindet.

Walter Matthau
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Milchreis

Beitrag von ToughDaddy »

Hm lecker Milchreis mit gebratener Salami.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-An ... t.C3.A4ten
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Milchreis

Beitrag von Alana4 »

ToughDaddy » Do 9. Mai 2013, 14:15 hat geschrieben:Hm lecker Milchreis mit gebratener Salami.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-An ... t.C3.A4ten
da steht: in der Region Anhalt
Aber jetzt mal ehrlich, lebe seit ewigen Zeiten zwar in Berlin, habe aber meine Kindheit und früheste Jugend im Anhalt'schen verbracht. Da stammen auch meine Vorfahren her- aber Milchreis gab es IMMER nur mit brauner Butter, Zimtzucker, Apfelmus (oder auch Kirschen)
Mit Wurscht? Niemals! Kenn' ick nich.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Milchreis

Beitrag von ToughDaddy »

Alana4 » Do 9. Mai 2013, 17:18 hat geschrieben:
da steht: in der Region Anhalt
Aber jetzt mal ehrlich, lebe seit ewigen Zeiten zwar in Berlin, habe aber meine Kindheit und früheste Jugend im Anhalt'schen verbracht. Da stammen auch meine Vorfahren her- aber Milchreis gab es IMMER nur mit brauner Butter, Zimtzucker, Apfelmus (oder auch Kirschen)
Mit Wurscht? Niemals! Kenn' ick nich.
Joa Region Anhalt ins Sachsen-Anhalt. Daher kenne ich das Essen auch.
Antworten