Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:15)
Ein Christianist ist ein Islamist christlichen Glaubens, der meint, mittels Gewalt gegen Menschen anderen Glaubens oder anderer Herkunft vorgehen zu müssen, ohne dass sie ihm irgendetwas getan haben.
Ich habe, außer Vermutungen er könnte psychisch krank sein, noch nichts über die Beweggründe hinter der Tat gelesen (außer eben dass es aus Fremdenfeindlichkeit war). Du scheinst da mehr Informationen über den Täter zu haben.

Welche Fakten liegen dir vor, dass der Mann aus fundamentalreligiösen Motiven gehandelt hat? Du wirst ja sicherlich nicht ohne Fakten solche sehr spezifischen Behauptungen aufstellen, oder?

Und nur so nebenbei, wo wird Christen befohlen gewaltsam gegen Andersgläubige vorzugehen? Als Atheisten intesessiert mich das sehr.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Orbiter1 »

Raul71 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:34)

Momentan steht nur fest, dass er in psychiatrischer Behandlung ist. Er ist nicht nur in Ausländer hineingefahren, insofern stimmt ihre Analyse überhaupt nicht. Vermutlich kommt er in die Psychiatrie.
Das einzige was feststeht ist die Tatsache dass die Behörden den Vorfall zum jetzigen Zeitpunkt als terroristischen Anschlag behandeln. Ob sich das bestätigt muß man abwarten. Will hier im Forum aber offenbar kaum jemand.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Iwan der Liebe »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:46)

Ich habe, außer Vermutungen er könnte psychisch krank sein, noch nichts über die Beweggründe hinter der Tat gelesen (außer eben dass es aus Fremdenfeindlichkeit war). Du scheinst da mehr Informationen über den Täter zu haben.

Welche Fakten liegen dir vor, dass der Mann aus fundamentalreligiösen Motiven gehandelt hat? Du wirst ja sicherlich nicht ohne Fakten solche sehr spezifischen Behauptungen aufstellen, oder?

Und nur so nebenbei, wo wird Christen befohlen gewaltsam gegen Andersgläubige vorzugehen? Als Atheisten intesessiert mich das sehr.

Attentäter sind, laut unserer Berichterstattung, generell psychisch krank, sofern sie keine Muslime sind, dann sind sie nämlich "islamistische Terroristen".

Beispiele für psychisch kranke Attentäter wären Breivik oder Lubitz.

Atta hingegen, der vorschriftsmäßig seinen Ausweis bei sich trug und ihn in einem Inferno aus Feuer und unzähligen Tonnen aus Trümmern so hervorragend schützte, dass man ihn bereits am Tag nach dem Anschlag fand, galt sofort als "islamistischer Terrorist".

Schützt der islamische Glauben vor psychischen Schäden? :?:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Selina »

Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank". Richtig rechtsextremistisch geht wohl nicht? Passt wohl nicht ins Konzept? Wenn schon extrem rechts und fremdenfeindlich, dann bitte auch krank. Sonst müsste man sich vielleicht mit Strukturen und Ursachen befassen und damit, was das für ein Klima im Land ist, wo sich solche Täter ins Auto setzen und auf Ausländer zurasen können. Wenn er "nur" ne Macke hat, bleibts wieder dort, wo man es gerne haben möchte: Im Einzelnen, Abnormen...
Zuletzt geändert von Selina am Mi 2. Jan 2019, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:00)
Attentäter sind, laut unserer Berichterstattung, generell psychisch krank, sofern sie keine Muslime sind, dann sind sie nämlich "islamistische Terroristen".
Was hat das mit deiner Behauptung zu tun, dass er „Christianist“ ist, was auch immer der Unsinn bedeuten soll?
Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:00)
Beispiele für psychisch kranke Attentäter wären Breivik oder Lubitz.
Breivik wurde entgegen des Antrages der Staatsanwaltschaft für Zurechnungsfähig erklärt. Also ist er nicht psychisch krank.
Lubitz war in psychischer Behandlung, gilt aber als Selbstmörder. Meinetwegen nenne seinen erweiterten Selbstmord ein Attentat. Fakt ist aber, dass es keine Hinweise gibt, dass er mit dem Tod der Leute irgendwas bezwecken wollte - er hat sie bedauerlicherweise mitgenommen.

Beide keine „Christianisten“. Also nun?
Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:00)
Atta hingegen, der vorschriftsmäßig seinen Ausweis bei sich trug und ihn in einem Inferno aus Feuer und unzähligen Tonnen aus Trümmern so hervorragend schützte, dass man ihn bereits am Tag nach dem Anschlag fand, galt sofort als "islamistischer Terrorist".

Schützt der islamische Glauben vor psychischen Schäden? :?:
Korrekt, und du fragst dich nun wahrscheinlich warum das so ist, oder?

Vielleicht weil Atta und Co sich in ihren Taten explizit auf den Islam beziehen? Könnte das vielleicht einen Unterschied ausmachen?

Ich bleibe dabei: Zeige mir Hinweise, dass dieses Attentat fundamentalreligiösen Hintergrund hat. Mir scheint es so zu sein, dass du hier ein Hirngespinnst präsentierst.
Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:27)
Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank". Richtig rechtsextremistisch geht wohl nicht? Passt wohl nicht ins Konzept? Wenn schon extrem rechts und fremdenfeindlich, dann bitte auch krank. Sonst müsste man sich vielleicht mit Strukturen und Ursachen befassen und damit, was das für ein Klima im Land ist, wo sich solche Täter ins Auto setzen und auf Ausländer zurasen können. Wenn er "nur" ne Macke hat, bleibts wieder dort, wo man es gerne haben möchte: Im Einzelnen, Abnormen...
Hast du irgendwelche Beispiele von deutschen Attentätern, bei denen solche Mutmaßung gemacht wurden, und sie von vornherein erkennbar falsch waren?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:41)

Hast du irgendwelche Beispiele von deutschen Attentätern, bei denen solche Mutmaßung gemacht wurden, und sie von vornherein erkennbar falsch waren?
Na, dieser Typ, der in so einem Einkaufzentrum rumballerte, sollte doch auch angeblich psychisch krank sein. Mir fällt halt nur auf, dass bei Taten von Deutschen sehr zügig nach Vermeldung meistens dieser Nachsatz "vermutlich psychisch krank" kommt. Mir gehts gar nicht so sehr darum, ob das nun stimmt oder nicht. Mir gehts mehr um dieses zügige Vorprellen einiger Medien, die - obwohl lediglich bekannt ist, dass es fremdenfeindliche Motive waren - ganz schnell was von "psychisch krank" erzählen. Da wurde noch gar nichts genau untersucht, aber man sagt es halt schnell mal so hin... Ist auch nur mein Eindruck.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:48)

Das einzige was feststeht ist die Tatsache dass die Behörden den Vorfall zum jetzigen Zeitpunkt als terroristischen Anschlag behandeln. Ob sich das bestätigt muß man abwarten. Will hier im Forum aber offenbar kaum jemand.
Wo steht das? Bitte Link. Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass er Jesus ist groß oder Allah akbar gerufen hat oder einen Bekennerbrief von dem IS oder den Reichsbürgern hatte. Gelesen habe ich aber, dass er in psychiatrischer behandlung ist oder war.
Selina hat geschrieben:Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank". Richtig rechtsextremistisch geht wohl nicht? Passt wohl nicht ins Konzept? Wenn schon extrem rechts und fremdenfeindlich, dann bitte auch krank. Sonst müsste man sich vielleicht mit Strukturen und Ursachen befassen und damit, was das für ein Klima im Land ist, wo sich solche Täter ins Auto setzen und auf Ausländer zurasen können. Wenn er "nur" ne Macke hat, bleibts wieder dort, wo man es gerne haben möchte: Im Einzelnen, Abnormen...
Von dem mal abgesehen, dass Vorkommnisse dieser Art im Vergleich extrem selten sind, nicht nur über Autos, habe ich "psychisch erkrankt", "traumatisiert" usw. woanders gefühlt schon hundertmal gelesen. In diesem Fall scheint aber tatsächlich eine psychische Erkrankung vorzuliegen, da er in psychiatrischer Behandlung ist. Wenn das also so stimmt, ist er ein kranker Mensch, egal ob er Deutscher oder Ausländer ist. Tatsächlich ein Fall für die Psychiatrie.
Zu denken gibt mir, dass Psychos oder Menschen, die einen erweiterten Suizid vorhaben, solche Taten jetzt nachahmen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:51)
Na, dieser Typ, der in so einem Einkaufzentrum rumballerte, sollte doch auch angeblich psychisch krank sein. Mir fällt halt nur auf, dass bei Taten von Deutschen sehr zügig nach Vermeldung meistens dieser Nachsatz "vermutlich psychisch krank" kommt. Mir gehts gar nicht so sehr darum, ob das nun stimmt oder nicht. Mir gehts mehr um dieses zügige Vorprellen einiger Medien, die - obwohl lediglich bekannt ist, dass es fremdenfeindliche Motive waren - ganz schnell was von "psychisch krank" erzählen. Da wurde noch gar nichts genau untersucht, aber man sagt es halt schnell mal so hin... Ist auch nur mein Eindruck.
Meinst du München?

Wie dem auch sei, du schreibst ja am Ende, dass es dein Eindruck sei. Das mag so sein, und da hat jeder eine eigene Wahrnehmung.
In meinen Augen besteht eine gewisse Grundwahrscheinlichkeit einer psychischen Störung, wenn jemand so fanatisch gegen Ausländer ist, dass er dabei zum Mörder wird. Ob er das dann auch ist, das klären ja die Gerichte.

Dass man bei Islamisten im Anfangsverdacht weniger von psychischen Störungen ausgeht, hat schlicht mit dem bekannten und real verhandenen Extremismusproblem und seinen Folgen zu tun. Überall auf der Welt finden nunmal islamistische Attentate statt, die leider häufig eben keine Taten einzelner Irrer sind, sondern die sich in ein System einfügen, welches einem religiös legitimierten Kampf entspricht. Ansonsten müsste es ja eine ganz erstaunliche Häufung von Irren bei Moslems geben.
Senexx

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Senexx »

Otto.F. hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:13)

Ach, Fakenews, Hetze, Spaltung, Hass haben natürlich mit nichts zu tun.

Hier sieht man einen von vielen Ergebnissen.
Das sind Syndrome eines Problems, welches von der offiziellen Politik geleugnet wird: Der ungebremsten und gewollten Massenimmigration.

Schuld tragen diejenigen, welche die Probleme nicht angehen und sie mutwillig verschärfen.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 01:29)

Das sind Syndrome eines Problems, welches von der offiziellen Politik geleugnet wird: ....
Neonazis und anderes ähnliches Gesindel war vorher schon da. Das hat nicht "puff" gemacht und plötzlich standen die da.

Die Höckes und Kalbitz´sind nicht wie Mana vom Himmel gefallen.
Senexx

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(02 Jan 2019, 01:33)

Neonazis und anderes ähnliches Gesindel war vorher schon da. Das hat nicht "puff" gemacht und plötzlich standen die da.

Die Höckes und Kalbitz´sind nicht wie Mana vom Himmel gefallen.
Tja, Sie relativieren gerne: Es gibt halt Neonazis. Kann man machen nix. Die sind einfach da.

Schlimme Ansicht.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Orbiter1 »

Raul71 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 01:02)

Wo steht das? Bitte Link. Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass er Jesus ist groß oder Allah akbar gerufen hat oder einen Bekennerbrief von dem IS oder den Reichsbürgern hatte.
Offenbar haben sie eine stark eingeschränkte Definition von Terrorismus. Hier die Info dass die Behörden den Vorfall aktuell als terroristischen Anschlag einstufen.

"Nach Informationen des Tagesspiegels prüft die Bundesanwaltschaft, ob sie die Ermittlungen übernimmt. Die Amokfahrt des 50-Jährigen werde als terroristischer Anschlag eingestuft, hieß es am Dienstagabend in Sicherheitskreisen. Der Täter sei vergleichbar mit radikalisierten Islamisten, die auf eigene Faust angreifen." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 17538.html

Inzwischen gibt es weitere Infos über den Täter.

"Andreas N. stamme aus Essen, er sei arbeitslos und Hartz-IV-Empfänger, sagten Sicherheitskreise. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe er geäußert, es sei ungerecht, dass auch arbeitslose Ausländer vom Staat Geld bekommen. Andreas N. habe durchgehend rassistisch geredet, aber auch einen wirren Eindruck gemacht. Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war, hieß es. Möglicherweise liege bei N. eine Kombination aus rassistischem Hass und psychischer Störung vor. Das sei „ein besonders gefährliches Täterbild“. Gerade labile und psychisch angegriffene Menschen seien für extremistische Hetze besonders empfänglich." Quelle, s. Link oben
Senexx

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 06:50)
Inzwischen gibt es weitere Infos über den Täter.

"Andreas N. stamme aus Essen, er sei arbeitslos und Hartz-IV-Empfänger, sagten Sicherheitskreise. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe er geäußert, es sei ungerecht, dass auch arbeitslose Ausländer vom Staat Geld bekommen. Andreas N. habe durchgehend rassistisch geredet, aber auch einen wirren Eindruck gemacht. Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war, hieß es. Möglicherweise liege bei N. eine Kombination aus rassistischem Hass und psychischer Störung vor. Das sei „ein besonders gefährliches Täterbild“. Gerade labile und psychisch angegriffene Menschen seien für extremistische Hetze besonders empfänglich." Quelle, s. Link oben
Hier sehen wir eine der unerwünschten Nebenfolgen unseres Sozialsystems: Hartz-IV-Empfänger sehen die Hilfe nicht als Hilfe in Notlagen, für die sei dankbar sein sollten, sondern entwickeln ein Anspruchsdenken, als hätten sie ein Besitzrecht darauf. Hätte man ihn arbeitstherapiert und einer nützlichen Verwendung zugeführt, hätte er nicht die Muße gehabt, solche perversen Gedanken zu entwickeln und die Tat zu begehen.

Der Sozialstaat muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit dem bedingungslosen Hartz-IV-System eine Klasse schafft, die im eigenen Saft schmort und zum Dauerkunden wird.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Orbiter1 »

Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 07:31)

Hier sehen wir eine der unerwünschten Nebenfolgen unseres Sozialsystems: Hartz-IV-Empfänger sehen die Hilfe nicht als Hilfe in Notlagen, für die sei dankbar sein sollten, sondern entwickeln ein Anspruchsdenken, als hätten sie ein Besitzrecht darauf. Hätte man ihn arbeitstherapiert und einer nützlichen Verwendung zugeführt, hätte er nicht die Muße gehabt, solche perversen Gedanken zu entwickeln und die Tat zu begehen.
Vielleicht hätte es schon geholfen wenn aus dem bekannten politischen Spektrum nicht permanent gegen Fremde gehetzt würde.
Der Sozialstaat muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit dem bedingungslosen Hartz-IV-System eine Klasse schafft, die im eigenen Saft schmort und zum Dauerkunden wird.
Es werden ca 1 Mio Hartz-IV-Sanktionen pro Jahr ausgesprochen, bedingungslos ist was anderes.
Senexx

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 08:45)

Vielleicht hätte es schon geholfen wenn aus dem bekannten politischen Spektrum nicht permanent gegen Fremde gehetzt würde.
Die Begegnung mit den migrantischen Sozialsystemkunden ist nicht eingebildet, sondern findet auf den Ämtern statt. Sie wird dem deutschen Normalhartzer ständig vor Augen geführt.
Es werden ca 1 Mio Hartz-IV-Sanktionen pro Jahr ausgesprochen, bedingungslos ist was anderes.
Das gilt für diejenigen, die sich dumm anstellen. Die Schlauen kommen sanktionslos durch. Vor allem unterliegen sie nicht der Arbeitspflicht.
Zuletzt geändert von Senexx am Mi 2. Jan 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Selina hat geschrieben:(02 Jan 2019, 00:27)

Bei fremdenfeindlichen deutschen Tätern kommt doch meistens der Nachsatz "vermutlich psychisch krank".
Nein, das hatten wir auch bei anderen nichtdeutschen Tätern. Meist verschweigt man da aber die fremdenfeindliche Motivation oder will sie nicht wahrhaben. Darum kannst du es im Zusammenhang nicht wahrnehmen, zumal die Wahrnehmung offensichtlicht deiner Ideologie widerspricht.

Sollte doch in deine eindimensionale Welt passen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Bolero »

Otto.F. hat geschrieben:(01 Jan 2019, 18:52)

Hat die AfD schon "Trauer"Märsche angekündigt?
Gleich wird wieder relativiert, ich bin mir ganz sicher.
Beiträge von gewalttätigen Ausländern gegen Deutsche (Amberg) sind bei dir aber sofort Hetze.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Otto.F. »

Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 09:16)

Die Begegnung mit den migrantischen Sozialsystemkunden ist nicht eingebildet, sondern findet auf den Ämtern statt. Sie wird dem deutschen Normalhartzer ständig vor Augen geführt.

Das gilt für diejenigen, die sich dumm anstellen. Die Schlauen kommen sanktionslos durch. Vor allem unterliegen sie nicht der Arbeitspflicht.
Diesem Herren wirden Sanktionen bestimmt ständig vor Augen geführt. In diesem Strang haben Flüchtlinge nichts zu suchen!!

Schau mal deine Worte und andere Realitäten:

https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-i ... -jobcenter
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Otto.F. »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 08:45)

Vielleicht hätte es schon geholfen wenn aus dem bekannten politischen Spektrum nicht permanent gegen Fremde gehetzt würde.
Es werden ca 1 Mio Hartz-IV-Sanktionen pro Jahr ausgesprochen, bedingungslos ist was anderes.
Es geht diesen Probanden auch gar nicht um Hartz4.
Der Neid, andere bekämen was umsonst was sie selbst nicht bekommen. Darum gehört es abgeschafft.
Selbst nimmt man Hartz4 aber gerne in Empfang.

Man denkt eben, man stehe genetisch über Andere und deshalb hat man selbst Rechte, die man anderen bedingungslos nehmen kann.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Wenn Dir jemand die Messerklinge ganz langsam durch die Halsschlagader zieht erkennst Du auch keine Tötungsabsicht? :?:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Billie Holiday »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Die Leute durften sich auf die Motorhaube setzen und ein Stück mitfahren, sehr nett und hilfsbereit. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:19)

Wenn Dir jemand die Messerklinge ganz langsam durch die Halsschlagader zieht erkennst Du auch keine Tötungsabsicht? :?:
Der Vergleich ist ziemlich dämlich und hat keinen Bezug zu dem Vorfall.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:21)

Die Leute durften sich auf die Motorhaube setzen und ein Stück mitfahren, sehr nett und hilfsbereit. :thumbup:
Das wäre, wenn der Fahrer nicht dazu aufgefordert hätte... Sachbeschädigung.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Billie Holiday »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:24)

Das wäre, wenn der Fahrer nicht dazu aufgefordert hätte... Sachbeschädigung.
Also gibt es noch weitere Motivationen, auf Menschen zuzufahren?
Du findest es nicht ungewöhnlich, wenn jemand langsam direkt auf dich zufährt und nicht anhält und sich nicht auf einer Straße befindet? Ich erkenne böse Absichten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:27)

Also gibt es noch weitere Motivationen, auf Menschen zuzufahren?
Du findest es nicht ungewöhnlich, wenn jemand langsam direkt auf dich zufährt und nicht anhält und sich nicht auf einer Straße befindet? Ich erkenne böse Absichten.
Das erlebt man jeden Samstag auf jeden Supermarkt Parkplatz.
Auch der Vorwurf des rassistischen Motivation ist lächerlich. Unter den Menschen seien Ausländer gewesen sein. Ja...das ist in Essen keine Seltenheit.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)
Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Ich habe die Videos nicht gesehen, aber wenn es ausgereicht hat, dass Leute lebensgefährlich verletzt wurden, dann sollte man annehmen, dass er nicht ausschließlich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist.
Hat man da die relevanten Ausschnitte drin im Video? Ich würde das bezweifeln.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Billie Holiday »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:34)

Das erlebt man jeden Samstag auf jeden Supermarkt Parkplatz.
Auch der Vorwurf des rassistischen Motivation ist lächerlich. Unter den Menschen seien Ausländer gewesen sein. Ja...das ist in Essen keine Seltenheit.
Nein, das erlebt man so nicht. Es wird abgebremst, bevor man Leute anfährt. Jedenfalls bei mir in S-H.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:36)

Nein, das erlebt man so nicht. Es wird abgebremst, bevor man Leute anfährt. Jedenfalls bei mir in S-H.
Das hat er doch auch.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:35)

Ich habe die Videos nicht gesehen, aber wenn es ausgereicht hat, dass Leute lebensgefährlich verletzt wurden, dann sollte man annehmen, dass er nicht ausschließlich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist.
Hat man da die relevanten Ausschnitte drin im Video? Ich würde das bezweifeln.
Dazu müsste man wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Der Fahrer ist psychisch krank und es ist nicht auszuschließen, dass die Leute alkoholisiert waren.

Wenn Jemand den Helden spielen will, reicht auch eine geringe Geschwindigkeit aus, um von einem Fahrzeug verletzt zu werden.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:41)

Dazu müsste man wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Der Fahrer ist psychisch krank und es ist nicht auszuschließen, dass die Leute alkoholisiert waren.
Du gehst also davon aus, dass die Opfer ihre Verletzungen selbst verschuldet haben?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Marmelada »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:34)

Das erlebt man jeden Samstag auf jeden Supermarkt Parkplatz.
...
In Rechtsknallerhausen mag das so sein, auf den meisten anderen Supermarktparkplätzen nicht.
holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:41)

Dazu müsste man wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Der Fahrer ist psychisch krank und es ist nicht auszuschließen, dass die Leute alkoholisiert waren.
Vermutlich haben die Verletzten die entsprechenden Körperteile so lange gegen das Auto geschlagen, bis sie (schwer) verletzt waren, um einen Verkehrsteilnehmer toitschen Blutes zu diskreditieren.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Iwan der Liebe »

Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 07:31)

Hier sehen wir eine der unerwünschten Nebenfolgen unseres Sozialsystems: Hartz-IV-Empfänger sehen die Hilfe nicht als Hilfe in Notlagen, für die sei dankbar sein sollten, sondern entwickeln ein Anspruchsdenken, als hätten sie ein Besitzrecht darauf. Hätte man ihn arbeitstherapiert und einer nützlichen Verwendung zugeführt, hätte er nicht die Muße gehabt, solche perversen Gedanken zu entwickeln und die Tat zu begehen.

Der Sozialstaat muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit dem bedingungslosen Hartz-IV-System eine Klasse schafft, die im eigenen Saft schmort und zum Dauerkunden wird.

Erstens ist Hartz 4 IV nicht bedingungslos, sonst wären Millionen Sanktionen pro Jahr gar nicht möglich und die Arbeitslosenquote höher, da ja 100-Prozent-Sanktionierte zukunftsweisend herausgerechnet werden, ebenso wie Leute in sinnlosen Fortbildungskursen (z.B. "Wie schreibe ich eine Bewerbung?" für Akademiker und ähnliche Späße).

Im übrigen finde ich es recht erbärmlich, dass die rechten Kameraden immer geistigen Diebstahl begehen. So klaute die AfD von der NSDAP einige markige Parolen und den Hass auf eine religiöse Minderheit.

Die NPD klaute von den Grünen den Umweltschutz.

Und nun klauen einige AfDisten von den Sozen das Feindbild "Arbeitsloser". Das ist erbärmlich, warum sind Rechtsextreme nichtmal in der Lage, ein neues Feindbild zu kreieren? Die haben doch sonst wenig zu tun, und Hass ist ihr Lebensinhalt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 06:50)

Offenbar haben sie eine stark eingeschränkte Definition von Terrorismus. Hier die Info dass die Behörden den Vorfall aktuell als terroristischen Anschlag einstufen.

"Nach Informationen des Tagesspiegels prüft die Bundesanwaltschaft, ob sie die Ermittlungen übernimmt. Die Amokfahrt des 50-Jährigen werde als terroristischer Anschlag eingestuft, hieß es am Dienstagabend in Sicherheitskreisen. Der Täter sei vergleichbar mit radikalisierten Islamisten, die auf eigene Faust angreifen." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 17538.html

Inzwischen gibt es weitere Infos über den Täter.

"Andreas N. stamme aus Essen, er sei arbeitslos und Hartz-IV-Empfänger, sagten Sicherheitskreise. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe er geäußert, es sei ungerecht, dass auch arbeitslose Ausländer vom Staat Geld bekommen. Andreas N. habe durchgehend rassistisch geredet, aber auch einen wirren Eindruck gemacht. Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war, hieß es. Möglicherweise liege bei N. eine Kombination aus rassistischem Hass und psychischer Störung vor. Das sei „ein besonders gefährliches Täterbild“. Gerade labile und psychisch angegriffene Menschen seien für extremistische Hetze besonders empfänglich." Quelle, s. Link oben
Aus ihrem Link:
Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war
Sogar Schizophrenie. :eek: Wenn es stimmt, was soll das mit einem terroristischen Anschlag zu tun haben? Wenn man das Video sieht, rast der in alles rein, nur nicht bewusst in Ausländer. Die kann er in der Dunkelheit auch niemals identifizieren. Als erstes versucht er eine langhaarige Blondine umzufahren. Sieht man im Video.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:43)

Du gehst also davon aus, dass die Opfer ihre Verletzungen selbst verschuldet haben?
Das werden die Ermittlungen ergeben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:53)

Aus ihrem Link: Sogar Schizophrenie. :eek: Wenn es stimmt, was soll das mit einem terroristischen Anschlag zu tun haben? Wenn man das Video sieht, rast der in alles rein, nur nicht bewusst in Ausländer. Die kann er in der Dunkelheit auch niemals identifizieren. Als erstes versucht er eine langhaarige Blondine umzufahren. Sieht man im Video. Verarschen kann ich mich also selbst.
Der Naziandreas kommt wegen einem begangenem Terroranschlag und mehrfachen Mordversuchs in den Bau.
Ekelhaft das relativieren zu wollen. Diese Vorhaben der Rechten wird scheitern. Eher sollte man erkennen das diese braune Suppe nicht mehr gesellschaftsfähige Züge annimmt. Punkt!!
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Marmelada hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:45)

In Rechtsknallerhausen mag das so sein, auf den meisten anderen Supermarktparkplätzen nicht.

Vermutlich haben die Verletzten die entsprechenden Körperteile so lange gegen das Auto geschlagen, bis sie (schwer) verletzt waren, um einen Verkehrsteilnehmer toitschen Blutes zu diskreditieren.
Vermuten kannst du Alles. Warten wir die Ermittlungen und die Ergebnisse ab. Auf den veröffentlichen Videos..und nur daran können wir beurteilen, bremst der Fahrer vor den Menschen.
Die Personen haben keine Probleme, dem Fahrzeug aus dem Weg zu gehen.
Das sieht nicht wie eine tatsächliche Mordabsicht aus.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
hawk
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von hawk »

Otto.F. hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:07)

Der Naziandreas kommt wegen einem begangenem Terroranschlag und mehrfachen Mordversuchs in den Bau.
Ekelhaft das relativieren zu wollen. Diese Vorhaben der Rechten wird scheitern. Eher sollte man erkennen das diese braune Suppe nicht mehr gesellschaftsfähige Züge annimmt. Punkt!!
Seine politische Gesinnung wurde (noch) nicht genannt. Aber seine Tat war mit Sicherheit ein TerrorAkt.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Otto.F. hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:07)

Der Naziandreas kommt wegen einem begangenem Terroranschlag und mehrfachen Mordversuchs in den Bau.
Ekelhaft das relativieren zu wollen. Diese Vorhaben der Rechten wird scheitern. Eher sollte man erkennen das diese braune Suppe nicht mehr gesellschaftsfähige Züge annimmt. Punkt!!
Das die Protektoren der Migrantenkriminalität darin ein rassistischen Terrorakt sehen, ist nicht verwunderlich.
Mit einer objektiven Betrachtung des Vorfalls, hat diese ideologisch verzerrte Wahrnehmung nichts zu tun.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Iwan der Liebe »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:16)

Das die Protektoren der Migrantenkriminalität darin ein rassistischen Terrorakt sehen, ist nicht verwunderlich.
Mit einer objektiven Betrachtung des Vorfalls, hat diese ideologisch verzerrte Wahrnehmung nichts zu tun.

Hätte ein Moslem am Steuer gesessen, wäre er von der Polizei erschossen worden, und man hätte seinen Ausweis gefunden und nach spätestens 30 Minuten in allen Medien als Schlagzeile verkündet, dass es sich vermutlich um einen "islamistischen Anschlag" gehandelt hat.

Bernd Höcke & Co hätten umgehend den Opfern ihr "Mitgefühl" ausgesprochen und einen Fackelzug veranstaltet.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:21)

Hätte ein Moslem am Steuer gesessen, wäre er von der Polizei erschossen worden, und man hätte seinen Ausweis gefunden und nach spätestens 30 Minuten in allen Medien als Schlagzeile verkündet, dass es sich vermutlich um einen "islamistischen Anschlag" gehandelt hat.

Bernd Höcke & Co hätten umgehend den Opfern ihr "Mitgefühl" ausgesprochen und einen Fackelzug veranstaltet.
Wenn ich mich recht erinnere, verlief der Anschlag in Berlin doch etwas anders.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Orbiter1 »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Erklär das doch mal der 46-jährigen Syrerin die von ihm lebensgefährlich verletzt wurde und nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:30)

Erklär das doch mal der 46-jährigen Syrerin die von ihm lebensgefährlich verletzt wurde und nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte.
Das kann ich, genauso so wenig, wie du.
Gibt es dazu ein Video, nachdem wir uns ein Bild von dem Vorfall machen können?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Vongole »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Und das gleich vier mal, wahrscheinlich wollte er seine Bremsen testen.
Gute Güte! :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:05)

Das werden die Ermittlungen ergeben.
Warum philosophierst du dann so haltlos in der Gegend herum?

Der Richter hat einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes (!!) erlassen. Gehen wir doch bis dahin mal davon aus, dass die Ermittlungen dies hergegeben haben, womit deine Spekulationen und Konstruktionen hinfällig wären.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:33)

Das kann ich, genauso so wenig, wie du.
Die Polizei aber:
Die Staatsanwaltschaft Essen beantragte am Nachmittag (01.01.) beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl wegen mehrfachen versuchten Mordes gegen den 50-jährigen Deutschen aus Essen. Ein Richter folgte am Abend dem Antrag und erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Dieser war in der Silvesternacht mit seinem Auto in Bottrop und Essen in Menschenansammlungen gefahren. Dadurch verletzte der Tatverdächtige nach bisherigen Erkenntnissen acht Personen, davon eine schwer.
Bei dem ersten Angriff des Esseners mit seinem Fahrzeug auf Fußgänger gegen 23.45 Uhr an der Osterfelder Straße in Bottrop wurde niemand verletzt. Auf dem Berliner Platz in Bottrop erfasste er mit dem PKW eine 46-jährige Frau aus Syrien, die dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Aktuell besteht nach einer erfolgreichen Notoperation keine Lebensgefahr mehr. Der 48-jährige Ehemann und die beiden 16 und 27 Jahre alten Töchter wurden ebenfalls verletzt. Weiterhin mussten ein 4-jähriger Junge und seine 29-jährige Mutter aus Afghanistan sowie ein 10-jähriges Mädchen aus Syrien aufgrund ihrer Verletzungen ärztlich behandelt werden. Der Beschuldigten versuchte dann, an der Schloßstraße in Essen in eine Gruppe wartender Fußgänger zu fahren, hier konnten die Personen rechtzeitig ausweichen. Bevor Polizisten den Fahrer an der Straße Rabenhorst in Essen festnahmen, erfasste er an der Frintroper Straße einen 34-jährigen Essener mit türkischen Wurzeln und verletzte ihn am Fuß.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4155570
Zwischenzeitlich hatte der Fahrer auch in Essen versucht, mit seinem PKW gezielt in eine Menschengruppe zu fahren, die an einer Bushaltestelle an der Schlossstraße wartete.
Bereits bei seiner Festnahme äußerte sich der Fahrer mit fremdenfeindlichen Bemerkungen. Die Ermittlungsbehörden gehen derzeit von einem gezielten Anschlag aus, der möglicherweise in der fremdenfeindlichen Einstellung des Fahrers begründet ist.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4155337
Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

Raul71 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:53)
Aus ihrem Link: Sogar Schizophrenie. :eek: Wenn es stimmt, was soll das mit einem terroristischen Anschlag zu tun haben? Wenn man das Video sieht, rast der in alles rein, nur nicht bewusst in Ausländer. Die kann er in der Dunkelheit auch niemals identifizieren. Als erstes versucht er eine langhaarige Blondine umzufahren. Sieht man im Video.
Aus dem Schluss alleine, dass er Ausländer überfahren hat, kann man (gerade im Ruhrgebiet) noch nicht zwingend etwas ablesen. Da sind aber offensichtlich mehr Informationen als das verfügbar. Es hat sich wohl auch während der Festnahme so dargestellt, dass er den Eindruck bestätigt hat, er hätte es gezielt auf Ausländer abgesehen gehabt.
Auch ein Schizophrener kann einen Terrorakt begehen, nur kann er nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:53)

Aus dem Schluss alleine, dass er Ausländer überfahren hat, kann man (gerade im Ruhrgebiet) noch nicht zwingend etwas ablesen. Da sind aber offensichtlich mehr Informationen als das verfügbar. Es hat sich wohl auch während der Festnahme so dargestellt, dass er den Eindruck bestätigt hat, er hätte es gezielt auf Ausländer abgesehen gehabt.
Auch ein Schizophrener kann einen Terrorakt begehen, nur kann er nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Ein Schizophrener ist schizophren und damit krank.
Außerdem sind solche fadenscheinigen Einordnungen völlig egal. Das macht den Schock und die Verletzungen keinen Deut besser.
Was will man damit eigentlich erreichen? Will man von den alltäglichen Taten ablenken? Zu denken gibt mir allerdings, dass der kranke Amokfahrer, genauso wie der mit dem erweiterten Suizid, importierte Taten abgekupfert hat.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

McKnee hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:39)

Warum philosophierst du dann so haltlos in der Gegend herum?

Der Richter hat einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes (!!) erlassen. Gehen wir doch bis dahin mal davon aus, dass die Ermittlungen dies hergegeben haben, womit deine Spekulationen und Konstruktionen hinfällig wären.
Der User philosophiert nicht. Er hat völlig Recht. Ein Haftbefehl ist logisch und hat in diesem Fall noch gar nichts zu sagen. Erst die Gutachten und die Entscheidung des Gerichtes zeigen den Weg.
Entgegen der Vorbeurteilungen scheint das eine Amokfahrt eines Schizophrenen gewesen zu sein. Er hatte einen Hass, durchaus auch auf Ausländer, fuhr aber in Menschenmengen und nicht nur in Ausländer. Die konnte er in der Nacht niemals gezielt ausfindig machen. Außerdem hatte er keinerlei Verbindung zu gewissen Szenen, wie heute mitgeteilt wurde. Sollte er tatsächlich wegen Schizophrenie in Behandlung gewesen sein, kommt er wahrscheinlich nicht ins Gefängnis sondern in die Geschlossene.
Gesperrt