Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:26)

"Unsinn", "solchen wie dir"... interessant

Das ändert natürlich nichts an der Frage, um welche Du herum manövrierst,
außerdem hast Du Deinen Standpunkt doch schon klar gemacht,
daß jeglichen Maßnahmen per Verordnung oder Gesetz durchgesetzt werden mußten,
weil man davon ausgehen konnte (wollte), daß sich ein Teil der Bevölkerung nicht daran hält.
Es war und ist für Dich alternativlos.
Und welcher Schaden entsteht, richtet sich danach, wie der Bürger die Maßnahmen bewertet,
und mit diesen konform geht, es geht um Glaubwürdigkeit.
Es gibt nicht "den Bürger". Es gibt – wenn der Staat Glück hat – Mehrheiten, die staatliche Maßnahmen für vernünftig und richtig halten, aber "die Bürger", die allen Maßnahmen zustimmen, gibt es nicht. In einer pandemischen Lage kann man darauf keine Rücksichten nehmen, weil die Gefahr alle betrifft.
Du kannst meinetwegen einwenden, dass im März 2020 nicht alle Maßnahmen vom Infektionsschutzgesetz gedeckt waren, das hat man später nachgeholt, aber wir hatten bis dahin noch nie eine Pandemie und deshalb musste auch das Infektionsschutzgesetz angepasst werden.
Ich habe jedenfalls keine Lust, die gesamte Corona-Diskussion wieder von vorne aufzurollen. Hier geht es um Verbrechen der Querdenker und das Thema ist viel wichtiger als tausendfache Wiederholung abgedroschener Argumente.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:28)

War das eine länderspezifische Verordnung ?

Also hier in NRW, zumindest in meinem Kreis, war es zu keiner Zeit verboten auf einer Bank zu sitzen.
Das hatten wir doch alles schon mal, nicht jeder Kreis hatte die selben Maßnahmen, ein Verweilverbot gab es aber auch
in NRW z.B. Köln, Düsseldorf und Dortmund 03/2021.
03/2020 gab es das z.B. in Berlin, man fing sogar an Obdachlose zu vertreiben.
Aber das ist ja alles auch egal.
Ein Großteil der Bürger wünscht sich scheinbar Verordnungen und Gesetze, zu jedem Scheiß,
quasi eine Anleitung zum Leben.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:44)

... Verbrechen der Querdenker... ...abgedroschener Argumente.
Ja genau, darum geht es.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:29)

Rentner die eine Pause brauchen? Menschen in der Stadt die in engsten Wohnverhältnissen leben? Es waren nicht nur die Parkbänke, es waren Ausgangssperren die nichts gebracht haben, Maskenpflichten im Freien die unsinnig sind, geschlossene Spielplätze was so nicht nötig war, die teuflischen Glühweinstände, die Betretungsverbote öffentlicher Orte um die bösen Wintersportler nicht an die frische Luft zu lassen, die Ausweisungen von Menschen die sich bereits VOR Pandemiebeginn an ihrem Nebenwohnsitz aufgehalten haben in Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und vielerlei mehr Unsinn. Immer hübsch von "oben" angeordnet und dann wundert man sich das die Bürger nach Auswegen suchen. Sorry: aber mit diesem ganzen Blödsinn hat man das Wichtigste verspielt - VERTRAUEN, was sich jetzt auch bei den Impfungen rächt. DK ist ohne diesen Blödsinn ausgekommen und die dortige Bevölkerung hat mehr Vertrauen zu ihrer Regierung=Impfquote deutlich über der unsrigen. Fang einfach mal an nachzudenken statt zu geifern. :rolleyes:
Auch für dich:
Ich habe keine Lust, die gesamte Corona-Diskussion wieder von vorne aufzurollen. Hier geht es um Verbrechen der Querdenker und das Thema ist viel wichtiger als tausendfache Wiederholung abgedroschener Argumente.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Der Kutscher

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Der Kutscher »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:47)

Auch für dich:
Ich habe keine Lust, die gesamte Corona-Diskussion wieder von vorne aufzurollen.
Ich auch nicht, Schwachsinn wie von Ihnen hab ich mehr als genug gehört. :|
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:44)
Ein Großteil der Bürger wünscht sich scheinbar Verordnungen und Gesetze, zu jedem Scheiß,
quasi eine Anleitung zum Leben.
Wenn die Verordnungen den Schutz der Gesundheit oder gar des Lebens als Hintergrund haben und sie von dir trotzdem so bewertet werden, dann setz dich drauf!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:55)

Wenn die Verordnungen den Schutz der Gesundheit oder gar des Lebens als Hintergrund haben und sie von dir trotzdem so bewertet werden, dann setz dich drauf!
Ich sehe keinen Schutz der Gesundheit oder des Lebens darin, mir z.B. eine Maske in einem niedrig frequentierten, oder gar leeren Baumarkt-Parkplatz aufzusetzen,
das Aufsetzen der Maske an so beschaffenen Orten schützt mich da lediglich vor dem Einsatz meines Verstandes.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 18:05)

Ich sehe keinen Schutz der Gesundheit oder des Lebens darin, mir z.B. eine Maske in einem niedrig frequentierten, oder gar leeren Baumarkt-Parkplatz aufzusetzen,
das Aufsetzen der Maske an so beschaffenen Orten schützt mich da lediglich vor dem Einsatz meines Verstandes.
Wie inzwischen mehrfach geschrieben wurde, geht es hier nicht um Sinn oder Unsinn der Corona-Maßnahmen. Es geht darum, dass ein Mensch von Diskussionen dieser Art so weit fanatisiert worden ist, dass er gezielt und vorsätzlich wegen einer Lächerlichkeit wie MNS einen anderen Menschen getötet hat.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Hoffentlich erscheinen bei der angedachten Trauerfeier keine von diesen Hohl-und Nebendenkern.
Zuzutrauen wäre es ihnen ja.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Kaum anzunehmen, dass sich den Hinterbliebenen des Opfers über die Sichtweisen von Baerbock oder Putin Gedanken machen. :rolleyes:
Die sind nur fassungslos und traurig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Selina »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2021, 14:37)

Kaum anzunehmen, dass sich den Hinterbliebenen des Opfers über die Sichtweisen von Baerbock oder Putin Gedanken machen. :rolleyes:
Die sind nur fassungslos und traurig.
Ja klar. Dennoch ist das ein politisches Diskussions-Forum. Ansonsten hätte es den Strang ja gar nicht gebraucht. Oder was würdest du hier gerne diskutieren? Diese Querdenker-Bewegung ist ja nicht im luftleeren Raum entstanden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2021, 14:37)

Kaum anzunehmen, dass sich den Hinterbliebenen des Opfers über die Sichtweisen von Baerbock oder Putin Gedanken machen. :rolleyes:
Die sind nur fassungslos und traurig.
Das ist nur irgendwie eine Trivialaussage. Wir sind in einem politischem Forum auch nicht aufgefordert, uns über die Gedanken der Hinterbliebenen Gedanken zu machen, sondern darum, uns Gedanken zu machen, wie diese Tat gesellschaftlich-politisch einzuordnen ist. Was soll eine solche Bemerkung?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Oct 2021, 15:37)

Das ist nur irgendwie eine Trivialaussage. Wir sind in einem politischem Forum auch nicht aufgefordert, uns über die Gedanken der Hinterbliebenen Gedanken zu machen, sondern darum, uns Gedanken zu machen, wie diese Tat gesellschaftlich-politisch einzuordnen ist. Was soll eine solche Bemerkung?
Einen Mord aus purem hasserfüllten Egoismus muss man nicht unbedingt gesellschaftlich-politisch einordnen, außer man unterstellt, dass Politik und/oder Gesellschaft für die Tat irgendwie verantwortlich wären.
Oder, wie auch bereits geschehen, das Opfer selbst.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2021, 15:49)

Einen Mord aus purem hasserfüllten Egoismus muss man nicht unbedingt gesellschaftlich-politisch einordnen, außer man unterstellt, dass Politik und/oder Gesellschaft für die Tat irgendwie verantwortlich wären.
Oder, wie auch bereits geschehen, das Opfer selbst.
Nee nee, Moment.Die politische Einordnung bedeutet keineswegs gleichzeitig die Unterstellung irgendeiner Verantwortlichkeit. Es geht einfach um eine Analyse, die zwischen Einzeltäterschaft und Zeitsympton versucht zu unterscheiden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2021, 15:49)

Einen Mord aus purem hasserfüllten Egoismus muss man nicht unbedingt gesellschaftlich-politisch einordnen, außer man unterstellt, dass Politik und/oder Gesellschaft für die Tat irgendwie verantwortlich wären.
Oder, wie auch bereits geschehen, das Opfer selbst.
Die politische Einordnung erfolgte schon mit der Wahl des Thread-Titels,
auch ist hier zu lesen, wie die Verantwortung außerhalb der Verantwortung des Täters selbst,
bei den "Sektenführern", den geistigen Brandstiftern gesucht wurde.
So bleibt es eine Suche nach einfachen Erklärungen und dazu ist bereits alles gesagt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 17:02)

Die politische Einordnung erfolgte schon mit der Wahl des Thread-Titels,
auch ist hier zu lesen, wie die Verantwortung außerhalb der Verantwortung des Täters selbst,
bei den "Sektenführern", den geistigen Brandstiftern gesucht wurde.
So bleibt es eine Suche nach einfachen Erklärungen und dazu ist bereits alles gesagt.
Nö. Ganz im Gegenteil. Die einfachste Erklärung wäre es, zu sagen dass der Schütze einfach vollbekloppt ist. Das ist so richtig einfach. Der Typ ist halt bekloppt, und nach der möglichen Verantwortlichkeit der Sektenführer muss man gar nicht suchen.

So stumpfsinnig platt arbeitet die deutsche Justiz aber nicht. Die versucht grundsätzlich, auch die Motive eines Täters herauszufinden. Die versucht sogar, der Entstehung dieser Motive auf den Grund zu gehen. Die Gerichte arbeiten da sehr akribisch. Da geht es um alles mögliche, aber ganz gewiss nicht um "einfache Erklärungen".

"Einfach" ist die Haltung eines Brandstifters, dass er doch nur ein Feuer gemacht hat. Dafür, dass in dem Feuer ein Mensch umgekommen ist, kann er ja nichts. Er hat doch nur ein Feuer gemacht.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 Oct 2021, 18:29)
...
So stumpfsinnig platt arbeitet die deutsche Justiz aber nicht. Die versucht grundsätzlich, auch die Motive eines Täters herauszufinden. Die versucht sogar, der Entstehung dieser Motive auf den Grund zu gehen. Die Gerichte arbeiten da sehr akribisch. Da geht es um alles mögliche, aber ganz gewiss nicht um "einfache Erklärungen".
...
Abgesehen daß ich das der deutschen Justiz sicher nicht vorwerfe,
bedeutet es wohl, das es abzuwarten ist, was die Justiz heraus findet.
Bei der Vorgeschichte des Täters gibt es da Einiges für die Kriminalpsychologen zu erörtern.

Entgegen dem, was der TE hier zur Diskussion zu stellen versucht.
sünnerklas
In Rheinland-Pfalz hat ein Maskenverweigerer aus Wut und vermutlich kleindkindhaften Trotz einen 20-jährigen Tankstellen-Kassierer erschossen. ***KLICK***
Der Rechtsanwalt Jun hat zu dem Fall einen sehr wichtigen Hinweis getweetet: schon im Sommer wurden in der sogenannten "Querdenker"-Szene "Argumentationsleidfäden" herausgegeben: ***KLICK***
Was ich als einfache Erklärung verbuchen würde.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 19:09)

Abgesehen daß ich das der deutschen Justiz sicher nicht vorwerfe,
bedeutet es wohl, das es abzuwarten ist, was die Justiz heraus findet.
Bei der Vorgeschichte des Täters gibt es da Einiges für die Kriminalpsychologen zu erörtern.
(..)
Sein Verteidiger sollte dich anheuern, dann werden im Gerichtssaal vermutlich Mitleidstränen für das arme Opfer Mario N. rinnen, das einfach nicht anders konnte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2021, 19:25)

Sein Verteidiger sollte dich anheuern, dann werden im Gerichtssaal vermutlich Mitleidstränen für das arme Opfer Mario N. rinnen, das einfach nicht anders konnte.
Das kannst Du mir natürlich gerne unterstellen, wie andere auch.
Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Täter, denn der hat sich, aus welchen Gründen auch immer,
entschieden, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.
So befürworte ich auch dessen Inhaftierung für eine lange Zeit, allerdings sind die tatsächlichen Gründe für diese Tat insofern interessant,
um zukünftige Taten von anderen mit ähnlichen (noch nicht bekannten) Motiven zu verhindern.
Werden zukünftige Taten tatsächlich verhindert, wenn man die Tat den Bestrebungen der "Querdenker-Bewegung" zuweist ?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 19:09)

Abgesehen daß ich das der deutschen Justiz sicher nicht vorwerfe,
bedeutet es wohl, das es abzuwarten ist, was die Justiz heraus findet.
Sebstverständlich. Wer soll das je bestritten haben? Wir dürfen aber doch trotzdem schonmal darüber disktutieren. Oder siehst Du das anders?

Ich sage jetzt auch mal ganz ungeschützt, dass es sich definitiv um eine geplante und vorsätzlich verübte Tötung gehandelt hat. Und ich behaupte mal, dass kein Gericht der Welt es als "strafmildernd" betrachten wird, dass der Mörder/Totschläger auf die Maskenpflicht in der Tanktstelle hingewiesen wurde.

Es zeugt von einer unglaublcher Verrohung der Diskussionskultur in Deutschland, dass über diesen Punkt überhaupt diskutiert werden muss. Selbst wenn es die behauptete und völlig unbewiesene "Merkel-Corona-Diktatur" geben würde, wäre das keinerleich Rechtfetrigung dafür, eine kleinen Tankstellen-Minijobber zu ermorden. Es ist völlig geisteskrank, über diese Frage überhaupt zu diskutieren. Der Mörder/Totschläger hat sich aber berehcitgt und sogar verpflichtet gefühlt, diese Tat zu begenen. Darüber sollte sich jeder Mensch, der diese unsägliche Tat auch nur ansatzweise zu rechtfertigen versucht, klar sein. Das war ein krasses Hassverbrechen. Und seinen motivierenden Hass hat der Täter nicht daheim in seine Bude ausgebrühhtet. Den 'Hass hatte er von Leuten, die ihm eingeschwafelt haben, dass es völlig illegal ist, Maßnahmen gegen Corona zu verhängen. Leute! Es ging nur um eine drecksbescheuterte Maske! Wegen so einem Scheiß ist ein junger Mensch gestorben! Und das soll irgendwie diskussionswürdig sein? Das soll irgendwie mit angeblich illegalen Entscheidungen der Bundesregierung begründbar sein? Nicht ernsthaft, oder?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von oga »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Oct 2021, 19:39)

Werden zukünftige Taten tatsächlich verhindert, wenn man die Tat den Bestrebungen der "Querdenker-Bewegung" zuweist ?
Das kommt auf das Image der Querdenker an. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,SmUMKAc

Erneut ein Angriff auf einen Tankwart durch einen Querdenker. Muss wirklich schwer sein, so eine Maske zu tragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2021, 08:42)

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,SmUMKAc

Erneut ein Angriff auf einen Tankwart durch einen Querdenker. Muss wirklich schwer sein, so eine Maske zu tragen.
Ich vermute mal, dass die Leute, die da ausrasten Leute sind, die schon immer gegen alles waren und gegen alles rebelliert haben. Und da rasten jetzt einige richtig aus. Das sind die, die sich von niemandem etwas sagen lassen wollen und dann bockig bis aufsässig werden. Da gibt es ja durchaus auch einige prominente Beispiele für. Also Leute, die sowohl in der DDR, als auch in der Bundesrepublik Probleme mit dem Staat und der Gesellschaft haben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Wie man sein eigenes Leben mutwillig zerstört: Maskenverweigerer verübt Brandanschlag auf Rathaus. Ergebnis: 3 Jahre Haft. ***KLICK***
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Weltwirtschaftsforum sagt Sitzungen wegen Todesdrohungen ab:
Da beim Open Forum die breite Öffentlichkeit Zugang hat, sei es schwieriger, die Sicherheit zu gewährleisten – also werden die Panels gestrichen. Außerdem sollen die bereits enormen Sicherheitsvorkehrungen weiter verstärkt werden.
»Morddrohungen sind an der Tagesordnung, es wurde ungemütlich«, sagt WEF-Direktor Alois Zwinggi. »Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir im Fadenkreuz von Verschwörungstheoretikern landen könnten.« Täglich gebe es mehrere Dutzend Fälle.
In »Querdenker«-Kreisen und bei anderen Verschwörungsgläubigen ist eine Erzählung rund um das Weltwirtschaftsforum seit Pandemiebeginn weit verbreitet. Demnach sei das Coronavirus entweder gar nicht real oder nur gezüchtet, damit angeblich Geheimgesellschaften und Eliten eine autoritäre Weltregierung anstreben können – die »New World Order«. Der Name der angeblichen neuen Weltordnung wird eng mit dem Weltwirtschaftsforum verknüpft: Das Forum hatte die Initiative »Großer Neustart« verkündet, um die Staatengemeinschaft nach der Pandemie zu mehr Kooperation und einem besseren Klimaschutz zu bewegen.
https://www.spiegel.de/ausland/corona-w ... 78641a1b6b
Das ist kein Spinnertum mehr, diese Typen sind gefährlich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Wähler »

Die Corona-Krise wirft ein Schlaglicht auf besondere Milieus in unserem Land:
Deutschlandfunk 22. November 2021 Warum es sich im Ländle ballt
https://www.deutschlandfunkkultur.de/qu ... r-100.html
"Ein Viertel aller deutschen Waldorfschulen stehen heute in Baden-Württemberg. Eltern aus der „Querdenken“-Szene fänden die aber nicht nur wegen der Pädagogik attraktiv, sondern auch, weil es freie Schulen seien, in denen sie selber die Struktur bestimmen könnten, sagt Frei...
Die beiden Soziologen haben in rund 20 langen Interviews Menschen aus der „Querdenken“-Szene, Waldorfpädagogen, aber auch Journalisten und politische Berater befragt.
Zusätzlich liefert eine Umfrage von mehr als 1.000 Personen statistische Daten. Teilgenommen haben Menschen aus „Querdenken“-nahen Chats beim Messenger Telegram...
Neben dem anthroposophischen Umfeld sei auch ein starkes alternatives Milieu auszumachen. „Dieses Milieu ist durch ein sehr, sehr großes Institutions- und Autoritätsmisstrauen geprägt, durch ein Staatsmisstrauen“, sagt Forscher Nachtwey."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2021, 00:52)
Weltwirtschaftsforum sagt Sitzungen wegen Todesdrohungen ab:

Das ist kein Spinnertum mehr, diese Typen sind gefährlich.
Ganz ehrlich, ein wenig bekommen die dadurch die verdiente Strafe für ihre Dummheit.

Klaus Schwab liefert mit seinem „Great Reset“ Gefasel die ideale Vorlage für alle diese Spinner, zu glauben Corona wäre nur erfunden, weil man im großen Stil die Weltordnung verändern möchte.

Wie oft habe ich mir schon gesagt „Ey Klaus, halt doch mal einfach die Klappe“, aber nein …

Nein, niemand soll mit dem Tod bedroht werden, aber Naivität wir heute maximal bestraft.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:21)

Ganz ehrlich, ein wenig bekommen die dadurch die verdiente Strafe für ihre Dummheit.
(..)
.
Man kann zu den Thesen des WEF stehen, wie man will, aber soweit kommt's noch, dass eine Herde von Antisemiten uns das Denken vorschreibt.
Sollen wir in Zukunft den Reset-Knopf am Router oder Reset-Kombis fürs Handy umbenennen, weil VTler kein Englisch beherrschen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:30)

Sollen wir in Zukunft den Reset-Knopf am Router oder Reset-Kombis fürs Handy umbenennen, weil VTler kein Englisch beherrschen?
Wie ist Schwabs "Great Reset" zu verstehen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:49)

Wie ist Schwabs "Great Reset" zu verstehen?
Als Umbruch, nicht als Austausch oder ähnlichen Schwachsinn.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... et,SY2OK1r
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Für den Great-Reset und die darauf gemünzte VT haben wir doch den Faktenfuchs:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... et,SY2OK1r

2020 lautete die Idee des Gründers:
"Es geht darum, die Welt weniger gespalten, weniger verschmutzend, weniger zerstörerisch, integrativer,
gerechter und fairer zu machen, als wir sie in der Zeit vor der Pandemie hinter uns gelassen haben."


Und ja, da muß ich sagen, die VTler brauchen davor wirklich keine Angst haben.
Das Luftschloss und das Anti-Luftschloss.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:57)

Als Umbruch, nicht als Austausch oder ähnlichen Schwachsinn.
Wer redet denn von "Austausch"? Das kann ich in deinem Link auch nicht finden.

Gucken wir doch mal auf Wikipedia:
Laut Forbes-Magazin sei die Great-Reset-Agenda des WEF "ein weiteres Beispiel dafür, wie reiche, mächtige Eliten ihr Gewissen mit falschen Bemühungen, den Massen zu helfen, beruhigen und sich dabei noch reicher und mächtiger machen. "[3]
Das WEF fordert im Rahmen seiner generellen Agenda, dass eine globalisierte Welt von einer Koalition aus Multinationalen Unternehmen, Regierungen und ausgewählten Zivilgesellschaftlichen Organisationen anstelle von klassischen demokratischen Strukturen regiert werden soll.[21]

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset#Kritik

Nein danke.

Im WEF sind doch die großen Konzerne und die Reichsten der Reichen versammelt. Wenn die inklusives und nachhaltiges Wirtschaften wollen, warum setzen sie es dann nicht einfach um? Die könnten auf den allerletzten Profit verzichten und zB. Näherinnen und Bergmännern/-kindern ein höheres Einkommen zugestehen. Sie könnten auf Profit verzichten und ihre Produkte nachhaltig und reparierbar herstellen. Sie könnten auf Profit verzichten indem sie aufhören, die Korruption - gerade in den armen Ländern - für ihre Zwecke zu nutzen und anstelle dessen zB. faire Preise für Rohstoffe zahlen. Warum investieren diese Unternehmen und Megareichen nicht mehr in Forschung und Entwicklung? Warum nutzen diese Konzerne und Megareichen jedes noch so kleine Steuerschlupfloch, anstatt den Staaten das Geld zu lassen, was ihnen zusteht, und mit dem sie die Infrastruktur verbessern können, besonders in den Bereichen Digitalisierung und Bildung?

Warum tun sie das alles nicht einfach? Warum muss dafür an der Demokratie rumgeschraubt werden?

Tut mir leid, das ist ein großer Haufen Scheiße, den die uns da verkaufen wollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:57)
Als Umbruch, nicht als Austausch oder ähnlichen Schwachsinn.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... et,SY2OK1r
Alleine die Aussage, man würde Corona als Chance für einen „Great Reset“ nutzen wollen, im Zusammenhang mit dem Treffen aller Mächtigen dieser Welt, reicht aus, um auf dieser Basis die verrücktesten Phantasien in denjenigen zu wecken, die nur auf der Suche sind, nach einem Grund für alles das, was in ihren Augen vollkommen unbegründet und sinnlos ist. Endlich ist er da, der Sinn. :rolleyes:

Und ja, das ist schwachsinnig, aber trotzdem kriege ich das von Leuten unter die Nase gerieben, die ich bislang als normale Menschen wahrgenommen hatte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Nov 2021, 17:22)

(..)

Tut mir leid, das ist ein großer Haufen Scheiße, den die uns da verkaufen wollen.
Ich schrieb vorhin, dass man zu den Thesen des WEF stehen kann, wie man will, doch nichts rechtfertigt antisemitische Umdeutungen und schon gar keine Todesdrohungen von einer durchgeknallten VTler-Sekte!
Und die sind hier das Thema, nicht das WEF.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 17:27)

Alleine die Aussage, man würde Corona als Chance für einen „Great Reset“ nutzen wollen, im Zusammenhang mit dem Treffen aller Mächtigen dieser Welt, reicht aus, um auf dieser Basis die verrücktesten Phantasien in denjenigen zu wecken, die nur auf der Suche sind, nach einem Grund für alles das, was in ihren Augen vollkommen unbegründet und sinnlos ist. Endlich ist er da, der Sinn. :rolleyes:

Und ja, das ist schwachsinnig, aber trotzdem kriege ich das von Leuten unter die Nase gerieben, die ich bislang als normale Menschen wahrgenommen hatte.
Weißt du was? Ich werde weder jetzt noch in Zukunft meine Worte auf die Goldwaage legen, um ja nicht von einem Haufen Verquerdenker und/oder Antisemiten missverstanden zu werden.
Und diese Haltung sollte auch für die Mächtigen dieser Welt gelten. Auf Zehenspitzen gehen, um die Schwurbler, Hater &Co. ja nicht zu reizen? Ich glaub es hackt! :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2021, 17:30)

doch nichts rechtfertigt antisemitische Umdeutungen und schon gar keine Todesdrohungen von einer durchgeknallten VTler-Sekte!
Selbstverständlich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2021, 17:30)
Ich schrieb vorhin, dass man zu den Thesen des WEF stehen kann, wie man will, doch nichts rechtfertigt antisemitische Umdeutungen und schon gar keine Todesdrohungen von einer durchgeknallten VTler-Sekte!
Mancher sieht so etwas als "verdiente Strafe":
Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:21)
Ganz ehrlich, ein wenig bekommen die dadurch die verdiente Strafe für ihre Dummheit.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

PeterK hat geschrieben:(27 Nov 2021, 18:44)
Mancher sieht so etwas als "verdiente Strafe":
Ah, Kurzzitatpeter ist wieder unterwegs. Na, suchst du wieder ein paar Dumme?
Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:21)
Ganz ehrlich, ein wenig bekommen die dadurch die verdiente Strafe für ihre Dummheit.
...
Nein, niemand soll mit dem Tod bedroht werden, aber Naivität wir heute maximal bestraft.
Letztendlich ist es die logische Konsequenz, wenn man auf Ebene von Staatenlenkern, Corona als wunderbare Gelegenheit preist, die Weltordnung zu verändern.

Natürlich dürfen die das, und man sollte sich auch nicht von VTlern dominieren lassen. Allerdings hieß es doch, man sei "überrascht" was einem da entgegenschlägt. Das wiederum sehe ich als Naivität.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 19:33)
... Allerdings hieß es doch, man sei "überrascht" was einem da entgegenschlägt. Das wiederum sehe ich als Naivität.
Und ich glaube nicht einmal, daß man wirklich überrascht ist.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 19:33)
Letztendlich ist es die logische Konsequenz, wenn man auf Ebene von Staatenlenkern, Corona als wunderbare Gelegenheit preist, die Weltordnung zu verändern.
Also ist es Deiner Ansicht nach nicht nur "verdiente Strafe", sondern auch "logische Konsequenz"? Ich bin anderer Ansicht.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 19:33)
Letztendlich ist es die logische Konsequenz, wenn man auf Ebene von Staatenlenkern, Corona als wunderbare Gelegenheit preist, die Weltordnung zu verändern.

Natürlich dürfen die das, und man sollte sich auch nicht von VTlern dominieren lassen. Allerdings hieß es doch, man sei "überrascht" was einem da entgegenschlägt. Das wiederum sehe ich als Naivität.
Richtig!
Fast überall wittern die Verschwörungstheoretiker eine Verschwörung!
Man denke an die Gefälschten "Protokolle der Weisen von Zion".
Man denke sich Bedrohungen aus,
oder aber man nehme reale Bedrohungen, und deute diese um.
Es ist meist ein Resultat von unreflektierendem Denken und hirnloser Aneignung von Gedankengebäuden anderer Menschen.
Es ist aber oft auch geradezu die Sehnsucht danach,
dass plötzlich allgemein offenbar werden solle,
dass eine völlig andere, verschleierte Weltenordnung plötzlich allen offenbar werden möge.

Denn dann hätte man ja die Berechtigung für seinen irren Gedanken-Komplex.
Und in der Welt die sich nach dieser Entschleierung auftuen möge,
würde man sich dann in einer revolutionären Gegenbewegung
an der gesellschaftsrelevanten Spitze befinden.
Denn dann müssten es ja schließlich alle einsehen,
dass man die ganze Zeit richtig gelegen war.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Neom »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Nov 2021, 19:33)
Letztendlich ist es die logische Konsequenz, wenn man auf Ebene von Staatenlenkern, Corona als wunderbare Gelegenheit preist, die Weltordnung zu verändern.
Schaut man in die Geschichte der Menschheit gab es immer wieder eine Neuordnung der Welt(mächte).
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

Neom hat geschrieben:(28 Nov 2021, 07:24)

Schaut man in die Geschichte der Menschheit gab es immer wieder eine Neuordnung der Welt(mächte).
Ja, aber man sollte dabei zwischen Realität und Fiktion/Fantasie unterscheiden.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Neom »

Papaloooo hat geschrieben:(28 Nov 2021, 08:06)

Ja, aber man sollte dabei zwischen Realität und Fiktion/Fantasie unterscheiden.
Es liegt an der Natur der Menschen zu fantasieren. Bei manchen in einer schlimmen Form.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Neom hat geschrieben:(28 Nov 2021, 07:24)

Schaut man in die Geschichte der Menschheit gab es immer wieder eine Neuordnung der Welt(mächte).
Was unendliche viele Menschenleben forderte. Es gibt nichts Besseres als die Demokratie, auch bei all ihren Defiziten, eine Herrschaft von Konzernen und NGOs wäre ein fürchterlicher Rückschritt. Wie es in so einer Oligarchie zugeht, kann man in Russland bewundern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Neom »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2021, 09:52)

Was unendliche viele Menschenleben forderte. Es gibt nichts Besseres als die Demokratie, auch bei all ihren Defiziten, eine Herrschaft von Konzernen und NGOs wäre ein fürchterlicher Rückschritt. Wie es in so einer Oligarchie zugeht, kann man in Russland bewundern.
Du lebst in einer Traumwelt, wenn du glaubst das Konzerne, NGOs und sonstige Organisationen noch nicht Einfluss auf Politik und Leben haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Neom hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:57)

Du lebst in einer Traumwelt, wenn du glaubst das Konzerne, NGOs und sonstige Organisationen noch nicht Einfluss auf Politik und Leben haben.
Schön einen Strohmann aufgestellt, um persönlich werden zu können :rolleyes: Einflussnahme von Konzernen, NGOs und anderen Organisationen ist keine Oligarchie.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Neom »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2021, 11:10)

Schön einen Strohmann aufgestellt, um persönlich werden zu können :rolleyes: Einflussnahme von Konzernen, NGOs und anderen Organisationen ist keine Oligarchie.
Die Bezeichnung ist eine andere aber wenn z.B. Zuckerberg, Musk, Bezos und Co. durch ihre Unternehmen und ihren Milliarden die Möglichkeit haben, Einfluss zu nehmen, dann tuen sie das auch.

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 21007.html

https://www.forbes.com/sites/zacheverso ... 3665e44341


Alleine Facebook und Twitter haben das politische Geschehen stark verändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Neom hat geschrieben:(28 Nov 2021, 11:28)

Die Bezeichnung ist eine andere aber wenn z.B. Zuckerberg, Musk, Bezos und Co. durch ihre Unternehmen und ihren Milliarden die Möglichkeit haben, Einfluss zu nehmen, dann tuen sie das auch.
Und wo soll jemand behauptet haben, die würden keinen Einfluss nehmen oder nehmen wollen? Jeder nimmt Einfluss, auch und gerade der Wähler. Das ist nur immer noch etwas ganz anderes als eine Oligarchie von Konzernen, NGOs und sonstigen Organisationen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von streicher »

Handelt es hier um ein "Querdenker-Verbrechen"?
11:16 Uhr:
Nun ist es erneut zu einem Brandanschlag gekommen, der sehr wahrscheinlich als "Echo" auf die neuen Corona-Maßnahmen zu verstehen ist: Auf das Gesundheitsamt im rheinland-pfälzischen Altenkirchen ist ein Brandanschlag verübt worden. Die Eingangstür und Teile der Fassade wurden beschädigt, wie die Polizei in Koblenz mitteilt.
https://www.n-tv.de/der_tag/Freitag-der ... 73972.html

Es wird vermutet, dass die Aggressivität aufgrund der beabsichtigten Maßnahmen zunehmen dürfte.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten