Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:41)
...
Berliner Politik ist da vollkommen unbeteiligt.... abwink.
Natürlich! ;)
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Haegar hat geschrieben:(04 Aug 2021, 16:21)

Also hast Du keine Ahnung und auch die gebrachten Links auch nicht gelesen... das dachte ich mir
Es kommt nicht erst seit 2019 immer wieder zu Gewalt gegen Demonstranten.
Die Covidioten - Sonderopferrolle durch Polizeigewalt, die Du hier reiten möchtest, ist klar zu erkennen, aber wie alles aus der Ecke peinlich (Ungeimpft - Davisstern oder Sophie-Scholl-Vergleich von Jana aus Kassel oder so).

Ist es so schwer zu verstehen oder ist es schwerer Verstehen zu wollen wenn der Gegenüber eine andere Meinung hat?


Seit 2019 das beruht auf meinem Empfinden!

Klar gab es das zuvor auch Hamburg, Berlin Kreuzberg etc. da gab es zuvor aber auch fast immer Straftaten und / oder Gewaltausbrüche von den Demonstranten, was zur Eskalation führte.

Seit 2019 gab es, aus meiner Sicht unverhältnismäßiges Vorgehen der Polizei gegen wirklich friedliche Demonstranten.

So jetzt verstanden?

Danke!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:33)

Und davon abgesehen, die Aufzüge finden weiterhin statt, auch heute.
Aufzüge finden bestimmt massenhaft statt in den vielen Hochhäusern.
Aber Ballweg ist abgereist, hat die Demo für den 29.August abgesagt, und lediglich ein paar Hanseln irren durch die Straßen.
Kann sich natürlich noch ändern, und man versucht, den Berlinern den Feierabend zu versauen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:53)

Aufzüge finden bestimmt massenhaft statt in den vielen Hochhäusern.
Aber Ballweg ist abgereist, hat die Demo für den 29.August abgesagt, und lediglich ein paar Hanseln irren durch die Straßen.
Kann sich natürlich noch ändern, und man versucht, den Berlinern den Feierabend zu versauen.
Darüber weiss ich als Berliner nichts.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:45)

Ist es so schwer zu verstehen oder ist es schwerer Verstehen zu wollen wenn der Gegenüber eine andere Meinung hat?


Seit 2019 das beruht auf meinem Empfinden!
Die Polizei//und das deutsche Rechtssystem geht MEINEM "Empfinden" viel zu LASCH gegen solch Rechtsbrecher und TERROR-Demonstranten vor ! ...mindestens seit 2019... - meine MEINUNG.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:55)

Darüber weiss ich als Berliner nichts.
>>>Aufzüge finden bestimmt massenhaft statt in den vielen Hochhäusern...

Werden die bei Euch "LIFT" genannt ??? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:07)

Falsch. Einige tausend haben es illegal getan. 600 werden dafür tief in die Tasche greifen.

Wenn Du öfters erwischt wirst kann das irgendwie passieren das man einfährt.

Effekt vorhanden. Sollen Sie doch einfach friedlich bleiben, Regeln einfach befolgen. Wenn nicht gibt's eben Ärger.

Deren Problem. Ich habe das beim Gelöbnis usw. oft genug so Super Helden erlebt.. Fußball, Eishockey, Veranstaltungen.... Aber wenn dann die Quittung kommt oder nach Brechen des Widerstand mit vorläufiger Festnahme, es zu Verletzungen mit Schmerzen kommt wird gejammert.

Buhu Buhu tut so weh und wie soll ich die Strafe zahlen.

Bevor ich Scheisse baue das Hirn benutzen. Ich habe auch gegen S21 demonstriert ohne Ärger bekommen zu haben.

Es ist möglich friedlich zu protestieren

Das mit dem Tief in die Tasche greifen sehe ich nicht so. Da es sich hier um eine OWIG handelt würden die Behörden auf ihren Bescheiden sitzen bleiben, zumindest bei denen die unterhalb der Pfändungsgrenzen
liegen!
Sie können "Erzwingungshaft" richterlich anordnen ...mal 1 Tag mal 2 bis zu 14v Tagen und länger!

Und wem juckt so was wenn er eh vom Staat lebt. Wie viele von den Kravalltouristen ob bei Demo Radikal oder Fussball Ausschreitungen?
Ob er nun selber einkaufen muß oder das Essen bis zur Zellentür gebracht bekommt und dafür nicht mal zahlen muß.... Er hat ja nix was man ihm nehmen kann.

Und bei Straftat wie Widerstand gibt es meist Geldstrafe...... die sitzen die Leute ab und kosten dem Staat z.B. in berlin 170 Euro a Tag.

Unter 180 Tagessätzen zählt es nicht mal als Vorstrafe.

Wer macht also Nasse und greift in die Tasche? Der Staat und stell Dir vor der Staat bin nicht ich wie Ludwig der 14. mal sagte, sondern wir alle!

Wenn wir also Rechtsgüter nach den GG durch kommunale oder Landesgesetze einschränken sind wir dann immer noch eine Demokratie?

Spätestens ab hier habe ich als Demokratin ernste angebrachte Zweifel.


Wir schliessen eine Großteil der Menschen einfach aus weil er eine andere Meinung hat? Das ist für eine Demokratie unpassend!
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:56)

>>>Aufzüge finden bestimmt massenhaft statt in den vielen Hochhäusern...

Werden die bei Euch "LIFT" genannt ??? :D :D :D
Een Uffzuch, is dit, weiter nüscht!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:45)

Ist es so schwer zu verstehen oder ist es schwerer Verstehen zu wollen wenn der Gegenüber eine andere Meinung hat?


Seit 2019 das beruht auf meinem Empfinden!

Klar gab es das zuvor auch Hamburg, Berlin Kreuzberg etc. da gab es zuvor aber auch fast immer Straftaten und / oder Gewaltausbrüche von den Demonstranten, was zur Eskalation führte.

Seit 2019 gab es, aus meiner Sicht unverhältnismäßiges Vorgehen der Polizei gegen wirklich friedliche Demonstranten.

So jetzt verstanden?

Danke!
Ach Du wolltest nur Dein Empfinden kundtun ?
Na dann kann ich Dich beruhigen. Du liegst falsch.

Die Polizei ist bisher recht vernünftig und verhältnismäßig mit den Demonstranten umgegangen.
Haben die Leute machen lassen und ab und zu haben die sich souverän einen rausgegriffen, der Ärger machen wollte.
Man hat eher bemerkt, dass die Demonstrierenden die Polizei provozieren wollten.
Die haben aber in den von mir betrachteten Fällen professionell reagiert.
Auch waren viele Menschen dabei, die erst das Verhalten mit der Polizei auf Demos lernen mussten.
Das wurde ihnen dann beigebracht. Manche brauchten wohl mehrere Hilfestellung beim Verstehen.

Ach und meine Beispiele zeigten auch, dass die Polizei in den 80er und 90er Jahre dazugelernt hat.
Davon können jetzt die Covidioten lernen.

Und gerne.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Vongole hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:53)

Aufzüge finden bestimmt massenhaft statt in den vielen Hochhäusern.
Aber Ballweg ist abgereist, hat die Demo für den 29.August abgesagt, und lediglich ein paar Hanseln irren durch die Straßen.
Kann sich natürlich noch ändern, und man versucht, den Berlinern den Feierabend zu versauen.

Ballweg Spiel aus, Satz und Sieg für die Grundgesetzbeschränker!!

könnte man sagen, oder? Nur war Ballweg gar nicht vor Ort dieses Jahr im August........

Und was M. Ballweg für ein "fähiger Feldherr" ist hat man letztes Jahr in Berlin gesehen.

"Wir bleiben in Berlin bis diese Regierung zurück getreten ist" tönte er damals .......Er ist am Abend noch nach Stutgart zurück gereist.

Auf solche Leute kann man nicht vertrauen oder bauen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 16:48)

Verstehe!

Die Grundrechte werden eingeschränkt, die Menschenrechte verlieren jegliche Bedeutung und während eine Woche zuvor LBGT Party in Berlin mit tausenden
Teilnehmern genehmigt wurde, hat man die Demo vom Wochenende verboten. Die Polizisten haben so etwas wie eine Remonstrationspflicht.
Propagandistisches Geschwafel aus der Covidioten-Ecke. Selbst bei den jüngsten rechtswidrigen, weil vorab verbotenen Demos der sogenannten Querdenker ist die Polizei nicht mit Gewalt gegen die Menschen vorgegangen.

Hätte es Dein Vertrauen in das deutsche Rechtssystem gestärk, wenn eine Woche zuvor Schwule und Lesben zusammengeknüppelt worden wären? Arme Wurst! Sowas ist nicht der Stil deutscher Polizei. Die Schwulen und Lesben haben sich auch nicht starrsinnig auf die Straße gesetzt oder mutwillig Polizeibeamten ins Gesicht gehustet.

Du hast diese Diskussion unter dem Titel "Polizeigewalt" eröffnet. Wo ist der Beleg für "Gewalt"?

Übrigens mal am Rande: Die Polizei hat die Demonstrationen nicht verboten. Sowas darf die Polzei in Deutschland überhaupt nicht und hat es auch nie getan.
Slava Ukraini
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Haegar hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:08)

Ach Du wolltest nur Dein Empfinden kundtun ?
Na dann kann ich Dich beruhigen. Du liegst falsch.

Die Polizei ist bisher recht vernünftig und verhältnismäßig mit den Demonstranten umgegangen.
Haben die Leute machen lassen und ab und zu haben die sich souverän einen rausgegriffen, der Ärger machen wollte.
Man hat eher bemerkt, dass die Demonstrierenden die Polizei provozieren wollten.
Die haben aber in den von mir betrachteten Fällen professionell reagiert.
Auch waren viele Menschen dabei, die erst das Verhalten mit der Polizei auf Demos lernen mussten.
Das wurde ihnen dann beigebracht. Manche brauchten wohl mehrere Hilfestellung beim Verstehen.

Ach und meine Beispiele zeigten auch, dass die Polizei in den 80er und 90er Jahre dazugelernt hat.
Davon können jetzt die Covidioten lernen.

Und gerne.


Warum nicht noch Schwurbler, Aluhüte und "REICHSBÜRGER" warum nur Covidioten?

Warum bezeichnet jemand Menschen mit anderer Meinung so?

Kann ich nicht verstehen.....gerade das Wort Covidioten...... nur weil diese Leute für ihre Menschen-und Bürgerechte auf die Straße gehen?

Was wäre wenn die andere Seite genauso reagieren würde? "Coronagläubiger" "Impffreak" so was macht man einfach nicht.

Und einige Polizisten besonders in Berlin reagieren oft unverhältnismäßig mit übertriebener Härte.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Polizeigewalt und rassistische:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Dass wir ein Problem mit rechtswidriger Polizeigewalt haben, ist für Singelnstein eindeutig. "Die Frage ist, wie groß das Problem ist". In einer groß angelegten Studie hat der Forscher ein erhebliches Dunkelfeld entdeckt. Ein Großteil der Fälle landet demnach in keiner Statistik, weil von den Opfern keine Anzeige gestellt wird. Viele würden davon absehen, weil sie keine Aussichten auf Erfolg sehen.
Rechtswidrige Polizeigewalt ist also kein neues Phänomen und die Ursachen von überlasteten oder übermüdeten Beamten, bis zu rassistischen Vorurteilen vielfältig.
https://taz.de/Polizeigewalt-in-Deutschland/!5703346/
Und in Ingelheim werden Demonstranten in einem Tunnel mit Schlagstöcken und Pfefferspray so zusammengedrängt, dass Panik ausbricht.
https://taz.de/Polizeigewalt-bei-Demo-i ... /!5708401/
Direkt nach Ankunft am Bahnhof Ingelheim wurden etwa 100 Bürger:innen von der Polizei in einen engen Tunnel getrieben.
Videos zeigen den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray an beiden Ausgängen. Menschen schreien nach Luft.
Es kommt eben nur darauf an wer demonstriert.
Das eine Mal ist man empört, das andere Mal möchte man Knüppel aus dem Sack.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:35)

Polizeigewalt und rassistische:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html




https://taz.de/Polizeigewalt-in-Deutschland/!5703346/


https://taz.de/Polizeigewalt-bei-Demo-i ... /!5708401/


Es kommt eben nur darauf an wer demonstriert.
Das eine Mal ist man empört, das andere Mal möchte man Knüppel aus dem Sack.
Ich bin immer gegen Polizeigewalt. Aber die Covidioten brauchen sich nicht wundern, wenn was passiert. Da haben solch Demoerfahrene Menschen wie ich wohl mehr Erfahrung mit. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:29)


Kann ich nicht verstehen.....gerade das Wort Covidioten...... nur weil diese Leute für ihre Menschen-und Bürgerechte auf die Straße gehen?
Weil diese Menschen die Krankheit Covid-19 von Anfang an nicht ernstgenommen haben. Deswegen heißen die so. Ist gar nicht sooooooooooooo schwer.
Und nein, Verbrechen begehen ist immer noch kein Bürger- oder gar Menschenrecht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:37)

Ich bin immer gegen Polizeigewalt. Aber die Covidioten brauchen sich nicht wundern, wenn was passiert. Da haben solch Demoerfahrene Menschen wie ich wohl mehr Erfahrung mit. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Da sind auch viele demoerfahrene Menschen dabei, zumindest behauptete man das noch im vorherigen Jahr,
als man die Demonstranten noch verschiedenen politischen zuordnete und sie deshalb ablehnte.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:22)

Propagandistisches Geschwafel aus der Covidioten-Ecke. Selbst bei den jüngsten rechtswidrigen, weil vorab verbotenen Demos der sogenannten Querdenker ist die Polizei nicht mit Gewalt gegen die Menschen vorgegangen.

Hätte es Dein Vertrauen in das deutsche Rechtssystem gestärk, wenn eine Woche zuvor Schwule und Lesben zusammengeknüppelt worden wären? Arme Wurst! Sowas ist nicht der Stil deutscher Polizei. Die Schwulen und Lesben haben sich auch nicht starrsinnig auf die Straße gesetzt oder mutwillig Polizeibeamten ins Gesicht gehustet.

Du hast diese Diskussion unter dem Titel "Polizeigewalt" eröffnet. Wo ist der Beleg für "Gewalt"?

Übrigens mal am Rande: Die Polizei hat die Demonstrationen nicht verboten. Sowas darf die Polzei in Deutschland überhaupt nicht und hat es auch nie getan.


Ach ja es bringt auch nix mir Worte zu verdrehen ich weiß schon das die Exekutive nix damit zu tun hat sondern die Judikative .... mit Verbot von Veranstaltungen etc..

Bei der Polizei geht es mir um Remonstrationspflicht und um Unverhältnismäßigkeit von Zwangsanwendungen von körperlicher Gewalt.

Das sind nur zwei kleine Berichte über Gewalt bei Polizeieinsätzen.

https://www.fr.de/politik/duesseldorf-d ... 27652.html


https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:41)

Da sind auch viele demoerfahrene Menschen dabei,
die brauchen sich aber auch nicht wundern, wenn es eine Reaktion gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:37)

Ich bin immer gegen Polizeigewalt. Aber die Covidioten brauchen sich nicht wundern, wenn was passiert. Da haben solch Demoerfahrene Menschen wie ich wohl mehr Erfahrung mit. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Noch jemand der Menschen mit anderer Meinung als Covidioten bezeichnet?

Na ja früher haben die Leute lange Zeit "Ossi" und "Wessi" gesagt. Bis viele bemerkten, dass es eine Beleidigung sein kann.

Kann man nicht einfach nur sagen oder schreben...jemand der Corona nicht als soooo gefährlich ansieht?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:42)

Ach ja es bringt auch nix mir Worte zu verdrehen ich weiß schon das die Exekutive nix damit zu tun hat sondern die Judikative .... mit Verbot von Veranstaltungen etc..

Bei der Polizei geht es mir um Remonstrationspflicht und um Unverhältnismäßigkeit von Zwangsanwendungen von körperlicher Gewalt.

Das sind nur zwei kleine Berichte über Gewalt bei Polizeieinsätzen.

https://www.fr.de/politik/duesseldorf-d ... 27652.html


https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Hey, ganz großartige Links! Da steht was von Strafanzeigen gegen Polizisten und von Ermittlungen der Polizei in den eigenen Reihen. Und Du fabulierst hier etwas von der Beseitigung von Grund- und Menschenrechten. Geht es Dir vielleicht gerade nicht so gut?

Du hast unterstellt, dass die Polizei seit dem 19. Juli unverhältnismäßige Gewalt gegen Demonstrierende ausgeübt hätte. Wie kommst Du auf diese absurde Idee? Die ganzen Covidioten konnten doch durch Berlin spazieren, obwohl das alles eigentlich verboten war.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:49)

Noch jemand der Menschen mit anderer Meinung als Covidioten bezeichnet?
Menschen die wissenschaftliche Fakten bezüglich des Virus Covid-19 negieren müssen nenne ich Covidiot.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:46)

die brauchen sich aber auch nicht wundern, wenn es eine Reaktion gibt.
Du und andere reden von provozierten Reaktionen, so ist es dann auch kein Wundern sondern eher ein gespieltes Wundern.
Ein unerfahrener Neudemonstrant könnte sich allerdings wundern, den kann es aber gar nicht geben, denn er lebt ja angeblich in einer Blase.
Ich rechne immer mit einer Reaktion, wenn ich mich über Gebote, Anordnungen oder auch Gesetze hinwegsetze, allerdings beschwere ich
mich dann nicht, es seie denn mein Rechtsbeistand rät mir dazu.
Natürlich kann man auch vor einer "Tat" einen Rechtsbeistand konsultieren und fragen: Was währe wenn ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:55)

Du und andere reden von provozierten Reaktionen,
Die stattgefunden haben. Also, wo ist dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:49)

Noch jemand der Menschen mit anderer Meinung als Covidioten bezeichnet?

Na ja früher haben die Leute lange Zeit "Ossi" und "Wessi" gesagt. Bis viele bemerkten, dass es eine Beleidigung sein kann.

Kann man nicht einfach nur sagen oder schreben...jemand der Corona nicht als soooo gefährlich ansieht?
Du bist ein Schwätzer, wahlweise eine Schwätzerin. Die Covidioten behaupten nicht einfach nur kontrafaktisch, dass Corona "nicht soooo gefährlich" wäre. Die fordern auf rechtswidrigen (weil verbotenen) Demonstrationen, dass alle Maßnahmen zur Eindämmung von Corona eingestellt werden sollen. Und die behaupten so völlig idiotische Dinge wie, dass Bill Gates Corona erzeugt habe, um die Weltherrschaft anztreten. In Abstimmung mit dem Weltjudentum. Geht es eigentlich noch bescheuerter? Mit diesen kranken Geistern machst Du Dich gemein und hast noch nichtmal den Anstand, die von Dir behauptete Polizeigewalt seit dem 19. Juli in irgendeiner Weise zu belegen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:55)

Du und andere reden von provozierten Reaktionen, so ist es dann auch kein Wundern sondern eher ein gespieltes Wundern.
Ein unerfahrener Neudemonstrant könnte sich allerdings wundern, den kann es aber gar nicht geben, denn er lebt ja angeblich in einer Blase.
Ich rechne immer mit einer Reaktion, wenn ich mich über Gebote, Anordnungen oder auch Gesetze hinwegsetze, allerdings beschwere ich
mich dann nicht, es seie denn mein Rechtsbeistand rät mir dazu.
Natürlich kann man auch vor einer "Tat" einen Rechtsbeistand konsultieren und fragen: Was währe wenn ?
Also ich habe noch nie vorab einen Anwalt konsultiert, ehe ich zu einer Demo gegangen bin. Ich bin allerdings auch nie zu einer Demo gegangen, bei der ich mich mit Rechtsradikalen, Antisemiten oder bescheuterten Verschwörungstheoretikern hätte solidarisieren müssen. Es kommt halt immer darauf an, ob man weiß, wofür oder wogegen man demonstriert. Wenn der Grund für die Demo völlig egal ist, kann man sich nicht auf die Ausübung der Freiheit einer Meinung berufen, die man gar nicht hat.

Das alles ist aber immer noch keine hinreichende Erklärung für den Strang-Titel. Da stehe "Polizeigewalt". Sagt jetzt vielleicht endlich mal irgend einer der selbsternannten Verfechter von Bürger- und Menschenrechten, über welche Gewalt wir eigentlich reden? Welche Gewalttaten hat die Polizei denn seit dem 19.7. begangen?
Slava Ukraini
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:52)

Menschen die wissenschaftliche Fakten bezüglich des Virus Covid-19 negieren müssen nenne ich Covidiot.



Dann gestatte in umgekehrte Weise dass ich solche die es sich beinahe schon zur Religion gemacht haben als Coronagläubige benenne!

Am Rande bemerkt die Heilige Corona laut Wikipedia:

In der Wallfahrtskapelle St. Corona bei Kirchberg am Wechsel, südlich von Wien, wurde die hl. Corona als Helferin bei Viehseuchen, gegen Unwetter und Missernten angerufen.[18][19] Verallgemeinert und auch auf Humanseuchen übertragen wird dieses Patronat im entsprechenden Artikel des Ökumenischen Heiligenlexikons aufgegriffen

Passt ja auch irgendwie mit der Heiligen Corona oder?

Sie ist nach katholischer Betrachtung auch die Patronin des Geldes, der Metzger und Schatzgräber.


https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Heilige)

Kurz zusammengefasst Schutzpatronin gegen Seuchen (Viren verursachen ja Seuchen), des Geldes und der Metzger...... wenn da nicht mehr als nur katholischer Glaube dahintersteckt! :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:26)

Dann gestatte in umgekehrte Weise dass ich solche die es sich beinahe schon zur Religion
Religion ist im besten Falle Metaphysik und somit außerhalb des naturwissenschaftlichen Diskurs zu finden. Ich halte mich an Fakten, naturwissenschaftliche, fundierte Fakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:14)

Also ich habe noch nie vorab einen Anwalt konsultiert, ehe ich zu einer Demo gegangen bin. Ich bin allerdings auch nie zu einer Demo gegangen, bei der ich mich mit Rechtsradikalen, Antisemiten oder bescheuterten Verschwörungstheoretikern hätte solidarisieren müssen. Es kommt halt immer darauf an, ob man weiß, wofür oder wogegen man demonstriert. Wenn der Grund für die Demo völlig egal ist, kann man sich nicht auf die Ausübung der Freiheit einer Meinung berufen, die man gar nicht hat.

Das alles ist aber immer noch keine hinreichende Erklärung für den Strang-Titel. Da stehe "Polizeigewalt". Sagt jetzt vielleicht endlich mal irgend einer der selbsternannten Verfechter von Bürger- und Menschenrechten, über welche Gewalt wir eigentlich reden? Welche Gewalttaten hat die Polizei denn seit dem 19.7. begangen?

Doch ich habe gerade vorhin zwei Links zu Polizeigewalt eingestellt..... also bitte auch nicht so......
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19820
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:58)

Die stattgefunden haben. Also, wo ist dein Problem?
Auch dieser Fall dürfte rechtlich einwandfrei sein:

(1) Illegale Demonstration, trotz Verbots ist man trotzdem dorthin
(2) Den Anweisungen der Polizei nicht Folge geleistet
(3) Versucht, provokativ und demonstrativ die Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Das provokante Zulaufen auf den Polizisten wurde als Angriff gewertet und daraufhin unmittelbarer Zwang angewandt.
So ist das halt, wenn Würstchen Revolution spielen wollen.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:31)

Auch dieser Fall dürfte rechtlich einwandfrei sein:

(1) Illegale Demonstration, trotz Verbots ist man trotzdem dorthin
(2) Den Anweisungen der Polizei nicht Folge geleistet
(3) Versucht, provokativ und demonstrativ die Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Das provokante Zulaufen auf den Polizisten wurde als Angriff gewertet und daraufhin unmittelbarer Zwang angewandt.
So ist das halt, wenn Würstchen Revolution spielen wollen.


Logisch! Und dann werden 60 Jahre alte Frauen zu Boden geworfen und in den Rücken geboxt.....

Hier ein Beitrag der Bild von Youtube.

Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Eine 60 Jahre alte Frau kann man auch mit zwei Polizistinen fixiren da muß man keine boxenden Polizisten hinschicken.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Ist das wirklich noch verhältnismäßig?


Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Eine Woche zuvor........LBGT 65.000 Teilnehmer viele ohne Mundschutz etc.

Noch mal ein Video der Bild


Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:35)

Logisch! Und dann werden 60 Jahre alte Frauen zu Boden geworfen und in den Rücken geboxt.....
Was haben die denn da gemacht? Erklär doch mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:45)

Eine Woche zuvor........LBGT 65.000 Teilnehmer viele ohne Mundschutz etc.
Genehmigung - Verbot.
Merkst was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:49)

Noch jemand der Menschen mit anderer Meinung als Covidioten bezeichnet?

Na ja früher haben die Leute lange Zeit "Ossi" und "Wessi" gesagt. Bis viele bemerkten, dass es eine Beleidigung sein kann.

Kann man nicht einfach nur sagen oder schreben...jemand der Corona nicht als soooo gefährlich ansieht?
Die können "sehen" was sie wollen....müssen sich aber an die Rules halten....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:39)

Ist das wirklich noch verhältnismäßig?


Eigensicherung – Wikipediahttps://de.wikipedia.org › wiki › Eigensicherung
Die Eigensicherung ist der aktive Schutz über geeignete vorbeugende Maßnahmen die Gefahren ... Bevorstehende Entwaffnung eines Polizeibeamten durch einen gewaltbereiten ...

Leitfaden (LF) 371 „Eigensicherung im Polizeidienst ...https://beck-online.beck.de › ...
Leitfaden (LF) 371 „Eigensicherung im Polizeidienst”. RdErl. d. MI v. 17. 4. Dokumentnavigation: Vor-/Zurückblättern. zum Seitenanfang. Dokument

Warum ... - Polizei Sachsen - Polizei Sachsen - Eigensicherunghttps://www.polizei.sachsen.de › ...
Die Polizeikontrolle. Eigene Sicherheit. Bei Kontrollen treffen die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten immer auch Maßnahmen zu ihrer eigenen Sicherheit. Dazu ...

Eigensicherung - Gewerkschaft der Polizeihttps://www.gdp.de › gdp › gdp.nsf
PDF
01.01.2015 — handelt, ist für den Polizeibeamten auch nicht wichtig, entscheidend ist ... nalisieren, dass der Angriff bevorsteht.
Ein Angriff auf Polizeibeamte - da darf "der" fast alles....

Bei Angriff mit "Waffe" - Flaggenstock...Flasche ...darf der Beamte die Waffe ziehen....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19820
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:36)

Eine 60 Jahre alte Frau kann man auch mit zwei Polizistinen fixiren da muß man keine boxenden Polizisten hinschicken.
Die Frau soll einen Beamten gebissen haben. Die Bissverletzung wurde mit Sicherheit im Rahmen der Beweisaufnahm ärztlich assistiert, untersucht.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:58)

Die stattgefunden haben. Also, wo ist dein Problem?
Du hast doch vom "wundern" gesprochen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:21)

Du hast doch vom "wundern" gesprochen.
Wer erfahren ist, wundert sich nicht. Reaktionen waren doch wieder Teil der Covidiotenpropaganda.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:14)

Also ich habe noch nie vorab einen Anwalt konsultiert, ehe ich zu einer Demo gegangen bin. Ich bin allerdings auch nie zu einer Demo gegangen, bei der ich mich mit Rechtsradikalen, Antisemiten oder bescheuterten Verschwörungstheoretikern hätte solidarisieren müssen. Es kommt halt immer darauf an, ob man weiß, wofür oder wogegen man demonstriert. Wenn der Grund für die Demo völlig egal ist, kann man sich nicht auf die Ausübung der Freiheit einer Meinung berufen, die man gar nicht hat.

Das alles ist aber immer noch keine hinreichende Erklärung für den Strang-Titel. Da stehe "Polizeigewalt". Sagt jetzt vielleicht endlich mal irgend einer der selbsternannten Verfechter von Bürger- und Menschenrechten, über welche Gewalt wir eigentlich reden? Welche Gewalttaten hat die Polizei denn seit dem 19.7. begangen?
Und schon mal an einer verbotenen/nicht angemeldeten Demonstration teilgenommen, oder eher Duckmäuser ?
Und das Du niemals zu einer
Demo gegangen, bei der ich mich mit Rechtsradikalen, Antisemiten oder bescheuterten Verschwörungstheoretikern
solchen Demo gegangen bist, ver- "wundert" mich jetzt nicht.
Das vorherige konsultieren eines Rechtsbeistands bei unklaren Rechtslagen schützt mich vor Überraschungen, ich möchte vorher möglichst immer wissen was es mich kostet, egal ob es eine verbotene Demonstration oder
ein Drohnenflug über dem Regierungsviertel ist. Unwissenheit schützt nämlich vor Strafe nicht.
Für den Strangtitel bin ich nicht verantwortlich.
Zum Thema Gewalttaten habe ich etwas verlinkt und eine rassistisch motivierte Gewalt durch Polizisten auch in Deutschland willst Du doch nicht etwa leugnen,
das würde ja auch den Grund der BLM-Demo am 6.6.2020 auf dem Alexanderplatz in Frage stellen.

Gibt es keine rassistisch motivierte Gewalt durch die Polizei gegenüber Andersfarbigen usw usf ?

Und gibt es nur diese ?
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:35)

Wer erfahren ist, wundert sich nicht. ...
Eben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19820
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:35)

Wer erfahren ist, wundert sich nicht. Reaktionen waren doch wieder Teil der Covidiotenpropaganda.
Auf den einschlägig bekannten Kanälen auf Telegram gab es in den Tagen zuvor Gewaltaufrufe.
D-Live schaut sich das Treiben inzwischen auch nicht mehr länger an. Die Reichweite der Streams werden inzwischen deutlich begrenzt, die Querdenker stehen da kurz vor dem Rauswurf. Deshalb schauen sie ja inzwischen nach Alternativen fürs Streamen.
Schiffmann geht es inzwischen wegen seiner Spenden-Aktion an den Kragen. Er bekommt Ärger mit der BAFIN und dem Staatsanwalt. Sein Moneypool ist inzwischen von Paypal gesperrt worden. (Quelle).
Schiffmann drohen selbst als Nicht-Vorbestraftem mehr als zwei Jahre Haft. Es geht dabei nicht um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um ein Vergehen - sondern um ein Verbrechen.
Und übrigens: was passiert, wenn man sich auf Leute, wie Schiffmann oder Ballweg oder Haintz einlässt, kann man hier sehen und hören: KLICK
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:03)

Du bist ein Schwätzer, wahlweise eine Schwätzerin. Die Covidioten behaupten nicht einfach nur kontrafaktisch, dass Corona "nicht soooo gefährlich" wäre. Die fordern auf rechtswidrigen (weil verbotenen) Demonstrationen, dass alle Maßnahmen zur Eindämmung von Corona eingestellt werden sollen. Und die behaupten so völlig idiotische Dinge wie, dass Bill Gates Corona erzeugt habe, um die Weltherrschaft anztreten. In Abstimmung mit dem Weltjudentum. Geht es eigentlich noch bescheuerter? Mit diesen kranken Geistern machst Du Dich gemein und hast noch nichtmal den Anstand, die von Dir behauptete Polizeigewalt seit dem 19. Juli in irgendeiner Weise zu belegen.


Der ganze Unfug mit Weltherschaft und Weltverschwörung ist weder von mir noch von irgend einem den ich kenne.
Ganz Allein Du hast ihn gerade hier eingestellt.

Kommt jetzt vieleicht von irgend wo her noch der Reichsbürgerquatsch?

Das fehlt nämlich noch oder damit es auch Richtig böse in die rechte Ecke abgestellt werden kann......

Nach dem Glaubensbekenntnis : " Wer nicht glaubt was die Mehrheit glaubt oder zumindest was die Mehrheit nach Außen vor gibt zu glauben ist ein Aluhut,
Verschwörungstheoretiker und natürlich ein Covidiot."

Ich habe übrigens 2-3 Links eingestellt zum Thema Polizeigewalt. Also erzähl bitte keine Unwahrheiten ich habe auch nix vom 19. Juli geschrieben.

Ich habe geschrieben dass mein Empfinden mir sagt dass seit Ende 2019, ich in den Medien mehr Gewalt von Polizeikräften wahrnehme, als zuvor.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 22:20)

Auf den einschlägig bekannten Kanälen auf Telegram gab es in den Tagen zuvor Gewaltaufrufe.
D-Live schaut sich das Treiben inzwischen auch nicht mehr länger an. Die Reichweite der Streams werden inzwischen deutlich begrenzt, die Querdenker stehen da kurz vor dem Rauswurf. Deshalb schauen sie ja inzwischen nach Alternativen fürs Streamen.
Schiffmann geht es inzwischen wegen seiner Spenden-Aktion an den Kragen. Er bekommt Ärger mit der BAFIN und dem Staatsanwalt. Sein Moneypool ist inzwischen von Paypal gesperrt worden. (Quelle).
Schiffmann drohen selbst als Nicht-Vorbestraftem mehr als zwei Jahre Haft. Es geht dabei nicht um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um ein Vergehen - sondern um ein Verbrechen.
Und übrigens: was passiert, wenn man sich auf Leute, wie Schiffmann oder Ballweg oder Haintz einlässt, kann man hier sehen und hören: KLICK


Das mit den Gewaltaufrufen in Telegramgruppen kann ich nicht bestätigen. Aber auch nicht dementieren.

Zumindest in der Telegram Hauptgruppe "Querdenken Bundesrepublik Hauptgruppe" ist nix darüber zu finden.

Nun zu Ballweg muss man nix groß sagen.

Das mit den Spendendingern ist schon eine Weile bekannt.

Das mit dem jetzt "Durch den Kakao ziehen" der Querdenkercrew war zu erwarten,,,,,,,
geschieht fast immer dann, wenn man keine anderen Arumente mehr vorbringen kann!

Wenn sich das jedoch bestätigt dann soll Herr Schiffmann auch dafür gerade stehen müssen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:22)

Das mit den Gewaltaufrufen in Telegramgruppen kann ich nicht bestätigen. Aber auch nicht dementieren.
ich hatte eine "Warnung" auf meiner app.... https://www.internationalsos.com/insights
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga an Kolhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:06)Ich habe übrigens 2-3 Links eingestellt zum Thema Polizeigewalt. Also erzähl bitte keine Unwahrheiten ich habe auch nix vom 19. Juli geschrieben.

Ich habe geschrieben dass mein Empfinden mir sagt dass seit Ende 2019, ich in den Medien mehr Gewalt von Polizeikräften wahrnehme, als zuvor.
Dass Polizisten letztlich auch Menschen sind und auch Mal unangemessen überreizt reagieren können, ist ja wohl unbestritten.

Dass Demonstranten, die unangemeldete Demonstrationen ausführen, bewusst gegen die Infektionsschutzmaßen verstoßen, diese Gewalt auch auf sich ziehen (womöglich lenken) ist die andere Seite.

Covidioten demonstrieren ja gegen die Maßnahmen, welche ohne deren Verhalten schneller Überwunden werden könnten.

Nun kann sich der Staat auch nicht an der Nase herumführen lassen. Lässt man das gewähren, und die Protestbewegungen ungehindert ausufern, so könnten die Neuinfektionen wieder auf bedenkliche Werte steigen.

Nochmals und wie gesagt: die Polizei schützt ja auch die Demos der Querdenker, sind diese angemeldet und werden die Auflagen eingehalten, ist ja alles in Ordnung.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:31)

Wurde es nicht, schon wenn sich einer der Protestzüge über 12km durch die Stadt bewegt und das über 8 Stunden.
Und das war nicht der einzige, es gab mehrere.
Ich sagte bestmöglich. Wenn die Polizei in Berlin ihre Vorgaben hat muss sie sich dran halten.

Alternative wäre gewesen statt der relativ milden Gewalt das volle Programm.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Doppelt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Aug 2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:02)

Das mit dem Tief in die Tasche greifen sehe ich nicht so. Da es sich hier um eine OWIG handelt würden die Behörden auf ihren Bescheiden sitzen bleiben, zumindest bei denen die unterhalb der Pfändungsgrenzen
liegen!
Sie können "Erzwingungshaft" richterlich anordnen ...mal 1 Tag mal 2 bis zu 14v Tagen und länger!



Es wurden 600 ca festgenommen. Es werden aber rund 2.500 eine Strafe bekommen wegen Teilnahme an nicht genehmigter Demo. Die meisten der 600 wo festgenommen wurden erwartet da deutlich mehr., da noch unterschiedliche Punkte inkl. Straftaten oft dazu kommen.


Wer eine Geldstrafe nicht zahlt kann 6 Wochen in die Erzwingungshaft. Die Dauer der Erzwingungshaft wegen einer Geldbuße darf sechs Wochen betragen.

https://www.bussgeldkatalog.de/erzwingungshaft/


Wer eine Geldstrafe nicht zahlt hat auch ganz andere Dinge zu erwarten.

Außerdem Experte. Die meisten Städte ect erwirken dann eben das der Gerichtsvollzieher kommt und dann hast Du ganz schlechte Karten.

Entweder man zahlt oder lässt die Hosen runter. Zahlt man nicht wenn der Titel rechtmäßig da ist hat man noch die Möglichkeit Vermögensauskunft.

Aber die würde ich vermeiden wollen. Hat Auswirkungen. Und wer nicht mitspielen will der kann auch in der Jva landen bis Er vernünftig wird. Kann aber der Vollzug Stadt, Kreis dito alles.

Wehe Du hast ne negative Auskunft
Und wem juckt so was wenn er eh vom Staat lebt. Wie viele von den Kravalltouristen ob bei Demo Radikal oder Fussball Ausschreitungen?
Ob er nun selber einkaufen muß oder das Essen bis zur Zellentür gebracht bekommt und dafür nicht mal zahlen muß.... Er hat ja nix was man ihm nehmen kann
Genau Knast ist kein Problem und toll. Ich sehe Du hast falsche Eindrücke. Knast ist mies. Du darfst natürlich glauben was Du willst.

Aber ob es jemand juckt ist Mir relativ egal. Ohne Grund kommt man nicht in das Vergnügen und die Sanktion erfolgt.

Thema beendet.
Und bei Straftat wie Widerstand gibt es meist Geldstrafe...... die sitzen die Leute ab und kosten dem Staat z.B. in berlin 170 Euro a Tag.

Unter 180 Tagessätzen zählt es nicht mal als Vorstrafe
Wieder Blödsinn. Maßgeblich für eine Vorstrafe ist eine Tagessatzanzahl von 90 Tagessätzen. Dazu Führungszeugnis wird es festgehalten auch drunter. Natürlich nicht wenn man schon viel vorzuweisen hat.


https://www.koerperverletzung.com/vorst ... ngszeugnis

Was es als Strafe gibt obliegt dem Einzelfall.
Wer relativ unbescholten kann weniger Strafe bekommen als jemand der vorbelastet ist und je nach Schwere ect.

Dazu kommen oft andere Straftaten.

Wer macht also Nasse und greift in die Tasche? Der Staat und stell Dir vor der Staat bin nicht ich wie Ludwig der 14. mal sagte, sondern wir alle!
Wahnsinn on der Bundesrepublik Deutschland gibt's auch eine Bevölkerung.

Tolle Erkenntnis.
Wenn wir also Rechtsgüter nach den GG durch kommunale oder Landesgesetze einschränken sind wir dann immer noch eine Demokratie?

Spätestens ab hier habe ich als Demokratin ernste angebrachte Zweifel
Wenn die Rechte eingeschränkt werden innerhalb der Gesetze natürlich haben wir eine Demokratie.

Bin ich mit einer Maßnahme nicht einverstanden nehm Ich einen passenden Anwalt und lass den von der Leine. Bin Ich objektiv im Recht hab ich auch gute Chancen zu gewinnen.

Bei nur subjektiv wirds wohl nix. Und bei deinem Wissen zu Recht geh lieber zum Anwalt und lass dich beraten. Oder zu Zwei.

Zweite Meinung.


Wir schliessen eine Großteil der Menschen einfach aus weil er eine andere Meinung hat? Das ist für eine Demokratie unpassend!
Es wird erstmal nicht die Mehrheit oder Großteil der Menschen in Deutschland von was ausgeschlossen. Diese Mehrheit bzw der Großteil hat nämlich überhaupt keine Lust auf den Querdenker Scheiß.

Ein parr tausend Menschen sind nicht die Mehrheit und für Mich sprecht ihr schon gleich mal gar nicht.

Von mir dürft ihr doch eine Demo machen. Aber Gesetz und Regeln einhalten. Masken tragen ect.

Was ihr nicht dürft Mir durch euer Verhalten zu schaden oder meiner Gesundheit. Steht auch im Gesetz
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Aug 2021, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten