Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:00)

Geht es vielleicht noch ein bisschen blöder? Wen soll die Polizei denn von seinem Grund und Boden vertrieben haben?
2021
https://www.berliner-zeitung.de/news/me ... -li.154379
Schwerin - Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper aus anderen Bundesländern müssen Mecklenburg-Vorpommern spätestens am Freitag verlassen – wegen des seit Beginn dieser Woche geltenden Corona-Lockdowns im Land. In der Nacht zu Samstag endet die Übergangsfrist, die ihnen eingeräumt wurde. Vorerst bis zum 11. Mai darf dann nur nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen, wer seinen Hauptwohnsitz in dem Bundesland hat oder seine Kernfamilie besucht. Wer sich daran nicht hält, dem drohen Bußgelder.
2020
https://www.cicero.de/innenpolitik/ausr ... nika-maron
Hier war ich, als eines Nachts um 22.30 Uhr zwei Polizisten an meine Tür klopften und erklärten, ich hätte am nächsten Tag wegen der Seuchenverordnung mein Haus zu verlassen.
In diesem Fall kam es nicht dazu, aber nicht jeder ist Monika Maron, nicht jeder kann sich mediale Öffentlichkeit verschaffen,
zudem gab es noch die Ausnahme der Berufsttäigkeit vor Ort.

Das galt für alle Menschen die in Mecklenburg-Vorpommern einen Zweitwohnsitz oder sonst irgendeinen Besitz haben (Boot mit Liegeplatz usw).

Und nun kannst Du natürlich wieder Unrecht rechtfertigen.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

BlueMonday hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:12)

Ich fürchte, da verschwendest du die Zeit mit dem völlig falschen Kohlhasen.
Ich denke nicht, vielleicht kann ja auch mal ein nicht Betroffener nachvollziehen, wie es einem Betroffenen geht.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Nun wird sich ein UN-Sonderbeauftragter mit diesem Fall "Berliner Corona-Demos" befassen:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.175271
Melzer sagte der Berliner Zeitung auf Anfrage, dass bei seinem Team eine sehr große Zahl an Berichten über Polizeigewalt gegen Demonstranten bei der Demo am Sonntag in Berlin eingegangen sei: „Wir werden jetzt das Material sichten und bewerten. Jede einzelne Mitteilung und jedes einzelne Video muss genau verifiziert werden und ich werde auch mit direkten Augenzeugen sprechen. Aber mein Eindruck ist, dass in mehreren Fällen Anlass genug für eine offizielle Intervention meinerseits bei der Bundesregierung besteht.
Welches Material er zum Begutachten hat, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings ist auch die UN ein zahnloser Tiger.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:08)

Ist nicht Schwer also hat der Polizist mit seinen Kollegen Angst davor dass ein Kind oder eine alte Oma ihn umhaut oder heimtückisch angreift? Oder wie soll ich das verstehen?


VERHÄLTNISMÄßIGKEIT! Das bedeutet dass er bei einer drohenden Gefahr auch anders reagieren sollte aber 3 - 4 ältere Damen werden doch keine Gefahr darstellen oder?

Und ich weiß nicht warum die Frau den unverhältnismäßigen Vorgan des Polizisten mit dem "Gesichtparieren wollen" sollte..... !?
Das halte ich für Sarkasmus und finde es Unschön.

So schwer kann es doch nicht sein der Polizist hat nicht das Recht gegen
diese Menschen Gewalt aus zuüben auch nicht im Dienst und auch nicht auf Befehl oder Anordnung der Vorgesetzten......da gibt es die Remonstrationspflicht!


https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html


Sonst könnte zum Schluß alle sagen...."ES WAR EIN BEFEHL!" Hatten wir schon am Ende der DDR trotzdem urteilten die Gerichte über einige der Bediensteten der DDR nach Ende dieses Staates!

Der Mensch wo Argumente nicht erkennen möchte bist Du nicht Wir. Du wiederholst Dich wie bei einer Platte.

Nur kommen mal neue Inhalte. Angst ect.
hat null damit zu tun wenn jemand eine Polizei Maßnahme nicht befolgt. Entweder einem Platzverweis wird Folge geleistet oder der wird notfalls mit Zwang durchgesetzt.

Notfalls mit Gewalt. Wer sich wehrt oder nicht zur Kooperation bereit ist wird notfalls auch mit der notwendigen Gewalt konfrontiert.

Dabei spielt Alter, Geschlecht, Meinung ect keine Rolle.

Die "Ärmste" ist Täterin, nicht Opfer. Objektiv was haben wir den. Teilnahme an einer verbotenen Demo. MMissachtung und Behinderung einer Polizei Maßnahme. Widerstand gegen die Staatsgewalt, da auch der Versuch mit Beißen und Treten vorliegt kann das die schweren Folgen verstärken oder mit Pech noch eine Form der Körperverletzung als Punkt in der Sammlung ergänzen.

Polizisten dürfen natürlich bei Notwendigkeit auch Gewalt im notwendigen Rahmen anwenden.

Aber es gibt die.... Pflicht.


Bürger haben unabhängig von ihrer Meinung auch Pflichten. Und die umfassen unter anderem Gesetze ect. einzuhalten.

Wenn man einen Platzverweis erhält hat man zu gehen. Das ist nicht zu Diskutieren. Aber nach den Erlebnissen mit Spinnern vom Veteranen Pool im Flutgebiet und anderen Deppen von Querdenker wundert mich wenig.

Vor allem wenn keine Ahnung hat Geschichten zu erzählen was man darf und nicht.


Es gibt Polizei Gewalt. Aber Du und andere im Strang machen daraus eine Satire Nummer. Weil Er nicht zur Datsche darf in einem Strang zur Polizei Gewalt meckern.

Der Nächste beschwert sich wohl über ein Knöllchen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Das Faszinierende an diesem Thread ist, wer sich nun gemüßigt fühlt sich den konsequenten Polizeieinsatz gegen Rechtsbrecher anzuprangern und die Polizeibeamten dabei versuchen in die Nähe von Diktatorenpolizisten wie die Herren Lukaschenka und Putin zu bringen:
Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern.
Bei eigenen kriminellen Handlungen, kommt dann wiederum deutlich heraus, dass es nur vorgeschoben ist und die politische Agenda, die oft gegen den demokratischen Staat gerichtet ist, tritt unverblümt und blank zu Tage.

Daher meinen Dank an den Threadersteller, der mich an einen Trump-Fan nach 1/6 erinnert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:50)

Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern.
Es ist in Deutschland kriminell ohne Genehmigung zu demonstrieren? Nur merkwürdig, dass bei Antisemitendemos "deeskaliert" wird. Aber die könnten sich ja wehren, der blöde Michel lässt sich anstandslos verdreschen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:53)

Es ist in Deutschland kriminell ohne Genehmigung zu demonstrieren? Nur merkwürdig, dass bei Antisemitendemos "deeskaliert" wird. Aber die könnten sich ja wehren, der blöde Michel lässt sich anstandslos verdreschen.
Polizisten zu treten oder zu beissen ist kriminell. :rolleyes:
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:02)

Polizisten zu treten oder zu beissen ist kriminell. :rolleyes:
Es sei denn, der Polizist gehört der Sadomaso-Szene an, und hat zuvor darum gebeten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:02)

Polizisten zu treten oder zu beissen ist kriminell. :rolleyes:
Quelle?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:53)

Es ist in Deutschland kriminell ohne Genehmigung zu demonstrieren? Nur merkwürdig, dass bei Antisemitendemos "deeskaliert" wird. Aber die könnten sich ja wehren, der blöde Michel lässt sich anstandslos verdreschen.

Jedes Bundesland verfährt anders. In Stuttgart wurden Übergriffe auch entsprechend bei Pal. Demos beantwortet.
Aber pauschal ist falsch und je nach Situation
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:10)

Quelle?
Na gut für Dich der Link, aber ohne Gewähr, dass Du Dir einen Virus einfängst:

https://www.quelle.de/?AffiliateID=adwo ... e&els=true
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:13)

Na gut für Dich der Link...
Nur hohles Geschwätz, wie zu erwarten war :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:28)

Nur hohles Geschwätz, wie zu erwarten war :)
Achgut liefert wirklich nur hohles Geschwätz, so dass man bei der Frage nach der Quelle für kriminelle Angriffe auf Polizeibeamte nur so antworten muss. Ein Blick in den Thread hilft Dir weiter und ich werde Dir die Arbeit mit Freude nicht abnehmen.

Ich zitiere aber mich:

"Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern."

Und kommen mit einem: Aber gegen Antisemiten traut sich die Polizei angeblich nicht...

Neue Variante zu: Aber gegen die Schwulen traut sich die Polizei angeblich nicht....

Aber Aber - Argumente halt. Danke für den Beweis.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

BlueMonday hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:12)

Ich fürchte, da verschwendest du die Zeit mit dem völlig falschen Kohlhasen.
Stimmt. Hier über Vertreibungen zu schwadronieren, ist in der Tat reine Zeitverschwendung, egal ob ein echter oder ein falscher Hase beteiligt ist :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2021, 03:17)

Ich denke nicht, vielleicht kann ja auch mal ein nicht Betroffener nachvollziehen, wie es einem Betroffenen geht.
Du hast keine Korbflechterei angemeldet...auch keine Wellensittichfarm - ...und nicht mal einen muränischen ZEITUGSzusteller im DIENST.

Ich empfehle "Infrastrukturbetreiber" für die Ameisenkolonie... oder schaff Dir ein paar geschützte seltene Flugbienenvölker an ... ab Oktober ist wieder alles DICHT !!

Eine "Systemrelevante" Wetterstation ? ....im "Kachelmann" Vorhersagezentrum ??

>>Manuelle HAVEL PEGEL an der Haustür - MESSZELLE. >>DEUTSCHLAND !!!<<

Deutschland, mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland, dein Atem kalt
So jung, und doch so alt
Deutschland, deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland, meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:08)

Ist nicht Schwer also hat der Polizist mit seinen Kollegen Angst davor dass ein Kind oder eine alte Oma ihn umhaut oder heimtückisch angreift? Oder wie soll ich das verstehen?


VERHÄLTNISMÄßIGKEIT! Das bedeutet dass er bei einer drohenden Gefahr auch anders reagieren sollte aber 3 - 4 ältere Damen werden doch keine Gefahr darstellen oder?

Und ich weiß nicht warum die Frau den unverhältnismäßigen Vorgan des Polizisten mit dem "Gesichtparieren wollen" sollte..... !?
Das halte ich für Sarkasmus und finde es Unschön.

So schwer kann es doch nicht sein der Polizist hat nicht das Recht gegen
diese Menschen Gewalt aus zuüben auch nicht im Dienst und auch nicht auf Befehl oder Anordnung der Vorgesetzten......da gibt es die Remonstrationspflicht!


https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html


Sonst könnte zum Schluß alle sagen...."ES WAR EIN BEFEHL!" Hatten wir schon am Ende der DDR trotzdem urteilten die Gerichte über einige der Bediensteten der DDR nach Ende dieses Staates!
Auf dem einen von Dir verlinkten Video war zu sehen, wie hysterisch kreischende Omas versucht haben, eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Sowas ist verboten und das lässt die Polizei im Zweifel nicht zu. Ebenfalls zu sehen war, dass eine Oma sich der Festnahme widersetzt hat. Auch das lässt die Polizei im Zweifel nicht durchgehen. Es ist völlig egal, wie "gefährlich" so eine Oma werden kann. Auch Omas haben sich an Recht und Gesetz zu halten. Wenn sie dagegen verstoßen, dürfen sie sich halt nicht beklagen, dass Zwangsmaßnahmen erfolgen. Darum geht es letztlich: Wer glaubt, von einem irgendwie gearteten Widerstandsrecht Gebrauch machen zu müssen, darf sich hinterher nicht über Gegenreaktionen beschweren. Wer sich rechtmäßig verhält und sich infolgedessen ungerecht behandelt fühlt, kann Gerichte anrufen.

So läuft das in diesem Land glücklicherweise. Du machst Dich einfach nur lächerlich, indem Du versuchst, mit den Umtrieben irgendwelcher Covidioten zu belegen, dass Deutschland ein gewalttätiges Unrechtsregime sei. Ihr wollt Euch prügeln? Nur zu. Aber dann heult nicht rum, wenn Ihr verliert.

Wie schonmal geschrieben: Beim nächsten verbotenen "Aufzug" der Covidioten sollte Berlin in großem Umfang Bereitschaftspolizei aufmarschieren lassen. Mit Wasserwerfern und allem was sonst noch dazugehört. Gummigeschosse, Tränengas, Einkesselungen... Das volle Programm. Danach reden wir dann über "Polizeigewalt". Es ist ja langsam nicht mehr erträglich, dass dubiose Querdenker und Demokratiefeinde sich anmaßen, in diesem Land definieren zu können wie Recht und Gesetz auszulegen sind.

Und spar Dir endlich mal die gebetsmühlenartige Wiederholung des Begriffs "Remonstrationspflicht". Es kann kein Zweifel daran bestehen, dass die "Querdenker"-Demo verboten war und dass die Polizisten vor Ort dieses von Gerichten rechtsgültig ausgesprochene Verbot durchzusetzen hatten. Dein durchsichtiger Versuch, hier irgendeine Art von "Befehlsnotstand" zu unterstellen, belegt nur wieder den propagansistischen Versuch, Deine eigene "Rechtsauffassung" über die Rechtsauslegung unabhängiger Gerichte zu stellen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:47)

Achgut liefert wirklich nur hohles Geschwätz...
Sicher, die Juden Broder und Noll liefern NUR hohles Geschwätz, schon klar :)
Ich zitiere aber mich:
Jemand der ohne Genehmigung demonstriert ist nicht kriminell. Und dieser Jude war auch nicht kriminell:
Am 11. Juli 2018[296] kam es am Bonner Hofgarten zu Gewalttätigkeiten. Nachdem der für einen Gastvortrag in Bonn weilende jüdische Philosophie-Professor der Johns-Hopkins-Universität, Yitzhak Melamed, von einem 20-jährigen Deutschen palästinensischer Herkunft auf offener Straße tätlich angegriffen worden war, verprügelte und demütigte die herbeigerufene Bonner Polizei nicht den Aggressor, sondern dessen 50-jähriges Opfer. Nachdem der Irrtum erst nach einiger Zeit und zahlreichen Schlägen ins Gesicht doch herauskam, entschuldigte sich die zuständige Polizeipräsidentin persönlich für das Missverhalten ihrer Untergebenen. In der Pressemitteilung[297] allerdings wurden gegen das Opfer des polizeilichen Übergriffs erneut Beschuldigungen erhoben, er habe Widerstand geleistet. Der Professor bestreitet diese Vorwürfe nachdrücklich.[298]
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeige ... -Westfalen

Aber danke für den Beweis, dass du nur hohles Geschwätz lieferst :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19854
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:50)

Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern.
Das ist nicht nur hier bemerkenswert, sondern auch in anderen Threads: diejenigen, die ansonsten "mehr Polizei" fordern, wollen im Zweifelsfall auf gar keinen Fall "mehr Polizei".
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:31)

Sicher, die Juden Broder und Noll liefern NUR hohles Geschwätz, schon klar :)
...
Der Mensch Noll schreibt hohles Geschwätz.

"Bei der propalästinenischen Demonstration von rund 3500 Menschen in Berlin-Neukölln war es am Samstag zu Gewalt gekommen, nachdem die Polizei die Versammlung wegen Verstößen gegen die Corona-Hygieneregeln für aufgelöst erklärt hatte. Demonstranten widersetzten sich und warfen Steine und Flaschen auf die Polizei, die Beamten setzten Pfefferspray ein. Nach Polizeiangaben wurden 93 Beamte verletzt und 59 Menschen festgenommen, unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Gefangenenbefreiung."

https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -99-619294

Demo Aufgelöst und dabei 93 Polizisten verletzt.
Und dann wird was von "Polizei traut sich nur selektiv" vorzugehen von Noll geschwätzt.
Und Du dabei. Warum ?

Wegen dem:

"Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern."

Danke.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:44)

...wegen Verstößen gegen die Corona-Hygieneregeln für aufgelöst erklärt hatte...
Genau, nicht etwa wegen antisemitischer Hetze: "Aus der Demonstration in Neukölln wurden auch antisemitische und anti-israelische Rufe wie "Kindermörder Israel", "Frauenmörder Israel" und "Free Palestine" gerufen." Interessant ist auch, dass die SZ so ganz anders berichtet als die BZ: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -neukoelln Hier ein Augenzeugenbericht:
Später berichten mir Kollegen: Die Polizei griff auch dann nicht ein, als Demonstranten „Tel Aviv bombardieren“ gefordert hatten.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -hass-demo
Danke.
Dabei ging es natürlich um die Verharmlosung von Antisemiten durch den Ex-SEDler und Senator Geisel. Gab es bei der Querdenkerdemo auch 93 verletzte Polizisten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:53)

Es ist in Deutschland kriminell ohne Genehmigung zu demonstrieren? Nur merkwürdig, dass bei Antisemitendemos "deeskaliert" wird. Aber die könnten sich ja wehren, der blöde Michel lässt sich anstandslos verdreschen.
Nö, es ist keineswegs kriminell, ohne Genehmigung zu demonstrieren. Wer soll das behauptet haben? Kriminell ist es, mit Gewalt Polizeiabsperrungen durchbrechen zu wollen.

Was Du über "Antisemitendemos" schreibst, habe ich nicht verstanden.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:10)

Quelle?
Paragraph 223 StGB
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:56)

Paragraph 223 StGB
Für Polizisten scheint das nicht zu gelten :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:07)

Du hast keine Korbflechterei angemeldet...auch keine Wellensittichfarm - ...und nicht mal einen muränischen ZEITUGSzusteller im DIENST.

Ich empfehle "Infrastrukturbetreiber" für die Ameisenkolonie... oder schaff Dir ein paar geschützte seltene Flugbienenvölker an ... ab Oktober ist wieder alles DICHT !!

Eine "Systemrelevante" Wetterstation ? ....im "Kachelmann" Vorhersagezentrum ??

>>Manuelle HAVEL PEGEL an der Haustür - MESSZELLE. >>DEUTSCHLAND !!!<<
Ich dachte eher an Hühner. Hatte ich auch schon mal.
Ansonsten fahre ich einfach hin und warte auf einen Abholversuch.
Mit einem B-Kennzeichen darf man dann natürlich nicht im Dorf auftauchen.

oder:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... -ihk-.html
Grund könnte Corona-Pandemie sein
Der hohe Nettozuzug aus der Metropolregion Berlin-Brandenburg ist laut Industrie- und Handelskammer (IHK) darauf zurückzuführen, dass die Corona-Maßnahmen in dicht besiedelten Regionen als besonders einschränkend wahrgenommen wurden.
Interessant, diese Analyse. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:50)Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern.
sünnerklaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:38)Das ist nicht nur hier bemerkenswert, sondern auch in anderen Threads: diejenigen, die ansonsten "mehr Polizei" fordern, wollen im Zweifelsfall auf gar keinen Fall "mehr Polizei".
Mal wieder die typische Dreckschleuderei von Linksaussen. Dass jemand an einer nicht genehmigten Demo teilnimmt kriminell sei, wird einfach mal so behauptet.
Und wenn man mehr Polizeibeamte und mehr "Law and order" haben möchte, bedeutet das noch lange nicht, dass man einen Polizeistaat haben will, in dem Polizisten die Menschen nach Lust und Laune zusammenschlagen dürfen.
Aber da das sowieso nicht ankommen sondern weiter mit Dreck geschleudert werden wird, verlasse ich diese Jauchegrube jetzt auch wieder. Tata.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:57)

Für Polizisten scheint das nicht zu gelten :thumbup:
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

Ist aber auch egal. Du kennst ja nun die Quelle, in der drinsteht, dass Treten und Beißen irgendwie "Unrecht" sein könnten :cool:
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:06)

Mal wieder die typische Dreckschleuderei von Linksaussen. Dass jemand an einer nicht genehmigten Demo teilnimmt kriminell sei, wird einfach mal so behauptet.
Das ist eine völlig absurde Unterstellung. Niemand hat sowas behauptet. Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn? Ist schon interessant, wo Du "Dreckschleuderei von Linksaußen" siehst.
Slava Ukraini
Skeptiker

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Skeptiker »

Es gibt Aufmerksamkeit seitens der UN zu Polizeigewalt bei der Querdenkerdemo
„Möglicherweise Menschenrechtsverletzungen“
Polizeigewalt bei „Querdenker“-Demo: UN will Stellungnahme von Bundesregierung
...
„Es sind einige Videos verbreitet worden, die Besorgnis erregend sind“, sagte Melzer. „Die Hinweise sind stark genug, dass möglicherweise Menschenrechtsverletzungen begangen wurden.“ Er habe bereits mit Augenzeugen gesprochen. Es gehe nach erstem Augenschein womöglich um ein Dutzend Vorfälle. Der UN-Sonderberichterstatter hat sonst mit Polizeigewalt etwa in Hongkong oder Belarus zu tun. „Deutschland ist kein großer Kunde bei mir“, sagte er.

Melzer verweist etwa auf ein Video, in dem ein Polizist eine Frau am Hals packt und zu Boden stößt. „Die hätte sterben können“, sagt Melzer. Von der Frau sei keine Gefahr ausgegangen, aber der Beamte habe eine Technik der Selbstverteidigung angewendet, statt schlicht eine Ordnungswidrigkeit zu verhindern. Auf anderen Videos sei ein Mann zu sehen, der blutig geschlagen wurde, obwohl er in Handschellen am Boden lag, oder jemand, der von hinten vom Fahrrad gerissen wurde.
...
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 63450.html

War da mehr los, als der eine oder andere sich hier vielleicht eingestehen oder wahrnehmen mag, weil es vielleicht "die Richtigen" getroffen hat?
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:13)
War da mehr los, als der eine oder andere sich hier vielleicht eingestehen oder wahrnehmen mag, weil es vielleicht "die Richtigen" getroffen hat?
Es ist immer schlecht, wenn man bei der Bewertung von Gewalt gegen eine Person (oder Personengruppe) polarisiert.
Den hat es berechtigterweise getroffen, und den nicht.

Wenn ein Schwuler am Rande des CSD verprügelt wird,
ist das schlimm, wenn es den ADF-Politiker Magnitz trifft dann weniger(?).

Mit solch einer Wertung fördert man dann auch die Selbstjustiz:

Motto: Der hätte es schon verdient, aber der Staat wird ja nicht tätig.

So auch islamistische Spinner wie der, welcher ein schwules Paar attackierte und einen umbrachte,
den anderen schwerverletzte.

Selbstverteidigung ist die Rechtfertigung, Gewalt auszuüben, weil Gewalt mit Gewalt beantwortet wird.
Zumindest dort, wo es anders nicht geht.

Nun darf die Polizei auch Platzverweise ausstellen und man tut gut daran,
sich an diese zu halten.

Die bewusste Ignoranz der Regeln ist oft Inhalt der Querdenker-Szene,
inklusive des danach rum Heulens, dass man Opfer des Staats-Systems sei.

Dabei könnte es auch anders gehen, indem sie sich an die Regeln halten.
Aber das wäre zu unspektakulär.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:13)

Es gibt Aufmerksamkeit seitens der UN zu Polizeigewalt bei der Querdenkerdemo

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 63450.html

War da mehr los, als der eine oder andere sich hier vielleicht eingestehen oder wahrnehmen mag, weil es vielleicht "die Richtigen" getroffen hat?
Es ist zweifellos übertrieben, Frauen, Kindern und auch Männern, die den auffällig gewordenen Polizisten als Zeichen ihres friedlichen, sich an alle Vorgaben der zuständigen Genehmigungsbehörde haltenden Protests nur Blumen überreichen wollten, zum Dank mit derartiger Gewalt zu begegnen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:53)

Genau, nicht etwa wegen antisemitischer Hetze
"Nach Polizeiangaben wurden israelfeindliche Parolen dokumentiert und teilweise unmittelbar übersetzt. Der Staatsschutz überprüfe sie nun auf ihre Strafbarkeit."

https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -99-619294

Die Coronaregeln konnten für die sofortige Auflösung richtigerweise noch dazu genutzt werden.

Aber im selektivem Lesen bist Du irgendwie mir überlegen:
Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 11:53)
Dabei ging es natürlich um die Verharmlosung von Antisemiten durch den Ex-SEDler und Senator Geisel. ...
"„Ich wünsche Deutschland eine starke Polizei“ habe ich vor einigen Monaten an dieser Stelle geschrieben und mich inzwischen hundertmal gefragt, ob das klug war. Doch ich meinte eine starke Polizei, nicht eine feige. Ich meinte eine, die zum Schutz ihrer Mitbürger agiert, nicht zu ihrem Schrecken. Ich meinte einen Staat, der für seine Bürger da ist und sie nicht verrät und im Regen sitzen lässt.

Oh, Deutsche, ihr hattet zu viel Geduld mit schlechten Regierungen. Ihr habt diese unfähige Frau zu lange über euch herrschen lassen. Sechzehn Jahre Angela Merkel. Die brutalen Bilder vom Sonntag, 1. August 2021, zeigen die ganze Wahrheit über diese Kanzlerschaft."

Aus Deinem Ahgut-Link.

Deshalb mein Zitat nochmal für Dich und für die gemeinte Rechtsaussenschmuddelecke:

"Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern."

:cool:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19854
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:37)

"„Ich wünsche Deutschland eine starke Polizei“ habe ich vor einigen Monaten an dieser Stelle geschrieben und mich inzwischen hundertmal gefragt, ob das klug war. Doch ich meinte eine starke Polizei, nicht eine feige. Ich meinte eine, die zum Schutz ihrer Mitbürger agiert, nicht zu ihrem Schrecken. Ich meinte einen Staat, der für seine Bürger da ist und sie nicht verrät und im Regen sitzen lässt.

Oh, Deutsche, ihr hattet zu viel Geduld mit schlechten Regierungen. Ihr habt diese unfähige Frau zu lange über euch herrschen lassen. Sechzehn Jahre Angela Merkel. Die brutalen Bilder vom Sonntag, 1. August 2021, zeigen die ganze Wahrheit über diese Kanzlerschaft."

Aus Deinem Ahgut-Link.

Deshalb mein Zitat nochmal für Dich und für die gemeinte Rechtsaussenschmuddelecke:

"Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern."

:cool:
Ohne die inzwischen in einigen Kreisen allgegenwärtige Wählerbeschimpfung geht es natürlich nicht.
Unterschlagen wird auch gerne, dass es in den sozialen Netzwerken - insbesondere in dem Telegram-Kanälen - offene Gewalt- und Umsturzaufrufe gab. "Der Neue Jesus" Schiffmann hat sich ja vor einiger Zeit schon dahingehend geäußert, dass selbst eine Abwahl der Bundesregierung nicht zu akzeptieren sei. Es müsse ein Umsturz her, notfalls mit militärischer Intervention aus dem Ausland.
Skeptiker

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:29)

Es ist zweifellos übertrieben, Frauen, Kindern und auch Männern, die den auffällig gewordenen Polizisten als Zeichen ihres friedlichen, sich an alle Vorgaben der zuständigen Genehmigungsbehörde haltenden Protests nur Blumen überreichen wollten, zum Dank mit derartiger Gewalt zu begegnen.
In meiner Welt muss niemand das Recht nicht gefährlich verprügelt zu werden durch „Blumen überreichen“ erkaufen. Verhältnismäßig gilt immer und überall.

Deine subtile Unterstellung, die hätten es nicht anders verdient, ist eben das - eine Unterstellung.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:17)

In meiner Welt muss niemand das Recht nicht gefährlich verprügelt zu werden durch „Blumen überreichen“ erkaufen. Verhältnismäßig gilt immer und überall.
Da sind wir keinen Millimeter auseinander, Skeptiker.
Skeptiker hat geschrieben:Deine subtile Unterstellung, die hätten es nicht anders verdient, ist eben das - eine Unterstellung.
Es geht mir darum, deutlich zu machen, dass in diesen Diskussionen auf beiden Seiten über- bzw. untertrieben wird.

Weder sehe ich, mangels eigener Zeugenschaft, die von der Polizei eingesetzten Mittel als durchweg unangemessen an, noch unterstelle ich, dass die von den Durchsetzungsmaßnahmen betroffenen Demo-Teilnehmer durchweg eine derartige Behandlung "verdient" hätten. Mir - und ich bin sicher, vielen hier ebenso, Du eingeschlossen - ist allerdings bekannt, weshalb bei solchen Videos oft die dem Fixieren einer Person vorangegangene Entwicklung NICHT gezeigt wird.

Diese Manipulationstechnik ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal einer "richtigen" oder "falschen" Seite. Das findest Du bei vielen Demonstrationen, unabhängig von deren Veranstalter.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:38)
Da sind wir keinen Millimeter auseinander, Skeptiker.

Es geht mir darum, deutlich zu machen, dass in diesen Diskussionen auf beiden Seiten über- bzw. untertrieben wird.

Weder sehe ich, mangels eigener Zeugenschaft, die von der Polizei eingesetzten Mittel als durchweg unangemessen an, noch unterstelle ich, dass die von den Durchsetzungsmaßnahmen betroffenen Demo-Teilnehmer durchweg eine derartige Behandlung "verdient" hätten. Mir - und ich bin sicher, vielen hier ebenso, Du eingeschlossen - ist allerdings bekannt, weshalb bei solchen Videos oft die dem Fixieren einer Person vorangegangene Entwicklung NICHT gezeigt wird.

Diese Manipulationstechnik ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal einer "richtigen" oder "falschen" Seite. Das findest Du bei vielen Demonstrationen, unabhängig von deren Veranstalter.
Da sind wir uns mal einig.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:13)

Es gibt Aufmerksamkeit seitens der UN zu Polizeigewalt bei der Querdenkerdemo

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 63450.html

War da mehr los, als der eine oder andere sich hier vielleicht eingestehen oder wahrnehmen mag, weil es vielleicht "die Richtigen" getroffen hat?
Auf diese Frage werden Gerichte antworten. Allein die Tatsache, dass die Frage in den Raum gestellt wird, ist noch kein Beweis für die Tat. Oder? Ich habe bislang keinen Beleg für angeblich ausufernde Gewalt der Polizei gegen Covidioten gesehen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Papaloooo hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:26)

Es ist immer schlecht, wenn man bei der Bewertung von Gewalt gegen eine Person (oder Personengruppe) polarisiert.
Den hat es berechtigterweise getroffen, und den nicht.

Wenn ein Schwuler am Rande des CSD verprügelt wird,
ist das schlimm, wenn es den ADF-Politiker Magnitz trifft dann weniger(?).
Darüber diskutieren wir hier doch gar nicht. Die Thread-Eröffnerin beklagt sich doch eher darüber, das Schwule und Lesben ungehindert demonstrieren durften, während Covidioten daran gehindert wurden, Polizeisperren zu durchbrechen.

Das ist doch die widerliche Tatsachenverdrehung, die hier in den Raum gestellt wird. Es wird belegfrei behauptet, dass Leute grundlos zusammengeknüppelt wurden, bloß weil sie Covidioten sind. Es wird behauptet, dass Schwule staatlicherseits geschont worden seien. Das ist alles Blödsinn! Die Covidioten haben versucht, Polizeisperren zu durchbrechen. Die Schwulen haben das nicht getan.

Und die behauptete "Polizeigewalt" ist immer noch nicht belegt worden. Wir haben ein Video von einer beknackten Oma gesehen, die sich mit Gewalt ihrer Festnahme widersetzt hat und deshalb geboxt wurde. Na und? Wo ist das Problem? Wenn die Rechte dieser Oma verletzt worden sein sollten, dann kann sie doch ein Gericht anrufen. Dank all der wundervollen und zutiefst demokratischen Covidioten ist der Vorgang doch bestens dokumentiert. Wo ist das Problem? Allenfalls Leute wie Olga oder der totalblaue Montag malen das als bevorstehenden Untergang des christlichen demokratischen Abendlands aus.

Worüber diskutieren wir eigentlich? Es hat bei den verbotenen Demos der Covidioten in Berlin keine ausurfernde Gewalt der Polizei gegeben. Das ist einfach nur eine Propagandabehauptung der Threaderöffnerin. Die hat dafür sicher ihre politischen Gründe. Das diskreditiert aber nicht diesen Staat, sondern nur die Threaderstellerin.

P.S.: Dass ich damit nicht Dich persönlich angereifen wollte, ist sicher klar. Hoffe ich jedenfalls.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:50)

Da sind wir uns mal einig.
Ich möchte anmerken das die Polizei mittlerweile dazu übergeht jegliche Art von Einsatz bei Demos von speziellen Einheiten dokumentieren zu lassen.

Nach meiner Information ist man schon bei 75 % an Erfassung. Ergo dürfte Fehlverhalten auch seitens der Polizei sehr leicht durch Ermittlungen oder der Staatsanwaltschaft nachvollziehbar sein.

Berlin sollen die Einsätze vollständig dokumentiert sein.
Einer Prüfung bei Vorwürfen steht somit nichts mehr im Wege. Sollte ein*e Beamter *in sich falsch verhalten haben sollte man das verfolgen. Wird auch passieren.


Was ich als Problem empfinde oder sehe.
Die große Mehrheit der Anschuldigungen sind oft falsch oder maßlos übertrieben, falsch dargestellt. Was dann natürlich dazu führt das oft das negative Effekte generiert werden.

Somit sind echte Opfer von Gewalt der Polizei sehr schnell in einer kompletten scheiß Situation. Oft wird dann etwas abgetan als Na jaaaaaa......

https://www.rbb-online.de/kontraste/pre ... essig.html



Solche Deppen wie die Querdenker wo jetzt mit Anzeigen das System fluten sind der Sache nicht hilfreich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:22)

Darüber diskutieren wir hier doch gar nicht. Die Thread-Eröffnerin beklagt sich doch eher darüber, das Schwule und Lesben ungehindert demonstrieren durften, während Covidioten daran gehindert wurden, Polizeisperren zu durchbrechen.

Das ist doch die widerliche Tatsachenverdrehung, die hier in den Raum gestellt wird. Es wird belegfrei behauptet, dass Leute grundlos zusammengeknüppelt wurden, bloß weil sie Covidioten sind. Es wird behauptet, dass Schwule staatlicherseits geschont worden seien. Das ist alles Blödsinn! Die Covidioten haben versucht, Polizeisperren zu durchbrechen. Die Schwulen haben das nicht getan.

Und die behauptete "Polizeigewalt" ist immer noch nicht belegt worden. Wir haben ein Video von einer beknackten Oma gesehen, die sich mit Gewalt ihrer Festnahme widersetzt hat und deshalb geboxt wurde. Na und? Wo ist das Problem? Wenn die Rechte dieser Oma verletzt worden sein sollten, dann kann sie doch ein Gericht anrufen. Dank all der wundervollen und zutiefst demokratischen Covidioten ist der Vorgang doch bestens dokumentiert. Wo ist das Problem? Allenfalls Leute wie Olga oder der totalblaue Montag malen das als bevorstehenden Untergang des christlichen demokratischen Abendlands aus.

Worüber diskutieren wir eigentlich? Es hat bei den verbotenen Demos der Covidioten in Berlin keine ausurfernde Gewalt der Polizei gegeben. Das ist einfach nur eine Propagandabehauptung der Threaderöffnerin. Die hat dafür sicher ihre politischen Gründe. Das diskreditiert aber nicht diesen Staat, sondern nur die Threaderstellerin.

P.S.: Dass ich damit nicht Dich persönlich angereifen wollte, ist sicher klar. Hoffe ich jedenfalls.

Na wenn Querdenker und so Deppen wie vom Veteranen Pool was behaupten muss es stimmen.

Jetzt mit Anzeigen noch Schindluder treiben wird dazu führen das echte Opfer noch schlechtere Karten haben.

Ich bin kein Prophet. Aber ich wette 99%der Anzeigen werden nicht das beweisen was behauptet wurde und ich finde die betroffenen Polizisten sollten dann Anzeige wegen falscher Verdächtigungen stellen.

Nur sowas was die Querdenker treiben führt dazu das Polizisten bestimmt nicht freundlich werden und echte Opfer noch blöder dran sind
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:22)

Darüber diskutieren wir hier doch gar nicht. Die Thread-Eröffnerin beklagt sich doch eher darüber, das Schwule und Lesben ungehindert demonstrieren durften, während Covidioten daran gehindert wurden, Polizeisperren zu durchbrechen.
Sagte ich doch...
Papaloooo hat geschrieben:(04 Aug 2021, 14:43)siehe hier
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Papaloooo hat geschrieben:(06 Aug 2021, 15:06)

Sagte ich doch...
Weiß ich doch. Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht Dich persönlich meinte.
Slava Ukraini
Skeptiker

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Skeptiker »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:03)
Auf diese Frage werden Gerichte antworten. Allein die Tatsache, dass die Frage in den Raum gestellt wird, ist noch kein Beweis für die Tat. Oder?
Lese meinen Beitrag nochmal ganz langsam durch. Steht da irgendetwas von einem Beweis? Ich habe eine Frage in den Raum gestellt und die Antwort ist offen. So what?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:46)

Na wenn Querdenker und so Deppen wie vom Veteranen Pool was behaupten muss es stimmen.
Oh, heiliger Bimmel! Der Verteranen-Pool! Da wird es ja richtig gruselig. Was macht man gegen solche Idioten? Das ist der "Nachteil" einer Demokratie. Die muss auch mit solchen vollverblödeten Trotteln existieren können. China z.B. würde sich mit solchen Querulanten gar nicht groß rumschlagen. Die wären binnen Minuten weggesperrt und würden nie wieder rumquerulieren....

Ich lebe trotzdem lieber in einer Demokratie.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 15:29)

Lese meinen Beitrag nochmal ganz langsam durch. Steht da irgendetwas von einem Beweis? Ich habe eine Frage in den Raum gestellt und die Antwort ist offen. So what?
Nö. Da stetht eigentlich nur die durch nichts bestätigete Unterstellung, dass Verletzugen der Menschen- bzw Bürgerrechte stattgefunden haben könnten. Wenn dieser Verdacht im Raum steht, lassen wir doch einfach die Gerichte entscheiden. Nach deren Entscheidung treffen wir uns dann wieder, okay?

Die Tatsache, dass irgendjemand jetzt Rechtsverletzungen behauuptet, bedeutet jedenfalls noch lange nicht, dass Rechtsverletzungen auch tatsächlich stattgefunden habe. Verstanden?

Bei all dem Geschwafel, das hier so abgesondert wird, gilt nach wie vor: Die deutsche Polizei ist nicht durch exzessive Gewalt in Erscheinung getreten. Das ist bloße Covidioten-Propaganda. Die Grundlage dieser ganzen Diskussion ist bloße Covidioten-Propaganda.
Slava Ukraini
Skeptiker

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Skeptiker »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 15:48)
...
Bei all dem Geschwafel, das hier so abgesondert wird, gilt nach wie vor: Die deutsche Polizei ist nicht durch exzessive Gewalt in Erscheinung getreten. Das ist bloße Covidioten-Propaganda. Die Grundlage dieser ganzen Diskussion ist bloße Covidioten-Propaganda.
Ist der schweizer Rechtsprofessor und UN-Sonderbeauftragte für Folter, Nils Melzer, ein "Covidiot"?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Aug 2021, 15:53)

Ist der schweizer Rechtsprofessor und UN-Sonderbeauftragte für Folter, Nils Melzer, ein "Covidiot"?
Was hat das mit Gewaltanwendung durch deuttsche Polizischen zu tun?
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.175271
Nils Melzer:
„Es ist darüber hinaus widersinnig, eine Demonstration mit dem Hinweis auf den Gesundheitsschutz aufzulösen,
wenn dabei Demonstranten mit vollkommen willkürlicher Brutalität zusammengetrieben und verletzt werden.“
Eben, das Ergebnis zählt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42307
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Aug 2021, 15:36)

Oh, heiliger Bimmel! Der Verteranen-Pool! Da wird es ja richtig gruselig. Was macht man gegen solche Idioten? Das ist der "Nachteil" einer Demokratie. Die muss auch mit solchen vollverblödeten Trotteln existieren können. China z.B. würde sich mit solchen Querulanten gar nicht groß rumschlagen. Die wären binnen Minuten weggesperrt und würden nie wieder rumquerulieren....

Ich lebe trotzdem lieber in einer Demokratie.

Die Demokratie ist nicht perfekt. Aber das beste was vernünftig ist.

Da muss man auch mit anderen Meinungen leben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Aug 2021, 21:13)

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.175271
Nils Melzer:


Eben, das Ergebnis zählt.
Das Ergebnis wird herausbringen, ob es sich überhaupt um einzelne oder gar systematische Brutalität bei den Polizeieinsätzen gehandelt hat.
Was für mich interessant sein wird, ist zu erfahren, welchen Stellenwert er der Pandemie Situation beimisst.
Antworten