Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4490
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Raskolnikof »

Erst der Schlüsseldiebstahl bei VW jetzt die Menschen gefährdende Aktion mit der Notlandung eines Gleitfliegers während des EM-Spiels in der Münchener Allianz Arena. Jetzt reichts aber wirklich! Die Polizei schloss sogar ein Attentat nicht aus und Scharfschützen hatten laut Heute-Nachrichten um 19.00 Uhr den Piloten bereits im Visier.
Greenpeace entwickelt sich zunehmend in eine radikal-extremistische Vereinigung die zumindest vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt werden muss. Dass eine derartige Vereinigung, die sich in immer kürzeren Abständen zu eindeutig kriminellen Handlungen hinreißen lässt und dabei wissentlich das Wohl und die Gesundheit von Menschen aufs Spiel setzt noch nicht der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wurde ist mir ein Rätsel. ich denke aber, das dies nicht mehr lange dauern wird.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gr ... -1.5323655
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Mi 16. Jun 2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 20:01)

Weil ich es schon gestern, aber spätestens heute früh erwartet habe.
Aber um mal etwas zur Sache beizutragen. Ich persönlich finde solche Aktionen auch total Unsinnig, aber Greenpeace ist auch nicht dafür bekannt Aktionen mit Ringelpiez mit anfassen zu veranstalten.
Es ist für viele eben etwas anderes , ob sie fern der Heimat in der Antarktis gegen schwimmende Fischfabriken, oder Walfänger vorgehen, oder sich um die süssen Robben kümmern. Vor der Haustür geht mal gar nicht.... :rolleyes:
Menschenleben zu gefährden geht mal überhaupt nicht!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38466
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(16 Jun 2021, 20:04)

Menschenleben zu gefährden geht mal überhaupt nicht!
Ja das war ziemlich dämlich und gebracht hat es nur negativ Presse. Eigentor nennt man das. ich weiss nicht wer da gerade die Aktionen koordiniert, aber ich befürchte das ist ein Volltrottel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24755
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(16 Jun 2021, 20:06)
Ja das war ziemlich dämlich und gebracht hat es nur negativ Presse. Eigentor nennt man das. ich weiss nicht wer da gerade die Aktionen koordiniert, aber ich befürchte das ist ein Volltrottel.
Natürlich ist das ein Vollhonk. Greenpeace steht den Grünen schließlich politisch nahe.
https://www.gruene-bundestag.de/themen/ ... limaschutz
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Bolero »

Dieser Greenpeace-Truppe gehört langsam mal die gelbe Karte unter die Nase gehalten.
Die sollten mal mit ihren Jüngern ein ernstes Wort reden, das sie gefälligst solche Aktionen wie
gestern, oder abseilen an Autobahnbrücken, und...…… unterlassen sollten.
Ansonsten gibt's ne rote Karte. Aber die teure Version.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Sungawakan »

Kann man die beiden Stränge nicht zusammen führen?
Skeptiker

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Skeptiker »

Wie ich gehört habe, soll Greenpeace geleugnet haben etwas damit zu tun zu haben. Ist das richtig? Das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Der macht soetwas doch nicht einfach in Greenpeace Namen auf eigene Faust.

Das Verheerende daran ist auch, dass man echten Terroristen damit eine Anleitung gegeben hat, wie man sich ungestört im Luftraum an ein Grossereignis annähert.

Für die Sicherheitskräfte ein Desaster. Die werden kaum vermitteln können Greenpeaceaktivisten aus dem Himmel zu schiessen. Also ein öffentlich bekanntgemachter Freifahrtschein für Terroristen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38466
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Jun 2021, 22:09)

Wie ich gehört habe, soll Greenpeace geleugnet haben etwas damit zu tun zu haben. Ist das richtig? Das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Der macht soetwas doch nicht einfach in Greenpeace Namen auf eigene Faust.
Falschmeldung.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... -microsoft
Macht die Aktion selber aber nicht besser.
Für die Sicherheitskräfte ein Desaster. Die werden kaum vermitteln können Greenpeaceaktivisten aus dem Himmel zu schiessen. Also ein öffentlich bekanntgemachter Freifahrtschein für Terroristen.
Naja , erstmal muss der Terrorist ja in die Luft kommen, auch nicht so einfach möglich dies in Deutschland unbemerkt zu machen und mit einem Sprengstoffgürtel wohl auch nicht. Ich nehme in der Regel an Selbstmordattentäter bevorzugen einen weniger komplizierte Methode sich und andere zu töten.
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Jun 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(17 Jun 2021, 00:02)

Falschmeldung.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... -microsoft
Macht die Aktion selber aber nicht besser.

Naja , erstmal muss der Terrorist ja in die Luft kommen, auch nicht so einfach möglich dies in Deutschland unbemerkt zu machen und mit einem Sprengstoffgürtel wohl auch nicht. Ich nehme in der Regel an Selbstmordattentäter bevorzugen einen weniger Komplizierte Methode sich und andere zu töten.
für legalen erwerb....aber da kann man auch auf Rechnung...
https://www.gleitschirm-direkt.de/Motor ... hirm-Sets/


Sprengstoff ...die selben Quellen wie bei den Rechten.... Fund an Stellen - wo ganze Armeen waffenfrei über die Elbe in Gefangenschaft gingen. (Warn-Schilder geben gute Hinweise)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Ebiker »

Das übliche Framing. Das war keine Notlandung, das war eine höchst kriminelle Aktion eines gewöhnlichen Kriminellen. Akktivist war früher mal jemand der sich positiv in die Gesellschaft eingebracht hat.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jun 2021, 01:39)

für legalen erwerb....aber da kann man auch auf Rechnung...
https://www.gleitschirm-direkt.de/Motor ... hirm-Sets/


Sprengstoff ...die selben Quellen wie bei den Rechten.... Fund an Stellen - wo ganze Armeen waffenfrei über die Elbe in Gefangenschaft gingen. (Warn-Schilder geben gute Hinweise)
Es gibt rund und München wesentlich effektivere Ziele für einen Attentäter als ein nicht gefülltes Stadion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38466
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(17 Jun 2021, 01:39)

für legalen erwerb....aber da kann man auch auf Rechnung...
https://www.gleitschirm-direkt.de/Motor ... hirm-Sets/


Sprengstoff ...die selben Quellen wie bei den Rechten.... Fund an Stellen - wo ganze Armeen waffenfrei über die Elbe in Gefangenschaft gingen. (Warn-Schilder geben gute Hinweise)
Es gibt einfachere Wege Menschen mit in den Tod zu reißen, diese dämliche und gefährliche Aktion als Blaupause hinzustellen ist übertrieben. Btw. könnte man als Terrorist auch selber darauf kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 08:45)

Es gibt rund und München wesentlich effektivere Ziele für einen Attentäter als ein nicht gefülltes Stadion.
Das mag sein und wird in die Überlegung, ihn nicht abzuschießen mit eingeflossen sein. Nichts desto trotz bestand meines Erachtens innerhalb der kurzen Entscheidungszeit die Gefahr abgeschossen zu werden. Sympathie für Greenpeace weckt das nicht.

Ich habe vor langer, langer Zeit Greenpeace unterstützt. Das endete in dem Moment als Watson&co das Leben der eigenen Leute aufs Spiel setzte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:21)

Das mag sein und wird in die Überlegung, ihn nicht abzuschießen mit eingeflossen sein. Nichts desto trotz bestand meines Erachtens innerhalb der kurzen Entscheidungszeit die Gefahr abgeschossen zu werden. Sympathie für Greenpeace weckt das nicht.

Ich habe vor langer, langer Zeit Greenpeace unterstützt. Das endete in dem Moment als Watson&co das Leben der eigenen Leute aufs Spiel setzte.
Also Greenpeace war mir schon immer zu radikal. Trotz der Sympathie bzgl. der Rainbow Warrior.

Nein, die Aktion war total daneben. Wundern hätte er sich nicht dürfen, wenn er Kampfunfähig geschossen wäre..........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:28)

Also Greenpeace war mir schon immer zu radikal. Trotz der Sympathie bzgl. der Rainbow Warrior.

Nein, die Aktion war total daneben. Wundern hätte er sich nicht dürfen, wenn er Kampfunfähig geschossen wäre..........

Ich habe gerade überlegt, auch in jungen Jahren war ich nicht radikal. Es war wohl in erster Linie das Wohl der Wale, was mich dazu trieb Greenpeace zu unterstützen.

Die Anklage wird heftig und einen Gefallen hat er weder sich noch Greenpeace mit dieser hirnverbrannten Aktion getan.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 17. Jun 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24755
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 08:45)
Es gibt rund und München wesentlich effektivere Ziele für einen Attentäter als ein nicht gefülltes Stadion.
Kommt darauf an, ob er den reinen bodycount oder die Aufmerksamkeit priorisiert. Wenn die Nummer live und in Farbe in die Wohnzimmer/Biergärten etc. übertragen wird, hätte das aus Sicht eines Djihadisten sicherlich durchaus seinen Reiz.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:53)

Deine Intelligenz reicht nicht aus um nicht alles wörtlich zu nehmen.
Sehr eingeschränkt der Herr
Naja, ich habe nicht von Mutterpartei geschrieben. Dazu müsstest du dem Kontext nur folgen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:58)

70 000 Menschen dicht an dicht ?
Du weißt aber was vollbesetzt heißt ?
Darum ging es in meinem Szenario
Es war nicht vollbesetzt. Fakt. Kein irgendwelches Szenario.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Keoma »

Kenn den Film "Schwarzer Sonntag" keiner?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Sonntag
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Praia61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jun 2021, 09:55)

Kommt darauf an, ob er den reinen bodycount oder die Aufmerksamkeit priorisiert. Wenn die Nummer live und in Farbe in die Wohnzimmer/Biergärten etc. übertragen wird, hätte das aus Sicht eines Djihadisten sicherlich durchaus seinen Reiz.
Was ist für einen Terroristen der morden will effizienter , das ist doch die Frage die aufkommt.
Genau, möglichst viele Menschen zu ermorden.
Beispiele dafür gibt es genug.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38466
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:01)

Kenn den Film "Schwarzer Sonntag" keiner?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Sonntag
Watt ne Blaupause für die Terroristen. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:01)

Kenn den Film "Schwarzer Sonntag" keiner?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Sonntag
Diente Clancy als Blaupause für Echo aller Furcht.

War es da nicht mit einem Zeppelin gedacht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38466
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von relativ »

Praia61 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:02)

Was ist für einen Terroristen der morden will effizienter , das ist doch die Frage die aufkommt.
Genau, möglichst viele Menschen zu ermorden.
Beispiele dafür gibt es genug.
Noch viel wichtiger, Die Tat soll gelingen. Da ist wird es schwerer je Komplexer die Aufgabe ist und mit einen Segelgleiter ect. in ein bewachtes ,nicht volles Stadion, unfallfrei und unbeobachtet/aufgehalten, einen Terroranschlag zu planen ist nicht mal eben so getan und der Erfolg , schon gar nicht nach der Nummer, sicher.
Zuletzt geändert von relativ am Do 17. Jun 2021, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:04)

Diente Clancy als Blaupause für Echo aller Furcht.

War es da nicht mit einem Zeppelin gedacht?
Richtig.
Der "Schwarze September" hat ein Luftschiff mit einer Splitterbombe ausgestattet und will den Superbowl "platzen" lassen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(17 Jun 2021, 10:11)

Richtig.
Der "Schwarze September" hat ein Luftschiff mit einer Splitterbombe ausgestattet und will den Superbowl "platzen" lassen.
Wußte das das irgendwie so was war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Greenpeace: Notlandung im EM-Stadion

Beitrag von Moses »

Eine massiv zunehmende persönliche Diskussion inklusice bösartiger Beleidigungen macht die Schließeung samt Aufräumarbeiten notwendig.

Moses
Mod
**********************************************************
Thema bereinigt und geöffnet.
Bitte sachlich beim Thema bleiben und persönlich Angriffe unterlassen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten