Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:32)

Das war eine dumme Aktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ging davon eine Gefahr aus? Ja natürlich! Wie von jedem der zu schnell fährt. Wie von vielen, die falsch parken. Erst vor kurzem starb hier in Berlin ein Fahrradfahrer, weil er einem auf dem Radweg stehenden PKW ausweichen mußte. Auf die Straße. Den Rest kannst Du dir denken. Deswegen sortiere ich nicht jeden Falschparker als potentiellen Mörder ein. Man sollte die Kirche da im Dorf lassen.
Also ich sehe stehende Autos von weitem, guck nach hinten, ob ein Auto kommt, bremse zur Not oder weiche auf den Bürgersteig aus, wenn dieser gerade frei ist. In der Regel fahre ich nicht ohne zu gucken auf eine Fahrbahn mitten in der Stadt. Der Radfahrer war wohl unerfahren. Nicht schön.

Auf einer Autobahn wird links schon mal deutlich schneller als 30 gefahren. Wenn sich Spinner von einer Brücke abseilen, rechnet damit kein Mensch, man kann sich erschrecken und scharf bremsen. Es können durch solche Events Unfälle verursacht werden. Kann man witzig finden, muß man aber nicht.

Muß man eigentlich grundsätzlich alles toll finden, was Jack bemängelt und postet? Das ist doch reiner Trotz. Der falsche user postet etwas richtiges, also muß man da sofort in die Opposition.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:27)

Das schrieb ich bereits. Eine Lappalie.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ... eine Lappalie halt ...:
Für den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4 ... Fenverkehr
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 14. Jun 2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:27)

Eine Lappalie.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist eine Straftat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:47)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist eine Straftat.
Dann wird die Justiz bestimmt das ganze entsprechend ahnden. :)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:38)

Also ich sehe stehende Autos von weitem, guck nach hinten, ob ein Auto kommt, bremse zur Not oder weiche auf den Bürgersteig aus, wenn dieser gerade frei ist. In der Regel fahre ich nicht ohne zu gucken auf eine Fahrbahn mitten in der Stadt. Der Radfahrer war wohl unerfahren. Nicht schön.

Auf einer Autobahn wird links schon mal deutlich schneller als 30 gefahren. Wenn sich Spinner von einer Brücke abseilen, rechnet damit kein Mensch, man kann sich erschrecken und scharf bremsen. Es können durch solche Events Unfälle verursacht werden. Kann man witzig finden, muß man aber nicht.

Muß man eigentlich grundsätzlich alles toll finden, was Jack bemängelt und postet? Das ist doch reiner Trotz. Der falsche user postet etwas richtiges, also muß man da sofort in die Opposition.
Bei Rastede ist 2008 eine Frau zu Tode gekommen, weil ein Idiot einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke geworfen hat. Im Jahre 2011 hat sich ein Selbstmörder bei Rastede von einer Autobahnbrücke gestürzt und wurde von mehreren Fahrzeugen überollt.
Ich werfe einen genauen Blick darauf, was auf einer Autobahnbrücke los ist, die ich unterfahre.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:58)

Bei Rastede ist 2008 eine Frau zu Tode gekommen, weil ein Idiot einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke geworfen hat. Im Jahre 2011 hat sich ein Selbstmörder bei Rastede von einer Autobahnbrücke gestürzt und wurde von mehreren Fahrzeugen überollt.
Ich werfe einen genauen Blick darauf, was auf einer Autobahnbrücke los ist, die ich unterfahre.
Ich auch. Ich kann aber nur für mich sprechen und nicht für die hundert anderen Autofahrer, die vor, hinter oder neben mir fahren. Da wird bestimmt einer dabei sein, der sich sehr erschrickt, wenn sich da Menschen von der Brücke abseilen. Unfassbar, aber kann so sein. Nicht jeder rechnet tagtäglich mit Akrobaten unter Autobahnbrücken und freut sich über die nette Abwechslung auf der Fahrt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 22:53)

Na also, es geht doch:

https://osthessen-news.de/n11647498/ein ... DP0FUcgXFk

Interessant:

Wie kann es möglich sein, das man mit sowas durchkommt und seine Identität verschleiern kann??? Was machen die eigentlich bei Betrunkenen am Steuer wenn die sich die Fingerkuppen mit Sekundenkleber verkleben und sonst keine Ausweispapiere dabei haben??
Wenn man mal schlechte Laune hat, einfach diesen Text anschauen. Immerhin fast 1000€: :thumbup:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61284699

Kommentare wie diesen findet man unter:
Sekunde, schaue kurz aufs Konto.
Konto sagt, ich könnte das 10 mal machen. Aber ich arbeite ja auch und hab gar keine Zeit mir ein Baumhaus aus Europaletten zu Klöppeln und Polizisten mit Eigenkot zu bewerfen.
Tja, wer dummes tut...
Frag doch mal deine Freunde von fff, Ende Gelände oder wie die ganzen extremistischen Gruppierungen noch heißen. Vielleicht kommen die dafür auf. Alternativ könnte man es auch mal mit arbeiten versuchen.
Viel zu wenig...
Aber vielleicht wird sich der Eine oder Andere in Zukunft überlegen, ob er wieder sinnlose strafbare Handlungen begeht. Denkt einfach mal nach, BEVOR ihr so einen Unsinn verzapft...
Ihr hängt auf Bäumen rum, bewerft andere Menschen mit Scheiße und nennt das dann "Klimaschutz"?! Die Strafe ist absolut gerechtfertigt. Von mir hättest Du zusätzlich noch mindestens 50 Sozialstunden bekommen.

Deine letzten beiden Fragen kann ich Dir beantworten:
1. Ich
2. Nein
Solltest das nicht bezahlen können, hoff ich, dass es mit Erzwingungshaft eingetrieben wird! Und sollte es soweit kommen, dass du dafür in Haft kommst, da wünsch ich dir viel Spass beim Duschen, mein Süßer!


:)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Schon wieder diese Arschlöcher:
München – Aktivisten hängen an Kletterseilen mehrere Meter über der Autobahnbrücke, unter ihnen rauschen die Autos hinweg: Kaum vorzustellen, was passiert, wenn jetzt einer kurz abgelenkt ist …

Zum Eröffnungstag der Automesse IAA Mobility seilten sich Aktivisten von mehreren Brücken ab und bringen Banner an. Der Polizei sind aktuell vier Standorte bekannt. Nach BILD-Informationen sind Höhenretter des SEK im Einsatz. Die Autobahnen sind teilweise gesperrt, um die Protestler herunterzuholen.

Auf der A92 wurde der Polizeieinsatz beendet. Aktivisten wurden festgenommen und werden zur Polizeidienststelle gefahren. Die Beamten ermitteln unter anderem wegen Nötigung.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Hoffentlich werden die lange dafür weggesperrt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(07 Sep 2021, 10:50)

Schon wieder diese Arschlöcher:

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Hoffentlich werden die lange dafür weggesperrt!
Dahinter steht das Aktionsbündnis "Sand im Getriebe" und aktuell die Kampagne "#blockiaa" gegen die große Greenwashing-Show. Ich bekunde hiermit meine volle Sympathie für die Aktivisten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Sep 2021, 11:16)

Dahinter steht das Aktionsbündnis "Sand im Getriebe" und aktuell die Kampagne "#blockiaa" gegen die große Greenwashing-Show. Ich bekunde hiermit meine volle Sympathie für die Aktivisten.
Das sind nichts anderes als Typen die Straftaten begehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(07 Sep 2021, 11:19)

Das sind nichts anderes als Typen die Straftaten begehen.
Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei solchen Vorfällen nicht um Straftaten sondern um Ordnungswidrigkeiten.Das ist ein Unterschied! In den Straßen Europas werden täglich zigtausende von Ordnungswidrigkeiten begangen. Die allerallermeisten ungeahndet. "Überholen mit Gefährdung" zum Beispiel oder "Unterschreitung des Mindestabstands". Jede Abweichung von den Vorgaben von Baubehörden und Feuerwehren, Treppenhöhen in Kindergärten, Errichtung einer zusätzlichen Außentreppe in für die Feuerwehr unzugänglichen Bereichen usw. usf. werden durchgesetzt. Der Bürger in Deutschland will schließlich jedes auch noch so kleine Risiko vermeiden. Und setzt sich ins Auto und rast wie ein Irrer auf der Autobahn. Im Zuge der Digitalisierung der Fahrzeuge scheint sich irgendwie das Gefühl breitzumachen: Mir kann sowieso nix passieren. Ich habe schließlich ein teures neues durchdigitalisiertes Auto. Also: In der Rechtskurve volle Kanne jedes Auto links überholen. Jede Lücke nutzen. Schon von daher muss diese per IAA verbreitete Illusion bekämpft werden, man müsse nur Technologie entwickeln ... und schon kann alles so weitergehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:38)
Muß man eigentlich grundsätzlich alles toll finden, was Jack bemängelt und postet? Das ist doch reiner Trotz. Der falsche user postet etwas richtiges, also muß man da sofort in die Opposition.
Der Trotz richtet sich bei vielen Menschen gegen die unverändert bescheuerte Verkehrspolitik der Bundesrepublik. Dem Verkehrsminister wurden von etlichen Seiten Warnhinweise gegeben: Nicht mehr einfach so weiter! Er fährt an allen diesen Warnhinweisen unbeirrt vorbei und denkt überhaupt nicht daran, die Kurve zu bekommen. Irgendwann fragen sich die Leute: Ja, was soll man da machen?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Sep 2021, 11:45)

Der Trotz richtet sich bei vielen Menschen gegen die unverändert bescheuerte Verkehrspolitik der Bundesrepublik. Dem Verkehrsminister wurden von etlichen Seiten Warnhinweise gegeben: Nicht mehr einfach so weiter! Er fährt an allen diesen Warnhinweisen unbeirrt vorbei und denkt überhaupt nicht daran, die Kurve zu bekommen. Irgendwann fragen sich die Leute: Ja, was soll man da machen?
Und deshalb dürfen sogenannte Aktivisten Autofahrer gefährden?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Sep 2021, 11:45)

Der Trotz richtet sich bei vielen Menschen gegen die unverändert bescheuerte Verkehrspolitik der Bundesrepublik. Dem Verkehrsminister wurden von etlichen Seiten Warnhinweise gegeben: Nicht mehr einfach so weiter! Er fährt an allen diesen Warnhinweisen unbeirrt vorbei und denkt überhaupt nicht daran, die Kurve zu bekommen. Irgendwann fragen sich die Leute: Ja, was soll man da machen?
Der Verkehrsminister ist aber der Verkehrsminister und nicht der Umsetzer von Hinweisen von irgendwelchen Spinnern einer Minderheit die sich anmaßen für alle handeln. Wo kommen wir denn da hin? "Der Verkehrsminister setzt unsere unfehlbaren Hinweise nicht um, dann müssen wir eben mit Gewalt vorgehen"?
=> Was macht diese Leute überhaupt zu so Experten das überhaupt beurteilen zu können?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Zunder »

Auf der sogenannten IAA gibt es übrigens mehr Fahrräder zu sehen als Autos.
https://exhibitors.iaa.de/ausstellerpor ... ategorien/
https://www.rnd.de/e-mobility/rundgang- ... FHYKE.html
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Bolero »

Soweit ich mich erinnern kann, wurden bei irgendeiner IAA sogar Besucher tätlich von solchen Assi-Aktivisten angegriffen.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Zunder hat geschrieben:(07 Sep 2021, 12:24)

Auf der sogenannten IAA gibt es übrigens mehr Fahrräder zu sehen als Autos.
https://exhibitors.iaa.de/ausstellerpor ... ategorien/
https://www.rnd.de/e-mobility/rundgang- ... FHYKE.html
Es gibt aus meiner - zugegeben sehr subjektiven Perspektive - auf Mitteleuropas Straßen in jüngerer Zeit zwei Änderungsphänome: Die Zunahme hochriskanter Überholmanöver einmal. Und zum anderen eine unerträglich gestiegene Aggressivität unter Radfahrern. Und meine, wiederum subjektive, Erklärung läuft auf die zunehmende Technisierung und Digitalisierung in beiden Bereichen hinaus. Die ein diffuses Gefühl nach dem Motto "Mir kann ja nix passieren" vermitteln. Es ist auch schon in verschiedenen jüngeren Artikeln beschrieben worden: Radfahrer brüllen sich im Durchschnitt mehr und mehr gegenseitig an. Ein großer Teil von ihnen verfügt über übertechnisierte Räder: Und mit denen wollen sie auch ordentlich "Gas geben". Es gibt, umgekehrt, selbst in großen Fahrradläden in der Fahrradstadt Berlin zum Teil keine SingleSpeeds und CityBikes mehr. Man glaubt im Großen und Ganzen, dass man mit "noch mehr" aus der Sackgasse des "noch mehr" herauskommt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Es vergeht kein Tag in der Stadt, an dem ich nicht mindestens einen Radfahrer sehe, der einen groben Verkehrsverstoß begeht, alleine die Rotlichtverstöße sind kaum noch zu zählen. Es wird höchste Zeit für Radführerschein und Radkennzeichen, gerade letzteres ist wichtig, damit diese elende Radfahrerflucht aufhört.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Sep 2021, 13:24)

Es vergeht kein Tag in der Stadt, an dem ich nicht mindestens einen Radfahrer sehe, der einen groben Verkehrsverstoß begeht, alleine die Rotlichtverstöße sind kaum noch zu zählen. Es wird höchste Zeit für Radführerschein und Radkennzeichen, gerade letzteres ist wichtig, damit diese elende Radfahrerflucht aufhört.
Darwin regelt bei Radfahrern aktiv mit !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(07 Sep 2021, 10:50)

Schon wieder diese Arschlöcher:

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Hoffentlich werden die lange dafür weggesperrt!
...verhüllen (Unfallschutz) ....und hängen lassen !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Sep 2021, 11:32)
Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei solchen Vorfällen nicht um Straftaten sondern um Ordnungswidrigkeiten.
Glaub ich nicht:
Gegen sie wird jetzt ermittelt - unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung, so eine Sprecherin.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/pr ... rt,SiJJyoh
Aber bei dem Saustall Justiz hier in Deutschland werden die sowieso nicht im Knast landen.
Das ist ein Unterschied! In den Straßen Europas werden täglich zigtausende von Ordnungswidrigkeiten begangen.
Der Vergleich hinkt völlig.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Realist2014 »

Gestern waren diese Gehirntoten ja in und um München "aktiv":

https://www.focus.de/auto/news/automess ... 24916.html
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 08:20)
...
Aber bei dem Saustall Justiz hier in Deutschland werden die sowieso nicht im Knast landen.

....
Ich denke die Justiz lässt sich von Saudeppen eher nicht erklären wie sie ihren Job zu machen haben...
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Nightrain »

Bitte mehr davon. Umso stärker die Störungen werden, desto früher wird dagegen vorgegangen. Analog zum §145 StGB (Mißbrauch von Notrufen) die Straftat Blockade von öffentlichen Wegen einführen und 1-2 Jahre Freiheitsstrafe drauf setzen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(08 Sep 2021, 08:20)

Glaub ich nicht:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/pr ... rt,SiJJyoh
Aber bei dem Saustall Justiz hier in Deutschland werden die sowieso nicht im Knast landen.

Ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr ist in der Tat keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Es besteht in der allgemeinen Meinungsbildung aber durchaus keine Einigkeit darüber, ob es sich tatsächlich um einen solchen schweren Eingriff handelt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Sep 2021, 10:01)

Ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr ist in der Tat keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Es besteht in der allgemeinen Meinungsbildung aber durchaus keine Einigkeit darüber, ob es sich tatsächlich um einen solchen schweren Eingriff handelt.
Die allgemeine Meinungsbildung ist aber wenig relevant. Relevant ist das Gesetz. Und da wird es zumindest schwierig im Hinblick darauf, dass es keiner war.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Sep 2021, 10:01)

Ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr ist in der Tat keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Es besteht in der allgemeinen Meinungsbildung aber durchaus keine Einigkeit darüber, ob es sich tatsächlich um einen solchen schweren Eingriff handelt.
Immerhin:
In München bleiben neun Gegner der Internationalen Automobilausstellung IAA Mobility bis zum Ende der Messe in polizeilichem Gewahrsam. Die Anwendung der sogenannten Präventiv-Haft, verankert im bayerischen Polizeiaufgabengesetz, bestätigte ein Sprecher des Amtsgerichts Erding auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ia ... E04EjQx9zc
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Die geplanten Protestdemos für Samstag gegen die IAA sind ganz sicher keine Straftat. Noch nichtmal eine Ordnungswidrigkeit. Morgen werden erwartungsgemäß zirka 30 000 Menschen auf dem Rad und zirka 10 000 Menschen zu Fuß eine Sternfahrt nach München machen aus Protest gegen die IAA. Und natürlich werden sie dabei den Autverkehr mehr oder weniger zeitweilig lahmlegen. Vor diesem Hintergrund erscheint das Motto "Fahrrad essenzieller Bestandteil der IAA MOBILITY" und die Tatsache, auf die User Zunder hinwies, dass sehr viele Radhersteller dort präsent sind, als das perfekte heuchlerische Greenwashing.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Sep 2021, 09:48)

Die geplanten Protestdemos für Samstag gegen die IAA sind ganz sicher keine Straftat. Noch nichtmal eine Ordnungswidrigkeit. Morgen werden erwartungsgemäß zirka 30 000 Menschen auf dem Rad und zirka 10 000 Menschen zu Fuß eine Sternfahrt nach München machen aus Protest gegen die IAA. Und natürlich werden sie dabei den Autverkehr mehr oder weniger zeitweilig lahmlegen. Vor diesem Hintergrund erscheint das Motto "Fahrrad essenzieller Bestandteil der IAA MOBILITY" und die Tatsache, auf die User Zunder hinwies, dass sehr viele Radhersteller dort präsent sind, als das perfekte heuchlerische Greenwashing.
Solange es sich um eine genehmigte Demonstration handelt ist es doch i.O. ... Auch wenn ich es eine Frechheit finde, einfach andere in ihrer Mobilität zu behindern und ihnen Zeit zu klauen. Man könnte ja auch mal eine Auto-Demo organisieren und Fahrradwege lahmlegen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Bolero »

IAA in München: Polizei geht mit Schlagstöcken gegen Demonstranten vor

https://www.t-online.de/region/muenchen ... n-vor.html

Wenn ich mir so diese "Demonstranten/Aktivisten" anschaue,
hat von denen altersbedingt gar keiner einen Führerschein. Das sind einfach nur jugendliche Krawallmacher.
Zuletzt geändert von Bolero am Fr 10. Sep 2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Haegar »

Bolero hat geschrieben:(10 Sep 2021, 14:14)

IAA in München: Polizei geht mit Schlagstöcken gegen Demonstranten vor

https://www.t-online.de/region/muenchen ... n-vor.html

Wenn ich mir so diese "Demonstranten/Aktivisten" anschaue,
hat von denen altersbedingt gar keinen Führerschein. Das sind einfach nur jugendliche Krawallmacher.
Die haben sich über einen schulfreien Freitag gefreut und lernen die Gepflogenheiten der Einsatzhundertschaften bei Demos in Bayern kennen, wenn man versucht Absperrungen zu durchbrechen.
Die Übungen gab es bereits im Vorfeld:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5405661

Bisher habe ich aber keine RT-Berichte gefunden in denen sich über die Polizeigewalt beschwert wurde.
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Aldemarin »

Warum macht man bei Autobahnblockierern - im Unterschied zu Beleidigungsfällen - keine Hausdurchsuchungen ( https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=71766 )?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Aldemarin hat geschrieben:(11 Sep 2021, 17:54)

Warum macht man bei Autobahnblockierern - im Unterschied zu Beleidigungsfällen - keine Hausdurchsuchungen ( https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=71766 )?
Weil's nicht notwendig ist.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Aldemarin »

Und warum ist so etwas dann bei Beleidigungen anscheinend manchmal nötig?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Aldemarin hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:10)

Und warum ist so etwas dann bei Beleidigungen anscheinend manchmal nötig?
Warum sollte man denn in beiden Fällen gleich vorgehen?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Zunder »

schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Sep 2021, 09:48)

Die geplanten Protestdemos für Samstag gegen die IAA sind ganz sicher keine Straftat. Noch nichtmal eine Ordnungswidrigkeit. Morgen werden erwartungsgemäß zirka 30 000 Menschen auf dem Rad und zirka 10 000 Menschen zu Fuß eine Sternfahrt nach München machen aus Protest gegen die IAA. Und natürlich werden sie dabei den Autverkehr mehr oder weniger zeitweilig lahmlegen. Vor diesem Hintergrund erscheint das Motto "Fahrrad essenzieller Bestandteil der IAA MOBILITY" und die Tatsache, auf die User Zunder hinwies, dass sehr viele Radhersteller dort präsent sind, als das perfekte heuchlerische Greenwashing.
Weil eine Fahrraddemo stattfindet, betreiben die Fahrradhersteller auf der IAA "perfekte[s] heuchlerische[s] Greenwashing".
Aha.
Man sollte diesen Fahrradherstellern einfach mal sagen, daß sie Heuchler sind und eigentlich gar nicht für eine alternative Mobilität stehen. Im Grunde ihres Herzens wollen sie vermutlich 12-Zylinder-SUVs verkaufen.
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Aldemarin »

@3x schwarzer Kater: Will man denn nicht, daß der Verkehr fließen kann? Da haben Blockadeaktionen auf Autobahnen nichts verloren!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Zunder hat geschrieben:(11 Sep 2021, 21:55)

Weil eine Fahrraddemo stattfindet, betreiben die Fahrradhersteller auf der IAA "perfekte[s] heuchlerische[s] Greenwashing".
Aha.
Man sollte diesen Fahrradherstellern einfach mal sagen, daß sie Heuchler sind und eigentlich gar nicht für eine alternative Mobilität stehen. Im Grunde ihres Herzens wollen sie vermutlich 12-Zylinder-SUVs verkaufen.
Die Benutzung von Pedelecs und E-Bikes als Beitrag zum Klimaschutz auszugeben, ist definitiv Greenwashing. Da nützt auch das Aufladen mit grünem Strom nicht viel. Je größer die Anstrengungen sind, auch "grüne" Batterien und Akkus herzustellen, desto mehr frage ich mich: Wozu eigentlich? Es kommt mir so ähnlich vor wie Kernfusionsenergie durch Fusionsreaktoren zu gewinnen statt direkt von der Sonne. Der menschliche Körper wandelt Nahrung höchst effektiv in Muskelkraft um. All diese Anstrengungen sind nach wie vor Teil einer auf dem Prinzip der Extensivität beruhenden Wirtschaft. Damit sollte es nicht nur ein Ende haben sondern es sollte in diesem Zusammenhang nicht ständig von "Verzicht" gesprochen werden. Es handelt sich keineswegs um Verzicht sondern um Gewinn von Lebensqualität.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Zunder »

schokoschendrezki hat geschrieben:(12 Sep 2021, 11:49)

Die Benutzung von Pedelecs und E-Bikes als Beitrag zum Klimaschutz auszugeben, ist definitiv Greenwashing. Da nützt auch das Aufladen mit grünem Strom nicht viel.
Ohne batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge wird es keinen Mobilitätswandel geben. Dazu gehören selbstverständlich auch Fahrräder. Es gibt halt nicht nur junge, sportliche, fitte, dynamische Menschen, sondern auch alte, schwache, unsportliche oder sonst nicht besonders fitte, die das Recht haben, am öffentlichen Verkehr teilzunehmen. Und wenn ihnen mit einem E-Bike die Möglichkeit gegeben wird, ohne abzusteigen das Isarhochufer mit dem Fahrrad zu erklimmen, brauchen sie kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, wie z.B. ein Mofa oder eine Vespa oder sonst einen stinkenden Zweitakter.

Das ist definitiv kein Greenwashing.

Das bedeutet natürlich nicht, daß es keine hanebüchenen Entwicklungen bei der E-Mobilität gäbe. Hightech-Rambo-Räder sind kein Gewinn für den allgemeinen Verkehr, was aber nicht am Elektromotor liegt.
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Aldemarin »

Weil Autofahrer schon genug unter Baustellen und häufig sehr niedrig angesetzten Tempolimits zu leiden haben, sollte man Straßenblockierer streng bestrafen!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Aldemarin hat geschrieben:(12 Sep 2021, 01:42)

@3x schwarzer Kater: Will man denn nicht, daß der Verkehr fließen kann? Da haben Blockadeaktionen auf Autobahnen nichts verloren!
Inwieweit verhindert eine Hausdurchsuchung eine Blockadeaktion auf einer Autobahn?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Zunder hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:51)

Ohne batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge wird es keinen Mobilitätswandel geben. Dazu gehören selbstverständlich auch Fahrräder. Es gibt halt nicht nur junge, sportliche, fitte, dynamische Menschen, sondern auch alte, schwache, unsportliche oder sonst nicht besonders fitte, die das Recht haben, am öffentlichen Verkehr teilzunehmen. Und wenn ihnen mit einem E-Bike die Möglichkeit gegeben wird, ohne abzusteigen das Isarhochufer mit dem Fahrrad zu erklimmen, brauchen sie kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, wie z.B. ein Mofa oder eine Vespa oder sonst einen stinkenden Zweitakter.
Das ist richtig. Aber damit würde das E-Bike oder Pedelec wieder von einem Lifestyle-Produkt zu einem Gebrauchsgegenstand werden. Ich war zwar nicht auf der IAA, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausrichtung der Aussteller nun gerade auf Gebrauchsfähigkeit ausgerichtet ist.

Ich bin auch kein Fachmann für Batterie- und Akkutechnik. Aber ich bin gut befreundet mit jemandem, der in einem weltweit exportierenden Unternehmen, das diese Sachen herstellt. Ja. Es gibt da auch neue Entwicklungen und Trends hin zu umweltverträglicheren Produkten. Aber dennoch heißt sein Kommentar - unter der Hand sozusagen: "Teufelszeug".

Aus meiner Sicht läuft diese ominöse "Verkehrswende" viel viel zu viel auf "neue Technologien" und viel zu wenig auf "Verkehrsvermeidung" hinaus. Deutschland ist eines der wenigen Länder ohne allgemeines Tempolimit und liegt in Fragen der Digitalisierung, Vernetzung, Netzabdeckung usw. in Europa nur noch vor Albanien. Es ist doch klar, dass auch eine Verknüpfung beider Problematiken ansteht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

Ja, warum nicht zurück zu Pferd und Kutsche.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2021, 08:32)

Ja, warum nicht zurück zu Pferd und Kutsche.
Du wirst doch zugeben müssen, dass (die in Deutschland nachzuholende) Digitalisierung und das Konzept "Verkehrsvermeidung" wie füreinander geschaffen sind. Nicht wenige werden dir sagen: Mit dem Auto zur Sparkassenfiliale oder zum Krankenversicherungsbüro zu fahren ist voriges Jahrhundert. Ich habe es z.B. bei meinen Schwiegereltern aufgegeben, sie davon zu überzeugen, dass man sich für Kontoangelegenheiten nicht in den Feierabendstau begeben muss.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Sep 2021, 09:09)

Du wirst doch zugeben müssen, dass (die in Deutschland nachzuholende) Digitalisierung und das Konzept "Verkehrsvermeidung" wie füreinander geschaffen sind. Nicht wenige werden dir sagen: Mit dem Auto zur Sparkassenfiliale oder zum Krankenversicherungsbüro zu fahren ist voriges Jahrhundert. Ich habe es z.B. bei meinen Schwiegereltern aufgegeben, sie davon zu überzeugen, dass man sich für Kontoangelegenheiten nicht in den Feierabendstau begeben muss.
Darum geht es doch nicht. Für viele ist das ebike eine gute Alternative zum Auto und selbst das willst du den Leuten madig machen.
Nicht wenige werden dir sagen, sie genießen es, mit ebike frisch im Büro anzukommen, ohne verschwitzt zu sein. Oder berghoch radeln zu können. Sind halt nicht alle fit und körperlich gut drauf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Sep 2021, 16:51)

Inwieweit verhindert eine Hausdurchsuchung eine Blockadeaktion auf einer Autobahn?
Ungefähr so weit, wie eine Hausdurchsuchung eine Beleidigung verhindert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2021, 08:32)

Ja, warum nicht zurück zu Pferd und Kutsche.
Nein, schoko will die menschliche Muskelkraft ohne Technologie nutzen, also heißt es, zu Fuß zu gehen. Das empfand schon der Unabomber Ted Kazcynski in seinem "Manifest" Industrial Society And Its Future als die größte der Form der Freiheit: jeder kann dahin gehen wo er will, es braucht dafür keine Technologie, keine Straßen und keine Verkehrsregeln: A walking man formerly could go where he pleased, go at his own pace without observing any traffic regulations, and was independent of technological support-systems.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Sep 2021, 09:15)

Darum geht es doch nicht. Für viele ist das ebike eine gute Alternative zum Auto und selbst das willst du den Leuten madig machen.
Nicht wenige werden dir sagen, sie genießen es, mit ebike frisch im Büro anzukommen, ohne verschwitzt zu sein. Oder berghoch radeln zu können. Sind halt nicht alle fit und körperlich gut drauf.
Damit hast du jetzt allerdings nicht auf meinen Einwand geantwortet, dass Verkehrsvermeidung und Digitalisierung wunderbar zusammenpassen. Und dass "irgendwohin fahren, um etwas zu erledigen", egal ob mit Auto oder ebike in vielen Bereichen heute so etwas ist wie "Kutsche oder Pferd" noch in den 70er, 80er Jahren. Es wird schon in naher Zukunft, mehr noch als jetzt schon, alle Bereiche betreffen, die irgendwie etwas mit "Beratung vor Ort" zu haben. Und die Coronakrise war oder ist ein mächtiger Katalysator für andere Bereiche: Büroarbeit, Schule, Hochschule, Ausbildung.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Sep 2021, 09:55)

Damit hast du jetzt allerdings nicht auf meinen Einwand geantwortet, dass Verkehrsvermeidung und Digitalisierung wunderbar zusammenpassen.
Verkehrsvermeidung bedeutet, dass alle zu Hause hocken und alles am Computer erledigen. Fehlen nur noch die Roboter, die die Menschen umsorgen und fertig sind die Käfermenschen aus deinem dystopischen Animationsfilm, das Setting spielt dabei keine grosse Rolle.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Sep 2021, 09:51)

Nein, schoko will die menschliche Muskelkraft ohne Technologie nutzen, also heißt es, zu Fuß zu gehen. Das empfand schon der Unabomber Ted Kazcynski in seinem "Manifest" Industrial Society And Its Future als die größte der Form der Freiheit: jeder kann dahin gehen wo er will, es braucht dafür keine Technologie, keine Straßen und keine Verkehrsregeln: A walking man formerly could go where he pleased, go at his own pace without observing any traffic regulations, and was independent of technological support-systems.
zu Fuss zur Arbeit?
54 KM einfach.
Hm ... :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten