Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Aktivisten befestigen sich an Brücke – Stau in beiden Richtungen

Stuttgart - Zwei Umweltaktivisten haben sich an einer Brücke zwischen Fasanenhof und Unteraichen oberhalb der Autobahn 8 mit Kletterseilen abgeseilt und für eine Teilsperrung gesorgt. Die Polizei wurde nach den Angaben eines Sprechers gegen 11.48 Uhr von der Aktion durch Autofahrer informiert und rückte zum Einsatz aus. Die beiden Aktivisten befestigten ein Banner und positionierten sich unter der Brücke. Aus Sicherheitsgründen habe die Polizei die A8 in beide Richtungen absperren müssen, so der Polizeisprecher.

Beamte holten die beiden Aktivisten, eine 34-jährige Frau und einen 21-jährigen Mann, von ihren Plätzen unter der Brücke, laut Polizeisprecher sei es zu keiner Gegenwehr gekommen. Die 34-Jährige zeigte Anzeichen eines Hängetraumas und wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert, teilt die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart werde ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung prüfen. Der Verkehr konnte gegen 14.45 Uhr wieder freigegeben werden.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... -GpPnZigJg
Nun, die Scheiße die die gebaut haben bringt für deren Anliegen nichts, sondern nur ein Strafverfahren und den Hass etlicher Autofahrer.
Das eigentliche Problem sehe ich aber an einer anderen Stelle: Die Anmaßung selbst so über den Dingen zu stehen, das deren Anliegen eine derart kriminelle Tat rechtfertigt. Die "Strafen" werden sowieso pillepalle ausfallen, da muss sich keiner Sorgen machen.
Die Tatsache, dass es nichts gebracht hat und das ernsthafte Konsequenzen sowieso nicht folgen werden sind ein Hinweis darauf, dass die Taten immer extremer werden und in Richtung Ökoterrorismus sich entwickeln können?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

"Aktivisten". Toller Euphemismus.

Und warum dauert das 3h dieses Gesindel von der Brücke zu schneiden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Skeptiker »

Staus führen auch immer wieder mal zu Toten durch Auffahrunfälle. Ich hoffe, dass der Richter nicht nur irgendwelche "positiven Motive" sieht, sondern auch das Recht der Verkehrsteilnehmer nicht zusätzlichen Risiken ausgesetzt zu werden.

Vielleicht kann man das ja verstehen, noch bevor es durch Nachahmer zu toten Familien kommt - den Katzenjammer und die Krokodilstränen kann man sich dann sparen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:41)

den Katzenjammer und die Krokodilstränen kann man sich dann sparen.
Das wird es sowieso nicht geben, die Schuld am tödlichen Unfall wird der Autofahrer bekommen, nicht die "Aktivisten".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Skeptiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:44)
Das wird es sowieso nicht geben, die Schuld am tödlichen Unfall wird der Autofahrer bekommen, nicht die "Aktivisten".
Ja, aber ich denke wenn der Stau durch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hervorgerufen wurde, dann sind auch die "Aktivisten" mit drin in der Nummer. Auch bei heutiger Rechtsprechung schon.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Beim ersten Mal wurde "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" wimre vom Gericht verneint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Das eine Thema ist der gefährliche Eingriff in den Strassenverkehr, das andere Thema aber der wirtschaftliche Schaden den die Kriminelle angerichtet habe. Kann man die dafür haftbar machen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von frems »

Skeptiker hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:41)

Staus führen auch immer wieder mal zu Toten durch Auffahrunfälle. Ich hoffe, dass der Richter nicht nur irgendwelche "positiven Motive" sieht, sondern auch das Recht der Verkehrsteilnehmer nicht zusätzlichen Risiken ausgesetzt zu werden.

Vielleicht kann man das ja verstehen, noch bevor es durch Nachahmer zu toten Familien kommt - den Katzenjammer und die Krokodilstränen kann man sich dann sparen.
Wer sich an § 1 (1) StVO hält, hat keinen selbstverschuldeten Auffahrunfall zu befürchten. Leider scheitert es daran bei den meisten Autofahrern. Das Ergebnis sind jedes Jahr Millionen von polizeilich registrierten Unfällen, die fast ausschließlich durch menschliche Fehler zustandekommmen. Aber klar, schlechte Fahrer sind immer die anderen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(06 Jun 2021, 18:41)

Das eine Thema ist der gefährliche Eingriff in den Strassenverkehr, das andere Thema aber der wirtschaftliche Schaden den die Kriminelle angerichtet habe. Kann man die dafür haftbar machen?
Kaum, weil du dies nie korrekt belegen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:17)

"Aktivisten". Toller Euphemismus.

Und warum dauert das 3h dieses Gesindel von der Brücke zu schneiden?
Weil dieses "Gesindel" Menschen sind. Mit allen Rechten, die unsere Verfassung so vorsieht. Unter anderem dem auf körperliche Unversehrtheit.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2021, 17:44)

Das wird es sowieso nicht geben, die Schuld am tödlichen Unfall wird der Autofahrer bekommen, nicht die "Aktivisten".
Was ja auch völlig korrekt ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

frems hat geschrieben:(07 Jun 2021, 01:02)

Wer sich an § 1 (1) StVO hält...
Daran müssen sich die Aktivisten auch halten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 12:37)

Was ja auch völlig korrekt ist.
Ist es nicht, Schuld haben glasklar die "Aktivisten", ohne deren kriminelle und lebensgefährliche Aktion hätte es keinen Stau und ergo keinen Unfall gegeben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 11:48)

Weil dieses "Gesindel" Menschen sind. Mit allen Rechten, die unsere Verfassung so vorsieht.
Dieses Gesindel tritt die Menschenrechte ihrer Opfer mit Füßen.
Unter anderem dem auf körperliche Unversehrtheit.
Und? Habe ich gefordert, dass die von der Polizei verprügelt werden sollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2021, 13:08)

Dieses Gesindel tritt die Menschenrechte ihrer Opfer mit Füßen.
Eine Nummer kleiner hast Du es wohl nicht. Das Menschenrecht auf den Bleifuß oder was? Sie haben was getan, was sie nicht hätten tun dürfen. Und dafür wird es vsl. eine Strafe geben. Auch wenn die ggf. kleiner ausfällt, als einige hier sich das erhoffen.
Und? Habe ich gefordert, dass die von der Polizei verprügelt werden sollen?
Nö, aber Du hast gefragt warum das 3 Stunden gedauert hat. Und das hat eben damit zu tun, daß die Aktion so vorgenommen werden muß, daß Verletzungen möglichst vermieden werden.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 13:15)

Eine Nummer kleiner hast Du es wohl nicht.
DU hast mit Menschenrechten angefangen, nicht ich.
Nö, aber Du hast gefragt warum das 3 Stunden gedauert hat.
Die Seile einfach hochzuziehen, an denen diese Idioten hängen, kann keine drei Stunden dauern, hier ein älteres Bild: https://www.giessener-allgemeine.de/bil ... 1-2Ja7.jpg
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Grüne und Linke sehen die geplante A100-Stadtautobahnverlängerung von Treptow in Richtung Pankow (wörtlich) als "totale Stadtzerstörung". Richtig. Sie stehen für Rückbau bzw. Ende des Ausbaus. Keine Stadtautobahn. Dafür ein Konzept für eine langfristig komplett autofreie Innenstadt. Man muss sich nicht gleich irgendwo anketten. Es geht auch ganz normal demokratisch.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(08 Jun 2021, 13:24)
... Dafür ein Konzept für eine langfristig komplett autofreie Innenstadt. ...
Komplett autofrei fordert meines Wissens niemand. Unter Autos (kurz für Automobil)fallen nämlich PKW und LKW. Und die Belieferung des gesamten innerstädtischen Handels rein mit Lastenfahrrädern scheint mir doch etwas zu ambitioniert zu sein. ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Dampflok94 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 13:40)

Komplett autofrei fordert meines Wissens niemand. Unter Autos (kurz für Automobil)fallen nämlich PKW und LKW. Und die Belieferung des gesamten innerstädtischen Handels rein mit Lastenfahrrädern scheint mir doch etwas zu ambitioniert zu sein. ;)
Klar. (Weitgehend) frei von motorisiertem Individualverkehr. Es müssen auch Behinderte geschützt werden, die drauf angewiesen sind. Und es sind auf der anderen Seite damit auch E-Bikes und E-Roller gemeint.

Ich glaub', viele Menschen machen sich keine Vorstellung von den Umwälzungen, die gegenwärtig in Paris stattfinden. Das Projekt Grand Paris setzt total auf Öffentlichen Nahverkehr und den Umbau der Innenstadt von einer "autogerechten Stadt" zu einer Rad- und Fußgängermetropole.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Na also, es geht doch:
Einsatz kostete 31 Mio. Euro - Selbsternannte Umweltaktivisten müssen zahlen

13.06.21 - Die Besetzung des Dannenröder Forstes könnte für einige Umweltchaoten ein teures Nachspiel haben. Wie die Bild-Zeitung zuerst berichtete, will sich das Land Hessen einen Teil der Kosten, die durch die Aktivisten entstanden sind, nun zurückholen.

31 Millionen Euro hat der Einsatz im Wald gekostet, mehr als 2.000 Polizisten waren täglich im Einsatz. Ihre Aufgaben: Die Sicherheit der Waldarbeiter gewährleisten, Autobahnausbau-Gegner von den Bäumen holen, Barrikaden durchbrechen.

Alleine die Personalkosten beliefen sich in der Zeit von Oktober bis Dezember auf rund 19 Millionen Euro. Weitere Kosten entstanden beispielsweise bei der Mietung von Hubsteigern. Diese wurden benötigt, um Waldbesetzer von Barrikaden zu bergen.

Das Land Hessen hat jetzt 15 Kostenbescheide an selbsternannte Umweltschützer verschickt, weitere 123 befinden sich im Anhörungsverfahren. Wird von den Betroffenen nicht innerhalb eines Monats Widerspruch oder Klage dagegen eingereicht, werden die Bescheide rechtskräftig. Von der Polizei Mittelhessen werden 71 zusätzliche Vorgänge bearbeitet, die nach Abschluss der Ermittlung ebenfalls Kostenbescheide nach sich ziehen dürften.
https://osthessen-news.de/n11647498/ein ... DP0FUcgXFk

Interessant:
Wie ein Ministeriumssprecher der Bild gegenüber erklärte, hätte ein Großteil der Ausbaugegner versucht, ihre Identität zu verschleiern. Einige mit Erfolg: Fingerkuppen wurden mit Rasierklingen eingeritzt oder mit Sekundenkleber oder Teer verklebt, Personalausweisdokumente hätten die wenigsten mitgeführt. Auf den von diesem Personenkreis verursachten Kosten bleibe so der Steuerzahler sitzen.
Wie kann es möglich sein, das man mit sowas durchkommt und seine Identität verschleiern kann??? Was machen die eigentlich bei Betrunkenen am Steuer wenn die sich die Fingerkuppen mit Sekundenkleber verkleben und sonst keine Ausweispapiere dabei haben??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben:(07 Jun 2021, 01:02)

Wer sich an § 1 (1) StVO hält, hat keinen selbstverschuldeten Auffahrunfall zu befürchten. Leider scheitert es daran bei den meisten Autofahrern. Das Ergebnis sind jedes Jahr Millionen von polizeilich registrierten Unfällen, die fast ausschließlich durch menschliche Fehler zustandekommmen. Aber klar, schlechte Fahrer sind immer die anderen.
Alter Grundsatz im Straßenverkehr: wer auffährt, trägt die alleinige Schuld - weil: Sicherheitsabstand nicht eingehalten bzw. nicht auf den fließenden Verkehr geachtet. Der Grund, warum der Vordermann langsamer fuhr oder anhalten musste, ist in dem Fall juristisch gesehen egal.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn ohne Personenschaden gibt es für den Auffahrenden in der Regel ein kräftiges Bußgeld und ein Fahrverbot von ein bis drei Monaten, mit Personenschaden gehts vor den Strafrichter und da gibt es dann eine Geld- oder Haftstrafe und dazu 6 Monate Führerschein weg.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Trutznachtigall »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Jun 2021, 22:58)

Alter Grundsatz im Straßenverkehr: wer auffährt, trägt die alleinige Schuld - weil: Sicherheitsabstand nicht eingehalten bzw. nicht auf den fließenden Verkehr geachtet. Der Grund, warum der Vordermann langsamer fuhr oder anhalten musste, ist in dem Fall juristisch gesehen egal.
Ganz so ist es nicht: verursacht jemand einen Auffahrunfall, indem er plötzlich ohne zwingenden Grund stark gebremst hat, zahlt 30 Euro Bußgeld.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von sünnerklaas »

Trutznachtigall hat geschrieben:(14 Jun 2021, 00:33)

Ganz so ist es nicht: verursacht jemand einen Auffahrunfall, indem er plötzlich ohne zwingenden Grund stark gebremst hat, zahlt 30 Euro Bußgeld.
Wird aber kaum eintreten. Primär muss man immer so weit Abstand zum Vorrausfahrenden halten, dass man nicht auffährt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2021, 07:48)

Wird aber kaum eintreten. Primär muss man immer so weit Abstand zum Vorrausfahrenden halten, dass man nicht auffährt.
Man darf nach Lust und Laune auf der Autobahn ganz plötzlich und ohne jeden Grund eine Vollbremsung machen und Unfälle provozieren? Das ist ja völlig lebensfremd.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 07:55)
Man darf nach Lust und Laune auf der Autobahn ganz plötzlich und ohne jeden Grund eine Vollbremsung machen und Unfälle provozieren? Das ist ja völlig lebensfremd.
Darf man nicht. Das Problem ist aber wohl die Beweisführung für "ohne Grund" (der Vorausfahrende "sah" ein herumspringendes Reh o.ä.).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(14 Jun 2021, 08:31)

Darf man nicht. Das Problem ist aber wohl die Beweisführung für "ohne Grund" (der Vorausfahrende "sah" ein herumspringendes Reh o.ä.).
Naja, wenn sonst niemand das Reh sah....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 09:28)
Naja, wenn sonst niemand das Reh sah....
Richtig. Trotzdem wird IMO häufiger so entschieden und vom Hinterherfahrenden erwartet, dass er auch mit einer tatsächlich unbegründeten Vollbremsung rechnen muss.

Insgesamt sind mutwillige Vollbremsungen wohl eher selten. Schleichende LSB/MSB und Experten, die einem mit 120 direkt vor die Nase ziehen, wenn man mit 200+ angerauscht kommt, sind IMO häufiger.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

Dampflok94 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 13:15)

Eine Nummer kleiner hast Du es wohl nicht. Das Menschenrecht auf den Bleifuß oder was? Sie haben was getan, was sie nicht hätten tun dürfen. Und dafür wird es vsl. eine Strafe geben. Auch wenn die ggf. kleiner ausfällt, als einige hier sich das erhoffen.

Nö, aber Du hast gefragt warum das 3 Stunden gedauert hat. Und das hat eben damit zu tun, daß die Aktion so vorgenommen werden muß, daß Verletzungen möglichst vermieden werden.

Wenn DIE den "Zug" genommen hätten..?? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

PeterK hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:31)

Richtig. Trotzdem wird IMO häufiger so entschieden und vom Hinterherfahrenden erwartet, dass er auch mit einer tatsächlich unbegründeten Vollbremsung rechnen muss.

Insgesamt sind mutwillige Vollbremsungen wohl eher selten. Schleichende LSB/MSB und Experten, die einem mit 120 direkt vor die Nase ziehen, wenn man mit 200+ angerauscht kommt, sind IMO häufiger.
Bremst Du da ? ....das provoziert das "rausziehen" mit UHU.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 13:15)

Eine Nummer kleiner hast Du es wohl nicht. Das Menschenrecht auf den Bleifuß oder was?
An der Stelle gibt es ein Tempolimit. Die Autofahrer haben ihr Recht wahrgenommen dort mit ihrem Auto zu fahren.
Sie haben was getan, was sie nicht hätten tun dürfen. Und dafür wird es vsl. eine Strafe geben. Auch wenn die ggf. kleiner ausfällt, als einige hier sich das erhoffen.
So ist es, die Kriminellen haben Straftaten begangen und ohne jegliche rechtliche Grundlage andere Mitbürger in der Wahrnehmung ihrer Rechte behindert.
=> Das das quasi ohne Folgen ausgehen wird dürfte klar sein.
Nö, aber Du hast gefragt warum das 3 Stunden gedauert hat. Und das hat eben damit zu tun, daß die Aktion so vorgenommen werden muß, daß Verletzungen möglichst vermieden werden.
Da gibt es schnellere Möglichkeiten:
- Sprungtuch drunter halten und oben die Seile abschneiden
- Feuer unten entfachen, dann klettern die ganz schnell wieder hoch
=> Alles ohne das jemand verletzt wird!

Schnellste Methode (allerdings dann mit Verletzungen): Polizei bleibt dem Tatort fern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:54)

Schnellste Methode (allerdings dann mit Verletzungen): Polizei bleibt dem Tatort fern.
Warum mannn bei den guuuuuuten Aktivisten den Wohnort und die Arbeitsstelle nicht veröffentlicht ? Wo doch jeder eine Auszeichnung überbringen möchte.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2021, 11:15)

Warum mannn bei den guuuuuuten Aktivisten den Wohnort und die Arbeitsstelle nicht veröffentlicht ? Wo doch jeder eine Auszeichnung überbringen möchte.... :D :D :D
Arbeitsstelle?????? Die arbeiten doch nicht! Diese Typen gibt es auch bei uns! Extinction Rebellion! Die geben als Beruf "Student " an, sind aber meistens Sozialschmarotzer. Halten Menschen davon ab ihren Arbeitsplatz zu erreichen! Dieses Pack gehoert eingesperrt und nicht mit Samthandschuhen angepackt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Jun 2021, 11:36)

Arbeitsstelle?????? Die arbeiten doch nicht! Diese Typen gibt es auch bei uns! Extinction Rebellion! Die geben als Beruf "Student " an, sind aber meistens Sozialschmarotzer. Halten Menschen davon ab ihren Arbeitsplatz zu erreichen! Dieses Pack gehoert eingesperrt und nicht mit Samthandschuhen angepackt.
Ach - Seil //Karabiner und Geschirr ist teuer. Das sind BEAMTE // Leute mit FESTEM ....städtischen Einkommen.

Da steigt keiner mit Wäscheleine. Wer sein Leben schon mal über einen Abgrund geschwungen hat - schwört auf ERSTKLASSIGES Material mit gutem Mantelseil, Schraubkarabiner ...Petzl, Mammut, Edelrid....

Die "Dame" hatte nach dem Bergen bereits ein Hängetrauma - der Klettergurt ohne Brustgurt. eine viertel//halbe Stunde Später - und die währ abgenippelt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von PeterK »

Teeernte hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:44)
Bremst Du da ?
Ja klar. Aber ich überhole dann rechts - wenn es verantwortungs- und rücksichtsvoll möglich ist.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:54)
So ist es, die Kriminellen haben Straftaten begangen und ohne jegliche rechtliche Grundlage andere Mitbürger in der Wahrnehmung ihrer Rechte behindert.
=> Das das quasi ohne Folgen ausgehen wird dürfte klar sein.
Na klar doch. Kriminelle. Aber für einige scheint diese Lappalie knapp hinter Mord eingeordnet zu werden. Wenn überhaupt dahinter. Ich würde das z. B. eher unter so etwas wie "Falsch Parken" einsortieren. Kann man auch als kriminell betrachten. Auch wenn dann ein ziemlich großer Teil der deutschen Bevölkerung als kriminell zu betrachten wäre. :cool:
Da gibt es schnellere Möglichkeiten:
- Sprungtuch drunter halten und oben die Seile abschneiden
- Feuer unten entfachen, dann klettern die ganz schnell wieder hoch
=> Alles ohne das jemand verletzt wird!

Schnellste Methode (allerdings dann mit Verletzungen): Polizei bleibt dem Tatort fern.
Warum nicht einfach erschießen. Geht noch schneller. Und Leichen sind schnell entsorgt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:33)

Na klar doch. Kriminelle.
Was denn sonst?
Aber für einige scheint diese Lappalie knapp hinter Mord eingeordnet zu werden.
Nein, niemand behauptet das! Wenn dir doch eine andere Quelle bekannt ist, dann bitte hier posten:
Wenn überhaupt dahinter. Ich würde das z. B. eher unter so etwas wie "Falsch Parken" einsortieren. Kann man auch als kriminell betrachten. Auch wenn dann ein ziemlich großer Teil der deutschen Bevölkerung als kriminell zu betrachten wäre. :cool:
Der Zusammenhang besteht in keiner Weise ... Falsch Parken ist kein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Aber ich bin da mit dir einig, das falsch Parken deutlich heftiger bestraft werden sollte.
=> Aber falsch Parken ist ja nicht das Thema hier, sondern Personen die sich in einer illegalen Aktion von einer Autobahnbrücke abgeseilt haben.
Warum nicht einfach erschießen. Geht noch schneller. Und Leichen sind schnell entsorgt.
Außer dir verlangt das niemand.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 20:33)

Na klar doch. Kriminelle. Aber für einige scheint diese Lappalie knapp hinter Mord eingeordnet zu werden. Wenn überhaupt dahinter. Ich würde das z. B. eher unter so etwas wie "Falsch Parken" einsortieren. Kann man auch als kriminell betrachten. Auch wenn dann ein ziemlich großer Teil der deutschen Bevölkerung als kriminell zu betrachten wäre. :cool:


Warum nicht einfach erschießen. Geht noch schneller. Und Leichen sind schnell entsorgt.
Das Abseilen von einer Autobahnbrücke Richtung fließenden Verkehr würde ich nicht als Lappalie bezeichnen. Auch würde ich ein falsch geparktes Auto nicht als so gefährlich betrachten wie selbsternannte Akrobaten, die schwere Unfälle durch ihr Tun provozieren. Dass die Autofahrer sich erschrecken und ggfls scharf bremsen, kann man mit gesundem Menschenverstand ihnen nicht übelnehmen. Mag sein, dass das für dich ein alltäglicher Anblick ist, ich würde mich schon erschrecken.

Erschießen muß nicht sein, angemessene Geldstrafe reicht aus. Oder wer hat hier Tötungsabsichten?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:13)
Was denn sonst?
Das schrieb ich bereits. Eine Lappalie.
Nein, niemand behauptet das! Wenn dir doch eine andere Quelle bekannt ist, dann bitte hier posten:
War nur so eine Vermutung von mir. Wenn wegen so einem Pille-Palle ein solches Faß aufgemacht wird.
Außer dir verlangt das niemand.
Da bin ich mir bei dir eben nicht sicher. Den Leuten im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unter dem Hintern zu machen? Und wenn sie es dann nicht schaffen hoch zukommen? Dann brutzeln sie eben ein bißchen? Oder wie stellst Du dir das vor?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:27)

Das schrieb ich bereits. Eine Lappalie.

War nur so eine Vermutung von mir. Wenn wegen so einem Pille-Palle ein solches Faß aufgemacht wird.
Da bin ich mir bei dir eben nicht sicher. Den Leuten im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unter dem Hintern zu machen? Und wenn sie es dann nicht schaffen hoch zukommen? Dann brutzeln sie eben ein bißchen? Oder wie stellst Du dir das vor?
Ach komm….wenn jemand nach so einer Aktion einen Verkehrsunfall hat und in seinem Wagen verbrennt, stört es dich auch nicht. Ist doch alles pille palle.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:23)

Das Abseilen von einer Autobahnbrücke Richtung fließenden Verkehr würde ich nicht als Lappalie bezeichnen. Auch würde ich ein falsch geparktes Auto nicht als so gefährlich betrachten wie selbsternannte Akrobaten, die schwere Unfälle durch ihr Tun provozieren. Dass die Autofahrer sich erschrecken und ggfls scharf bremsen, kann man mit gesundem Menschenverstand ihnen nicht übelnehmen. Mag sein, dass das für dich ein alltäglicher Anblick ist, ich würde mich schon erschrecken.
Das war eine dumme Aktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ging davon eine Gefahr aus? Ja natürlich! Wie von jedem der zu schnell fährt. Wie von vielen, die falsch parken. Erst vor kurzem starb hier in Berlin ein Fahrradfahrer, weil er einem auf dem Radweg stehenden PKW ausweichen mußte. Auf die Straße. Den Rest kannst Du dir denken. Deswegen sortiere ich nicht jeden Falschparker als potentiellen Mörder ein. Man sollte die Kirche da im Dorf lassen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:32)

Das war eine dumme Aktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ging davon eine Gefahr aus? Ja natürlich! Wie von jedem der zu schnell fährt. Wie von vielen, die falsch parken. Erst vor kurzem starb hier in Berlin ein Fahrradfahrer, weil er einem auf dem Radweg stehenden PKW ausweichen mußte. Auf die Straße. Den Rest kannst Du dir denken. Deswegen sortiere ich nicht jeden Falschparker als potentiellen Mörder ein. Man sollte die Kirche da im Dorf lassen.
Also ich sehe stehende Autos von weitem, guck nach hinten, ob ein Auto kommt, bremse zur Not oder weiche auf den Bürgersteig aus, wenn dieser gerade frei ist. In der Regel fahre ich nicht ohne zu gucken auf eine Fahrbahn mitten in der Stadt. Der Radfahrer war wohl unerfahren. Nicht schön.

Auf einer Autobahn wird links schon mal deutlich schneller als 30 gefahren. Wenn sich Spinner von einer Brücke abseilen, rechnet damit kein Mensch, man kann sich erschrecken und scharf bremsen. Es können durch solche Events Unfälle verursacht werden. Kann man witzig finden, muß man aber nicht.

Muß man eigentlich grundsätzlich alles toll finden, was Jack bemängelt und postet? Das ist doch reiner Trotz. Der falsche user postet etwas richtiges, also muß man da sofort in die Opposition.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:27)

Das schrieb ich bereits. Eine Lappalie.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ... eine Lappalie halt ...:
Für den gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4 ... Fenverkehr
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 14. Jun 2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:27)

Eine Lappalie.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist eine Straftat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Dampflok94 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:47)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist eine Straftat.
Dann wird die Justiz bestimmt das ganze entsprechend ahnden. :)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:38)

Also ich sehe stehende Autos von weitem, guck nach hinten, ob ein Auto kommt, bremse zur Not oder weiche auf den Bürgersteig aus, wenn dieser gerade frei ist. In der Regel fahre ich nicht ohne zu gucken auf eine Fahrbahn mitten in der Stadt. Der Radfahrer war wohl unerfahren. Nicht schön.

Auf einer Autobahn wird links schon mal deutlich schneller als 30 gefahren. Wenn sich Spinner von einer Brücke abseilen, rechnet damit kein Mensch, man kann sich erschrecken und scharf bremsen. Es können durch solche Events Unfälle verursacht werden. Kann man witzig finden, muß man aber nicht.

Muß man eigentlich grundsätzlich alles toll finden, was Jack bemängelt und postet? Das ist doch reiner Trotz. Der falsche user postet etwas richtiges, also muß man da sofort in die Opposition.
Bei Rastede ist 2008 eine Frau zu Tode gekommen, weil ein Idiot einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke geworfen hat. Im Jahre 2011 hat sich ein Selbstmörder bei Rastede von einer Autobahnbrücke gestürzt und wurde von mehreren Fahrzeugen überollt.
Ich werfe einen genauen Blick darauf, was auf einer Autobahnbrücke los ist, die ich unterfahre.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:58)

Bei Rastede ist 2008 eine Frau zu Tode gekommen, weil ein Idiot einen Holzklotz von einer Autobahnbrücke geworfen hat. Im Jahre 2011 hat sich ein Selbstmörder bei Rastede von einer Autobahnbrücke gestürzt und wurde von mehreren Fahrzeugen überollt.
Ich werfe einen genauen Blick darauf, was auf einer Autobahnbrücke los ist, die ich unterfahre.
Ich auch. Ich kann aber nur für mich sprechen und nicht für die hundert anderen Autofahrer, die vor, hinter oder neben mir fahren. Da wird bestimmt einer dabei sein, der sich sehr erschrickt, wenn sich da Menschen von der Brücke abseilen. Unfassbar, aber kann so sein. Nicht jeder rechnet tagtäglich mit Akrobaten unter Autobahnbrücken und freut sich über die nette Abwechslung auf der Fahrt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 22:53)

Na also, es geht doch:

https://osthessen-news.de/n11647498/ein ... DP0FUcgXFk

Interessant:

Wie kann es möglich sein, das man mit sowas durchkommt und seine Identität verschleiern kann??? Was machen die eigentlich bei Betrunkenen am Steuer wenn die sich die Fingerkuppen mit Sekundenkleber verkleben und sonst keine Ausweispapiere dabei haben??
Wenn man mal schlechte Laune hat, einfach diesen Text anschauen. Immerhin fast 1000€: :thumbup:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61284699

Kommentare wie diesen findet man unter:
Sekunde, schaue kurz aufs Konto.
Konto sagt, ich könnte das 10 mal machen. Aber ich arbeite ja auch und hab gar keine Zeit mir ein Baumhaus aus Europaletten zu Klöppeln und Polizisten mit Eigenkot zu bewerfen.
Tja, wer dummes tut...
Frag doch mal deine Freunde von fff, Ende Gelände oder wie die ganzen extremistischen Gruppierungen noch heißen. Vielleicht kommen die dafür auf. Alternativ könnte man es auch mal mit arbeiten versuchen.
Viel zu wenig...
Aber vielleicht wird sich der Eine oder Andere in Zukunft überlegen, ob er wieder sinnlose strafbare Handlungen begeht. Denkt einfach mal nach, BEVOR ihr so einen Unsinn verzapft...
Ihr hängt auf Bäumen rum, bewerft andere Menschen mit Scheiße und nennt das dann "Klimaschutz"?! Die Strafe ist absolut gerechtfertigt. Von mir hättest Du zusätzlich noch mindestens 50 Sozialstunden bekommen.

Deine letzten beiden Fragen kann ich Dir beantworten:
1. Ich
2. Nein
Solltest das nicht bezahlen können, hoff ich, dass es mit Erzwingungshaft eingetrieben wird! Und sollte es soweit kommen, dass du dafür in Haft kommst, da wünsch ich dir viel Spass beim Duschen, mein Süßer!


:)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

Schon wieder diese Arschlöcher:
München – Aktivisten hängen an Kletterseilen mehrere Meter über der Autobahnbrücke, unter ihnen rauschen die Autos hinweg: Kaum vorzustellen, was passiert, wenn jetzt einer kurz abgelenkt ist …

Zum Eröffnungstag der Automesse IAA Mobility seilten sich Aktivisten von mehreren Brücken ab und bringen Banner an. Der Polizei sind aktuell vier Standorte bekannt. Nach BILD-Informationen sind Höhenretter des SEK im Einsatz. Die Autobahnen sind teilweise gesperrt, um die Protestler herunterzuholen.

Auf der A92 wurde der Polizeieinsatz beendet. Aktivisten wurden festgenommen und werden zur Polizeidienststelle gefahren. Die Beamten ermitteln unter anderem wegen Nötigung.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Hoffentlich werden die lange dafür weggesperrt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

jack000 hat geschrieben:(07 Sep 2021, 10:50)

Schon wieder diese Arschlöcher:

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Hoffentlich werden die lange dafür weggesperrt!
Dahinter steht das Aktionsbündnis "Sand im Getriebe" und aktuell die Kampagne "#blockiaa" gegen die große Greenwashing-Show. Ich bekunde hiermit meine volle Sympathie für die Aktivisten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von jack000 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 Sep 2021, 11:16)

Dahinter steht das Aktionsbündnis "Sand im Getriebe" und aktuell die Kampagne "#blockiaa" gegen die große Greenwashing-Show. Ich bekunde hiermit meine volle Sympathie für die Aktivisten.
Das sind nichts anderes als Typen die Straftaten begehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten