Neukölln Terrorhochburg

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
carinthaner
Beiträge: 31
Registriert: So 13. Sep 2020, 10:19

Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von carinthaner »

Hallöchen aus dem Ösiland...

ich vermisse hier Beiträge über die Demos in Neukölln, ist es wirklich so schlimm zugegangen oder waren es nur Fake News im Ösi TV? :D :thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von firlefanz11 »

Ne Demo wie viele Anderen auch. Demonstranten, Polizisten, filegende Steine u. Fäuste/Füße, Gewalt gegen Polizisten. hätte genauso gut ne Demo der Linksextremisten sein können, und dem Video nach zu urteilen, dass davon heut im Frühstücksfernsehen lief, waren auch einige der schwarz gewandeten linken Strumtruppen mit dabei...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Bobo »

carinthaner hat geschrieben:(18 May 2021, 07:34)

Hallöchen aus dem Ösiland...

ich vermisse hier Beiträge über die Demos in Neukölln, ist es wirklich so schlimm zugegangen oder waren es nur Fake News im Ösi TV? :D :thumbup:
Aber, aber! Das kennen alle nur aus dem Fernsehen. Selbst der Armleuchter, der seinen Sermon in die Kamera gesäubert hat, wagte sich das nur mit Kompletmaske und Sonnenbrille! Er wird schon wissen warum. Die Schande liegt bei den Journalisten, die ihm das erlaubten. Wer etwas so wichtiges zu sagen hat, sollte dazu stehen. Mindestens mit seinem Gesicht.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Tom Bombadil »

Ging es um "Israelkritik"? Da sind einige deutsche Polizisten oft sehr großzügig, man stürmt auch gerne mal Wohnungen, um Israelfahnen abzuhängen, die bei der "Kritik" stören könnten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von jack000 »

ggf. sind die nur "erlebnisorientiert"
Innensenator nennt Judenhasser „erlebnisorientiert“

[...]
Die Randalierer: ein Mob aus Demonstranten mit meist arabisch-muslimischem Hintergrund. Sie forderten lautstark „Tel Aviv bombardieren“, warfen Steine und bedrängten Journalisten mit Beschimpfungen wie „Scheiß Jude“.

Geisel: „300 bis 400 junge Männer, arabischstämmig, nicht politisch organisiert, eher erlebnisorientiert.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... CKA0f_K7jE
Na dann ist ja alles klar :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Tom Bombadil »

Wahnsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Zinnamon »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 10:40)

Ging es um "Israelkritik"? Da sind einige deutsche Polizisten oft sehr großspurig, man stürmt auch gerne mal Wohnungen, um Israelfahnen abzuhängen, die bei der "Kritik" stören könnten.
Laut Strangtitel geht es um allgemeine Hetze gegen Neukölln.
Skeptiker

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(18 May 2021, 11:03)
ggf. sind die nur "erlebnisorientiert"

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... CKA0f_K7jE
Na dann ist ja alles klar :rolleyes:
Ich frage mich gerade, wenn dieser Mob nicht arabischstämmig gewesen wäre, sondern ein Pulk Neonazis aus Sachsen durch die selbe Straße gezogen wäre und das selbe gerufen hätte - wäre seine Wortwahl die gleiche gewesen? Wäre auch die Reaktion in den Medien so moderat wie sie aktuell ist?

Nö, ich will keine Samthandschuhe für Neonazis - ich will aber endlich, dass Judenhass ohne Ansehen der Person bekämpft wird. Das Problem mit muslimischen Antisemitismus ist massiv. Es darf da keinen kulturellen Rabatt geben.
franzmannzini

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von franzmannzini »

Skeptiker hat geschrieben:(18 May 2021, 18:41)

Ich frage mich gerade, wenn dieser Mob nicht arabischstämmig gewesen wäre, sondern ein Pulk Neonazis aus Sachsen durch die selbe Straße gezogen wäre und das selbe gerufen hätte - wäre seine Wortwahl die gleiche gewesen? Wäre auch die Reaktion in den Medien so moderat wie sie aktuell ist?

Nö, ich will keine Samthandschuhe für Neonazis - ich will aber endlich, dass Judenhass ohne Ansehen der Person bekämpft wird. Das Problem mit muslimischen Antisemitismus ist massiv. Es darf da keinen kulturellen Rabatt geben.
Diese Neonazis gibt es wahrscheinlich nicht mehr, denn denen sind die Konsequenzen für offenen Antisemitismus schon bekannt.
"Erstaunlich" ist, das der übliche linke Gegenprotest völlig fehlt, welcher bei
den "Horden" aus Sachsen sicherlich präsent gewesen wäre.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(18 May 2021, 18:41)

Ich frage mich gerade, wenn dieser Mob nicht arabischstämmig gewesen wäre, sondern ein Pulk Neonazis aus Sachsen durch die selbe Straße gezogen wäre und das selbe gerufen hätte ...
tja, was dann wohl ... :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
franzmannzini

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von franzmannzini »

Innensenator Geisel (Berlin) sieht das so
https://taz.de/Pro-Palaestinensische-De ... /!5772602/
Bei letzteren handelte es sich am Samstag laut dem Senator überwiegend um rund 300 bis 400 „erlebnisorientierte arabischstämmige Jugendliche und junge Männer“.
Von ihnen sei eine „unglaubliche Aggressivität“ ausgegangen.
Erlebnisorientiert ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Billie Holiday »

franzmannzini hat geschrieben:(18 May 2021, 20:32)

Innensenator Geisel (Berlin) sieht das so
https://taz.de/Pro-Palaestinensische-De ... /!5772602/


Erlebnisorientiert ?
Relativierende Frechheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Skeptiker »

Zum Thema:
Der Nahe Osten ist in Aufruhr, doch Deutschland ist es auch. Bereits am Mittwoch versammelten sich vor der Synagoge in Gelsenkirchen rund 150 Menschen zu einer unangemeldeten Demonstration und skandierten unter anderem „Scheiß Jude! Scheiß Jude!“. Die Polizei war vor Ort, schritt aber nicht ein.

In Hagen hängte die Stadtverwaltung eine israelische Fahne ab, die vor dem Rathaus gehisst worden war, um an den Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel am 12. Mai 1965 zu erinnern. In Solingen, Bonn und Münster wurden israelische Flaggen verbrannt, in Düsseldorf gab es einen Brandanschlag auf ein Synagogen-Denkmal, in Mannheim wurde die Scheibe einer Synagoge eingeschlagen.

Antiisraelische Demonstrationen fanden auch in vielen anderen deutschen Städten statt. Vielerorts blieben sie friedlich, manchmal, wie in Stuttgart und Köln, wurden Anordnungen der Polizei missachtet, die Stimmung war aufgeheizt, es kam zu Rangeleien. Rufe für ein „freies Palästina“, gegen vermeintliche israelische „Apartheid“ und gegen den Zionismus vermischten sich mit unverhohlen judenfeindlichen Parolen. „Stop Jewish supremacy in Palestine“ steht auf der gelben Weste eines Mannes in Berlin. Terror wird als Widerstand verharmlost.

Kurzum: Es sind die typischen Ingredienzien eines toxischen Antisemitismus, der sich zur Tarnung das fadenscheinige Mäntelchen der Israelkritik übergeworfen hat, und manchmal eben nicht einmal das. Die Tagesschau twitterte nach dem Angriff auf die Synagoge in Gelsenkirchen, man wisse nicht, wer daran beteiligt war. Wissen wir wirklich nicht, wer hier militanten Judenhass auf Deutschlands Straßen trägt?

Die Bilder sprechen eine andere Sprache. Die große Mehrheit der Demonstranten gehören der muslimischen Migrantencommunity an, die Organisatoren kommen aus dem Dunstkreis von Hamas, PFLP und Muslimbrüdern, wie die Welt berichtete. Es wurden neben palästinensischen Flaggen die Fahnen der Türkei und Algeriens geschwenkt. Unterstützung erhält dieses Milieu aus den Reihen des schon länger hier lebenden Linksextremismus: Abordnungen von MLPD und SDAJ, der DKP-Jugendorganisation, waren ebenfalls an ihren Fahnen zu erkennen.
https://www.cicero.de/innenpolitik/anti ... ter-nennen

Geduldeter Antisemitismus in Deutschland hat einen Namen: Linke Kumpanei und staatstragende Feigheit

Was irritiert ist nicht nur die laute Stille, wenn es darum geht die Verantwortung zuzuordnen. Man staunt zu lesen, dass die Stadtverwaltung in Hagen die israelische Flagge einholt, offensichtlich im Bemühen zu deeskalieren. Was für ein Sieg der Israelfeinde! Wo man die Unterstützung fallenlässt, nur um ein paar zerbrochene Scheiben zu vermeiden, von dem hat man wahrlich nicht viel Solidarität zu erwarten.

Es gehören diese Netzwerke offengelegt und Maßnahmen eingeführt, die sicherstellen, dass wer immer auf deutschen Straßen gegen Juden hetzt, deutliche Konsequenzen zu spüren bekommt. Ich vermute nichts davon wird passieren. Wo sind denn die Rufe nach Aufklärung? Es gibt sie nicht. Jeder weiss ja wer es war. Bloss nicht als rassistisch gelten ... :x
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von firlefanz11 »

Unterstützung erhält dieses Milieu aus den Reihen des schon länger hier lebenden Linksextremismus: Abordnungen von MLPD und SDAJ, der DKP-Jugendorganisation, waren ebenfalls an ihren Fahnen zu erkennen.
Ich schrieb ja bereit, dass auch schwarz vermummte Sturmtruppen der Linksextremisten zu sehen waren...

Israelkritik ist- u. muss erlaubt sein auch wenn Einige Israelkritik unberechtigterweise grundsätzlich mit Anti-Semitismus gleichsetzen aber anti-semitische Hetzparolen, Brandanschäge etc. geht GAR nicht...!
Ich geh mal davon aus, dass die Polizei deshalb nicht einschritt weil die sonst so ziemlich jeden hätten verhaften oder des Platzes verweisen müssen, und dazu war sie zahlenmässig vermutlich zu unterlegen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2021, 12:32)

Israelkritik ist- u. muss erlaubt sein...
Faszinierend finde ich ja immer wieder, dass vehement das Recht auf "Israelkritik" eingefordert wird, aber sowas wie Russlandkritik, Syrienkritik, Türkeikritik, Irankritik, Rotchinakritik oder Gazakritik so rein gar nicht existent ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 12:38)

..., aber sowas wie Russlandkritik, Syrienkritik, Türkeikritik, Irankritik, Rotchinakritik oder Gazakritik so rein gar nicht existent ist.
Wie kommstn auf DEN Trichter?! :?:
Wurde schon oft genug gegen das demonstriert was da abgeht...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 May 2021, 12:59)

Wurde schon oft genug gegen das demonstriert was da abgeht...
Wo gibt es denn solch pauschale Kritiken an einem Staat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 May 2021, 13:02)

Wo gibt es denn solch pauschale Kritiken an einem Staat?
Äh, hallo?! Sowohl gegen die Politik bzw. das Vorgehen der Türkei als auch China u. Syrien gab es immer wieder Kritik u. Protest auf politischer u. ziviler Ebene...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Neukölln Terrorhochburg

Beitrag von Praia61 »

jack000 hat geschrieben:(18 May 2021, 11:03)

ggf. sind die nur "erlebnisorientiert"

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... CKA0f_K7jE
Na dann ist ja alles klar :rolleyes:
Ein Sozi , war klar, dass aus dieser Ecke kommt.
In dieser Partei sitzen verharmlosende Täuschergestalten , das ist kaum wahr zu haben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Antworten