"RIGAER 94" - Wann fällig?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

"RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Es wird wohl nicht ruhiger um das umkämpfte Haus in Berlin-Friedrichshain. Neue Gerichtsbeschlüsse stärken den Eigentümer und nehmen die Polizei in die Pflicht. Die linksradikale Szene reagiert sofort.

Der Dauerkonflikt um das linksradikale Symbolprojekt „Rigaer 94“ in Berlin-Friedrichshain droht nach jüngsten Gerichtsentscheidungen erneut zu eskalieren. Der Eigentümer des zum Teil besetzten Hauses setzte vor Gericht seinen Anspruch auf Betreten des Gebäudes und Polizeischutz für einen Brandschutz-Sachverständigen durch. Angehörige der linksradikalen Szene kündigten umgehend Gegenwehr an. Es gebe nur eine Antwort: „Widerstand auf der Straße“, schrieben Unterstützer der Bewohner im Internet.

Innensenator Andreas Geisel (SPD) kündigte am Freitag an, der Vertreter des Eigentümers, der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und die Polizei würden sich jetzt „kurzfristig auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen“. Es gehe um die schnelle Durchsetzung des Brandschutzes.

Das Verwaltungsgericht hatte am Donnerstag entschieden, die Polizei müsse einen Brandschutz-Sachverständigen, der in das Haus soll, schützen. Das Betreten des Gebäudes sei sonst zu gefährlich. In der Vergangenheit seien ein Hausverwalter und ein Rechtsanwalt beim Betreten des Hauses von mehreren Menschen angegriffen und verletzt worden, hieß es in der am Freitag mitgeteilten Eilentscheidung. Gegen den Gerichtsbeschluss kann noch Beschwerde eingelegt werden.

[...]
Die „Rigaer 94“ gilt als eines der letzten Symbole der linksautonomen Szene in Berlin. Immer wieder werden in der Umgebung des Hauses Polizisten angegriffen und Autos angezündet. Die gerichtlichen Auseinandersetzungen um das Gebäude dauern bereits viele Jahre.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... 7dYzA7pJ-w
Sofortgewalt und Allgemeingewalt ist das einzige was von den "Bewohnern" die illegal ein Hausbesetzt haben, ausgeht. Das kann auf keinen Fall so weiter gehen und muss sofort gestoppt werden.
=> Wie lange noch "RIGAER 94"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Teeernte »

Nun die "Infoläden" gibt es mit denselben Problemen in vielen Grosßstädten.

Die Bürgermeister // Jugendämter gehen davon aus - dass die Jugendlichen da besser aufgehoben sind - als Umherziehend auf der Strasse...

Abwägung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Quatschki »

Wer ist denn derzeit Eigentümer?
Und warum gründen die Sympathisanten keine Genossenschaft oder Stiftung, um das Objekt zu kaufen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31370
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:04)

Wer ist denn derzeit Eigentümer?
Und warum gründen die Sympathisanten keine Genossenschaft oder Stiftung, um das Objekt zu kaufen?
Die sollen HausEIGENTÜMER werden?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
franzmannzini

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von franzmannzini »

jack000 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 14:40)

https://www.welt.de/vermischtes/article ... 7dYzA7pJ-w
Sofortgewalt und Allgemeingewalt ist das einzige was von den "Bewohnern" die illegal ein Hausbesetzt haben, ausgeht. Das kann auf keinen Fall so weiter gehen und muss sofort gestoppt werden.
=> Wie lange noch "RIGAER 94"?

Rot-Rot-Grün, dauert noch.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:04)

Wer ist denn derzeit Eigentümer?
Und warum gründen die Sympathisanten keine Genossenschaft oder Stiftung, um das Objekt zu kaufen?
Dann kommen die gleichen Brüder um die Ecke und enteignen die dann als Hauseigentümer.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:07)

Rot-Rot-Grün, dauert noch.
Nun, das letzte Aufbäumen war noch: "Das geht nicht wegen Corona". Hat aber nichts genützt :D
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Ebiker »

Eine Räumung wird es eh nur bei einzelnen Wohnungen geben können da es teilweise ordentliche Mietverträge gibt.
Folgen sie den Anweisungen
franzmannzini

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von franzmannzini »

jack000 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:19)

Nun, das letzte Aufbäumen war noch: "Das geht nicht wegen Corona". Hat aber nichts genützt :D
Ich wohne in der Nähe, mein Auto wurde zwar nicht angezündet, aber die Motorhaube zerlatscht, wahrscheinlich weil es schwarz ist.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:16)

Dann kommen die gleichen Brüder um die Ecke und enteignen die dann als Hauseigentümer.
Es würde sich doch nichts ändern, wenn irgend so eine linke Stiftung im Grundbuch steht. Einmal im Jahr der Schornsteinfeger und ansonsten haben die Bewohner ihre Ruhe.
Und irgendwo in Berlin wird sich ja wohl ein Schornsteinfeger finden lassen, dem sie Szene vertraut. Vielleicht so'n echter Neger. Den können sie nicht wegen Blackfacing belangen und jeder Angriff auf ihn wäre rassistisch.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31370
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:35)

Es würde sich doch nichts ändern, wenn irgend so eine linke Stiftung im Grundbuch steht. Einmal im Jahr der Schornsteinfeger und ansonsten haben die Bewohner ihre Ruhe.
Und irgendwo in Berlin wird sich ja wohl ein Schornsteinfeger finden lassen, dem sie Szene vertraut. Vielleicht so'n echter Neger. Den können sie nicht wegen Blackfacing belangen und jeder Angriff auf ihn wäre rassistisch.
:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:35)

Es würde sich doch nichts ändern, wenn irgend so eine linke Stiftung im Grundbuch steht. Einmal im Jahr der Schornsteinfeger und ansonsten haben die Bewohner ihre Ruhe.
Und irgendwo in Berlin wird sich ja wohl ein Schornsteinfeger finden lassen, dem sie Szene vertraut. Vielleicht so'n echter Neger. Den können sie nicht wegen Blackfacing belangen und jeder Angriff auf ihn wäre rassistisch.
Hier hat die Stadt die Miete bezahlt...oder ein "Verein" zahlt ..und die älteren aus der Jugendhilfe. Ändert nichts am "Zecken" oder Abbrennen von Handelsunternehmen, die Diebe anzeigen....

Da kann die Stadt keine weitere "Hilfe" aufrecht erhalten... der Verein schon.

Nun wer Schmiereien und Brandschatzung wünscht - sollte die Läden lassen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Skeptiker

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Skeptiker »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:04)
Wer ist denn derzeit Eigentümer?
Und warum gründen die Sympathisanten keine Genossenschaft oder Stiftung, um das Objekt zu kaufen?
Du meinst also, wieso die Leute, die keine Kosten damit haben fremdes Eigentum in Besitz zu bringen, es nicht als eine gute Idee ansehen, viel Geld zu bezahlen um ein Eigentumsrecht zu erwerben, dessen Wertlosigkeit sie gerade bewiesen haben?

Habe ich die Frage richtig verstanden?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:04)

Wer ist denn derzeit Eigentümer?
Und warum gründen die Sympathisanten keine Genossenschaft oder Stiftung, um das Objekt zu kaufen?
Ist nach allem, was ich weiß daran gescheitert, weil es eine sehr starke Gruppierung da gab, die der Meinung war, dann sei man selber Kapitalist. Die Vernünftigen haben die Häuser schon in den 2000er Jahren verlassen. Damals waren die Immobilienpreise in Berlin am Boden und man bekam solche Häuser quasi hinterher geworfen. Es wäre also finanzier- und machbar gewesen, zumal in der Szene viele handwerklich sehr geschickte Leute sind bzw. einen Handwerkshintergrund haben.
Jedenfalls sind die Vernünftigen dann irgendwann da raus und haben anderswo eigene Projekte durchgezogen - in eigenen Immobilien, die man für kleines Geld gekauft hat. Von denen wird man kaum etwas negatives hören, die sind geschäftlich grundsolide.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Es tut sich was?
Kurz vor einer geplanten Brandschutz-Begutachtung des teilweise besetzten und verbarrikadierten Hauses „Rigaer 94“ in Berlin-Friedrichshain bereitet sich die Polizei auf einen größeren Einsatz vor.

Ob er aber am 11. und 12. März dann auch stattfindet, sei wegen der weiterhin laufenden Gespräche auf politischer Ebene unklar, hieß es am Freitag aus Polizeikreisen.

Die Bewohner aus der linksradikalen Szene schrieben am Freitag bei Twitter, in der Umgebung des Hauses habe die Polizei bereits Parkverbotsschilder ab dem 10. März aufgestellt. Für diesen und die beiden folgenden Tage untersagte die Polizei am Freitag öffentliche Versammlungen und Aufzüge in Teilen der Rigaer Straße und der Liebigstraße. Nur Anrainer und ihre Besucher erhalten demnach dort Zutritt.

In dem seit Jahren umkämpften Gebäude wurden schon vor Jahren zahlreiche Mängel beim Brandschutz wie fehlende Fluchtwege, illegale Wanddurchbrüche, fehlerhafte Elektroleitungen und Sperren in Treppenhäusern dokumentiert. Nach langen Prozessen hatte der Eigentümer angekündigt, ein Vertreter und ein Sachverständiger sollten am 11. und 12. März alle Räume inklusive der knapp 30 Wohnungen begutachten. Weil die Bewohner den Zutritt verweigern, wäre das voraussichtlich nur mit einem größeren Polizeieinsatz möglich.
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri ... y_qImZauAQ
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2021, 22:54)
zumal in der Szene viele handwerklich sehr geschickte Leute sind bzw. einen Handwerkshintergrund haben.
Nun, sicherlich wird es da Kompetenzen in Richtung tapezieren und malen geben. Aber was man in der ehemaligen anderen Butze um die Ecke an "Elektroinstallation" gesehen hat, macht einen eher Angst und Bange. Das andere Thema wäre noch die Auswirkung auf die Statik was deren "Umbauten" betrifft. Da übernachten würde ich mich alleine aus baulichen Gründen schon gar nicht trauen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 23:34)

Nun, sicherlich wird es da Kompetenzen in Richtung tapezieren und malen geben. Aber was man in der ehemaligen anderen Butze um die Ecke an "Elektroinstallation" gesehen hat, macht einen eher Angst und Bange. Das andere Thema wäre noch die Auswirkung auf die Statik was deren "Umbauten" betrifft. Da übernachten würde ich mich alleine aus baulichen Gründen schon gar nicht trauen.
Wollten Sie denn da übernachten oder wollen Sie hier nur Stimmung generieren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 23:50)

Wollten Sie denn da übernachten oder wollen Sie hier nur Stimmung generieren?
Es stellt sich nicht die Frage ob ich da übernachten will oder nicht. Ich würde es nicht tun auch in den legalen Wohnverhältnissen. Die Gesetze und Vorschriften zu den Themen:
- Brandschutz
- Elektrik
- Statik
hat man nicht aus Spaß an der Freude oder aus Langeweile erfunden, sondern es gibt gute Gründe dafür das es so gestaltet ist wie es gestaltet ist. Die Tatsache, dass bisher nichts passiert ist bedeutet nicht das alles i.O. ist, sondern es ist eine Gefahr für:
- Die Besetzer selbst
- Die Bewohner, die legal im Haus leben
- Die Bewohner in den umliegenden Häusern
=> Somit ist es absolut nachvollziehbar, das einem solchen Treiben ein Ende gesetzt werden muss!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Bielefeld09 »

:?:
jack000 hat geschrieben:(06 Mar 2021, 00:43)

Es stellt sich nicht die Frage ob ich da übernachten will oder nicht. Ich würde es nicht tun auch in den legalen Wohnverhältnissen. Die Gesetze und Vorschriften zu den Themen:
- Brandschutz
- Elektrik
- Statik
hat man nicht aus Spaß an der Freude oder aus Langeweile erfunden, sondern es gibt gute Gründe dafür das es so gestaltet ist wie es gestaltet ist. Die Tatsache, dass bisher nichts passiert ist bedeutet nicht das alles i.O. ist, sondern es ist eine Gefahr für:
- Die Besetzer selbst
- Die Bewohner, die legal im Haus leben
- Die Bewohner in den umliegenden Häusern
=> Somit ist es absolut nachvollziehbar, das einem solchen Treiben ein Ende gesetzt werden muss!
Das wird doch der rot/grüne Senat in Berlin doch klären können.
Was regt Sie eigentlich auf? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Mar 2021, 00:59)

:?:
Das wird doch der rot/grüne Senat in Berlin doch klären können.
Was regt Sie eigentlich auf? :?:
Einige Bewohner haben was dagegen das das geklärt wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(06 Mar 2021, 01:03)

Einige Bewohner haben was dagegen das das geklärt wird.
Ich hatte Sie doch gefragt, was Sie aufregt.
Und nein, "RIGAER 94" - Wann fällig? begründet nichts.
Sie begründen aber auch nicht, was eine Räumung für Sie und
ihre Miete bedeutet.
Eigentlich wollen Sie ja auch nicht nachdenken.

Aber so geht es eben auch nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "RIGAER 94" - Am Mittwoch - fällig.

Beitrag von Teeernte »

Weil die Bewohner und ihre Unterstützer heftigen Widerstand gegen das Betreten des Hauses ankündigten, hat die Polizei einen großen Einsatz vorbereitet. Die Umgebung des Hauses wird ab Mittwochabend gesperrt, Demonstrationen sind verboten, Autos dürfen nicht mehr parken.
© dpa-infocom, dpa:210307-99-724769/3
Der Kampf um das teilweise besetzte Haus "Rigaer 94" in Berlin-Friedrichshain geht am Dienstag in die entscheidende Phase.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ext ... -99-724769
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Berlin ist bunt, tolerant ... und alles so CO2-neutral:
[youtube][/youtube]

Vor allem schießen diese Deppen sich damit doch ein Eigentor. Wenn Brandschutz nicht gewährleistet werden kann, wird die Bude geräumt.

Inzwischen wurde das Haus von der Polizei aufgebrochen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Live:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von lili »

Rigaer 94

Die Polizei ist im Haus.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeude.html

Da scheint es ziemlich zu eskalieren.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Tom Bombadil »

Direkt räumen die Bude und Feierabend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von el loco »

Am Mittwochvormittag vor der geplanten Brandschutzprüfung hatten Vermummte Barrikaden errichtet, angezündet und die alarmierten Polizisten mit einem Steinhagel angegriffen. Die Polizei sprach von etwa 200 Gewalttätern. 65 Polizisten seien verletzt worden, zwei davon schwer. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen. In der Nacht zu Donnerstag wurden bei Gebäuden in Kreuzberg fast 20 Scheiben eingeworfen; daneben stand: „R94 bleibt“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeude.html

Die Gefahr kommt von Rechts; ausschließlich.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Quatschki »

Die werden jetzt bestimmt wegen schwerem Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc.pp. verurteilt und verknackt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von frems »

Dann suchen sie sich halt ein anderes Gebäude und alles geht von vorne los. Aber gewaltaffine Cops haben so immer Beschäftigung.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Praia61 »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:07)

Dann suchen sie sich halt ein anderes Gebäude und alles geht von vorne los. Aber gewaltaffine Cops haben so immer Beschäftigung.
Dann sperrt man diese Penner mal 5 Jahre weg.
Aber bei euch da oben hat dieses Gesocks Narrenfreiheit.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von frems »

Praia61 hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:08)

Dann sperrt man diese Penner mal 5 Jahre weg.
Aber bei euch da oben hat dieses Gesocks Narrenfreiheit.
Ja, genau, deshalb wird das Gebäude ja auch gar nicht geräumt. Du merkst ja echt gar nichts mehr. Zeit für die Pflege. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Vongole »

frems hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:07)

Dann suchen sie sich halt ein anderes Gebäude und alles geht von vorne los. Aber gewaltaffine Cops haben so immer Beschäftigung.
Gewaltaffine Cops? Hast du die Bilder gesehen, die Pflastersteine, Böller, Flaschen, die gegen die Polizisten flogen?
63 verletzte Cops, zwei davon schwer, und du siehst die Gewalt bei der Polizei?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

Quatschki hat geschrieben:(17 Jun 2021, 17:41)

Die werden jetzt bestimmt wegen schwerem Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt etc.pp. verurteilt und verknackt.
Ja, ganz sicher :D Kann aber auch sein, das überhaupt niemand wegen irgendwas belangt wird. Aber das wissen wir ja noch nicht :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von olli »

Vongole hat geschrieben:Gewaltaffine Cops?
Die Hamburger Polizei ist schon seit Jahren in Skandale wegen Übergriffen regelmäßig auffällig geworden. Egal ob es beim G20 war, gegen "Linke" sowieso und das beginnt beim Straßenpolizist und endet in den höchsten Kreisen. Gerade ist hier in Hamburg die Chefin des LKA Abteilung OK, Alexandra Klein, wegen Verfolgung Unschuldiger, Nötigung und Strafvereitelung angezeigt worden, übrigens von ihren eigenen Kollegen*innen. Auch die Aktion heute ist mal wieder so typisch, 1300 (!) Polizisten aufmarschieren zu lassen, da geht es nicht um die Durchsuchung des Hauses, da will man wieder einmal martialische Staatsmacht präsentieren.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Vongole »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:26)

Die Hamburger Polizei ist schon seit Jahren in Skandale wegen Übergriffen regelmäßig auffällig geworden.(..)
Ja, kennt man einen, kannt man alle, oder?
Pauschales Polizeibashing funktioniert bei mir nicht! Die Gewalt in der Rigaer ging von den Bewohnern aus, da kannst du Ursache und Wirkung noch so lange verdrehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von olli »

Vongole hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:35)

Ja, kennt man einen, kannt man alle, oder?
Pauschales Polizeibashing funktioniert bei mir nicht! Die Gewalt in der Rigaer ging von den Bewohnern aus, da kannst du Ursache und Wirkung noch so lange verdrehen.
Nein sie fabulieren mal wieder Quatsch, machen sie sich doch mal kundig wer diese "Hausbesetzer" sind ! Wie kann man ein Haus besetzen wenn man einen rechtlich bindenden Mietvertrag hat !
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Vongole »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:39)

(..)Wie kann man ein Haus besetzen wenn man einen rechtlich bindenden Mietvertrag hat !
Wie kann man, als angeblich ordentlicher Mieter, auf eine Brandschutzbegehung mit solcher Gewalt reagieren?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von frems »

Vongole hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:13)

Gewaltaffine Cops? Hast du die Bilder gesehen, die Pflastersteine, Böller, Flaschen, die gegen die Polizisten flogen?
63 verletzte Cops, zwei davon schwer, und du siehst die Gewalt bei der Polizei?
Vielleicht gestolpert, ich weiß es nicht. Grundsätzlich geht es ja schon mit der Frage los, mit welcher Motivation man sich für solche Jobs bewirbt. Wohl kaum, um Falschparker aufzuschreiben, wodurch erst kürzlich wieder eine Frau in Berlin getötet wurde.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von jack000 »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:39)

Nein sie fabulieren mal wieder Quatsch, machen sie sich doch mal kundig wer diese "Hausbesetzer" sind ! Wie kann man ein Haus besetzen wenn man einen rechtlich bindenden Mietvertrag hat !
Haben die ja nicht. Nur einige von denen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von olli »

Vongole hat geschrieben:(17 Jun 2021, 18:47)

Wie kann man, als angeblich ordentlicher Mieter, auf eine Brandschutzbegehung mit solcher Gewalt reagieren?
Weil die Mieter Angst haben das dies nur genutzt werden soll um eine, übrigens unrechtmäßige Hausräumung, durchzusetzen. Bis 1990 ist dieses Haus verrottet und vergammelt. Treuhänder war die kommunale Wohnbaugesellschaft da bis dahin die Besitzverhältnisse nicht geklärt waren (die eigentliche Besitzer waren im 3.Reich enteignet worden und kamen im KZ um). 1992 wurden den "Besetzern" dann von der kommunalen Wohnbaugesellschaft reguläre Mietverträge ausgestellt, relativ günstiger Wohnraum aber dafür wurden die Mieter verpflichtet die Renovierung in größtenteils Eigenarbeit durchzuführen. 1997 wurde das Eigentum der JewishClaimsConference [ JJC ]übergeben, die das Eigentum verstorbener verwaltet. Diese hatte aber keine Lust weil sie die bestehenden Mietverträge übernehmen musste. Kurzerhand verkaufte die JJC das Gebäude an einen Investor verkauft, der dort Wohnungen für "ökologisches Wohnen", sprich Luxuswohnungen für grüne Besserverdiener, errichten will und mit allen Mitteln die Bewohner bekämpft. Das Angebot des Senats den Streit zu schlichten indem die Stadt den Mietern alternative Wohnungen bereitstellt ist der Senat und die Kommunalverwaltung bis heute nicht nachgekommen !
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Vongole »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:01)

Weil die Mieter Angst haben das dies nur genutzt werden soll um eine, übrigens unrechtmäßige Hausräumung, durchzusetzen.
(..)
Jedem Mieter steht der Klageweg offen, zur Not auch passiver Widerstand. Gewalt geht gar nicht, und zeigt lediglich, dass den Mietern nicht an einer friedlichen Lösung gelegen ist.
Auch wenn der Senat Fehler gemacht hat, oder gemacht haben soll, rechtfertigt nichts die Ausschreitungen der letzten Tage.
Überdies ist es auch ausgesprochen kontraproduktiv, denn damit gaben sie dem Vermieter jeden rechtlichen Grund, die Verträge zu kündigen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von el loco »

Wenn den Bewohnern nicht gefällt, was mit der Immobilie passieren soll, hätten die Bewohner ja die Immobilie kaufen können.
No Kings. No Gods. Only Men.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von olli »

el loco hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:14)

Wenn den Bewohnern nicht gefällt, was mit der Immobilie passieren soll, hätten die Bewohner ja die Immobilie kaufen können.
Von wem denn, hast du denn nicht gelesen ? Die Besitzverhältnisse waren ungeklärt und als sie geklärt waren wurden die Mieter nicht gefragt.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von el loco »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:17)

Von wem denn, hast du denn nicht gelesen ? Die Besitzverhältnisse waren ungeklärt und als sie geklärt waren wurden die Mieter nicht gefragt.
Das Zauberwort heißt "EIGENINITATIVE".
No Kings. No Gods. Only Men.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Adam Smith »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:17)

Von wem denn, hast du denn nicht gelesen ? Die Besitzverhältnisse waren ungeklärt und als sie geklärt waren wurden die Mieter nicht gefragt.
In Bezug auf die Rigaer Strasse 94 sind die Eigentümer bekannt.

https://www-rbb24-de.cdn.ampproject.org ... orten.html

Nur weiss der Eigentümer nicht wer die Mieter sind.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Tom Bombadil »

Und die "Mieter" von 1992 wohnen da immer noch. Ist klar :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:38)

Und die "Mieter" von 1992 wohnen da immer noch. Ist klar :D
Ich war was langsam mit meiner Antwort.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von olli »

Adam Smith hat geschrieben:Nur weiss der Eigentümer nicht wer die Mieter sind.
Und das ist dann einfach nur eine dreiste Lüge, die Mietverträge wurden treuhänderisch von der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft abgeschlossen, wo der Eigentümer alle Rechte hat diese einzusehen und ich behaupte auch mal das hat die JJC damals auch gemacht. Knackpunkt im Mietvertrag ist doch das die Renovierungen/Modernisierungen von den Mietern in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Damit kann der Vermieter die Leute eben nicht mehr mit Renovierungs/Modernisierungskosten aus dem Haus ekeln.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:38)

Und die "Mieter" von 1992 wohnen da immer noch. Ist klar :D
Jau, ziemlich krekel, die alten Herrschaften. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "RIGAER 94" - Wann fällig?

Beitrag von Adam Smith »

olli hat geschrieben:(17 Jun 2021, 19:42)

Und das ist dann einfach nur eine dreiste Lüge, die Mietverträge wurden treuhänderisch von der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft abgeschlossen, wo der Eigentümer alle Rechte hat diese einzusehen.
Nur ist das der Stand aus dem Jahr 1992. Ich bezweifele stark, dass die Mieter aus dem Jahr 1992 die Hausbesetzung und Umgestaltung einfach so ertragen haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten