Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von DarkLightbringer »

imp hat geschrieben:(14 Aug 2020, 13:44)

Kindern Gewalt androhen ist nicht mehr ganz der Stand, wie man das heutzutage machen sollte.
Bei Malu Dreyer klingt das so, als ob diese "Kinder" einfach ein Bier vertragen könnten.
Es geht ja vor allem um eine Gruppe von Menschen, die unzufrieden sind, weil sie wegen Corona nicht feiern können.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48381.html

Bin aber nicht sicher, ob sie das tatsächlich so meint.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Neandertaler »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Aug 2020, 16:24)

Lach.... :p

So neu ist das gar nicht. Sehr lustig:

https://bildungswissenschaftler.de/5000 ... beitswelt/

Wir hatten es in Stuttgart vorwiegend mit jungen Männern zu tun. Die sind nunmal recht "risikobereit". Ich selbst war in jungen Jahren natürlich nicht so, hab nie irgendwas riskantes gemacht oder Dinge getan, die nicht legal waren. Auch auf gar keinen Fall etwas, was ich meinen Kindern heute notfalls unter Gewaltandrohung verbieten würde... Erinnern wir uns doch alle mal an unsere eigene Jugend. Das rechtfertigt nicht, was in Stuttgart passiert ist. Aber es macht die Sache verständlicher. Das hatte alles nichts mit "Ausländern" zu tun.
Wenn die Täter so gut wie ausschließlich "Ausländer" sind hat es natürlich etwas "Ausländern" zu tun. Völlig unabhängig davon ob junge Männer generell quasi per Biologie Risiko und damit auch gewalbereiter sind und was wir so in unser Jugen Jahren getrieben haben.

Zu undifferenzierten "Ausländer" bashing taugen die Vorfälle aber natürlich trotzdem nicht.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von imp »

Neandertaler hat geschrieben:(14 Aug 2020, 16:18)

Wenn die Täter so gut wie ausschließlich "Ausländer" sind
Falsche Prämisse.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von jack000 »

Gruppendynamik und Alkoholeinfluss: Im dritten öffentlichen Prozess gegen einen Randalierer der Stuttgarter Krawallnacht zeigt sich der 18-jährige Täter geständig. Dem Gerlinger wird ein besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs vorgeworfen.

Stuttgart - Zwei Jahre Einheitsjugendstrafe: So lautete das Urteil gegen einen 18-Jährigen, der sich in der Nacht zum 21. Juni an den Ausschreitungen in der Stuttgarter Innenstadt beteiligt hat. Der Prozess vor dem Amtsgericht Stuttgart diesen Mittwoch ist der dritte öffentliche Prozess gegen einen der jugendlichen Täter der sogenannten Krawallnacht.

Dem 18-jährigen Gerlinger wird ein besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs vorgeworfen. Er soll in der besagten Nacht mehrere Flaschen auf Polizisten geworfen haben. Außerdem habe er die Reifen zweier Einsatzfahrzeuge der Polizei aufgeschnitten, mit einem Stuhl und Kerzenständern geworfen und im weiteren Verlauf der Nacht das Schaufenster eines Geschäftes zertrümmert und zwei Wasserpfeifen entwendet haben.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 47fe5.html
Das hat gesessen und der muss sitzen :thumbup: So hat das ganze auch eine abschreckende Wirkung. Eine Flasche auf Polizisten zu werden und Bewährung geht nun mal gar nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten