Verleumdung im NetzDG

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
unbe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 20:16

Verleumdung im NetzDG

Beitrag von unbe »

Hi, weiß jemand zufällig warum in einer Tagesschau vor zwei Tagen die Meldung kam, dass Verleumdung via Netz jetzt geahndet werden soll, wenn sie Politiker betrifft? Waren die ausgenommen davon, oder hat das NetzDG das nur als Anhaltspunkt gehabt bisher? Ich hab nicht verstanden, warum das als Änderung ausgegeben wurde von der Tagesschau. Es ist soweit ich das googlen konnte immer im NetzDG mit drin gewesen, wahrscheinlich ja auch mit Freiheitsstrafe bis 5 Jahre.

Was ist denn jetzt neu? Sorry und Danke
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verleumdung im NetzDG

Beitrag von Vongole »

Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verleumdung im NetzDG

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
unbe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 20:16

Re: Verleumdung im NetzDG

Beitrag von unbe »

Danke euch, scheint wohl um weitere Durchsetzungs- und Umsetzungsideen zu gehen, und die Tagesschau wollte vielleicht beiläug Zuseher informieren, was längst beschlossen ist.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Verleumdung im NetzDG

Beitrag von imp »

unbe hat geschrieben:(20 Feb 2020, 18:57)

Danke euch, scheint wohl um weitere Durchsetzungs- und Umsetzungsideen zu gehen, und die Tagesschau wollte vielleicht beiläug Zuseher informieren, was längst beschlossen ist.
Das Gewese um neue Gesetze ist auch übertrieben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten