Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:12)
Linksradikal und Rechtsradikal waren deine Worte.
Also welche Positionen ?
Ich habe meine Meinung erweitert.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:12)
Linksradikal und Rechtsradikal waren deine Worte.
Also welche Positionen ?
JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:17)
Obergrenzen können rational sein, sie sind aber immer radikal, natürlich muss durchgerechnet werden was zu schaffen ist, das muss seitens der Regierung seriös vonstatten gehen, nicht so Populistisch wie Heimat- Horst um ein paar radikale Wähler der Mitte damit zu beeindrucken.
Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:28)
Und diese Sichtweise ist Rechtsradikal.
JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:04)
Genau deswegen sollte man auch nicht auf die Leute zugehen, die nur hass predigen und große Teile der Bevölkerung eine Feindschaft und Minderwertigkeit attestieren.
VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:19)
Obergrenzen sind nicht menschenverachtend, sondern rational. Keine Grenzen wäre linksradikal .
Skeptiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:11)
Also diese Leute tätigen folgende Aussagen:
- Merkel muss weg
- Sie wollen, die Integrationsbeauftragte, die jenseits der Deutschen Sprache keine Deutsche Kultur erkennt zurück nach Anatolien schicken ("entsorgen" ist schlicht die Pöbelvariante davon)
- Sie haben Angst, dass ihnen ihre Heimat genommen wird
Nun, diese Meinungen muss man nicht teilen, aber was bitteschön ist daran verfassungsfeindlich? Dass man sich eine andere Kanzlerin wünscht, ist wohl noch erlaubt. Dass man einer Integrationsbeauftragten nicht traut, die scheinbar keine hohe Meinung oder Kenntnis von der deutschen Kultur hat, kann ich auch nachvollziehen. Dass Menschen in einer so wahrgenommenen Überfremdung einen Verlust der Heimat sehen, kann ich auch nicht als verfassungsfeindlich einstufen.
Diese Menschen haben vielleicht einen Fokus auf Themen die Sie nicht so sehen - sei's drum. Aber diese Menschen sind durch diese Ansichten noch keine Verfassungsfeinde.
Der wichtige Punkt ist aber: Sie können welche werden. Denn wenn Gruppierungen von Menschen im politischen Prozess ausgegrenzt werden und man diese Leute stigmatisiert und sie zu Unpersonen erklärt (alles Argumentation gegen die Person), dann sucht sich bei einem Teil dieser Leute die Wut ein Ventil - und das liegt in der Radikalisierung bis hin zur Militanz.
Es geht also nicht darum diese Leute wieder "auf die demokratische Ebene" zurückzuholen, sondern zu verhindern, dass sie gänzlich von ihr verschwinden. Und das zu verhindern ist eher leicht - in meinen Augen. Man sollte sich sachlich mit ihnen auseinandersetzen. Dann hört die Pöbelei ganz von alleine auf. Pöbelei ist typischerweise verursacht durch eine Mischung aus Dummheit und Wut. BEIDES bekämpft man durch sachlichen, respektvollen Umgang.
Man kann sich aber natürlich auch hinstellen und sagen, mit denen wolle man nichts zu tun haben. Auch erlaubt, alles gut. Aber mit Verlaub, das hilft eben auch nicht, und genau das war die Aussage meines Beitrages.
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:42)
Nein!
Die Erkenntnis, dass in Deutschland bei weitem nicht 7 Milliarden Flüchtlinge aufgenommen werden können (selbst wenn sie das Recht dazu hätten) ist nicht rechtsradikal, sondern ein minimaler gesunder Menschenverstand.
imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:11)
Die Verrohrung der Gesellschaft ist arg allgemein. Insgesamt gab es letztes Jahr über 1000 Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger, davon über 40 Gewaltakte. Das sind erschreckende Zahlen.
Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:20)
Doch ist es, und wenn hier weiterhin Rechte behaupten dass das nicht so wäre, wird mich das kein Stück vom Gegenteil überzeugen.
Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:24)
Dann solltest du wenigstens irgendein Argument bringen, anstatt aufzustampfen.
Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:27)
Habe ich schon, nennt sich Binnenmarkt und Reisefreiheit in der EU.
Wolverine hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:23)
Die Verrohung findet man aber nicht nur im rechten Spektrum. Sanitäter werden auch von ganz normalen Bürgern in ihrer Arbeit behindert oder sogar körperlich angegriffen. Die Verrohung der Gesellschaft ist eine Tatsache.
Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:24)
Dann solltest du wenigstens irgendein Argument bringen, anstatt aufzustampfen.
JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:17)
Obergrenzen können rational sein, sie sind aber immer radikal, natürlich muss durchgerechnet werden was zu schaffen ist, das muss seitens der Regierung seriös vonstatten gehen, nicht so Populistisch wie Heimat- Horst um ein paar radikale Wähler der Mitte damit zu beeindrucken.
VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:19)
Obergrenzen sind nicht menschenverachtend, sondern rational. Keine Grenzen wäre linksradikal .
Julian hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:34)
Soso. Das ist heute zu dem Angriff auf den OB von Hockenheim - darum geht es doch hier, oder etwa nicht? - zu lesen:
Geht es in der Diskussion hier um dieses "Pack"? Aber das wäre ja wohl rassistisch, oder?
Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:39)
Es geht um die Aussage das keine Grenzen Linksradikal sind, Obergrenzen sind einfach nur inhuman.
Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:46)
Obergrenzen sind realistisch.
Du findest sie rechtsradikal.
Und das ist Unsinn.
Da kannst du im Quadrat hüpfen.
Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:46)
Obergrenzen sind realistisch.
Du findest sie rechtsradikal.
Und das ist Unsinn.
Da kannst du im Quadrat hüpfen.
Zurück zu „21. Innere Sicherheit“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste