OB Gummer schwer verletzt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:51)

Hast du nicht G20 gesehen wie die Cops da abgegangen ist? Wer hat gejammert? Das Gejammere kommt nur von Rechten die sich so Böse beleidigt fühlen durch Gabriel.
:rolleyes:
Auch da gab es massives Gejammer wie du es nennen würdest bzw. Beschwerden über das Verhalten der Polizei
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:11)

Jetzt Du (denn abgegangen sind die gar nicht sondern haben lediglich durchgegriffen). Und direkt am nächsten Tag die Linken, dass die Polizisten nachdem sie stundenlang NICHTS gemacht haben als sich von den Steine u. Moliwerfern auf der Nase herumtanzen zu lassen dann mal richtig durchgegriffen haben.
Zumindest wurde irgendwann einmal durchgegriffen
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Neandertaler hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:11)

:rolleyes:
Auch da gab es massives Gejammer wie du es nennen würdest bzw. Beschwerden über das Verhalten der Polizei
Aber gab es den auch Beschwerden über die bezeichnungen dieses Randalierer?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Wolverine »

Sevastopol hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:08)

Wer Steine auf Polizisten wirft wird verprügelt. Völlig in Ordnung.
Richtig. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:05)
Jetzt haben Sie mir immer noch nicht erklärt, mit welchen Argumentationsmitteln Sie diese Randbürger entweder zurückholen, oder halten wollen. Es ist ja ganz nett, zu behaupten, das sei ganz leicht, aber dazu gehört das “wie“.
Wenn Sie meine Beträge aufmerksam lesen, dann werden sie feststellen, dass ich keinen Grund sehe irgendwen von den genannten "zurückzuholen". Sie sind Teil des demokratischen Spektrums, solange sie nicht durch die permanenten PERSÖNLICHEN Attacken daraus vertrieben werden.
Ich habe sehr wohl gesagt, welches meine Argumentationsmittel sein würden, nämlich die SACHLICHE und RESPEKTVOLLE Diskussion.
Statt dessen legen Sie mir nahe unangemessen respektvoll über verbal aufstacheln Ausdrucksweise hinwegzusehen, ebenso wie über die in der Tat bei diesem Klientel nicht zu entdeckende Kultur, ausgenommen die deutsche Sprache, und mich den dubiosen Heimatverlustängsten zu widmen. Ich bin kein Psychiater und keine Ministerin des Heimatmuseums.

Dazu bin ich nicht gewillt. Ich habe keinen Respekt vor Leuten, denen meine Belange völlig egal sind, die sich egozentrisch zu Sympathieträgern parteilichen Glyphosats zur Radikalität machen. Ich akzeptiere, dass es solche irrationalen Menschen gibt, aber das ist auch schon Alles; um alles daraus ggfls weiter Resultierende wird sich der Verfassungsschutz kümmern.
Okay, also die finden die blöd. Gut, sein Ihnen ungenommen. Ich würde mich auch nicht in deren Demo stellen. Aber das ist hier nicht die Frage.

Es ging darum was die richtige Vorgehensweise im Umgang mit diesen Leuten ist. Totale Verweigerung der Diskussion oder sachliche und respektvolle Diskussion.

Vielleicht versuche ich es mal anders zu verdeutlichen. Ich Italien sehen wir gerade ein Land von einer demokratischen Kultur über den Rechtspopulismus schlimmstenfalls in den Faschismus ablgeiten. Nehmen wir mal an die "Gutmenschenfraktion" bekommt es hin die harte Linie von Salvini zu knacken, was denken Sie was die Reaktion der Italiener sein wird? Ich denke, dass es in eine weitere Radikalisierung gehen wird - nach dem Motto "jetzt erst recht - das ist unser Land".
Nehmen wir mal an das wird mit Progromen und Morden enden. Was meinen Sie dann, was überzeugender Retrospektive sein wird? "Ich fand die schon immer blöd und habe die deshalb schon immer gemobbt", oder "Ich habe die Gefahr kommen sehen und versucht so viele davon wie möglich wieder auf den richtigen Weg bringen wollen"?

Es gibt in der Geschäftswelt zwei unterschiedliche Typen von Strategien. Die eine ist "Recht haben zu wollen", die andere ist "Gewinnen zu wollen". Diejenigen die Recht haben wollen werden ihr ganzes Leben den Umständen verzweifeln, diejenigen die Gewinnen wollen ziehen die Schlüsse aus den Gegebenheiten und entwickeln Strategien zu gewinnen. Am Ende sind letztere die Chefs von ersteren - und das ist gut so.
Sie scheinen ihre Bestätigung daraus zu ziehen "Recht zu haben" und für Sie ist damit die Sache erledigt. Ich will aber nicht nur Recht haben, sondern ich will, dass es keine extremistische Gewalt gibt, bzw. diese wenn möglich reduzieren. Da hilft Recht haben und sich pickiert vom so definierten Pöbel zu distanzieren eben leider nicht aus.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 13:08)

Wenn Sie meine Beträge aufmerksam lesen, dann werden sie feststellen, dass ich keinen Grund sehe irgendwen von den genannten "zurückzuholen". Sie sind Teil des demokratischen Spektrums, solange sie nicht durch die permanenten PERSÖNLICHEN Attacken daraus vertrieben werden.
Ich habe sehr wohl gesagt, welches meine Argumentationsmittel sein würden, nämlich die SACHLICHE und RESPEKTVOLLE Diskussion.

Okay, also die finden die blöd. Gut, sein Ihnen ungenommen. Ich würde mich auch nicht in deren Demo stellen. Aber das ist hier nicht die Frage.

Es ging darum was die richtige Vorgehensweise im Umgang mit diesen Leuten ist. Totale Verweigerung der Diskussion oder sachliche und respektvolle Diskussion.

Vielleicht versuche ich es mal anders zu verdeutlichen. Ich Italien sehen wir gerade ein Land von einer demokratischen Kultur über den Rechtspopulismus schlimmstenfalls in den Faschismus ablgeiten. Nehmen wir mal an die "Gutmenschenfraktion" bekommt es hin die harte Linie von Salvini zu knacken, was denken Sie was die Reaktion der Italiener sein wird? Ich denke, dass es in eine weitere Radikalisierung gehen wird - nach dem Motto "jetzt erst recht - das ist unser Land".
Nehmen wir mal an das wird mit Progromen und Morden enden. Was meinen Sie dann, was überzeugender Retrospektive sein wird? "Ich fand die schon immer blöd und habe die deshalb schon immer gemobbt", oder "Ich habe die Gefahr kommen sehen und versucht so viele davon wie möglich wieder auf den richtigen Weg bringen wollen"?

Es gibt in der Geschäftswelt zwei unterschiedliche Typen von Strategien. Die eine ist "Recht haben zu wollen", die andere ist "Gewinnen zu wollen". Diejenigen die Recht haben wollen werden ihr ganzes Leben den Umständen verzweifeln, diejenigen die Gewinnen wollen ziehen die Schlüsse aus den Gegebenheiten und entwickeln Strategien zu gewinnen. Am Ende sind letztere die Chefs von ersteren - und das ist gut so.
Sie scheinen ihre Bestätigung daraus zu ziehen "Recht zu haben" und für Sie ist damit die Sache erledigt. Ich will aber nicht nur Recht haben, sondern ich will, dass es keine extremistische Gewalt gibt, bzw. diese wenn möglich reduzieren. Da hilft Recht haben und sich pickiert vom so definierten Pöbel zu distanzieren eben leider nicht aus.
Ich frage mich allen Ernstes, wie Sie auf die verwegene Idee kommen, ich würde extremistische Gewalt favorisieren.
Ich verweigere schlicht und ergreifend nur jegliches Verständnis und Entgegenkommen einer Haltung gegenüber, die extremistische Züge zeigt und meint, das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit salonfähig machen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich auch noch als Sympathieträger anbiete.

Kennen Sie Hannah Arendt?

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2019, 14:19)

Ich frage mich allen Ernstes, wie Sie auf die verwegene Idee kommen, ich würde extremistische Gewalt favorisieren.
Ich verweigere schlicht und ergreifend nur jegliches Verständnis und Entgegenkommen einer Haltung gegenüber, die extremistische Züge zeigt und meint, das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit salonfähig machen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich auch noch als Sympathieträger anbiete.

Kennen Sie Hannah Arendt?

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“

Es geht weder um Verständnis noch um Entgegenkommen. Es geht darum zu verhindern, dass noch mehr ins radikale Milieu abdriften. Jemanden zu beschimpfen und sei es noch so berechtigt führt nur zu mehr Radikalisierungen. Das weiss doch jeder. Da müssen wir doch nicht drüber diskutieren.

Man kann doch auch Kritik üben ohne den Gegenüber in die Ecke zu drängen. Es geht nicht darum etwas zu verharmlosen. Aber was erwartet man von jemanden, den man in die Ecke drängt. Dialogbereitschaft oder was?

Manchmal hat man das Gefühl, dass sowohl Medien als auch Politiker der etablierten Parteien die Menschen in die Arme der AfD treiben wollen. Mit gesundem Menschenverstand kann man sich das Verhalten jedenfalls nicht erklären.

Beispiel Chemnitz nach dem Mord an Daniel H. Da gab es viele hässliche Szenen, die man sachlich hätte kritisieren müssen. Stattdessen wird undifferenziert von einer Hetzjagd gesprochen. Mit undifferenziert meine ich, dass man alle, die auf der Demo waren mit einbezieht.

Indem man ganz allgemein von einer Hetzjagd spricht ohne klar zu benennen wer die Übeltäter waren, sondern einfach von einer Hetzjagd in Chemnitz spricht steckt man alle, die auf der Demo waren in eine Schublade. Und nicht nur das. Selbst Menschen aus Chemnitz und der Umgebung fühlen sich angesprochen. Menschen aus ganz Ostdeutschland werden sich angesprochen gefühlt haben. Die denken sich dann natürlich, dass man dann auch die AfD wählen kann, wenn man sowieso schon in eine Schublade mit Rechtsextremen gesteckt wird.

Die haben das Gefühl, dass sie nicht gehört werden. Dann werden sie auch noch verunglimpft. Was genau erwartet man jetzt von diesen Menschen?

Die Mitte versagt hier auf ganzer Linie und lässt sich von Linksradikalen vor sich her treiben. Man kann sich nichts davon kaufen Recht zu behalten. Frieden wird nicht durchs Recht behalten geschaffen, sondern durch Diplomatie.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:38)

Wer nicht einsieht, dass Regierungspolitiker auf Deeskalation setzen sollten, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Der ist selbst schon radikalisiert.

Wer als Regierungspolitiker Menschen als Pack bezeichnet, der schadet der Demokratie. Der schadet den Menschen, die eben nicht zum Pack gehören.
Wen Gabriel als Pack bezeichnet hat war EINDEUTIG.

Wenn Hutbürger zu dämlich sind das zu begreifen oder sich von den Lügen rechter Halbidioten verarschen lassen.....dann kann man nur herzliches Beileid aussprechen.
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2019, 14:19)
Ich frage mich allen Ernstes, wie Sie auf die verwegene Idee kommen, ich würde extremistische Gewalt favorisieren.
Ich verweigere schlicht und ergreifend nur jegliches Verständnis und Entgegenkommen einer Haltung gegenüber, die extremistische Züge zeigt und meint, das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit salonfähig machen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich auch noch als Sympathieträger anbiete.

Kennen Sie Hannah Arendt?

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“
Nein, Sie verweigern nicht Verständnis und Entgegenkommen, Sie verweigern Diskussion. Das ist ein Unterschied.

Unsere Diskussion entstand auf dem Ansatz heraus, dass ich Menschen über Dialog wieder in die Mitte bringen möchte und andere die richtige Strategie in möglichst klarer Abgrenzung sehen. Sie haben klar zu verstehen gegeben, dass Sie mit denen nicht reden wollen.

Das ist nichts weiter als die sehr verbreitete linke Grundeinstellung Diskussion mit "Verständnis für" zu verwechseln. Diese nasale Arroganz der linken Eliten ist einer der Gründe für die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Polarisierung in unserer Gesellschaft. Jedem muss klar sein, dass es zutiefst undemokratisch ist und einen Weg in politisch motivierte Gewalt vorzeichnet.

Sie dürfen von Rechten, Rechtsradikalen oder Rechtsextremisten halten was sie wollen. Sie sollten nur nicht glauben es würde die Welt auch nur ein kleines bischen besser machen, wenn Sie diese PERSONEN beschimpfen, ansstatt ihre POSITIONEN argumentativ zu bekämpfen. Das ist nämlich die Strategie, die seit Jahren in die Katastrophe führt. Es werden Rechte verunglimpft bis sie rechtsradikal sind und es werden Rechtsradiale verunglimpft bis die rechtsextrem sind. Im Osten ist das sehr gut zu sehen, wie es scheinbar nurnoch ein entweder oder gibt. Treibe ich aber den radikalen die Leute zu, dann erzeugt das mittelbar eben die Gewalt, von der wir hier im Strang reden.

Arrogante Gesprächsverweigerung und Verunglimpfung dieser Leute, mag für Linke hoch im Kurs stehen, ist aber Teil des Problems, nicht dessen Lösung.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:20)
(..)

Arrogante Gesprächsverweigerung und Verunglimpfung dieser Leute, mag für Linke hoch im Kurs stehen, ist aber Teil des Problems, nicht dessen Lösung.
Ausgerechnet Jazzgold in einem Zug mit "Linken" zu nennen, würde ich mal als klassisches Eigentor bezeichnen.
Ich will ihrer Antwort nicht vorgreifen, aber nehme mal an, viel Freude wirst Du daran nicht haben. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:26)

Ausgerechnet Jazzgold in einem Zug mit "Linken" zu nennen, würde ich mal als klassisches Eigentor bezeichnen.
Ich will ihrer Antwort nicht vorgreifen, aber nehme mal an, viel Freude wirst Du daran nicht haben. :D
Gesprächsverweigerung mit Rechten ist eine klassisch linke Position - egal von wem sie kommt und wie derjenige sonst eingestellt ist. Ich bewerte eben Positionen, nicht Menschen.

Nichts radikalisiert unsere Gesellschaft stärker als die Strategie der "maximalen Distanzierung" und Gesprächsverweigerung mit Rechten. Wer Gespräch mit Verständnis gleichsetzt, der legt die Axt an, an der demokratischen Kultur. Das kann ich nicht deutlicher betonen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:35)

Gesprächsverweigerung mit Rechten ist eine klassisch linke Position - egal von wem sie kommt und wie derjenige sonst eingestellt ist. Ich bewerte eben Positionen, nicht Menschen.

Nichts radikalisiert unsere Gesellschaft stärker als die Strategie der "maximalen Distanzierung" und Gesprächsverweigerung mit Rechten. Wer Gespräch mit Verständnis gleichsetzt, der legt die Axt an, an der demokratischen Kultur. Das kann ich nicht deutlicher betonen.
Was denkst du bringen Gespräche ?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:01)

Was denkst du bringen Gespräche ?
Und was Beschimpfungen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:05)

Und was Beschimpfungen?
Wie wäre es mit Therapie ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:35)

Gesprächsverweigerung mit Rechten ist eine klassisch linke Position - egal von wem sie kommt und wie derjenige sonst eingestellt ist. Ich bewerte eben Positionen, nicht Menschen.

Nichts radikalisiert unsere Gesellschaft stärker als die Strategie der "maximalen Distanzierung" und Gesprächsverweigerung mit Rechten. Wer Gespräch mit Verständnis gleichsetzt, der legt die Axt an, an der demokratischen Kultur. Das kann ich nicht deutlicher betonen.
Natürlich kann man mit Rechten im klassischen Sinn reden, sowohl im Forum als auch in RL, auch mit denen, die schon fast in der Abdrift sind.
Das Gespräch mit Rechtsradikalen und -extremen lehne ich allerdings auch ab, denn es gleicht dem bekannten Pudding-Versuch und ist daher verlorene Zeit und Mühe, das weiß ich aus Erfahrung.
Übrigens einer Erfahrung, die ich niemandem wünsche.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:06)

Wie wäre es mit Therapie ?
Ich glaube die Idee Andersdenkende in Irrenanstalten zu stecken, gab es schonmal. Hat sich nicht bewährt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:35)

Gesprächsverweigerung mit Rechten ist eine klassisch linke Position - egal von wem sie kommt und wie derjenige sonst eingestellt ist. Ich bewerte eben Positionen, nicht Menschen.

Nichts radikalisiert unsere Gesellschaft stärker als die Strategie der "maximalen Distanzierung" und Gesprächsverweigerung mit Rechten. Wer Gespräch mit Verständnis gleichsetzt, der legt die Axt an, an der demokratischen Kultur. Das kann ich nicht deutlicher betonen.
Na ganz sicher ist das keine linke Position, es geht darum mit überhaupt keiner Radikalen Gruppe zu reden, egal ob Links oder Rechts, sich mit Radikalen an ein Tisch zu setzen wäre großer Verrat an den Demokraten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:15)

Ich glaube die Idee Andersdenkende in Irrenanstalten zu stecken, gab es schonmal. Hat sich nicht bewährt.
Und eine Therapie mit Irrenanstalt gleichsetzten ist auch mal klasse.
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:17)

Und eine Therapie mit Irrenanstalt gleichsetzten ist auch mal klasse.
Eine Therapie ist klassischerweise die Behandlung eines krankhaften Zustandes. Wenn es um die politische Position geht, sollte man meinen es geht um eine geistige Erkrankung. Oder wolltest Du die Leute zum Alkoholentzug schicken?

Eine politische Position ist kein krankhafter Zustand. Er kann darauf ggf. beruhen, aber nicht als Masseneffekt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:06)

Wie wäre es mit Therapie ?
Die hätten hier einige notwendig.
Macht aber keiner freiwillig, weil er glaubt, er ist der Gesunde.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:24)

Eine Therapie ist klassischerweise die Behandlung eines krankhaften Zustandes. Wenn es um die politische Position geht, sollte man meinen es geht um eine geistige Erkrankung. Oder wolltest Du die Leute zum Alkoholentzug schicken?

Eine politische Position ist kein krankhafter Zustand. Er kann darauf ggf. beruhen, aber nicht als Masseneffekt.
Wir reden hier über Leute die anfangen wegen ihren politischen Positionen Menschen umzubringen. Da kann man doch wohl mal ein paar Happy Pills verschreiben.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:26)

Wir reden hier über Leute die anfangen wegen ihren politischen Positionen Menschen umzubringen. Da kann man doch wohl mal ein paar Happy Pills verschreiben.
Wie definierst du "anfangen, ..............Menschen umzubringen"?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:17)
Na ganz sicher ist das keine linke Position, es geht darum mit überhaupt keiner Radikalen Gruppe zu reden, egal ob Links oder Rechts, sich mit Radikalen an ein Tisch zu setzen wäre großer Verrat an den Demokraten.
"mit radikalen an einen Tisch setzen" ist schon von Haus aus ein Terminus um Gespräche als Annäherung zu diffamieren. Mein Eindruck ist, dass er ganz überwiegend von Linken gegen Rechte verwendet wird. Gab es hier schonmal im Forum eine Diskussion darüber mit Linksextremisten nicht zu diskutieren? Mag sein, aber der Klassiker ist doch "mit den Nazis reden wir nicht".

Ich bin da vielleicht nicht so empfindlich. Wenn ich mit jemanden rede, dann adle ich dadurch seine Position nicht. Ich behandle ihn nur wie jeden anderen Menschen und hinterfrage seine Meinung. Gerade bei Leuten die noch nicht vollständig abgedriftet sind, kann soetwas wohl eher heilsam wirken, als das in meinen Augen dümmliche Bashing was insbesondere von linken Agitatoren bevorzugt genutzt wird um sich selbst als "gut" darzustellen und unangenehmen Diskussionen auszuweichen.
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:26)

Wir reden hier über Leute die anfangen wegen ihren politischen Positionen Menschen umzubringen. Da kann man doch wohl mal ein paar Happy Pills verschreiben.
Terraner, ich weiss nicht über wen Du redest, aber ich rede hier NICHT über irgendwelche rechtsextremen Mörder, ich rede hier über den Umgang mit Rechten und Methoden diese garnicht erst rechtsradikal oder -extrem werden zu lassen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:39)

Terraner, ich weiss nicht über wen Du redest, aber ich rede hier NICHT über irgendwelche rechtsextremen Mörder, ich rede hier über den Umgang mit Rechten und Methoden diese garnicht erst rechtsradikal oder -extrem werden zu lassen.
Es geht hier schon die ganze Zeit um Rechtsextreme falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:37)

"mit radikalen an einen Tisch setzen" ist schon von Haus aus ein Terminus um Gespräche als Annäherung zu diffamieren. Mein Eindruck ist, dass er ganz überwiegend von Linken gegen Rechte verwendet wird. Gab es hier schonmal im Forum eine Diskussion darüber mit Linksextremisten nicht zu diskutieren? Mag sein, aber der Klassiker ist doch "mit den Nazis reden wir nicht".

Ich bin da vielleicht nicht so empfindlich. Wenn ich mit jemanden rede, dann adle ich dadurch seine Position nicht. Ich behandle ihn nur wie jeden anderen Menschen und hinterfrage seine Meinung. Gerade bei Leuten die noch nicht vollständig abgedriftet sind, kann soetwas wohl eher heilsam wirken, als das in meinen Augen dümmliche Bashing was insbesondere von linken Agitatoren bevorzugt genutzt wird um sich selbst als "gut" darzustellen und unangenehmen Diskussionen auszuweichen.
Man weiß natürlich vorher um das Anliegen der Radikalen, und man weiß das die Randalierer der Flüchtlingsheime sich Moralisch im recht sehen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 16:41)
Es geht hier schon die ganze Zeit um Rechtsextreme falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Es geht um die Zunahme extremistischer Gewalt. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass der Auslöser dieses Stranges, ggf. garkeine rechtsextreme Handlung war - nur so nebenbei …

Und wenn man weniger extremistische Gewalt möchte, dann ist es eben sinnvoll zu überlegen, wie man es hinbekommt weniger Extremisten zu produzieren. Alles was da kommt ist "die sind Iiihbahh, mit denen reden wir nicht". Sorry, das sehe ich eben als gute Strategie MEHR extremistische Gewalt zu erzeugen, aber keine weniger davon zu bekommen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:04)

Es geht um die Zunahme extremistischer Gewalt. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass der Auslöser dieses Stranges, ggf. garkeine rechtsextreme Handlung war - nur so nebenbei …

Und wenn man weniger extremistische Gewalt möchte, dann ist es eben sinnvoll zu überlegen, wie man es hinbekommt weniger Extremisten zu produzieren. Alles was da kommt ist "die sind Iiihbahh, mit denen reden wir nicht". Sorry, das sehe ich eben als gute Strategie MEHR extremistische Gewalt zu erzeugen, aber keine weniger davon zu bekommen.
Der Strang ist inzwischen so gut geschreddert dass das vollkommen egal ist.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:20)

Nein, Sie verweigern nicht Verständnis und Entgegenkommen, Sie verweigern Diskussion. Das ist ein Unterschied.

Unsere Diskussion entstand auf dem Ansatz heraus, dass ich Menschen über Dialog wieder in die Mitte bringen möchte und andere die richtige Strategie in möglichst klarer Abgrenzung sehen. Sie haben klar zu verstehen gegeben, dass Sie mit denen nicht reden wollen.

Das ist nichts weiter als die sehr verbreitete linke Grundeinstellung Diskussion mit "Verständnis für" zu verwechseln. Diese nasale Arroganz der linken Eliten ist einer der Gründe für die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Polarisierung in unserer Gesellschaft. Jedem muss klar sein, dass es zutiefst undemokratisch ist und einen Weg in politisch motivierte Gewalt vorzeichnet.

Sie dürfen von Rechten, Rechtsradikalen oder Rechtsextremisten halten was sie wollen. Sie sollten nur nicht glauben es würde die Welt auch nur ein kleines bischen besser machen, wenn Sie diese PERSONEN beschimpfen, ansstatt ihre POSITIONEN argumentativ zu bekämpfen. Das ist nämlich die Strategie, die seit Jahren in die Katastrophe führt. Es werden Rechte verunglimpft bis sie rechtsradikal sind und es werden Rechtsradiale verunglimpft bis die rechtsextrem sind. Im Osten ist das sehr gut zu sehen, wie es scheinbar nurnoch ein entweder oder gibt. Treibe ich aber den radikalen die Leute zu, dann erzeugt das mittelbar eben die Gewalt, von der wir hier im Strang reden.

Arrogante Gesprächsverweigerung und Verunglimpfung dieser Leute, mag für Linke hoch im Kurs stehen, ist aber Teil des Problems, nicht dessen Lösung.
Ich kann mich an keinen Moment erinnern, in dem diese Randbürger den Dialog mit mir gesucht hätten. Die suchen keinen Dialog, die brüllen Unflätiges und erwarten, dass man sich dem aussetzt. Wenn sie gelernt haben, dass Brüllen, Pöbeln, Menschen entsorgen und Galgen tragen weit entfernt von Dialog ist, dann dürfen sie gerne zu mir kommen und ich werde mich ruhig und sachlich mit ihnen auseinander setzen. Wie ich es völlig problemlos auch mit den Friday Kids kann. Dann werden sie aber auch begreifen müssen, dass sie ihre vermeintlichen oder real existierenden Probleme nur innerhalb der Gemeinschaft lösen können und sie nicht einfach unwillig an meiner Tür abladen können, in dem fatalistischen Glauben, ich könne die Welt analog ihrer Vorstellungen im Alleingang besser machen, ohne dass sie selbst dazu etwas gemeinschaftlich beitragen.

Wenn diese Leute allerdings mit einer Vorgefasstheit auftreten, sie seien das Volk, dann können sie gleich die erste Unterrichtsstunden nehmen, die erste gebe ich großzügigerweise immer kostenlos, in der ich ihnen beibringe, dass liberal nicht bedeutet, dass man nur nach nur ihren Wünschen, auf Kosten aller anderen Bürger, verfährt, sonden in der Tat die Freiheit der Entscheidung bis an die Grenze des StGB und des Verfassungsschutzes allen Bürgern zusteht. Was letztendlich auch bedeutet, ich kann mit euch in sachlichen Dialog gehen, wenn ihr den wünscht, aber ihr habt kein Recht, mich mittels eurer absurden Kategorisierung, die in allem, was eure Vorgehensweise kritisiert, nur den linken Feind erkennen will, dazu zu zwingen, auch nicht mit der vagen Drohung, ggfls die Flinte in die Hand zu nehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 17:04)

Es geht um die Zunahme extremistischer Gewalt. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass der Auslöser dieses Stranges, ggf. garkeine rechtsextreme Handlung war - nur so nebenbei …

Und wenn man weniger extremistische Gewalt möchte, dann ist es eben sinnvoll zu überlegen, wie man es hinbekommt weniger Extremisten zu produzieren. Alles was da kommt ist "die sind Iiihbahh, mit denen reden wir nicht". Sorry, das sehe ich eben als gute Strategie MEHR extremistische Gewalt zu erzeugen, aber keine weniger davon zu bekommen.
Extremisten produzieren? Die Verantwortung für sein extremistischer Vorgehen trägt jeder ganz alleine für sich selbst, wie auch die Konsequenzen daraus. Diese Verantwortung lässt sich nicht auf Dritte abschieben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Diesmal geht die Drohung nicht an einen Kommunalpolitiker sondern an einen regionalen Fernsehmann.

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... zeige.html

Gehört das ins selbe Thema oder ist das mit den vielen, vielen Angriffen und Drohungen gegen Kommunalpolitiker nicht in ein Thema zu nehmen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von conscience »

imp hat geschrieben:(19 Jul 2019, 18:56)

Diesmal geht die Drohung nicht an einen Kommunalpolitiker sondern an einen regionalen Fernsehmann.

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... zeige.html

Gehört das ins selbe Thema oder ist das mit den vielen, vielen Angriffen und Drohungen gegen Kommunalpolitiker nicht in ein Thema zu nehmen?
Todesschwadronen bei der Arbeit würde ich behaupten. Die Mörder und Totschläger sind noch schwach und suchen die schwächsten Glieder in der Kette. Die Verbal-Rabauken sind schon weiter und träumen von einem Putsch der Bundeswehr.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Julian »

OB Gummer ist nach mehrwöchigem Klinikaufenthalt mit mehreren Operationen und Aufenthalten auf der Intensivstation nun offenbar zunächst in die Rehabilitation entlassen worden.
Seit Montag (12. August) habe der 67-Jährige seine Rehabilitationsmaßnahmen begonnen. Zudem nehme er psychologische Unterstützungsangebote der Polizei in Anspruch. In drei Monaten müsse er noch einmal operiert werden, um zwei Titanplatten zu entfernen. Diese seien eingesetzt worden, da sein Schädel wegen der Gehirnblutung geöffnet werden musste! Mittlerweile könne er auch passierte Kost essen. Bis zur festen Nahrung wird es aber noch etwas dauern.
https://www.heidelberg24.de/region/hock ... 23882.html

Der Täter ist nicht gefasst worden. Die Polizei tappt hilflos im Dunkeln. Hier noch einmal die aktuelle Täterbeschreibung, die so gar nicht zum Diskussionsverlauf hier im Strang passen mag:
Hockenheim: Angriff auf Oberbürgermeister – Täterbeschreibung
männlich
30 bis 40 Jahre alt
1,70 - 1,80 Meter groß
nordafrikanisch-arabisches Erscheinungsbild
https://www.heidelberg24.de/region/hock ... 23882.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Sören74

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Sören74 »

Tja, wieder mal ein männlicher Täter. Ich sage es immer wieder, körperliche Gewalt = männlich.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(17 Aug 2019, 12:33)

Tja, wieder mal ein männlicher Täter. Ich sage es immer wieder, körperliche Gewalt = männlich.
Weg mit den Männern.
Ist die einzige Lösung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ger9374

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ger9374 »

Keoma hat geschrieben:(17 Aug 2019, 13:49)

Weg mit den Männern.
Ist die einzige Lösung.

Vielleicht war es ja ein Mannweib!
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Iwan der Liebe »

Sören74 hat geschrieben:(17 Aug 2019, 12:33)

Tja, wieder mal ein männlicher Täter. Ich sage es immer wieder, körperliche Gewalt = männlich.

Als künftiger AfD-Führer kann ich nur meine Forderung wiederholen:

Alle Männer nach Mannheim!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von imp »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 Aug 2019, 13:52)

Als künftiger AfD-Führer kann ich nur meine Forderung wiederholen:

Alle Männer nach Mannheim!
Söhne Mannheims? Friedenswinter? Dieter Winter?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(17 Aug 2019, 13:49)

Weg mit den Männern.
Ist die einzige Lösung.
Meiner Ansicht nach ist die beste Lösung, Verstand zu wecken. DAS wiederum ist wohl einigen hier von Natur aus verwehrt. Denn wecken kann man nur, was auch da ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ok, Leute. Ab hier jetzt bitte wieder zum Thema, sonst verschiebe ich die letzten paar Beiträge in die Ablage. Für diese Art Austausch ist die Weinstube da. Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
Antworten