Die rechte Terrorwelle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Trifels »

PeterK hat geschrieben:(25 Jun 2019, 19:10)

Ich hielte es für unfair und falsch, Günter Schabowski für den Mord an Walter Lübcke mitverantwortlich machen zu wollen. Die "Grenzöffner" hatten gewiss anderes im Sinn als den rechten Terror zu befördern.
Werter Einzeiler. Boooooohh äääh, watt für ne Replik.

Nur 1989 = nicht diese Folgeproblematik. Meinst dä Günter = Erkenntnisse über die politische Verfassung seiner Kompatrioten ? Meinst dä Günter = Neo-Flüchtlinksbewegung schon vorausgeahnt. Bist ein Held !
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von jellobiafra »

https://opfer-rechter-gewalt.de/todesopfer/

Hier eine Aufstellung der Opfer rechter Gewalt seit 1990, damit man sich anhand der Einzelschicksale ein Bild machen kann.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ebiker »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:11)

https://opfer-rechter-gewalt.de/todesopfer/

Hier eine Aufstellung der Opfer rechter Gewalt seit 1990, damit man sich anhand der Einzelschicksale ein Bild machen kann.
180 Opfer seit 1990. Wann gibt es eine Ausstellung für die über 200 Opfer der migrantischen Terrorwelle seit 2015 ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von conscience »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:37)

180 Opfer seit 1990. Wann gibt es eine Ausstellung für die über 200 Opfer der migrantischen Terrorwelle seit 2015 ?

Wird wozu benötigt?

Um die Opfer gegeneinander aufzurechnen!
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von space »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:37)

180 Opfer seit 1990. Wann gibt es eine Ausstellung für die über 200 Opfer der migrantischen Terrorwelle seit 2015 ?
wenn 'migrantisch' eine politische Ideologie und die Motivation für die Morde gewesen ist.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Neandertaler »

conscience hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:47)

Wird wozu benötigt?

Um die Opfer gegeneinander aufzurechnen!
Um die Verhältnisse zu zeigen.
Statistisch gesehen geht auch für jemand mit Migrationshintergrund eine wesentlich größere Gefahr von in den letzten Jahren eingereisten* als von Rechtsextremen aus.

*was natürlich nicht heißt das man diese alle als Kriminelle sehen sollte, das sind sie selbstverständlich in der Mehrheit nicht.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von conscience »

Neandertaler hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:42)

Um die Verhältnisse zu zeigen.
Statistisch gesehen geht auch für jemand mit Migrationshintergrund eine wesentlich größere Gefahr von in den letzten Jahren eingereisten* als von Rechtsextremen aus.

*was natürlich nicht heißt das man diese alle als Kriminelle sehen sollte, das sind sie selbstverständlich in der Mehrheit nicht.

Danke für die Klarstellung.
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Agesilaos Megas »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:11)

https://opfer-rechter-gewalt.de/todesopfer/

Hier eine Aufstellung der Opfer rechter Gewalt seit 1990, damit man sich anhand der Einzelschicksale ein Bild machen kann.
Einige der angegebenen Opfer zählen immer noch nicht als Opfer rechtsextremer Gewalt, so wie der Fall von Ruth (mehrmals zuvor erwähnt), die starb, weil ein Anschlag nicht ihr, sondern ihrem iranischen Nachbarn galt. Das BMI korrigiert bis heute die Zahlen nach oben, hat aber erst 2011 angefangen, die Opfer seit 1990 bis heute nochmals zu überprüfen. Die Zahl wächst und wächst, und die öffentlichen Institutionen legen mehr und mehr Blindheit an den Tag. Erst wenn Regierungspräsidenten und elitäre konservative Zirkel betroffen sind, bekommt das Thema verdiente mediale-politische Aufmerksamkeit. Wie will man da glaubhaft die Bevölkerung vor rechts schützen?
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

PeterK hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:50)

So ist es. Und nicht nur gegen Tauber:
(kommunal.de)

Die Angehörigen der Sympathisantenszene sind (Mit-)Täter des rechten Terrors.
Gerechterweise muss man aber auch Hinzufügen, daß AfD Politiker auch permanent Hass ausgesetzt sind. Unsere Gesellschaft sollte generell darauf achten , daß sowas nicht ausartet und dann wirklich in Gewaltorgien der Ränder endet. hatten wir ja alles schon.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von conscience »

Übrigens: Stephan Ernst hat den Mord an Walther Lübcke gestanden, das Schreiben alle großen Blätter.
Zuletzt geändert von conscience am Mi 26. Jun 2019, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Agesilaos Megas »

relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:52)

Gerechterweise muss man aber auch Hinzufügen, daß AfD Politiker auch permanent Hass ausgesetzt sind. Unsere Gesellschaft sollte generell darauf achten , daß sowas nicht ausartet und dann wirklich in Gewaltorgien der Ränder endet. hatten wir ja alles schon.
Das ist im Prinzip richtig, drückt aber das Problem zur Seite, dass Teil der Strategie darin besteht oder bestand, Aufmerksamkeit durch Provokation zu erhaschen. Schweigen wiederum sahen die radikalen Rechten besonders als Ermunterung zu Terror etc. Weisheit lässt sich nicht auferzwingen und in Feuer gegossenes Öl brennt halt. Anstatt an den Symptomen herumzuwerkeln, wäre es einmal Zeit, an die Ursachen, die vielen gesellschaftlichen Brüche heranzugehen und somit den Typen das Öl aus den Händen zu nehmen...
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:52)

Gerechterweise muss man aber auch Hinzufügen, daß AfD Politiker auch permanent Hass ausgesetzt sind. Unsere Gesellschaft sollte generell darauf achten , daß sowas nicht ausartet und dann wirklich in Gewaltorgien der Ränder endet. hatten wir ja alles schon.
Nicht nur die Politiker.
Es gab ja auch den einen oder anderen Gastwirt, der Anfragen der AfD zwecks Räumlichkeiten für irgendwelche Treffen nicht abgelehnt hat, und in der Folge "ein paar Probleme" bekam.

Oder sonstige Sympathisanten der AfD, IB, sonstige, zu denen man an der Uni meines Ortes immer mal wieder Plakate findet - warum er/sie ein Nazi ist, inklusive Foto, voller Name, Adresse, Telefonnummern.. (kein Beleg um ein wenig Anonymität zu wahren, wer mir nicht glauben iwll - was soll's.)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:06)

Nicht nur die Politiker.
Es gab ja auch den einen oder anderen Gastwirt, der Anfragen der AfD zwecks Räumlichkeiten für irgendwelche Treffen nicht abgelehnt hat, und in der Folge "ein paar Probleme" bekam.

Oder sonstige Sympathisanten der AfD, IB, sonstige, zu denen man an der Uni meines Ortes immer mal wieder Plakate findet - warum er/sie ein Nazi ist, inklusive Foto, voller Name, Adresse, Telefonnummern.. (kein Beleg um ein wenig Anonymität zu wahren, wer mir nicht glauben iwll - was soll's.)
Nicht das du gleich damit anfängst jede Gegendarstellungen und andere Meinungen als Hass gegen diese Personen zu verifizieren. Da sollte es schon klare Trennlinien geben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Agesilaos Megas hat geschrieben:(26 Jun 2019, 09:59)

Das ist im Prinzip richtig, drückt aber das Problem zur Seite, dass Teil der Strategie darin besteht oder bestand, Aufmerksamkeit durch Provokation zu erhaschen. Schweigen wiederum sahen die radikalen Rechten besonders als Ermunterung zu Terror etc. Weisheit lässt sich nicht auferzwingen und in Feuer gegossenes Öl brennt halt. Anstatt an den Symptomen herumzuwerkeln, wäre es einmal Zeit, an die Ursachen, die vielen gesellschaftlichen Brüche heranzugehen und somit den Typen das Öl aus den Händen zu nehmen...
Nie im Leben Schweigen, aber es gibt schon klar deutliche und erkennbare Trennlinien zwischen sachlicher harter Auseinandersetzung und echten Hass und Hetze. Das wir hier gegen Kriminelle Butterweich vorgehen hat niemand verlangt, ich schonmal gar nicht.
Du hast es ja schon erkannt, daß Problem kommt aus der Gesellschaft selber, also sind wir auch ein ganz großer Teil der Lösung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:22)

Nicht das du gleich damit anfängst jede Gegendarstellungen und andere Meinungen als Hass gegen diese Personen zu verifizieren.
Was sind Gegendarstellungen und andere Meinungen? Die Drohungen gegen Betreiber und Sachbeschädigungen an den Gaststätten?
Oder der Pranger, an den Leute mit "falscher" Gesinnung gestellt werden?
Die kompletten Adressen natürlich nicht, um irgendwie drohen zu wollen...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:27)

Was sind Gegendarstellungen und andere Meinungen?
Das sollte in einem sachlichen Diskurs doch wohl "allgemeiner Gefühlskonsens" sein.

Die Drohungen gegen Betreiber und Sachbeschädigungen an den Gaststätten?
Dies schon mal nicht.
Oder der Pranger, an den Leute mit "falscher" Gesinnung gestellt werden?
Kommt drauf an was als Gegendarstellung geschrieben wird und in welchem Kontext.
Rechte Meinungsmacher sollten nicht glauben, wenn sie ihre Hetze gegen andere Menschen verbreitet, dies in unserem Land durch freie Meinungsäußerung gedeckelt ist, daß sie dann nicht auch andere harte Gegendarstellungen nicht schlucken müssten.
Die kompletten Adressen natürlich nicht, um irgendwie drohen zu wollen...
Die Öffentliche bekanntgabe von Adressen wegen unterschiedlicher Meinungen ect. ist ein NoGo. Sowohl bei den Linksknallern als auch bei Rechtknallern, aber beide Seiten halten sich nicht wirklich dran, daher muessen diese radikalen Elemente knallhart bekämpft werden, solange dies noch geht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

Trifels hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:16)

Richtig

In der Logik der Verallgemeiner von Schuldzuweisungen in reaktoinäre Kreise dann = sind die Grenzöffner mitschuldig am Tode Lübckes. In deren = nicht meiner Logik.
Stimmt. In deren Logik. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:37)

180 Opfer seit 1990. Wann gibt es eine Ausstellung für die über 200 Opfer der migrantischen Terrorwelle seit 2015 ?
Kein Verbrechen rechtfertigt ein anderes.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:35)
Das sollte in einem sachlichen Diskurs doch wohl "allgemeiner Gefühlskonsens" sein.
Ja, deswegen war ich durch den zitierten Satz verwirrt, da ich nirgends bloße Gegendarstellungen oder Meinungen verlinkt hatte, sondern ausschließlich Dinge die auf gar keinen Fall vorkommen sollten - von allen politischen Seiten.
relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:35)
Kommt drauf an was als Gegendarstellung geschrieben wird und in welchem Kontext.
Es gibt nie welche, wie auch. Derartige Plakate werden umgehend entfernt. Ziel ist ausschließlich, den "Feind" öffentlich zur Schau zu stellen. Nicht einmal mit getätigten Äußerungen oder Handlungen, es geht nur darum, dass Person X mit $böserGruppierung in irgendeiner Form zu tun hat.
relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:35)
Rechte Meinungsmacher sollten nicht glauben, wenn sie ihre Hetze gegen andere Menschen verbreitet, dies in unserem Land durch freie Meinungsäußerung gedeckelt ist, daß sie dann nicht auch andere harte Gegendarstellungen nicht schlucken müssten.
Volle Zustimmung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 10:43)

Ja, deswegen war ich durch den zitierten Satz verwirrt, da ich nirgends bloße Gegendarstellungen oder Meinungen verlinkt hatte, sondern ausschließlich Dinge die auf gar keinen Fall vorkommen sollten - von allen politischen Seiten.
Nur so viel. Wenn sich einer Verbal und Nonverbal wie ein Nazi und Rechtsradikaler aufführt, darf man ihn auch als solches benennen, daß es dort natürlich auch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, was man äußern muss, um so tituliert zu werden, ist auch klar.
Es gibt nie welche, wie auch. Derartige Plakate werden umgehend entfernt. Ziel ist ausschließlich, den "Feind" öffentlich zur Schau zu stellen. Nicht einmal mit getätigten Äußerungen oder Handlungen, es geht nur darum, dass Person X mit $böserGruppierung in irgendeiner Form zu tun hat.
Nochmal es kommt darauf an wie und in welchem Kontext etwas passiert.
Was nicht geht sollte eigentlich jeder Bürger wissen, denn mir kann niemand, der bei geistigen Verstand ist, erzählen, daß er diesbezüglich nicht weiss was richtig und was falsch ist.

Volle Zustimmung.
:thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:14)

Nur so viel. Wenn sich einer Verbal und Nonverbal wie ein Nazi und Rechtsradikaler aufführt, darf man ihn auch als solches benennen, daß es dort natürlich auch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, was man äußern muss, um so tituliert zu werden, ist auch klar.

Nochmal es kommt darauf an wie und in welchem Kontext etwas passiert.
Was nicht geht sollte eigentlich jeder Bürger wissen, denn mir kann niemand, der bei geistigen Verstand ist, erzählen, daß er diesbezüglich nicht weiss was richtig und was falsch ist.


:thumbup:
Nun ja, da wäre noch das Problem, dass die Wahrnehmung halt subjektiv ist.
Was für den einen verbal oder nonverbal absolut mittig ist, ist für den anderen schon rechte Hetze.
Sieht man ja auch hier im Forum.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

relativ hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:14)
Nur so viel. Wenn sich einer Verbal und Nonverbal wie ein Nazi und Rechtsradikaler aufführt, darf man ihn auch als solches benennen, daß es dort natürlich auch zu Meinungsverschiedenheiten kommt, was man äußern muss, um so tituliert zu werden, ist auch klar.
Da würde ich aktuell widersprechen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wer wen als solchen bezeichnet.
Für manch einen ist man selbstverständlich ein Nazi, wenn nicht völlig den Entscheidungen der Regierung in der "Flüchtlingskrise" zustimmt.

Einmal mache ich es mir noch in der Opferrolle bequem, weil es einfach so wundervoll war.
Ich war vor einigen Jahren mit meiner Freundin in einer "Wissenschafts-Ausstellung". Ich trug ein T-Shirt der Band "Amon Amarth", auf der Rückseite 4 Zeilen eines Liedes der Band.
Thor Odin's son
Protector of mankind
Rise to meet your fate
Your destiny awaits
Das war für einen Herren mittleren Alters direkt hinter uns genug Indiz in einer Warteschlange, um laut genug für alle im nicht nur nahen Umkreis zu verkünden "Kommt Kinder, wir wollen nicht mit Nazis da rein."
So viel zu "was man äußern muss um so tituliert zu werden".
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von JFK »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jun 2019, 20:37)

180 Opfer seit 1990. Wann gibt es eine Ausstellung für die über 200 Opfer der migrantischen Terrorwelle seit 2015 ?
Rechtsextremen Terrorismus mit Alltäglicher Kriminalität zu vergleichen soll was bringen außer den Politischen Hintergrund rechtsextremer Morde zu Relativieren, oder einen Politischen Hintergrund bei denen der Migranten anzudichten?

Das sieht man in letzter zeit sehr oft, und oft wird nachgefragt, nur kommt da nie was, die Rechten verkaufen sich wohl gerne als geistig stumpf.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von JFK »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:28)

Da würde ich aktuell widersprechen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wer wen als solchen bezeichnet.
Für manch einen ist man selbstverständlich ein Nazi, wenn nicht völlig den Entscheidungen der Regierung in der "Flüchtlingskrise" zustimmt.
In der Flüchtlingskrise gibt nicht viele Szenarien was hätte anders verlaufen können, andere Vorstellungen, zb Schusswaffengebrauch gegen Männer, Frauen und Kinder selbst in "Ultima Ratio" oder eine Verfassungsänderung wären aber Rechtsextremistisch, im Volksmund auch manchmal "voll Nazi" genannt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Geribaldi hat geschrieben:(26 Jun 2019, 11:28)

Da würde ich aktuell widersprechen. Kommt natürlich auch immer darauf an, wer wen als solchen bezeichnet.
Für manch einen ist man selbstverständlich ein Nazi, wenn nicht völlig den Entscheidungen der Regierung in der "Flüchtlingskrise" zustimmt.

Einmal mache ich es mir noch in der Opferrolle bequem, weil es einfach so wundervoll war.
Ich war vor einigen Jahren mit meiner Freundin in einer "Wissenschafts-Ausstellung". Ich trug ein T-Shirt der Band "Amon Amarth", auf der Rückseite 4 Zeilen eines Liedes der Band.



Das war für einen Herren mittleren Alters direkt hinter uns genug Indiz in einer Warteschlange, um laut genug für alle im nicht nur nahen Umkreis zu verkünden "Kommt Kinder, wir wollen nicht mit Nazis da rein."
So viel zu "was man äußern muss um so tituliert zu werden".

Ich bin ehrlich ich kenne mich in dieser Musikszene nicht so gut aus, es kann natürlich dann zum Problem werden , wenn neben ganz normalen Musikfans, auch z.B. Rechtradikale die Gruppe mit ihren Texten für sich entdeckt haben.
Ich kann nur für mich sprechen , daß ich jemand nur über seine Aussagen und sein Handeln beurteile. Alles andere finde ich nicht OK und verschlimmet die Spaltung einer Gesellschaft eigentlich nur.
Ich sehe das so, daß wir eine konsensfähige Lösungen für z.B. für jetzige und auch zukünftige Migrantenströme brauchen und mehr für sozialen Ausgleich in unser Gesellschaft sorgen muessen. Sonst geht die Fortführung der Spaltung unser Gesellschaft weiter.
Wenn dieser Mann ehrlich zu sich ist, dann weiss er auch, daß so eine Einordnung nicht Ok ist.
Genausowenig gehöre ich z.B. zu den sogenannten "linksgrünversifften", nur weil ich für "Klimaschutz" und für einen menschlichen Umgang in der Migrantenfrage bin.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 28. Jun 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

JFK hat geschrieben:(26 Jun 2019, 12:02)
Rechtsextremen Terrorismus mit Alltäglicher Kriminalität zu vergleichen soll was bringen außer den Politischen Hintergrund rechtsextremer Morde zu Relativieren, oder einen Politischen Hintergrund bei denen der Migranten anzudichten?
Dazu gibt es einen interessanten Text bei SPON.

Daraus:
Sie möchten rechtskonform im Internet publizieren? Also konform mit anderen Rechten? Dann befolgen Sie diese Anleitung und lernen Sie alles übers Entschärfen, Beschönigen und Schuldumkehren.

...

15. Rechts-Links-Schwäche

Reden Sie niemals über Rechtsextreme, ohne auch Linksextremismus zu erwähnen. Dass in Deutschland Linksextreme meist Autos anzünden und Rechtsextreme Menschen, können Sie übergehen, ist ja beides Gewalt. Behaupten Sie deshalb, dass Linksextreme in Deutschland genauso schlimm seien wie Rechtsextreme. Blenden Sie unbedingt aus, dass seit 1990 rund 200 Menschen durch rechtsextreme Gewalt starben und laut BKA sechs Menschen durch linke.
BTT: Immerhin scheint der neue VS-Chef andere Saiten als sein Vorgänger aufziehen zu wollen:
Dem Rechtsextremismus in Deutschland attestierte Haldenwang eine neue Dynamik. Viele dieser Entwicklungen habe man 2018 in Chemnitz beobachten können. Als Stichworte nannte er eine sehr intensive Vernetzung der Szene, Fake News sowie massive Gewalt auf der Straße als Keimzelle rechter Terrorgruppen. „All das hat das Beispiel Chemnitz gezeigt.“

...

Im rechten Bereich tummeln sich aktuell viele sogenannte „Grenzgänger“, sagt Haldenwang. Sie sprechen bewusst nicht von „Rasse“, sondern von „Kultur, Ethnien und Identität“. Sie tragen keine Springerstiefel, sondern hippe Turnschuhe und Kapuzenpullis. Dieses subtilere Vorgehen bietet ihnen die Möglichkeit, „sich jederzeit auch wieder distanzieren zu können“.
(lvz)

Man wird sich wohl auch den Unterstützern des rechten Terrors, der Sympathisantenszene und dem politischen Arm stärker widmen, um Deutschland vor der rechten Terrorwelle zu schützen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

PeterK hat geschrieben:(26 Jun 2019, 15:56)

Dazu gibt es einen interessanten Text bei SPON.

Daraus:


BTT: Immerhin scheint der neue VS-Chef andere Saiten als sein Vorgänger aufziehen zu wollen:
(lvz)

Man wird sich wohl auch den Unterstützern des rechten Terrors, der Sympathisantenszene und dem politischen Arm stärker widmen, um Deutschland vor der rechten Terrorwelle zu schützen.
Sorry, aber ich erkenne immer noch keine rechte Terrorwelle. Würde ich nie so bezeichnen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Wolverine hat geschrieben:(26 Jun 2019, 16:30)
Sorry, aber ich erkenne immer noch keine rechte Terrorwelle. Würde ich nie so bezeichnen.
@Vongole hat Dir IMO bereits erklärt, warum Du das, was da passiert, nicht erkennst:
Vongole hat geschrieben:(25 Jun 2019, 15:58)
Terror drückt sich ja nicht nur durch Mord aus, ich zähle Anschläge und verbalen Terror in den "sozialen" Netzwerken durchaus dazu.
Man muss sich nur die Hetzkampagne anschauen, die zum Mord an Lübcke führte und jetzt fröhlich weitermacht gegen Tauber.
Das, was der rechte Mob (Attentäter, Unterstützer, Sympathisanten und der politische Arm) da praktiziert, ist eine Terrorwelle und ein Angriff auf das freiheitliche, demokratische Deutschland.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von frems »

Muss widersprechen. Der Terror war nie weg. Die Gesellschaft und der Staat haben bloß gerne weggeschaut. Schon vor Jahren wusste man, dass hunderte gewaltbereite Neonazis untergetaucht sind und die Polizei nicht weiß, wo sie sind. Hat niemanden nennenswert interessiert. Und wenn einer dann zuschlägt wie im Falle Lübcke, dann gibt sich die Politik bedeckt und hält es für einen Einzelfall. Aber hey, in nur 120 Jahren kann man die NSU-Akten begutachten. ¯\_(ツ)_/¯

Beispiel 2017:
Die Zahl der untergetauchten Rechtsextremisten hat nach einem Bericht des Berliner „Tagesspiegels“ stark zugenommen. Ende September registrierte die Polizei demnach bundesweit 640 Fahndungen nach 501 Personen, die dem Spektrum „Politisch motivierte Kriminalität – rechts“ zugeordnet werden. Hinzu kämen noch acht Haftbefehle ausländischer Behörden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-zu.html

Folgen, Konsequenzen? Keine.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

PeterK hat geschrieben:(26 Jun 2019, 16:38)

@Vongole hat Dir IMO bereits erklärt, warum Du das, was da passiert, nicht erkennst:

Das, was der rechte Mob (Attentäter, Unterstützer, Sympathisanten und der politische Arm) da praktiziert, ist eine Terrorwelle und ein Angriff auf das freiheitliche, demokratische Deutschland.
Nö. Deine Einschätzung ist falsch. Es gibt keine Terrorwelle. Es gibt Bedrohungen einzelner, bestimmter Personen aus dem öffentlichen Leben. Das ist unangenehm und man hat das Gefühl, dass die Politik dem ohnmächtig gegenübersteht. Aber der Eindruck ist falsch. Ich verstehe unter einer Terrorwelle z.B. den Angriff mit über 600 Flugkörpern auf israelische Städte durch radikale Palästinenser. Was momentan in Deutschland abläuft ist von einer Terrorwelle weit entfernt. Ich kann sehr gut mit dieser angeblichen Bedrohung leben. Aber wie schon so oft festgestellt, wer sich ausschließlich auf die rechten Extremisten konzentriert, der sieht die anderen nicht.
Die Demokratie wird on vielen Seiten bedroht und man konzentriert sich nur auf rechts. Das ist falsch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

frems hat geschrieben:(26 Jun 2019, 16:44)

Muss widersprechen. Der Terror war nie weg. Die Gesellschaft und der Staat haben bloß gerne weggeschaut. Schon vor Jahren wusste man, dass hunderte gewaltbereite Neonazis untergetaucht sind und die Polizei nicht weiß, wo sie sind. Hat niemanden nennenswert interessiert. Und wenn einer dann zuschlägt wie im Falle Lübcke, dann gibt sich die Politik bedeckt und hält es für einen Einzelfall. Aber hey, in nur 120 Jahren kann man die NSU-Akten begutachten. ¯\_(ツ)_/¯

Beispiel 2017:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ch-zu.html

Folgen, Konsequenzen? Keine.
Dem kann ich bedenkenlos zustimmen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Wolverine hat geschrieben:(26 Jun 2019, 16:52)
Nö. Deine Einschätzung ist falsch. Es gibt keine Terrorwelle. Es gibt Bedrohungen einzelner, bestimmter Personen aus dem öffentlichen Leben.
Mehr als 40% der repräsentativ befragten Bürgermeister sind "einzelne, bestimmte Personen"?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

Wolverine hat geschrieben:(26 Jun 2019, 16:52)

Nö. Deine Einschätzung ist falsch. Es gibt keine Terrorwelle. Es gibt Bedrohungen einzelner, bestimmter Personen aus dem öffentlichen Leben. Das ist unangenehm und man hat das Gefühl, dass die Politik dem ohnmächtig gegenübersteht. Aber der Eindruck ist falsch. Ich verstehe unter einer Terrorwelle z.B. den Angriff mit über 600 Flugkörpern auf israelische Städte durch radikale Palästinenser. Was momentan in Deutschland abläuft ist von einer Terrorwelle weit entfernt. Ich kann sehr gut mit dieser angeblichen Bedrohung leben. Aber wie schon so oft festgestellt, wer sich ausschließlich auf die rechten Extremisten konzentriert, der sieht die anderen nicht.
Dann dürften die islamistischen Terrorangriffe in Europa für dich ja auch nicht zu dem Begriff Terrorwelle gehören, oder?
Die Demokratie wird on vielen Seiten bedroht und man konzentriert sich nur auf rechts. Das ist falsch.
Die Aussage ist jetzt nicht wirklich dein Ernst , oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

PeterK hat geschrieben:(26 Jun 2019, 15:56)
BTT: Immerhin scheint der neue VS-Chef andere Saiten als sein Vorgänger aufziehen zu wollen:
(lvz)
Aus deiner verlinkten Quelle:
Viele dieser Entwicklungen habe man 2018 in Chemnitz beobachten können. Als Stichworte nannte er eine sehr intensive Vernetzung der Szene, Fake News sowie massive Gewalt auf der Straße als Keimzelle rechter Terrorgruppen. „All das hat das Beispiel Chemnitz gezeigt.“
Damit sind hoffentlich aber nicht diese "Hetzjagden" gemeint, von denen sogar die Bundesregierung inzwischen mal zugeben musste, absolut nichts dazu zu haben, ausser dem was die Medien im Bezug auf ein kurzes Video eines Accounts "Antifa Zeckenbiss" zusammengebastelt haben?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Geribaldi hat geschrieben:(27 Jun 2019, 09:45)
Damit sind hoffentlich aber nicht diese "Hetzjagden" gemeint, von denen sogar die Bundesregierung inzwischen mal zugeben musste, absolut nichts dazu zu haben, ausser dem was die Medien im Bezug auf ein kurzes Video eines Accounts "Antifa Zeckenbiss" zusammengebastelt haben?
Damit dürfte eher der rechte Terror gemeint sein:
1. Oktober 2018: Im Auftrag des Generalbundesanwalts wurden in Sachsen und Bayern insgesamt sechs Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren unter dem Verdacht der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung festgenommen. An dem Einsatz waren insgesamt über 100 Beamte der sächsischen Polizei beteiligt.[10] Zu den Verhafteten zählte auch Tom W., der bereits vor zehn Jahren vor Gericht stand – als Mitglied der verbotenen neonazistischen Gruppierung Sturm 34, die in Mittelsachsen mehrere Überfälle verübt hatte. Auf der Grundlage ihrer rechtsextremistischen Gesinnung zielten die Gruppenmitglieder laut den Ermittlern auf eine „revolutionäre Überwindung“ des demokratischen Staates. Zu den Anschlagszielen der Gruppe sollen laut FAZ sowohl Ausländer als auch Politiker, Journalisten und „Köpfe der Zivilgesellschaft, die sich für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat einsetzen“ gezählt haben. Die Mitglieder hatten sich dazu um die Beschaffung halbautomatischer Schusswaffen bemüht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_Chemnitz
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

PeterK hat geschrieben:(27 Jun 2019, 09:55)
Damit dürfte eher der rechte Terror gemeint sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_Chemnitz
Ah, die mit dem Umsturz mittels Luftgewehr.
Zum Glück nur ein Fall, über den man sich noch ordentlich lustig machen kann.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

PeterK hat geschrieben:(27 Jun 2019, 09:22)

Mehr als 40% der repräsentativ befragten Bürgermeister sind "einzelne, bestimmte Personen"?
Ja. In der Regel handelt es sich bei Bürgermeistern um einzelne Personen. Wenn man jetzt alle Bürgermeister die sich für die Flüchtlinge ausgesprochen haben angegriffen hätte, dann könnte man von einer Terrorwelle sprechen. Der Mord an Lübke ist ein "bedauerlicher Einzelfall" um mal auf das Niveau der Verharmloser islamistischer Gewaltverbrechen herabzusteigen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Der rechte Terrorismus meldet sich per Video-Botschaft:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 71432.html

Aus dem Post der Rechercheseite, auf die sich der Focus bezieht:
Weiter benennt Schmiemann in seinem Video namentlich einen Journalisten, der eine zentrale Figur hinter Veröffentlichungen zu Stephan Ernst sein soll. Derselbe Journalist wurde von Thorsten Heise in seiner Eröffnungsrede in Ostritz mit den Worten „Der Revolver ist schon geladen Herr […]“ bedroht. Wegen dieser Aussage läuft ein Ermittlungsverfahren gegen Heise.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(26 Jun 2019, 16:52)

Nö. Deine Einschätzung ist falsch. Es gibt keine Terrorwelle. Es gibt Bedrohungen einzelner, bestimmter Personen aus dem öffentlichen Leben. Das ist unangenehm und man hat das Gefühl, dass die Politik dem ohnmächtig gegenübersteht. Aber der Eindruck ist falsch. Ich verstehe unter einer Terrorwelle z.B. den Angriff mit über 600 Flugkörpern auf israelische Städte durch radikale Palästinenser. Was momentan in Deutschland abläuft ist von einer Terrorwelle weit entfernt. Ich kann sehr gut mit dieser angeblichen Bedrohung leben. Aber wie schon so oft festgestellt, wer sich ausschließlich auf die rechten Extremisten konzentriert, der sieht die anderen nicht.
Die Demokratie wird on vielen Seiten bedroht und man konzentriert sich nur auf rechts. Das ist falsch.
Die RAF hatte 34 Morde verübt und niemand bestreitet da Terrorwelle. Rechtsradikale haben mehr als 200 auf dem Gewissen und du verharmlost was das Zeug hergibt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 23:23)

Die RAF hatte 34 Morde verübt und niemand bestreitet da Terrorwelle. Rechtsradikale haben mehr als 200 auf dem Gewissen und du verharmlost was das Zeug hergibt.
Die Zahlen sind viel zu niedrig, weil viele Morde an Weißen durch Nichtweiße auch rassistisch motiviert, also "rechts" sind.
Und wenn man bei der A.A.S. schon die Opfer des iranischstämmigen Attentäters von München mitzählt, dann sollte man konsequenterweise auch die Opfer von Köthen, Freiburg oder die der S-Bahn-Schubser usw. als "rechte Opfer" zählen, weil die Mörder sich auch da bewußt Menschen als Opfer ausgeguckt haben, die aus einem anderen Kulturkreis stammten als den ihrigen, also rassistische Opferauswahl!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(30 Jun 2019, 23:23)

Die RAF hatte 34 Morde verübt und niemand bestreitet da Terrorwelle. Rechtsradikale haben mehr als 200 auf dem Gewissen und du verharmlost was das Zeug hergibt.
Du kannst von mir aus schreiben was Du willst, aber in Deutschland gibt es momentan keine Terrorwelle. Außerdem verharmlose ich nichts. Ich stelle nur falsche Behauptungen richtig.
Bis jetzt gab es einen Mord an einem Regierungschef der ganz offensichtlich von einem Rechtsextremisten begangen wurde. Des Weiteren gab es jede Menge Drohungen gegen Politiker.
Aber das ist keine Terrorwelle. Jedenfalls für mich nicht.

Das versteht man unter einer Terrorwelle.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 93678.html
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von schokoschendrezki »

Wolverine hat geschrieben:(01 Jul 2019, 12:26)

Du kannst von mir aus schreiben was Du willst, aber in Deutschland gibt es momentan keine Terrorwelle. Außerdem verharmlose ich nichts. Ich stelle nur falsche Behauptungen richtig.
Bis jetzt gab es einen Mord an einem Regierungschef der ganz offensichtlich von einem Rechtsextremisten begangen wurde. Des Weiteren gab es jede Menge Drohungen gegen Politiker.
Aber das ist keine Terrorwelle. Jedenfalls für mich nicht.
Sicher gibt es weder eine "Terrorwelle" noch eine irgendwie akut gestiegene Berdohung durch "Ausländerkiminalität". Es gibt das Phänomen eines "ImmerSchlimmerismus" in einem weitestgehend wohlständigen und sehr sehr sicheren Landes wie Deutschland. Und es gibt das Phänomen eines zumindest verbalen Wettlaufs der Enttabuisierung. Irgendwann soll alles sagbar sein. Und die Frage ist, ob dann irgendwann auch alles machbar sein wird.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38505
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Jul 2019, 13:21)

Sicher gibt es weder eine "Terrorwelle" noch eine irgendwie akut gestiegene Berdohung durch "Ausländerkiminalität". Es gibt das Phänomen eines "ImmerSchlimmerismus" in einem weitestgehend wohlständigen und sehr sehr sicheren Landes wie Deutschland. Und es gibt das Phänomen eines zumindest verbalen Wettlaufs der Enttabuisierung. Irgendwann soll alles sagbar sein. Und die Frage ist, ob dann irgendwann auch alles machbar sein wird.
Selbstverständlich gehen solche Automatismen Hand in Hand, wenn da nicht ordentliche Gegengesteuert wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Jul 2019, 13:21)

Sicher gibt es weder eine "Terrorwelle" noch eine irgendwie akut gestiegene Berdohung durch "Ausländerkiminalität". Es gibt das Phänomen eines "ImmerSchlimmerismus" in einem weitestgehend wohlständigen und sehr sehr sicheren Landes wie Deutschland. Und es gibt das Phänomen eines zumindest verbalen Wettlaufs der Enttabuisierung. Irgendwann soll alles sagbar sein. Und die Frage ist, ob dann irgendwann auch alles machbar sein wird.
Mein Lieber, Du schreibst in den meisten Fällen sehr gute Beiträge. Das ist einer davon. Deinem Beitrag stimme ich vollumfänglich zu. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(01 Jul 2019, 14:02)

Mein Lieber, Du schreibst in den meisten Fällen sehr gute Beiträge. Das ist einer davon. Deinem Beitrag stimme ich vollumfänglich zu. :thumbup:
Rechtsradikale tTerroristen überziehen Deutschland seit der Wiedervereinigung mit einer nie dagewesenen Terrowelle mit bisher 200 Ermordeten. Bei uns wurde der gesamte Stadtrat mit Mord bedroht, weil die aus Sicht des 3. Weges Voksverräter seien. Es gab dann Festnahmen, weil sie ebenfalls Massaker in zwei Jugendzentren anrichten wollten. Wer heute rechten Terror verharmlost, schreibt keine guten Artikel, sondern macht sich mitschuldig.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(01 Jul 2019, 14:49)

Rechtsradikale tTerroristen überziehen Deutschland seit der Wiedervereinigung mit einer nie dagewesenen Terrowelle mit bisher 200 Ermordeten. Bei uns wurde der gesamte Stadtrat mit Mord bedroht, weil die aus Sicht des 3. Weges Voksverräter seien. Es gab dann Festnahmen, weil sie ebenfalls Massaker in zwei Jugendzentren anrichten wollten. Wer heute rechten Terror verharmlost, schreibt keine guten Artikel, sondern macht sich mitschuldig.
Du nennst 200 ermordete in 30 Jahren eine Terrorwelle? Nun, ich hatte Dir ein Beispiel eingestellt aus dem Irak. Dort gab es an einem Tag an mehreren Orten ca. 180 Tote. Das verstehe ich unter einer Terrorwelle. Nein, die BRD fühlt sich nicht bedroht von ein paar reaktionären Idioten. Was ein paar Idioten anrichten wollten ist vollkommen irrelevant für die Bewertung. Niemand macht sich mitschuldig an einem Hoax, wenn er die Fakten richtig auswertet.

P.S. Unter den angeblich 200 Toten durch Rechtsradikale findet man ungeklärte Fälle die man niemandem zuordnen kann. Eine Recherche ergab, dass die tatsächliche Anzahl von Ermordeten die von Rechtsextremen umgebracht wurden unter 100 liegt.

Quelle hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfe ... eutschland
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(01 Jul 2019, 15:15)

Du nennst 200 ermordete in 30 Jahren eine Terrorwelle? Nun, ich hatte Dir ein Beispiel eingestellt aus dem Irak. Dort gab es an einem Tag an mehreren Orten ca. 180 Tote. Das verstehe ich unter einer Terrorwelle. Nein, die BRD fühlt sich nicht bedroht von ein paar reaktionären Idioten. Was ein paar Idioten anrichten wollten ist vollkommen irrelevant für die Bewertung. Niemand macht sich mitschuldig an einem Hoax, wenn er die Fakten richtig auswertet.

P.S. Unter den angeblich 200 Toten durch Rechtsradikale findet man ungeklärte Fälle die man niemandem zuordnen kann. Eine Recherche ergab, dass die tatsächliche Anzahl von Ermordeten die von Rechtsextremen umgebracht wurden unter 100 liegt.

Quelle hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfe ... eutschland
Dann willst du also alle RAF Terroristen entschädigen, da sie keine terroristen waren? Ebenso diejenigen, die RAF Leute lediglich untergebracht haben?
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

Beziehen Sie sich auf die "Grün: weitere Fälle laut Amadeu Antonio Stiftung"?
Bei allem was lediglich von dieser Stiftung kommt wäre ich auch vorsichtig. Ohne überall Nazis zu sehen, wäre diese Stiftung ja überflüssig.
Darum sind auch Eltern, die ihre Söhne zu Sport ermuntern oder ihre Töchter Kleider und Zöpfe tragen lassen laut KiTa-Handreichung der AA-Stiftung vermutlich Nazis.
HansKlein
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 04:04
Wohnort: Österreich

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von HansKlein »

Geribaldi hat geschrieben:(03 Jul 2019, 05:33)

Beziehen Sie sich auf die "Grün: weitere Fälle laut Amadeu Antonio Stiftung"?
Bei allem was lediglich von dieser Stiftung kommt wäre ich auch vorsichtig. Ohne überall Nazis zu sehen, wäre diese Stiftung ja überflüssig.
Darum sind auch Eltern, die ihre Söhne zu Sport ermuntern oder ihre Töchter Kleider und Zöpfe tragen lassen laut KiTa-Handreichung der AA-Stiftung vermutlich Nazis.
Ich glaube nicht das solche Eltern gleich Nazis sind, aber es kann schon sein das Frauen die Tracht tragen und Zöpfe haben Nazis sind. Ich kannte eine als ich 16 war. Sie war schon immer etwas rechts, aber ich glaube jetzt ist sie mit einem Neo-Nazi verheiratet und sie trägt auch Zöpfe. Es kann schon sein das man an der Kleidung oder Modestil einen Nazi erkennen kann.
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
Geribaldi

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Geribaldi »

HansKlein hat geschrieben:(03 Jul 2019, 05:38)

Ich glaube nicht das solche Eltern gleich Nazis sind, aber es kann schon sein das Frauen die Tracht tragen und Zöpfe haben Nazis sind. Ich kannte eine als ich 16 war. Sie war schon immer etwas rechts, aber ich glaube jetzt ist sie mit einem Neo-Nazi verheiratet und sie trägt auch Zöpfe. Es kann schon sein das man an der Kleidung oder Modestil einen Nazi erkennen kann.
Ja, wenn jemand in einer SS-Uniform rumläuft glaube ich das auch.
Nur, weil eine Frau Kleider und Zöpfe trägt von rechtsextremer Gesinnung auszugehen dürfte allerdings zu dem dümmsten gehören, was ich in den letzten Jahren las.
Antworten