Die rechte Terrorwelle

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Oct 2019, 14:36)

:D :D Ja, all diese Diskussionsangebote von Links, und diese permanente Weigerung von Rechts zu Diskutieren ... :rolleyes:

Es ist wirklich abenteuerlich. Da wird über Land gezogen mit „Kampf gegen Rechts“ (undifferenziert!) und man müsse den Rechten irgendetwas diktieren, immer wieder wird betont mit „denen“ wäre jede sachliche Debatte vergebens, und nun wird so getan als wenn es die Rechten wären die die Diskussion ablehnen. :D

Man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll ...
Die "Linken" schreien eben nicht 'Lügenpresse halt die Fresse".
Und hier ist die Grundlage meines Arguments: Die Linke und progressive Bewegung drängt auf Veränderung.
Die rechte, konservative Bewegung auf Bewahrung der besehenden Machtverhältnisse.
Letztere ist also meist immer in der Situation des bereits an der Macht Seienden und die Linke rennt dagegen an.
Wobei ... und das gebe ich dir zu, dass trifft so nur auf die westlichen Demokratien zu ... in den Volksrepubliken war das genau umgekehrt, wobei dort auch der Sozialismus die "konservative", sich selbst bewahrende Macht darstellte.
Das ist der historische Unterschied zwischen Ost und West und erklärt auch den "fruchtbaren Boden" für die westlichen Rechtsradikalen östlich der Elbe.
Zumindest ein bisschen.

Wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass ich die Legitimation linker Gewalt in Anführungszeichen setzte, well sie sich so eben nicht legitimieren lässt.
Daher auch der "Marsch durch die Institutionen" bei den GRÜNEN als neue Strategie und Gegenmodell zur APO und RAF.

Und jetzt heul weiter oder bring ein sachliches Argument anstatt nur zu pöbeln :dead:
Zuletzt geändert von odiug am Fr 11. Okt 2019, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
odiug

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von odiug »

Quatschki hat geschrieben:(11 Oct 2019, 13:27)

Das ist der springende Punkt.
Solange es einen Grundkonsens darüber gibt, was das "Beste" sei, kann man über den Weg dahin Kompromisse aushandeln.
Wenn es aber einen grundlegenden Zielkonflikt gibt, muß die Kompromißfindung darin bestehen, dass man an seinem eigenen Ziel Abstriche macht.
An dem Streit um die Asylobergrenzen hat man gesehen, dass die Migrationsbefürworter nicht bereit sind, irgendwelche Kompromisse zu machen. Dass sie sich stattdessen auf eine moralisierende Position zurückziehen und zeigen, dass ihnen die durch ihr Handeln oder Nichthandeln hervorgerufenen gesellschaftlichen Folgen vollkommen gleichgültig sind. Mit solchen Leuten kann man in der Tat keine gemeinsame Basis finden und muß darauf setzen, dass sie irgendwann von der Wirklichkeit belehrt werden.
Diesen Konsens, was denn das "Beste" sei, gibt es natürlich nicht.
Aber dem anderen zuzugestehen, dass er aus seiner Sicht nur das Beste will, diesen Konsens muss es zwischen Demokraten geben.
Ich kann also der Meinung sein, dass du mit deiner Meinung sowas, aber wirklich sowas von daneben liegst, dass ich selbst nicht mehr glauben will, wie man nur soooo blöd sein kann, aber ... und das ist der springende Punkt, ich gestehe dir zu, dass du aus tiefster Überzeugung der Meinung bist, dass sei das Beste was du machen kannst.
Ich unterstelle dir also nicht, ein Verbrecher oder Volksverräter zu sein, sondern halte dich nur für "falsch informiert", vielleicht in meiner Überheblichkeit für "dumm und naiv", aber im Grunde am Allgemeinwohl interessiert.
Und das gilt so natürlich auch versa versa.
Das ist der demokratische Konsens, bei dem man sich auch über Sachthemen fetzen kann.
Den bricht die AfD und ihr nahestehende Organisationen.
Für die sind wir alle nur Verbrecher und Volksverräter.
Daher auch die Diffamierung: "Systempartei" ... ganz egal ob CDU/CSU, SPD oder FDP, GRÜNE oder LINKE ... alles Volksverräter und Verbrecher.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 11. Okt 2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

MoOderSo hat geschrieben:
Wenn der erschossene Kevin mit seinem HFC-LOK Shirt bei uns durch Connewitz gelaufen wäre, wäre er keine 100 Meter weit gekommen bevor ihn die Antifas weggekloppt hätten.
Wenn man den Amokläufer wirklich ärgern will, sollte man ihn mit Nazi-Hools zusammen einsperren.
:thumbup: :thumbup:

Geil, Mann.....ich merke schon, du bist Einer von den Guten! Nicht so ein doofer Rechter.... :D
Mahmoud

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Mahmoud »

Schnitter hat geschrieben:
Beeindruckend nicht wahr ? Die Angst vorm schwarzem Mann gibt es offensichtlich nur dort wo er nicht existiert. ;)
Nö, das würde ich anders interpretieren: Schwere islamistische Terroranschläge gab es bisher nur in den alten Bundesländern.

Woran das wohl liegt? Rhetorische Frage, klar.... :D

Die Bewohner der neuen Bundesländer sehen also, was ihnen blühen würde, wenn sie "den schwarzen Mann" nicht ablehnen würden. Kann man es Ihnen verdenken? Ich denke nicht!

Oder willst Du den Bewohnern z.B. in Sachsen erzählen, daß Sie jetzt auch mal dran sein sollen und sich nicht so anstellen sollen, ansonsten seien sie Hinterwäldler und würden jedwede "Weltläufigkeit" vermissen lassen.... :D :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Moses »

Ich mach hier mal vorsorglich zu, dass die zuständige Moderation aufräumen kann.

Moses
Vorstand
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Antonius »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Oct 2019, 06:31)

Faschismus tötet, früher oder später.
Ein großer Teil der Bevölkerung erwartet ein Handeln des Staates.
Ja, dabei geht es um alle Varianten des Faschismus,
- um den Rechtsfaschismus,
- um den Linksfaschismus,
- um den Fachismus aus der bürgerlichen Mitte,
- und um den Faschismus, der aus der Ideologie des Islam gespeist wird.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Tomaner »

Antonius hat geschrieben:(15 Oct 2019, 11:18)

Ja, dabei geht es um alle Varianten des Faschismus,
- um den Rechtsfaschismus,
- um den Linksfaschismus,
- um den Fachismus aus der bürgerlichen Mitte,
- und um den Faschismus, der aus der Ideologie des Islam gespeist wird.
Was für Ideologie vertrittst du? Willst du Faschismus dadurch verharmlosen, indem du alle, also Linke und sogar Mitte zu Faschisten machst? Damit willst du faschistische Ideologie bei AfD gesellschaftsfähig machen?
Faschismus steht vor allem für extrem nationalistischen, nach dem Führerprinzip organisierten antiliberalen und antimarxistischen Bewegung. Was soll also Linksfaschismus sein? Linke die gegen ihrer eigene Ideologie kämpfen? Dies sagt doch wieder nur aus, die AfD hält ihre Anhänger für politische Vollidioten, denen man so einen Mist verkaufen kann. Politische Linke stehen für das Gegenteil, für die Vereinigung aller Arbeitnehmer in allen Ländern, für Solidarität aller usw.! Man kann gegen Islam sein und auch gegen linken Ideologie, weil man bedingungslos den Kapitalismus huldigen will, aber denen Faschismus vorzuwerfen oder nachzusagen, ist schlicht absoluter hohler Schwachsinn. Damit soll eigene verbrecherische Ideologie relativiert werden und damit von geplanten totalen Verbrechen gegen das Volk vorbereiten zu können.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bitte mal etwas runterfahren und die eigene Wortwahl überdenken, sonst können Beiträge ganz schnell in der Ablage landen! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von DarkLightbringer »

Antonius hat geschrieben:(15 Oct 2019, 11:18)

Ja, dabei geht es um alle Varianten des Faschismus,
- um den Rechtsfaschismus,
- um den Linksfaschismus,
- um den Fachismus aus der bürgerlichen Mitte,
- und um den Faschismus, der aus der Ideologie des Islam gespeist wird.
Es steht möglicherweise eine Schwerpunkt-Änderung ins Haus:
BKA und Verfassungsschutz sehen nach dem Terroranschlag in Halle dringenden Handlungsbedarf. Ihre Forderungen an die Politik haben es in sich.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp

Hauptangriffspunkt der Behörden ist dabei der Cyberraum. Mit der Analysemethode "RADAR" hat man Erfahrungen im Bereich islamistischer Terror gesammelt, diese soll nun auf den rechtsextremen Bereich übertragen werden.

Aber auch Gesetzesänderungen werden erwogen sowie die Erweiterung von Befugnissen des Inlandsgeheimdienstes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Dieter Winter »

Tomaner hat geschrieben:(16 Oct 2019, 12:24)

Was soll also Linksfaschismus sein?
Das ist hier ganz gut erklärt:

https://www.bpb.de/geschichte/deutsche- ... hren?p=all
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Progressiver »

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Oct 2019, 15:43)

Das ist hier ganz gut erklärt:

https://www.bpb.de/geschichte/deutsche- ... hren?p=all
Ich habe den Text teilweise nur überflogen, da er ziemlich lang ist und ich jetzt auch keine Zeit habe. Der Begriff "Linksfaschismus" wurde aber demnach von der BILD-Zeitung erfunden, um die Studenten zu diffamieren, die gegen den Schah von Persien demonstrierten. Ebenso darf man nicht vergessen, dass viele Personen aus dem Dritten Reich auch in der damals noch jungen Bundesrepublik noch (oder wieder) in Amt und Würden waren. Eine gewisse personelle Kontinuität lässt sich also nicht leugnen. Dazu gehören dann auch solche Sprüche wie "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein." Dieser Ausspruch kam von einem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, der damals die Untaten des Naziregimes verteidigen wollte.

Der Begriff "Linksfaschismus" ist meines Erachtens absolut unpassend und definitorisch inkorrekt. Die Amtsträger in der jungen BRD waren oftmals nur gewendete Demokraten an den Schalthebeln der Macht. Die damalige junge Generation warf ihnen vor, weiterhin faschistisch zu denken. Ihnen und den anderen Deutschen, die weiterhin die Glaubenssätze aus dem Dritten Reich übernommen hatten. Mir ist bewusst, dass viele Deutsche damals auch undifferenziert dachten. Der Nachkriegsgeneration -d.h. dem kritischen Teil-, ist zugute zu halten, dass sie das Grundgesetz mit Leben füllen wollten. Das waren nicht alles nur Steinewerfer und Terroristen.

Dieser inflationäre Gebrauch des Faschismusbegriffs bringt also nichts gutes. Dann wären sowohl die Generation, die den Zweiten Weltkrieg noch aktiv mitmachte, alles Rechtsfaschisten gewesen. Und ihre Gegner aus der ersten Nachkriegsgeneration alle Linksfaschisten. Die Frage wäre dann: Wo ist dann noch Platz für die echten Demokraten? Nein, ich finde, dass solche Nebelkerzen und Faschismusrelativierungen nur die echten Nazis gut wegkommen können. Denn wenn die Neonazis sagen dürfen, dass auch ihre Gegner einen Führerstaat aufbauen wollen, dann sehen sich die echten Rechtsradikalen ja selbst als weniger schlimm an. Vielmehr wird dann ein "tu quoque"-Argument daraus.

Wenn man sich die Dinge auch der Studentenrevolten der 1960er ansieht, dann taugt weder ein Rudi Dutschke noch ein Daniel Cohn-Bendit zu einem linksfaschistischen Möchtegerndiktator. Im Übrigen galt die Zeit der sogenannten 1968er-Bewegung auch als eine, in der der Feminismus seinen weiteren Lauf nahm. Ebenso gab es in den USA vorher Kämpfe der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Aber natürlich gibt es auch gerade unter den Rechten schon solche Begriffe wie Femifaschismus für Feministinnen. Aber so etwas ist natürlich noch schräger, wenn man diese Definition mit dem ursprünglichen Faschismusbegriff vergleicht.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

Die rechte Terrorwelle rollt. Seit gestern sind wohl weitere neun Todesopfer rechtsextremer Gewalt zu beklagen.
Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe zog die Ermittlungen noch in der Nacht an sich, der Generalbundesanwalt ermittelt wegen Terrorverdachts. Die Ermittler gehen von der rassistischen Tat eines Rechtsextremisten aus.
(SPON)

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und meine Verachtung den rechten Mordgesellen und den dazugehörigen Brandstiftern.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Cat with a whip »

Bester Kommentar:
Am Donnerstagmorgen twitterte, bevor er es selbst wieder löschte, Hans-Georg Maaßen: „Sozialistische Logik: Täter sind immer rechts, Opfer immer links. Man braucht sich nicht mehr mit Stalin, Mao, Pol Pot, Ulbricht . . . auseinanderzusetzen, weil sie Nazis waren. Der Haken daran ist: nach dieser Denke sind sie selber rechts. Antifa=Nazis“. Der Haken bei Maaßen ist, dass er bloß noch rechtsextrem ist. Wer selbst aus diesem katastrophal traurigen Anlass so redet, ist verblendet und an der genuin politischen Dimension der fremdenfeindlich-rassistischen Tat nicht interessiert. Man muss gar kein Verschwörungstheoretiker sein, um der Auffassung zuzuneigen, dass mit einem Land, in dem so ein Mann Verfassungsschutzpräsident sein konnte und hinterher fast noch zum Staatssekretär befördert worden wäre, etwas nicht stimmen kann.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 44270.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von odiug »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Feb 2020, 09:29)

Bester Kommentar:


https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 44270.html
faz :eek:
erstaunlich :s
taz versteh ich ... aber faz :?:

traurig dass erst 9 Leute abgeknallt werden müssen, damit auch die faz erkennt, dass Maaßen durchgeknallt ist :(
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von imp »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2020, 09:59)

faz :eek:
erstaunlich :s
taz versteh ich ... aber faz :?:

traurig dass erst 9 Leute abgeknallt werden müssen, damit auch die faz erkennt, dass Maaßen durchgeknallt ist :(
Ich kann den echt nicht mehr haben. Wenn die Resteverwerteunion noch bei Verstand ist, bekommt er bald den Vereinsaustritt nahegelegt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Kölner1302 »

Der Spitzenkandidat der AFDIn Brandenburg sprach in seiner im Internet veröffentlichten Kyffhäuser Rede davon was passieren wird, wenn es der AFD nicht gelingen sollte, mit demokratischen Mitteln die Macht zu ergreifen:

"Danach kommt nur noch Helm auf"

Bei einer Rede am Kyffhäuser-Denkmal in Thüringen der völkisch-nationalen AfD-Strömung „Flügel“ sagte Kalbitz über die Mitglieder der 68er-Bewegung: „Wir werden auf ihren Gräbern tanzen.“ Weiter sagte er: „Die AfD ist die letzte evolutionäre Chance für dieses Land. Danach kommt nur noch ‚Helm auf’. Und das möchte ich nicht.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... esuch.html


ab 11. Minute

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, handelte es sich um einen Aufruf zur Gewalt.

Ich weiß nicht, warum der zuständige Staatsanwalt den Mann nicht aus dem Verkehr zieht.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am So 23. Feb 2020, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2020, 09:59)

faz :eek:
erstaunlich :s
taz versteh ich ... aber faz :?:

traurig dass erst 9 Leute abgeknallt werden müssen, damit auch die faz erkennt, dass Maaßen durchgeknallt ist :(
Das kommt jetzt aber nicht überraschend, im Tweet löschen ist der echt groß.

https://netzpolitik.org/2019/der-enthem ... chutz-ist/
odiug

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von odiug »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Feb 2020, 11:04)

Das kommt jetzt aber nicht überraschend, im Tweet löschen ist der echt groß.

https://netzpolitik.org/2019/der-enthem ... chutz-ist/
Mich wundert es, dass ausgerechnet die faz sich gegen Maaßen stellt ... vor allem in dieser Deutlichkeit.
Die faz ist eher ein CDU Parteiblättchen mit starken Sympathien zur Werte Union ... ist jetzt natürlich übertrieben, aber dennoch wahr :p
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Cat with a whip »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2020, 09:59)

faz :eek:
erstaunlich :s
taz versteh ich ... aber faz :?:

traurig dass erst 9 Leute abgeknallt werden müssen, damit auch die faz erkennt, dass Maaßen durchgeknallt ist :(
FAZ ist nicht WELT. FAZ ist einigermaaßen anständig. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2020, 13:35)

Mich wundert es, dass ausgerechnet die faz sich gegen Maaßen stellt ... vor allem in dieser Deutlichkeit.
Die faz ist eher ein CDU Parteiblättchen mit starken Sympathien zur Werte Union ... ist jetzt natürlich übertrieben, aber dennoch wahr :p
verlinken sie einen artikel der diese behauptung auch nur ansatzweise untermauern könnte. :)

FAZ Berichte waren und sind immer stark links-lastig. ein schmierenblatt.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Ich habe soeben das Manifest des Täters von Hanau erhalten. Und bin dabei es zu lesen.
Unwillkürlich frage ich mich, wieso man glaubt der AFD die Schuld in die Schuhe schieben zu können -

ich bin gespannt ob sich hier ein Befürworter der "AFD hat Schuld"-These findet.
und wie die Begründung dafür ausfällt.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Ist offensichtlich. AfD und sonstige Rechtsextremisten hetzen ein, Fanboys legen los. Das übliche Verfahren wie es schon immer und überall zu beobachten ist.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben:(27 Feb 2020, 11:41)

Ist offensichtlich. AfD und sonstige Rechtsextremisten hetzen ein, Fanboys legen los. Das übliche Verfahren wie es schon immer und überall zu beobachten ist.
was haben sie wann und wo beobachtet?

können sie ihre aussage belegen?
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:31)

was haben sie wann und wo beobachtet?

können sie ihre aussage belegen?
Klar, Höcke, Kalbitz, Urban, Gedeon, Storch, Weidel usw. usw.

Wenn dir die Hetze und Aufstichlung nicht auffällt, bitte.
Die Gesellschaft sieht es halt berechtigt anders.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von gallerie »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 11:35)

Ich habe soeben das Manifest des Täters von Hanau erhalten. Und bin dabei es zu lesen.
Unwillkürlich frage ich mich, wieso man glaubt der AFD die Schuld in die Schuhe schieben zu können -

ich bin gespannt ob sich hier ein Befürworter der "AFD hat Schuld"-These findet.
und wie die Begründung dafür ausfällt.
...sensible Gestalten, die sich in unserer globalen Welt nicht mehr zu recht finden, suchen nach Geborgenheit und Schutz.
Diese vermeintliche Geborgenheit finden sie in Retropien, zurück gewandter Ordnungsprinzipien, die ihnen das Glück von Einst versprechen.
Die AfD ist eine der zurück gewandten Ideologien, die behauptet; früher war alles besser!
Bei Lichte betrachtet natürlich nicht, es ist Musse alles aufzuzählen!
Zudem gab es in der Historie noch nie ein freiwillige zurück!

Die Restauration zur Zeit der Bourbonen Könige in Frankreich zeugte von dem Willen die Demokratie
zu beseitigen.
Aber letztendlich hat die Demokratie gesiegt, so wird es auch der AfD, als Fettnapf in der deutschen Demokratiegeschichte ergehen.
Sie mögen wie die Bourbonen Könige zeitweise Einfluss erringen, aber nie den Glauben
an die Demokratie zerstören!
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:51)

Klar, Höcke, Kalbitz, Urban, Gedeon, Storch, Weidel usw. usw.

Wenn dir die Hetze und Aufstichlung nicht auffällt, bitte.
Die Gesellschaft sieht es halt berechtigt anders.
Alle gemannten haben die "Glaubens"-Entwicklung des Attentäters in keinster weise beeinflußt.
hätten sie das manifest gelesen wüssten sie dies.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Ein Terraner »

Axelhaxel hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:51)

Klar, Höcke, Kalbitz, Urban, Gedeon, Storch, Weidel usw. usw.

Wenn dir die Hetze und Aufstichlung nicht auffällt, bitte.
Die Gesellschaft sieht es halt berechtigt anders.
Glaubst du es wird mal der Tag kommen wo sich so ein afd Fanboy hinstellt und nicht die 3 Affen spielt?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von zollagent »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:31)

was haben sie wann und wo beobachtet?

können sie ihre aussage belegen?
Wer die AfD und ihre Führung beobachtet, kann gar nicht anders, als zu solchen Erkenntnissen zu kommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:53)

Alle gemannten haben die "Glaubens"-Entwicklung des Attentäters in keinster weise beeinflußt.
hätten sie das manifest gelesen wüssten sie dies.
Ja, liest sich wie das faschistische Gestammel Höckes.
Könnte glatt ne Kopie sein. Nur Höcke klingt noch schlimmer.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:13)

Glaubst du es wird mal der Tag kommen wo sich so ein afd Fanboy hinstellt und nicht die 3 Affen spielt?
Die sind eben vollendet radikalisiert worden.
Daher sehen diese in Höckes Manifest eine Glückseligkeit.

Das des ausführenden Terroristen ist ja schließlich ganz anders, da sind zwei Wörter verdreht.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben: Ja, liest sich wie das faschistische Gestammel Höckes.
Könnte glatt ne Kopie sein. Nur Höcke klingt noch schlimmer.
haben sie wahrscheinlich beides nicht gelesen, sondern nur gehört was sie hören sollten.

ich spare mir an dieser stelle die forderung nach einem beleg :)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

zollagent hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:23)

Wer die AfD und ihre Führung beobachtet, kann gar nicht anders, als zu solchen Erkenntnissen zu kommen.
das sie von zwanghaftem verhalten getrieben sind, kann ich mir gut vorstellen

deswegen ist ihnen auch jedes manisfestieren von freiheit zuwider :)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:41)

haben sie wahrscheinlich beides nicht gelesen, sondern nur gehört was sie hören sollten.

ich spare mir an dieser stelle die forderung nach einem beleg :)
Na anscheinend kennst du beides nicht, sonst bräuchtest du keine Belege.

Es ist wie es ist.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2020, 09:59)
traurig dass erst 9 Leute abgeknallt werden müssen, damit auch die faz erkennt, dass Maaßen durchgeknallt ist :(
Immerhin weist sie klar darauf hin, dass rechter, mörderischer Terror Realität in D ist. Dass die Brandstifter unter den Monokultis der AfD zu suchen und zu finden sind, sollte eigentlich jedem klar sein.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Axelhaxel hat geschrieben:(27 Feb 2020, 19:27)

Na anscheinend kennst du beides nicht, sonst bräuchtest du keine Belege.

Es ist wie es ist.
Meiner Meinung nach geht aus dem Manifest klar hevor, das der Attentäter aus Hanau,

1) unter starken wahnvorstellungen/schizophrenie litt
2) die radikalisierung, nach denen er seine opfer aussuchte, traumatischen großereignissen wie sylvester 2016, zunehmender kriminalität wie "treppentreter", U-bahn schubser, oder schweren Gewaltereignissen wo menschen auf offener straße totgeschlagen/totgetreten wurden, geschuldet ist. er gibt an das die überbordene ausländerkriminalität ihn gestört habe und hatte auch seine eigenen negativen erfahrungen in der hinsicht gemacht, diese wären jedoch im vergleich zu einigen schweren gewalttaten harmlos gewesen (verbale pöbeleien etc)


das lässt sich klar aus dem manifest belegen.

aktuell lässt sich beobachten das das politisch linke spektrum, das pferd von hinten aufzäumen möchte, und zwar denjenigen verantwortlich zeichnen möchte, die über jene großereignisse berichten, oder die sich in verbänden zusammentun um dagegen zu demonstrieren oder vorzugehen.

man kann der afd schwerlich die verantworung für die zustände in diesem land zuschreiben (die zu einer zunehmenden verunsicherung innerhalb der bevölkerung führen ---> das lässt sich ebenfalls mithilfe zahlreicher statistiken belegen), die zu diesem amoklauf geführt haben. die verantwortung liegt an anderer stelle!

daran ändert kein umdeuten oder reframing etwas.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:11)

Meiner Meinung nach geht aus dem Manifest klar hevor, das der Attentäter aus Hanau,

1) unter starken wahnvorstellungen/schizophrenie litt
Da ist er ja nicht der einzige Rechtsextremist mit diesem Problem. Das ist ja fast immanent :D
BenJohn

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:16)

Da ist er ja nicht der einzige Rechtsextremist mit diesem Problem. Das ist ja fast immanent :D
So kann man Rechtsextremismus natürlich auch verharmlosen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von streicher »

Und wie steht es um die "Gruppe S"? Sie hatte Anschläge gegen Habeck und Hofreiter erwogen. Offensichtlich wollte diese Gruppe bürgerkriegsähnliche Zustände herbeiführen. Zwei führende Politiker der Grünen hatten sie also namentlich im Visier.
Die Zukunft ist Geschichte.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:18)

So kann man Rechtsextremismus natürlich auch verharmlosen.
Ein schizophrener Rechtsextremist ist wo genau harmlos ?
BenJohn

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:25)

Ein schizophrener Rechtsextremist ist wo genau harmlos ?
Ein Schizophrener kann genau was für seine Krankheit?
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:31)

Ein Schizophrener kann genau was für seine Krankheit?
Nichts.

Ein Rechtsextremist ist in der Regel auch Opfer seiner Lebensumstände.

Und jetzt ?
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Schnitter hat geschrieben: Da ist er ja nicht der einzige Rechtsextremist mit diesem Problem. Das ist ja fast immanent :D
vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:41)

vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Also ein rechter Prepper-Trottel hat ganz schön massive Wahnvorstellungen will ich meinen.

Nur so als Beispiel.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Schnitter hat geschrieben: Also ein rechter Prepper-Trottel hat ganz schön massive Wahnvorstellungen will ich meinen.
Nur so als Beispiel.
weil?
- er prepper ist?
- er "rechts" ist?

prepper/prepping sind/ist mega cool, super geiles hobby, würde ich auch gerne mal ausüben. :)

mal im winter in den wald und da paar tage alleine klarkommen. respekt wer das kann.

aber sie lenken wieder ab, schreddern den strang, weil sie keine argumente haben, sie sind ein mensch der nur beleidigen kann.
man sollte sie mMn sperren, sie sind nicht geeignet um in einem sozielen forum zu diskutieren, sie haben kein benehmen und keine kompetenz
Sören74

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sören74 »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:41)

vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Hitler hatte auch Wahnvorstellungen, sein Stellvertreter Heß ebenfalls und von so machen aus der zweiten Reihe ganz zu schweigen. Heißt das nun, dass die in Wirklichkeit keine nationalsozialistische Einstellung hatten?
Sören74

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Sören74 »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:46)
prepper/prepping sind/ist mega cool, super geiles hobby, würde ich auch gerne mal ausüben. :)

mal im winter in den wald und da paar tage alleine klarkommen. respekt wer das kann.
Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Preper gehen im Winter nicht in den Wald. Das ist Survival.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:11)

Meiner Meinung nach geht aus dem Manifest klar hevor, das der Attentäter aus Hanau,

1) unter starken wahnvorstellungen/schizophrenie litt
2) die radikalisierung, nach denen er seine opfer aussuchte, traumatischen großereignissen wie sylvester 2016, zunehmender kriminalität wie "treppentreter", U-bahn schubser, oder schweren Gewaltereignissen wo menschen auf offener straße totgeschlagen/totgetreten wurden, geschuldet ist. er gibt an das die überbordene ausländerkriminalität ihn gestört habe und hatte auch seine eigenen negativen erfahrungen in der hinsicht gemacht, diese wären jedoch im vergleich zu einigen schweren gewalttaten harmlos gewesen (verbale pöbeleien etc)


das lässt sich klar aus dem manifest belegen.

aktuell lässt sich beobachten das das politisch linke spektrum, das pferd von hinten aufzäumen möchte, und zwar denjenigen verantwortlich zeichnen möchte, die über jene großereignisse berichten, oder die sich in verbänden zusammentun um dagegen zu demonstrieren oder vorzugehen.

man kann der afd schwerlich die verantworung für die zustände in diesem land zuschreiben (die zu einer zunehmenden verunsicherung innerhalb der bevölkerung führen ---> das lässt sich ebenfalls mithilfe zahlreicher statistiken belegen), die zu diesem amoklauf geführt haben. die verantwortung liegt an anderer stelle!

daran ändert kein umdeuten oder reframing etwas.
Also, AfD.... du sagst es selber. Die AfD hat ihn radikalisiert.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Sören74 hat geschrieben: Hitler hatte auch Wahnvorstellungen, sein Stellvertreter Heß ebenfalls und von so machen aus der zweiten Reihe ganz zu schweigen. Heißt das nun, dass die in Wirklichkeit keine nationalsozialistische Einstellung hatten?
sie meinen deswegen ist die AFD für Hitler verantwortlich?


... ;)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Lordi »

Sören74 hat geschrieben: Ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Preper gehen im Winter nicht in den Wald. Das ist Survival.
ok, so genau interessiert mich das nicht. erst preppen, dann surviven lautet meine devise :)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die rechte Terrorwelle

Beitrag von Axelhaxel »

Lordi hat geschrieben:(27 Feb 2020, 22:41)

vermutlich haben sie keine medizinische bildung und wissen nicht was wahnvorstellungen und/oder schizophrenie sind.
das hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
Hetze der AfD + - - - - - - >
Die paranoide Schizophrenie ist mit etwa 65 Prozent die häufigste Schizophrenieform. Die Hauptsymptome sind hier Wahnvorstellungen wie Verfolgungswahn und Halluzinationen wie das Hören von Stimmen. Die paranoide Schizophrenie wird daher auch als paranoid-halluzinatorische Schizophrenie bezeichnet.
=---------> Terrorismus.

Der Fahrplan des Terrors. Auffällig ist, wie sehr so manch AfD Hetzer diesem "Krankheitsbild" ähnelt. Es hängt alles mit allem zusammen.
Antworten