Rechtsextremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Neandertaler »

Selina hat geschrieben:(03 Jul 2019, 13:02)

Viele Leute wollen einfach nicht sehen, wie rechtsradikal die AfD ist und welches rechtsextremes Potenzial sie hat.
Vielleicht haben die vielen Leute ja auch Recht?
Ich weiß das wäre natürlich langweilig wenn in Wirklichkeit gar kein epischer Kampf gut gegen Böse toben würde aber es könnte, aber es könnte dich sein?
Das wird dann einfach mal eben so ausgeblendet oder billigend in Kauf genommen, weil man ja dringend gegen Merkel und co. protestieren müsse. Bei denen würde ein tiefer Blick ins Geschichtsbuch schon mal ratsam sein.
Ein tiefer Blick uns Gesichstbuch könnte wirklich helfen, dann würde mancheiner vielleicht feststellen das wir heute 2019 und nicht 1929 haben.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Neandertaler »

Tomaner hat geschrieben:(03 Jul 2019, 14:40)

Die AfD ist Pest, die Linken sind Cholera??? Aus wessen Sicht? Wenn AfD mir als Arbeitnehmer alles Soziale wegnimmt, mag das Pest sein. Bekomme ich von Linken bessere Sozialleistungen ist dies für mich keine Cholera!
Mancheiner mag halt eine emotionale hysterische Ansprache in der Politik. Tatsächlich haben Regierungsbeteiligung beider Parteien, bzw. Bei der AfD von Verwandten Parteien im europäischen Ausland, bewiesen daß es sich die Erde auch dann weiter dreht. Nichts mit Pest oder Cholera. Aber wie gesagt mancher mag es halt hysterisch emotional...
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rechtsextrem?

Beitrag von JFK »

HansKlein hat geschrieben:(05 Jul 2019, 07:53)

Ich hab den Begriff Bio-Deutsch aufgeschnappt aber es sollte heissen ethnische Deutsche oder erstmal überhaupt nur Deutsche. Weil Migranten die keine Deutschen Vorfahren haben sind auch gar nicht Deutsch auch wenn sie in Deutschland geboren sind.
Deutschstämmige Deutsche, dann sind die Türken und Jugos außen vor.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Neandertaler »

Selina hat geschrieben:(14 May 2019, 14:29)


Ich zitiere (man sollte aber den gesamten verlinkten Text lesen, ist nicht lang):

"SA-mäßig" und "intellektuell"

Der Verfassungsschutzpräsident wies in dem Interview auch auf die sehr unterschiedlichen Formen des Auftretens Rechtsextremer in der Öffentlichkeit hin. So habe man erst kürzlich zum 1. Mai in Plauen erlebt, "dass man schon so SA-mäßig durch die Straßen marschiert - uniformiert mit Fahnen, Trommelschlag und Fackeln". Es gebe aber auch einen "intellektuellen Rechtsextremismus", der sich subtiler zeige, erklärte Haldenwang. Die rechtsextreme Szene sei weitgehend im verborgenen Teil des Internets aktiv.


https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Was sagt ihr dazu?
Wer sich ein bisschen in Geschichte auskennt weiß das der Aufmarsch eher typisch 20 und 30 Jahre war, Aufmärsche vom Reichsbanner und von der Rotfront sahen damals nicht anders. Sei es drum extreme Rückwärtsgewandte Spinner haben demonstriert das sie extreme Rückwärtsgewandte Spinner sind, nicht schön aber auch kein Weltuntergang.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1699
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Rechtsextrem?

Beitrag von Neandertaler »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jul 2019, 08:37)

Es ist immer wieder dieselbe Debatte und ja, sie langweilt inzwischen.
Explizit, wenn “bio“ wahllos auf Alles angewandt wird, bis hin zur Emotionalität, die auch beim besten Willen nicht in die Definition von biologisch gepresst werden kann.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich richtig verstehe vorauf du hinaus willst.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Rechtsextrem?

Beitrag von JJazzGold »

Neandertaler hat geschrieben:(05 Jul 2019, 16:49)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich richtig verstehe vorauf du hinaus willst.
Auf den nicht existenten “Biodeutschen“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Staatsanwaltschaft leitet Verfahren wegen Billigung von Straftaten gegen Pegida-"Demonstranten" ein:

Am vergangenen Montag hatten Teilnehmer der Pegida-Demonstration in Dresden gegenüber einem Team des ARD-Magazins „Kontraste“ den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten gerechtfertigt. Ein Demonstrant sagte, „ja wie es in den Wald hineingerufen wird, so schallt’s wieder raus“. Ein weiterer Demonstrant bezeichnete Lübcke als „Volksverräter“. Ein anderer Teilnehmer nannte einen Mord, „alle zwei, drei Jahre, aus irgendwelchen Hass-Gründen, relativ normal“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/peg ... 28816.html

Hoffentlich erwischen sie die auch. :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Ja, das ist Pegida, wie es leibt und lebt. Rechtsextreme halt. Und ein paar darunter, die das billigend in Kauf nehmen. Auch nicht besser.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Polizei holt zwei Neonazi-Bands in Themar direkt von der Bühne. :thumbup:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... witter.com
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Die rechtsextremistische Gruppen "Nordkreuz", "Süd- und Westkreuz" sammelten 25.000 Adressen politischer Gegner,
offenbar mit dem Ziel, möglichst viele von ihnen zu ermorden:

Die rechtsextremistische Gruppe "Nordkreuz" hat einem Medienbericht zufolge politisch motivierte Morde in ganz Deutschland geplant. Das Netzwerk habe auf seinen "Todeslisten" Namen und Adressen von politischen Gegnern bundesweit gesammelt, berichteten die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland unter Verweis auf Vernehmungsprotokolle des Bundeskriminalamtes (BKA). Demnach geht die Bundesanwaltschaft davon aus, dass die Rechtsextremisten aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nicht nur Personendaten aus ihren Regionen sammelten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/tod ... z6kB_z1IjY

200 Leichensäcke und Ätzkalk wurden schon mal vorsorglich bestellt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/200 ... 05056.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(07 Jul 2019, 16:27)

Die rechtsextremistische Gruppen "Nordkreuz", "Süd- und Westkreuz" sammelten 25.000 Adressen politischer Gegner,
offenbar mit dem Ziel, möglichst viele von ihnen zu ermorden:

Die rechtsextremistische Gruppe "Nordkreuz" hat einem Medienbericht zufolge politisch motivierte Morde in ganz Deutschland geplant. Das Netzwerk habe auf seinen "Todeslisten" Namen und Adressen von politischen Gegnern bundesweit gesammelt, berichteten die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland unter Verweis auf Vernehmungsprotokolle des Bundeskriminalamtes (BKA). Demnach geht die Bundesanwaltschaft davon aus, dass die Rechtsextremisten aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nicht nur Personendaten aus ihren Regionen sammelten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/tod ... z6kB_z1IjY

200 Leichensäcke und Ätzkalk wurden schon mal vorsorglich bestellt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/200 ... 05056.html
Kein Grund zur Aufregung: Sie wollten ja erst losschlagen, wenn die staatliche Ordnung unter dem Migrantenansturm zusammengebrochen wäre.

Was haben Sie für den Fall geplant?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(07 Jul 2019, 16:40)

Kein Grund zur Aufregung: Sie wollten ja erst losschlagen, wenn die staatliche Ordnung unter dem Migrantenansturm zusammengebrochen wäre.
Quelle ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(07 Jul 2019, 16:40)

Kein Grund zur Aufregung: Sie wollten ja erst losschlagen, wenn die staatliche Ordnung unter dem Migrantenansturm zusammengebrochen wäre.

Was haben Sie für den Fall geplant?
Vielleicht rechtzeitig Medikamente gegen die psychische Störung nehmen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(07 Jul 2019, 16:40)

Kein Grund zur Aufregung: Sie wollten ja erst losschlagen, wenn die staatliche Ordnung unter dem Migrantenansturm zusammengebrochen wäre.

Was haben Sie für den Fall geplant?
Interessant, dass Ihnen die Pläne der Gruppe besser bekannt sind. Sie sollten Ihre Erkenntnisse der Bundesanwaltschaft zur Verfügung stellen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(07 Jul 2019, 18:52)

Interessant, dass Ihnen die Pläne der Gruppe besser bekannt sind. Sie sollten Ihre Erkenntnisse der Bundesanwaltschaft zur Verfügung stellen.
Steht in Ihren Links. Lesen Sie nicht, was Sie hier verlinken?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von becksham »

Die rechtsextremistische Partei „Der III. Weg“ hat ein Sportfest in Erfurt am 27. Juni für Propagandazwecke genutzt. Drei Kinder und ein Betreuer haben an diesem Tag T-Shirts getragen, die sie als Gruppenmitglieder zeigen.
https://www.derwesten.de/panorama/eklat ... 32517.html

Aber wir haben ja kein Problem mit Rechtsextremismus. :rolleyes:

Warum erklärt der Sportbund im Anschluss in einer Pressemitteilung, dass sie das Scheiße finden? Haben da nicht sofort Verantwortliche reagiert?
Ger9374

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ger9374 »

becksham hat geschrieben:(10 Jul 2019, 08:39)

https://www.derwesten.de/panorama/eklat ... 32517.html

Aber wir haben ja kein Problem mit Rechtsextremismus. :rolleyes:

Warum erklärt der Sportbund im Anschluss in einer Pressemitteilung, dass sie das Scheiße finden? Haben da nicht sofort Verantwortliche reagiert?


Ich behaupte ernsthaft das diese Gruppierung den Menschen nichts gesagt hat.Genauso wird es den Ausrichtern der Veranstaltung gegangen sein.Da lasse ich die Unschuldsvermutung gelten;-)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Die Gefahr durch den Rechtsextremismus nimmt weiter zu. Schon wieder eine Morddrohung:

https://www.n-tv.de/politik/Siemens-Che ... 40305.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
VaterMutterKind

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von VaterMutterKind »

Selina hat geschrieben:(12 Jul 2019, 13:36)

Die Gefahr durch den Rechtsextremismus nimmt weiter zu. Schon wieder eine Morddrohung:

https://www.n-tv.de/politik/Siemens-Che ... 40305.html
Du hast den Artikel aber schon gelesen oder?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(11 Jul 2019, 00:47)

Ich behaupte ernsthaft das diese Gruppierung den Menschen nichts gesagt hat.Genauso wird es den Ausrichtern der Veranstaltung gegangen sein.Da lasse ich die Unschuldsvermutung gelten;-)
Um welche "Unschuld" kann es denn da noch gehen? Die Werbung für eine Vereinigung, die der Sportbund ganz sicher nicht auf seinen Veranstaltungen sehen will, weil sie die Grundsätze dieses Sportbunds mit Füßen treten, ist doch nicht abzustreiten. Also, welche Unschuld beschwörst du da?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von zollagent »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 13:46)

Du hast den Artikel aber schon gelesen oder?
Und was hast DU darin gelesen, was andere nicht erkannt haben sollen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(12 Jul 2019, 14:08)

Und was hast DU darin gelesen, was andere nicht erkannt haben sollen?
Das, was da steht. Versuch es auch mal. Ist eindeutig.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von becksham »

zollagent hat geschrieben:(12 Jul 2019, 14:07)

Um welche "Unschuld" kann es denn da noch gehen? Die Werbung für eine Vereinigung, die der Sportbund ganz sicher nicht auf seinen Veranstaltungen sehen will, weil sie die Grundsätze dieses Sportbunds mit Füßen treten, ist doch nicht abzustreiten. Also, welche Unschuld beschwörst du da?
Zumal es das im letzten Jahr wohl auch schon gab. Und wenn der Betreuer sogar dieser Partei angehören soll, ist das Wort "Unschuld" wohl wirklich völlig fehl am Platz.
https://www.mz-web.de/thueringen/bei-er ... i-32831830
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von zollagent »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 14:11)

Das, was da steht. Versuch es auch mal. Ist eindeutig.
Wenn es so "eindeutig" ist, kannst du es doch einfach mal benennen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(12 Jul 2019, 14:12)

Wenn es so "eindeutig" ist, kannst du es doch einfach mal benennen.
Klar kann ich das. Habe ich aber im Moment keine Lust zu. Ich gehe davon aus, dass Menschen, die einigermaßen geradeaus denken können, verstehen was da geschrieben steht.
Ger9374

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ger9374 »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 14:14)

Klar kann ich das. Habe ich aber im Moment keine Lust zu. Ich gehe davon aus, dass Menschen, die einigermaßen geradeaus denken können, verstehen was da geschrieben steht.

Ich vermute er ist da zu sehr Linksdrehend belastet.Aber er ist nicht hoffnungslos;-))
Vom Saulus zum Paulus geht immer!
An sich ist er ein ganz Lustiger!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Alexyessin »

VaterMutterKind hat geschrieben:(12 Jul 2019, 13:46)

Du hast den Artikel aber schon gelesen oder?
Was sagst du denn zu einer Morddrohung mit dieser Emailadresse?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ger9374 »

Das Kaeser eine Morddrohung erhielt las ich auch. Aber sie kommt sogar evtl. aus dem Ausland.adolf.. .nsdap

Und die Adresse ist den Behörden bekannt ..
Klingt doch so als wenn die Behörden alles im Griff haben. Top!
Kaeser ist durch Siemens ein Medien bekannter Mensch, seine pro Rackete Statements kenne ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(05 Jul 2019, 17:10)

Staatsanwaltschaft leitet Verfahren wegen Billigung von Straftaten gegen Pegida-"Demonstranten" ein:

Am vergangenen Montag hatten Teilnehmer der Pegida-Demonstration in Dresden gegenüber einem Team des ARD-Magazins „Kontraste“ den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten gerechtfertigt. Ein Demonstrant sagte, „ja wie es in den Wald hineingerufen wird, so schallt’s wieder raus“. Ein weiterer Demonstrant bezeichnete Lübcke als „Volksverräter“. Ein anderer Teilnehmer nannte einen Mord, „alle zwei, drei Jahre, aus irgendwelchen Hass-Gründen, relativ normal“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/peg ... 28816.html

Hoffentlich erwischen sie die auch. :mad:
Hoffentlich.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(05 Jul 2019, 17:26)

Ja, das ist Pegida, wie es leibt und lebt. Rechtsextreme halt. Und ein paar darunter, die das billigend in Kauf nehmen. Auch nicht besser.
Nicht jeder in Deutschland ist ein Nazi.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Jul 2019, 12:19)

Nicht jeder in Deutschland ist ein Nazi.
Echt?

:D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2019, 12:25)

Echt?

:D

Dass ausgerechnet ein Diktatur-Verständiger eine solche Frage stellt offenbart so einiges.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Jul 2019, 12:27)

Dass ausgerechnet ein Diktatur-Verständiger eine solche Frage stellt offenbart so einiges.
Schon mal was von Ironie und Sarkasmus gehört? In diese Sparte fällt mein "echt?".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Stränge wiederzubeleben ist ansich nichts schlechtes. Sie aber mit überwiegend Spam oder sinnlosen Beiträgen wiederzubeleben ist nicht gerade im Sinne des Erfinders. Könnte ich Euch bitten, hier etwas Fundiertes beizutragen oder es im Interesse einer guten Diskussion - und letztendlich auch Eurem eigenen - einfach zu lassen? Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Jul 2019, 10:25)

Polizei holt zwei Neonazi-Bands in Themar direkt von der Bühne. :thumbup:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... witter.com
Richtig so. Diese "Musik" braucht kein Mensch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2019, 12:28)

Schon mal was von Ironie und Sarkasmus gehört? In diese Sparte fällt mein "echt?".
Die gleiche Frage könnte ich Dir stellen......
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

Ger9374 hat geschrieben:(14 Jul 2019, 03:48)

Das Kaeser eine Morddrohung erhielt las ich auch. Aber sie kommt sogar evtl. aus dem Ausland.adolf.. .nsdap

Und die Adresse ist den Behörden bekannt ..
Klingt doch so als wenn die Behörden alles im Griff haben. Top!
Kaeser ist durch Siemens ein Medien bekannter Mensch, seine pro Rackete Statements kenne ich allerdings nicht.
Kaeser nimmt seit Jahren in vielen Fragen progressive Positionen ein, Integration, Asyl, Russland, Antisemitismus, Kampf gegen Rechte, immer wieder Bildungs- und Arbeitschancen für Randgruppen... da macht man sich viele Feinde.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von JFK »

imp hat geschrieben:(30 Jul 2019, 16:15)

Kaeser nimmt seit Jahren in vielen Fragen progressive Positionen ein, Integration, Asyl, Russland, Antisemitismus, Kampf gegen Rechte, immer wieder Bildungs- und Arbeitschancen für Randgruppen... da macht man sich viele Feinde.
Wer diese Leute zu seinen Feinden macht, der macht alles Richtig.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

JFK hat geschrieben:(30 Jul 2019, 16:21)

Wer diese Leute zu seinen Feinden macht, der macht alles Richtig.
Der braucht vor allem Solidarität und Support
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(30 Jul 2019, 21:18)

Der braucht vor allem Solidarität und Support
Selbst wer vieles falsch macht, muss nicht solche Drohungen und Anfeindungen haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(31 Jul 2019, 08:05)

Selbst wer vieles falsch macht, muss nicht solche Drohungen und Anfeindungen haben.
Natürlich nicht und du weißt, dass ich das damit nicht ausgedrückt habe.

Ich glaube auch nicht, dass jeder der sich gegen Rechts stellt, alles richtig macht.

Hab da meine Wahrnehmungen von Grenzüberschreitungen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(31 Jul 2019, 08:14)

Natürlich nicht und du weißt, dass ich das damit nicht ausgedrückt habe.

Ich glaube auch nicht, dass jeder der sich gegen Rechts stellt, alles richtig macht.

Hab da meine Wahrnehmungen von Grenzüberschreitungen.
Du weißt auch, dass es hier nicht um solche Vorwürfe an dich geht. Herr J. Kaeser, Ramona Gehring, diese Leute sind nicht zu bedrohen. Das ist einfach mein Beitrag. Kritisieren kann man da viel.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(31 Jul 2019, 08:32)

Du weißt auch, dass es hier nicht um solche Vorwürfe an dich geht. Herr J. Kaeser, Ramona Gehring, diese Leute sind nicht zu bedrohen. Das ist einfach mein Beitrag. Kritisieren kann man da viel.
Mir ging es nur um eine Verdeutlichung.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(31 Jul 2019, 08:40)

Mir ging es nur um eine Verdeutlichung.
Ja, passt.

Neulich der in Frankfurt, auch wieder so ein Vorfall

https://www.fr.de/meinung/attentat-auf- ... 5.amp.html

Lohnt es, Waffenbesitz von Rechten einzuschränken?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(31 Jul 2019, 08:56)

Lohnt es, Waffenbesitz von Rechten einzuschränken?
Ich spreche mal für meinen Wirkungskreis, weiß dass es andernorts ähnlich bzw gleichermaßen geregelt wird.

Die waffenrechtlihen Erlaubnisse werden überprüft. Für Widerrufe oder Versagungen bedarf es aber einer bestimmten "Qualität".

Darüber hinaus werden Verbote des Führens ausgesprochen, also auch von Messern.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Die Frage wäre, wann wird der reichlich vorhandene Rechtsextremismus zum Faschismus. Gut erkennen kann man so eine Entwicklung anhand der Sprache. Was die radikale und extreme Rechte da so an Begriffen produziert und wiedergibt, ist kein Zufall.

Zitat:

Nach dem Motto „Mal schauen, was noch geht“, überschreiten Rechte immer häufiger moralische Grenzen. Sie wollen ausloten, wie weit sie gehen können. „Test marketing“ nennt man das. Wenn es funktioniert, kommt das Produkt auf den Markt. Doch bei Gauland, Trump, Orbán, Salvini, Kaczyński und Konsorten geht es um kein Produkt, sondern um Faschismus.

Natürlich kommt Faschismus heute nicht daher wie in den 1920er Jahren. Die Welt hat sich verändert. Aber Umberto Eco beschreibt 14 Kennzeichen des Faschismus, darunter Traditionskult, Ablehnung der Moderne, Misstrauen gegenüber der Welt des Intellekts, ein geschlossenes Weltbild, die Angst vor Unterschieden, Ausbeutung der individuellen oder sozialen Frustration, massenhaftes Elitebewusstsein und natürlich Nationalismus. Jedes einzelne Kriterium kann laut Eco „zu einem Kristallisationspunkt für den Faschismus werden“...

...Es ist die alte Taktik, eine Gruppe von Außenseitern zu entmenschlichen und sie als Bedrohung darzustellen. Kaczyński behauptet, Flüchtlinge schleppen Cholera und Parasiten ein. Gauland will unliebsame Menschen „entsorgen“. Sarrazin will dafür sorgen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die „damit fertig werden“. Salvini will „eine kontrollierte ethnische Säuberung“, und er will Roma registrieren lassen. Orbán erklärt, die „Epoche der liberalen Demokratie“ sei zu Ende. Und Großbritanniens immer weiter nach rechts driftende United Kingdom Independence Party (Ukip) hat Mark Meechan aufgenommen, der seinem Hund beigebracht hat, auf den Zuruf „Juden vergasen“ den Hitlergruß zu zeigen. Ganz zu schweigen vom Verbaldurchfall eines Björn Höcke und Steve Bannon.

Das alles hat nichts mit Verrohung der Sprache zu tun, wie der Politologe Hajo Funke meint. Es sind keine Entgleisungen, sondern kalkulierte Testballons. Wenn die Proteste dagegen verklungen sind, kann man nachlegen. Das braune Fußvolk, mit dem man offiziell nichts zu tun haben will, erledigt die Drecksarbeit, etwa in Chemnitz.


https://taz.de/Debatte-Mit-Rechten-reden/!5555657/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ger9374

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:13)

Die Frage wäre, wann wird der reichlich vorhandene Rechtsextremismus zum Faschismus. Gut erkennen kann man so eine Entwicklung anhand der Sprache. Was die radikale und extreme Rechte da so an Begriffen produziert und wiedergibt, ist kein Zufall.

Zitat:

Nach dem Motto „Mal schauen, was noch geht“, überschreiten Rechte immer häufiger moralische Grenzen. Sie wollen ausloten, wie weit sie gehen können. „Test marketing“ nennt man das. Wenn es funktioniert, kommt das Produkt auf den Markt. Doch bei Gauland, Trump, Orbán, Salvini, Kaczyński und Konsorten geht es um kein Produkt, sondern um Faschismus.

Natürlich kommt Faschismus heute nicht daher wie in den 1920er Jahren. Die Welt hat sich verändert. Aber Umberto Eco beschreibt 14 Kennzeichen des Faschismus, darunter Traditionskult, Ablehnung der Moderne, Misstrauen gegenüber der Welt des Intellekts, ein geschlossenes Weltbild, die Angst vor Unterschieden, Ausbeutung der individuellen oder sozialen Frustration, massenhaftes Elitebewusstsein und natürlich Nationalismus. Jedes einzelne Kriterium kann laut Eco „zu einem Kristallisationspunkt für den Faschismus werden“...

...Es ist die alte Taktik, eine Gruppe von Außenseitern zu entmenschlichen und sie als Bedrohung darzustellen. Kaczyński behauptet, Flüchtlinge schleppen Cholera und Parasiten ein. Gauland will unliebsame Menschen „entsorgen“. Sarrazin will dafür sorgen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die „damit fertig werden“. Salvini will „eine kontrollierte ethnische Säuberung“, und er will Roma registrieren lassen. Orbán erklärt, die „Epoche der liberalen Demokratie“ sei zu Ende. Und Großbritanniens immer weiter nach rechts driftende United Kingdom Independence Party (Ukip) hat Mark Meechan aufgenommen, der seinem Hund beigebracht hat, auf den Zuruf „Juden vergasen“ den Hitlergruß zu zeigen. Ganz zu schweigen vom Verbaldurchfall eines Björn Höcke und Steve Bannon.

Das alles hat nichts mit Verrohung der Sprache zu tun, wie der Politologe Hajo Funke meint. Es sind keine Entgleisungen, sondern kalkulierte Testballons. Wenn die Proteste dagegen verklungen sind, kann man nachlegen. Das braune Fußvolk, mit dem man offiziell nichts zu tun haben will, erledigt die Drecksarbeit, etwa in Chemnitz.


https://taz.de/Debatte-Mit-Rechten-reden/!5555657/



Ich vermisse das hinterfragt wird , warum dieser Rechtsextrimismus Politisch so erfolgreich ist.Erfahrungsgemäss schaukeln sich extremisten gegenseitig hoch.
Nun sind ja linksextremisten eher toleriert
in unserer linkslastigen Gesellschaft.
Deshalb auch seit Jahrzehnten Bei Politischen Grossen Veranstaltungen präsent.Was bei Rechtsextremisten deutlich seltener zutrifft!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 20:09)

Ich vermisse das hinterfragt wird , warum dieser Rechtsextrimismus Politisch so erfolgreich ist.
Weil dumme Menschen, und von denen haben wir sicher einige, sich leicht von Rattenfängern verarschen lassen.

Warum sonst ?
Ger9374

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Ger9374 »

Zacherli hat geschrieben:(06 Sep 2019, 20:57)

Seit 1990 keine toten politischen Morde durch Linksextremisten

Seit 1990 über 170 politische Morde durch Nazis.

Was ihr den "Nazis " zuordnet sind oftmals geistig gestörte einzeltäter!
Auch eine art Statistiken zu machen!
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Zacherli »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 21:24)

Was ihr den "Nazis " zuordnet sind oftmals geistig gestörte einzeltäter!
Auch eine art Statistiken zu machen!
Genau. Aber Einzeltäter ausländischer Herkunft wird über Millionen gestreift.

Es ändert nichts an den Fakten:

0 politische Morde durch Linksextremisten seit 1990

Über 170 politische Morde durch Nazis seit 1990

Aber hetzt mal weiter gegen brennende Mülltönnchen. Die scheinen euch ja mehr Wert zu sein als Menschenleben.
Antworten