Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:31)

Vorsicht! Die falschen Sachen "merkwürdig finden" reicht Manchen schon zur politischen Einordnung!
Ist tatsächlich merkwürdig, habe mir aber nur die Fotos der Drohungen angesehen.

Ist denn bekannt, ob das alles "Originale" sind, oder können die auch z.B. aus einem Farbdrucker stammen und deshalb identisch aussehen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Weiss ich nicht ob es da Untersuchungen gibt, alleine schon eine handschriftliche Morddrohung finde ich ungewöhnlich
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:51)

Weiss ich nicht ob es da Untersuchungen gibt, alleine schon eine handschriftliche Morddrohung finde ich ungewöhnlich
Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr.

Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich false flag Aktionen auf keiner Seite des Spektrums ausschließe.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

Beitrag von naddy »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:43)

Ist tatsächlich merkwürdig, habe mir aber nur die Fotos der Drohungen angesehen.

Ist denn bekannt, ob das alles "Originale" sind, oder können die auch z.B. aus einem Farbdrucker stammen und deshalb identisch aussehen?
Warum und was in diesem konkreten Fall auch immer, es geht um die prinzipielle Möglichkeit der gezielten Desinformation. Ein sowohl von politischen Extremisten als auch Geheimdiensten immer wieder genutztes Mittel, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Sich dieser Tatsache zu verschließen ist schlichtweg naiv.

Ich habe in diesem Forum allerdings schlechte Erfahrungen damit gemacht, in einem anderen Fall diese Möglichkeit auch nur in Erwägung zu ziehen. Seitdem befinde ich mich bei diversen Leuten hier in einer ideologischen Schublade, aus der es kein Entrinnen gibt. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:54)

Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr.

Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich false flag Aktionen auf keiner Seite des Spektrums ausschließe.
Ist natürlich eine Möglichkeit, er hat sich dann aber auch noch die Mühe gemacht das Papier an der gleichen Stelle zu falten
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Ebiker hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:57)

Ist natürlich eine Möglichkeit, er hat sich dann aber auch noch die Mühe gemacht das Papier an der gleichen Stelle zu falten
Wenn Du etwas halbieren möchtest, bleiben so viele Möglichkeiten ja auch nicht. Ich meine allerdings, dass ein Schreiben, anders als die beiden anderen, nur einmal geknickt war, kann mich aber täuschen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
BenJohn

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von BenJohn »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:54)

Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr.

Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich false flag Aktionen auf keiner Seite des Spektrums ausschließe.
Ein Rechtsextremer wird sich meiner Meinung nach selbst nicht als rechtsextrem bezeichnen. Rechtsextreme sind doch der Meinung, dass sie richtig handeln. Schliesslich will eigentlich jeder Mensch sein eigenes Handeln moralisch legitimieren.

Und auch bei "angeblichen" Drohbriefen von Linksextremen gibt es ähnliche Hinweise.

Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass alle Drohbriefe False Flag Aktionen sind. Grundsätzlich ist das auch erst mal egal. Die Angst der betroffenen Aktion ist real. Ob False Flag oder nicht.
Nur sollte man natürlich schon analysieren welche Methoden eventuell beide Seite nutzen und wie wir damit umgehen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

BenJohn hat geschrieben:(20 Jan 2020, 13:00)

Ein Rechtsextremer wird sich meiner Meinung nach selbst nicht als rechtsextrem bezeichnen. Rechtsextreme sind doch der Meinung, dass sie richtig handeln. Schliesslich will eigentlich jeder Mensch sein eigenes Handeln moralisch legitimieren.

Und auch bei "angeblichen" Drohbriefen von Linksextremen gibt es ähnliche Hinweise.

Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass alle Drohbriefe False Flag Aktionen sind. Grundsätzlich ist das auch erst mal egal. Die Angst der betroffenen Aktion ist real. Ob False Flag oder nicht.
Nur sollte man natürlich schon analysieren welche Methoden eventuell beide Seite nutzen und wie wir damit umgehen.
Gar keine Frage, dass so etwas sauber aufgeklärt werden muss, und es ist sicher auch richtig, nicht reflexartig mit solchen Meldungen umzugehen - auch wenn das manchen bestimmt zunehmend schwer fällt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Kritikaster »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jan 2020, 12:59)

Wenn Du etwas halbieren möchtest, bleiben so viele Möglichkeiten ja auch nicht. Ich meine allerdings, dass ein Schreiben, anders als die beiden anderen, nur einmal geknickt war, kann mich aber täuschen.
Hab's mir gerade noch einmal angeschaut. Ein Schreiben war NICHT geknickt, die beiden anderen einmal. Das nur zur Korrektur meiner Erinnerung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Kinder des Kerpener Bürgermeisters werden von rechts- und linksaußen bedroht, der hat die Schnauze voll und gibt jetzt sein Amt auf:
In seinem Briefkasten fand er demnach die Nachricht, dass seine "Kinder es zu spüren" bekämen, wenn er sich nicht "intensiver für den Hambacher Wald einsetzen" würde. Auch sei er von Gegnern der Flüchtlingspolitik bedroht worden: Wenn einem Kind in Kerpen etwas geschehe, dann werde das seinen Kindern "ebenfalls so gehen", habe die Drohung gelautet. Spürck hat selbst zwei Kinder.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8d67a7194a

Es wird echt immer perverser. Lässt sich das noch aufhalten? Wie?

Als Politiker kann er ja nicht dagegen steuern, irgendeinem Extremisten wird man mit seiner Politik immer auf die Füße treten und dann liegt die Drohung auch schon im Briefkasten oder wird das Auto mal wieder zerkratzt...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2020, 13:29)

Es wird echt immer perverser. Lässt sich das noch aufhalten? Wie?

Als Politiker kann er ja nicht dagegen steuern, irgendeinem Extremisten wird man mit seiner Politik immer auf die Füße treten und dann liegt die Drohung auch schon im Briefkasten oder wird das Auto mal wieder zerkratzt...
Natürlich kann man auf der politischen Bühne dagegen steuern. Mal ganz davon abgesehen, dass dort die gesetzgeberische Verantwortung liegt.

Vielleicht sollten Politiker sich erst einmal um ihrer originäre Aufgabe bemühen, bevor sie ständig anderen ins Handwerk pfuschen.

Die Aufgabe jetzt ist so verständlich wie "falsch".
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(23 Jan 2020, 13:35)

Natürlich kann man auf der politischen Bühne dagegen steuern.
ER SELBER als Politiker kann da aber nicht gegensteuern. Du musst wirklich lernen, sorgfältiger zu lesen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2020, 13:29)

Die Kinder des Kerpener Bürgermeisters werden von rechts- und linksaußen bedroht, der hat die Schnauze voll und gibt jetzt sein Amt auf:
In seinem Briefkasten fand er demnach die Nachricht, dass seine "Kinder es zu spüren" bekämen, wenn er sich nicht "intensiver für den Hambacher Wald einsetzen" würde. Auch sei er von Gegnern der Flüchtlingspolitik bedroht worden: Wenn einem Kind in Kerpen etwas geschehe, dann werde das seinen Kindern "ebenfalls so gehen", habe die Drohung gelautet. Spürck hat selbst zwei Kinder.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8d67a7194a

Es wird echt immer perverser. Lässt sich das noch aufhalten? Wie?

Als Politiker kann er ja nicht dagegen steuern, irgendeinem Extremisten wird man mit seiner Politik immer auf die Füße treten und dann liegt die Drohung auch schon im Briefkasten oder wird das Auto mal wieder zerkratzt...
Dass Bürgermeister und Abgeordnete von Extremisten verschiedenster Coleur - und nicht nur von denen - bedroht und auch angegriffen werden, ist leider nichts Neues. Es ist nur leider nie in dem Maße in der Öffentlichkeit bekannt geworden, wie es heute bekannt wird.
Im Moment haben wir leider das Problem, dass Teile der Gesellschaft völlig auseinander driften. Verstärkt wird das ganze durch die Sozialen Netzwerke und die darin bestehenden Echokammern.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2020, 13:46)

ER SELBER als Politiker kann da aber nicht gegensteuern. Du musst wirklich lernen, sorgfältiger zu lesen.
Mit dem Lesen klappt's schon. Mit dem Verstehen ebenfalls.

Nach deiner Logik kann Politik nichts ändern, weil jeder allein nichts ändern kann. Dann sind sie aber fehl am Platz, weil sie sich als Teil des Ganzen für das Ergebnis verantworten müssen.

Also bleibt es bei meiner Aussage. Weniger politische Inkompetenz in der Exekutive und Konzentration auf ihre Aufgaben und Verantwortungen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Mutmaßlicher Abschlag auf AfD-Chef

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 59639.html

Die Saat der Linken Hassprediger geht auf. Nicht der erste Anschlag auf Vertreter diese Partei.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich habe hier einiges an Gepöbel und Spam entsorgt. Wenn Ihr nicht diskutieren wollt oder könnt, dann lasst es einfach! Wenn weitere Beiträge dieser Art hier eingestellt werden, wandern sie postwendend in die Ablage. Aber dann nicht mehr ohne Sanktionen. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

Für mich wenig überraschende Ermittlungsergebnisse

https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau_ ... 76063.html

kaum gerät man unter Kritik muß die Opferkarte gespielt werden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Da linke Gewalt ja gerne geleugnet und maximal als Akt der Verteidigung dargestellt und verstanden wird, hier nur zur Erinnerung.

Wer sich durchgängig mit Extremismus beschäftigt, braucht diese Erinnerung natürlich nicht.

Wichtig ist, dass man sich von der Augenwischerei und Relativierung verabschiedet, weil man glaubt, man bräuche das linke Spektrum, um die Mitte zu stärken....oder glaubt man die Linksextremisten vielleicht als "Leibgarde" nutzen zu können? Ist man vielleicht kaum besser, als der gemeine Kriminelle, der fortlaufend diese Allianzen als "Rücken" sucht?!

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 275ebfb206

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rolle.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(21 Jun 2020, 10:31)

Da linke Gewalt ja gerne geleugnet und maximal als Akt der Verteidigung dargestellt und verstanden wird, hier nur zur Erinnerung.

Wer sich durchgängig mit Extremismus beschäftigt, braucht diese Erinnerung natürlich nicht.

Wichtig ist, dass man sich von der Augenwischerei und Relativierung verabschiedet, weil man glaubt, man bräuche das linke Spektrum, um die Mitte zu stärken....oder glaubt man die Linksextremisten vielleicht als "Leibgarde" nutzen zu können? Ist man vielleicht kaum besser, als der gemeine Kriminelle, der fortlaufend diese Allianzen als "Rücken" sucht?!

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 275ebfb206

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rolle.html
Was hat das mit "linksextrem" zu tun, wenn Jugendliche, teilweise minderjährig, Geschäfte plündern und Uhren oder Telefone klauen? Ich sehe da erstmal gar nichts parteipolitisches drin, da geht es doch eher um eine allgemeine Distanzierung zur normalen Ordnung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 10:41)

Was hat das mit "linksextrem" zu tun, wenn Jugendliche, teilweise minderjährig, Geschäfte plündern und Uhren oder Telefone klauen? Ich sehe da erstmal gar nichts parteipolitisches drin, da geht es doch eher um eine allgemeine Distanzierung zur normalen Ordnung.
Es ging dabei nicht allein um die Geschehen in der einen Nacht. Es gab vorher schon andere Ereignisse
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:10)

Es ging dabei nicht allein um die Geschehen in der einen Nacht. Es gab vorher schon andere Ereignisse
Ich war ein wenig im Ausland. Die im engeren Sinne politische Motivation (Links/Rechts/Religiös/Auslandsspionage) ist mir aber nicht klar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:10)

Es ging dabei nicht allein um die Geschehen in der einen Nacht. Es gab vorher schon andere Ereignisse
Derartige Krawalle hätte ich nur schwer Schlichtkriminellen zugetraut. Allerdings hatte ich Dijon offensichtlich ausgeblendet.

Jetzt, wo wie es genauer wissen bleibt nur, dass es einigen wichtiger ist, was ein Polizist über Funk weiter gibt, als die Verachtung und Brutalität der wirklichen Täter zu diskutieren, diskutieren wir lieber latenten Rassismus im Polizeifunk
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:15)

Derartige Krawalle hätte ich nur schwer Schlichtkriminellen zugetraut. Allerdings hatte ich Dijon offensichtlich ausgeblendet.

Jetzt, wo wie es genauer wissen bleibt nur, dass es einigen wichtiger ist, was ein Polizist über Funk weiter gibt, als die Verachtung und Brutalität der wirklichen Täter zu diskutieren, diskutieren wir lieber latenten Rassismus im Polizeifunk
Was wurde denn im Polizeifunk gesagt? Gab's ein deutsches Pendant zu NHI oder so?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 12:12)

Was wurde denn im Polizeifunk gesagt? Gab's ein deutsches Pendant zu NHI oder so?
"überall Kanacken"
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 13:47)

"überall Kanacken"
Das ist nun nicht das, was man unbedingt von der Polizei hören will, auch nicht wenn es für intern bestimmt war. Aber das ist doch nicht das, was die Medien bestimmt. Das ist sogar so untergeordnet, dass ich trotz Lektüre der Schlagzeilen gar nicht wusste, was los ist. Dabei war ich nur mal zwei Wochen weg. Da dürfte schon so mancher ganz beiläufig weit schlimmeres gehört haben. Ich bin immer noch nicht im Boot, was die "politische Motivation" der aktuellen Probleme in Stuttgart angeht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 13:52)

Das ist nun nicht das, was man unbedingt von der Polizei hören will, auch nicht wenn es für intern bestimmt war. Aber das ist doch nicht das, was die Medien bestimmt. Das ist sogar so untergeordnet, dass ich trotz Lektüre der Schlagzeilen gar nicht wusste, was los ist. Dabei war ich nur mal zwei Wochen weg. Da dürfte schon so mancher ganz beiläufig weit schlimmeres gehört haben. Ich bin immer noch nicht im Boot, was die "politische Motivation" der aktuellen Probleme in Stuttgart angeht.
Das Thema Kanacken und die Nutzung habe ich ja ausführluch aus meiner Sicht dargelegt. In dem Kontext hier ging es mir nur darum, wie schnell darüber zielgerichtet die Kritik und das Geschehen abgelenkt werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Lenny »

Die Hizbollah lagert in Deutschland Hunderte Kilo Sprengstoff.
Eine entsprechende Info gab bereits vor Monaten der israelische Geheimdienst Mossad weiter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Da wird einem ganz warm us Herz wenn man mal wieder daran erinnert wird wer sich hier im Land so alles rumtreibt. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Unfall oder rechtsextremer Mordversuch: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... o3160.html ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:52)

Unfall oder rechtsextremer Mordversuch: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... o3160.html ?
Vor allem aber eine besorgniserregende Situation. Warten wir ab, ob es mehr Infos gibt. Denkbar ist vieles, die Fakten sollten sprechen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:52)

Unfall oder rechtsextremer Mordversuch: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... o3160.html ?
Klingt nach einem rechtsextremen Mord Versuch. Ist ja nicht das erste mal, dass rechtsextreme Terroristen in diesem Land wüten. Lübcke, Hanau und Halle sind noch nicht allzu lange her.
Rechte/Rechtsextreme Menschen sind, wenn man die Straftaten anschaut 2,5 mal so häufig strafauffälig in Vergleich zu linken. Von der Mordstatstik brauchen wir gar nicht erst zu reden. Über 200 Morde von rechts seit 1990 von links nahe 0.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Messerattacke vor zwei Wochen in Dresden mit einem Toten und einem Schwerverletzten war ein islamistischer Terrorangriff. Der Täter kam 2015 aus Syrien nach Deutschland, ist "seit Jahren" als Islamist bekannt und wird als "Gefährder" geführt, er wurde auch schon zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt und sein Asylantrag ist abgelehnt worden: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Oct 2020, 15:21)

Die Messerattacke vor zwei Wochen in Dresden mit einem Toten und einem Schwerverletzten war ein islamistischer Terrorangriff. Der Täter kam 2015 aus Syrien nach Deutschland, ist "seit Jahren" als Islamist bekannt und wird als "Gefährder" geführt, er wurde auch schon zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt und sein Asylantrag ist abgelehnt worden: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
Hab das vorher im Radio gehört. Schon erstaunlich, was sich bei uns alles so tummelt. (darf)
Den werden wir (Steuerzahler) jetzt noch etwas länger durchfüttern dürfen! :mad:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Vongole »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Wenn "sowas" einmal in 10 Monaten passiert, ist das genau einmal zu viel.
Außerdem, wieviel deutsche Staatsbürger morden denn zahlreich aus religiösen Motiven?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:41)

Wenn "sowas" einmal in 10 Monaten passiert, ist das genau einmal zu viel.
Außerdem, wieviel deutsche Staatsbürger morden denn zahlreich aus religiösen Motiven?
Beim ersten Satz bin ich bei dir. Sollte natürlich auch nicht heißen, dass ich Morde gut heiße.
Ob ein Mord religiösen Hintergrund hat oder einen extremistischen, spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Ist das die Haltung der Linken zum Islamischen Terrorismus ?

(Whataboutism....)

Ja ...es sterben mehr Radfahrer an weissen Deutschen Autolenkern...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Teeernte hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:50)

Ist das die Haltung der Linken zum Islamischen Terrorismus ?

(Whataboutism....)

Ja ...es sterben mehr Radfahrer an weissen Deutschen Autolenkern...
Mit whataboutism kennt ihr euch ja bestens aus. Traurig, das es in diesem Land überhaupt rechte Menschen gibt nachden was dieses Land früher mal durchgemacht hat.
Aber dies hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:53)

Mit whataboutism kennt ihr euch ja bestens aus. Traurig, das es in diesem Land überhaupt rechte Menschen gibt nachden was dieses Land früher mal durchgemacht hat.
Aber dies hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Wer ist Ihr ?

Nun es ist egal - ob LINKE oder Rechte I_DIO_TEN im Knast sitzen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Teeernte hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:57)

Wer ist Ihr ?
Offensichtlich jeder, der es wagt, islamistische Gewalttaten scheiße zu finden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Ganz so ist es ja nicht. Nichtdeutsche Tatverdächtige haben 2019 einen Anteil von 33% (Absolut 1302 Tatverdächtige) an den Straftaten gegen das Leben gehabt. ICh glaube kaum, dass die alle 10 Monate zuschlagen.

Vielleicht schaffen es ja mal jene, die ernst genommen werden wollen, diese Tatsachen anzunehmen. Tatsache ist jetzt, dass es um die Tat in Dresden geht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

McKnee hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:01)

Ganz so ist es ja nicht. Nichtdeutsche Tatverdächtige haben 2019 einen Anteil von 33% (Absolut 1302 Tatverdächtige) an den Straftaten gegen das Leben gehabt. ICh glaube kaum, dass die alle 10 Monate zuschlagen.

Vielleicht schaffen es ja mal jene, die ernst genommen werden wollen, diese Tatsachen anzunehmen. Tatsache ist jetzt, dass es um die Tat in Dresden geht.
Wie oft werden gerade Ausländer zu Unrecht verdächtigt?
Einen Hintergrund der gerne mal verschwiegen wird.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:53)

Mit whataboutism kennt ihr euch ja bestens aus. Traurig, das es in diesem Land überhaupt rechte Menschen gibt nachden was dieses Land früher mal durchgemacht hat.
Aber dies hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Ok, traurig ist, dass es Menschen gibt, die derartige Straftaten mit Verweis auf andere Täter und unbelegten, wie unhaltbaren Statistiken relativieren. Würden deine Zahlen wenigstens zutreffen, aber sie sind ja die totale Luftnummer.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

McKnee hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:03)

Ok, traurig ist, dass es Menschen gibt, die derartige Straftaten mit Verweis auf andere Täter und unbelegten, wie unhaltbaren Statistiken relativieren. Würden deine Zahlen wenigstens zutreffen, aber sie sind ja die totale Luftnummer.
Deine Zahlen sind zudem komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Würdest du dich besser damit befassen, dann würde nicht so ein Post kommen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:07)

Deine Zahlen sind zudem komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Würdest du dich besser damit befassen, dann würde nicht so ein Post kommen.
Sind sie das?
Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Was setzt du in den Zusammenhang? Einen terroristisch motivierten Mord zu den zahlreichen Morden Deutscher? Welche Morde Deutscher meinst du? Teroristisch motivierte oder den gemeinen Mord?

Willst du hier behaupten, durch Deutsche käme es zu zahlreichen terroristisch motivierten Morden?

Erklär mir deinen Zusammenhang, vielleicht finde ich dazu auch Zahlen!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Concrete »

Islam-Terror in Deutschland:

Der Messerangriff auf zwei Touristen ist vermutlich ein Terroranschlag. Taten wie diese passieren häufig (Unvermittelte Angriffe mit dem Messer ohne vorherige Vorfälle). Wie hoch ist die Dunkelziffer des islamistischen Terrors in D?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... haftbefehl
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

McKnee hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:15)

Sind sie das?



Was setzt du in den Zusammenhang? Einen terroristisch motivierten Mord zu den zahlreichen Morden Deutscher? Welche Morde Deutscher meinst du? Teroristisch motivierte oder den gemeinen Mord?

Willst du hier behaupten, durch Deutsche käme es zu zahlreichen terroristisch motivierten Morden?

Erklär mir deinen Zusammenhang, vielleicht finde ich dazu auch Zahlen!
Ich rede von gesamten Morden. Die Stastik kann man in die Tonne kloppen. 1/3 der Taten von Ausländer werden durch Ausländer begangen die lediglich auf der Durchreise oder in Urlaub hier sind. Verzerrt die Stastik enmorn.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen.
Wen meinst du hiermit genau??
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 21:56)

Ich rede von gesamten Morden. Die Stastik kann man in die Tonne kloppen. 1/3 der Taten von Ausländer werden durch Ausländer begangen die lediglich auf der Durchreise oder in Urlaub hier sind. Verzerrt die Stastik enmorn.
ach so und damit sind die "Morde" nicht relevant?! Wenn also ein dänischer Nazi kommt und hier ein Attentat ausführt, dann interssiert es uns nicht?

Ich werde dich daran erinnern!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 21:56)

Ich rede von gesamten Morden. Die Stastik kann man in die Tonne kloppen. 1/3 der Taten von Ausländer werden durch Ausländer begangen die lediglich auf der Durchreise oder in Urlaub hier sind. Verzerrt die Stastik enmorn.
Ich kann es einfach nicht lassen und muss fragwürdige Aussage hinterfragen...natürlich vorbehaltlich, dass mir DEINE Quellen nicht bekannt sind, meiner aber öffentlich zugänglich...

Wir schauen uns mal die Zahlen der Straftaten gegen das Leben der nichtdeutschen Tatverdächtigen an

87% der Tatverdächtigen haben einen Wohnsitz im Inland
13% der Tatverdächtigen sind ohne oder unbekannten Wohnsitzes, wovon aber nur bei einem kleinen Teil bekannt ist, dass sie außerhalb des Bundesgebietes ihren Wohnsitz haben und das sind rund
6% der Tatverdächtigen

Ich frage mich gerade, welche Zahlen und welche Aussagen man in die Tonne kloppen kann.

Vielleicht denkst du noch einmal nach, was du hier zum Besten gibst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten