Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 10:41)

Was hat das mit "linksextrem" zu tun, wenn Jugendliche, teilweise minderjährig, Geschäfte plündern und Uhren oder Telefone klauen? Ich sehe da erstmal gar nichts parteipolitisches drin, da geht es doch eher um eine allgemeine Distanzierung zur normalen Ordnung.
Es ging dabei nicht allein um die Geschehen in der einen Nacht. Es gab vorher schon andere Ereignisse
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:10)

Es ging dabei nicht allein um die Geschehen in der einen Nacht. Es gab vorher schon andere Ereignisse
Ich war ein wenig im Ausland. Die im engeren Sinne politische Motivation (Links/Rechts/Religiös/Auslandsspionage) ist mir aber nicht klar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:10)

Es ging dabei nicht allein um die Geschehen in der einen Nacht. Es gab vorher schon andere Ereignisse
Derartige Krawalle hätte ich nur schwer Schlichtkriminellen zugetraut. Allerdings hatte ich Dijon offensichtlich ausgeblendet.

Jetzt, wo wie es genauer wissen bleibt nur, dass es einigen wichtiger ist, was ein Polizist über Funk weiter gibt, als die Verachtung und Brutalität der wirklichen Täter zu diskutieren, diskutieren wir lieber latenten Rassismus im Polizeifunk
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 11:15)

Derartige Krawalle hätte ich nur schwer Schlichtkriminellen zugetraut. Allerdings hatte ich Dijon offensichtlich ausgeblendet.

Jetzt, wo wie es genauer wissen bleibt nur, dass es einigen wichtiger ist, was ein Polizist über Funk weiter gibt, als die Verachtung und Brutalität der wirklichen Täter zu diskutieren, diskutieren wir lieber latenten Rassismus im Polizeifunk
Was wurde denn im Polizeifunk gesagt? Gab's ein deutsches Pendant zu NHI oder so?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 12:12)

Was wurde denn im Polizeifunk gesagt? Gab's ein deutsches Pendant zu NHI oder so?
"überall Kanacken"
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(06 Jul 2020, 13:47)

"überall Kanacken"
Das ist nun nicht das, was man unbedingt von der Polizei hören will, auch nicht wenn es für intern bestimmt war. Aber das ist doch nicht das, was die Medien bestimmt. Das ist sogar so untergeordnet, dass ich trotz Lektüre der Schlagzeilen gar nicht wusste, was los ist. Dabei war ich nur mal zwei Wochen weg. Da dürfte schon so mancher ganz beiläufig weit schlimmeres gehört haben. Ich bin immer noch nicht im Boot, was die "politische Motivation" der aktuellen Probleme in Stuttgart angeht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(06 Jul 2020, 13:52)

Das ist nun nicht das, was man unbedingt von der Polizei hören will, auch nicht wenn es für intern bestimmt war. Aber das ist doch nicht das, was die Medien bestimmt. Das ist sogar so untergeordnet, dass ich trotz Lektüre der Schlagzeilen gar nicht wusste, was los ist. Dabei war ich nur mal zwei Wochen weg. Da dürfte schon so mancher ganz beiläufig weit schlimmeres gehört haben. Ich bin immer noch nicht im Boot, was die "politische Motivation" der aktuellen Probleme in Stuttgart angeht.
Das Thema Kanacken und die Nutzung habe ich ja ausführluch aus meiner Sicht dargelegt. In dem Kontext hier ging es mir nur darum, wie schnell darüber zielgerichtet die Kritik und das Geschehen abgelenkt werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Lenny »

Die Hizbollah lagert in Deutschland Hunderte Kilo Sprengstoff.
Eine entsprechende Info gab bereits vor Monaten der israelische Geheimdienst Mossad weiter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Da wird einem ganz warm us Herz wenn man mal wieder daran erinnert wird wer sich hier im Land so alles rumtreibt. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Unfall oder rechtsextremer Mordversuch: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... o3160.html ?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:52)

Unfall oder rechtsextremer Mordversuch: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... o3160.html ?
Vor allem aber eine besorgniserregende Situation. Warten wir ab, ob es mehr Infos gibt. Denkbar ist vieles, die Fakten sollten sprechen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:52)

Unfall oder rechtsextremer Mordversuch: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... o3160.html ?
Klingt nach einem rechtsextremen Mord Versuch. Ist ja nicht das erste mal, dass rechtsextreme Terroristen in diesem Land wüten. Lübcke, Hanau und Halle sind noch nicht allzu lange her.
Rechte/Rechtsextreme Menschen sind, wenn man die Straftaten anschaut 2,5 mal so häufig strafauffälig in Vergleich zu linken. Von der Mordstatstik brauchen wir gar nicht erst zu reden. Über 200 Morde von rechts seit 1990 von links nahe 0.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Messerattacke vor zwei Wochen in Dresden mit einem Toten und einem Schwerverletzten war ein islamistischer Terrorangriff. Der Täter kam 2015 aus Syrien nach Deutschland, ist "seit Jahren" als Islamist bekannt und wird als "Gefährder" geführt, er wurde auch schon zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt und sein Asylantrag ist abgelehnt worden: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Oct 2020, 15:21)

Die Messerattacke vor zwei Wochen in Dresden mit einem Toten und einem Schwerverletzten war ein islamistischer Terrorangriff. Der Täter kam 2015 aus Syrien nach Deutschland, ist "seit Jahren" als Islamist bekannt und wird als "Gefährder" geführt, er wurde auch schon zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt und sein Asylantrag ist abgelehnt worden: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7d937150cb
Hab das vorher im Radio gehört. Schon erstaunlich, was sich bei uns alles so tummelt. (darf)
Den werden wir (Steuerzahler) jetzt noch etwas länger durchfüttern dürfen! :mad:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Vongole »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Wenn "sowas" einmal in 10 Monaten passiert, ist das genau einmal zu viel.
Außerdem, wieviel deutsche Staatsbürger morden denn zahlreich aus religiösen Motiven?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Vongole hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:41)

Wenn "sowas" einmal in 10 Monaten passiert, ist das genau einmal zu viel.
Außerdem, wieviel deutsche Staatsbürger morden denn zahlreich aus religiösen Motiven?
Beim ersten Satz bin ich bei dir. Sollte natürlich auch nicht heißen, dass ich Morde gut heiße.
Ob ein Mord religiösen Hintergrund hat oder einen extremistischen, spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Ist das die Haltung der Linken zum Islamischen Terrorismus ?

(Whataboutism....)

Ja ...es sterben mehr Radfahrer an weissen Deutschen Autolenkern...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

Teeernte hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:50)

Ist das die Haltung der Linken zum Islamischen Terrorismus ?

(Whataboutism....)

Ja ...es sterben mehr Radfahrer an weissen Deutschen Autolenkern...
Mit whataboutism kennt ihr euch ja bestens aus. Traurig, das es in diesem Land überhaupt rechte Menschen gibt nachden was dieses Land früher mal durchgemacht hat.
Aber dies hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:53)

Mit whataboutism kennt ihr euch ja bestens aus. Traurig, das es in diesem Land überhaupt rechte Menschen gibt nachden was dieses Land früher mal durchgemacht hat.
Aber dies hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Wer ist Ihr ?

Nun es ist egal - ob LINKE oder Rechte I_DIO_TEN im Knast sitzen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Teeernte hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:57)

Wer ist Ihr ?
Offensichtlich jeder, der es wagt, islamistische Gewalttaten scheiße zu finden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Ganz so ist es ja nicht. Nichtdeutsche Tatverdächtige haben 2019 einen Anteil von 33% (Absolut 1302 Tatverdächtige) an den Straftaten gegen das Leben gehabt. ICh glaube kaum, dass die alle 10 Monate zuschlagen.

Vielleicht schaffen es ja mal jene, die ernst genommen werden wollen, diese Tatsachen anzunehmen. Tatsache ist jetzt, dass es um die Tat in Dresden geht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

McKnee hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:01)

Ganz so ist es ja nicht. Nichtdeutsche Tatverdächtige haben 2019 einen Anteil von 33% (Absolut 1302 Tatverdächtige) an den Straftaten gegen das Leben gehabt. ICh glaube kaum, dass die alle 10 Monate zuschlagen.

Vielleicht schaffen es ja mal jene, die ernst genommen werden wollen, diese Tatsachen anzunehmen. Tatsache ist jetzt, dass es um die Tat in Dresden geht.
Wie oft werden gerade Ausländer zu Unrecht verdächtigt?
Einen Hintergrund der gerne mal verschwiegen wird.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:53)

Mit whataboutism kennt ihr euch ja bestens aus. Traurig, das es in diesem Land überhaupt rechte Menschen gibt nachden was dieses Land früher mal durchgemacht hat.
Aber dies hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.
Ok, traurig ist, dass es Menschen gibt, die derartige Straftaten mit Verweis auf andere Täter und unbelegten, wie unhaltbaren Statistiken relativieren. Würden deine Zahlen wenigstens zutreffen, aber sie sind ja die totale Luftnummer.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

McKnee hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:03)

Ok, traurig ist, dass es Menschen gibt, die derartige Straftaten mit Verweis auf andere Täter und unbelegten, wie unhaltbaren Statistiken relativieren. Würden deine Zahlen wenigstens zutreffen, aber sie sind ja die totale Luftnummer.
Deine Zahlen sind zudem komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Würdest du dich besser damit befassen, dann würde nicht so ein Post kommen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:07)

Deine Zahlen sind zudem komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Würdest du dich besser damit befassen, dann würde nicht so ein Post kommen.
Sind sie das?
Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen. Wenn sowas einmal in 10 Monaten passiert. Das zwischenzeitlich zahlreiche Morde von deutschen Staatsbürgern passieren, interessiert die Wutbürger nicht.
Was setzt du in den Zusammenhang? Einen terroristisch motivierten Mord zu den zahlreichen Morden Deutscher? Welche Morde Deutscher meinst du? Teroristisch motivierte oder den gemeinen Mord?

Willst du hier behaupten, durch Deutsche käme es zu zahlreichen terroristisch motivierten Morden?

Erklär mir deinen Zusammenhang, vielleicht finde ich dazu auch Zahlen!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Concrete »

Islam-Terror in Deutschland:

Der Messerangriff auf zwei Touristen ist vermutlich ein Terroranschlag. Taten wie diese passieren häufig (Unvermittelte Angriffe mit dem Messer ohne vorherige Vorfälle). Wie hoch ist die Dunkelziffer des islamistischen Terrors in D?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... haftbefehl
Demok
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 12:18

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Demok »

McKnee hat geschrieben:(21 Oct 2020, 18:15)

Sind sie das?



Was setzt du in den Zusammenhang? Einen terroristisch motivierten Mord zu den zahlreichen Morden Deutscher? Welche Morde Deutscher meinst du? Teroristisch motivierte oder den gemeinen Mord?

Willst du hier behaupten, durch Deutsche käme es zu zahlreichen terroristisch motivierten Morden?

Erklär mir deinen Zusammenhang, vielleicht finde ich dazu auch Zahlen!
Ich rede von gesamten Morden. Die Stastik kann man in die Tonne kloppen. 1/3 der Taten von Ausländer werden durch Ausländer begangen die lediglich auf der Durchreise oder in Urlaub hier sind. Verzerrt die Stastik enmorn.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Bolero »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 17:31)

Jetzt kommen die rechten wieder aus ihrer Löchern gekrochen.
Wen meinst du hiermit genau??
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 21:56)

Ich rede von gesamten Morden. Die Stastik kann man in die Tonne kloppen. 1/3 der Taten von Ausländer werden durch Ausländer begangen die lediglich auf der Durchreise oder in Urlaub hier sind. Verzerrt die Stastik enmorn.
ach so und damit sind die "Morde" nicht relevant?! Wenn also ein dänischer Nazi kommt und hier ein Attentat ausführt, dann interssiert es uns nicht?

Ich werde dich daran erinnern!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Demok hat geschrieben:(21 Oct 2020, 21:56)

Ich rede von gesamten Morden. Die Stastik kann man in die Tonne kloppen. 1/3 der Taten von Ausländer werden durch Ausländer begangen die lediglich auf der Durchreise oder in Urlaub hier sind. Verzerrt die Stastik enmorn.
Ich kann es einfach nicht lassen und muss fragwürdige Aussage hinterfragen...natürlich vorbehaltlich, dass mir DEINE Quellen nicht bekannt sind, meiner aber öffentlich zugänglich...

Wir schauen uns mal die Zahlen der Straftaten gegen das Leben der nichtdeutschen Tatverdächtigen an

87% der Tatverdächtigen haben einen Wohnsitz im Inland
13% der Tatverdächtigen sind ohne oder unbekannten Wohnsitzes, wovon aber nur bei einem kleinen Teil bekannt ist, dass sie außerhalb des Bundesgebietes ihren Wohnsitz haben und das sind rund
6% der Tatverdächtigen

Ich frage mich gerade, welche Zahlen und welche Aussagen man in die Tonne kloppen kann.

Vielleicht denkst du noch einmal nach, was du hier zum Besten gibst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von conscience »

McKnee hat geschrieben:(22 Oct 2020, 06:41)

Ich kann es einfach nicht lassen und muss fragwürdige Aussage hinterfragen...natürlich vorbehaltlich, dass mir DEINE Quellen nicht bekannt sind, meiner aber öffentlich zugänglich...

Wir schauen uns mal die Zahlen der Straftaten gegen das Leben der nichtdeutschen Tatverdächtigen an

87% der Tatverdächtigen haben einen Wohnsitz im Inland
13% der Tatverdächtigen sind ohne oder unbekannten Wohnsitzes, wovon aber nur bei einem kleinen Teil bekannt ist, dass sie außerhalb des Bundesgebietes ihren Wohnsitz haben und das sind rund
6% der Tatverdächtigen

Ich frage mich gerade, welche Zahlen und welche Aussagen man in die Tonne kloppen kann.

Vielleicht denkst du noch einmal nach, was du hier zum Besten gibst.
Es ist sinnlos mit diesen Leuten zu diskutieren — sie stellen Gesellschaft und Politik vor die Entscheidung "Wir oder Sie" und ähneln darin dem terroristischen Islamismus. Aber alle übersehen da etwas gewaltiges, wenn sie unsere Gesellschaft zu dieser fundamentalen "Entscheidung" zwingen sollten. Es kann nämlich passieren, dass nicht diese oder jene Entweder-Oder-Politik zum Tragen kommt, sondern dass plötzlich jene zur Diskussion stehen, die den Beschluss oder den Vollzug der Entweder-Oder-Politik als solcher aus ganzem Herzen herbeigesehnt haben.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von conscience »

Bolero hat geschrieben:(22 Oct 2020, 00:28)

Wen meinst du hiermit genau??
Der hat eventuell ein Problem mit der politischen Optik - seine ist spiegelverkehrt :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Dieter Winter »

Concrete hat geschrieben:(21 Oct 2020, 20:10)

Islam-Terror in Deutschland:

Der Messerangriff auf zwei Touristen ist vermutlich ein Terroranschlag. Taten wie diese passieren häufig (Unvermittelte Angriffe mit dem Messer ohne vorherige Vorfälle). Wie hoch ist die Dunkelziffer des islamistischen Terrors in D?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... haftbefehl
Was hier doch verblüfft ist, dass der Täter trotz einschlägiger Vorstrafen geduldet ist. Wohlgemerkt - er hat keinen Anspruch auf Asyl.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Senexx

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:05)

Was hier doch verblüfft ist, dass der Täter trotz einschlägiger Vorstrafen geduldet ist. Wohlgemerkt - er hat keinen Anspruch auf Asyl.
Mich hätte das Gegenteil verblüfft.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:58)

Es ist sinnlos mit diesen Leuten zu diskutieren — sie stellen Gesellschaft und Politik vor die Entscheidung "Wir oder Sie" und ähneln darin dem terroristischen Islamismus. Aber alle übersehen da etwas gewaltiges, wenn sie unsere Gesellschaft zu dieser fundamentalen "Entscheidung" zwingen sollten. Es kann nämlich passieren, dass nicht diese oder jene Entweder-Oder-Politik zum Tragen kommt, sondern dass plötzlich jene zur Diskussion stehen, die den Beschluss oder den Vollzug der Entweder-Oder-Politik als solcher aus ganzem Herzen herbeigesehnt haben.
Es geht mir nie um diese Unbelehrbaren. Aber wer schweigt, macht sich mit verantwortlich und es geht darum, mit den ideologischen Wahrheiten aufzuräumen und sie als solche darzustellen.

Glaube mir, da gibt es derzeit (zu) viele Baustellen. Unser Problem sind nicht jene, die sich blenden lassen. Die erkennst du sofort, wenn sie den Mund aufmachen.

Unser Problem sind jene, die auf der Welle der demokratischen Empörung reiten und dabei jeden Grundsatz mißachten. JEne, die eigentlich die Intelligenz mitbringen müssten, sich anders zu verhalten. Jene die tatsächlich in der Mitte der Gesellschaft stehen (standen).

Sie möchten nicht, dass man ihnen den Spiegel vorhält, weil es sie graust, was sie dort sehen. Sie leugnen und ignorieren sogar Fakten und diffamieren sie als Relativierung und Opferrollentum.

Ähnlich ist es hier (in diesem Fall) zu sehen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:05)

Was hier doch verblüfft ist, dass der Täter trotz einschlägiger Vorstrafen geduldet ist. Wohlgemerkt - er hat keinen Anspruch auf Asyl.
Er konnte aber auch nicht abgeschoben werden, also wurde er geduldet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Dieter Winter »

McKnee hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:15)

Er konnte aber auch nicht abgeschoben werden, also wurde er geduldet.
Was genau muss so eine Person denn unternehmen, um abgeschoben zu werden? Es werden Menschen abgeschoben, die sich integriert haben, Ausbildungen absolvieren und von ihren Arbeitgebern hoch geschätzt werden. IS Anhänger dagegen können trotz mehrfacher Straffälligkeit nicht abgeschoben werden? Das ist schon etwas strange, oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:26)

Was genau muss so eine Person denn unternehmen, um abgeschoben zu werden? Es werden Menschen abgeschoben, die sich integriert haben, Ausbildungen absolvieren und von ihren Arbeitgebern hoch geschätzt werden. IS Anhänger dagegen können trotz mehrfacher Straffälligkeit nicht abgeschoben werden? Das ist schon etwas strange, oder?
Es geht nicht darum, was sie tun muss. Es geht um das Land, in das nur abgeschoben werden kann. Wir schieben u.a. (und das ist grundsätzlich gut) nicht in Kriegsgebiete ab. Daran sollte man auch nichts ändern.

Dass man mit Gefährdern anders umgehen muss, steht für mich außer Frage. Da muss und kann man sicherlich etwas ändern. Aber unser Verständnis muss sich da noch etwas der Realität anpassen. Der Weg kann nicht die aufwändige Überwachung sein, wo der GEfährder auch noch zum Hassprediger in die Moschee mit Polizeischutz geleitet wid, weil er unter "Überwachung" steht. Drinnen mit dem Prediger nen Tee trinkt, während die Polizsiten draußen stehen und frieren, ausgelacht werden und an anderer Stelle fehlen.

Also muss man über mehrstufige Konzepte nachdenken, in denen Fußfesseln, räumliche Beschränkungen, Freiheitsentzug und andere geeignete Maßnahmen vorkommen müssen. Will man nicht, weil es aufgrund der Verfassungskonformität auch Wirkung auf andere Bereiche entfalten würde.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:05)

Was hier doch verblüfft ist, dass der Täter trotz einschlägiger Vorstrafen geduldet ist. Wohlgemerkt - er hat keinen Anspruch auf Asyl.
Das scheint mir eher der Normalzustand zu sein. Abgeschoben werden nur die, die entweder keinen guten Rechtsbeistand haben oder bei denen man den geringsten Widerstand erwartet, wie zB. gut integrierte Familien aus der Ukraine, wo niemand straffällig wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Raph
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Okt 2020, 10:51

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Raph »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:26)

Was genau muss so eine Person denn unternehmen, um abgeschoben zu werden? Es werden Menschen abgeschoben, die sich integriert haben, Ausbildungen absolvieren und von ihren Arbeitgebern hoch geschätzt werden. IS Anhänger dagegen können trotz mehrfacher Straffälligkeit nicht abgeschoben werden? Das ist schon etwas strange, oder?
Vielleicht trifft diese Entscheidung ein Anhänger der "Deutschland muß es schlecht gehen, damit es der AfD gut geht" Mentalität.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Dieter Winter »

McKnee hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:57)

Es geht nicht darum, was sie tun muss. Es geht um das Land, in das nur abgeschoben werden kann. Wir schieben u.a. (und das ist grundsätzlich gut) nicht in Kriegsgebiete ab. Daran sollte man auch nichts ändern.
Das sehe ich etwas anders, nämlich dann, wenn dieses Gesetz, wie in dem Fall ausgenutzt, bzw. missbraucht wird. Letztlich sollen Rechtsvorschriften den Menschen dienen und nicht umgekehrt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 12:42)

Das sehe ich etwas anders, nämlich dann, wenn dieses Gesetz, wie in dem Fall ausgenutzt, bzw. missbraucht wird. Letztlich sollen Rechtsvorschriften den Menschen dienen und nicht umgekehrt.

Steht dir frei. Allerdings müssten wir bei derart tiefgreifenden Veränderungen an der Verfassung und an unseren Grundsätzen herumschrauben. Ich würde da eher andere Lösungsansätze, wie schon beschrieben, verfolgen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Concrete »

McKnee hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:57)
Es geht nicht darum, was sie tun muss. Es geht um das Land, in das nur abgeschoben werden kann. Wir schieben u.a. (und das ist grundsätzlich gut) nicht in Kriegsgebiete ab.
Das das mit den Rückführungen offensichtlich nicht klappt bin ich mittlerweile zu 0% bereit weitere Personen in diesem Land aufzunehmen. Für mich ist das deutsche Asylsystem eine Farce.

Erst wenn das System überarbeitet wurde, und die offenkundigen Schwächen behoben sind, bin ich wieder dazu bereit. Bis dahin wähle ich jede Partei die Zuwanderung per Asyl ablehnt.
Weil mir meine Leute wichtiger als andere sind, und unter diesen Umständen die Sicherheit und Unversehrheit derjenigen in zunehmenden Maße nicht mehr gewährleistet ist.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von naddy »

McKnee hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:57)

Es geht nicht darum, was sie tun muss. Es geht um das Land, in das nur abgeschoben werden kann. Wir schieben u.a. (und das ist grundsätzlich gut) nicht in Kriegsgebiete ab. Daran sollte man auch nichts ändern.
Auf Dauer wird man aus meiner Sicht aber auch um diese Frage nicht herumkommen. Denn bei Verabschiedung der entsprechenden Vorschriften und Gesetze ist man von "Kriegsgebieten" als Ausnahmefall ausgegangen, diese optimistische Annahme erweist sich in der Realität seit Langem als überholt. Ein gute Zusammenfassung der aktuell geltenden Regelungen findet sich übrigens hier.

Seit spätestens 2016 sind diese Regelungen in der politischen Diskussion, siehe diesen Artikel in der WELT, oder die Sachverständigen-Stellungnahme von PRO ASYL an den Innenausschuss des Bundestags.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von McKnee »

Concrete hat geschrieben:(22 Oct 2020, 13:32)

Das das mit den Rückführungen offensichtlich nicht klappt bin ich mittlerweile zu 0% bereit weitere Personen in diesem Land aufzunehmen. Für mich ist das deutsche Asylsystem eine Farce.

Erst wenn das System überarbeitet wurde, und die offenkundigen Schwächen behoben sind, bin ich wieder dazu bereit. Bis dahin wähle ich jede Partei die Zuwanderung per Asyl ablehnt.
Weil mir meine Leute wichtiger als andere sind, und unter diesen Umständen die Sicherheit und Unversehrheit derjenigen in zunehmenden Maße nicht mehr gewährleistet ist.
Für die Rückführung sind nicht nur die deutschen Behöden verantwortlich.

Es muss auf internationaler Ebene deutlich gemacht werden, dass man "seine" Leute zurückzunehmen hat.

Aus meiner SIcht ist das Asylrecht unantastbar.

Denkbar wäre ein schnelleres Verfahren ohne jahrelange Rechtsmittel. Dieses kann direkt eingelegt werden und gut ist. Danach wird entschieden und umgesetzt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von jack000 »

Linkskriminelle haben das Haus in der Liebigstr.34 in Berlin angezündet:
Vermummte warfen Brandsätze auf „Liebig 34“
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Haus.html

Da dort aber Flüchtlinge unterkommen sollen wird das wohl als rechter Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in der Statistik auftauchen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Concrete »

naddy hat geschrieben:(22 Oct 2020, 13:58)
Denn bei Verabschiedung der entsprechenden Vorschriften und Gesetze ist man von "Kriegsgebieten" als Ausnahmefall ausgegangen, diese optimistische Annahme erweist sich in der Realität seit Langem als überholt.
Vor allem ist man wohl nicht davon ausgegangen das die Klientel hierzulande Terroranschläge verübt, Drogen verkauft, bei Straftaten gegen das Leben/Gewaltkriminalität und Sexualdelikten überproportional häufig in Erscheinung tritt etc etc

Das hatten die Gründerväter wohl alles nicht bedacht, als sie mit Blick auf die Schrecken des WWII unsere Verfassung beschlossen.
Was würden die wohl dazu sagen.

Zeiten ändern sich. Und wir uns besser mit.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Haegar »

Concrete hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:45)

Vor allem ist man wohl nicht davon ausgegangen das die Klientel hierzulande Terroranschläge verübt, Drogen verkauft, bei Straftaten gegen das Leben/Gewaltkriminalität und Sexualdelikten überproportional häufig in Erscheinung tritt etc etc

Das hatten die Gründerväter wohl alles nicht bedacht, als sie mit Blick auf die Schrecken des WWII unsere Verfassung beschlossen.
Was würden die wohl dazu sagen.

Zeiten ändern sich. Und wir uns besser mit.
Die Menschen die das GG mit dem Asylrecht geschrieben haben waren oft selbst Opfer der Nazidiktatur und auf der verzweifelten Suche nach einen lebensichernden Ort. Diese Hilflosigkeit noch in guter Erinnerung wollten sie diese Erfahrung anderen Menschen nicht zumuten.
Und sie haben in meinen Augen richtig gehandelt.
Die Zeiten sind nicht besser geworden und Menschen werden immer noch aus politischen Motiven umgebracht (siehe aktuell auch in Russland).
Für Straftäter gibt es das Strafgesetzbuch.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Quatschki »

Ich finde, Abschiebung ist Käse. Ein Ausweisungsbescheid reicht und dann ist es Sache der Migranten, wie sie dem Folge leisten. Die sind ja auch illegal reingekommen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:31)

Und sie haben in meinen Augen richtig gehandelt.
Asyl war immer als temporärer Schutz gedacht und nicht als Migrationsmöglichkeit. Dieser Sinn, Zweck und Geist des Asylrechts wurde immer mehr ausgehöhlt, wer es einmal ins System geschafft hat, der muss Deutschland kaum wieder verlassen. Das ist dann kein temporärer Schutz mehr, sondern Migration. Und wenn dann ein Teil dieser Zuwanderer schwere Verbrechen begeht und trotzdem nicht abgeschoben wird, dann braucht man sich über eine Veränderung der Stimmung nicht zu wundern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten