Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:29)

Die Parallelen zu Christchurch nehmen zu. Der Täter hatte tatsächlich eine Helmkamera und 35 Minuten incl der tödlichen Schüsse live ins Internet gestreamt. Dabei hat er seine Hassbotschaften laut ARD auf Englisch geäußert damit er weltweit verstanden wird.
Voll ein Rad ab, aber zum Glück nicht so fähig, wie er dachte das er es wäre.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Orbiter1 »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:40)

Solche verrückten und fanatischen Einzeltäter kann man nicht verhindern, wie einem durch tausende Beispiele vorexerziert wurde.
Mit der Einstufung Einzeltäter sollten sie mal noch die weiteren Ermittlungen abwarten. Auch Anstifter werden vor Gericht wie direkte Täter betrachtet.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von rollins »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:58)

Mit der Einstufung Einzeltäter sollten sie mal noch die weiteren Ermittlungen abwarten. Auch Anstifter werden vor Gericht wie direkte Täter betrachtet.
Hast du da irgendwelche Anhaltspunkte oder wurde da der Aluhut aufgesetzt? Bis jetzt lese ich nur von Einzeltäter.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Orbiter1 »

Das Video der Tat liegt offenbar mehreren Medien vor, u. a. der ZEIT.

"Er sei Anon – ein unter rechtsextremen Verschwörungstheoretikern im Netz verbreitetes Pseudonym – und er sei überzeugt, dass der Holocaust niemals stattgefunden habe. Er bezeichnet den Feminismus als Grund für niedrige Geburtenraten im Westen, die zu Massenimmigration führten. Und erklärt, dass "der Jude" der Grund für all diese Probleme sei. ...

An drei Orten versucht er, in die Synagoge einzudringen, scheitert aber jedes Mal an verschlossenen Türen. Während eines dieser Versuche läuft eine vielleicht vierzig Jahre alte Passantin mit rotem T-Shirt die Straße entlang auf die Szene zu. Sie sagt: "Muss das sein, wenn ich hier lang gehe?" Der Täter richtet eine automatische Waffe auf sie und erschießt sie mit mehreren Feuerstößen. Dabei zerschießt er auch einen der Reifen seines Autos. Frustriert und offensichtlich im Stress versucht er weiter, in die Synagoge zu kommen, gibt aber schließlich auf. Als ein weiterer Passant ihn anspricht, will er auch diesen erschießen, doch seine automatische Waffe hat Ladehemmungen, der Mann kann entkommen. ...

Im dritten Video sucht B. ein alternatives Ziel. Er ist ins Auto gestiegen und von der Humboldtstraße links in die Schillerstraße eingebogen. Er beschimpft sich als Versager, bekräftigt aber noch einmal, dass er töten will. Am Ende der Schillerstraße, die auf die breite Ludwig-Wucherer-Straße mündet, entdeckt er einen Dönerimbiss. Er steigt aus und wirft einen seiner Sprengsätze. Der prallt am Türrahmen ab und detoniert vor einer alten Frau auf der Straße. Anschließend schießt er in den Imbiss. Die Menschen darin fliehen eine kleine Treppe hoch, suchen Schutz in der Toilette und hinter zwei Getränkekühlschränken. Zwei Männer kauern dahinter. Mehrfach versucht B. auf sie zu schießen, doch immer wieder hat seine Waffe Ladehemmungen. Die Männer hinter den Kühlschränken bitten immer wieder um Gnade. Letztlich löst sich doch noch ein Schuss, im Laden wird es still. Offenbar zeigt diese Szene den zweiten Mord."

Wann fängt dieser Staat endlich damit an die Augen zu öffnen und gegen die geistigen Brandstifter solcher Leute vorzugehen?
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von rollins »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:33)

Das Video der Tat liegt offenbar mehreren Medien vor, u. a. der ZEIT.

"Er sei Anon – ein unter rechtsextremen Verschwörungstheoretikern im Netz verbreitetes Pseudonym – und er sei überzeugt, dass der Holocaust niemals stattgefunden habe.
Wie ich es mir dann gedacht habe, als es sich herausstellte, dass es ein Einzeltäter war. Ein geistesgestörter Verrückter!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:33)

Hast du da irgendwelche Anhaltspunkte oder wurde da der Aluhut aufgesetzt? Bis jetzt lese ich nur von Einzeltäter.
Die Sache mit dem Einzeltäter klingt seltsam, zumal esja noch eine zweite Schießerei gab, bei der noch nicht bekannt ist, ob die und die in Halle im Zusammenhang stehen. Seltsam ist auch, dass da Bilder zwischenzeitlich auftauchten, auf denen 3 Personen mit Schußwaffen zu sehen waren.
Es gibt also noch ein paar offene Fragen.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zacherli »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:40)

Wie ich es mir dann gedacht habe, als es sich herausstellte, dass es ein Einzeltäter war. Ein geistesgestörter Verrückter!
Ich würde ihn ein typischen Nazi nennen.
Das filmen ist übrigens die neue Mode in der Szene.
Man will zeigen was man tut. Ich vermute, es werden leider noch mehr Filme dieser Art geben.

Vonwegen Einzelfall.
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von rollins »

Zacherli hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:59)

Ich würde ihn ein typischen Nazi nennen.
Das filmen ist übrigens die neue Mode in der Szene.
Man will zeigen was man tut. Ich vermute, es werden leider noch mehr Filme dieser Art geben.

Vonwegen Einzelfall.
Die typischen Neonazis sind eher in Nadelstreifen. Das ist eindeutig ein Verrückter mit Wahnvorstellungen, der zudem noch berühmt werden wollte. Solche Irren gibt es in jedem Land. Glücklicherweise kommen sie bei uns selten vor.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von conscience »

Die Verharmlosungs-Maschinerie läuft an — widerlich.
Ger9374

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ger9374 »

Das Filmen der Taten ist eines der " Internet Phänomene" alles jedem zeigen zu wollen.
Geltungsdrang primitivster Art!
Ein Einzeltäter der keinen Anlass zur Panik geben sollte. Angst ist was diese Irren verbreiten wollen, unsere Ordnungshüter zeigen daß Deutschland trotzdem zu den sichersten Staaten der Welt zählt.
Totale Sicherheit gibt es nirgendwo!!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von conscience »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 22:33)Deutschland trotzdem zu den sichersten Staaten der Welt zählt.
Totale Sicherheit gibt es nirgendwo!!
Ach nee... wäre das ein moslemischer Attentäter gewesen... :D
Ger9374 hat geschrieben:(18 Aug 2019, 19:06)

Niemand kann 100% Sicherheit gewährleisten.Aber sollte sehr wohl endlich mal anerkannt werden daß sich die Sicherheitslage seit 2015 durch Männliche Täter aus dem Flüchtlings und Asylantenfeld verändert hat. Ganz augenscheinlich mit zunehmender Dauer ihres Aufenthaltes in der Bundesrepublik.
Die gesellschaftliche Eingliederung wirkt scheinbar nicht so wie es immer dargestellt wird.Deutschland ist definitiv nicht sicherer geworden .Wer seine Augen nicht verschließt dürfte dies erkennen.
Auch das ständig schon Polizeibekannte Täter auftauchen zeigt die Schwäche unseres Staates Gewalttäter konsequent abzuschieben!
Pharisäertum.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alpha Centauri »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:33)

Das Video der Tat liegt offenbar mehreren Medien vor, u. a. der ZEIT.

"Er sei Anon – ein unter rechtsextremen Verschwörungstheoretikern im Netz verbreitetes Pseudonym – und er sei überzeugt, dass der Holocaust niemals stattgefunden habe. Er bezeichnet den Feminismus als Grund für niedrige Geburtenraten im Westen, die zu Massenimmigration führten. Und erklärt, dass "der Jude" der Grund für all diese Probleme sei. ...

An drei Orten versucht er, in die Synagoge einzudringen, scheitert aber jedes Mal an verschlossenen Türen. Während eines dieser Versuche läuft eine vielleicht vierzig Jahre alte Passantin mit rotem T-Shirt die Straße entlang auf die Szene zu. Sie sagt: "Muss das sein, wenn ich hier lang gehe?" Der Täter richtet eine automatische Waffe auf sie und erschießt sie mit mehreren Feuerstößen. Dabei zerschießt er auch einen der Reifen seines Autos. Frustriert und offensichtlich im Stress versucht er weiter, in die Synagoge zu kommen, gibt aber schließlich auf. Als ein weiterer Passant ihn anspricht, will er auch diesen erschießen, doch seine automatische Waffe hat Ladehemmungen, der Mann kann entkommen. ...

Im dritten Video sucht B. ein alternatives Ziel. Er ist ins Auto gestiegen und von der Humboldtstraße links in die Schillerstraße eingebogen. Er beschimpft sich als Versager, bekräftigt aber noch einmal, dass er töten will. Am Ende der Schillerstraße, die auf die breite Ludwig-Wucherer-Straße mündet, entdeckt er einen Dönerimbiss. Er steigt aus und wirft einen seiner Sprengsätze. Der prallt am Türrahmen ab und detoniert vor einer alten Frau auf der Straße. Anschließend schießt er in den Imbiss. Die Menschen darin fliehen eine kleine Treppe hoch, suchen Schutz in der Toilette und hinter zwei Getränkekühlschränken. Zwei Männer kauern dahinter. Mehrfach versucht B. auf sie zu schießen, doch immer wieder hat seine Waffe Ladehemmungen. Die Männer hinter den Kühlschränken bitten immer wieder um Gnade. Letztlich löst sich doch noch ein Schuss, im Laden wird es still. Offenbar zeigt diese Szene den zweiten Mord."

Wann fängt dieser Staat endlich damit an die Augen zu öffnen und gegen die geistigen Brandstifter solcher Leute vorzugehen?

Ein klassischer rechtsextremer Antisemit der heutige hohe Feiertag Jom Kippur wurde da auch nicht per Zufall ausgewählt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alpha Centauri »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 19:57)

Das wundert nicht. Kommen nicht gerade judenfreundliche Menschen ins Land.

Judenfeindliche Menschen waren schon immer da oder waren Hitler,NSDAP, NSU und Co.alles Moslems?
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:33)

Das Video der Tat liegt offenbar mehreren Medien vor, u. a. der ZEIT.

"Er sei Anon – ein unter rechtsextremen Verschwörungstheoretikern im Netz verbreitetes Pseudonym – und er sei überzeugt, dass der Holocaust niemals stattgefunden habe. Er bezeichnet den Feminismus als Grund für niedrige Geburtenraten im Westen, die zu Massenimmigration führten. Und erklärt, dass "der Jude" der Grund für all diese Probleme sei.
Absolut widerlich, dieser Anschlag. Das Gemenge in der Motivlage ist offensichtlich rechtsextrem. Da gibt es nichts zu deuteln.
Wann fängt dieser Staat endlich damit an die Augen zu öffnen und gegen die geistigen Brandstifter solcher Leute vorzugehen?
Die geistigen Brandstifter eines versuchten Massenmordes an Juden? Könntest du mir näher erklären wen du meinst?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(09 Oct 2019, 23:32)
Die geistigen Brandstifter eines versuchten Massenmordes an Juden?
Geistige Brandstifter für Antisemitismus sind vielzählig.

Man denke nur an Victor Orban oder den glühenden Antisemiten und halbintellektuellen Vordenker der AfD Götz Kubitschek.

Die Liste wäre aber zu lang um sie hier auszubreiten.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zacherli »

rollins hat geschrieben:(09 Oct 2019, 22:18)

Die typischen Neonazis sind eher in Nadelstreifen. Das ist eindeutig ein Verrückter mit Wahnvorstellungen, der zudem noch berühmt werden wollte. Solche Irren gibt es in jedem Land. Glücklicherweise kommen sie bei uns selten vor.
Ist es nicht und fertig. Darüber wird auch gar nicht diskutiert und die abartigen Morde auch nicht verschönt.

Nochmal, sich zu filmen ist nicht neu in der Naziszene.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Oct 2019, 21:33)
Er bezeichnet den Feminismus als Grund für niedrige Geburtenraten im Westen,..
SCHEISSE! Es war Teo?! ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wenn hier derselbe Zirkus veranstaltet wird, wie im Halle-Strang, dann gibt es Direktsanktionen. Ich empfehle all denen, die gerade über Betriebstemperatur laufen, in ihrem eigenen Interesse eine Verschnaufpause einzulegen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Ich würde Mir mal grundsätzlich eines klarmachen. Es gibt vor Attentätern , Terroristen oder radikalen Extremisten keinen wirklichen Schutz.

Wer was anderes behauptet ist unrealistisch. Die Polizei usw. sollte dringend personell verstärkt werden. Gerade Einheiten bei der Bundespolizei gehören verstärkt die speziell zur Terrorismus Bekämpfung gedacht wären.

Aber das ist natürlich kein Schutz.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Wenn man sich das Video der Tat anschaut wird klar das der Täter nicht sonderlich intelligent und koordiniert vorgegangen ist. Er hatte noch nicht mal eine politische Botschaft wie sonst üblich, nur wirres Gestammel. Die Menschen in der Synagoge haben großes Glück gehabt, schrecklich das zwei Menschen aus purer Tötungslust sterben mußten
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Gluck »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2019, 23:55)

Geistige Brandstifter für Antisemitismus sind vielzählig.

Man denke nur an Victor Orban oder den glühenden Antisemiten und halbintellektuellen Vordenker der AfD Götz Kubitschek.

Die Liste wäre aber zu lang um sie hier auszubreiten.
In Großbritannien wird das beispielsweise eher Linken unterstellt, auch weil die rechtsradikale Szene dort eher schwach ausgeprägt ist, bzw. manche wie z.B. der Aktivist Tommy Robinson als "pro zionistisch" gelten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_for_Humanity
https://en.wikipedia.org/wiki/Antisemit ... bour_Party

Die meisten der sogen. Rechtspopulisten in der EU betonen immer wieder ihre ablehnende Haltung zum Antisemitismus (z.B. sagte Martin Sellner von der Identitären Bewegung einmal in einem Video, dass er nicht an eine "jüdische Weltverschwörung" glaubt), was dazu führt, dass weiter rechts stehende Personen diese Politiker und Aktivisten quasi als Verräter betrachten und ihnen auch deswegen unterstellen, Teil einer "kontrollierten Opposition" zu sein.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:20)

Ich würde Mir mal grundsätzlich eines klarmachen. Es gibt vor Attentätern , Terroristen oder radikalen Extremisten keinen wirklichen Schutz.

Wer was anderes behauptet ist unrealistisch. Die Polizei usw. sollte dringend personell verstärkt werden. Gerade Einheiten bei der Bundespolizei gehören verstärkt die speziell zur Terrorismus Bekämpfung gedacht wären.

Aber das ist natürlich kein Schutz.
Das ist prinzipiell richtig, trotzdem kann man etwas gegen den rechten Nährboden tun und auch den aktiven Schutz verbessern. Wenn der Bürgermeister aus Halle im TV zur Frage "Wieso gab es am höchsten jüdischen Feiertag keinen Polizeischutz vor der Synagoge?" antwortet dass wäre Aufgabe der Polizei und da mag er sich nicht dazu äußern ist das halt etwas dünn. In anderen Bundesländern ist so etwas selbstverständlich. Auch dass es 15 Minuten gedauert hat bis die Polizei in Halle an der Synagoge war ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Der Osten ist auf dem rechten Auge leider nach wie vor ziemlich blind und nicht wirklich ernsthaft bereit da resolut vorzugehen. Sind doch nur Leute die ihr Land besonders intensiv lieben und jetzt ist halt einer von denen etwas ausgerastet. Nur ein Einzelfall, kein wirklicher Grund zur Sorge oder zum Handeln.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zacherli »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:54)

Das ist prinzipiell richtig, trotzdem kann man etwas gegen den rechten Nährboden tun und auch den aktiven Schutz verbessern. Wenn der Bürgermeister aus Halle im TV zur Frage "Wieso gab es am höchsten jüdischen Feiertag keinen Polizeischutz vor der Synagoge?" antwortet dass wäre Aufgabe der Polizei und da mag er sich nicht dazu äußern ist das halt etwas dünn. In anderen Bundesländern ist so etwas selbstverständlich. Auch dass es 15 Minuten gedauert hat bis die Polizei in Halle an der Synagoge war ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Der Osten ist auf dem rechten Auge leider nach wie vor ziemlich blind und nicht wirklich ernsthaft bereit da resolut vorzugehen. Sind doch nur Leute die ihr Land besonders intensiv lieben und jetzt ist halt einer von denen etwas ausgerastet. Nur ein Einzelfall, kein wirklicher Grund zur Sorge oder zum Handeln.
Ich könnte mir auch vorstellen, das der ein oder andere denkt "endlich tut mal einer was!"

Hört sich übel an, soll aber vorkommen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:28)

Wenn man sich das Video der Tat anschaut wird klar das der Täter nicht sonderlich intelligent und koordiniert vorgegangen ist. Er hatte noch nicht mal eine politische Botschaft wie sonst üblich, nur wirres Gestammel. Die Menschen in der Synagoge haben großes Glück gehabt, schrecklich das zwei Menschen aus purer Tötungslust sterben mußten
Genau dieser Bodensatz ist der Gefährlichste: die Verbitterten, die, die immer anderen die Schuld geben. Arme kleine Würstchen, die ein Mal in ihrem Leben AUCH mal Held sein wollen, es den anderen mal so richtig zeigen wollen. Ein Mal im Focus der Weltöffentlichkeit stehen, "berühmt" zu werden - und zwar so "berühmt", dass sogar der US-Präsident und der UN-Generalsekretär ihren Senf zu ihrer erbärmlichen Tat dazugeben. Der Typ bekommt in der internationalen Öffentlichkeit eine Aufmerksamkeit, die er nicht, aber auch gar nicht verdient hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:59)

Ich könnte mir auch vorstellen, das der ein oder andere denkt "endlich tut mal einer was!"

Hört sich übel an, soll aber vorkommen.
Man muss nur mal auf die yahoo-Startseite und dort in die User-Kommentare schauen. Da tobt bis auf wenige Ausnahmen der Mob.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Selina »

Im Zusammenhang mit dem zunehmenden Rechtsextremismus einschließlich solcher Gewalt-Spitzen frage ich mich, ob man dem Verfassungsschutz noch oder wieder trauen kann. Der rechtskonservative Herr Maaßen hat doch sicher ganz bestimmte Strukturen dort geschaffen. Sind die auch plötzlich mit ihm zusammen verschwunden? Ich glaube, da muss noch allerhand geschehen. Und dann müsste der Blick auch in Richtung geistige Brandstifter gerichtet werden. Die besten Worte zu Halle, zum Rechtsextremismus und zu unser aller Verantwortung fand jetzt Michel Friedman. Man sollte sich das Video unbedingt ansehen, sind nur fünf Minuten:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... e-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:54)

Das ist prinzipiell richtig, trotzdem kann man etwas gegen den rechten Nährboden tun und auch den aktiven Schutz verbessern. Wenn der Bürgermeister aus Halle im TV zur Frage "Wieso gab es am höchsten jüdischen Feiertag keinen Polizeischutz vor der Synagoge?" antwortet dass wäre Aufgabe der Polizei und da mag er sich nicht dazu äußern ist das halt etwas dünn. In anderen Bundesländern ist so etwas selbstverständlich. Auch dass es 15 Minuten gedauert hat bis die Polizei in Halle an der Synagoge war ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Der Osten ist auf dem rechten Auge leider nach wie vor ziemlich blind und nicht wirklich ernsthaft bereit da resolut vorzugehen. Sind doch nur Leute die ihr Land besonders intensiv lieben und jetzt ist halt einer von denen etwas ausgerastet. Nur ein Einzelfall, kein wirklicher Grund zur Sorge oder zum Handeln.
Der Bürgermeister hat aber Recht. Gegenüber der Polizei hat die Stadtverwaltung nichts zu sagen. Das ist Landespolitik oder Bund. Gegenüber Extremen ist man relativ blind generell.

Nicht nur gegenüber Rechts. Wir haben da gefährliche Situationen entstehen lassen. Hätte man abmildern können wenn der politische Wille gegeben gewesen wäre. Es wurde ja nicht erst Jahre gewarnt.

Aber hey unsere Regierung und Politik ist kompetent. Ich frag Mich nur bei was :p

Na Reden schwingen, Fressen und Saufen funktioniert wunderbar.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zacherli »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 13:27)Na Reden schwingen, Fressen und Saufen funktioniert wunderbar.
Da hat der Politiker ja doch Gemeinsamkeiten mit dem Bürger
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 13:27)

Der Bürgermeister hat aber Recht. Gegenüber der Polizei hat die Stadtverwaltung nichts zu sagen. Das ist Landespolitik oder Bund.
Das ist doch lächerlich. In jeder Kommune gibt es ein Ordnungsamt und permanente Abstimmungen mit der Polizei. Das ist in Halle mit Sicherheit auch so.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Selina »

Eines der aktuellen Hauptprobleme ist immer noch die Gleichsetzung der verschiedenen Extremisformen durch ihre Nennung im gleichen Atemzug. Das Land hat aber im Moment ein ganz klares Rechtsextremismus-Problem. Das ist jeden Tag überdeutlich zu sehen, auf den Straßen, im Netz, zum Teil sogar in Behörden. Und sofort, sobald wieder Rechtsextremisten zuschlagen, ertönt es unisono: "Es geht gegen jede Art von Extremismus". Nein, im Moment gehts um Rechtsextremismus. Alles andere ist Bagatellisierung. Daher sollte man doch bitte erst einmal die aktuelle Gefahrenlage analysieren und beseitigen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Selina hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:33)

Eines der aktuellen Hauptprobleme ist immer noch die Gleichsetzung der verschiedenen Extremisformen durch ihre Nennung im gleichen Atemzug. Das Land hat aber im Moment ein ganz klares Rechtsextremismus-Problem. Das ist jeden Tag überdeutlich zu sehen, auf den Straßen, im Netz, zum Teil sogar in Behörden. Und sofort, sobald wieder Rechtsextremisten zuschlagen, ertönt es unisono: "Es geht gegen jede Art von Extremismus". Nein, im Moment gehts um Rechtsextremismus. Alles andere ist Bagatellisierung. Daher sollte man doch bitte erst einmal die aktuelle Gefahrenlage analysieren und beseitigen.
Ganau das soll in die Bevölkerung medial eingeprügelt werden. und es wirkt erstaunlich schnell . Grad eine anruferin im Radio forderte Höcke zu verhaften. Und weißt du was Bagatellisierung ist ? Wenn man ein LKW- Attentat einen LKW- Vorfall nennt. Nur mit Glück hat es dort keine Toten gegeben.
Folgen sie den Anweisungen
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zacherli »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:39)

Ganau das soll in die Bevölkerung medial eingeprügelt werden. und es wirkt erstaunlich schnell . Grad eine anruferin im Radio forderte Höcke zu verhaften. Und weißt du was Bagatellisierung ist ? Wenn man ein LKW- Attentat einen LKW- Vorfall nennt. Nur mit Glück hat es dort keine Toten gegeben.
Dein ablenken hilft nichts. Es geht hier um Halle und nicht um ein versuchtes Tötungsdelikt.

Und die Dame im Radio hat vielleicht nicht Unrecht. Vielleicht sollte man diese geistigen Brandstifter festnehmen, denn die sind ein großer Teil des Übels und letztlich nicht ganz unschuldig.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Es geht hier um aktuelle Verbrechen, und die Amokfahrt von Limburg war wohl auch eines
Folgen sie den Anweisungen
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Clemens »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Oct 2019, 19:55)

Aluhut zu festgeschnallt?
Im übrigen ist es nicht untypisch, dass Rechte auch in der Bundeswehr waren, durchaus auch in höheren Rängen.

Verstehe! Alles was nicht glaubt was die "Qualitätsmedien" berichten trägt natürlich Aluhut!

:D

Da habe ich ja heute noch Richtig Glück gehabt oder?

Hätte ich vor 500 Jahren mich geweigert, dass zu glauben was die Herrschenden vorgeben oder gar die Existenz der Dreieinigkeit zu leugnen wäre ich wohl nach mehreren peinlichen Befragungen auf dem Scheiterhaufen gelandet

Wie gut dass ich heute lebe. :thumbup:

Im Übrigem ist es jedem überlassen was er glaubt. Und ich glaube nicht an die Version die uns da vorgebracht wurde.

Ich glaube auch nicht die Version von 9/11.
Auch nicht daran dass Russland 2014 die MH 17 abgeschossen hat usw.. :D

Wenn dass hier nicht erlaubt ist die "Qualitätsmedien" in Zweifel zu ziehen..... teile es mir einfach mit ich gebe es dann so weiter an die Bundeszentrale für Politische Bildung!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zacherli »

Clemens hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:46)

Verstehe! Alles was nicht glaubt was die "Qualitätsmedien" berichten trägt natürlich Aluhut!

:D

Da habe ich ja heute noch Richtig Glück gehabt oder?

Hätte ich vor 500 Jahren mich geweigert, dass zu glauben was die Herrschenden vorgeben oder gar die Existenz der Dreieinigkeit zu leugnen wäre ich wohl nach mehreren peinlichen Befragungen auf dem Scheiterhaufen gelandet

Wie gut dass ich heute lebe. :thumbup:

Im Übrigem ist es jedem überlassen was er glaubt. Und ich glaube nicht an die Version die uns da vorgebracht wurde.

Ich glaube auch nicht die Version von 9/11.
Auch nicht daran dass Russland 2014 die MH 17 abgeschossen hat usw.. :D

Wenn dass hier nicht erlaubt ist die "Qualitätsmedien" in Zweifel zu ziehen..... teile es mir einfach mit ich gebe es dann so weiter an die Bundeszentrale für Politische Bildung!
Dank Leuten wie dir, kann man den Qualitätsmedien dann doch glauben ,)
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Clemens »

Ammianus hat geschrieben:(09 Oct 2019, 20:41)

Voll ein Rad ab, aber zum Glück nicht so fähig, wie er dachte das er es wäre.

"Dumm" ist natürlich dass die uns als "Täter" präsentierte Person akzentfrei englisch sprach, wie ein Muttersprachler.

Dass das gesamte Auftreten der Person ..."Langwaffe in Vorhalte...gesichert wegen Rückstoss durch leicht nach vorn gebeugten Oberkörper und festes Anpressen an Oberarm / Schulter.... ich glaube diese Person hat entweder gerade erst seine Grundausbildung abgeschlossen oder war bei einer Spezialeinheit. Im erstem Fall merkt man sich die Einhalteposition beim schiessen nur wenn das erlernte noch nicht all zu weit zurück liegt....oder aber im zweiten Fall ist solches Verhalten bereits in "Fleisch und Blut" übergegangen........

Auch fraglich... die vorbeigehende Frau lauft in Fahrtrichtung auf der Fahrbahn und spricht einen schwer bewaffneten Mann mit Helm und einer Art Uniform an. sieht dass dieser neben der Waffe am Körper in Laufrichtung an der Mauer entlang eine weitere Waffe an der Wand stehen hat.....und geht dann seelenruhig weiter???? :?: :?: :?: Dann fallen Schüsse die Frau geht zu Boden und scheint sofort tot zu sein. Er schoss auf sie von hinten mit einer MP ....... durch einen halb vollen Rucksack.

Ich finde vieles Fraglich an dieser Sache???
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Clemens »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:50)

Dank Leuten wie dir, kann man den Qualitätsmedien dann doch glauben ,)

Natürlich! Bild lügt Nie! :thumbup:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Unité 1 »

Selina hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:33)

Eines der aktuellen Hauptprobleme ist immer noch die Gleichsetzung der verschiedenen Extremisformen durch ihre Nennung im gleichen Atemzug. Das Land hat aber im Moment ein ganz klares Rechtsextremismus-Problem. Das ist jeden Tag überdeutlich zu sehen, auf den Straßen, im Netz, zum Teil sogar in Behörden. Und sofort, sobald wieder Rechtsextremisten zuschlagen, ertönt es unisono: "Es geht gegen jede Art von Extremismus". Nein, im Moment gehts um Rechtsextremismus. Alles andere ist Bagatellisierung. Daher sollte man doch bitte erst einmal die aktuelle Gefahrenlage analysieren und beseitigen.
Ja, so ist das.

Diese ständige Gleichsetzung ist ein Verwischen der Grenzen ist ein Verhindern des Kampfes gegen Rechtsextremismus im Endeffekt. "Ich bin gegen jeden Extremismus" bedeutet nichts anderes als "Ich habe keine Lust, über Rechtsextremismus im Besonderen nachzudenken und produziere deswegen lieber eine schön klingende, Anklang findende Phrase". RE und LE sind zwei grundverschiedene Phänomene - trotz teilweiser Überschneidungen -, NSU, Reker, Lübcke, Halle. Das sind nur die "großen" Taten, die mir spontan einfallen. Der Rechtsextremismus war schon immer eine virulente Gefahr für Andersaussehende, -denkende, -lebende, das Tätigkeitsfeld von Rechtsextremisten scheint sich aber mittlerweile auszuweiten.

Und dann hörst du ein Räuspern und ein mit nasaler Stimme vorgetragenes "Also, ich bin jedenfalls gegen jeden Extremismus". Am Arsch. Wer das wirklich ernst meint, sollte sich mal Gedanken darüber machen, die Extremismusphänomene getrennt zu betrachten und behandeln. Rechtsextremismus und Linksextremismus erfordern komplett verschiedene Zugänge. Seht es doch mal so: Auch der Kampf gegen linksextremistische Umtriebe wird so erschwert. Und auf der politischen Ebene: sie spielen auf komplett verschiedenen Handlungsfeldern, die Ineinssetzung verunmöglicht das effiziente und effektive Nutzen knapper Ressourcen.

Vom Extremismus allgemein zu schwadronieren heißt, von der Dringlichkeit des Rechtsextremismusproblems zu schweigen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Umetarek »

Clemens hat geschrieben:(10 Oct 2019, 15:46)
Wenn dass hier nicht erlaubt ist die "Qualitätsmedien" in Zweifel zu ziehen..... teile es mir einfach mit ich gebe es dann so weiter an die Bundeszentrale für Politische Bildung!
:D Den Medien wird nicht getraut, aber der Bundeszentrale für politische Bildung?

Davon ab, was hat die mit uns zu tun, nur zu!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Unité 1 »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:39)
Ganau das soll in die Bevölkerung medial eingeprügelt werden. und es wirkt erstaunlich schnell . Grad eine anruferin im Radio forderte Höcke zu verhaften. Und weißt du was Bagatellisierung ist ?
Ständig auf andere Themen zu verweisen. "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen", sagte der Polizist, während das Blut unter seinen Füßen Pfützen formt.

Gestern meintest du noch, dass dich die Tat schockierte. Heute ist der gestern Tat gewordene Rechtsextremismus nur noch ein Propagandainstrument.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Clemens »

Umetarek hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:32)

:D Den Medien wird nicht getraut, aber der Bundeszentrale für politische Bildung?

Davon ab, was hat die mit uns zu tun, nur zu!

Du hast es etwas falsch verstanden.... ich traue weder dem Einem noch der Anderen.....

Was es mit Euch zu tun hat? Mit den Medien hat diese schon etwas zu tun! ;)
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Umetarek »

Clemens hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:49)

Du hast es etwas falsch verstanden.... ich traue weder dem Einem noch der Anderen.....

Was es mit Euch zu tun hat? Mit den Medien hat diese schon etwas zu tun! ;)
Ich meinte die Bundeszentrale für politische Bildung.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Selina »

Unité 1 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 16:28)

Ja, so ist das.

Diese ständige Gleichsetzung ist ein Verwischen der Grenzen ist ein Verhindern des Kampfes gegen Rechtsextremismus im Endeffekt. "Ich bin gegen jeden Extremismus" bedeutet nichts anderes als "Ich habe keine Lust, über Rechtsextremismus im Besonderen nachzudenken und produziere deswegen lieber eine schön klingende, Anklang findende Phrase". RE und LE sind zwei grundverschiedene Phänomene - trotz teilweiser Überschneidungen -, NSU, Reker, Lübcke, Halle. Das sind nur die "großen" Taten, die mir spontan einfallen. Der Rechtsextremismus war schon immer eine virulente Gefahr für Andersaussehende, -denkende, -lebende, das Tätigkeitsfeld von Rechtsextremisten scheint sich aber mittlerweile auszuweiten.

Und dann hörst du ein Räuspern und ein mit nasaler Stimme vorgetragenes "Also, ich bin jedenfalls gegen jeden Extremismus". Am Arsch. Wer das wirklich ernst meint, sollte sich mal Gedanken darüber machen, die Extremismusphänomene getrennt zu betrachten und behandeln. Rechtsextremismus und Linksextremismus erfordern komplett verschiedene Zugänge. Seht es doch mal so: Auch der Kampf gegen linksextremistische Umtriebe wird so erschwert. Und auf der politischen Ebene: sie spielen auf komplett verschiedenen Handlungsfeldern, die Ineinssetzung verunmöglicht das effiziente und effektive Nutzen knapper Ressourcen.

Vom Extremismus allgemein zu schwadronieren heißt, von der Dringlichkeit des Rechtsextremismusproblems zu schweigen.
Genauso siehts aus. Und schaut man danach, welches die Motive sind für diese ewige Gleichsetzung, dann dürfte das vermutlich von Gleichgültigkeit über Dummheit bis Sympathie für Rechtsextremisten reichen. Manchmal ist es auch einfach nur die Beruhigung des schlechten Gewissens, was dann in so ein verwaschenes Bekenntnis mündet: "Schaut her, ich bin ein guter Demokrat und hab etwas gegen jeglichen Extremismus". Und der Beifall ertönt auch gleich von sämtlichen Rängen. Die Analyse von dem, was man genau jetzt in Halle und anderswo erlebt, bleibt aus. Da scheint ja inzwischen sogar Seehofer weiter in der Bewertung zu sein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(10 Oct 2019, 19:23)

Genauso siehts aus. Und schaut man danach, welches die Motive sind für diese ewige Gleichsetzung, dann dürfte das vermutlich von Gleichgültigkeit über Dummheit bis Sympathie für Rechtsextremisten reichen. Manchmal ist es auch einfach nur die Beruhigung des schlechten Gewissens, was dann in so ein verwaschenes Bekenntnis mündet: "Schaut her, ich bin ein guter Demokrat und hab etwas gegen jeglichen Extremismus". Und der Beifall ertönt auch gleich von sämtlichen Rängen. Die Analyse von dem, was man genau jetzt in Halle und anderswo erlebt, bleibt aus. Da scheint ja inzwischen sogar Seehofer weiter in der Bewertung zu sein.
Die UNION steckt in einem riesigen Dilemma. Man glaubt, die Beifallklatscher als Wähler zurückholen zu können. Da glauben manche wirklich, dass es sich dabei um "Konservative" handelt.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Dem gibt es nichts hinzuzufügen

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ieder.html


Ein Zeichen war es vielleicht, dass wenige Tage zuvor, am 4. Oktober in Berlin, ein Syrer die Absperrung einer Synagoge überwindet, „Fuck Israel“ und „Allahu Akbar“ ruft und daraufhin ein Kampfmesser zieht. Er wird festgenommen und am Tag darauf wieder freigelassen. Neben Hausfriedensbruch bestehe kein weiterer Tatverdacht. Solche Zeichen werden verstanden. Als Einladung.
Wenn in Limburg ein zuvor gestohlener Laster acht Autos rammt, dabei neun Menschen verletzt, danach der zuvor mehrfach straffällige Täter aussteigt und nach Zeugenberichten „Allah“ gerufen haben soll, dann sprechen Politiker von einem „verwirrten Einzeltäter“, ARD und ZDF berichten über den Fall zunächst fast gar nicht und sprechen dann von einem „Lkw-Vorfall“.
Das sind keine Alarmzeichen. Das ist Systemversagen der offenen Gesellschaft. Ein Land, in dem der Bundespräsident traditionell Glückwunschbriefe an die Mullahs im Iran verschickt, in dem die Bundesregierung sich weigert, die Terrororganisation Hisbollah zu verbieten, in dem eine parlamentarische Entscheidung gegen die BDS (Aktivisten für den Boykott israelischer Produkte) von einem deutschen Leitmedium als Ergebnis finsteren jüdischen Lobbyismus kritisiert wird und in dem ein anderes Leitmedium raunend jüdischen Einfluss auf die Medien kritisiert und dann das Wort Antisemitismus in Anführungszeichen setzt – ein solches Land muss sich nicht wundern, wenn Judenhass langsam wieder gesellschaftsfähig wird und viele Juden sich ernsthaft die Frage stellen, ob Deutschland noch ihre sichere Heimat sein kann.
Das Verschweigen von Ausländerkriminalität erzeugt Misstrauen, Verschwörungstheorien und am Ende Ausländerhass. Das einseitige Verständnis für antisemitische Grundhaltungen mancher muslimischer Einwanderer verstärkt rechts- und linksradikalen Antisemitismus. Menschen hören nicht mehr zu, wenn sie das Gefühl haben, dass Journalisten und Politiker nicht mehr sehen und sagen wollen, was ist.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Zacherli hat geschrieben:(10 Oct 2019, 13:53)

Da hat der Politiker ja doch Gemeinsamkeiten mit dem Bürger
Ich würde aber mal den großen Unterschied bedenken. Die Bundesregierung sollte das Land vernünftig regieren usw.

Was Sie seit längerer Zeit in Fragen der Sicherheit, Justiz usw. nicht tut
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 14:33)

Das ist doch lächerlich. In jeder Kommune gibt es ein Ordnungsamt und permanente Abstimmungen mit der Polizei. Das ist in Halle mit Sicherheit auch so.
Was hat damit zu tun ? Die Befugnis für Weisungen für die Landespolizei obliegt dew Geschäftsbereich des jeweiligen Innenministeriums bzw. der Innenbehörde der Stadtstaaten.


Das Ordnungsamt ist in Deutschland die Bezeichnung für eine Organisationseinheit innerhalb der Kommunalverwaltung. Hat aber nichts mit der Landes oder Bundespolizei zu tun. Da liegen Welten dazwischen.


Natürlich stehen die Stadtverwaltung und andere Behörden in Kontakt. Aber das bedeutet nicht das das ein Innenministerium den Wünschen einer Stadtverwaltung entspricht oder gar Weisungen entgegen nehmen würde.

Die Stadt Halle konnte zu keinem Zeitpunkt der Polizei irgendwie Anweisungen geben. Wir sind nicht in den Usa. Von daher lächerlich ist an falschen Sichtweisen festzuhalten.


Was Wir tun sollten bzw. der Staat liegt auf der Hand.

Eines der größten Probleme ist der Personalmangel. Polizeiarbeit ist in erster Linie Ländersache ja. Und weil die Länder nicht zuletzt wegen der Schuldenbremse unter Sparzwang stehen, sparen sie vornehmlich da, wo es sich lohnt. Beim Personal.

In Baden-Württemberg fehlen beispielsweise mindestens 1.800 Kriminalbeamte ind rund 4.000 Schutzpolizisten. So die Gewerkschaft und andere Quellen. Ich halte das für plausibel. In nicht wenigen Wachen gibts zu wenig Personal. Was Folgen hat.

Siehe Überstunden, lange Laufzeiten und immer mehr Aufgaben plus Zunahme von Erkrankungen. Die Polizei ist am Limit.

Dieselben Politiker übrigens, die jetzt nach mehr Polizei rufen, haben das sicherheitsarchitektonische Grundgerüst jahrelang kaputtgespart. Das ist keine Gewerkschaftspropaganda, sondern die Wahrheit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Die eigene Unfähigkeit hat vermutlich Schlimmeres verhindert:

https://www.derstandard.at/story/200010 ... produktion
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Fortsetzung:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ettansicht

"Es folgen 30 Minuten Film. Sie dokumentieren, wie Stephan B. mit fast allem scheitert, was er sich vorgenommen hat: Die Türen der Synagoge halten seinen Schrotladungen und Sprengsätzen stand. Seine Waffen haben Ladehemmungen. Sein Fluchtfahrzeug hat einen Platten, weil er den Vorderreifen versehentlich durchschossen hat."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Nicht nur das. Als seine Waffe versagt nennt er sich selbst einen Looser. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat er der Frau wohl sogar mehrmals in den Rücken geschossen.
Da sieht man auch, wie gut es doch ist, dass man in Deutschland nicht so einfach an Waffen kommt. Es gibt nun mal in jeder Gesellschaft Psychopathen. Man denken nur an den, der jetzt in den USA vor Gericht steht. Der hatte ein echtes Sturmgewehr, tötete 20 Menschen und verbreitete seine rassistische Gesinnung ebenfalls im Netz.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Antworten