Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

Clemens hat geschrieben:(15 Oct 2019, 11:46)

Also ganz kurz ich bediene mich einer Ausdrucksweise welche mir beliebt solange diese hier nicht untersagt ist, laut den Forenregeln!

Das einige hier den Namen AFD zu fürchten scheinen, wie der Teufel das Weihwasser wusste ich nicht, bislang dachte ich dass es hier ein offenes Forum sei in dem alle Seiten..so auch ich als Parteiloser... zu Wort kommen dürfen....
sollte ich mich dies bezüglich geirrt haben und es hier nur ein Wortschatz der Staatsmedien erlaubt sein sowie andere Meinungen als die des Staates verboten sind, dann bitte sperrt mich. Ich werde mir solange ich gegen keine Regeln und Etikette eueres Regelwerkes verstosse keiner anscheinend System- und Diktatur freundlich Sprache bedienen sonder so wie bisher schreiben.

Übrigens da ich in keiner Partei bin bediene ich mich auch keiner Parteipropaganda!!! Auch unterstelle ich Dir ja auch nicht selbiges in anderer Richtung.

Des weiteren gehört diese Partei genau so wie die anderen 5 Blockflötenparteien eh zum System dieser Parteienlandschaft in der Bundesrepublik.
Warum so erregt, Clemens? Du bist doch nur gebeten worden, Deine "Nicht-Propaganda", die Du hier gegen die staatstragenden Parteien unserer FDGO fortsetzt, dort zu verbreiten, wo sie möglicherweise hingehört.

Deine Verteidigung dieser Partei scheint also nur ein Kollateralschaden zu sein. Im Zusammenhang mit dem hier diskutierten Verbrechen lässt Dein Inkludieren der Rechtspopulisten in den Kreis der "Blockflötenparteien" :rolleyes: leider nur wenig Interpretationsspielraum, und der erlaubt es nicht, Dich links von denen zu verorten.

Nun noch ein amtlicher Hinweis: Sei darauf aufmerksam gemacht, dass Verfechter rechtsradikalen bzw. rechtsextremistischen Gedankengutes hier eine ebenso geringe Halbwertszeit haben, wie dies auch für deren Spiegelbilder vom linken Rand des politischen Spektrums gilt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Clemens hat geschrieben:(15 Oct 2019, 08:55)
So wie ich glaube, nach all den Wahlerfolgen der AFD, man diese gern mit der "rechten Ecke" in Verbindung bringt, ....
Da muss man nichts in "Verbindung bringen".

Die Verbindungen der AfD zu den Neonazi-Vordenkern sind jahrelang bekannt:

https://www.fr.de/meinung/afd-heimattre ... 27630.html
rollins
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:14

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von rollins »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Oct 2019, 12:29)

Ist es nicht. Jüdische Einrichtungen in Deutschland mussten schon weit vor 2015 polizeilich bewacht werden, weil der tradierte Antisemitismus in Deutschland nie verschwunden ist.
Um das geht es nicht. Bitte relativiere nicht, es ist zu eindeutig. Aber ich will mich jetzt aus diesem Thema ausklinken. Es ist zu sensibel.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

rollins hat geschrieben:(15 Oct 2019, 13:28)

Um das geht es nicht. Bitte relativiere nicht, es ist zu eindeutig. Aber ich will mich jetzt aus diesem Thema ausklinken. Es ist zu sensibel.
Worum geht es denn sonst, wenn nicht um den biodeutschen Antisemitismus?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, wir entfernen uns mittlerweile sehr stark vom Strangthema. Das Thema "Antisemitismus" kann in allen Facetten im entsprechenden Strang im 8er diskutiert werden. Zudem ist der "Halle"-Strang für neue Erkenntnisse im aktuellen Fall wieder offen. Bitte hier nicht ein Schlachtfeld aus Antisemitismus, Flüchtlinge und AfD eröffnen. Danke für Eure Kooperation!
- When he called me evil I just laughed -
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Clemens »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Oct 2019, 12:52)

Warum so erregt, Clemens? Du bist doch nur gebeten worden, Deine "Nicht-Propaganda", die Du hier gegen die staatstragenden Parteien unserer FDGO fortsetzt, dort zu verbreiten, wo sie möglicherweise hingehört.

Deine Verteidigung dieser Partei scheint also nur ein Kollateralschaden zu sein. Im Zusammenhang mit dem hier diskutierten Verbrechen lässt Dein Inkludieren der Rechtspopulisten in den Kreis der "Blockflötenparteien" :rolleyes: leider nur wenig Interpretationsspielraum, und der erlaubt es nicht, Dich links von denen zu verorten.

Nun noch ein amtlicher Hinweis: Sei darauf aufmerksam gemacht, dass Verfechter rechtsradikalen bzw. rechtsextremistischen Gedankengutes hier eine ebenso geringe Halbwertszeit haben, wie dies auch für deren Spiegelbilder vom linken Rand des politischen Spektrums gilt.

Also hier ist niemand erregt sonder eher Tiefenentspannt! :D

Ich bin weder Rechts noch Links! Und werde mich von Dir weder in die Eine noch die andere Ecke stellen lassen.

Was ich erklärt habe ist, dass man weder die AFD mit der Tat eines Verrückten wie in Halle, in Verbindung bringen kann; so wie man damals nach dem Massaker eines Robert S. am Erfurter Gutenberg Gymnasium ja auch nicht die Tat dem politischem Gegner auf Moralische Art und Weise angelastet hat.

Auch habe ich darauf hingewiesen, dass ein normaler Mensch ja auch nicht alle Straftaten von Migranten in der Bundesrepublik der Regierung anlasten kann, da es früher auch schon kriminelle Einwanderer gab, wo diese Regierung noch gar nicht an der Macht war. Er erinnere nur auf die Clankriminalität mit arabisch-kurdisch-türkisch-libanesischen Wurzeln.

https://www.zeit.de/gesellschaft/famili ... llschaften

Und Rechte gab es auch schon vor der AFD und wenn man es ganz Genau nimmt ehemalige ECHTE Nazis waren noch lange nach dem 2. Weltkrieg in vielen Parteien der Bundesrepublik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehe ... 4tig_waren

Irgendwann reicht es mit der Einseitigkeit der Schuldzuweisungen!

Wenn schon denn schon! :thumbup:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Clemens »

Mandelus hat geschrieben:(15 Oct 2019, 12:47)

Nein ... natürlich scheuen Sie den Begriff "Flüchtlinge" zu benutzen und kommen daher alternativ nur mit der Jahreszahl 2015 in der die sogenannte Flüchtlingskrise war. also veräppeln Sie mich hier bitte nicht ... ich habe schon verstanden woraus Sie hinauswollen. ;)

Fakten... Quelle Wikipedia und die wiederum beruft sich auf unbestreitbare Tatsachen:

Bis 1990 (Wiedervereinigung, nur Westdeutschland)
  • Bei dem Versuch der Entschärfung einer Bombe des Naziterroristen und damaligen Funktionärs der Jungen Nationaldemokraten in Wiesbaden Peter Naumann starb 1974 ein Feuerwerker.
  • Bei rassistischen Pogromen am 11. und am 12. August 1979 wurden in Merseburg (Bezirk Halle) zwei kubanische Vertragsarbeiter, Delfin Guerra (18) und Raúl Garcia Paret (21), getötet.[5][6]
  • Am 24. Dezember 1979 ertrinkt Rudi Dutschke während eines epileptischen Anfalls in der Badewanne seines Hauses im dänischen Aarhus. Der Anfall ist eine Spätfolge eines politisch motivierten Angriffs: Am 11. April 1968 hatte der Rechtsextremist Josef Bachmann am Kurfürstendamm in West-Berlin auf Dutschke geschossen. Zwei Kugeln waren dabei in Dutschkes Kopf eingedrungen und hatten zu schweren Hirnverletzungen geführt.
  • Am 5. Januar 1980 wurde der türkische Kommunist Celalettin Kesim am Kottbusser Tor in Berlin von türkischen Rechtsextremisten (Graue Wölfe) und Islamisten erstochen.
  • Am 22. August 1980 starben die beiden Vietnamesen Ngoc Nguyen und Anh Lan Do nach einem Brandanschlag der Deutschen Aktionsgruppen um Manfred Roeder auf ein Hamburger Übergangsheim für Flüchtlinge.
  • Am 26. September 1980 ereignete sich das Oktoberfestattentat: Durch die Explosion einer Bombe am Haupteingang des Oktoberfests in München starben 13 Menschen, 211 wurden verletzt, 68 davon schwer.[7]
  • Am 19. Dezember 1980 wurden der Rabbiner und Verleger Shlomo Lewin und dessen Freundin Frieda Poeschke in Erlangen durch Uwe Behrendt, ein Mitglied der rechtsextremen Wehrsportgruppe Hoffmann, umgebracht.[8]
  • Am 1. Januar 1981 wurde in Gündelbach (Kreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg)[9] Sydi Battal Koparan (44) von Anhängern des rechtsextremen Motorradclubs „Stander Greif“ erschlagen. Nach der Tat zogen die Neonazis durch den Ort und schrien dabei: „Wo wohnen hier noch Scheißtürken?“[10]
  • Am 29. Mai 1981 kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen ANS-Mitgliedern. Der 28-jährige Friedhelm Enk, der von mehreren Gesinnungsgenossen begleitet wurde, holte den 25-jährigen ANS-Aktivisten Johannes Bügner aus einer Gaststätte im Hamburger Stadtteil St. Georg, verschleppte ihn mit dem Auto und ermordete ihn mit 20 Messerstichen bei Barsbüttel-Stemwarde.[11] Grund für die Tat war die Homosexualität des Opfers. Enk gestand nach seiner Verhaftung die Tat und wurde zu einer lebenslangen Haft verurteilt.
  • Im Mai 1982 erstach ein Mann in Garbsen seinen indischen Nachbarn, weil die Familie, welche er als „Kanakerpack“ bezeichnete, einen Kinderwagen im Kellergang abgestellt hatte.[10]
  • Im Juni 1982 wurde in Norderstedt Tevik Gürel (26) erschlagen. Vor der Tat sollen die Neonazis „Ausländer raus!“ geschrien haben.[10]
    Am 24. Juni 1982 erschoss der Neonazi Helmut Oxner in Nürnberg drei Menschen.
  • Am 16. Oktober 1982 wurden Adrian Maleika und seine Freunde auf dem Weg zum Spiel des Hamburger SV gegen Werder Bremen von Neonazis und gewalttätigen HSV-„Anhängern“ des Fanclubs „Die Löwen“ mit Gaspistolen, Leuchtmunition, Knüppeln und Mauersteinen angegriffen. Maleika flüchtete in ein Gehölz, wo ihn ein Neonazi entdeckte, einen Stein an seinen Kopf warf und ihn brutal zusammentrat. Adrian Maleika verstarb einen Tag später im Krankenhaus des Hamburger Stadtteils Bezirk Altona an einem Schädelbasisbruch und Gehirnblutungen.[12]
  • Nach einem Brandanschlag der Gruppe Ludwig am 7. Januar 1984 in München erlag einige Monate später das 20-jährige Barmädchen Corinna Tatarotti seinen Verbrennungen.
  • 1984 schoss ein Mitglied der türkischen Grauen Wölfe in Berlin auf Fatma E. und ihre Rechtsanwältin Seyran Ateş. Fatma E. starb, Seyran Ateş wurde lebensgefährlich verletzt.[13]
  • Am 25. Juli 1985 wurde Mehmet Kaymakcı (29) von drei Neonazis in Hamburg-Langenhorn erschlagen.[14]
  • Am 24. Dezember 1985 erlag der aus der Türkei stammende 26-jährige Ramazan Avcı (1959–1985) seinen Verletzungen. Vorausgegangen war eine Hetzjagd, in deren Verlauf Avcı in der Nähe des S-Bahnhofs Landwehr im Hamburger Stadtteil Hohenfelde von einem Auto, mit dem fünf Neonazis ihn und seine beiden Begleiter verfolgten, angefahren wurde, als er in einen Bus flüchten wollte. Daraufhin schlugen und traten die Neonazis auf den am Boden Liegenden so schwer ein, dass er ins Koma fiel und später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.[15] Die rechtsradikalen Täter wurden gefasst und im Jahr 1986 zu Gefängnisstrafen zwischen einem und zehn Jahren verurteilt. Die Polizei glaubte bereits im Januar 1987, dass diese Gewalttat „nur ein kurzes Aufflackern“ sei: „Die Skins haben sich zurückgezogen. Die Avci-Geschichte hat vielen von ihnen einen Schock versetzt.“ In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres habe es so schwerwiegende Gewalttaten der Skinheads gegen Ausländer nicht mehr gegeben.[16]
  • Am 30. Juni 1986 starb der 23-jährige mosambikanische Vertragsarbeiter Manuel Antonio Diogo während einer Zugfahrt von Ost-Berlin nach Coswig (Anhalt). Diogo begegnete im Zug einer Gruppe Neonazis, diese fesselten ihn und seilten seinen Körper bei voller Fahrt aus dem Zug ab. Noch in derselben Nacht wurde der schwer verstümmelte Leichnam von Diogo zwischen den Haltepunkten Borne und Belzig aufgefunden[17].
A
  • m 3. Februar 1987 wurde der 17-jährige Neonazi Gerd-Roger Bornemann von vier ihm bekannten Neonazis aus dem Spektrum der FAP in Hannover ermordet.[18] Andrea Morgenthaler drehte über den Fall 1989 einen Dokumentarfilm, der preisgekrönt wurde.[19][20]
  • Am 19. August 1987 wurde der 20-jährige iranische Flüchtling Kiomars Javadi in Tübingen (Baden-Württemberg) nach einem vermeintlichen Diebstahl von Angestellten eines Supermarktes festgehalten und misshandelt. Der 18-jährige Lehrling Andreas U. nahm ihn für 18 Minuten in einen Würgegriff. Laut Gerichtsmedizinern war Kiomars bereits nach vier bis sechs Minuten tot.[21]
  • In der Nacht vom 19. auf den 20. September 1987 gegen 23 Uhr wurde in Staßfurt (Bezirk Magdeburg) der mosambikanische Lehrling Carlos Conceicao (* 1969) durch einen rassistischen Mob getötet.[22]
  • In der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 1988 steckte der 19-jährige Auszubildende Josef Saller, Mitglied der Neonazi-Organisation Nationalistische Front, aus rassistischen Gründen in der Schwandorfer Innenstadt ein Haus in Brand, in dem vorwiegend Türken wohnten. Vor Gericht sagte der 19-jährige Täter: „Ich hasse Ausländer.“ Durch den Brandanschlag verloren vier Menschen ihr Leben. Der Arbeiter Osman Can (49), seine Ehefrau Fatma (43), sein Sohn Mehmet (11) und der Akustiker Jürgen Hübener (47) verbrannten bzw. erstickten.[23]
  • Am 12. Mai 1989 wurde der Familienvater Ufuk Şahin im Märkischen Viertel in Berlin niedergestochen und verstarb. Der Täter gab als Motiv das orientalische Aussehen seines Opfers an.[24] Rund 7000 Menschen nahmen am darauf folgenden Trauermarsch teil. Dieser wurde durch Neonazis gestört.
Und nach der Wiedervereinigung sind es 199 Fälle von rechtsextremen Terror mit Toten!

Und was soll uns das jetzt sagen?

Das es nur Mord und Gewalt von Rechts gibt?

Sehe ich anders, jedes Opfer ist natürlich immer eins zu viel.....aber genau so könnte ich jetzt die Taten der RAF zeitlich auf den Tisch knallen
oder die Taten von in der Bundesrepublik lebenden Menschen mit Migrationshintergrund.

Einseitige Schuldzuweisungen sind immer nur eines nämlich ein Fehler.

Wir sollten alle uns an die eigene Nase fassen. Die sogenannten "Rechten" die sogenannten "Linken" und die religiösen Gruppen welche Gewalt und Mord zur Durchsetzung ihrer Ziele nutzen.

Damit meine ich alle religiösen Gruppen und mach auch vor meiner Religion nicht halt hierbei!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tomaner »

Clemens hat geschrieben:(15 Oct 2019, 14:30)

Und was soll uns das jetzt sagen?

Das es nur Mord und Gewalt von Rechts gibt?

Sehe ich anders, jedes Opfer ist natürlich immer eins zu viel.....aber genau so könnte ich jetzt die Taten der RAF zeitlich auf den Tisch knallen
oder die Taten von in der Bundesrepublik lebenden Menschen mit Migrationshintergrund.

Einseitige Schuldzuweisungen sind immer nur eines nämlich ein Fehler.

Wir sollten alle uns an die eigene Nase fassen. Die sogenannten "Rechten" die sogenannten "Linken" und die religiösen Gruppen welche Gewalt und Mord zur Durchsetzung ihrer Ziele nutzen.

Damit meine ich alle religiösen Gruppen und mach auch vor meiner Religion nicht halt hierbei!
Deine Beispiele sind neben der Kappe. Die Frage, ob man wegen Humanität Flüchtlinge Asyl gewährt, was sowohl im Grundgesetz, in den Menschenrechten und auch in den heiligen Schriften positiv beschrieben ist, kann man nicht gleichsetzen, mit einer rechten gemeinsamen Ideologie. Wo werden denn bei Linken Wahlplakate aufgehängt, die zur Entsorgung von Unternehmern aufrufen, oder wir werden die Kapitalisten jagen? Wo hängten damals zur RAF Zeit politisch linke Parteien Plakate auf, die deren Taten rechtferigten? Bei der AfD dagegen findet man viele Zitate, die rechte Taten rechtfertigen: https://www.watson.de/deutschland/polit ... ht-der-afd

Jeder muss wissen, ein bestimmter Anteil der Bevölkerung ist kriminell, dies ist bei Deutschen so und nicht anderes bei Ausländern. Wenn es also Taten von Asylbewerbern gibt, du dies der Regierung in die Schuhe schieben willst, dann machst du dies ebenfalls mit dem GG, den erklärten Menschenrechten und eben dem alten Testament. Auf gut deutsch, die Menschenrechte, die Asyl gewähren, sind Schuld daran wenn ein Asylbewerber ein Verbrechen verübt????

Wenn du jetzt aber dieses mit rechten Straftätern vergleichen wills, wo ist die Ideologie der Rechten gedeckt? Im Grundgesetz und Menschenrechten finde ich da nichts, auch nicht in der Bibel. Wobei es Bibelzitate gibt, wie: "Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das ein Recher in den Himmel kommt." Also wenn, würde die Bibel Motiv für linke Aktionen hergeben.
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

In Limburg hat ein tunesischer Einwanderer (deutscher Staatsbürger) seine Frau bestialisch umgebracht. Erst angefahren, dann mit Axt und Schlachtermesser getötet.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... oetet.html

Einfach abscheulich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2019, 22:09)

In Limburg hat ein tunesischer Einwanderer (deutscher Staatsbürger) seine Frau bestialisch umgebracht. Erst angefahren, dann mit Axt und Schlachtermesser getötet.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... oetet.html

Einfach abscheulich.
Die Polizei zum Thema:
Polizei Westhessen
@Polizei_WH
Wir haben Erkenntnisse, dass Videos der Tatausführung im Netz kursieren.
Unterlasst die Weiterverbreitung - wir werden konsequent gegen JEDE/N, die/der ein Video postet / teilt / veröffentlicht ein Strafverfahren wegen Gewaltdarstellung (§ 131 StGB) einleiten!

=> Da stellt sich schon die Frage, was da eigentlich vorgefallen ist. Videos aus Hamburg wo der Täter einer Frau und ihrer Tochter den Hals durchgeschnitten wurde, durften m.W. auch nicht veröffentlicht werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

In München wurde eine 18jährige nach dem Besuch einer Erstwählerparty durch einen Afghanen in einem nahegelegenen Park vergewaltigt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.4652892

Vor drei Jahren kam es zu sexuellen Übergriffen direkt auf der Party. Leider wird das an der Situation in München wenig ändern.
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(25 Oct 2019, 22:20)

Die Polizei zum Thema:


=> Da stellt sich schon die Frage, was da eigentlich vorgefallen ist. Videos aus Hamburg wo der Täter einer Frau und ihrer Tochter den Hals durchgeschnitten wurde, durften m.W. auch nicht veröffentlicht werden.
Naja, es steht da eigentlich. Die Verbreitung entsprechend brutaler Gewaltvideos ist gem. §131 stgb untersagt. Offensichtlich war das kein schöner Anblick.

Was vorgefallen ist, wird im Welt-Artikel doch beschrieben. Erst wurde sie von ihm angefahren, und dann hat er sie abgeschlachtet - buchstäblich.

In meinen Augen eine bemerkenswerte Gewaltausübung. Das erinnert ein wenig an die Aktion in der die Frau mit dem Wagen durch die Straßen geschleift wurde. Oder kommt es vielfach in Deutschland vor, dass Frauen von ihren Männern derart brutal abgeschlachtet werden (mit Beil und Schlachtermesser)? Hier auf dem Land ist man ja naiv - mittlerweile gehört das ja vielleicht schon zur allgemeinen Folklore ?!? :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2019, 22:42)

Naja, es steht da eigentlich. Die Verbreitung entsprechend brutaler Gewaltvideos ist gem. §131 stgb untersagt. Offensichtlich war das kein schöner Anblick.

Was vorgefallen ist, wird im Welt-Artikel doch beschrieben. Erst wurde sie von ihm angefahren, und dann hat er sie abgeschlachtet - buchstäblich.
Nun, ist wohl ein anderes Thema, aber ich bin schon der Meinung, dass Kriminalität schonungslos dargestellt werden sollte, damit diese elenden Verharmlosungen aufhören.
In meinen Augen eine bemerkenswerte Gewaltausübung. Das erinnert ein wenig an die Aktion in der die Frau mit dem Wagen durch die Straßen geschleift wurde. Oder kommt es vielfach in Deutschland vor, dass Frauen von ihren Männern derart brutal abgeschlachtet werden (mit Beil und Schlachtermesser)? Hier auf dem Land ist man ja naiv - mittlerweile gehört das ja vielleicht schon zur allgemeinen Folklore ?!? :?:
Genau den Fall hatte ich dann auch auf den Schirm. Es kommt bei bestimmten Bevölkerungsgruppen eher vor, dass verlassene Ehemänner/Partner deutlich überdurchschnittlich negativ reagieren wenn deren Frau sich trennen möchte, sich trennen tut ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

https://www.nzz.ch/international/touris ... ld.1446729

Davon haben die Experten selbst ein Video gedreht.


https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... uerfe.html

Der Mann welcher vor kurzem mit einer Art Samurai- Schwert auf offener Strasse abgestochen wurde....davon existiert auch ein Video.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... ichen.html

Vom Drama am Jungfernstieg wo eine junge Frau erdolcht und ihr Baby vom Vater enthauptet wurde....ich glaube da wurde auch ein Video eingezogen.

Die Taten nehmen eindeutig an Brutalität zu und die Abstände zwischen solchen Taten werden kürzer. Könnte man aber auch als subjektive Wahrnehmung abtun.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

jack000 hat geschrieben:(25 Oct 2019, 22:55)

Nun, ist wohl ein anderes Thema, aber ich bin schon der Meinung, dass Kriminalität schonungslos dargestellt werden sollte, damit diese elenden Verharmlosungen aufhören.


Genau den Fall hatte ich dann auch auf den Schirm. Es kommt bei bestimmten Bevölkerungsgruppen eher vor, dass verlassene Ehemänner/Partner deutlich überdurchschnittlich negativ reagieren wenn deren Frau sich trennen möchte, sich trennen tut ...
Wahrscheinlich soll nicht bekannt werden, dass der Täter der Frau den Kopf abgetrennt hat oder dass der Täter tunesischer Herkunft ist. Man möchte in der Bevölkerung keine Vorurteile schüren, weil man davon ausgeht, dass die Bevölkerung dumm ist. Deswegen darf sie nicht vollumfänglich oder unbetreut informiert werden; deswegen auch der Hinweis auf die "deutsche Staatsbürgerschaft", wo doch ansonsten Nationalitäten nicht genannt werden sollen.

Die Polizei kann solche Taten nicht verhindern, aber sie kann verhindern, dass sie in der Öffentlichkeit in ihrer ganzen Grausamkeit und mit ihren Hintergründen bekannt werden. Diejenigen Zeugen der Tat, die das Video von der Köpfung des Kindes in Hamburg am Jungfernstieg verbreiteten, bekamen frühmorgens Besuch vom SEK, als hätten sie ein schweres Verbrechen begangen. So wird es auch hier gehandhabt werden - da sind Polizei und andere Behörden stark motiviert und auch mit vollen Kräften einsatzbereit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Der Aufschrei der Feministinnen wird wohl auch diesmal ausbleiben.

Es ist schon ein bißchen unheimlich, wie die alle unter einer Decke stecken.
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(25 Oct 2019, 22:55)
Nun, ist wohl ein anderes Thema, aber ich bin schon der Meinung, dass Kriminalität schonungslos dargestellt werden sollte, damit diese elenden Verharmlosungen aufhören.
Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Ich kenne mich aber in der Ausprägung dieses Verbotes nicht gut genug aus, um den status quo zu bewerten. Ist wirklich ein anderes Thema
Genau den Fall hatte ich dann auch auf den Schirm. Es kommt bei bestimmten Bevölkerungsgruppen eher vor, dass verlassene Ehemänner/Partner deutlich überdurchschnittlich negativ reagieren wenn deren Frau sich trennen möchte, sich trennen tut ...
Ja, das ist auch meine Vermutung. Ist es nicht so, dass nun auch erste Daten speziell zu Messerattacken in die Polizeistatistiken aufgenommen werden? Das sollte die Faktenlage klarer machen, sodass man in ein paar Jahren Dinge ansprechen kann, die in der aktuellen politischen Situation zu den unaussprechlichen Tabus gehören - nämlich, dass Menschen aus archaisch geprägten Sozialisationen, diese leider nicht mit der Einwanderung nach Deutschland einfach so ablegen können. Je älter sie sind, umso weniger ist ihnen möglich.

Wenn dann irgendwann die Fakten vorhanden sind, dann böte es sich an über Konsequenzen nachzudenken - z.B. indem die Gefährdungslage dieser Frauen realistischer eingeschätzt wird, und entsprechende Schutz- und Abwehrmaßnahmen daraus abgeleitet werden.

Die Frau befand sich offensichtlich in einer Schutzeinrichtung. Leider hat das wohl nicht ausgereicht. Man wird nicht alles verhindern können, aber es bleibt hier ein fahler Beigeschmack des Deja-vu.
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Quatschki hat geschrieben:(25 Oct 2019, 23:11)
Der Aufschrei der Feministinnen wird wohl auch diesmal ausbleiben.

Es ist schon ein bißchen unheimlich, wie die alle unter einer Decke stecken.
Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Alice Schwarzer sich beträchtlich mit denen anlegt. Ihr kann man keinen Vorwurf machen. Aber ja - bei vielen Feministen herrscht ohrenbetäubende Stille, wenn es um diese Verbrechen geht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2019, 23:20)

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Alice Schwarzer sich beträchtlich mit denen anlegt. Ihr kann man keinen Vorwurf machen.
So ist es. Alice Schwarzer hat sich da schon mehrmals zu dieser Thematik geäußert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2019, 22:09)
In Limburg hat ein tunesischer Einwanderer (deutscher Staatsbürger) seine Frau bestialisch umgebracht. Erst angefahren, dann mit Axt und Schlachtermesser getötet.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... oetet.html

Einfach abscheulich.
"tunesischer Einwanderer" stimmt nicht, wie nun aus besseren Quellen präzisiert wird. Es handelt sich um einen hier geborenen Sohn von tunesischen Einwanderern, also einen tunesischstämmigen Deutschen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2019, 23:20)

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Alice Schwarzer sich beträchtlich mit denen anlegt. Ihr kann man keinen Vorwurf machen. Aber ja - bei vielen Feministen herrscht ohrenbetäubende Stille, wenn es um diese Verbrechen geht.
Woher weißt du das? Meinst Du, dass in diesem Thread nicht so oft Frauen schreiben, liegt daran, dass wir diese Verbrechen nicht ensetzlich finden?
Und warum benutzt Du den Ausdruck Feministin derart abwertend?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(26 Oct 2019, 00:10)
Und warum benutzt Du den Ausdruck Feministin derart abwertend?
Das fragst du ihn nicht ernsthaft oder ?

LOL :-)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(26 Oct 2019, 00:17)

Das fragst du ihn nicht ernsthaft oder ?

LOL :-)
Doch, mich interessiert die Antwort.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(26 Oct 2019, 00:10)
Woher weißt du das? Meinst Du, dass in diesem Thread nicht so oft Frauen schreiben, liegt daran, dass wir diese Verbrechen nicht ensetzlich finden?
Ich bin mir sehr sicher, dass Feministinnen solche Verbrechen entsetzlich finden. Allerdings ist Dir ja bekannt, dass es in der Linken Szene Auseinandersetzungen zum Umgang des Feminismus mit dem Thema Islam gibt. Dort wird Alice Schwarzer indirekt als Islamfeindlich eingestuft. Daher halte ich es nicht für einen Zufall, dass immer dann wenn "Alte weisse Männer", die ja offenbar zum Abschuss freigegeben sind, die Täterschaft bilden, der Aufschrei um ein Vielfaches größer ist, als wenn es sich um einen Täter mit islamisch-kulturellem Hintergrund handelt.

Es würde mich aber sehr freuen, wenn dieser Strang das Gegenteil beweisen würde! :thumbup:
Und warum benutzt Du den Ausdruck Feministin derart abwertend?
Feminsten sind Sexisten - nicht mehr und nicht weniger. Man mag Gleichberechtigung als Anliegen in der Gesellschaft verfolgen und unterschiedliche Ansichten darüber haben wo wir aktuell stehen. Aber Feministen verstehen sich EXPLIZIT als Interessenvertreter NUR EINES Geschlechtes. Das ist für mich selbstverständlich negativ besetzt, warum sollte es anders sein?

Würdest Du jemals auf den Gedanken kommen einen "Maskulinisten" positiv zu sehen? Ich nicht!

Wer sich für Geschlechtergleichberechtigung einsetzt, der darf in seinem Logo nicht schon die Parteilichkeit mit sich führen. Das positive Image des Feminismus baut auf der Grundhypothese auf, dass Frauen "grundsätzlich" benachteiligt sind. Diese These teile ich so nicht, und somit teile ich auch nicht die These, dass es sinnvoll und notwendig ist EINSEITIG Geschlechterpolitik zu betreiben. Insbesondere dann nicht, wenn diese Gruppen offenen Rassismus gegenüber Leuten wir mir ausüben ("Alte weisse Männer").
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von conscience »

"Anstand fehlt", ein Kommentar zu dem Mord in Limburg, die Sachlage gut beschreibt:
Es zeigt die Tat, brutal, schlimm, verstörend. Weitere Erkenntnisse bringt es nicht. Wem Anstand und Respekt fehlen, kann seine Sensationsgier damit befriedigen. Oder noch niederen Instinkten folgen, wie AfD-Politikerin Christine Anderson. Die Rechtsauslegerin ist sich nicht zu schade, aus dem Verbrechen politischen Profit zu ziehen. Sie teilt auf ihrer Facebookseite eine ekelhafte Collage, auf der eine Leiche und ein Beil zu sehen sind. Darunter schreibt sie: "Gabs das schon früher?"
Quelle: klick


Reaktionen
"Unerträglich, wie die Polizei hier vertuscht. Wer hat das angeordnet?", schreibt mir eine Leserin auf Twitter. Ein anderer vermutet, dass auf "Anweisung von oben" die Polizei mithelfe, "einen Deckel drauf" machen zu wollen. Ein Wahlsieg der AfD in Thüringen am Sonntag soll verhindert werden. Warum? Weil "etwas" verschwiegen werde. Was? Ein Nutzer schreibt mir, die Behörden sollen sich nicht als "Moralpolizei" aufspielen und in Meinungsäußerungen eingreifen.


Und die Ähnlichkeiten im Forum sind m.E. natürlich überhaupt nicht vorhanden.


Wie sieht’s aus mit Respekt, Empathie und Mitgefühl ?
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 09:49)

"Anstand fehlt", ein Kommentar zu dem Mord in Limburg, die Sachlage gut beschreibt:

Quelle: klick


Reaktionen

Und die Ähnlichkeiten im Forum sind m.E. natürlich überhaupt nicht vorhanden.

Wie sieht’s aus mit Respekt, Empathie und Mitgefühl ?
Meine Abscheu hatte ich schon im ersten Beitrag dazu bekundet.

Zeige mir eine einzige Bekundung von Abscheu von einem User, der sich als insbesondere islamfreundlich oder feministisch sieht.

Es ist manchmal auch eine gute Übung auf die eigenen zu schauen und nicht nur auf die anderen. Auch Du benutzt hier diese widerliche Tat für Deine Spielchen, beklagst aber die mangelnde Empathie der anderen - die Du selber nicht bekundest. Oder habe ich etwas überlesen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben:(25 Oct 2019, 23:11)

Der Aufschrei der Feministinnen wird wohl auch diesmal ausbleiben.
Normalerweise äußert sich Alice Schwarzer negativ zu solchen Vorfällen, deswegen wird sie ja auch schon in die Nähe von Rächten™ gerückt: https://www.sueddeutsche.de/medien/maga ... -1.4120639
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 09:49)

"Anstand fehlt", ein Kommentar zu dem Mord in Limburg, die Sachlage gut beschreibt:

Quelle: klick


Reaktionen




Und die Ähnlichkeiten im Forum sind m.E. natürlich überhaupt nicht vorhanden.


Wie sieht’s aus mit Respekt, Empathie und Mitgefühl ?
Manche Leute können eben nicht nachempfinden, warum die Reaktionen je nach Täter so verschieden sind.

Im einen Fall empfehlen Polizei, Medien und Politiker, möglichst viel über den Täter zu verstehen, veröffentlichen seinen Namen und seine Lebensgeschichte; sie nennen ideologische Beweggründe und sogar politische Parteien, die vermeintlich mitverantwortlich für die Tat seien. Es werden auch politische Konsequenzen gefordert, auch gegen Leute, die nichts mit der Tat zu tun haben.

In anderen Fällen dagegen werden die Identität und mögliche ideologische Beweggründe verschwiegen; eine Diskussion darüber soll gar nicht aufkommen. Wer es dennoch tut, wird als anstandslos verschrien; als Hetzer wird abgeurteilt, wer etwa religiöse Gemeinschaften und ihre Ideologie oder gar die multikulturelle Gesellschaft mitverantwortlich macht.

Im einen Fall ist eine politische Instrumentalisierung also willkommen, im anderen Falle unerwünscht. Ich möchte hier gar nicht sagen, was nun richtig ist und was nicht; die Asymmetrie jedoch fällt einigen unangenehm auf.

Dass wir alle solche Taten ablehnen und verurteilen, dürfte doch klar sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2019, 10:11)

Normalerweise äußert sich Alice Schwarzer negativ zu solchen Vorfällen, deswegen wird sie ja auch schon in die Nähe von Rächten™ gerückt: https://www.sueddeutsche.de/medien/maga ... -1.4120639
Sie ist schon lange bei ihren kleinen Schwestern äußerst unbeliebt. Alles Schlimme hat ausschließlich vom weißen, westlichen, heterosexuellen Mann zu kommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

Der Syrer, der unter Allahu-akbar-Rufen vor einigen Wochen ein Messerattentat auf eine Synagoge in Berlin verüben wollte, hat die Psychiatrie - in die er freiwillig ging - übrigens wieder verlassen. Er läuft frei herum.
Attacke auf Synagoge: Verdächtiger Syrer untergetaucht

BERLIN. Der mutmaßliche Synagogen-Angreifer von Berlin, Mohamad M., ist untergetaucht. An seinem Wohnort ist der Syrer nicht mehr anzutreffen und auch sein Mitbewohner zeigte sich auf Anfrage der Bild-Zeitung besorgt: „Er wohnt nicht mehr hier. Wir wissen auch nicht, wo er sich befindet.“ Der Anwalt des Verdächtigen habe sich nicht äußern wollen.

Mohamad M. soll Anfang Oktober das Gelände der Neuen Synagoge in Berlin betreten haben und mit einem Messer auf zwei Polizisten zugegangen sein. Dabei habe er „Allahu Akbar“ und „Fuck Israel“ gerufen. Die Beamten konnten ihn nur mit Pfefferspray stoppen. Verletzt wurde niemand. Der Syrer wurde anschließend festgenommen.

Zentralrat der Juden erhebt schwere Vorwürfe gegen Behörden

Wenige Stunden nach der Tat wurde er allerdings wieder auf freien Fuß gesetzt. Anschließend kam er in eine Psychiatrie. Dies geschah jedoch nicht auf Vorgabe der Behörden, wie es zunächst hieß, sondern auf Anraten eines Freundes, berichtete die Süddeutsche Zeitung. Mohamad M. hatte sich demnach selbst eingewiesen und kurze Zeit später auch wieder selbst entlassen.

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, erhob schwere Vorwürfe gegen die Behörden. „Bevor die Hintergründe des Täters ausgeleuchtet waren, war er bereits wieder frei und hätte alle Möglichkeiten gehabt, erneut zuzuschlagen.“ Das Verhalten der Berliner Generalstaatsanwaltschaft habe in der jüdischen Gemeinschaft für tiefe Verunsicherung gesorgt, sagte Schuster der Bild-Zeitung.

Syrer „jonglierte“ mit Messer

Der Sprecher der Berliner Oberstaatsanwaltschaft, Michael Steltner, verteidigte hingegen die Entscheidung, den Syrer laufen zu lassen. Es habe für eine längere Festnahme nicht genügt, daß der Mann ein Messer zeigte und damit „jonglierte“.

Laut Süddeutscher Zeitung kann die Berliner Polizei mit Zustimmung eines Richters eine Person zur Gefahrenabwehr bis zu vier Tage lang festhalten. Dies habe jedoch niemand angeordnet. Auch einen Antrag auf Untersuchungshaft habe es nicht gegeben, da der Tatbestand der Bedrohung nach Ansicht des Landeskriminalamts nach nicht erfüllt war. Dem Polizeiprotokoll zufolge hatten die Beamten jedoch ihre Dienstwaffen auf den Mann gerichtet. (ls)
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... rgetaucht/
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:02)
Der Syrer, der unter Allahu-akbar-Rufen vor einigen Wochen ein Messerattentat auf eine Synagoge in Berlin verüben wollte, hat die Psychiatrie - in die er freiwillig ging - übrigens wieder verlassen. Er läuft frei herum.

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... rgetaucht/
Ich kann die Entscheidung der Polizei zwar nachvollziehen, aber man fragt sich ob einem diese Einschätzung nicht irgendwann wieder auf die Füße fällt.

Ein Mann der an einer Synagoge mit Messer "hantiert" und dabei sein Missfallen über Israel äußert, der ist schon grenzwertig nahe an einer Bedrohung. Ich frage mich, ob man in Israel warten würde, bis der Mann eindeutig gerichtsverwertbare Handlungen durchgeführt hat. Was braucht man? Eine schriftliche Absichterklärung einer geplanten Tötung?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:27)

Ich kann die Entscheidung der Polizei zwar nachvollziehen, aber man fragt sich ob einem diese Einschätzung nicht irgendwann wieder auf die Füße fällt.

Ein Mann der an einer Synagoge mit Messer "hantiert" und dabei sein Missfallen über Israel äußert, der ist schon grenzwertig nahe an einer Bedrohung. Ich frage mich, ob man in Israel warten würde, bis der Mann eindeutig gerichtsverwertbare Handlungen durchgeführt hat. Was braucht man? Eine schriftliche Absichterklärung einer geplanten Tötung?
Ich will das auch gar nicht einseitig verurteilen. Schwere Verbrechen, bei denen Haft eindeutig angezeigt ist, sind relativ selten - viel häufiger dagegen sind Straftaten, bei denen Haft nicht eindeutig oder gar nicht angezeigt ist, oder sogar Handlungen, die gar nicht strafbewehrt sind, dennoch aber ein Gefühl der Bedrohung bei den Betroffenen zurücklassen.

Die Plätze in deutschen Haftanstalten sind sehr begrenzt, die Rechte des Individuums sehr hoch angesetzt. Ähnliches gilt auch für psychiatrische Einrichtungen; man bewegt sich auf einer dünnen Linie und kann Fehler in die eine oder die andere Richtung machen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2019, 00:43)

Ich bin mir sehr sicher, dass Feministinnen solche Verbrechen entsetzlich finden. Allerdings ist Dir ja bekannt, dass es in der Linken Szene Auseinandersetzungen zum Umgang des Feminismus mit dem Thema Islam gibt. Dort wird Alice Schwarzer indirekt als Islamfeindlich eingestuft. Daher halte ich es nicht für einen Zufall, dass immer dann wenn "Alte weisse Männer", die ja offenbar zum Abschuss freigegeben sind, die Täterschaft bilden, der Aufschrei um ein Vielfaches größer ist, als wenn es sich um einen Täter mit islamisch-kulturellem Hintergrund handelt.

Es würde mich aber sehr freuen, wenn dieser Strang das Gegenteil beweisen würde! :thumbup:

Feminsten sind Sexisten - nicht mehr und nicht weniger. Man mag Gleichberechtigung als Anliegen in der Gesellschaft verfolgen und unterschiedliche Ansichten darüber haben wo wir aktuell stehen. Aber Feministen verstehen sich EXPLIZIT als Interessenvertreter NUR EINES Geschlechtes. Das ist für mich selbstverständlich negativ besetzt, warum sollte es anders sein?

Würdest Du jemals auf den Gedanken kommen einen "Maskulinisten" positiv zu sehen? Ich nicht!

Wer sich für Geschlechtergleichberechtigung einsetzt, der darf in seinem Logo nicht schon die Parteilichkeit mit sich führen. Das positive Image des Feminismus baut auf der Grundhypothese auf, dass Frauen "grundsätzlich" benachteiligt sind. Diese These teile ich so nicht, und somit teile ich auch nicht die These, dass es sinnvoll und notwendig ist EINSEITIG Geschlechterpolitik zu betreiben. Insbesondere dann nicht, wenn diese Gruppen offenen Rassismus gegenüber Leuten wir mir ausüben ("Alte weisse Männer").
Zum Thema Feminismus ließe sich jetzt ein Menge sagen, wäre aber erstens OT und zweitens sinnlos.
Dass in manchen linken Kreisen Verbrechen durch Zuwanderer wenig oder kaum thematisiert werden, da stimme ich Dir zu. Dass es allerdings in allen Kreisen, die Du als links bezeichnest, Usus ist, dafür finde ich keine Anhaltspunkte,
weder im Forum noch in RL. Könnte an den Kreisen liegen, in denen ich mich bewege.

Dass der Strang das Gegenteil beweisen kann, glaube ich nicht. Ich z.B. schreibe hier kaum, weil Verbrechen nicht wirklich diskutiert werden (ist mangels wirklicher Fachleute zum Thema auch schwierig), sondern
das Thema gerne für andere Zwecke genutzt wird.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Vongole hat geschrieben:(26 Oct 2019, 18:15)

(ist mangels wirklicher Fachleute zum Thema auch schwierig)
Och, ich führe eigentlich gerne von Kompetenz geprägte Gespräche. Muss ich halt nen Monolog halten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

McKnee hat geschrieben:(26 Oct 2019, 18:44)

Och, ich führe eigentlich gerne von Kompetenz geprägte Gespräche. Muss ich halt nen Monolog halten.
Dass Du Kriminologe bist, wäre mir neu.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Vongole hat geschrieben:(26 Oct 2019, 18:53)

Dass Du Kriminologe bist, wäre mir neu.
War Bestandteil des Studiums. Mein derzeitiges Spezialgebiet ist die Phänomenologie. Meine Spezialisierung im Studium war die Kriminalistik. Ich bin also Kriminalist. Ich Frage mich gerade, ob dir die Unterschiede bekannt sind.

Darüber hinaus bin ich seit über 15 Jahren Analyst.

Ich bin Referent auf intern. Tagungen und Fortbildungen für Kriminalisten und Kriminologen.

Darüber hinaus bin ich als Leiter einer Analyseeinheit und MKB auch als Projektleiter für die strategischen Projekte mit kriminologischen Schwerpunkten, wie bei operativen Projekten mit kriminalistischen und taktischen Schwerpunkten verantwortlich.

Um unser Portfolio zu erweitern, habe ich eine Kriminologin für mein Team eingestellt, die unsere Kompetenz in wissenschaftlichen und strategischen Bereichen erweitern soll.

Leider bin ich derzeit sehr in kriminalpolitische Entscheidungen und Prozesse eingebunden. Darunter leidet die fachbereichs- und behördenübergreifende Netzwerkarbeit.

Gerne erzähle ich dir mehr von meiner vielschichtigen und anspruchsvollen Tätigkeit.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Und jetzt zurück zu den Themen?

Die Diskussion hier kann auch ohne eine vergleichbare Quali gut und offen geführt werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:27)

Ich kann die Entscheidung der Polizei zwar nachvollziehen, aber man fragt sich ob einem diese Einschätzung nicht irgendwann wieder auf die Füße fällt.

Ein Mann der an einer Synagoge mit Messer "hantiert" und dabei sein Missfallen über Israel äußert, der ist schon grenzwertig nahe an einer Bedrohung. Ich frage mich, ob man in Israel warten würde, bis der Mann eindeutig gerichtsverwertbare Handlungen durchgeführt hat. Was braucht man? Eine schriftliche Absichterklärung einer geplanten Tötung?
Er bräuchte das Messer beim nächsten Versuch nur gegen eine Handfeuerwaffe tauschen. Aber ob man dann immer noch argumentieren könnte, das dies ja niemand ahnen konnte....schwierig.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

McKnee hat geschrieben:(26 Oct 2019, 19:20)

War Bestandteil des Studiums. Mein derzeitiges Spezialgebiet ist die Phänomenologie. Meine Spezialisierung im Studium war die Kriminalistik. Ich bin also Kriminalist. Ich Frage mich gerade, ob dir die Unterschiede bekannt sind.

Darüber hinaus bin ich seit über 15 Jahren Analyst.

Ich bin Referent auf intern. Tagungen und Fortbildungen für Kriminalisten und Kriminologen.

Darüber hinaus bin ich als Leiter einer Analyseeinheit und MKB auch als Projektleiter für die strategischen Projekte mit kriminologischen Schwerpunkten, wie bei operativen Projekten mit kriminalistischen und taktischen Schwerpunkten verantwortlich.

Um unser Portfolio zu erweitern, habe ich eine Kriminologin für mein Team eingestellt, die unsere Kompetenz in wissenschaftlichen und strategischen Bereichen erweitern soll.

Leider bin ich derzeit sehr in kriminalpolitische Entscheidungen und Prozesse eingebunden. Darunter leidet die fachbereichs- und behördenübergreifende Netzwerkarbeit.

Gerne erzähle ich dir mehr von meiner vielschichtigen und anspruchsvollen Tätigkeit.
:thumbup: Also ein Bulle mit Niveau!

Apropos Bulle - heute in der Welt ein Interview mit de Maiziere (Leider wieder im Bezahlbereich):
WELT: Was sollte man denn unternehmen?

De Maizière: Wir dürfen nicht weggucken. Ich erzähle Ihnen mal ein Beispiel: Als Innenminister hatte ich ein Fußballspiel in München besucht. Davor war ich bei der Polizeiinspektion am Stadion. Da habe ich den Einsatzleiter gefragt, ob es Vorkommnisse gab. Und da sagte der Einsatzleiter, dass sie neun oder zehn Strafanzeigen gestellt hätten, weil Polizisten als „Bullen“ beschimpft wurden. Das lasse man sich nicht bieten.

In den Monaten danach habe ich mich in anderen Stadien erkundigt, ob dort genauso durchgegriffen werde. Die Antwort: Nein, dafür habe man nicht das Personal und auch nicht die Kraft. Da fängt es an, finde ich. Man muss im Kleinen bereits Konsequenzen ziehen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... niger.html

Also Du bist ja in NRW - nochmal Schwein gehabt ... :cool:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2019, 20:28)

:thumbup: Also ein Bulle mit Niveau!

Apropos Bulle -

:
Hab mit den Bullen noch nie ein Problem gehabt. Sehe es auch nicht als Beleidigung.

Entweder ist es eine Form der Anerkennung oder der Hilflosigkeit des Wortnutzers....beides ist völlig ok in meinen Augen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

McKnee hat geschrieben:(26 Oct 2019, 22:24)

Hab mit den Bullen noch nie ein Problem gehabt. Sehe es auch nicht als Beleidigung.

Entweder ist es eine Form der Anerkennung oder der Hilflosigkeit des Wortnutzers....beides ist völlig ok in meinen Augen
Es ist eine Herabwürdigung und Beleidigung.
Egal, was du selbst davon hältst.
Es soll auch Frauen geben, die mit der Bezeichnung "Schlampe" kein Problem haben oder darin sogar Anerkennung zu sehen meinen.

Das konfrontative Spiel mit Drohungen und Beleidigungen ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Machtkampf, um die Entschlossenheit des Gegenübers zur Selbstbehauptung auszutesten, ein Kräftemessen, wie es in der Natur des Menschen seit der Zeit der Primaten angelegt ist, als es um den Führungsanspruch in der Horde, die Herrschaft über Weibchen, Futterquellen oder Reviere ging. Wer kuscht, hat das Kräftemessen verloren (und da kann er sich zehnmal einreden, dass er der Klügere sei, weil er doch nachgegeben habe)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Quatschki hat geschrieben:(27 Oct 2019, 14:48)

Es ist eine Herabwürdigung und Beleidigung.
Egal, was du selbst davon hältst.
Es soll auch Frauen geben, die mit der Bezeichnung "Schlampe" kein Problem haben oder darin sogar Anerkennung zu sehen meinen.

Das konfrontative Spiel mit Drohungen und Beleidigungen ist aber im Prinzip nichts anderes als ein Machtkampf, um die Entschlossenheit des Gegenübers zur Selbstbehauptung auszutesten, ein Kräftemessen, wie es in der Natur des Menschen seit der Zeit der Primaten angelegt ist, als es um den Führungsanspruch in der Horde, die Herrschaft über Weibchen, Futterquellen oder Reviere ging. Wer kuscht, hat das Kräftemessen verloren (und da kann er sich zehnmal einreden, dass er der Klügere sei, weil er doch nachgegeben habe)
Da ich betroffen bin, ist es schon von Bedeutung. Noch dazu, wo ich mit der Bewertung nicht allein bin.

Der Vergleich mit "Schlampe" ist haarsträubend und am Thema vorbei.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

McKnee hat geschrieben:(27 Oct 2019, 18:10)

Da ich betroffen bin, ist es schon von Bedeutung. Noch dazu, wo ich mit der Bewertung nicht allein bin.

Der Vergleich mit "Schlampe" ist haarsträubend und am Thema vorbei.
Ich habe natürlich bis an die Grenze provoziert, und du hast dich nicht provozieren lassen.

Andererseits hat Quatschki schon auch Recht. Im RL sind diese Ausdrücke oft tatsächlich verächtlich gemeint. Da kann ein Ignorieren oder Akzeptieren in meinen Augen die Autorität der Polizei durchaus beschädigen. Als Polizisten brauche ich dir sicher nicht erklären, dass der Verlust von Autorität, vielfältige Folgeprobleme mit sich bringt.

Daher fand ich den Hinweis von de Maiziere so wichtig wie richtig. Deeskalation darf nicht die Autorität der Behörden untergraben. Sonst käme man aus dem Deeskalieren nicht mehr heraus, bis irgendwann umso autoritärer reagiert werden müsste.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Oct 2019, 18:34)

Ich habe natürlich bis an die Grenze provoziert, und du hast dich nicht provozieren lassen.

Andererseits hat Quatschki schon auch Recht. Im RL sind diese Ausdrücke oft tatsächlich verächtlich gemeint. Da kann ein Ignorieren oder Akzeptieren in meinen Augen die Autorität der Polizei durchaus beschädigen. Als Polizisten brauche ich dir sicher nicht erklären, dass der Verlust von Autorität, vielfältige Folgeprobleme mit sich bringt.

Daher fand ich den Hinweis von de Maiziere so wichtig wie richtig. Deeskalation darf nicht die Autorität der Behörden untergraben. Sonst käme man aus dem Deeskalieren nicht mehr heraus, bis irgendwann umso autoritärer reagiert werden müsste.
So pauschal hat allerdings keiner Recht.

Es kommt auf den Zusammenhang an und die beteiligten Personen.

Ich setze es oft bewußt sein, wie auch andere Bezeichnungen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ein Terraner »

In Bayern werden anscheinen gerade Anschläge auf Bauern verübt, was soll das ?

[youtube][/youtube]

Warum? Was bitte soll damit bewirkt werden ?
Skeptiker

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Oct 2019, 18:50)

In Bayern werden anscheinen gerade Anschläge auf Bauern verübt, was soll das ?
...
Warum? Was bitte soll damit bewirkt werden ?
Bestimmt Linke! :|

Nein Quatsch, ich denke das kann vieles sein. Bauernhasser ganz allgemein, oder Aktivismuss/Terrorismus, ein Irrer, usw.

Die Frage wäre, ob das noch einzelne Taten sind, oder ob das durch Nachahmer schon Volkssport ist.

Immer wieder sieht man halt, wie schnell das Zusammenleben gestört werden kann. Vermutlich ist das jemand, der sich an dem Gefühl der Machtausübung ergötzt.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

hmmm, ist das jetzt schon ein Verbrechen ?

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4415570
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Ebiker hat geschrieben:(27 Oct 2019, 23:09)

hmmm, ist das jetzt schon ein Verbrechen ?

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4415570
Die waffenrechtliche Beurteilung lässt sich nach Pressemitteilung per Video nicht abschließend klären, was in der Regel immer der Fall ist.

Darüber hinaus gibt es auch Regelungen über Anscheinswaffen und Waffen die denen nach dem KWKG ähnlich sehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Skeptiker hat geschrieben:(27 Oct 2019, 19:03)

Bestimmt Linke! :|

Nein Quatsch, ich denke das kann vieles sein. Bauernhasser ganz allgemein, oder Aktivismuss/Terrorismus, ein Irrer, usw.

Die Frage wäre, ob das noch einzelne Taten sind, oder ob das durch Nachahmer schon Volkssport ist.

Immer wieder sieht man halt, wie schnell das Zusammenleben gestört werden kann. Vermutlich ist das jemand, der sich an dem Gefühl der Machtausübung ergötzt.
Bestimmt so ein radialer FFF Anhänger... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Mandelus
Beiträge: 94
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:12

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Mandelus »

Clemens hat geschrieben:(15 Oct 2019, 14:30)

Und was soll uns das jetzt sagen?

Das es nur Mord und Gewalt von Rechts gibt?

Sehe ich anders, jedes Opfer ist natürlich immer eins zu viel.....aber genau so könnte ich jetzt die Taten der RAF zeitlich auf den Tisch knallen
oder die Taten von in der Bundesrepublik lebenden Menschen mit Migrationshintergrund.

Einseitige Schuldzuweisungen sind immer nur eines nämlich ein Fehler.

Wir sollten alle uns an die eigene Nase fassen. Die sogenannten "Rechten" die sogenannten "Linken" und die religiösen Gruppen welche Gewalt und Mord zur Durchsetzung ihrer Ziele nutzen.

Damit meine ich alle religiösen Gruppen und mach auch vor meiner Religion nicht halt hierbei!
Nein ... aber zu behaupten, dass es von rechts so gut wie nichts gibt / weit weniger als von anderen gibt oder es sonst irgendwie unter den Teppich zu kehren, ist falsch. Die Gewalt von Rechts ist permanent vorhanden und wird leider allzu oft nämlich zweitrangig behandelt.
Gerade vom rechten politischen Lager erlebe ich immer wieder, dass solche Vorfälle verharmlost werden. Ich kann mich noch gut in einem anderen Forum daran erinnern, als nach dem Vorfall in Charlottesvile / USA direkt aus dieser politische Richtung ein terroristischer Hintergrund eher auszuschließen war und es sich "nur" um einen geistig verwirrten Täter handelte, der da in die Menschenmenge gefahren war. Komisch ... wenn ein Mensch mit islamischen Hintergrund das tut, ist es für dieselben Personen automatisch ein Terrorakt und alles andere als das ist auszuschließen.

Richtig ist, dass jede terroristische Gewalt, egal ob links oder rechts oder mit irgendeinem religiösem Hintergrund abscheulich und zu bekämpfen ist ... auf das schärfste zu bekämpfen ist. Mir ist es vollkommen egal, ob so ein Terrorist "Sieg Heil" brüllt, die Internationale singt oder Allahu Akbar schreit ... alles derselbe Abschaum.
Antworten