Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(09 Jul 2021, 11:31)

Es ist ja auch nicht so als gäbe nur Nafris und kein Biodeutschen Kriminellen ich sage nur Rockerbanden die sind heute nich ziemlich deutsch dominiert.
Lebende Deutsche verüben auch Straftaten. Bio und post muss man sich leider antun. Nach den Fakten ist es dann so.

Und mit Rockerbanden in Deutschland telefoniert Erdogan.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Paddyroller »

tarkomed hat geschrieben:(09 Jul 2021, 18:42)

Wenn man überall nur stramme Deutsche sieht, sieht man auch keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus…
Gerade von den Strammsten der Strammen wird dieser Unterschied geleugnet.
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Paddyroller »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2021, 18:42)

Na, auch wieder da? :)
Kennen wir uns irgendwoher?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Paddyroller hat geschrieben:(09 Jul 2021, 21:09)

Kennen wir uns irgendwoher?
:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

roli hat geschrieben:(09 Jul 2021, 10:16)

die Menschen in tatsächlicher Not leiden wegen dieser Verbrecher.
Und unsere Gutmenschen unterstützen Dies tatkräftig.

Sind sie wirklich so gut, oder gar das Gegenteil?
Nöö, ich glaube, das alle Menschen unter solchen dissozialen Verhaltensmustern leiden.
Überall auf dieser Welt.
Und statt nur zu polemisieren, wäre es sinnvoller,
sich weltweit zur Ächtung und zur Bestrafung bestimmter Verhaltensmuster zu engagieren.
Menschen tun sowas weltweit!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
roli
Beiträge: 7723
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von roli »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2021, 19:27)

Nöö, ich glaube, das alle Menschen unter solchen dissozialen Verhaltensmustern leiden.
Überall auf dieser Welt.
Und statt nur zu polemisieren, wäre es sinnvoller,
sich weltweit zur Ächtung und zur Bestrafung bestimmter Verhaltensmuster zu engagieren.
Menschen tun sowas weltweit!
na ja, 2015 und die komplette Öffnung der Grenzen geschah nur bei uns. Nicht mal in Europa hat ein anderes Land derart reagiert. Von dem Amis, Russen, Saudis oder wem auch immer ganz zu schweigen.
Auch Bahnhofklatscher und Teddyschmeisser gabs und gibts nur hier.

Ich habs ja schon geschrieben. Du weisst sicherlich auch, was ein Schlepper pro Asylant kassiert. Das ist ein Riesengeschäft, Welche von solchen Kanonen wie die Rackete noch unterstützt wird.
Alleine mit diesem Geld würde in Afrika kein Kind mehr verhungern. Denn die, die am verhungern sind, können sich keine 2, oder 3.000 € für diese Dienstleistung leisten.

Das es auf der Welt ungerecht zugeht will ich nicht bestreiten. Auch ein Resultat der freien und rein auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Martkwirtschaft.
Selbst bei uns bleiben inzwsichen Viele auf der Strecke.

Armen Menschen und armen Ländern sollte geholfen werden. Und zwar von der Gemeinschaft der westlichen Welt einschließlich Russland, den Saudis und den Chinesen. Ach ja, Indien auch, immerhin haben die sagar Geld für die Raumfahrt. Aber es leben ca. 1.000.000.000 MEnschen in dieser genannten Armut.
Willst du diese eine Milliarde Menschen aufnehmen? Denn nur das wäre gerecht.

Was würde dann wohl mit unserem ohnehin schon bröckelnden Sozialsystem passieren?
Für was wurde Dieses eigentlich urpsrünglich erschaffen?

Mann muss helfen, aber richtig.
Leider erkennen das weder die aktuellen Linken, noch die Grünen mit iher Null Obergrenze.
Einzig die Sarah ist hier ein Ausnhame, die auch bei diesem Thama als Einzige Intelligenz und Durchsicht walten lässt.

Aber hier gehts aktuell um kriminelle Asylanten und da gäbe es bei mir keinerlei Toleranz. Erst recht, wenn Mord mit im Spiel ist.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

roli hat geschrieben:(11 Jul 2021, 16:25)



Aber hier gehts aktuell um kriminelle Asylanten und da gäbe es bei mir keinerlei Toleranz. Erst recht, wenn Mord mit im Spiel ist.
Und glauben Sie, das es bei mir irgendeine Toleranz bei Mord oder Körperverletzung gibt?
Nein!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(09 Jul 2021, 18:42)

Wenn man überall nur stramme Deutsche sieht, sieht man auch keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus…
So wie bei Alkohol und Alkoholismus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von lili »

Niederländischer Reporter de Vries gestorben


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Durch einen Mordanschlag. Hinweise zum Täter sind nicht bekannt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Eiskalt »

https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... &p=5034914

Unterlassene Hilfeleistung durch den Staat.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von lili »

Ärger für Starkoch

Das Bundesamt für Justiz geht gegen Alfons Schuhbeck vor.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... k-vor.html


Ich wusste jetzt nicht in welcher Rubrik ich das reinschreiben soll. Hat zwar nichts mit Gewalt zu tun, aber dennoch ist es juristisch von Belang.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

lili hat geschrieben:(23 Jul 2021, 07:37)
Ich wusste jetzt nicht in welcher Rubrik ich das reinschreiben soll. Hat zwar nichts mit Gewalt zu tun, aber dennoch ist es juristisch von Belang.
Passt schon, finde ich.
Zugegeben, ich habe das nun mangelst Zeit nicht gelesen, aber...

Ob das nun ein Verbrechen oder nur ein Vergehen ist,
damit müssen sich die Richter befassen.
Zumindest liegt - glaube ich - der Anfangsverdacht von Steuerhinterziehung vor(?).

Man fragt sich andererseits, dass das Finanzamt hier nicht einfach ihn sehr hoch eingeschätzt hatte,
sodass er freiwillig die Steuererklärungen (die EÜRs) für diese Jahre schlellstmöglich nachreiht,
um dieser hohen Steuerschuld zu entgehen?

Oder liegt hier der Verdacht vor, dass er eine Insolvenz vorgaukelt, es aber noch genügend Mittel da wären,
diese aber noch abgezogen werden müssen?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Papaloooo hat geschrieben:(23 Jul 2021, 13:55)

Passt schon, finde ich.
Zugegeben, ich habe das nun mangelst Zeit nicht gelesen, aber...

Ob das nun ein Verbrechen oder nur ein Vergehen ist,
damit müssen sich die Richter befassen.
Zumindest liegt - glaube ich - der Anfangsverdacht von Steuerhinterziehung vor(?).
Rein formal gilt in Deutschland all das als "Verbrechen", was rein theoretisch mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden könnte. Danach sind augenblicklich auch die Regierungschefs von Österreich oder Israel als "Verbrecher" anzusehen. Das scheint mir etwas übertrieben. "Verbrechen" und "Verbrecher" klingt einfach schön reißerisch. "Strafbare Handlung" dagegen lockt niemanden aus der medialen Schlafkammer hervor.

Was soll ein Thementitel wie "Aktuelle Verbrechen"? Nahelegen, dass es irgendwie sowas wie einen kriminellen Dauerbeschuss gibt? Und dass es dementsprechend eine polizeiliche Dauerbeschützung geben sollte? NIcht dass ich einen entsprechenden Bedarf hätte!

Weit schockierender finde ich aktuelle Dokumentationen über rechtsradikale, antisemitische, rassistische Netzwerke innerhalb der Polizeibehörden westlicher Länder. Hier zum Beispiel im Falle von Frankreich: https://www.deutschlandfunkkultur.de/ra ... _id=499291

In dem entsprechenden Podcast-Audiofile wird gefühlt alle 10 Minuten die Nachricht eingeblendet, dass es sich um Aufzeichnungen eines Netzwerks rechter Polizisten und nicht um die Ansichten eines DLF-Journalisten handelt ... so schockierend und schwer verarbeitbar sind die dort verbreiteten Nachrichten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Michael Alexander »

Wieder Bayern, wieder ein psychisch gestörter Somali, wieder polizeibekannt, wieder ein Messermord, dieses Mal mit Enthauptung:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... utocurated

Die Politik wird sicher versuchen, dieses Verbrechen unter den Teppich zu kehren. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen, war ja nur ein Obdachloser, der Täter war psychisch gestört, es hat nichts mit nichts zu tun, jeder kann ja mal den Kopf verlieren, nicht wahr?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:17)

Wieder Bayern, wieder ein psychisch gestörter Somali, wieder polizeibekannt, wieder ein Messermord, dieses Mal mit Enthauptung:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... utocurated

Die Politik wird sicher versuchen, dieses Verbrechen unter den Teppich zu kehren. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen, war ja nur ein Obdachloser, der Täter war psychisch gestört, es hat nichts mit nichts zu tun, jeder kann ja mal den Kopf verlieren, nicht wahr?
Was du nicht immer alles so reinsuggerierst. Der typische rechte Argumentationszyklus ist wieder da. :thumbup:
Dann schauen wir mal, was die Ermittlungen hergeben und ob aus dem "soll" Konjunktiv dann ein hat wird - oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Fliege »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:17)

Wieder Bayern, wieder ein psychisch gestörter Somali, wieder polizeibekannt, wieder ein Messermord, dieses Mal mit Enthauptung:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... utocurated

Die Politik wird sicher versuchen, dieses Verbrechen unter den Teppich zu kehren. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen, war ja nur ein Obdachloser, der Täter war psychisch gestört, es hat nichts mit nichts zu tun, jeder kann ja mal den Kopf verlieren, nicht wahr?
Ich bin erschüttert und glaube nicht, dass Söder die Sicherheitslage in Franken und Bayern noch im Griff hat. Wir gehen weiterhin trüben Tagen entgegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:59)

Ich bin erschüttert und glaube nicht, dass Söder die Sicherheitslage in Franken und Bayern noch im Griff hat. Wir gehen weiterhin trüben Tagen entgegen.
Wie kommst du auf diese Idee? Bitte sachliche und klare Antworten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Fliege hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:59)

Ich bin erschüttert und glaube nicht, dass Söder die Sicherheitslage in Franken und Bayern noch im Griff hat. Wir gehen weiterhin trüben Tagen entgegen.
Auch Hannibal Lecter könnte in der BRD frei rumlaufen,
da er einen festen Wohnsitz hat und ohne Haftbefehl oder Zwangseinweisungsanordnung in eine geschlossen Anstalt auch kein Fluchtgrund besteht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:10)

Wie kommst du auf diese Idee? Bitte sachliche und klare Antworten.
Ich find's ja immer interessant: diejenigen, die jetzt am lautesten nach der Polizei schreien, sind genau diejenigen, die bei mehr Polizei sofort den Polizeistaat beklagen. Und nicht nur das: es sind genau diejenigen, die ansonsten den größten Schiss vor der Polizei haben.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:29)

Ich find's ja immer interessant: diejenigen, die jetzt am lautesten nach der Polizei schreien, sind genau diejenigen, die bei mehr Polizei sofort den Polizeistaat beklagen. Und nicht nur das: es sind genau diejenigen, die ansonsten den größten Schiss vor der Polizei haben.
Also die gleichzeitig auch Polizeigewalt anprangern und was dagegen haben kontrolliert zu werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:25)

Auch Hannibal Lecter könnte in der BRD frei rumlaufen,
Könnt er nicht. Also bitte laber keinen Unsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:25)

Auch Hannibal Lecter könnte in der BRD frei rumlaufen,
da er einen festen Wohnsitz hat und ohne Haftbefehl oder Zwangseinweisungsanordnung in eine geschlossen Anstalt auch kein Fluchtgrund besteht.
Hier gibt es Experten.
Auch an anderer Stelle geht die AfD juristisch unsauber vor. Die Forderung nach Untersuchungshaft erweist sich als haltlos, da nicht einmal der Vorwurf einer schweren Straftat wie Mord und Totschlag eine Untersuchungshaft rechtfertigt. Denn nur wenn ein Täter im Verdacht steht, das Strafverfahren zu beeinträchtigen, darf eine U-Haft angeordnet werden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft geht aber nicht von Fluchtgefahr aus. Noch haltloser erscheint die Forderung der AfD nach einer Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. Diese kann nur ein Richter am Ende eines Strafprozesses feststellen. (Die Folge: Der Verurteilte kommt auch nach Verbüßung seiner Haftstrafe vorerst nicht frei.)
https://correctiv.org/aktuelles/2017/09 ... kum-wurde/

:s
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:32)

Also die gleichzeitig auch Polizeigewalt anprangern und was dagegen haben kontrolliert zu werden.
Genau das meine ich.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:56)

Hier gibt es Experten.



https://correctiv.org/aktuelles/2017/09 ... kum-wurde/

:s
Aber wehe, Rico, Ronny und Kevin werden nach einer ähnlichen Tat als dringend Tatverdächtige von der Polizei in Gewahrsam genommen oder es ordnet ein Ermittlunsrichter gar in U-Haft an. Dann ist aber was los: Polizeiwillkür, politische Justiz, Schauprozesse wie unter Stalin.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Michael Alexander »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:56)

Hier gibt es Experten.



https://correctiv.org/aktuelles/2017/09 ... kum-wurde/

:s
Die Ironie bei diesem Fall liegt darin, dass die selbsternannten Faktenprüfer mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen haben, dass der Tatverdächtige zwar nicht in U-Haft müsse, aber mit mindestens drei Jahren Gefängnis zu rechnen habe und deswegen Kritik an der laschen Justiz verfehlt sei.

Wenn man den Fall jedoch weiter nachverfolgt, findet man, dass der Täter zwar wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt wurde, die Strafe aber auf Bewährung ausgesetzt wurde. Die Staatsanwaltschaft soll dagegen Revision eingelegt haben, wobei mir das Ergebnis unbekannt ist.

In welchen anderen Ländern kommt man trotz Nachweis der Schuld ohne Gefängnis davon, wenn man einen anderen Menschen angreift und umbringt, ohne dass auch nur Ansatzweise eine Notwehrsituation vorgelegen hat? Für Amerikaner wäre so etwas nicht nachvollziehbar.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jul 2021, 20:27)

Aber wehe, Rico, Ronny und Kevin werden nach einer ähnlichen Tat als dringend Tatverdächtige von der Polizei in Gewahrsam genommen oder es ordnet ein Ermittlunsrichter gar in U-Haft an. Dann ist aber was los: Polizeiwillkür, politische Justiz, Schauprozesse wie unter Stalin.
Bei Nawalny gab es die gesamte Palette. Gibt es ein Beispiel in Deutschland?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Jul 2021, 20:41)

Die Ironie bei diesem Fall liegt darin, dass die selbsternannten Faktenprüfer mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen haben, dass der Tatverdächtige zwar nicht in U-Haft müsse, aber mit mindestens drei Jahren Gefängnis zu rechnen habe und deswegen Kritik an der laschen Justiz verfehlt sei.
Der Angeklagte oder Tatverdächtige kann natürlich auch mit zwei Jahren Bewährung davonkommen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jul 2021, 20:43)

Bei Nawalny gab es die gesamte Palette. Gibt es ein Beispiel in Deutschland?
In der Einbildung einer ganz bestimmten Klientel aus dem rechten Lager am laufenden Band. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:17)

Wieder Bayern, wieder ein psychisch gestörter Somali, wieder polizeibekannt, wieder ein Messermord, dieses Mal mit Enthauptung:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... utocurated

Die Politik wird sicher versuchen, dieses Verbrechen unter den Teppich zu kehren. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen, war ja nur ein Obdachloser, der Täter war psychisch gestört, es hat nichts mit nichts zu tun, jeder kann ja mal den Kopf verlieren, nicht wahr?
Wie ich gerade woanders schrieb: Man könnte so langsam den Eindruck gewinnen, dass Somalis besonders psychisch labil sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:25)

Auch Hannibal Lecter könnte in der BRD frei rumlaufen,
da er einen festen Wohnsitz hat und ohne Haftbefehl oder Zwangseinweisungsanordnung in eine geschlossen Anstalt auch kein Fluchtgrund besteht.
NIcht zu vergessen: EIne positive Sozialprognose... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42288
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Jul 2021, 18:17)

Wieder Bayern, wieder ein psychisch gestörter Somali, wieder polizeibekannt, wieder ein Messermord, dieses Mal mit Enthauptung:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... utocurated

Die Politik wird sicher versuchen, dieses Verbrechen unter den Teppich zu kehren. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen, war ja nur ein Obdachloser, der Täter war psychisch gestört, es hat nichts mit nichts zu tun, jeder kann ja mal den Kopf verlieren, nicht wahr?

Was Du da schreibst ist echt typisch rechter Scheiß. Im Prinzip kann jeder Mensch solche Taten begehen je nach Situation und Umfeld.

Gerade deine Klientel kriegt doch das Jammern wenn man mehr Strenge reinbringen will.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 11:44)

Wie ich gerade woanders schrieb: Man könnte so langsam den Eindruck gewinnen, dass Somalis besonders psychisch labil sind...
Zum Glück trinken die kein Alkohol.

https://m.dw.com/de/kauen-ohne-ende-kha ... g-18367089
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42288
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Quatschki hat geschrieben:(26 Jul 2021, 19:25)

Auch Hannibal Lecter könnte in der BRD frei rumlaufen,
da er einen festen Wohnsitz hat und ohne Haftbefehl oder Zwangseinweisungsanordnung in eine geschlossen Anstalt auch kein Fluchtgrund besteht.
Blödsinn. Jemand vergleichbar wäre zumindest in der Forensik. Forensische Psychiatrie die wie ein knast ist.

Davon gibt's einige hundert Menschen in Deutschland wo da auch sterben. Die Zeit in der forensischen Psychiatrie ist immer an die Einschätzung eines Täters gebunden.Entsprechende Kliniken ähneln daher manchmal was wie Stammheim.

So lasch wie Du das wohl meinst ist das nicht mehr. Und anders als im Knast kannst Du auch mal locker 40 Jahre da drin bleiben.

Solange die Gutachten nicht sagen Du bist fähig auf die Gesellschaft los gelassen zu werden bleibt man drin.

Ließ nach

https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/ ... 33450.html

Als normaler Häftling hast du nach der Strafe jedenfalls fast immer die Entlassung. Ausnahme Sicherungsverwahrung. Die selten ist.

Während die durchschnittliche Verweildauer ohne Berücksichtigung einiger weniger lebenslang einsitzender Täter in der Forensik bei 5-8 Jahren liege, ist der Strafgefangene einer Justizvollzugsanstalt durchschnittlich in der Regel schneller wieder in Freiheit


Siehe Statistik der Justiz. Das Thema ist aber komplex.

Es gibt beispielsweise tatsächlich Menschen die bitten um Hilfe und kriegen keine.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

FRAU (18) VON DREI MÄNNERN VERGEWALTIGT
Tatverdächtige Flüchtlinge müssen nicht in U-Haft
Entsetzen nach der Gruppenvergewaltigung in Leer (Niedersachsen): Dort haben drei Männer eine junge Frau (18) brutalst missbraucht und geschlagen. Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt.
Die Tatverdächtigen – zwei Syrer und ein Iraker (18, 20 und 21) – wurden am Sonntag zwar dem Haftrichter vorgeführt, mussten aber gegen Auflagen nicht in U-Haft. Grund: Es bestehe keine Fluchtgefahr.
Die drei Bestien bleiben also erst mal auf freiem Fuß!
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Die dürfen lächelnd herumspazieren. :mad2:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Michael Alexander »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:14)

Was Du da schreibst ist echt typisch rechter Scheiß. Im Prinzip kann jeder Mensch solche Taten begehen je nach Situation und Umfeld.

Gerade deine Klientel kriegt doch das Jammern wenn man mehr Strenge reinbringen will.
Tut mir leid, dass Realität und Fakten dich so triggern, weil sie so "rechts" sind.

Es ist bekannt, dass psychische Störungen in Somalia sehr häufig sind. Ich habe darauf schon anlässlich des Attentats in Würzburg hingewiesen.

Man kann nicht erwarten, dass man hunderttausende junger Männer aus Kriegsgebieten mit einer völlig anderen Sozialisation in Deutschland aufnimmt, ohne dass es zu Verwerfungen kommt.

Und nein, man kann all diese Leute, die in die Kategorie wie der Somalier passen (d.h. sein Profil vor dem Mord aufweisen), nicht präventiv wegsperren, weder in Gefängnissen noch in der Psychiatrie. Dafür gibt es nicht die Kapazitäten, denn solche Leute laufen zu tausenden in Deutschland frei herum. Die meisten davon werden nie durch Extremverbrechen wie das vorliegende auffällig, aber eine gewisse Anzahl von ihnen schon.

Das sind alles Dinge, die man sich überlegen muss, bevor man die Grenzen öffnet. Es war vorherzusehen, und ich finde es eigenartig, dass Leute wie du die Probleme weiterhin leugnen, selbst nachdem sie offenbar geworden sind.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Michael Alexander »

Bolero hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:33)

FRAU (18) VON DREI MÄNNERN VERGEWALTIGT
Tatverdächtige Flüchtlinge müssen nicht in U-Haft



https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Die dürfen lächelnd herumspazieren. :mad2:
Dafür wurde ja Kachelmann in U-Haft genommen. Und dann wundert man sich, dass viele dies nicht mehr nachvollziehen können.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bolero hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:33)

FRAU (18) VON DREI MÄNNERN VERGEWALTIGT
Tatverdächtige Flüchtlinge müssen nicht in U-Haft



https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Die dürfen lächelnd herumspazieren. :mad2:
Da sind Feministinnen und Frauenrechtlerinnen aber in einer echten Bredouille.
So still und brav, wie die plötzlich sind. Aber die sind wohl noch mit breitbeinig sitzenden weißen Männern beschäftigt. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:46)

Da sind Feministinnen und Frauenrechtlerinnen aber in einer echten Bredouille.
So still und brav, wie die plötzlich sind. Aber die sind wohl noch mit breitbeinig sitzenden weißen Männern beschäftigt. :dead:
Vielleicht wird die Redaktion der Bild-Zeitung gestürmt.

https://www-luzernerzeitung-ch.cdn.ampp ... ld.2162017
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:22)

Blödsinn. Jemand vergleichbar wäre zumindest in der Forensik. Forensische Psychiatrie die wie ein knast ist.

Davon gibt's einige hundert Menschen in Deutschland wo da auch sterben. Die Zeit in der forensischen Psychiatrie ist immer an die Einschätzung eines Täters gebunden.Entsprechende Kliniken ähneln daher manchmal was wie Stammheim.

So lasch wie Du das wohl meinst ist das nicht mehr. Und anders als im Knast kannst Du auch mal locker 40 Jahre da drin bleiben.

Solange die Gutachten nicht sagen Du bist fähig auf die Gesellschaft los gelassen zu werden bleibt man drin.

Ließ nach

https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/ ... 33450.html

Als normaler Häftling hast du nach der Strafe jedenfalls fast immer die Entlassung. Ausnahme Sicherungsverwahrung. Die selten ist.

Während die durchschnittliche Verweildauer ohne Berücksichtigung einiger weniger lebenslang einsitzender Täter in der Forensik bei 5-8 Jahren liege, ist der Strafgefangene einer Justizvollzugsanstalt durchschnittlich in der Regel schneller wieder in Freiheit


Siehe Statistik der Justiz. Das Thema ist aber komplex.

Es gibt beispielsweise tatsächlich Menschen die bitten um Hilfe und kriegen keine.

Absolut ist genauso wie das Märchen jeder Verhewaltiger sein psyschisch gestört, Studien zeigen dem ist nicht so, unter gewissen Faktoren und Bedingungen kann jeder Täter werden mal ganz unabhängig von ethnischer Herkunft nur wollen dass einige nicht wahr haben.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:14)

Was Du da schreibst ist echt typisch rechter Scheiß. Im Prinzip kann jeder Mensch solche Taten begehen je nach Situation und Umfeld.

Gerade deine Klientel kriegt doch das Jammern wenn man mehr Strenge reinbringen will.
:thumbup: So sieht es aus.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:58)

Vielleicht wird die Redaktion der Bild-Zeitung gestürmt.

https://www-luzernerzeitung-ch.cdn.ampp ... ld.2162017
Eindeutige Solidaritätsbekundung bei gleichzeitiger Bekundung der abgrundtiefen Gleichgültigkeit gegenüber Gewaltopfern, wenn die Herkunft stimmt. Gut, dass mein Müsli schon tiefer gerutscht ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:00)

Absolut ist genauso wie das Märchen jeder Verhewaltiger sein psyschisch gestört, Studien zeigen dem ist nicht so, unter gewissen Faktoren und Bedingungen kann jeder Täter werden mal ganz unabhängig von ethnischer Herkunft nur wollen dass einige nicht wahr haben.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass man noch zwei oder drei Personen kennt die spontan bei einer Vergewaltigung mitmachen möchten. Feministinnen sind hier zwar anderer Ansicht, aber es ist nun mal so, dass man normalerweise keine anderen Männer kennt die genauso verbrecherisch sind.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:00)

Absolut ist genauso wie das Märchen jeder Verhewaltiger sein psyschisch gestört, Studien zeigen dem ist nicht so, unter gewissen Faktoren und Bedingungen kann jeder Täter werden mal ganz unabhängig von ethnischer Herkunft nur wollen dass einige nicht wahr haben.
Was oder wie könnte die Situation der drei Männer denn gewesen sein?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:08)

Es ist aber unwahrscheinlich, dass man noch zwei oder drei Personen kennt die spontan bei einer Vergewaltigung mitmachen möchten. Feministinnen sind hier zwar anderer Ansicht, aber es ist nun mal so, dass man normalerweise keine anderen Männer kennt die genauso verbrecherisch sind.
Mag sein nur da wäre ich mir auch nicht so zu 100% sicher wenn sich da die "richtigen Geister" zusammenfinden und dann entsteht ja auch oft eine Gruppendynamik. Die Motive sexueller Gewalt sind vielfältig ( bestimmtes Frauenbild, sexuelle Frustration, usw.) und nochmal Frauenverachtung ist nicht mal so sehr nur auf den muslimischen Kulturkreis beschränkt, der Machoismus der Lations ist berühmt berüchtigt, die Zahlen von ( sexueller/körperlicher) Gewalt gegen Frauen in Osteuropa einschließchlich Russland sehen nicht besser aus, oder man braucht nur einen Blick auf die völlig buntgemischte "Incel" Szene hierzulande werfen.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 27. Jul 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:17)

Was oder wie könnte die Situation der drei Männer denn gewesen sein?
Da können wir nur spekulieren , negatives Frauenbild + sexuelle Frustration führt allzu oft bei jungen Männer geradewegs zur Gewalterruption und wie gesagt es müssen nicht zwingend Iraker, Somalier, Inder , Russen oder sonst was sein.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:21)

Da können wir nur spekulieren , negatives Frauenbild + sexuelle Frustration führt allzu oft bei jungen Männer geradewegs zur Gewalterruption und wie gesagt es müssen nicht zwingend Iraker, Somalier, Inder , Russen oder sonst was sein.
Es muss demnach nicht die Redaktion der Bild-Zeitung gestürmt werden. Es ist genau das passiert wovon Feministinnen seit den 70er Jahren von reden. Nun aber wohl nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42288
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Meruem hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:04)

:thumbup: So sieht es aus.
Es gibt rund 10.000-12.000 Fälle pro Jahr die in dem System landen. Maßregelvollzug ist gemeint. Tendenz steigend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fregelvollzug


Viele Infos. Verglichen mit der Rückfallquote der Straftäter aus dem Strafvollzug werden weit weniger entlassene Patientinnen und Patienten wieder straffällig. Etwa 80 Prozent von ihnen können erfolgreich therapiert werden, sodass sie ein Leben ohne Straftaten führen können. 20% werden rückfällig.

Insgesamt 5- 10 % bleiben aber bis zum Ende ihres Lebens da drin.Je nach Quellen.

Mit mehr Polizei ist das Problem gar nicht allein lösbar.
Der Ausbau von Hilfe und Möglichkeiten auch stationär jemand unterzubringen.

Die Psychiatrien sind überlastet. Wer einen Therapeuten braucht muss teilweise ein Jahr warten. Das hat auch negative Auswirkungen.

Natürlich kann man das auch nur als Baustein betrachten um eine bessere Prävention zu erzielen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben:(27 Jul 2021, 12:33)

FRAU (18) VON DREI MÄNNERN VERGEWALTIGT
Tatverdächtige Flüchtlinge müssen nicht in U-Haft



https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Die dürfen lächelnd herumspazieren. :mad2:
Vor allem witzig aus dem Artikel:
Es bestehe keine Fluchtgefahr.
Ich stelle mir da gerade so BKs vor, wie sie 2015 am Bahnhof stehen und diese Typen an denen vorbeilaufen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Michael Alexander »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:35)

Vor allem witzig aus dem Artikel:

Ich stelle mir da gerade so BKs vor, wie sie 2015 am Bahnhof stehen und diese Typen an denen vorbeilaufen.
Muss man nicht verstehen. Eine besonders schwere Form der Vergewaltigung, mehrfach vergewaltigt, mit Körperverletzung verbunden, Opfer schwer traumatisiert, der Verdacht gegen die Verdächtigten wohl sehr stark, hohe Strafen zu erwarten, die Tatverdächtigen mit engen Bindungen ans Ausland (Fluchtgefahr).

Muss seltsam sein, wenn das Opfer oder Verwandte/ Freunde des Opfers den Vergewaltigern in der Nachbarschaft begegnen. Auch ein tolles Signal an die drei, dass ihre Tat offenbar nicht so schlimm war.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:29)

Es gibt rund 10.000-12.000 Fälle pro Jahr die in dem System landen. Maßregelvollzug ist gemeint. Tendenz steigend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fregelvollzug


Viele Infos. Verglichen mit der Rückfallquote der Straftäter aus dem Strafvollzug werden weit weniger entlassene Patientinnen und Patienten wieder straffällig. Etwa 80 Prozent von ihnen können erfolgreich therapiert werden, sodass sie ein Leben ohne Straftaten führen können. 20% werden rückfällig.

Insgesamt 5- 10 % bleiben aber bis zum Ende ihres Lebens da drin.Je nach Quellen.

Mit mehr Polizei ist das Problem gar nicht allein lösbar.
Der Ausbau von Hilfe und Möglichkeiten auch stationär jemand unterzubringen.

Die Psychiatrien sind überlastet. Wer einen Therapeuten braucht muss teilweise ein Jahr warten. Das hat auch negative Auswirkungen.

Natürlich kann man das auch nur als Baustein betrachten um eine bessere Prävention zu erzielen
Schon richtig mehr Polizei alleine bringt rein gar nichts und löst die Probleme nicht eher im Gegenteil aber erzähl dass mal den rechten und rechtskonservativen Knallfröschen und Intelligenzbestien hier. :D
Antworten