Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von yogi61 »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:18)

Würde Sie denn empirische Studien dazu überhaupt interessieren, oder eher nicht? Glauben Sie, dass sich andere dafür interessieren könnten, etwa auch, weil sie manche dieser Verbrechen als Folge einer verfehlten Politik ansehen?

Ist es nicht legitim, die Frage zu stellen, was alles für Leute über die Jahre nach Deutschland eingelassen wurden, und ob diese Politik so richtig war, oder ob etwa die Warnungen, die es ja durchaus gab (die aber verunglimpft wurden), nicht gänzlich falsch waren?

Man muss nicht immer Hetze betreiben, nur weil man Hintergründe erfahren und verstehen will.

Ich habe gerade versucht, mir die Ereignisse, bei denen eine Person absichtlich vor einen einfahrenden Zug gestoßen und dabei getötet wurde, in Erinnerung zu rufen. Mir sind fünf Täter/ Tatverdächtige eingefallen, alle mit Migrationshintergrund. Zufall? Mein rassistisch-selektives Gedächtnis?
Natürlich interessieren mich empirische Studien, aber da die Ereignisse, dass Menschen auf Zuggleise geschubst werden zum Glück äusserst selten sind, würden die ja nichts bringen.
Zu den meisten Tötungsdelikten und deren Motivation, auch zur relativ hohen Suizidalität in diesem Land, gibt es ausreichend Studien hier,hauptsächlich der Pharmaindustrie.
Zuletzt geändert von yogi61 am Mo 29. Jul 2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von yogi61 »

JosefG hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:28)

Eine sehr interessante Frage ist, warum es diese empirischen Studien nicht gibt.
Weil die Ereignisse zu selten sind. An einem normalen Osterfest sterben mehr Menschen im Strassenverkehr,als Menschen in zehn Jahren auf die Gleise geschubst werden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

JosefG hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:28)

Eine sehr interessante Frage ist, warum es diese empirischen Studien nicht gibt.
Weil es eben nicht um die Herkunft .....sondern um die unterschiedliche Sozialisierung geht.

IQ ...UHU >> Darwin Unfälle - mal sehen ob das noch passt...ob das noch geht ...ob da was passiert.

War im Osten eine Studie - da es vor allem in der Chemie viele Unfälle mit grösserer Auswirkung gab - und die Stasi hier Sabotage unterstellte.
Ja - es gibt viele Unfälle bei denen ......ähmmmm >> "dumme" Dorfburschen nur mal was probieren wollten.

Passt der Daumen noch zwischen Maschine und Wand ? Nicht...
Kann man Karbid mit Wasser wegspülen ...und dabei eine rauchen ? Nicht...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Wolverine »

Quatschki hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:31)

Wäre die Tat mit umgekehrten Vorzeichen passiert, wäre sie Hauptnachricht.
Da gäbe es auf einmal auch keinen Zweifel am Motiv.
Das ist vollkommen richtig. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:35)

Weil die Ereignisse zu selten sind. An einem normalen Osterfest sterben mehr Menschen im Strassenverkehr,als Menschen in zehn Jahren auf die Gleise geschubst werden.
Den UNTERSCHIED - Verbrechen und "Betriebsgefahr" bekommst Du noch hin ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

Hier einmal ein relativ offener Bericht des Bayerischen Rundfunks zur aktuellen Gewalt in deutschen Schwimmbädern.

[youtube][/youtube]

Es ist halt wie immer: Zum Schluss muss natürlich noch ein Experte das Ganze verwässern, relativieren und den Zuschauern die moralisch richtige Botschaft vermitteln. Auch wenn diese Botschaft allem widerspricht, was man doch eben mit eigenen Augen aufgrund eines sicher nicht voreingenommen Berichtes des politisch korrekten öffentlich-rechtlichen Rundfunks gesehen hat.

Wir leben in einem seltsamen Land. Die richtige Moral scheint wichtiger zu sein als Erkenntnis.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von yogi61 »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:46)

Den UNTERSCHIED - Verbrechen und "Betriebsgefahr" bekommst Du noch hin ??
Und Du weisst hoffentlich, wann eine empirische Studie nützlich und zweckmässig ist und wann sie gar nichts bringt, oder?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

Ein Mensch sucht hier Schutz und zum Dank wirft er Menschen vor dem Zug.

Ist so einer noch ein Mensch? Als normaler Mensch kann man das jedenfalls nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:55)

Und Du weisst hoffentlich, wann eine empirische Studie nützlich und zweckmässig ist und wann sie gar nichts bringt, oder?
Das hängt doch (wie auch hier) vom LESER ab..... wenn der IQ uhu hat...bringt KEINE Studie dem Leser was. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sunny.crockett »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jul 2019, 17:23)

Das hängt doch (wie auch hier) vom LESER ab..... wenn der IQ uhu hat...bringt KEINE Studie dem Leser was. :D :D :D
Naja, es gibt sogar Statistiken - zwar nicht für Morde am Bahnsteig aber über Gewalttaten diverser Personengruppen. Die bringen aber eher wenig, weil es die Regierung anscheinend wenig interessiert

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mt-zu.html

Mal schauen, ob Böhmermann hier auch für die Opfer eine Spendenaktion startet....ich vermute aber, dass dieses nicht passieren wird.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Nightrain »

VaterMutterKind hat geschrieben:(29 Jul 2019, 17:09)
Ein Mensch sucht hier Schutz und zum Dank wirft er Menschen vor dem Zug.
Ist so einer noch ein Mensch? Als normaler Mensch kann man das jedenfalls nicht nachvollziehen.
Die Fehlannahme ist doch schon, dass hier "Schutz" gesucht wird.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von yogi61 »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jul 2019, 17:23)

Das hängt doch (wie auch hier) vom LESER ab..... wenn der IQ uhu hat...bringt KEINE Studie dem Leser was. :D :D :D
Sie bringt vor allen Dingen nichts, wenn man zu geringe Fallzahlen hat.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 18:21)

Sie bringt vor allen Dingen nichts, wenn man zu geringe Fallzahlen hat.
Die Definition der Fallzahlen ist ein Politikum, anders als beim Würfeln, um z.B. einen relevanten Durchschnitt für ein Kochrezept zu ermitteln.
Beispiel:
Wenn fest steht und bekannt gemacht wird, dass sich ein einziger Mörder in einer Gruppe befindet: Wieviele Menschen braucht es, damit diese Information allgemein irrelevant wird und ignoriert werden kann ?
Und wie lautet der Vorwurf der Gruppe an denjenigen Menschen, der trotzdem Angst hat?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von yogi61 »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 18:35)

Die Definition der Fallzahlen ist ein Politikum, anders als beim Würfeln, um z.B. einen relevanten Durchschnitt für ein Kochrezept zu ermitteln.
Beispiel:
Wenn fest steht und bekannt gemacht wird, dass sich ein einziger Mörder in einer Gruppe befindet: Wieviele Menschen braucht es, damit diese Information allgemein irrelevant wird und ignoriert werden kann ?
Und wie lautet der Vorwurf der Gruppe an denjenigen Menschen, der trotzdem Angst hat?
Es gibt keinen Vorwurf an eine Gruppe die Angst hat. Fallzahlen sind kein Politikum, sondern sie bilden die Basis für Hochrechnungen und Prozentuierungen. Es gibt in der Medizin genügend Beispiele für Erkrankungen,die nicht von Studien erfasst werden,weil die Fallzahlen insgesamt zu gering sind. Gruppen kann man übrigens willkürlich einteilen. Man kann Flüchtlinge als gesamte Gruppe nehmen, man kann hier unterteilen, man kann aber genau so gut Gruppen in Menschen mit Sommersprossen und nicht Sommersprossen einteilen,kann man machen, man kommt damit nur nicht sehr weit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 18:45)

Es gibt keinen Vorwurf an eine Gruppe die Angst hat. Fallzahlen sind kein Politikum, sondern sie bilden die Basis für Hochrechnungen und Prozentuierungen. Es gibt in der Medizin genügend Beispiele für Erkrankungen,die nicht von Studien erfasst werden,weil die Fallzahlen insgesamt zu gering sind. Gruppen kann man übrigens willkürlich einteilen. Man kann Flüchtlinge als gesamte Gruppe nehmen, man kann hier unterteilen, man kann aber genau so gut Gruppen in Menschen mit Sommersprossen und nicht Sommersprossen einteilen,kann man machen, man kommt damit nur nicht sehr weit.
Ja, eben. Man kommt nicht weit, wenn man mathematische Fallzahlstudien auf Gesellschaften überträgt.
Und es ist imho sehr wohl ein Politikum, wenn man die Fallzahlen in die eine oder andere Richtung benutzt, um damit Politik zu machen.
Im richtigen Leben gibt eben doch massive Vorwürfe an Gruppen, welche Angst haben und formulieren, diese Angst aber nicht in ein politisches Konzept passt.
Meine Frage "Wieviele Menschen braucht es, damit diese Information allgemein irrelevant wird und ignoriert werden kann ?" ist eben keine mathematische ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 15:12)

Das ist ein Politikforum. Letztlich geht es hier um die politische Dimension von Verbrechen. Das heißt nicht, dass nicht jedes Verbrechen auch eine menschliche Seite hätte. Niemand hier kannte jedoch die Opfer persönlich.

Sollen wir denn Ihrer Meinung nach hier nur noch Beileid wünschen und ansonsten schweigen?
Vllt hätte man das Kerlchen einfach mal erwähnt.

Das Kerlchen ist dir nicht bekannt, daher steht er nicht im Mittelpunkt. Ich gehe also davon aus, dass du den Täter kennst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Trifels »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 18:45)

Es gibt keinen Vorwurf an eine Gruppe die Angst hat. Fallzahlen sind kein Politikum, sondern sie bilden die Basis für Hochrechnungen und Prozentuierungen. Es gibt in der Medizin genügend Beispiele für Erkrankungen,die nicht von Studien erfasst werden,weil die Fallzahlen insgesamt zu gering sind. Gruppen kann man übrigens willkürlich einteilen. Man kann Flüchtlinge als gesamte Gruppe nehmen, man kann hier unterteilen, man kann aber genau so gut Gruppen in Menschen mit Sommersprossen und nicht Sommersprossen einteilen,kann man machen, man kommt damit nur nicht sehr weit.
...ändert nichts daraan -> es kommen mehr Krankhafte in eine bestehende Struktur hinzu.

wo ist eigentlich dein Problem...außer = zwanghaftem Relativierungsgetue ?
Zuletzt geändert von Trifels am Mo 29. Jul 2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

Wenn nun wegen der barbarischen Ermordung des Jungen am Hauptbahnhof in Frankfurt sogar Seehofer seinen Urlaub unterbricht, muss man sich fragen, ob es noch einen größeren Hintergrund gibt, etwa, ob das Verbrechen als Terroranschlag einzuordnen sein könnte. Der Täter hat ja versucht, neben dem getöteten Jungen und seiner Mutter noch eine dritte Person ins Gleis zu stoßen.

Die Opfer waren Deutsche. Ist es der Hass auf Deutsche, der den Täter getrieben hat? Gibt es ein religiöses Motiv, hat der Täter beispielsweise etwas gerufen, was bisher nicht bekanntgegeben wurde?

Und ich bleibe dabei: Wenn man solche Leute nicht ins Land gelassen hätte, wäre das nicht passiert. Und wenn man sie doch ins Land hätte lassen wollen, hätte man der Bevölkerung reinen Wein einschenken müssen, was die Folgen sein könnten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 19:04)

Vllt hätte man das Kerlchen einfach mal erwähnt.

Das Kerlchen ist dir nicht bekannt, daher steht er nicht im Mittelpunkt. Ich gehe also davon aus, dass du den Täter kennst.
Hä? Mir geht es - offenbar im Gegensatz zu Ihnen, Herr Polizist - darum, solche Verbrechen zu verhindern. Dazu muss ich mir den Täter anschauen, nicht das Opfer, das der Täter gar nicht gekannt hat. Und wenn ich sehe, dass der Täter aus einem anderen Land kommt, dann frage ich eben, was dieser Typ in Deutschland macht, und ob es so weise war, solche Leute nach Deutschland einzulassen.

Dass man selbst jetzt, nachdem die Folgen doch offenbar sind, immer noch nicht offen darüber reden darf, ist unglaublich. Um solche Verbrechen zu verhindern, muss man aber darüber sprechen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 19:12)

Herr Polizist .
Kümmer dich ums Thema und deine Komplexe. Es fällt auf, dass hier immer die mit den größten Komplexen auf meinen Beruf anspielen müssen. Wird diese Neiddebatte nicht langsam blöde?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 19:38)

Kümmer dich ums Thema und deine Komplexe. Es fällt auf, dass hier immer die mit den größten Komplexen auf meinen Beruf anspielen müssen. Wird diese Neiddebatte nicht langsam blöde?
Das war nicht persönlich gemeint - ich schätze den Beruf des Polizisten sehr, würde aber selbst keiner werden wollen. Bei Ihnen verstehe ich nur nicht, wie Sie wichtige Faktoren bei Verbrechen ausblenden können, vor allem den Hintergrund des Täters.

Dass wir auch an die Opfer und deren Familien denken sollten, ist selbstverständlich, allerdings hilft das wenig bei der Aufklärung und Prävention solcher Verbrechen - denn: die Opfer wurden offenbar zufällig ausgewählt. Es hätte jeden treffen können.

Die politische Dimension von Taten wie der heutigen in Frankfurt müssen Sie als Polizist nicht unbedingt erfassen, als Bürger sollten Sie es aber tun. Für mich persönlich - das ist meine Meinung - haben Verbrechen wie der heutige Mord an dem Jungen eine politische Dimension, weil ich sie als Folge einer falsch verstandenen Toleranz und Humanität verstehe, als Folge einer naiven Migrations- und Ausländerpolitik.

Man mag das anders sehen, mir dann aber bitte höflich und mit Argumenten begegnen, wie wir das eigentlich alle, mich inbegriffen, tun sollten.

Mir fällt es heute schwer, nicht emotional zu reagieren. Ich frage mich, was noch alles passieren muss, bevor man in Deutschland die Probleme offen benennen und diskutieren kann, und sie vielleicht sogar mit effektiven Maßnahmen angeht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Afrikaner stößt Jungen und Mutter vor Zug

Beitrag von Skurwysyn »

yogi61 hat geschrieben:(29 Jul 2019, 12:23)


Am Frankfurter Hauptbahnhof ist ein Kind auf die Gleise geraten und von einem Zug überrollt worden. Zeugen zufolge wurde das Kind gestoßen. Ein Mann wurde festgenommen.

Im Frankfurter Hauptbahnhof hat es am Montag einen Zwischenfall mit einem Kind gegeben. Das Kind sei nach ersten Erkenntnissen auf die Gleise geraten und von einem einfahrenden Zug überrollt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Zeugen zufolge wurde das Kind vor den ICE gestoßen. Das berichten „Hessenschau“ und „Bild“ übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei.


https://www.welt.de/vermischtes/article ... ossen.html
Auch wenn die Medien sich sträuben... es war wieder eine Merkel-Fachkraft!

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

:rolleyes:
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Ger9374

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ger9374 »

In Deutschland wird Offensichtliches ignoriert. Das Gewaltmonopol des Staates nicht zum Schutz der eigenen Bürger genutzt, und kriminelle Ausländer geduldet statt diese zu bekämpfen. So erscheint es einigen Migranten oder Flüchtlingen nicht allzu gefährlich hier das Leben von Unschuldigen zu gefährden . Wo keine Abschreckung da wird die Kriminalität förmlich herausgefordert.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 19:53)


Mir fällt es heute schwer, nicht emotional zu reagieren. Ich frage mich, was noch alles passieren muss, bevor man in Deutschland die Probleme offen benennen und diskutieren kann, und sie vielleicht sogar mit effektiven Maßnahmen angeht.
Welches *Problem* möchten Sie konkret diskutieren? Dass Afrikaner bevorzugt Kinder in die Gleise stossen? Das wäre ja nicht ganz richtig, denn das letzte Mal war es ja ein Serbe. Übrigens war heute weiteres Topthema in den Medien, dass ein Vater seinen kleinen Sohn 18 Stunden unversorgt in einem Zimmer gelassen hat und der Kleine qualvoll verdurstet ist. Ist das jetzt ein deutsches Problem, dass Sie merkwürdigerweise emotional nicht zu berühren scheint ?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:05)

Welches *Problem* möchten Sie konkret diskutieren? Dass Afrikaner bevorzugt Kinder in die Gleise stossen? Das wäre ja nicht ganz richtig, denn das letzte Mal war es ja ein Serbe.
Es war ein Roma aus dem Kosovo mit serbischer Staatsbürgerschaft, der vor wenigen Wochen die 34-jährige Mutter vor den Zug gestoßen hat. In Nürnberg waren es Anfang des Jahres Jugendliche mit Migrationshintergrund, die zwei Deutsche ins Gleis und damit in ihren Tod gestoßen haben. Merken Sie was? Wahrscheinlich nicht.

Das Problem ist, dass es zahlreiche Hinweise gibt, dass die Kriminalität unter bestimmten Gruppen, etwa Migranten aus Afrika und islamischen Ländern, aber auch von Roma, deutlich erhöht ist im Vergleich zur deutschen Bevölkerung, dass man diese Leute aber dennoch unkontrolliert ins Land lässt.

Wir sollen dies aber in diesem Strang nicht diskutieren - allerdings weiß ich auch nicht, wo man es sonst diskutieren darf. Wahrscheinlich soll darüber geschwiegen werden.
Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:05)
Übrigens war heute weiteres Topthema in den Medien, dass ein Vater seinen kleinen Sohn 18 Stunden unversorgt in einem Zimmer gelassen hat und der Kleine qualvoll verdurstet ist. Ist das jetzt ein deutsches Problem, dass Sie merkwürdigerweise emotional nicht zu berühren scheint ?
Ich habe nichts über die ethnische Herkunft dieses Vaters finden können.

Es ist aber unbestritten, dass es auch viele deutsche Kriminelle gibt. Was soll dieser etwas lächerliche logische Fehlschluss? Warum sollten wir von außen noch zusätzliche Kriminelle importieren, wenn wir selbst auch schon genügend haben?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:11)

Ich habe nichts über die ethnische Herkunft dieses Vaters finden können.
Auf die BILD ist Verlass:

Nach dem Hitzetod des kleinen Luis (†2) in Essen ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen seine Mutter Angelina B. (21). Sie soll sich zur Tatzeit laut Bekannten zwar bei einem Mann aufgehalten haben, dennoch wird ihr Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen.

Luis’ Vater Benjamin S. (31) sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft hatte er den Jungen mindestens 17 bis 18 Stunden nicht versorgt – er soll ihn ohne Wasser in ein überhitztes Zimmer gesperrt haben. 


Ich erwarte jetzt etwas Emotionaltät von Ihnen.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:11)
Das Problem ist, dass es zahlreiche Hinweise gibt, dass die Kriminalität unter bestimmten Gruppen, etwa Migranten aus Afrika und islamischen Ländern, aber auch von Roma, deutlich erhöht ist im Vergleich zur deutschen Bevölkerung, dass man diese Leute aber dennoch unkontrolliert ins Land lässt.
In absoluten Zahlen ist die Kriminalität Deutscher deutlich gefährlicher für Deutsche. Diese potenziellen Gewalttäter lässt man aber auch unkontrolliert ins Land. Wie willst Du das verhindern?
Zuletzt geändert von PeterK am Mo 29. Jul 2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:11)

Ich habe nichts über die ethnische Herkunft dieses Vaters finden können.
Auf die BILD ist Verlass:

Nach dem Hitzetod des kleinen Luis (†2) in Essen ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen seine Mutter Angelina B. (21). Sie soll sich zur Tatzeit laut Bekannten zwar bei einem Mann aufgehalten haben, dennoch wird ihr Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen.

Luis’ Vater Benjamin S. (31) sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft hatte er den Jungen mindestens 17 bis 18 Stunden nicht versorgt – er soll ihn ohne Wasser in ein überhitztes Zimmer gesperrt haben. 


Ich erwarte jetzt etwas Emotionalität von Ihnen.
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Skurwysyn »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 14:19)

Ja, das ist offenbar so.

Die Frage ist: Warum ist es so? Sind sich die Leute der Folgen der Politik dieser Frau bewusst? Sind sie überhaupt ausreichend darüber informiert? Oder herrscht ein Informationsdefizit, aufgrund der oft irreführenden Berichterstattung in den Medien?

Wie fügen die Wähler Merkels eine Tat wie die heutige am Hauptbahnhof in Frankfurt in ihr Weltbild ein?
Das hat mehre Gründe: Zum einen sind die Deutschen wohlstandsverblödet, zum anderen die ganze Propaganda in den Medien und Schulen. Hinzukommt ein deutsch-moralischer Überlegenheitskomplex a la "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:26)

Auf die BILD ist Verlass:

Nach dem Hitzetod des kleinen Luis (†2) in Essen ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen seine Mutter Angelina B. (21). Sie soll sich zur Tatzeit laut Bekannten zwar bei einem Mann aufgehalten haben, dennoch wird ihr Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen.

Luis’ Vater Benjamin S. (31) sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft hatte er den Jungen mindestens 17 bis 18 Stunden nicht versorgt – er soll ihn ohne Wasser in ein überhitztes Zimmer gesperrt haben. 


Ich erwarte jetzt etwas Emotionalität von Ihnen.
Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber wie ich oben schon sagte, ist Ihr Argument unlogisch. Die Tatsache, dass wir deutsche Kriminelle haben, ist gar kein Grund, noch Kriminelle aus dem Ausland hereinzulassen.

Außerdem interessiert mich vor allem die öffentliche Sicherheit. Was in Familien passiert, ist teilweise dramatisch und hässlich, es betrifft aber nicht die öffentliche Sicherheit.

Die Frage ist doch: Muss man Angst haben, wenn man das Haus verlässt? Kann man sich noch an den Bahnsteig stellen? Kann man abends noch im Park joggen?

Nicht, dass ich erwarte, dass Sie den Unterschied verstehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:41)
Muss man Angst haben, wenn man das Haus verlässt?
Kann man sich noch an den Bahnsteig stellen?
Kann man abends noch im Park joggen?
- Nein
. Ja
. Ja
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:43)

- Nein
. Ja
. Ja
Dass Sie immer noch so ein gutes Gewissen haben nach all den einschlägigen Morden und Vergewaltigungen, ist erstaunlich; auch Ihre Chuzpe, mir hier so schnippisch zu antworten, ist befremdlich, als böte der heutige Tag nicht Anlass genug, einmal innezuhalten und nachzudenken, statt zu leugnen und zu relativieren.

Ich wünsche einen schönen Abend und verabschiede mich, bevor mich Übelkeit befällt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von RayBan »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:41)

Die Frage ist doch: Muss man Angst haben, wenn man das Haus verlässt? Kann man sich noch an den Bahnsteig stellen? Kann man abends noch im Park joggen?
Das hängt davon ab, wer gefragt wird. Eine 1,60 große junge Frau Anfang 20 wird die eine oder Frage sicher anders beantworten, als ein 1,90 grosser und 95 kg schwerer Mann in den 30ern. Die potentielle Bedrohung ist diesbezüglich auch völlig unterschiedlich.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 20:41)

Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber wie ich oben schon sagte, ist Ihr Argument unlogisch. Die Tatsache, dass wir deutsche Kriminelle haben, ist gar kein Grund, noch Kriminelle aus dem Ausland hereinzulassen.

Außerdem interessiert mich vor allem die öffentliche Sicherheit. Was in Familien passiert, ist teilweise dramatisch und hässlich, es betrifft aber nicht die öffentliche Sicherheit.

Die Frage ist doch: Muss man Angst haben, wenn man das Haus verlässt? Kann man sich noch an den Bahnsteig stellen? Kann man abends noch im Park joggen?

Nicht, dass ich erwarte, dass Sie den Unterschied verstehen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass sich Ihre Emotionaltät auf eine eventuelle Gefährdung der öffentlichen Sicherheit beschränkt. Eine deutsche *Erfolgsgeschichte* (Mutter 21 Jahre alt, 3 Kinder, tagelang nicht zuhause gewesen, Vater kleinkriminell, egen Mordes angeklagt, Familie beim Jugendamt bekannt) sowie der Tod eines vernachlässigten
Kleinkindes finden Sie allenfalls *bedauerlich*
Danke für Ihre Offenheit.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(29 Jul 2019, 19:53)

Das war nicht persönlich gemeint - ich schätze den Beruf des Polizisten sehr, würde aber selbst keiner werden wollen. Bei Ihnen verstehe ich nur nicht, wie Sie wichtige Faktoren bei Verbrechen ausblenden können, vor allem den Hintergrund des Täters.
Ich blende nichts aus. Ich hätte hier nur ein wenig mehr Respekt für das Kerlchen erwartet.

Das Motiv des Täters macht den Jungen nicht lebendig, hat keinen Einfluß auf die Verwerflichkeit der Tat ... die Herkunft des Täters spielt bei all dem aber die geringste Rolle, stand hier aber von Anbeginn der Info im Vordergrund.

Ich halte das ebenfalls für verwerflich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:08)

Ich blende nichts aus. Ich hätte hier nur ein wenig mehr Respekt für das Kerlchen erwartet.

Das Motiv des Täters macht den Jungen nicht lebendig, hat keinen Einfluß auf die Verwerflichkeit der Tat ... die Herkunft des Täters spielt bei all dem aber die geringste Rolle, stand hier aber von Anbeginn der Info im Vordergrund.

Ich halte das ebenfalls für verwerflich.
Die Herkunft des Täters spielt selbstverständlich eine grosse Rolle und macht, ebenso selbstverständlich, den Jungen nicht wieder lebendig und die Mutter bekommt ihr normales Leben auch nie wieder.
Aber andere Menschenleben können durch umfassende Analyse der Sozialisation und/oder der politischen Herkunft des Täters gerettet werden und ebenso der soziale Frieden unserer Gesellschaft.
Wäre der Täter ein sog. "rechtsgerichteter" Deutscher gewesen, hätte das genau so die mediale Beschreibung bestimmt. Hatten wir neulich ja gerade ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:15)

Die Herkunft des Täters spielt selbstverständlich eine grosse Rolle und macht, ebenso selbstverständlich, den Jungen nicht wieder lebendig und die Mutter bekommt ihr normales Leben auch nie wieder.
Aber andere Menschenleben können durch umfassende Analyse der Sozialisation und/oder der politischen Herkunft des Täters gerettet werden und ebenso der soziale Frieden unserer Gesellschaft.
Wäre der Täter ein sog. "rechtsgerichteter" Deutscher gewesen, hätte das genau so die mediale Beschreibung bestimmt. Hatten wir neulich ja gerade ...
Welche Rolle spielt sie für die Tat? Keine!

Um deine soziologischen Fragen beantworten zu können, müssen wir erst mehr über das Motiv wissen.

Welche Rolle spielt die Herkunft jetzt? Keine!

Wäre der Täter rechts orientiert würde das natürlich jetzt welche Rolle spielen? Keine!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:08)

Ich blende nichts aus. Ich hätte hier nur ein wenig mehr Respekt für das Kerlchen erwartet.

Das Motiv des Täters macht den Jungen nicht lebendig, hat keinen Einfluß auf die Verwerflichkeit der Tat ... die Herkunft des Täters spielt bei all dem aber die geringste Rolle, stand hier aber von Anbeginn der Info im Vordergrund.

Ich halte das ebenfalls für verwerflich.
Hör auf den Jungen hier zu missbrauchen. Du willst nicht, dass das Thema hier besprochen wird und schiebst den Jungen vor.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Mo 29. Jul 2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:32)

Hör auf den Jungen hier zu missbrauchen. Du willst nicht. dass das Thema hier besprochen wird und schiebst den Jungen vor.
Darauf muss man nicht eingehen. Dünnes Eis mein Freund
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bremer »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:15)


Aber andere Menschenleben können durch umfassende Analyse der Sozialisation und/oder der politischen Herkunft des Täters gerettet werden und ebenso der soziale Frieden unserer Gesellschaft.
Wäre der Täter ein sog. "rechtsgerichteter" Deutscher gewesen, hätte das genau so die mediale Beschreibung bestimmt. Hatten wir neulich ja gerade ...
Wäre es für Sie bei einem rechtsgerichteten Deutschen auch eine Frage der Sozialisation und politischer Herkunft gewesen, ein kleines Kind auf Zuggleise zu schubsen oder hätten Sie bei einem Deutschen doch eher vermutet, dass es die Einzeltat eines durchgeknallten Irren war?
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:33)

Darauf muss man nicht eingehen. Dünnes Eis mein Freund
Schmeckt dir deine eigene Medizin nicht?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:34)

Schmeckt dir deine eigene Medizin nicht?
Halt den Ball flach. Ich habe meine Position begründet und nicht geistlos rumgepöbelt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:39)

Halt den Ball flach. Ich habe meine Position begründet und nicht geistlos rumgepöbelt

Ich habe meine Position doch auch begrüdet. Wie gesagt, dir schmeckt einfach deine eigene Medizin nicht.

Dein Einsatz für Kriminelle hier ist schon bemerkenswert. Würde mich mal interessieren, ob das deinen Arbeitseifer nicht doch ein bisschen drosselt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

VaterMutterKind hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:45)

Ich habe meine Position doch auch begrüdet. Wie gesagt, dir schmeckt einfach deine eigene Medizin nicht.

Dein Einsatz für Kriminelle hier ist schon bemerkenswert. Würde mich mal interessieren, ob das deinen Arbeitseifer nicht doch ein bisschen drosselt.
Hab noch Mal nachgelesen...nur Pöbelei und Unterstellung. Keine Argumente oder Begründung

Ich versuch es dir noch einmal zu erläutern. Ich stelle mich ganz sicher nicht auf die Seite von Kriminellen...aber gegen eure rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Schlussfolgerungen.

Für eine Betrachtung der Herkunft und Sozialisation braucht es vor allem eine Antwort zur Motivation des Täters.

Also immer schön ruhig und entspannt, wenn du nicht wiederholt stumpf gegen die Wand rennen willst. Deine unterdurchschnittliche Kompetenz verträgt keine weiteren Rückschläge. Da würde es sich anbieten, mit ein wenig Demut zu lesen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
VaterMutterKind

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von VaterMutterKind »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:57)

Hab noch Mal nachgelesen...nur Pöbelei und Unterstellung. Keine Argumente oder Begründung

Ich versuch es dir noch einmal zu erläutern. Ich Stelle mich ganz sicher nicht auf die Seite von Kriminellen...aber gegen eure rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Schlussfolgerungen.

Für eine Betrachtung der Herkunft und Sozialisation braucht es vor allem eine Antwort zur Motivation des Täters.

Also immer schön ruhig und entspannt, wenn du nicht wiederholt stumpf gegen die Wand rennen willst. Deine unterdurchschnittliche Kompetenz verträgt keine weiteren Rückschläge. Da würde es sich anbieten, mit ein wenig Demut zu lesen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach.
Wenn jemand dauernd seinen Diskussionspartner nieder machen muss, dann spricht das eine deutliche Sprache. Du solltest dir ein bisschen Selbstbewusstsein aneignen. Könntest du auch in deinem Job gebrauchen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Gute Stellungnahme im heute Journal....die Tat macht betroffen, die Herkunft des Täters wird intensiv diskutiert, ist aber derzeit von nachgeordneter Bedeutung.

Der Psychologe ergänzt...der Einfluß der Herkunft und damit der Sozialisation des Täters bekommt erst Bedeutung, wenn man weitere Informationen zu Tat und Täter bekommt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:31)

Welche Rolle spielt sie für die Tat? Keine!

Um deine soziologischen Fragen beantworten zu können, müssen wir erst mehr über das Motiv wissen.

Welche Rolle spielt die Herkunft jetzt? Keine!

Wäre der Täter rechts orientiert würde das natürlich jetzt welche Rolle spielen? Keine!
Du möchtest diese Tat offensichtlich zu einem rein technischen Vorgang degradieren, also zu einer Art Unfall mit Todesfolge?
Ich sage es mal so:
Die Tat eines Mörders aus dem "rechten Spektrum" ermöglicht immerhin, die Idee einer "Terrorwelle von Rechts" zu befeuern und eine sog, öffentliche Debatte über rechten Terror und rechte Gewalt zu führen und eventuell entsprechende Massnahmen gegen "Rechts" zu legitimieren.
Ich finde das, bis auf manche Termini, durchaus vernünftig, jedenfalls im Hinblick auf den gesellschaftlichen Frieden und eine wehrhafte Demokratie.

Nun finde ich es eben erstaunlich, dass bei so abscheulichen Taten, wie Menschen vor den Zug zu stossen, bestimmte Kausalitäten oft einfach negiert werden, bzw. Hinweise darauf diskreditiert und die Hinweisenden diffamiert werden.
Fällt Dir das nicht auch auf?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:08)

Du möchtest diese Tat offensichtlich zu einem rein technischen Vorgang degradieren, also zu einer Art Unfall mit Todesfolge?
Nein. Aus meiner Sicht spricht alles für ein vorsätzliches Tötungsdelikt.

Ich mache die Tat zu einem unbegreiflichen Ereignis. Die Fragen zur Tat versuche ich sachlich und kompetent zu analysieren...soweit wir die notwendigen Info überhaupt bekommen.

Ich sage es mal so:
Die Tat eines Mörders aus dem "rechten Spektrum" ermöglicht immerhin, die Idee einer "Terrorwelle von Rechts" zu befeuern und eine sog, öffentliche Debatte über rechten Terror und rechte Gewalt zu führen und eventuell entsprechende Massnahmen gegen "Rechts" zu legitimieren.
Ich finde das, bis auf manche Termini, durchaus vernünftig, jedenfalls im Hinblick auf den gesellschaftlichen Frieden und eine wehrhafte Demokratie.

Nun finde ich es eben erstaunlich, dass bei so abscheulichen Taten, wie Menschen vor den Zug zu stossen, bestimmte Kausalitäten oft einfach negiert werden, bzw. Hinweise darauf diskreditiert und die Hinweisenden diffamiert werden.
Fällt Dir das nicht auch auf?
Wie wäre es, wenn du mich an meinen Worten misst und nicht an denen anderer. Ich bemühe mich eine Bewertung erst bei ausreichend Infos abzugeben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

McKnee hat geschrieben:(29 Jul 2019, 22:13)

Nein. Aus meiner Sicht spricht alles für ein vorsätzliches Tötungsdelikt.

Ich mache die Tat zu einem unbegreiflichen Ereignis. Die Fragen zur Tat versuche ich sachlich und kompetent zu analysieren...soweit wir die notwendigen Info überhaupt bekommen.
Dein Versuch ist völlig ok. Für mich ist die Tat nicht unbegreiflich, denn der Täter als Person ist mir völlig egal und seine Motivation interessiert mich in der ersten Instanz nicht wirklich. Ich beurteile die Situation und die ist für mich logistisch erklärbar und somit nicht mehr unbegreiflich.
Wie wäre es, wenn du mich an meinen Worten misst und nicht an denen anderer. Ich bemühe mich eine Bewertung erst bei ausreichend Infos abzugeben.
Diese Replik verwundert mich schon, denn ich bin genau auf Deine Worte eingegangen, auf die Fragen, welche Du ja selbst auch beantwortet hast.
Ich habe sie eben auch noch beantwortet und meine Antwort erläutert.
Vielleicht hätte Deine Bemerkung "Um deine soziologischen Fragen beantworten zu können, müssen wir erst mehr über das Motiv wissen. " noch ein Extra verdient.
Ich meine, dass die Relationen genau anders herum liegen. Um ein Motiv erkennen zu können, muss zuerst die Sozialisation beleuchtet werden. Sie ist es schliesslich, welche angelegte Motivationen steuert ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 29. Jul 2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von ThorsHamar »

Bremer hat geschrieben:(29 Jul 2019, 21:34)

Wäre es für Sie bei einem rechtsgerichteten Deutschen auch eine Frage der Sozialisation und politischer Herkunft gewesen, ein kleines Kind auf Zuggleise zu schubsen oder hätten Sie bei einem Deutschen doch eher vermutet, dass es die Einzeltat eines durchgeknallten Irren war?
Nein, vor allem ab dann nicht, wenn ich weiss, dass der Deutsche ein Nazi ist und das Opfer aus Eritrea.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten