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sünnerklaas
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Re: Terror in Trier

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(02 Dec 2020, 20:51)

Dafür muss man es wissen und ein Verfahren zum Entzug der Fahrerlaubnis betreiben.

Ohne Kenntnis, kein Verfahren.
Leute, denen der Führerschein entzogen wurde, können sich immer noch in ein Auto setzen und los fahren. Erst recht, wenn sie ein Verbrechen planen und ihnen alles egal ist.
Dass Leute, die ohne Fahrerlaubnis Auto fahren, erwischt werden, ist ja auch meist eher Zufall. Es muss ein Unfall passiert sein oder es einen anderen Anlass zur Kontrolle gegeben haben. Flächendeckende Massenkontrollen sind allein schon logistisch gar nicht zu leisten.
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McKnee
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Re: Terror in Trier

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:59)

Leute, denen der Führerschein entzogen wurde, können sich immer noch in ein Auto setzen und los fahren. Erst recht, wenn sie ein Verbrechen planen und ihnen alles egal ist.
Dass Leute, die ohne Fahrerlaubnis Auto fahren, erwischt werden, ist ja auch meist eher Zufall. Es muss ein Unfall passiert sein oder es einen anderen Anlass zur Kontrolle gegeben haben. Flächendeckende Massenkontrollen sind allein schon logistisch gar nicht zu leisten.
Natürlich, ich wollte auch nur auf die grundsätzliche Problematik hinweisen. Es ist immer so, dass gefordert, das Versagen des Staates und der Behörden beklagt wird, wenn es aber darum geht, dass der Staat und die Behörden die notwendigen Instrumente einfordern, geht das Geheule um den Polizei- und Überwachungsstaat los.

Mir geht es um die ständig wiederkehrende Verlogenheit. Es wird gefordert und gefordert, kritisiert und beklagt und auf der anderen Seite verweigert und blockiert man die notwendigen Werkzeuge. Irgendwann sollte man halt wissen, was man will und die eigene Paranoia nicht langsam gefährlicher wird, als die Gefährder. Ich persönlich glaube, dass auch viele dieser Querdenker solche paranoiden Typen sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

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Papaloooo
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 08:25)

Lass uns doch einfach mal ernsthaft diskutieren.

Diese allgemeinen Hemmschwellen gelten nämlich für Amokläufer und Terroristen nicht. Darum sind sie ja eben Amokläufer und Terroristen.

Was du meinst ist, wenn der Nachbar Müller den Nachbarn Meyer überfahren will.
Das stimmt gerade bei Menschen wie dem Todesfahrer mit den SUV in Trier nicht.
Ein terroristisches Motiv wurde ausgeschlossen.
Es war eher eine Kurzschlusshandlung im Suff.
Mit seinen 1,4 Promille hätte er wohl eher keinen LKW gekapert,
auch keinen ausleihen können.
Wäre ihm nur ein normaler PKW zur Verfügung gestanden,
so hätten sich manche der vielen Verletzten und Toten eher noch retten können,
als, wenn so ein Straßenpanzer auf sie zurollt.
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sünnerklaas
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Re: Terror in Trier

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:09)

Natürlich, ich wollte auch nur auf die grundsätzliche Problematik hinweisen. Es ist immer so, dass gefordert, das Versagen des Staates und der Behörden beklagt wird, wenn es aber darum geht, dass der Staat und die Behörden die notwendigen Instrumente einfordern, geht das Geheule um den Polizei- und Überwachungsstaat los.

Mir geht es um die ständig wiederkehrende Verlogenheit. Es wird gefordert und gefordert, kritisiert und beklagt und auf der anderen Seite verweigert und blockiert man die notwendigen Werkzeuge. Irgendwann sollte man halt wissen, was man will und die eigene Paranoia nicht langsam gefährlicher wird, als die Gefährder. Ich persönlich glaube, dass auch viele dieser Querdenker solche paranoiden Typen sind.
Das ist halt Forderei und Meckerei vom heimischen Sofa aus. Stammtisch fällt ja zur Zeit Corona-bedingt aus.
Ein Führerscheinentzug würde gar nichts bringen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Umetarek »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:35)

OK das ist ein eindeutiger Beweis
Aber er hat nicht überlebt, das ist schon eine andere Gemengelage.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:32)

Wenn Du mal weiter nach oben scrollst, wirst Du lesen, dass ich genau das, was Du schreibst am Beispiel vom Anschlag auf die niederländische Königin in Appeldoorn 2009 belegt habe. Der Anschlag wurde mit einem Kleinwagen ausgeführt, es gab noch mehr Tote, als in Trier.
Selbstverständlich sind die Personenschäden höher,
wenn wie in Appeldoorn Menschen in Schaaren nebeneinander stehen,
um der königlichen Familie zuzujubeln,
als nun in der durch die Pandemie und Kälte merklich ausgedünnten Innenstädten.
Das sind ganz einfache Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

DIe potentielle Zahl der Opfer ist umso höher:
- je mehr Menschen herumstehen
- je enger es zugeht (die Menschen können nicht mehr so gut ausweichen, oder behindern sich dabei gegenseitg).
- je höher ein Auto vorn ist (man kann nicht mehr auf die Motorhaube springen oder fällt nicht mehr über das Auto drüber)
- je breiter das Auto ist (man kann ihm schlechter zur Seite hin ausweichen)
- je mehr PS das Auto hat (bei hoher Beschleunigung kann das Auto auf kurzer Distanz eine höhere Geschwindigkeit erreichen)
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:26)Ihr Germanen habt eine SUV Paranoia! Bei uns ist fast jedes 2 Auto ein SUV oder UTE ( Pick Up Truck) und bis jetzt hat niemand sein Gefaehrt in eine Fussgaengergruppe gesteuert.
Das ist aber ein schlechter Trost!
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Re: Terror in Trier

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:26)

Ein Führerscheinentzug würde gar nichts bringen.
So ist es.
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Re: Terror in Trier

Beitrag von firlefanz11 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:59)

Leute, denen der Führerschein entzogen wurde, können sich immer noch in ein Auto setzen und los fahren. Erst recht, wenn sie ein Verbrechen planen und ihnen alles egal ist.
Dass Leute, die ohne Fahrerlaubnis Auto fahren, erwischt werden, ist ja auch meist eher Zufall. Es muss ein Unfall passiert sein oder es einen anderen Anlass zur Kontrolle gegeben haben. Flächendeckende Massenkontrollen sind allein schon logistisch gar nicht zu leisten.
Deshalb sollte man den Leuten bei Führerscheinentzug auch gleich das Auto abnehmen, es verkaufen, u. den Erlös dem Besitzer zurück geben. Dann müsste er zumindest schon mal ein Auto klauen denn mieten kann er auch keins mehr ohne Pappe...

Sollte er sich beim Onkel eins kaufen oder leihen oder bei wem auch immer wäre dieser Person im Falle, dass der Führerscheinlose erwischt wird, ebenfalls Pappe u. Fahrzeug abzunehmen (geht ja aus dem Kauf-/Leihvertrag hervor) u. ists gar ein Händler, der trotz des Umstands, dass der Käufer keinen Lappen hat Selbigem eins verkauft o. geliehen hat, wäre Diesem umgehend die Verkaufserlaubnis zu entziehen u. der Laden dicht zu machen.
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Re: Terror in Trier

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 13:20)

Deshalb sollte man den Leuten bei Führerscheinentzug auch gleich das Auto abnehmen, es verkaufen, u. den Erlös dem Besitzer zurück geben. Dann müsste er zumindest schon mal ein Auto klauen denn mieten kann er auch keins mehr ohne Pappe...

Sollte er sich beim Onkel eins kaufen oder leihen oder bei wem auch immer wäre dieser Person im Falle, dass der Führerscheinlose erwischt wird, ebenfalls Pappe u. Fahrzeug abzunehmen (geht ja aus dem Kauf-/Leihvertrag hervor) u. ists gar ein Händler, der trotz des Umstands, dass der Käufer keinen Lappen hat Selbigem eins verkauft o. geliehen hat, wäre Diesem umgehend die Verkaufserlaubnis zu entziehen u. der Laden dicht zu machen.
und wie identifizierst du solche "Gefährder"?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von McKnee »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:21)

Das stimmt gerade bei Menschen wie dem Todesfahrer mit den SUV in Trier nicht.
Ein terroristisches Motiv wurde ausgeschlossen.
Es war eher eine Kurzschlusshandlung im Suff.
Mit seinen 1,4 Promille hätte er wohl eher keinen LKW gekapert,
auch keinen ausleihen können.
Wäre ihm nur ein normaler PKW zur Verfügung gestanden,
so hätten sich manche der vielen Verletzten und Toten eher noch retten können,
als, wenn so ein Straßenpanzer auf sie zurollt.
Was stimmt daran nicht?

Erst einmal sprach ich von Terroristen und Amok-Läufern

Dann sind 1,4 Prom. wohl nicht wirklich ein Hindernis, nicht einmal, wenn man die nicht regelmäßig erreicht. Was glaubst du, wie oft LKW-Fahrer mit mehr als 1,4 angehalten werden?!
Und woher hast du die Erkenntnis, dass der Typ nicht LKW fahren konnte? Und was glaubst du wie schwer es ist einen LKW zu starten und zu lenken?
Was glaubst du, ab welcher Größe man von LKW sprechen sollte?

Merkst du gar nicht, wie du dich windest und dass es gar nicht um SUV geht, der Typ auch mit einem Mittelklassewagen einen solchen Schaden hätte anrichten können?

Merkst du eigentlich gar nicht, dass dein Vergleich eher die Kompetenz in Frage stellt?!
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Re: Terror in Trier

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 14:11)

und wie identifizierst du solche "Gefährder"?
Zunächst mal: Statt verkaufen könnte man das Auto bei FS Entzug von weniger als einem Jahr auch in Verwahrung nehmen, fällt mir gerade ein.

Nun zur Frage: Nun, zweifelsohne gibt es eine Datenbank welche gespeichert hat wem der Lappen entzogen wurde (Flensburg?). Sollte der Lappenlose sich ein anderes Auto kaufen u. versuchen es zuzulassen, sollte basierend auf dem Datenbankeintrag sogleich eine rote Lampe angehen. Sprich:
1. Die Zulassung wird verweigert.
2. Er wird Dingfest gemacht.
Anhand des Kaufvertrages könnte man dann feststellen wer ihm die Kiste widerrechtlich verkauft hat u. entsprechend meiner vorherigen Ausführung bestrafen.
Plöd wirds halt nur wenn er sich die Kiste nur leiht... Aber deshalb auch der Halbsatz in meinem Post: "im Falle, dass der Führerscheinlose erwischt wird"... Was natürlich dann auch für den Fall gilt, dass er ne Mühle klaut...
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(02 Dec 2020, 10:24)

Ja eine deutliche Eindämmung wäre wünschenswert.

Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.
Was man mir durch die Blume sagt, hat man leider nur zur Blume gesagt.
Sorry, ist eben eine Eigenart.
Einen bestimmten Gegenstand absichtlich so teuer zu machen, daß er nicht mehr von Otto Normalverbraucher gekauft werden kann, setze ich schon indirekt mit einem Verbot gleich. Das ist Schikane.

Natürlich kann ich mit einer normalen Limousine oder einem Kombi den gleichen Schaden anrichten. Wie der Geisteskranke in Hessen im Februar bewiesen hat. Ca. 60 Verletzte und nur durch Zufall und Glück gab es keine Toten.

LKWs blockieren, sobald sie auf einen Gegenstand auffahren. Sonst hätte es damals in Berlin auch mehr Tote gegeben. Das wäre durchaus auch eine vernünftige Maßnahme für PKWs. Ist natürlich auch eine Preisfrage.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 06:35)

Das stimmt zwar,
aber die Hemmschwelle ist weitaus höher erstmal einen Lastwagen zu kapern,
indem man den Fahrer umbringt,
als das eigene Fahrzeug dafür einzusetzen.
na ja, man kann einen LKW auch mieten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von roli »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:26)

Leute geht es noch? Ein Besoffener in einem Opel Rekord haette den gleichen Schaden angerichtet wie ein Besoffener in einem Range Rover.

Ihr Germanen habt eine SUV Paranoia! Bei uns ist fast jedes 2 Auto ein SUV oder UTE ( Pick Up Truck) und bis jetzt hat niemand sein Gefaehrt in eine Fussgaengergruppe gesteuert.

Ich fahre selbst SUV und in unsere Strasse hat jeder so ein Fahrzeug und (Neid) da sind ein Porsche Chayenne darunter und viele V8 Toyotas Landcruisers, Mitsubishi Pajeros usw.

Die Tat hat nichts mit der PS Zahl des PKW zu tun sondern mit dem Geisteszustand oder Gesinnung des Fahrers
so ist es.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:21)

Das stimmt gerade bei Menschen wie dem Todesfahrer mit den SUV in Trier nicht.
Ein terroristisches Motiv wurde ausgeschlossen.
Es war eher eine Kurzschlusshandlung im Suff.
Mit seinen 1,4 Promille hätte er wohl eher keinen LKW gekapert,
auch keinen ausleihen können.
Wäre ihm nur ein normaler PKW zur Verfügung gestanden,
so hätten sich manche der vielen Verletzten und Toten eher noch retten können,
als, wenn so ein Straßenpanzer auf sie zurollt.
der hat das nicht gemacht, weil er 1,4 Promille hatte.
Der hätte den LKW im nüchternen Zustand gemietet und sich dann die Hucke gegeben.
Und wäre dann losgefahren.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

roli hat geschrieben:(03 Dec 2020, 14:51)

der hat das nicht gemacht, weil er 1,4 Promille hatte.
Der hätte den LKW im nüchternen Zustand gemietet und sich dann die Hucke gegeben.
Und wäre dann losgefahren.
Wenn es eine Kurzschlusshandlung gewesen ist, nein.
Wenn es von langer Hand geplant wäre, ja.
Wenn es aber wirklich von langer Hand geplant gewesen wäre,
dann hätte er sich sicherlich ein Anschlagsziel ausgesucht,
wo er weit mehr Unheil hätte anrichten können.
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Re: Terror in Trier

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 14:31)

Zunächst mal: Statt verkaufen könnte man das Auto bei FS Entzug von weniger als einem Jahr auch in Verwahrung nehmen, fällt mir gerade ein.

Nun zur Frage: Nun, zweifelsohne gibt es eine Datenbank welche gespeichert hat wem der Lappen entzogen wurde (Flensburg?). Sollte der Lappenlose sich ein anderes Auto kaufen u. versuchen es zuzulassen, sollte basierend auf dem Datenbankeintrag sogleich eine rote Lampe angehen. Sprich:
1. Die Zulassung wird verweigert.
2. Er wird Dingfest gemacht.
Anhand des Kaufvertrages könnte man dann feststellen wer ihm die Kiste widerrechtlich verkauft hat u. entsprechend meiner vorherigen Ausführung bestrafen.
Plöd wirds halt nur wenn er sich die Kiste nur leiht... Aber deshalb auch der Halbsatz in meinem Post: "im Falle, dass der Führerscheinlose erwischt wird"... Was natürlich dann auch für den Fall gilt, dass er ne Mühle klaut...
Ich möchte wissen, wie du jene identifizieren willst, denen man als potentiellen "Gefährder" die Fahrerlaubnis entziehen will?!
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Re: Terror in Trier

Beitrag von Haegar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:47)

Natuerlich nicht.

Aber jeder Wiederholungstaeter wuerde es sich vielleicht ueberlegen so ein unmenschliches Verbrechen zu begehen und fuer die Steuerzahler ist es billiger als eine solche Kreatur fuer viele Geld im Knast zu unterhalten. Ich weiss das ist radikal aber I don't care!
Blödsinn.
Weder billiger noch abschreckend.
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Re: Terror in Trier

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 16:24)
Ich möchte wissen, wie du jene identifizieren willst, denen man als potentiellen "Gefährder" die Fahrerlaubnis entziehen will?!
Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus
Leute, denen der Führerschein entzogen wurde, können sich immer noch in ein Auto setzen und los fahren. Erst recht, wenn sie ein Verbrechen planen und ihnen alles egal ist.
Sprich: Auf Personen denen der FS bereits entzogen WURDE!
Davon wie man potenzielle Gefährder identifiziert denen man präventiv den FS entziehen SOLLTE habe ich überhaupt nicht gesprochen...

Aber um auch das zu beantworten: Na ja, so wie Nachrichtendienste, Interpol, BKA etc. das bis dato auch machen, würd ich sagen...
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Re: Terror in Trier

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:22)

Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus

Sprich: Auf Personen denen der FS bereits entzogen WURDE!
Davon wie man potenzielle Gefährder identifiziert denen man präventiv den FS entziehen SOLLTE habe ich überhaupt nicht gesprochen...

Aber um auch das zu beantworten: Na ja, so wie Nachrichtendienste, Interpol, BKA etc. das bis dato auch machen, würd ich sagen...
Dann hast du meine ursprüngliche Frage im falschen Kontext zitiert.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 16:15)

Wenn es eine Kurzschlusshandlung gewesen ist, nein.
Wenn es von langer Hand geplant wäre, ja.
Wenn es aber wirklich von langer Hand geplant gewesen wäre,
dann hätte er sich sicherlich ein Anschlagsziel ausgesucht,
wo er weit mehr Unheil hätte anrichten können.
wir sind heir etwas weg vom Strang, aber solche Typen planen das schon zumeist ein wenig. Ich bin mir sicher, der hat schon länger mit diesen (bescheuerten) Gedanken gespielt.
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Beitrag von Papaloooo »

roli hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:49)

wir sind heir etwas weg vom Strang, aber solche Typen planen das schon zumeist ein wenig. Ich bin mir sicher, der hat schon länger mit diesen (bescheuerten) Gedanken gespielt.
Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
Insofern ist das nicht OffTopic.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:21)


Wäre ihm nur ein normaler PKW zur Verfügung gestanden,
so hätten sich manche der vielen Verletzten und Toten eher noch retten können,

als, wenn so ein Straßenpanzer auf sie zurollt.

Diese Aussage ist natürlich Unsinn.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Realist2014 »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:01)

Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
.
Der Typ hat sich den SUV ausgeliehen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Terror in Trier

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 17:42)

Dann hast du meine ursprüngliche Frage im falschen Kontext zitiert.
Ich habe Deine Frage GAR NICHT zitiert...!
Nochmal langsam zum Mitschreiben...: Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus
Leute, denen der Führerschein entzogen wurde, können sich immer noch in ein Auto setzen und los fahren. Erst recht, wenn sie ein Verbrechen planen und ihnen alles egal ist.
der Antwort vom Foristen sünnerklaas.

Auf Deine ursprüngliche Frage habe ich mit keinem Wort bezuggenommen, geschweige denn sie ZITIERT...! :rolleyes:
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Beitrag von Papaloooo »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:03)

Der Typ hat sich den SUV ausgeliehen....
Gut, hab ich nicht gewusst.
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Re: Terror in Trier

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:03)

Ich habe Deine Frage GAR NICHT zitiert...!
Nochmal langsam zum Mitschreiben...: Meine Einlassungen bezogen sich lediglich auf den Passus
der Antwort vom Foristen sünnerklaas.

Auf Deine ursprüngliche Frage habe ich mit keinem Wort bezuggenommen, geschweige denn sie ZITIERT...! :rolleyes:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4885417
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von McKnee »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:01)

Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
Insofern ist das nicht OffTopic.
Deine AMOK-Theorie ist nicht Off-Topic, sie ist absurd
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

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Beitrag von Papaloooo »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:26)

Deine AMOK-Theorie ist nicht Off-Topic, sie ist absurd
Aus welchen Grund?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von ThorsHamar »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:01)

Umso wichtiger wäre es doch,
dass solche Monsterkarren ihnen zu teuer wären.
Insofern ist das nicht OffTopic.
Du hast offensichtlich Vertrauen in Menschen, die richtig Kohle haben .... :p
Wenn Du mal wirkliche "Monsterkarren" in Aktion sehen möchtest, solltest Du mal einen Spaziergang durch die arabischen Ghettos im Wedding in Berlin machen. Da hast Du ganz viele junge, extrem verantwortungsvoll fahrende Männer mit der neuesten AMG Kollektion, also keine SUVs, sondern Sportwagen.
Da änderst Du den Strangtitel aber ganz schnell .... :p
btw: Bist Du denn schon mal einem wirklichen SUV gefahren/mitgefahren?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
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Beitrag von Papaloooo »

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:08)

Du hast offensichtlich Vertrauen in Menschen, die richtig Kohle haben .... :p
Wenn Du mal wirkliche "Monsterkarren" in Aktion sehen möchtest, solltest Du mal einen Spaziergang durch die arabischen Ghettos im Wedding in Berlin machen. Da hast Du ganz viele junge, extrem verantwortungsvoll fahrende Männer mit der neuesten AMG Kollektion, also keine SUVs, sondern Sportwagen.
Da änderst Du den Strangtitel aber ganz schnell .... :p
btw: Bist Du denn schon mal einem wirklichen SUV gefahren/mitgefahren?
Nein, 100% Vertrauen in die Reichen habe ich natürlich nicht.
Aber das Ziel dieser Petition ist ja eine deutliche Reduzierung von überdimensionierten PKWs,
durch erheblich höhere Anschaffungskosten.
Wie gesagt, die tiefergelegten übermotorisierten PKWs sind natürlich auch gefährlich,
aber tendenziell hast du als Fußgänger oder Radfahrer noch die besseren Chancen,
wenn er auf dich drauf rast.
Du fällst eher über das Auto drüber oder landest mit einem Sprung auf der Motorhaube.
Bei einem Range Rover sieht das deutlich kritischer aus.
Der Schleudert dich nach vorn und fährt dann über dich drüber.
Mit viel Glück schaffst du es vielleicht, komplett zwischen die Räder zu kommen.
Aber das ist dann nicht mehr eine Reflexhandlung, es ist Glück.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von McKnee »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 18:38)

Aus welchen Grund?
Die Frage stellst du ernsthaft? Und leugnet dann nach Amri ne vergleichbare Gefahr durch LKW?

Charlottesville war übrigens nen Doge PKW
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von ThorsHamar »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:18)

Nein, 100% Vertrauen in die Reichen habe ich natürlich nicht.
Aber das Ziel dieser Petition ist ja eine deutliche Reduzierung von überdimensionierten PKWs,
durch erheblich höhere Anschaffungskosten.
Wie gesagt, die tiefergelegten übermotorisierten PKWs sind natürlich auch gefährlich,
aber tendenziell hast du als Fußgänger oder Radfahrer noch die besseren Chancen,
wenn er auf dich drauf rast.
Du fällst eher über das Auto drüber oder landest mit einem Sprung auf der Motorhaube.
Bei einem Range Rover sieht das deutlich kritischer aus.
Der Schleudert dich nach vorn und fährt dann über dich drüber.
Mit viel Glück schaffst du es vielleicht, komplett zwischen die Räder zu kommen.
Aber das ist dann nicht mehr eine Reflexhandlung, es ist Glück.
Ich versuche wirklich, Dich zu verstehen. Ich bin Fussgänger, leidenschaftlicher Radfahrer und ich fahre einen richtigen SUV.
Nichts von dem, was Du so an Angst vorbringst, stimmt so tatsächlich.
SUV - Fahrer verursachen weniger Unfälle als alle anderen Verkehrsteilnehmer. https://www.focus.de/auto/suvspecial/ve ... 59591.html
Die Front meines Autos ist rund, mit Zonen, die Energie beim Aufprall absorbieren, besser als jeder Golf.
Dein Sprung über die Motorhaube ist vielleicht im Film machbar.
Ich meine, Du hast NULL Ahnung. Das ist eigentlich nicht schlimm, ausser, man fordert Petitionen zu einem Thema, das einem nicht so liegt ....
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Umetarek hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:35)

Aber er hat nicht überlebt, das ist schon eine andere Gemengelage.
Was beweist das SUVs fuer Insassen sicherer sind als Kleinwagen. Das hat nichts mit Amok Fahrern zu tun, sondern ist eine allegemeine Feststellung.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Papaloooo hat geschrieben:(03 Dec 2020, 12:44)

Das ist aber ein schlechter Trost!
Fuer die Betroffenen natuerlich aber das aendert nichts an der Tatsache meiner Aussage
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:39)

Ich versuche wirklich, Dich zu verstehen. Ich bin Fussgänger, leidenschaftlicher Radfahrer und ich fahre einen richtigen SUV.
Nichts von dem, was Du so an Angst vorbringst, stimmt so tatsächlich.
SUV - Fahrer verursachen weniger Unfälle als alle anderen Verkehrsteilnehmer. https://www.focus.de/auto/suvspecial/ve ... 59591.html
Die Front meines Autos ist rund, mit Zonen, die Energie beim Aufprall absorbieren, besser als jeder Golf.
Dein Sprung über die Motorhaube ist vielleicht im Film machbar.
Ich meine, Du hast NULL Ahnung. Das ist eigentlich nicht schlimm, ausser, man fordert Petitionen zu einem Thema, das einem nicht so liegt ....
Ich bitte dich, was ist denn ein "Sprung über die Motorhaube"?
Dann müsste man ja über das gesamte Auto springen?!
So wurde Samuel Koch trotz Stuntman-Qualitäten zum Vollinvaliden.
Man kann allenfalls auf die Motorhaube springen und kracht dann in die Windschutzscheibe,
dann landet man im Wageninneren, oder die Scheibe hält stand und man fällt übers Auto drüber.
Natürlich hat man immer die bessere Chance, wenn man über das Auto drüber fällt, statt darunter zukommen.

Und ja das stimmt:
Ich schaue mir die vielen überdimensionierten Fahrzeuge an der Front an.
Manche sind so gebaut, dass man eher über das Fahrzeug drüber fällt,
so wie es mir mit einem BMW geschehen ist, als Radfahrer mit 20-Zoll einem Rad.

Aber es mag ja sein, dass SUV Fahrer weniger Unfälle verursachen,
sie sehen über die anderen Autos drüber und können daher auf Situationen schneller reagieren.
Dies ist aber ein Vorteil, welcher auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer erkauft wird.
Ebenso, wie ein Unfall je nach der eigenen Schubmasse für die eigenen Insassen glimpflicher für die fremden Insassen tödlicher ausgeht.

Zu befürchten ist so eben ein Wettrüsten,
denn relative Chancengleichheit bei Unfällen erreicht man ohne die Eindämmung der SUV-Verkäufe nur durch eine immer höhere Masse der Privatfahrzeuge.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

McKnee hat geschrieben:(03 Dec 2020, 19:36)

Die Frage stellst du ernsthaft? Und leugnet dann nach Amri ne vergleichbare Gefahr durch LKW?

Charlottesville war übrigens nen Doge PKW
Nein, ich habe weiter oben ja schon gesagt,
dass es eine weitaus größere Hemmschwelle ist,
einen LKW zu kapern, den Fahrer zu ermorden um dann mit einem LKW,
mit dem viele ja noch nie gefahren sind,
dessen Fahrverhalten sie bei den Ausmaßen (man denke an Tunnel und engen Kurven) sie nicht kennen,
um dann damit eine Amoktat zu verüben.

...als mal schnell den eigenen PKW zu nehmen.

Und je größer die Ausmaße des eigenen PKWs und je stärker dieser motorisiert ist,
desto gefährlicher wird das für andere.
Je höher die Masse, die in Bewegung ist multipliziert mit dessen Geschwindigkeit,
desto größer ist auch die Bremsenergie, bzw. auch die Energie, mit der man Schaden anrichten kann (beabsichtigt oder auch nicht)

Natürlich kommen dann als weitere Risikofaktoren auch noch dazu:
- wie viele Menschen waren zum Anschlagszeitpunkt in diesem Bereich unterwegs
- wie dicht gedrängt waren diese Menschen beieinander
- haben sie eine Möglichkeit auszuweichen (sich hinter Hindernissen in Sicherheit zu bringen etc.)

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Umetarek »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Dec 2020, 00:03)

Was beweist das SUVs fuer Insassen sicherer sind als Kleinwagen. Das hat nichts mit Amok Fahrern zu tun, sondern ist eine allegemeine Feststellung.
Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.
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Re: Terror in Trier

Beitrag von garfield336 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Dec 2020, 11:47)

Natuerlich nicht.

Aber jeder Wiederholungstaeter wuerde es sich vielleicht ueberlegen so ein unmenschliches Verbrechen zu begehen.
Nein nein, so funktionniert es nicht.

Jemand der so eine Tat begeht hat längst mit allem abgeschlossen. Der rechnet auch damit zu sterben. Man erzielt also keine Wirkung wenn man mit dem Tod droht.
Er hatte eigentlich nur "Glück" dass er lebend gefangen genommen wurde.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

Umetarek hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:09)

Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.
Das ist nicht zwingend richtig.
Wenn einer erhofft, von Gott für die Tötung von Ungläubigen einen jenseitigen Logenplatz zu bekommen,
mitsamt 70 Jungfrauen für die Ewigkeit (funktioniert allerdings nur bei ewigem Zölibat),
dann ist das Motiv daran zu sterben gegeben.

Bei anderen Attentätern ist es meistens so, dass sie in Kauf nehmen, selbst getötet zu werden,
oder an der Tat zu sterben, aber deren Wut ist so hoch, dass sie dieses Risiko eingehen.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von garfield336 »

Umetarek hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:09)

Ja doch, ein Amokfahrer will normaler Weise sterben und hat damit offensichtlich eine andere Motivation als der Mann in Trier.
Das bezweifele ich. Die Gefahr zu sterben war doch sehr hoch.

Es patrouillieren auch immer Polizisten in dieser Strasse. Die hätten auch sofort von ihrer Dienstwaffe gebrauch gemacht wenn sie es rechtzeitig gesehen hätten.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von McKnee »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 07:05)

Nein, ich habe weiter oben ja schon gesagt,
dass es eine weitaus größere Hemmschwelle ist,
einen LKW zu kapern, den Fahrer zu ermorden um dann mit einem LKW,
mit dem viele ja noch nie gefahren sind,
dessen Fahrverhalten sie bei den Ausmaßen (man denke an Tunnel und engen Kurven) sie nicht kennen,
um dann damit eine Amoktat zu verüben.

...als mal schnell den eigenen PKW zu nehmen.

Und je größer die Ausmaße des eigenen PKWs und je stärker dieser motorisiert ist,
desto gefährlicher wird das für andere.
Je höher die Masse, die in Bewegung ist multipliziert mit dessen Geschwindigkeit,
desto größer ist auch die Bremsenergie, bzw. auch die Energie, mit der man Schaden anrichten kann (beabsichtigt oder auch nicht)

Natürlich kommen dann als weitere Risikofaktoren auch noch dazu:
- wie viele Menschen waren zum Anschlagszeitpunkt in diesem Bereich unterwegs
- wie dicht gedrängt waren diese Menschen beieinander
- haben sie eine Möglichkeit auszuweichen (sich hinter Hindernissen in Sicherheit zu bringen etc.)

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
nur ist das, was du so behauptest nun mal keine Realität. du versuchst die Amokfahrt zu instrumentalisieren. Das ist in Anbetracht der Opfer eine Verhöhnung ihres Todes und des Leids der Nachkommen aus populistischen Motiven.

Ich habs wirklich ruhig versucht, aber du merkst nichts.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von ThorsHamar »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 06:44)


.... Ebenso, wie ein Unfall je nach der eigenen Schubmasse für die eigenen Insassen glimpflicher für die fremden Insassen tödlicher ausgeht. ...
Wie gesagt, Du hast leider keine Ahnung von der Materie.
Das ist sehr bedauerlich.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/c ... fault.aspx

Zitate daraus:

"Schwere Geländewagen und große SUV stehen häufig in der Kritik, und erwecken den Eindruck, dass von ihnen im Falle einer Kollision mit Fußgängern eine erhöhte Gefahr ausgeht. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Bauform bzw. dem Fahrzeugsegment von SUV oder Geländewagen, und einem erhöhten Risiko von schweren Verletzungen und Todesfällen bei der Kollision mit einem Fußgänger, ist anhand der hier ausgewerteten Daten aber nicht ersichtlich."

" Besonders die schweren Geländewagen und großen SUV stehen häufig in der Kritik. Durch die oft bullige und hohe Frontpartie erwecken sie den Eindruck, dass von ihnen im Falle einer Kollision mit Fußgängern eine erhöhte Gefahr ausgeht. Ab 2019 müssen dann auch Neufahrzeuge aus diesen Segmenten die strengeren gesetzlichen Anforderungen für den Fußgängerschutz erfüllen."

"Auch das teilweise höhere Fahrzeuggewicht in diesen Segmenten spielt hier offensichtlich keine entscheidend verschlechternde Rolle "

"Vergleicht man Euro NCAP Fußgängerschutz-Bewertungen von SUV und Kompakt-SUV aus den Jahren 2016 und 2017 mit den Bewertungen von Fahrzeugen aus der Kompaktwagen-Klasse, schneiden die SUV und Kompakt-SUV im Durchschnitt sogar besser ab.


und abschliessend

" Trotzdem gibt es im Bereich des Fußgängerschutzes noch große Verbesserungspotenziale. Der ADAC befürwortet daher die geplante Einführung von gesetzlichen Pflichten für aktive Sicherheitssysteme, die schon jetzt oder in naher Zukunft bei Euro NCAP bewertet werden. "
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Papaloooo »

McKnee hat geschrieben:(04 Dec 2020, 08:50)

nur ist das, was du so behauptest nun mal keine Realität. du versuchst die Amokfahrt zu instrumentalisieren. Das ist in Anbetracht der Opfer eine Verhöhnung ihres Todes und des Leids der Nachkommen aus populistischen Motiven.

Ich habs wirklich ruhig versucht, aber du merkst nichts.
Und ich meine, wenn Menschen nicht PKWs mit solchen Ausmaßen zur Verfügung stünden,
dann könnte der ein oder andere dieses Unfalls schwerverletzt statt tot sein,
und der ein oder andere dieses Unfalls könnte weniger schwerverletzt sein.

Ich ziehe mal die Parallele zu den Waffen in den USA.
Die Schusskraft einer Waffe macht bei einer Amoktat einen Unterschied.
Aber die NRA bestreitet das mit ähnlichen Argumenten.
Zuletzt geändert von Papaloooo am Fr 4. Dez 2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Papaloooo »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:02)
" Trotzdem gibt es im Bereich des Fußgängerschutzes noch große Verbesserungspotenziale. Der ADAC befürwortet daher die geplante Einführung von gesetzlichen Pflichten für aktive Sicherheitssysteme, die schon jetzt oder in naher Zukunft bei Euro NCAP bewertet werden. "
Wünschenswert für die Jahrzehnte noch,
bis die Autos ohnehin serienmäßig kein Steuerrad mehr haben werden.
Und dann bleibt wiederum zu hoffen, dass diese neuen Autos nicht so leicht zu hacken sind.
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:10)

Wünschenswert für die Jahrzehnte noch,
bis die Autos ohnehin serienmäßig kein Steuerrad mehr haben werden.
Und dann bleibt wiederum zu hoffen, dass diese neuen Autos nicht so leicht zu hacken sind.
Hermetisch verschlossen - mit Sicherheitsglas.....

- nicht , das jemand die leere Flasche über Bord wirft.... (Irgendwas ist IMMER.)

Ein Vollautomatik - OHNE "Steuerung" werden sich nur Rentner oder Taxiunternehmen kaufen.

Normale Fahrzeuge wird es noch MIT "Lenker" geben. (die VOLLAUTOMATIK ein ad - on)
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von ThorsHamar »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:10)

Wünschenswert für die Jahrzehnte noch,
bis die Autos ohnehin serienmäßig kein Steuerrad mehr haben werden.
Und dann bleibt wiederum zu hoffen, dass diese neuen Autos nicht so leicht zu hacken sind.
Das sehe ich allerdings als sehr problematisch an.
Von der unglaublichen Datenflut und den Kontroll- und Missbrauchsmöglichkeiten ganz zu schweigen ....

Wünschenswert wäre für mich zuerst mal, dass Petitionen nicht von Menschen initiiert und/oder verbreitet werden, die vom Gegenstand der Petition praktisch NULL Ahnung haben. ;)
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von ThorsHamar »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:08)

Und ich meine, wenn Menschen nicht PKWs mit solchen Ausmaßen zur Verfügung stünden,
dann ......
Könntest Du wirklich mal bitte in Deine Überlegungen mit einbeziehen, dass für das, was Du hier die ganze Zeit konstruierst, jeder mickrige Transporter oder Familienbus ohne Motorhaube von der Form her besser geeignet wäre?
https://www.sueddeutsche.de/auto/famili ... -1.4777267
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Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(04 Dec 2020, 09:40)

Könntest Du wirklich mal bitte in Deine Überlegungen mit einbeziehen, dass für das, was Du hier die ganze Zeit konstruierst, jeder mickrige Transporter oder Familienbus ohne Motorhaube von der Form her besser geeignet wäre?
https://www.sueddeutsche.de/auto/famili ... -1.4777267
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