Herzog vom Delmethal hat geschrieben:(04 Jan 2021, 22:45)Was Ihre Erfahrung mit der Ausbildung an den Bundeswehrschulen betrifft, so scheint diese zumindest nicht vollständig zu sein.
Ich muss auch nicht vollständig darüber informiert sein. Es reicht, wenn ich ausreichend darüber informiert bin, dass es keine Ausbildungsinhalte gibt, die die Bundeswehr in die Lage versetzen im Inland als Ordnungsmacht zu handeln.
Das würde auch ihrer Ausrichtung widersprechen und eine oberflächliche Ausbildung in einem Bereich bedeuten, wo man spezifische Kenntnis benötigt. Du willst mir doch nicht sagen, dass gerade diese oberflächlichen und rudimentären Kenntnisse die Lage verbessern sollen.
Weiterhin forderst Du mich auf etwas zu bringen! Wofür ?
Nun, eine Diskussion bildet sich aus verschiedenen Argumenten. Um mit dir diskutieren zu können, benötige ich diese und nicht nur deine plakativen Behauptungen ohne jegliche Grundlage in Art, Umfang und Grundlage.
Wenn Du meinen Einstieg in dieses Thema Revue passieren lässt, wirst Du sicherlich noch Wissen, das ich eine These aufgestellt habe, welche durchaus zu diskutieren wäre.
Das versuche ich fortlaufend und bitte wiederholt darum, dafür eine Grundlage zu bieten, die du beharrlich verweigerst.
Einen fundierten Einstieg in diese Diskussion hätte ich dann von Dir, wo Du über ein so umfangreiches Wissen verfügst, erwartet.
Interessante Erwartungshaltung, wenn man krude Theorien aufstellt, sollen andere die Arbeit machen?!
Wenn du dich erinnerst, habe ich dienen Beiträgen angemessen reagiert und festgestellt, dass die Bundeswehr adäquat im Objektschutz eingesetzt werden kann, da dies ihre Ausbildung hergibt und damit die Polizei bei ihren Aufgaben ein wenig entlasten würde. Darüber hinaus widersprechen nicht nur Verfassung und Zielsetzung der Bundeswehr einem solchen Einsatz, auch ihre Qualifikation geht an den Anforderungen vorbei. Du bestellst auch keinen Tischler, um dir die Elektrik im Haus installieren zu lassen.
Was Deine erste Frage betrifft, so kann ich Dir sagen, das ich über ein solch phänomenales Wissen über die Polizei nicht verfüge.
Was du wirklich nicht betonen musst, denn es ist unverkennbar. Leider auch nicht, um komplexe Bekämpfungskonzepte zu kennen und umzusetzen.
Aus Deinem überheblichen gequatsche habe ich aber leider noch nichts vernünftiges zu diesem Thema entnehmen können und schon gleich garnichts, was auf fundamentales Wissen basiert.( vielleicht habe ich das aber auch nur überlesen ).
Nun, es muss auf dich überheblich wirken und die Gründe dafür sind offenkundig.
Aber das ist auch wieder nur die übliche Flucht in den persönlichen Angriff. Nichts ist zu dumm, dass es sich nicht wiederholt und du bist hier in bester Gesellschaft.
Noch einmal, du warst in der Bringschuld, nicht ich. Ich habe dich nur daran erinnert.
Da Du zum Thema Bundeswehr gleich auf Panzer gekommen bist, lässt das eventuell den Schluss zu, das Dein umfangreiches Wissen was die Bundeswehr anbelangt aus Deinem 15 Monate Wehrdienst bei der Panzertruppe, kommt.
Siehst du, da zeigen sich schon deine kriminalistischen Defizite. Zu schnelles Urteil mit zu wenig Infos. Ich habe nie in einem Panzer gesessen.
Aber noch einmal. Die Frage nach der Qualifikation der Bundeswehr ist immer noch offen und die musst du beantworten.
Vielleicht solltest Du Dir einmal die Ausbildungszentren der Bundeswehr ansehen, da wird nicht nur das schießen mit dem Panzer geübt. Die Bundeswehr übt, wie ich schon einmal beschrieben habe durch aus die Bekämpfung von Clans zwar für den Einsatz im Ausland, weil wie wir ja alle Wissen, der Einsatz im Inland noch nich gewünscht ist. Deine glorreiche Frage nachdem was die Bundeswehr im Inland regeln soll - nichts - ! Nach dem Grundgesetz hat sie dafür ja auch keinen Auftrag. Aber das ist ja der springende Punkt. Die Bundeswehr könnte mit Personal und Material die Polizei unterstützen indem sie stellenweise Aufgaben übernimmt, wo die Polizei anderswo besser von Nutzen wäre.
Dann stell die Ausbildungsinhalte doch endlich einmal dar!!!!
Welche Clans und wie bekämpft die Bundeswehr diese im Ausland?
Jetzt soll die Bundeswehr also nichts im Inland regeln?
Danke für den hinreichend bekannten verfassungsrechtlichen Hinweis.
Aber zu deiner Erinnerung
NRW sollte an dieser Stelle kein Vorreiter sein, jedes Bundesland sollte energischer gegen Clans vorgehen. Vorfalls sollte auch über den Einsatz der Bundeswehr nachgedacht werden. Es kann und darf nicht sein, dass sich in Deutschland solch kriminelle Gebilde entwickeln, wo der Staat irgendwann das Nachsehen haben wird. Der Staat muss an dieser Stelle unnachgiebig vorgehen.
Ich glaube eher das hier der Einsatz von Man - Power zur Diskussion steht. Die Fachlichkeit im Umgang mit Terroristen und und solchen Clans, wird in der Bundeswehr schon lange trainiert und umgesetzt.
Ich glaube sogar, das der Einsatz der Bundeswehr in solchen Fällen wirksamer sein wird.
Es geht die ganze Zeit um den Einsatz im Inland.
Sicherlich ist der Einwand korrekt, das die FDGO derzeit nicht in Gefahr ist, aber wie lange dauert das an. Die Frage ist doch letztlich, wie kann es denn Überhaut sein, dass sich Clan - Kriminalität in Deutschland entwickeln kann / konnte ? Genau dieser Punkt ist es der zunächst einmal evaluiert werden muss.
Warums ich die Clans derart entwickeln können, ist in Fachkreisen hinreichen bekannt.
Durch diese Fachkreise wurden und werden entsprechende Konzepte entwickelt und umgesetzt. Wie überall im Leben brauchen Prozesse aber auch Zeit, um sich zu etablieren.
Dabei kommt es nämlich gar nicht so genau darauf an, welche Kräfte wo eingesetzt werden sollen / müssen, sondern vielmehr die Bekämpfung der Umstände die es erst ermöglichen kriminelle Clans / Vereinigungen zu bilden ( Korruption, Informanten bei der Polizei etc. ).
Und dabei soll uns nun die Bundeswehr helfen?
Seid dir gewiss, all das – möge es sich dir auch entziehen – ist bekannt und wird als Aspekt von vielen berücksichtigt.
P.S. Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen !
von wem das Zitat stammt, wirst Du Experte ja wohl wissen

Zitieren allein reicht nicht, es nicht zu verstehen bedeutet, nur hohle Phrasen zu dreschen.
Wir sind aber noch nicht einen Schritt weiter gekommen. Du hast immer noch nicht erklärt, wie die Unterstützung der Bundeswehr aussehen soll, an der du so vehement festhältst.
PS
lerne bitte endlich mal zu zitieren