Der Kampf gegen die Clankriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(15 May 2019, 23:40)

Habe ich mal wieder einen wunden Punkt berührt, weil Sie von Hetze sprechen?
Ne, ich reagiere damit nur auf deine tendenziöse und einseitigen Beiträge. Das ist wichtig für die Einordnung meiner Antworten darauf.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(15 May 2019, 23:40)

Habe ich mal wieder einen wunden Punkt berührt, weil Sie von Hetze sprechen?

Sind Ihnen die von mir erwähnten Fakten etwa nicht bekannt? Lesen Sie doch bitte nach, wann die Leute, die die gegenwärtige Klankriminalität ausmachen, nach Deutschland gekommen sind. Lesen Sie nach, welche Probleme es schon damals mit der Identifkation/ mit Passdokumenten es gab.

Und jetzt brauchen Sie nur noch den Bogen zur Gegenwart spannen, in der wiederum zahlreiche Leute ohne Dokumente einreisen. Hat man irgend etwas gelernt in Deutschland - oder gibt es nichts Neues unter der Sonne?

Des weiteren können Sie sich darüber informieren, wie groß die Chance ist, in Deutschland zu verbleiben, wenn der Asylantrag abschlägig beschieden wurde. Das heißt für mich und jeden logisch Denkenden: Die Kontrolle muss an der Grenze stattfinden, denn Abschiebungen sind äußerst ineffektiv bis gar nicht durchführbar.

Sie dürfen das ruhig Hetze nennen; es ist ja üblich geworden, Leute damit mundtot machen zu wollen. Sie disqualifizieren sich dadurch aber selbst, weil ich ja nur nachweisbare Fakten genannt habe, auch wenn Ihnen diese nicht bekannt sein sollten.
Deine Fakten sind in der Darstellung nicht immer richtig. Weil mir diese bekannt sind, kann ich das feststellen.

In der Grundaussage sind deine Fakten ja belegbar. Es gibt viele Menschen, die bweußt ohne Papiere einreissen. Aber du willst hier suggerieren, dass es alle sind.

Es gibt immer wieder Fälle, bei denen man anders hätte handeln können und damit vermutlich besser. Aber genau da zeigt sich die Klugscheißerphilosophie derer, die hinterher, wenn sie alle Fakten kennen und viel Zeit hatten, sich austauschen konnten, alles besser wissen.

An deinen Fakten ist oft ein Fünkchen Realität, aber du manipulierst sie in deinem Sinne.

Ach, und mach dir keine Sorgen über meine Qualifikation. Heute um 12:30 Uhr leite ich eine Veranstaltung zu dem Thema. Kannst gerne vorbei kommen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Trifels »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 07:24)

Ne, ich reagiere damit nur auf deine tendenziöse und einseitigen Beiträge. Das ist wichtig für die Einordnung meiner Antworten darauf.
Seit 20 Jahren bekannt. Verdreht verleugnet, schön geredet :

Info 1 :

https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-e ... d-38803475


Info 2 :
„Ob aus falsch verstandener politischer Korrektheit oder weil man der Auffassung war, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Damit ist jetzt Schluss.“ In dem Bericht habe man die Familiennamen der Clans abgekürzt, „weil wir niemanden stigmatisieren wollen“. Nicht jeder, der einen Clan-Namen trage, sei kriminell.
aus:

https://www.ksta.de/politik/rund-14-000 ... r-32547138

und jetzt weiter heiße Luft absondern.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(15 May 2019, 23:44)

Dann sagen Sie doch am besten dem Herrn Reul Bescheid, dass alles hemmungslos übertrieben ist und er besser wieder die Hände in den Schoß legt wie sein Vorgänger. Alles in Ordnung, es gibt nichts zu sehen, gehen Sie weiter!
Nein, er hat nicht übertrieben. Aber er reduziert es nicht allein auf die Zahlen. Das Lagebild wird übrigens vom LKA veröffentlicht.

Problematisch ist wieder einmal deine INterpretation und deine Reaktion, wenn man dich damit konfrontiert.
Für die Opfer des Klankriminellen in Berlin hatten Sie ja auch nur Unverständnis, ja, ich würde sagen: Spott übrig.
An dieser Stelle solltest du allerdings beginnen, deine Worte zu überdenken, bevor du sie veröffentlichst. Ich würde es nach diesem Übergriff für angemessen halten, dass du sie belegst.

Ich habe für jedes Opfer Verständnis!
Ich werde niemals ein Opfer verspotten!

Im offensichtlichen Gegensatz zu dir habe ich immer wieder Kontakt mit diesen Menschen und helfe ihnen ohne dabei auf ihre Hautfarbe oder Herkunft zu achten. Und du? Wann hat dich letztmalig einer dieser Menschen mitten in der Nacht angerufen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Trifels hat geschrieben:(16 May 2019, 07:34)

Seit 20 Jahren bekannt. Verdreht verleugnet, schön geredet :

Info 1 :

https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-e ... d-38803475


Info 2 :



aus:

https://www.ksta.de/politik/rund-14-000 ... r-32547138

und jetzt weiter heiße Luft absondern.
Sprich einfach in vollständigen und verständlichen Sätzen, dann trete ich gerne in einen Dialog ein.

PS
ich empfehle dir, meine Beiträge zu lesen, bevor du hier meine Person kommentierst. Du liegst Lichtjahre neben der Spur. Ja, auch der!

Nur ein Beispiel:

Wiederholt und wirklich wiederholt und fast ständig weise ich auf die jahrzehntelange Ignoranz hin, weise ich darauf hin, dass aus gesellschaftpolitischen Gründen das Thema bewußt mißachtet wurde. Und jetzt kommst du mit so einem schlauen Spruch und deinen Telegrammvorhalten her?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 07:41)

Sprich einfach in vollständigen und verständlichen Sätzen, dann trete ich gerne in einen Dialog ein.

PS
ich empfehle dir, meine Beiträge zu lesen, bevor du hier meine Person kommentierst. Du liegst Lichtjahre neben der Spur. Ja, auch der!

Nur ein Beispiel:

Wiederholt und wirklich wiederholt und fast ständig weise ich auf die jahrzehntelange Ignoranz hin, weise ich darauf hin, dass aus gesellschaftpolitischen Gründen das Thema bewußt mißachtet wurde. Und jetzt kommst du mit so einem schlauen Spruch und deinen Telegrammvorhalten her?!

Ich gebe Dir Recht. Die Clans sind die Folge von mindestens 20 Jahren falscher Politik. Oder dem Wegsehen der Politik.

Die Behörden müssten vernetzt werden für Datenabgleiche und eine enge Zusammenarbeit sollte stattfinden. Vom Arbeitsamt/Jobcenter übers Finanzamt bis zum Jugendamt und der Polizei.

Ich glaube außerdem nur mit Druck wird man was erreichen. Wo möglich sollte man stören, unbequem werden. Mir ist klar das dafür Personal fehlt und der gesetzliche Rahmen teilweise.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alter Stubentiger »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2019, 11:25)

Ich gebe Dir Recht. Die Clans sind die Folge von mindestens 20 Jahren falscher Politik. Oder dem Wegsehen der Politik.

Die Behörden müssten vernetzt werden für Datenabgleiche und eine enge Zusammenarbeit sollte stattfinden. Vom Arbeitsamt/Jobcenter übers Finanzamt bis zum Jugendamt und der Polizei.

Ich glaube außerdem nur mit Druck wird man was erreichen. Wo möglich sollte man stören, unbequem werden. Mir ist klar das dafür Personal fehlt und der gesetzliche Rahmen teilweise.
Es ist ein generelles Problem dass die Behörden in Sachen Digitalisierung in den 80ern stehen geblieben sind wo Vernetzung etwas war womit sich nur picklige Nerds beschäftigten.
Es ist aber auch so dass man schon seit geraumer Zeit die Clankriminalität ins Visier genommen hat. Aber erst durch eine europaweite Vernetzung wird dies wirklich erforlgreich werden. Das Problem sind ja nicht nur die Clans. Auch die Tatsache dass die italienischen Mafia-Organisationen Deutschland nahezu ungestört als Rückzugsraum nutzen ist ja so ein Problem. Oder die Raubzüge von osteuropäischen Autodieben und Einbrecherbanden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2019, 11:25)

Ich gebe Dir Recht. Die Clans sind die Folge von mindestens 20 Jahren falscher Politik. Oder dem Wegsehen der Politik.
Auch aber nicht nur. Aus der damaligen Sicht wollte man eben keine Einwanderung, sondern nur Aushilfsarbeiter. Intergaartion stand nicht auf der Agenda. Da war jeder selbst für Verantwortlich. Einige schafften dies ganz gut aandere eben nicht, je nach Charakter, Umfeld und Willen. Integrations Unwille von der einen Seite und Gleichgültigkeit von der anderen Seite haben solche Strukturen die wir jetzt sehen begünstigt. Natürlich wurde dieses Problem viel zu lange ignoriert, ich hoffe es ist nicht zu spät diese Mafiastrukturen aufzubrechen und zu vernichten
Die Behörden müssten vernetzt werden für Datenabgleiche und eine enge Zusammenarbeit sollte stattfinden. Vom Arbeitsamt/Jobcenter übers Finanzamt bis zum Jugendamt und der Polizei.
Ja allerdings, die Polizei muss für den Schutz der Demokratie wieder mehr Mittel bereit gestellt bekommen. Dazu gehören auch gut bezahlte und vor allem gut ausgebildete Beamte.
Ich glaube außerdem nur mit Druck wird man was erreichen. Wo möglich sollte man stören, unbequem werden. Mir ist klar das dafür Personal fehlt und der gesetzliche Rahmen teilweise.
Druck und vor allem bei denen die noch nicht ganz verdorben sind, Alternativen aufzeigen.
Das Clan und Mafia Problem in Deutschland muss jetzt mal wirklich Priorität haben, denn ich befürchte da gibt in einigen Städten und Regionen zu viele solcher Strukturen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2019, 11:25)

Ich gebe Dir Recht. Die Clans sind die Folge von mindestens 20 Jahren falscher Politik. Oder dem Wegsehen der Politik.

Die Behörden müssten vernetzt werden für Datenabgleiche und eine enge Zusammenarbeit sollte stattfinden. Vom Arbeitsamt/Jobcenter übers Finanzamt bis zum Jugendamt und der Polizei.

Ich glaube außerdem nur mit Druck wird man was erreichen. Wo möglich sollte man stören, unbequem werden. Mir ist klar das dafür Personal fehlt und der gesetzliche Rahmen teilweise.
Vor vielem steht der Datenschutz, inkl. eines unnötig überzogenem Verständnisses.

Fakt ist, dass wir diese Vernetzung bereits seit Jahren praktizieren. Fakt ist auch, dass wir damit regelmäßig erfolgreich sind. Fakt ist ebenfalls, dass darüber eher weniger berichtet wird, u.a. weil wir damit nicht hausieren gehen (was vielleicht falsch ist). Fakt ist ebenfalls, wenn wir nicht am Ball geblieben wären, würden sich keine positiven Effekte einstellen, wie dies gerade der Fall ist.

Es ist aber erst seit kurzer Zeit überhaupt erst möglich das so zu kommunizieren und nun stellt sich Politik und stellen sich die Medien gerne hin und beglücken uns mit Ratschlägen und manch einer mit Vorwürfen über Versäumnisse, die er selber mit zu verantworten hat.
Zuletzt geändert von McKnee am Do 16. Mai 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2019, 15:03)

Es ist ein generelles Problem dass die Behörden in Sachen Digitalisierung in den 80ern stehen geblieben sind wo Vernetzung etwas war womit sich nur picklige Nerds beschäftigten.
Es ist aber auch so dass man schon seit geraumer Zeit die Clankriminalität ins Visier genommen hat. Aber erst durch eine europaweite Vernetzung wird dies wirklich erforlgreich werden. Das Problem sind ja nicht nur die Clans. Auch die Tatsache dass die italienischen Mafia-Organisationen Deutschland nahezu ungestört als Rückzugsraum nutzen ist ja so ein Problem. Oder die Raubzüge von osteuropäischen Autodieben und Einbrecherbanden.
Vernetzung heißt auch sprechen, sich austauschen und dafür brauche ich keine Nerds.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(16 May 2019, 15:23)

Aus der damaligen Sicht wollte man eben keine Einwanderung, sondern nur Aushilfsarbeiter. .
Nein, es waren "libanesische" Flüchtlinge.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 17:19)

Vernetzung heißt auch sprechen, sich austauschen und dafür brauche ich keine Nerds.
Lies den Satz nochmal. Das war eine Reminiszenz an die digitale Welt der 80er. Diese Welt sollte Geschichte sein. Auf den Amtsstuben lebt sie aber munter weiter. Da gibts oft keine Digitalisierung und Vernetzung.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2019, 15:03)

Es ist ein generelles Problem dass die Behörden in Sachen Digitalisierung in den 80ern stehen geblieben sind wo Vernetzung etwas war womit sich nur picklige Nerds beschäftigten.
Es ist aber auch so dass man schon seit geraumer Zeit die Clankriminalität ins Visier genommen hat. Aber erst durch eine europaweite Vernetzung wird dies wirklich erforlgreich werden. Das Problem sind ja nicht nur die Clans. Auch die Tatsache dass die italienischen Mafia-Organisationen Deutschland nahezu ungestört als Rückzugsraum nutzen ist ja so ein Problem. Oder die Raubzüge von osteuropäischen Autodieben und Einbrecherbanden.

Ich weiss nicht wirklich wie gut bundesweit die Digitalisierung von Behörden gediehen ist. Aber die Behörden,sogar die Bundeswehr, haben mittlerweile brauchbares Personal. Beim Manöver vor 3 Wochen strahlte mich so ei Kücken mit Laptop an :p


Ich vertrete den Standpunkt das Behörden bundesweit, eher die komplette EU miteinander vernetzt sein sollten.
Der Datenschutz ist ein Problem dabei, neben anderen Regeln. Klar sind nicht nur die Clans ein Problem. Das organisierte Verbrechen an sich muss gezielter bekämpft werden. Aber die Mafia muss man anders angehen als die Clans. Bei den Clans ist es bsp. unmöglich Insider einzuschleusen.



Allerdings seh ich einige Erfolge. Mit den Polen und Tschechen klappt es schon ganz vernünftig gegen Autobanden, Einbrecher.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alter Stubentiger »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2019, 17:57)

Ich weiss nicht wirklich wie gut bundesweit die Digitalisierung von Behörden gediehen ist. Aber die Behörden,sogar die Bundeswehr, haben mittlerweile brauchbares Personal. Beim Manöver vor 3 Wochen strahlte mich so ei Kücken mit Laptop an :p


Ich vertrete den Standpunkt das Behörden bundesweit, eher die komplette EU miteinander vernetzt sein sollten.
Der Datenschutz ist ein Problem dabei, neben anderen Regeln. Klar sind nicht nur die Clans ein Problem. Das organisierte Verbrechen an sich muss gezielter bekämpft werden. Aber die Mafia muss man anders angehen als die Clans. Bei den Clans ist es bsp. unmöglich Insider einzuschleusen.



Allerdings seh ich einige Erfolge. Mit den Polen und Tschechen klappt es schon ganz vernünftig gegen Autobanden, Einbrecher.
Ja die tun schon was. Aber wenn man sieht wie Vernetzung bei den I-Net Konzernen funktioniert und dann für eine Baubewilligung von Pontius zu Pilatius rennt ahnt man wie wenig vernetzt man in D. ist
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(16 May 2019, 17:56)

Lies den Satz nochmal. Das war eine Reminiszenz an die digitale Welt der 80er. Diese Welt sollte Geschichte sein. Auf den Amtsstuben lebt sie aber munter weiter. Da gibts oft keine Digitalisierung und Vernetzung.
Ok, wir leben - trotz aller IT-Sünden - in vielen Behörden durchaus nahe der Gegenwart. So schlimm ist es nicht mehr.

Darum ja mein Hinweis, dass Vernetzung mehr als nur digitale Netzwerke bedeutet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

Relativ

Auch aber nicht nur. Aus der damaligen Sicht wollte man eben keine Einwanderung, sondern nur Aushilfsarbeiter. Intergaartion stand nicht auf der Agenda. Da war jeder selbst für Verantwortlich. Einige schafften dies ganz gut aandere eben nicht, je nach Charakter, Umfeld und Willen. Integrations Unwille von der einen Seite und Gleichgültigkeit von der anderen Seite haben solche Strukturen die wir jetzt sehen begünstigt. Natürlich wurde dieses Problem viel zu lange ignoriert, ich hoffe es ist nicht zu spät diese Mafiastrukturen aufzubrechen und zu vernichten
Gebe Dir recht das auch politische Fehler gemacht wurden Gravierende wie man feststellen durfte. Man hat viel zu lange gepennt.


Ich glaube nicht das es zu spät ist um die Clans wenigstens einzudämmen. Man muss nur genügend Mittel und Entschlossenheit aufbringen.


Ja allerdings, die Polizei muss für den Schutz der Demokratie wieder mehr Mittel bereit gestellt bekommen. Dazu gehören auch gut bezahlte und vor allem gut ausgebildete Beamte.

Druck und vor allem bei denen die noch nicht ganz verdorben sind, Alternativen aufzeigen.
Das Clan und Mafia Problem in Deutschland muss jetzt mal wirklich Priorität haben, denn ich befürchte da gibt in einigen Städten und Regionen zu viele solcher Strukturen.
Die Polizei muss mehr gutes Personal bekommen. Dazu auch die Grundlage effektiv zu arbeiten. Beispielsweise müsste es eine Task Force geben behördenübergreifend.

Oder einige Ausnahmen beim.Datenschutz usw.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 17:19)

Vor vielem steht der Datenschutz, inkl. des einem unnötig überzogenem Verständnis.

Fakt ist, dass wir diese Vernetzung bereits seit Jahren praktizieren. Fakt ist auch, dass wir damit regelmäßig erfolgreich sind. Fakt ist ebenfalls, dass darüber eher weniger berichtet wird, u.a. weil wir damit nicht hausieren gehen (was vielleicht falsch ist). Fakt ist ebenfalls, wenn wir nicht am Ball geblieben wären, würden sich keine positiven Effekte einstellen, wie dies gerade der Fall ist.

Es ist aber erst seit kurzer Zeit überhaupt erst möglich das so zu kommunizieren und nun stellt sich Politik und stellen sich die Medien gerne hin und beglücken uns mit Ratschlägen und manch einer mit Vorwürfen über Versäumnisse, die er selber mit zu verantworten hat.

Ich will gar nicht auf Behörden einprügeln weil ich weiß wie kompliziert es sein kann. Personal, Ausrüstung, Budget, Gesetze die Beachtung finden müssen uvm. machen es nicht einfach.

Beim Personal spreche ich davon das es zu wenige Spezialisten gibt um einfach auch der Menge an Fällen gerecht zu werden. Fängt an bei zu wenigen Kripo/LKA/ BKA Beamten und geht bis zu wenigen Staatsanwälten.

Egal wie sich vorhandene Kräfte abstrampeln, es bleiben Lücken. Geht ja nach Ermittlungen in der Justiz weiter. Es fehlen Richter. Ausrüstung war es früher so das das man immer etwas hinterher war und nicht alles was man braucht bekommen hat.

Bei einigen Verdächtigen sollte man Regeln weiter auslegen dürfen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Trifels »

relativ hat geschrieben:(16 May 2019, 15:23)

Auch aber nicht nur. Aus der damaligen Sicht wollte man eben keine Einwanderung, sondern nur Aushilfsarbeiter. Intergaartion stand nicht auf der Agenda. Da war jeder selbst für Verantwortlich. Einige schafften dies ganz gut aandere eben nicht, je nach Charakter, Umfeld und Willen. Integrations Unwille von der einen Seite und Gleichgültigkeit von der anderen Seite haben solche Strukturen die wir jetzt sehen begünstigt. Natürlich wurde dieses Problem viel zu lange ignoriert, ich hoffe es ist nicht zu spät diese Mafiastrukturen aufzubrechen und zu vernichten

Ja allerdings, die Polizei muss für den Schutz der Demokratie wieder mehr Mittel bereit gestellt bekommen. Dazu gehören auch gut bezahlte und vor allem gut ausgebildete Beamte.

Druck und vor allem bei denen die noch nicht ganz verdorben sind, Alternativen aufzeigen.
Das Clan und Mafia Problem in Deutschland muss jetzt mal wirklich Priorität haben, denn ich befürchte da gibt in einigen Städten und Regionen zu viele solcher Strukturen.
Nicht nur relativ, sondern real.

Info 1 :

Irgendwann sieht man den Berliner Innensenator Andreas Geisel im Bild, der davon spricht, dass man zu lange weggeschaut habe. Deshalb hätten sich kriminelle Strukturen gebildet, die glaubten, sich nicht an Regeln halten zu müssen. "In dieser Stadt gelten aber Regeln" fügt er fast trotzig hinzu. Es spricht für Geisel, dass er es nicht länger hinnehmen will, dass arabische Familienclans glauben, ihnen gehöre der Kiez. Wäre der Innensenator ehrlich, hätte er allerdings hinzugefügt, dass sich der Begriff "zu lange" auf einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten bezieht. So lange schaut man in Berlin nämlich schon zu.

aus :

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 67758.html

Vermögen abschöpfen, Strohmanngeschäfte strafrechtlich belegen, betreuende Bankmitarbeiter (ver)haften lassen , RAe / Stb Zulassungen ( Kammerregelunge schärfer ziehen, Eröffnung Ermittlungen dann Berufssverbot temporärr einsetzen ) ggf. Beihilfe zur Straftat = Zulassung entziehen,

Info 2

als Ansatz :

https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann

https://dejure.org/gesetze/BRAO/14.html

etc

alles Schaumschläge aus den Kisten bisher.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2019, 18:05)

Beispielsweise müsste es eine Task Force geben behördenübergreifend.
Bitte nicht zu laut solche Vorschläge aussprechen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2019, 18:15)

Bei einigen Verdächtigen sollte man Regeln weiter auslegen dürfen.
Wir haben kein Personenrecht.

Was du beschrieben hast, trifft ein Teilen zu. Was Spezailisten angeht, so haben wir genug. Denen stellt man leider nur zu wenig Personal an die Seite, um die notwendigen Dinge umzusetzen.

Auch wenn es einige nicht mehr hören können. Auch mit der Clankriminalität hat diese Gesellschaft bekommen, worum sie gebettelt hat. Es werden Fehler bei den zuständigen Behörden gemacht und sie sind in der Pflicht. Politik kümmert sich zu wenig um seine Hauptaufgabe, die Gesetzgebung und verschwendet Zeit damit, die Exekutive zu gängeln und zu belehren.

Aber, das alles ist ein Gesamtgesellschaftliches Problem. Und ist JEDER mit verantwortlich, weil er mit für den "Mainstream" verantwortlich ist, der effektive Bekämpfungsstrategien lange verhindert oder zumindest erheblich erschwert hat. Ich höre von dieser Seite aber nur großes Gejammer und kein selbstkritisches Wort.

Nach der Veröffentlichung des Lagebildes Clankriminalität NRW habe ich heute morgen im RAdio einige Rreaktionen vernommen. Eine typische der Medienleute, die das Versagen, das Wegesehen, die Überforderung der Behörden beklagt haben und ... muss gestern als Kommentar in den ÖR gekommen sein, eine Ausnahme! Dabei wurde die Mitverantwortung der Medien angesprochen. Leider gibt es zu wenige selbstkritische Stimmen. Und ich gebe gerne zu, auch mir fällt es schwer ein bestimmtes Maß an Selbstkritik zu überschreiten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Trifels »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 19:21)

Wir haben kein Personenrecht.

Was du beschrieben hast, trifft ein Teilen zu. Was Spezailisten angeht, so haben wir genug. Denen stellt man leider nur zu wenig Personal an die Seite, um die notwendigen Dinge umzusetzen.

Auch wenn es einige nicht mehr hören können. Auch mit der Clankriminalität hat diese Gesellschaft bekommen, worum sie gebettelt hat. Es werden Fehler bei den zuständigen Behörden gemacht und sie sind in der Pflicht. Politik kümmert sich zu wenig um seine Hauptaufgabe, die Gesetzgebung und verschwendet Zeit damit, die Exekutive zu gängeln und zu belehren.

Aber, das alles ist ein Gesamtgesellschaftliches Problem. Und ist JEDER mit verantwortlich, weil er mit für den "Mainstream" verantwortlich ist, der effektive Bekämpfungsstrategien lange verhindert oder zumindest erheblich erschwert hat. Ich höre von dieser Seite aber nur großes Gejammer und kein selbstkritisches Wort.

Nach der Veröffentlichung des Lagebildes Clankriminalität NRW habe ich heute morgen im RAdio einige Rreaktionen vernommen. Eine typische der Medienleute, die das Versagen, das Wegesehen, die Überforderung der Behörden beklagt haben und ... muss gestern als Kommentar in den ÖR gekommen sein, eine Ausnahme! Dabei wurde die Mitverantwortung der Medien angesprochen. Leider gibt es zu wenige selbstkritische Stimmen. Und ich gebe gerne zu, auch mir fällt es schwer ein bestimmtes Maß an Selbstkritik zu überschreiten.
Feigenblatt

Alles war berichtet. Hunderte Akten angelegt. Alle für die Katz.

Wiederhole mich. Beispielhaft hier. Durchstechereien an Presse ab und an erfolgreich.

Info erneut:

richtig korrodiert lesen.

http://gypsy-research.org/images/PDF/re ... rkusen.pdf
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Trifels hat geschrieben:(16 May 2019, 19:28)

Feigenblatt

Alles war berichtet. Hunderte Akten angelegt. Alle für die Katz.

Wiederhole mich. Beispielhaft hier. Durchstechereien an Presse ab und an erfolgreich.

Info erneut:

richtig korrodiert lesen.

http://gypsy-research.org/images/PDF/re ... rkusen.pdf
Entspann dich, alles gut, musst nicht alles verstehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Julian »

relativ hat geschrieben:(16 May 2019, 15:23)

Auch aber nicht nur. Aus der damaligen Sicht wollte man eben keine Einwanderung, sondern nur Aushilfsarbeiter. Intergaartion stand nicht auf der Agenda. Da war jeder selbst für Verantwortlich. Einige schafften dies ganz gut aandere eben nicht, je nach Charakter, Umfeld und Willen. Integrations Unwille von der einen Seite und Gleichgültigkeit von der anderen Seite haben solche Strukturen die wir jetzt sehen begünstigt. Natürlich wurde dieses Problem viel zu lange ignoriert, ich hoffe es ist nicht zu spät diese Mafiastrukturen aufzubrechen und zu vernichten
Sie sind ziemlich naiv. Die Leute, die jetzt als Klankriminelle gelten, sind überwiegend als sogenannte Bürgerkriegsflüchtlinge eingewandert, und zwar schon in den Achtzigerjahren. Woher sie genau kamen, ist unklar, irgendwo zwischen der Südosttürkei, Syrien und dem Libanon. Ihre Pässe haben sie meistens weggeworfen; man kann davon ausgehen, dass sie schon in ihrer Heimat bzw. den Flüchtlingslagern, in denen sie lebten, kriminell waren.

Aber ich weiß: Jetzt ist natürlich der böse deutsche Staat, die böse deutsche Gesellschaft schuld, dass sich diese Menschen nicht integrieren konnten und gar keine andere Möglichkeit hatten, als mit Drogen und Waffen zu handeln, Schutzgeld zu erpressen, und den deutschen Staat, das deutsche Volk und seine Kultur zu verachten, ja, Deutschland als Beutestaat (dies ist ein Zitat, Quelle gerne auf Nachfrage) zu betrachten.

Aktuell sind wieder Bürgerkriegsflüchtlinge eingewandert, wieder aus der bekannten Region, wieder ganz überwiegend ohne Pässe. Na, klingelt etwas bei Ihnen? Bei unseren ahnungslosen Behörden und der Polizei hat es bisher nicht geklingelt.

In zwanzig, dreißig Jahren wird man wieder die deutsche Gesellschaft, oder die 13% AfD-Wähler beschuldigen, dass es wieder nicht geklappt hat. So wie man 2015 auch die Unverfrorenheit hatte, Frankreich die Schuld an der mangelnden Integration seiner Araber zu geben. Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 20:03)

Entspann dich, alles gut, musst nicht alles verstehen.
Und wieder diese Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern. Ich hoffe inständig, dass Sie nur vorgeben, Polizist zu sein.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(16 May 2019, 21:05)

Und wieder diese Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern. Ich hoffe inständig, dass Sie nur vorgeben, Polizist zu sein.
Findest du, dass der User ein Opfer ist?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Julian »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 21:07)

Findest du, dass der User ein Opfer ist?
Was haben Sie denn damit gemeint?
McKnee hat geschrieben:(15 May 2019, 08:07)

Wenn ich mir die Titelzeile ansehe, ist der Clanfuzzi ja sowas von deutsch.
Dass ein solches Verhalten in Deutschland als normal zu gelten hat, dass sich die Opfer nicht so haben sollen, wenn Justiz und Polizei zusehen?

Nur zur Klärung Ihrer Haltung.

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 07:31)
In der Grundaussage sind deine Fakten ja belegbar. Es gibt viele Menschen, die bweußt ohne Papiere einreissen. Aber du willst hier suggerieren, dass es alle sind.
Wieso alle? Es sind aber leider sehr viele. Wir können nun streiten: Sind es 50%? 70%? 80%? Auf jeden Fall viel zu viele, sowohl bei der damaligen wie auch bei der jetzigen Einwanderung.

Hinterher will es dann wieder niemand gewesen sein, oder man überlässt die deutschen Opfer ihrem Schicksal, oder noch schlimmen, man zeiht sie des Rassismus.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(16 May 2019, 21:12)

Was haben Sie denn damit gemeint?
McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 20:03)

Entspann dich, alles gut, musst nicht alles verstehen.
Herje, wenn du diese Pöbeleien brauchst, sollst du sie haben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Julian hat geschrieben:(16 May 2019, 21:12)

Dass ein solches Verhalten in Deutschland als normal zu gelten hat, dass sich die Opfer nicht so haben sollen, wenn Justiz und Polizei zusehen?
Was verstehst du bei dem Wort Titelzeile nicht?
Nur zur Klärung Ihrer Haltung.
Meine Haltung überfordert dich.
Wieso alle?
Die Frage musst du dir stellen. Es ist das was du hier die ganze Zeit zu suggerieren versuchst. Komm jetzt nicht und relativiere deine eigenen tendenziösen und einseitigen Darstellungen.

Frag dich lieber mal, ob es auch ohne persönliche Angriffe geht.

PS
und jetzt komm zum Thema. Du kannst in der Weinstube gerne nen Strang über mich und mit deiner Laienanalyse erstellen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 17:20)

Nein, es waren "libanesische" Flüchtlinge.
Es sind und waren ja nicht nur arabische Clans aktiv. Das grundsätzliche Problem der fehlenden Integrationsbereitschaft auf beiden Seiten und Bildungs und Chancenlücken führte bei den meisten diesen Großfamilien in die Kriminalität.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von relativ »

Julian hat geschrieben:(16 May 2019, 21:03)

Sie sind ziemlich naiv. Die Leute, die jetzt als Klankriminelle gelten, sind überwiegend als sogenannte Bürgerkriegsflüchtlinge eingewandert, und zwar schon in den Achtzigerjahren. Woher sie genau kamen, ist unklar, irgendwo zwischen der Südosttürkei, Syrien und dem Libanon. Ihre Pässe haben sie meistens weggeworfen; man kann davon ausgehen, dass sie schon in ihrer Heimat bzw. den Flüchtlingslagern, in denen sie lebten, kriminell waren.
Das Problem welches ich beschrieben habe gilt auch für diese Gruppe und nicht nur für die Gastarbeitergruppe. Ich hoffe jetzt wird es dir klarer. Was hat dies aber mir Naivität zu tun?
Aber ich weiß: Jetzt ist natürlich der böse deutsche Staat, die böse deutsche Gesellschaft schuld, dass sich diese Menschen nicht integrieren konnten und gar keine andere Möglichkeit hatten, als mit Drogen und Waffen zu handeln, Schutzgeld zu erpressen, und den deutschen Staat, das deutsche Volk und seine Kultur zu verachten, ja, Deutschland als Beutestaat (dies ist ein Zitat, Quelle gerne auf Nachfrage) zu betrachten.
Nein nicht der böse deutsche Staat/Gesellschaft, sondern es sind einfach nur schnöde Fakten und Sichtweisen. Die sollten reichen um Fehlentwicklungen zu erklären und es in Zunkunft besser zu gestalten, oder andere Maßnahmen zu ergreifen.
Der Mensch hat immer eine Wahl und was ich bestimmt nicht aussagen wollte ist, diese Clanmitglieder und Kriminellen aus der Verantwortung zu nehmen.
Aktuell sind wieder Bürgerkriegsflüchtlinge eingewandert, wieder aus der bekannten Region, wieder ganz überwiegend ohne Pässe. Na, klingelt etwas bei Ihnen? Bei unseren ahnungslosen Behörden und der Polizei hat es bisher nicht geklingelt.
Man sollte eben hier die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Einige scheinen dies immer noch nicht kapiert zu haben , andere wiederum wollen die gar nicht hier haben. Meinst treffen sie zusammen.
Man merkt bei deiner pauschalen Kritik wie wenig Ahnung du von den Abläufen unserer Exekutive hast und den deutschen Gesetzen.
In zwanzig, dreißig Jahren wird man wieder die deutsche Gesellschaft, oder die 13% AfD-Wähler beschuldigen, dass es wieder nicht geklappt hat. So wie man 2015 auch die Unverfrorenheit hatte, Frankreich die Schuld an der mangelnden Integration seiner Araber zu geben. Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Wie Bitte?
Wirklich ihr lasst euch aber wirklich nix Neues einfallen. Immer wieder die gleichen pauschalen, unwissenden, halbgaren und halbwahren Aussagen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(17 May 2019, 09:22)

Es sind und waren ja nicht nur arabische Clans aktiv. Das grundsätzliche Problem der fehlenden Integrationsbereitschaft auf beiden Seiten und Bildungs und Chancenlücken führte bei den meisten diesen Großfamilien in die Kriminalität.
Das ist ein Problem der aktuellen Diskussion, auch in der Öffentlichkeit, dass der Begriff kaum definiert ist.

Nein, es sind nicht nur Bildungs- und Chancenlücken, die gerade in diesen Großfamilien zur Kriminalität führen. Hier sind es tatsächlich überwiegend immanente Prozesse der Familienstrukturen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38347
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(17 May 2019, 10:15)

Das ist ein Problem der aktuellen Diskussion, auch in der Öffentlichkeit, dass der Begriff kaum definiert ist.

Nein, es sind nicht nur Bildungs- und Chancenlücken, die gerade in diesen Großfamilien zur Kriminalität führen. Hier sind es tatsächlich überwiegend immanente Prozesse der Familienstrukturen.
Ich habe auch nicht von "nur" geschrieben. So eine Entwicklung hat immer mehrere Mütter und Väter.
Ich habe die für mich wichtigsten Aspekte hier aufgeführt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(17 May 2019, 10:27)

Ich habe auch nicht von "nur" geschrieben. So eine Entwicklung hat immer mehrere Mütter und Väter.
Ich habe die für mich wichtigsten Aspekte hier aufgeführt.
Ja, alles ok.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 19:11)

Bitte nicht zu laut solche Vorschläge aussprechen.
Ich kann mir schon denken das die Idee auch bei der Polizei schon kam. Ich weiss nicht wo Du deinen Dienst tust, aber hier in BAWÜ gibt's laut befreundeten Polizisten immer wieder erhebliche Gerangel um Zuständigkeit, Rechtslagen und Federführung.

Was erhebliche Zeit frisst die man woanders besser nutzen könnte

Bin (Neben)beruflich mit der hiesigen Policia öfters in Kontakt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 19:21)

Wir haben kein Personenrecht.

Was du beschrieben hast, trifft ein Teilen zu. Was Spezailisten angeht, so haben wir genug. Denen stellt man leider nur zu wenig Personal an die Seite, um die notwendigen Dinge umzusetzen.

Auch wenn es einige nicht mehr hören können. Auch mit der Clankriminalität hat diese Gesellschaft bekommen, worum sie gebettelt hat. Es werden Fehler bei den zuständigen Behörden gemacht und sie sind in der Pflicht. Politik kümmert sich zu wenig um seine Hauptaufgabe, die Gesetzgebung und verschwendet Zeit damit, die Exekutive zu gängeln und zu belehren.

Aber, das alles ist ein Gesamtgesellschaftliches Problem. Und ist JEDER mit verantwortlich, weil er mit für den "Mainstream" verantwortlich ist, der effektive Bekämpfungsstrategien lange verhindert oder zumindest erheblich erschwert hat. Ich höre von dieser Seite aber nur großes Gejammer und kein selbstkritisches Wort.

Nach der Veröffentlichung des Lagebildes Clankriminalität NRW habe ich heute morgen im RAdio einige Rreaktionen vernommen. Eine typische der Medienleute, die das Versagen, das Wegesehen, die Überforderung der Behörden beklagt haben und ... muss gestern als Kommentar in den ÖR gekommen sein, eine Ausnahme! Dabei wurde die Mitverantwortung der Medien angesprochen. Leider gibt es zu wenige selbstkritische Stimmen. Und ich gebe gerne zu, auch mir fällt es schwer ein bestimmtes Maß an Selbstkritik zu überschreiten.

Wie gesagt finde Ich rechtlich sollte die Polizei etwas mehr dürfen, aber klar ist eine kitzelige Angelegenheit.
Na ja was Spezialisten angeht finde Ich mehr Kripo Beamte, mehr Itler und speziell geschulte Staatsanwaltschaften wären eine erhebliche Erleichterung. Generell natürlich auch mehr Indianer wo Unterstützung leisten.

Ich weiss nicht ob Ihr besser ausgestattet seid als das LKA BAWÜ. Hier möchte man schon mehr Personal. Nicht nur wegen den Clans. Das die gesamte Gesellschaft versagt hat muss man zugeben.

Selbstkritik tut weh
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(16 May 2019, 21:05)

Und wieder diese Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern. Ich hoffe inständig, dass Sie nur vorgeben, Polizist zu sein.
Wo ist der McKnee gleichgültig ?

Du gehst wieder auf Personen los. Ich bin froh das Du Psychologie bestimmt studiert hast :p
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 17. Mai 2019, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2019, 11:07)

Ich kann mir schon denken das die Idee auch bei der Polizei schon kam. Ich weiss nicht wo Du deinen Dienst tust, aber hier in BAWÜ gibt's laut befreundeten Polizisten immer wieder erhebliche Gerangel um Zuständigkeit, Rechtslagen und Federführung.
Eine Zentralisierung von Zuständigkeiten ist weniger zielführend. Es gibt Zuständigkeiten in verschiedenen Ebenen, die man einfach respektieren muss.

Problematisch ist vielmehr eine Erweiterung der operativen Zuständigkeiten. Würde das Thema hier aber sprengen.

PS
eine Zuständigkeitsgerangen zwischen den verschiedenen Behörden (Polizei, Kommune, Steuer pp) kehrt man durch Kommunikation in ein effektives Miteinander
Zuletzt geändert von McKnee am Fr 17. Mai 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(17 May 2019, 11:17)

Eine Zentralisierung von Zuständigkeiten ist weniger zielführend. Es gibt Zuständigkeiten in verschiedenen Ebenen, die man einfach respektieren muss.

Problematisch ist vielmehr eine Erweiterung der operativen Zuständigkeiten. Würde das Thema hier aber sprengen.
Findest Du nicht das bsp. das BKA besser koordinieren könnte in Teilen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2019, 11:18)

Findest Du nicht das bsp. das BKA besser koordinieren könnte in Teilen
Müsste. Allerdings eher international.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(16 May 2019, 18:03)

Ok, wir leben - trotz aller IT-Sünden - in vielen Behörden durchaus nahe der Gegenwart. So schlimm ist es nicht mehr.

Darum ja mein Hinweis, dass Vernetzung mehr als nur digitale Netzwerke bedeutet.
Würdest du sagen dass es in Deutschland normal seine Baugenehmigung aus einer Hand zu erhalten. Von einem städtischen Mitarbeitern? Oder muß man dafür von Behörde zu Behörde laufen?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Alter Stubentiger »

McKnee hat geschrieben:(17 May 2019, 11:17)

Eine Zentralisierung von Zuständigkeiten ist weniger zielführend. Es gibt Zuständigkeiten in verschiedenen Ebenen, die man einfach respektieren muss.

Problematisch ist vielmehr eine Erweiterung der operativen Zuständigkeiten. Würde das Thema hier aber sprengen.

PS
eine Zuständigkeitsgerangen zwischen den verschiedenen Behörden (Polizei, Kommune, Steuer pp) kehrt man durch Kommunikation in ein effektives Miteinander
In Wirklichkeit beharrt jeder auf seinen Zuständigkeiten solange alles läuft. Gibt es Probleme will keiner zuständig sein. So stellt es sich von außen dar. Die Behörden folgen einer inneren Logik die innerhalb ihrer Welt logisch ist. Für den der nicht in dieser Welt lebt ist vieles einfach nur absurd. Der reale Irrsinn auf Extra3 zeigt uns immer wieder welche Ausmaße das annehmen kann.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 May 2019, 15:16)

Würdest du sagen dass es in Deutschland normal seine Baugenehmigung aus einer Hand zu erhalten. Von einem städtischen Mitarbeitern? Oder muß man dafür von Behörde zu Behörde laufen?
Es geht doch erst einmal um die Datenverarbeitung im Rahmen der Vernetzung.

Darüber hinaus ist es nicht
- unbedingt Standard für alle Behörden
- gibt es Bescheide, die nicht digital versandt werden dürfen

Weiterhin schreitet die behördliche, insbesondere kommunale Digitalisierung massiv voran, was nicht immer gut ist...weder für den Bürger, noch für die Wahrung gesetzlicher Bestimmungen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 May 2019, 15:20)

In Wirklichkeit beharrt jeder auf seinen Zuständigkeiten solange alles läuft. Gibt es Probleme will keiner zuständig sein. So stellt es sich von außen dar. Die Behörden folgen einer inneren Logik die innerhalb ihrer Welt logisch ist. Für den der nicht in dieser Welt lebt ist vieles einfach nur absurd. Der reale Irrsinn auf Extra3 zeigt uns immer wieder welche Ausmaße das annehmen kann.
In Wirklichkeit ist es nicht so, wie du schreibst. Zumindest nicht, wenn man eine Innensicht hat. Absurd ist vieles, weil der Außenstehende nicht alle INfos hat oder haben will oder einfach, weil die Außendarstellung, durch wen auch immer, Absurdität anstrebt.

Ja ok, so manches ist wirklich absurd. Wobei es nicht zwangsläufig im Interesse und Bestreben der Behörden ist.

In dem Kontext, den wir hier allerdings diskutieren, und da geht es nicht um Baugenehmigungen ... laufen die Dinge anders, als du sie hier darstellst oder wahrnimmst. Allerdings geht man auch nicht mit allem im Detail hausieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7142
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Eiskalt »

Und kurz vor der Wahl kündigt Seehofer Härte an.....die dann nach der Wahl wieder vergessen ist! :P
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Eiskalt hat geschrieben:(21 May 2019, 15:26)

Und kurz vor der Wahl kündigt Seehofer Härte an.....die dann nach der Wahl wieder vergessen ist! :P
und wie sollte die aussehen?

Seehofer ist nicht für die Polizeidienststellen zuständig, die dies umsetzen. Wer ihm also diesbezüglich Glauben geschenkt hat, hätte sich vorher besser informieren sollen.

Das BKA ist beim Thema noch gar nicht aufgestellt.

Die BuPol bewacht Bahnhöfe und grenznahe Anlagen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7142
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Eiskalt »

McKnee hat geschrieben:(21 May 2019, 15:32)

und wie sollte die aussehen?

Seehofer ist nicht für die Polizeidienststellen zuständig, die dies umsetzen. Wer ihm also diesbezüglich Glauben geschenkt hat, hätte sich vorher besser informieren sollen.

Das BKA ist beim Thema noch gar nicht aufgestellt.

Die BuPol bewacht Bahnhöfe und grenznahe Anlagen.
Eben alles nur Wahlkampftaktik! :)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Eiskalt hat geschrieben:(21 May 2019, 15:37)

Eben alles nur Wahlkampftaktik! :)
Natürlich :cool:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Wolverine »

Eiskalt hat geschrieben:(21 May 2019, 15:37)

Eben alles nur Wahlkampftaktik! :)
Im Vergleich zu früher ist einiges gegen die Clankriminalität in Gang gekommen. Das sollte man nicht vergessen. Ich würde die staatliche Unterstützung einfrieren solange die Protzer mit ihren künstlichen Gliedmaßen durch die Straßen heizen. Sollen Sie ihr Auto verkaufen und davon leben. Wenn es aufgebraucht ist dann noch mal fragen. Es könnte viel mehr passieren aber das ist offensichtlich von der Politik nicht gewollt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von McKnee »

Wolverine hat geschrieben:(21 May 2019, 16:09)

Es könnte viel mehr passieren aber das ist offensichtlich von der Politik nicht gewollt.
und was wäre das im Detail?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Beitrag von Wolverine »

McKnee hat geschrieben:(21 May 2019, 16:27)

und was wäre das im Detail?
Nun, im SGB steht z.B., dass vorhandenes Vermögen erst aufgebraucht sein muss, bevor man allgemeine Leistungen erhält. Hatte ich oben bereits erwähnt
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten