Security überall - bald der Normalzustand?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Tomaner hat geschrieben:(30 Apr 2019, 04:11)

Ich gehe abends aus und fühle mich sicherer als vor 30 Jahren. Geil nicht auf rechte Hetze zu hören und sich wohl zu fühlen. Geht es euch darum Frauen in angst und Schrecken zu versetzen, um sie am Herd zu binden? Ist doch rechte Ideologie! Liebe Frauen, last euch nicht von den Rechten verarschen!
Das was also fast täglich in lokalen Kaeseblaettern zu lesen ist, ist also nur rechte Hetze?

Ist aus deiner Sicht die Gefahr fuer Frauen Opfer einer Straftat zu werden in den letzten 3 Jahren groesser oder kleiner geworden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Hier wieder rechte Hetze:
Messerkontrollen beim Einlass ins Sommerbad Pankow

Vor dem Sommerbad Pankow gibt es Taschenkontrollen. Derweil prüft die Polizei den Bericht eines sexuellen Übergriffs.

Berlin. Es ist beinahe so etwas wie eine Gesetzmäßigkeit des Sommers: Sobald das Thermometer die 30-Grad-Marke überschreitet, erhitzen sich im Freibad Pankow die Gemüter. Immer wieder kommt es vor, dass Mitarbeiter die Tore wegen Überfüllung schließen müssen und die Polizei Streitigkeiten schlichtet – so geschah es zuletzt am 5. Juni.

Doch bei Facebook äußerten Badbesucher in den vergangenen Tagen auch grundsätzliche Sorgen um die Sicherheit. In einer Gruppe stritten Autoren zwischenzeitlich eine Schilderung, wonach vier Mädchen in der Wolfshagener Straße vor den Toren des Bads sexuell belästigt wurden.

Dem Bericht einer Frau zufolge hätten junge Männer die Mädchen zwischen den Beinen und an der Brust berührt. Doch weder die Berliner Polizei noch die Berliner Bäderbetriebe haben dafür bisher Belege. „Trotz umfänglicher Recherche“ sei keine Anzeige bekannt, die zur Schilderung des Vorfalls passt, teilt der Polizeiabschnitt 13 mit.

Die Polizei will die Umstände der Meldung bei Facebook aber genauer untersuchen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Grund zur Sorge für die Besucher des Bades sieht man vorerst nicht. Eine von Häufung von Diebstählen, über die bei Facebook ebenfalls spekuliert wurd, sieht die Polizei keine Anhaltspunkte, heißt es auf Anfrage.

Auch Matthias Oloew, der Sprecher der Berliner Bäderbetriebe, weist Darstellungen über die Entwendung von Wertsachen zurück. „Den Gästen empfehlen wir, die bereitstehenden Sicherheitsschließfächer zu nutzen. Diese sind allzeit unter Aufsicht und werden daher auch nicht aufgebrochen. Gäste, die ihre Wertgegenstände wie Handys unbeaufsichtigt lassen, machen es Taschendieben sehr leicht“, erklärt Oloew die Situation.

Sommerbad Pankow: Sicherheitsdienst sucht in Taschen nach Messern
Allerdings gelten am Eingang des Bads inzwischen striktere Regeln. Die sehen eine Sicherheitskontrolle am Einlass vor. „Bereits vor der Kasse werden alle Gäste gebeten, ihre Taschen zu öffnen für eine Kontrolle. Der beauftragte Sicherheitsdienst soll so ausschließen, dass Küchen- und Schälmesser oder Glasflaschen mitgebracht werden“, beschreibt der Sprecher das Verfahren.

Wie im Vorjahr sind auch in diesem Sommer Konfliktlotsen des Projektes „Cool am Pool“ im Einsatz, die auf dem Gelände Streitigkeiten beruhigen sollen, bevor die Polizei eingreifen muss.

Trotzdem wird der örtliche Abschnitt 13 vor dem Freibad verstärkte Präsenz zeigen. Badbesucher hatten Bezirksbürgermeister Sören Benn (Linke) ihre Sorgen geschildert. Daraufhin kam es zu Gesprächen mit den Verantwortlichen des Polizeiabschnitts. Der wiederum teilt in einem Schreiben mit: „Missstände werden zeitnah kommuniziert und Maßnahmen zu deren Behebung durch die Polizei Berlin angeregt.“

Es gebe regelmäßig, auch anlassunabhängig, Kontrollen vor dem Sommerbad Pankow. „An ausgewählten Tagen der Badesaison wird ferner unsere mobile Wache zur Stärkung der Polizeipräsenz am Sommerbad eingesetzt“, heißt es außerdem. Alle Straftaten würden polizeilich verfolgt und hätten eine Konsequenz, die dann das Bad-Personal umsetzen muss: ein Hausverbot.
https://www.morgenpost.de/bezirke/panko ... 1561695463

Ja klar, als ich als Jugendlicher ins Freibad gegangen bin, waren Polizeikontrollen und sexuelle Belästigung im Freibad ja auch schon Alltag. Kann aber auch sein, das ich mich irre und das Deutschland sich verändert hat :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Schon wieder muss Freibad geräumt werden

Wieder gab es Wirbel um ein Kehler Freibad: Im Ortsteil Auenheim sollen am Mittwoch bis zu 50 Jugendliche für Radau gesorgt haben. Ähnlich wie vergangene Woche in Kehl selbst, wurde auch hier die Notbremse gezogen und das Bad geräumt.

Die Stimmung am Einlass zum Freibad in Kehl-Auenheim ist am Donnerstagnachmittag merklich angespannt. Noch ist wenig Betrieb, nur wenige Meter stauen sich die Menschen vor der Kasse. Die Szene wirkt unscheinbar, bis auf eine Ausnahme: In roten T-Shirts stehen Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes vor dem Eingang – sie sprechen die Besucher an, schauen in Taschen und weisen immer wieder Menschen ab. Der Grund: Ab sofort sind lange Badehosen in Auenheim nicht mehr erlaubt. Wer keine Alternative dabei hat, muss wieder gehen.

50 Jugendliche sollen für Radau gesorgt haben

Beim Sicherheitspersonal steht Florian König, Betriebsleiter des Auenheimer Freibads, und erklärt den Besuchern die Situation – meist auf Französisch. Denn tatsächlich kommt ein Großteil der Besucher aus Frankreich, auf dem großen Parkplatz sind fast alle Fahrzeuge im Nachbarland gemeldet. "Seit heute wird aussortiert", erklärt der Freibad-Chef die Situation. Das sei eine direkte Reaktion auf den Tumult vom Mittwoch.

Bis zu 50 Jugendliche hätten am frühen Abend den Sprungturm gestürmt, erklärt die Stadt Kehl in einer Pressemitteilung dazu. Zudem seien die Jugendlichen von allen Seiten in die Becken gesprungen und hätten die Anweisungen des Personals ignoriert. "Zu dieser Zeit befanden sich rund 3000 Badegäste im Freibad", heißt es weiter. Daher habe man sich gegen 18.30 Uhr dazu entschlossen das Bad mit Hilfe der Polizei frühzeitig zu schließen.

Doch wer waren die Unruhestifter? Auf Nachfrage unserer Zeitung sprach die Pressestelle von einem bestimmten "Klientel", welches in den Bädern für Unruhe sorge. Auch der Auenheimer Freibad-Chef nutzt zunächst dieses Wort. Doch was steckt hinter diesem Begriff? "Die Polizei nennt sie ›Nafris‹", erklärt König auf Nachfrage. Also junge Männer mit nord-afrikanischen Wurzeln. Diese würden aus Frankreich über die Grenze kommen und gehäuft für Ärger sorgen, so König. "Dieses Jahr hat es sich extrem verschlimmert." Unter anderem daher nun die Kontrollen am Eingang: Besagtes "Klientel" trage meist lange Badehosen und weigere sich die erlaubte Badebekleidung zu Kaufen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... TRfpLnZZWE

Es wird immer Schlimmer. Gut, dass nun aussortiert wird. Aber das Problem verlagert sich dann nur. Gewaltbereite Assis die auf Stress aus sind, machen dass dann eben woanders.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Messerstreit beim Kinderfußball-Turnier!

Solingen – Bei einem Fußballturnier für Kindermannschaften in Solingen gerieten Eltern in Streit – er endete blutig! Ein Vater ging mit einem Messer auf den Vater eines Kindes aus der gegnerischen Mannschaft los.

Gegen 14.15 Uhr waren einige Väter auf dem Sportplatz in Solingen-Gräfrath derart in Rage, dass aus ihrer verbalen eine körperliche Auseinandersetzung wurde. Total irre: Ein 45-Jähriger hatte ein Messer dabei. Er griff einen 47-Jährigen an und verletzte ihn leicht. Beide Männer kommen aus Wuppertal.

Das alles geschah vor den Augen der Kinder (geboren 2011). „Meine Kids sowie die vom gegnerischen Team standen total unter Schock und sind in Tränen ausgebrochen“, schilderte Okan Karasu, der Trainer einer der Mannschaften, auf Facebook.

Er schreibt fassungslos: „Solche Menschen haben nichts auf einem Sportplatz zu suchen! Sollen demnächst Kontrollen am Eingang stattfinden, oder was?“ Seiner Schilderung nach soll der Angreifer dann auch noch vor der Polizei davongelaufen sein und sein Kind allein zurückgelassen haben.
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... vbQnyQtKww
Nun, das war ja schon immer so, dass bei Kinderfußball man sich mit Messern verletzt. Aber der Vorschlag von dem Trainer ist wohl der einzig Richtige: Eingangskontrollen mit Security!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(28 Jun 2019, 13:12)

Ja klar, als ich als Jugendlicher ins Freibad gegangen bin, waren Polizeikontrollen und sexuelle Belästigung im Freibad ja auch schon Alltag. Kann aber auch sein, das ich mich irre und das Deutschland sich verändert hat :rolleyes:
Ich vermute mal, wenn es (damals) zu sexuellen Belästigung kam, wird man davon nicht unbedingt was mitbekommen haben.
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

jack000 hat geschrieben:(30 Jun 2019, 16:32)

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... TRfpLnZZWE

Es wird immer Schlimmer. Gut, dass nun aussortiert wird. Aber das Problem verlagert sich dann nur. Gewaltbereite Assis die auf Stress aus sind, machen dass dann eben woanders.
In Düsseldorf auch. Mehrere Hundert sollen dort ausgerastet sein. Zum Hintergrund der Täter machen Polizei und Presse keine Angaben. Der Bürger denkt sich seinen Teil.
FräuleinStiff
Beiträge: 46
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:16

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von FräuleinStiff »

Senexx hat geschrieben:(30 Jun 2019, 16:52)

In Düsseldorf auch. Mehrere Hundert sollen dort ausgerastet sein. Zum Hintergrund der Täter machen Polizei und Presse keine Angaben. Der Bürger denkt sich seinen Teil.
Selbst wenn Angaben zum Hintergrund der Täter gemacht werden, heißt das einfach nichts. In diversen Berichterstattungen der letzten Monate liest man im Text "deutscher Hintergrund". Und was ist? Der Kerl hat nen deutschen Pass, kann aber kein Wort deutsch und macht hier mit seinem Clan die dicke Welle. Das hat Null mit "deutschem Hintergrund" zu tun. Es reicht eben nicht aus in dritten Generation hier zu leben und einen deutschen Pass zu haben. Aber das darf man ja nicht aussprechen, weil Nazi. Lächerlich.
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

Die Probleme werden versteckt, nicht beim Namen genannt, allenfalls in Nebensätzen angedeutet

Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt eine zunehmende Aggressivität in Freibädern. „Ich bin jetzt 45 Jahre im Job“, sagte Verbandspräsident Peter Harzheim am Sonntag. „Man hat sicherlich einiges erlebt, aber was sich in den letzten 40 Jahren getan hat, ist doch erschreckend. Das Wort „Respekt“ hatte früher eine ganz andere Bedeutung als heute.“ Vor allem in den letzten zehn bis 20 Jahren habe sich das gründlich geändert.

Jetzt bekomme man eher Sprüche zu hören wie „Alter, was willste?“ Eltern lebten ihren Kindern häufig vor, dass sie sich nichts gefallen lassen müssten. Dazu kämen kulturelle Unterschiede, etwa im Umgang mit Frauen. „Es ist für mich eine traurige Entwicklung, dass wir in den Bädern jetzt immer mehr Security haben müssen“, sagte Harzheim.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 61391.html
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2019, 16:49)

Ich vermute mal, wenn es (damals) zu sexuellen Belästigung kam, wird man davon nicht unbedingt was mitbekommen haben.
Sorry, aber es gab definitiv nichts, was mit dem gleichzusetzen wäre, um was es heute geht.
Es gab keine Security, weil es nicht notwendig war.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Billie Holiday »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2019, 09:04)

Sorry, aber es gab definitiv nichts, was mit dem gleichzusetzen wäre, um was es heute geht.
Es gab keine Security, weil es nicht notwendig war.
Ich kann mich auch an nichts dergleichen erinnern. 100 aggressive junge Männer, die sich um eine Familie scharen und diese bedrohen? Polizeieinsätze im Freibad?
Wo kommt der user bloß her, dass sowas ihm vertraut und geläufig ist? :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von ThorsHamar »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jul 2019, 09:10)

Ich kann mich auch an nichts dergleichen erinnern. 100 aggressive junge Männer, die sich um eine Familie scharen und diese bedrohen? Polizeieinsätze im Freibad?
Wo kommt der user bloß her, dass sowas ihm vertraut und geläufig ist? :s
In Verbindung mit den Äusserungen zu anderen Themen, die auf keine persönlichen Erfahrungen schliessen lassen: entweder Profi-Troll oder einfach Schülerin .... :cool: Vielleicht sagt sie ja was dazu.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jul 2019, 09:10)

Ich kann mich auch an nichts dergleichen erinnern. 100 aggressive junge Männer, die sich um eine Familie scharen und diese bedrohen? Polizeieinsätze im Freibad?
Wo kommt der user bloß her, dass sowas ihm vertraut und geläufig ist? :s
Wegen aggressiver Badegäste ist das Rheinbad in Düsseldorf am Wochenende zweimal geräumt worden. Aggressoren jeweils aus gleicher Gruppe.
Ein Besucher nannte die Gruppe NAFRI - nur gut , dass der Besucher auch kein Deutscher war... sonst hätten die Leute wieder NAZI gesagt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jun 2019, 16:49)

Ich vermute mal, wenn es (damals) zu sexuellen Belästigung kam, wird man davon nicht unbedingt was mitbekommen haben.
Mitbekommen :-)

Die die dabei waren = Aussage zu den Krawall-Bubis = eindeutig per Inaugenscheinnahme zuzuordnen.

Weitermachen mit den Erziehungszielen in D.

Info 1:
Jetzt bekomme man eher Sprüche zu hören wie „Alter, was willste?“. Eltern lebten ihren Kindern häufig vor, dass sie sich nichts gefallen lassen müssten. Dazu kämen kulturelle Unterschiede, etwa im Umgang mit Frauen
.

Info :

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chten.html

Mehr davon
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(01 Jul 2019, 09:27)

Ein Besucher nannte die Gruppe NAFRI - nur gut , dass der Besucher auch kein Deutscher war... sonst hätten die Leute wieder NAZI gesagt.
Ach, weißt du....egal. Sowohl Horden von jungen, männlichen Macho-Arabern als auch von besoffenen Nazis können anderen den Tag ganz gewaltig vermiesen.
Ich kann auf Nafris und Nazis ganz hervorragend verzichten.
Na gut, die eine Gruppe ist hübscher und exotischer als die andere und somit der einen oder dem anderen genehmer.
Qualitative Unterschiede gibt es nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von jack000 »

Jetzt auch in Stuttgart:
Randale im Stuttgarter Inselbad

Sicherheitsdienste sollen Freibäder schützen

Nach Tumulten im Untertürkheimer Inselbad ziehen die Stuttgarter Bäderbetriebe Konsequenzen. Es sollen Security-Leute engagiert werden. Auch im Blick auf die stetig steigenden Besucherzahlen soll sich etwas tun.

Stuttgart - Die Stuttgarter Freibäder sollen sicherer werden. Deswegen werde man künftig wieder Sicherheitspersonal zusätzlich zum Bäderpersonal auf den Liegewiesen patrouillieren lassen, sagt Jens Böhm, der Sprecher der Stuttgarter Bäderbetriebe. „Die Situation hat sich verändert, es wird immer aggressiver“, beschreibt er die Zustände. Am Samstag war es so weit, dass das Personal des Untertürkheimer Inselbades die Polizei rufen musste. Drei Jugendliche wurden aggressiv, als sie rausgeworfen werden sollten. Sie hatten verbotenerweise auf der Liegewiese Fußball gespielt. Als der Konflikt sich hochschaukelte, solidarisierten sich andere Badegäste mit den jungen Männern im Alter von 15, 16 und 17 Jahren.

Schon vor diesem Zwischenfall hatte man sich entschieden, in Untertürkheim wieder Security einzusetzen. „Die hatte ausgerechnet am Samstag ihren ersten Tag, als es zu dem Vorfall kam“, sagt Jens Böhm. „Gott sei Dank, wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wären die nicht dagewesen“, fügt er hinzu.

Neben der gestiegenen Aggressivität und dem gesunkenen Respekt gegenüber dem Personal – der auch der Weigerung der drei kickenden Jungs zugrunde lag, als sie am Samstag randalierten – haben die Bäder noch ein Problem: Sie sind in diesen Tagen rappelvoll.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8c50f.html
Tja, Deutschland verändert sich ... aber nicht zum Besseren, sondern es wird immer Schlimmer :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

Wat n Glück, dass man hier zu bestimmten Badeörtlichkeiten nur mit dem Auto kommt... Völlig frei von halbstarken Testosteronbolzen, die der Meinung sind auf dicke Hose machen zu müssen, kann man da der Erholung frönen u. sich am kühlen Nass erquicken... Vor dem städtischen Freibad, an dem man vorbei kommt auf dem Weg dort hin, hingegen stand schon ein texanischer Kaugummiautomat mit blitzendem Blaulicht... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von firlefanz11 »

400 Jugendliche bedrängen Familienvater, der sich über die Halbstarken beschwert hat.
Ehrlich gesagt würd ich die Stadtfreibäder einfach schließen...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 19778.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2019, 18:36)

Ja, nun sitzen wir im Shit-Hole.
Und wer dafür verantwortlich ist, möchte sich noch immer nicht bekennen.

Na, wir alle .-)

Die Gesellschaft verändert sich. Neues frisches Blut, neue wechselnde Erziehungsmethoden = Fort-Schritt.
Stadtwerkechef Oliver Daun: „Es ist in der Tat so, dass wir in den letzten Jahren nicht nur nachts zunehmend Besuch, sondern auch tagsüber zunehmend Ärger bekommen. Ich nenne das ungehöriges Verhalten. Diese Personen widersetzen sich den Anweisungen des Personals. Unsere Gäste kommen, um Spaß und Freude zu haben, und nicht um belästigt zu werden. Stellenweise ist das unzumutbar geworden."
Info 1

https://www.lz.de/ueberregional/owl/225 ... wiese.html

Alles wird gut.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Bremer »

Trifels hat geschrieben:(08 Jul 2019, 09:51)

Na, wir alle .-)

Die Gesellschaft verändert sich. Neues frisches Blut, neue wechselnde Erziehungsmethoden = Fort-Schritt.



Info 1

https://www.lz.de/ueberregional/owl/225 ... wiese.html

Alles wird gut.
Während die Betreiber Klimawechsel und Hitzeperioden als Ursache für verstärkte Aggressionen ausmachen, weiss der Forist genau, dass neues, frisches Blut und wechselnde Erziehungsmethoden die Ursache sind.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von watisdatdenn? »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 09:58)
Während die Betreiber Klimawechsel und Hitzeperioden als Ursache für verstärkte Aggressionen ausmachen
Witzig.
Gilt das auch für die Weihnachtsmärkte?
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:14)

Witzig.
Gilt das auch für die Weihnachtsmärkte?
Der Glühwein heizt ein.
VaterMutterKind

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von VaterMutterKind »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 09:58)

Während die Betreiber Klimawechsel und Hitzeperioden als Ursache für verstärkte Aggressionen ausmachen, weiss der Forist genau, dass neues, frisches Blut und wechselnde Erziehungsmethoden die Ursache sind.
Na klar. Die Hitze ist schuld. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Hanebüchener geht es ja nun wirklich nicht mehr.
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

VaterMutterKind hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:16)

Na klar. Die Hitze ist schuld. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Hanebüchener geht es ja nun wirklich nicht mehr.
Diese Woche ist kühler. Es wird alles gut.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von watisdatdenn? »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:16)
Der Glühwein heizt ein.
Ich verstehe.

Im Winter ist es der Alkohol und im Sommer ist es die Sonne.

Die unterschiedliche Erziehung bestimmter unterschiedlicher Kulturen ist es dagegen nie. Denn das wäre eine "rassistische" und "fremdenfeindliche" Annahme..
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Mo 8. Jul 2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 09:58)

Während die Betreiber Klimawechsel und Hitzeperioden als Ursache für verstärkte Aggressionen ausmachen, weiss der Forist genau, dass neues, frisches Blut und wechselnde Erziehungsmethoden die Ursache sind.

Alles wird doch gut. Nur mit sonnen Foristen nicht.
Darbende Natur, schwitzende Bürger: Europa hatte den heißesten Juni seit Menschengedenken. Straßendecken platzten, Börsenkurse sanken, Walen im Zoo drohte Sonnenbrand. Während Stadtbewohner Streß befiel, bahnten sich auf dem Land Milliardenschäden an. Und nicht nur der Schirmherstellerverband flehte um Regen.
Info 1

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41237656.html

Im Sommer 1976 gab es auch Massenschlägereien und Bepöbelung in fast jedem Freibad in der BRD. .-)

Alles wird gut.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Bremer »

Trifels hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:20)

Alles wird doch gut. Nur mit sonnen Foristen nicht.



Info 1

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41237656.html

Im Sommer 1976 gab es auch Massenschlägereien und Bepöbelung in fast jedem Freibad in der BRD. .-)

Alles wird gut.
Bestimmt gab es auch 1976 schon Massenschlalegereien in deutschen Schwimmbädern, so wie es auch schon Massenschlaegereien in Diskotheken und Fussballstadien gab. Nur wurden damals solche Ereignisse noch nicht medial zu Katastrophen vermarktet, so dass jeder Wissende sie im Internet willkürlich mit frischem, neuen Blut verwursten konnte.
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

Trifels hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:20)

Alles wird doch gut. Nur mit sonnen Foristen nicht.



Info 1

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41237656.html

Im Sommer 1976 gab es auch Massenschlägereien und Bepöbelung in fast jedem Freibad in der BRD. .-)

Alles wird gut.
Das waren aber Biodeutschen. Die dürfen.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:26)

Das waren aber Biodeutschen. Die dürfen.
Jetzt frei nach Johann Peter = du -> Kann nit verstan

Alles wird gut
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:26)

Bestimmt gab es auch 1976 schon Massenschlalegereien in deutschen Schwimmbädern, so wie es auch schon Massenschlaegereien in Diskotheken und Fussballstadien gab. Nur wurden damals solche Ereignisse noch nicht medial zu Katastrophen vermarktet, so dass jeder Wissende sie im Internet willkürlich mit frischem, neuen Blut verwursten konnte.
Quelle ? Du schwafelst.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von sunny.crockett »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:19)

Diese Woche ist kühler. Es wird alles gut.
Schon interessant, dass wir auf kaltes Wetter hoffen müssen.

Mit den Problemen in Schwimmbädern sind wir aber nicht alleine. Auch in der Schweiz gehts rund...schätzungsweise auch wegen zu schönem Wetter.
Bei 90 Prozent der Gäste funktioniert es reibungslos, aber dann gibt es jene, die sich von einer Frau nichts sagen lassen. Unser Problem als Badmeisterinnen sind vor allem Männer mit einem anderen kulturellen Hintergrund. Die meisten sind zwischen 18 und 22 alt. Aber es geht schon bei 10-Jährigen los.»
Alle wissen, welche Herkunftsländer problematisch sind, weil dort ein patriarchaler Umgang mit Frauen herrscht. Genannt werden etwa die Balkanländer und der arabische Raum. Offen zu sagen, traut sich das niemand.

«Ich habe schon einiges erlebt, aber was sich derzeit tut, ist nicht mehr tragbar», sagt Kunz. «Die Frauenverachtung hat zum Teil eine Stufe erreicht, die völlig inakzeptabel ist.

«Aber wir stellen leider fest, dass es sich bei den Badegästen, die gegenüber Frauen ausfällig werden, oft um Jugendliche und Männer mit Migrationshintergrund handelt», sagt Kunz. «Sie sind es nicht gewohnt, dass Frauen Weisungen erteilen.»
https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagsze ... y/28520873
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Senexx »

Trifels hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:34)

Jetzt frei nach Johann Peter = du -> Kann nit verstan

Alles wird gut
Das ist Niederdeutsch. Wir Hochdeutsch.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Bremer »

sunny.crockett hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:46)

Schon interessant, dass wir auf kaltes Wetter hoffen müssen.


https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagsze ... y/28520873
Schön interessant, dass Sie auf ein Schweizer Schwimmbad zurückgreifen müssen. Geben Sie sich etwas Mühe. Sie finden sicher auch ein deutsches Bad. Google hilft.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:19)

Schön interessant, dass Sie auf ein Schweizer Schwimmbad zurückgreifen müssen. Geben Sie sich etwas Mühe. Sie finden sicher auch ein deutsches Bad. Google hilft.
Auch in österreichischen Bädern gibt es Zwischenfälle, an Badeseen patrouilliert Security.
Das sind keine Erfindungen.
Es hilft überhaupt nichts, Vorfälle zu ignorieren,
die Frage ist, wie verhindere ich sie.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von sunny.crockett »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:19)

Schön interessant, dass Sie auf ein Schweizer Schwimmbad zurückgreifen müssen. Geben Sie sich etwas Mühe. Sie finden sicher auch ein deutsches Bad. Google hilft.
Verstehe ich das richtig, du meinst ich muss schon auf die Schweiz zurückgreifen, weil in Deutschland sowas nicht vorkommt? Vielleicht hast du die vielen Beispiele davor aus Deutschland nur überlesen...oder ignoriert?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
VaterMutterKind

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von VaterMutterKind »

Keoma hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:27)

Auch in österreichischen Bädern gibt es Zwischenfälle, an Badeseen patrouilliert Security.
Das sind keine Erfindungen.
Es hilft überhaupt nichts, Vorfälle zu ignorieren,
die Frage ist, wie verhindere ich sie.
Zusammenhalten und den Grabschern eine klatschen, wenn sie übergriffig werden. So haben wir das früher gemacht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Keoma »

VaterMutterKind hat geschrieben:(08 Jul 2019, 12:58)

Zusammenhalten und den Grabschern eine klatschen, wenn sie übergriffig werden. So haben wir das früher gemacht.
Nun, das geht gegen 3-4 Mann, nicht wenn es 20 sind.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Senexx hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:47)

Das ist Niederdeutsch. Wir Hochdeutsch.
Hochdeutsch , ober- und mitteldeutsch ?

Info:

https://de.wikipedia.org/wiki/Standarddeutsch

oder Neu-Anatoolisch = Köterrasse ??
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von watisdatdenn? »

Keoma hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:27)
Auch in österreichischen Bädern gibt es Zwischenfälle, an Badeseen patrouilliert Security.
Das sind keine Erfindungen.
Es hilft überhaupt nichts, Vorfälle zu ignorieren,
die Frage ist, wie verhindere ich sie.
Tja.. Österreich kann mit seiner undemokratisch eingesetzten Übergangsregierung leider effektiv nichts machen.

Also der selbe Zustand wie in Deutschland, nur dass in Deutschland im Gegensatz zu Österreich das Elend tatsächlich gewählt wurde.
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Gen_Y »

Nachdem ich die folgende, fünfminütige Reportage des SWR (2019) angesehen habe, bin ich froh, dass Sicherheitsdienste im öffentlichen Raum Präsenz zeigen. Die Polizei kann nicht überall sein.

Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

Gen_Y hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:34)

Nachdem ich die folgende, fünfminütige Reportage des SWR (2019) angesehen habe, bin ich froh, dass Sicherheitsdienste im öffentlichen Raum Präsenz zeigen. Die Polizei kann nicht überall sein.

Wenn man sich die Kommentare durchliest ist man guter Hoffnung, dass nun immer mehr Leute aufwachen was hier eigentlich vor sich geht in diesem Lande.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:27)

Auch in österreichischen Bädern gibt es Zwischenfälle, an Badeseen patrouilliert Security.
Das sind keine Erfindungen.
Es hilft überhaupt nichts, Vorfälle zu ignorieren,
die Frage ist, wie verhindere ich sie.
Indem du den Jugendlichen wieder einen ordentlichen Sexualkunde Unterricht verordnest und gesellschaftlich darauf pochst, daß gegenseitiger Respekt nicht nur für einen selber gilt.
Sind die Jugendlichen dann aus dem gröbsten raus haben das die meisten auch verinnerlicht, der Rest werden unsere gesellschaftlichen Pflegefälle.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von relativ »

VaterMutterKind hat geschrieben:(08 Jul 2019, 12:58)

Zusammenhalten und den Grabschern eine klatschen, wenn sie übergriffig werden. So haben wir das früher gemacht.
Wieviele Grabscher hast du denn schon live erlebt? :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von relativ »

Sevastopol hat geschrieben:(08 Jul 2019, 14:38)

Wenn man sich die Kommentare durchliest ist man guter Hoffnung, dass nun immer mehr Leute aufwachen was hier eigentlich vor sich geht in diesem Lande.
Schönes Beispiele , wie man sich vom Internet blenden lasssen kann. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

relativ hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:39)

Schönes Beispiele , wie man sich vom Internet blenden lasssen kann. :D
Ja, leider. Bei dem normalen Michel wird das noch eine weile dauern. Kriegen wir, bzw unsere Gäste, auch noch hin. :thumbup:
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Bremer »

Sevastopol hat geschrieben:(08 Jul 2019, 16:27)

Ja, leider. Bei dem normalen Michel wird das noch eine weile dauern. Kriegen wir, bzw unsere Gäste, auch noch hin. :thumbup:
Verscheuchen Sie die Gäste doch einfach, indem Sie mit Ihrer Deutschlandfahne wedeln.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von relativ »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 16:30)

Verscheuchen Sie die Gäste doch einfach, indem Sie mit Ihrer Deutschlandfahne wedeln.
Das allein reicht nicht, ne fiese Grimmasse mit Gejole muss schon auch noch dabei sein. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 16:30)

Verscheuchen Sie die Gäste doch einfach, indem Sie mit Ihrer Deutschlandfahne wedeln.
...oder wir zünden die Deutschlandfahne einfach gleich noch an während wir sie wedeln, würde dir wohl am besten gefallen, nicht wahr?
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Sevastopol »

relativ hat geschrieben:(08 Jul 2019, 16:43)

Das allein reicht nicht, ne fiese Grimmasse mit Gejole muss schon auch noch dabei sein. ;)
Vergiss die Bierkästen nicht die hinterhergezogen werden. ;)
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

relativ hat geschrieben:(08 Jul 2019, 15:38)

Wieviele Grabscher hast du dennrlebt? :?:
Braucht es nicht. Laberkopf.

Reicht seriöse Zeitungsinformation
Information:
Information kann bewusst als Nachricht von einem Sender an einen Empfänger übermittelt oder auch unbewusst transportiert werden und durch die Wahrnehmung von Form und Eigenschaft eines Objektes auffallen
Info:

https://de.wikipedia.org/wiki/Information
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Security überall - bald der Normalzustand?

Beitrag von Trifels »

Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 11:19)

Schön interessant, dass Sie auf ein Schweizer Schwimmbad zurückgreifen müssen. Geben Sie sich etwas Mühe. Sie finden sicher auch ein deutsches Bad. Google hilft.

Schwafler, wo sind deine Quellen ?

Dazu:
Bremer hat geschrieben:(08 Jul 2019, 10:26)

Bestimmt gab es auch 1976 schon Massenschlalegereien in deutschen Schwimmbädern, so wie es auch schon Massenschlaegereien in Diskotheken und Fussballstadien gab. Nur wurden damals solche Ereignisse noch nicht medial zu Katastrophen vermarktet, so dass jeder Wissende sie im Internet willkürlich mit frischem, neuen Blut verwursten konnte.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Antworten