Sachsen und Rechtsextremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:26)

Dann ist es umso bemerkenswerter, dass linke Terrorregime bis dato die meisten Todesopfer generiert haben.
Du meinst, man sollte auf allen drei Augen nicht blind sein. Da mag etwas dran sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:29)

Dann gibt es definitiv auch Gemeinsamkeiten mit dem Kalten Krieg zwischen Ost und West. Erstaunlich, was Experten so alles rausfinden.
Na ja, der Ostwest-Konflikt war deutlich symmetrischer.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:26)

Dann ist es umso bemerkenswerter, dass linke Terrorregime bis dato die meisten Todesopfer generiert haben.
Stimmt zwar, die sind unschlagbar, aber es geht ja nicht um die Herrschaftsform, sondern um Anschläge.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

DarkLightbringer hat geschrieben: MP Kretschmer sagt klar, der Rechtsextremismus sei die größte Bedrohung für die Demokratie.
Nein, das ist der Islam. Wie heute auch in Utrecht zu sehen.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Inspyration hat geschrieben:(18 Mar 2019, 18:43)

Nein, das ist der Islam. Wie heute auch in Utrecht zu sehen.
Utrecht liegt nicht in Sachsen und der Verdächtige Tanis ist so wenig der Islam wie der Neuseeland-Attentäter das Christentum ist.
Frag mal den Papst, der ist ein Fachmann auf dem Gebiet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Mar 2019, 18:50)

Utrecht liegt nicht in Sachsen und der Verdächtige Tanis ist so wenig der Islam wie der Neuseeland-Attentäter das Christentum ist.
Frag mal den Papst, der ist ein Fachmann auf dem Gebiet.
Deine Ansprache würde er brüsk von sich weisen, und sich mit Recht beleidigt fühlen, dass er kein Moslem sei. Seine Familie gehört den Salafisten an.
Das sind keine Moslems? Wie gesagt, das sag denen mal... Viel Spaß dann in der Notaufnahme.

Hunderte Menschen haben in Chemnitz an einem Trauerzug durch den Stadtteil Altchemnitz teilgenommen. Etwa 950 Beamte waren vor Ort, als die Menge den Rechtsextremisten Thomas Haller, den führenden Kopf der früheren Vereinigung HooNaRa (Hooligans-Nazis-Rassisten), zu Grabe trug. Der Trauerzug verlief der Polizei zufolge weitgehend störungsfrei.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 58510.html

Die Gewaltlosigkeit unterscheidet diese national eingestellten Menschen und ihre Demos von denen Linlsextremer.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Inspyration hat geschrieben:(19 Mar 2019, 07:43)

Deine Ansprache würde er brüsk von sich weisen, und sich mit Recht beleidigt fühlen, dass er kein Moslem sei. Seine Familie gehört den Salafisten an.
Das sind keine Moslems? Wie gesagt, das sag denen mal... Viel Spaß dann in der Notaufnahme.



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 58510.html

Die Gewaltlosigkeit unterscheidet diese national eingestellten Menschen und ihre Demos von denen Linlsextremer.
Das weiß eigentlich jeder. Die Gewalttätigkeiten ergeben sich in der Regel durch die Anwesenheit von Linksradikalen. In meinem Bundesland gab es mal eine genehmigte Demo einer rechten Gruppe. Den linken war eine Gegendemo untersagt also beschlossen die, dass man die rechte Demo ´versucht zu unterbinden. Was im Übrigen strafbar ist. War den linken egal. Die Polizei bestätigte hinterher, dass die Gewalt erst losging, nachdem die Linken aufgetaucht und die Demo massiv gestört haben.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Wolverine ..TOP erkannt!!
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Inspyration hat geschrieben:(19 Mar 2019, 07:43)

Deine Ansprache würde er brüsk von sich weisen, und sich mit Recht beleidigt fühlen, dass er kein Moslem sei. Seine Familie gehört den Salafisten an.
Das sind keine Moslems? Wie gesagt, das sag denen mal... Viel Spaß dann in der Notaufnahme.
Er mag Moslem sein, wenn auch einer, der am Steuer trank. Und Putin ist orthodox, wobei die rechtsextreme Szene in Sachsen wohl auch irgendeine Religion hat.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 58510.html
Die Gewaltlosigkeit unterscheidet diese national eingestellten Menschen und ihre Demos von denen Linlsextremer.
Der Pazifismus bricht sich Bahn, Hooligans und Neonazis trüben für gewöhnlich kein Wässerchen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Schon seltsam: Die Stadtoberen von Chemnitz und die Veranstalter des Stadtfestes (fällt dieses Jahr aus) sorgen sich in erster Linie um den Ruf der Stadt. Sie denken darüber nach, wie man die kleine heile Welt möglichst bewahren bzw. wiederherstellen kann. Kein Wort darüber, dass man zur Kenntnis nimmt, dass die Stadt ein riesengroßes unbearbeitetes Rechtsextremismus-Problem hat. So eine Analyse würde aber an die erste Stelle der Prioritätenliste gehören und nicht das Thema "Wie bringen wir den Ruf der Stadt und ihre Außenwirkung wieder in Ordnung?". Ohne deutliche und wirksame Auseinandersetzung mit dem weiträumig vernetzten städtischen Rechtsextremismus (in langen Jahren gewachsen) kann man den Ruf der Stadt in der Pfeife rauchen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Ob man sich auf Ministerpräsident Kretschmer (CDU) verlassen kann? Ist er wirklich gewappnet gegen rechts? Ist ein Bündnis mit der AfD für ihn wirklich undenkbar, wie er immer sagt? Der Kommentar weckt da schon allerhand Zweifel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/umg ... ket-newtab
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(19 May 2019, 17:17)

Ob man sich auf Ministerpräsident Kretschmer (CDU) verlassen kann? Ist er wirklich gewappnet gegen rechts? Ist ein Bündnis mit der AfD für ihn wirklich undenkbar, wie er immer sagt? Der Kommentar weckt da schon allerhand Zweifel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/umg ... ket-newtab
Nach diesem Wochenende wird er eher zweimal nachdenken.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Unfassbar! Haben die Chemnitzer denn gar nichts gelernt aus den Ereignissen im letzten Sommer? Weil am Internationalen Kindertag am 1. Juni eine große rechtsextremistische Demo im sächsischen Chemnitz stattfinden soll, wurde ein Seifenkistenrennen für Kinder abgesagt. Schlimmer gehts nimmer:

Zitat

Nazis statt Seifenkisten
Feste in Sachsen können nicht wie geplant stattfinden

Aufgrund extrem rechter Aufmärsche stehen aktuell in Sachsen verschiedene zivilgesellschaftliche Veranstaltungen auf der Kippe oder wurden bereits abgesagt. Betroffen sind ein Seifenkistenrennen in Chemnitz am Kindertag und ein Integrationsfest am kommenden Wochenende in Plauen.

Die Versammlungsbehörde in Chemnitz hatte ein geplantes Seifenkistenrennen für Familien am 1. Juni in der Innenstadt nicht genehmigt. Für den Tag seien bereits andere Versammlungen angemeldet, für die derzeit noch Genehmigungsprozesse laufen, hieß es jüngst seitens der Stadt. Was damit wohl gemeint ist: An dem besagten Samstag wollen Neonazis in Chemnitz aufmarschieren und den »Tag der deutschen Zukunft« zelebrieren. Dabei handelt es sich um eine der größten faschistischen Demonstrationen in Deutschland, welche jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet.

Die Chemnitzer Behörden hatten Ausweichstandorte angeboten, die Organisatoren des Seifenkistenrennens zeigen sich dennoch unzufrieden. »Es kann doch nicht sein, dass die Kinder an den Rand geschoben werden«, sagte Pia Jänich-Bäßler, Mitorganisatorin vom Alternativen Jugendzentrum Chemnitz gegenüber Medien. Man habe das Seifenkistenrennen in Verbindung mit anderen Aktionen bewusst in der Innenstadt geplant. Auch der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (LINKE) kritisierte: »Ich kann es einfach nicht glauben! Seifenkistenrennen absagen für Kinder und Nazis marschieren lassen?« Es brauche aus Sicht des Politikers »mehr Platz für Kinder und keinen Fußbreit für Faschisten«.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... isten.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Inspyration hat geschrieben:(19 Mar 2019, 10:09)

Wolverine ..TOP erkannt!!

Jau. Die Wahrheit muss raus. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(19 Mar 2019, 09:59)

Das weiß eigentlich jeder. Die Gewalttätigkeiten ergeben sich in der Regel durch die Anwesenheit von Linksradikalen. In meinem Bundesland gab es mal eine genehmigte Demo einer rechten Gruppe. Den linken war eine Gegendemo untersagt also beschlossen die, dass man die rechte Demo ´versucht zu unterbinden. Was im Übrigen strafbar ist. War den linken egal. Die Polizei bestätigte hinterher, dass die Gewalt erst losging, nachdem die Linken aufgetaucht und die Demo massiv gestört haben.
Das mag aber nicht pauschal gelten. Vor allem nicht in Sachsen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2019, 19:24)

Schon seltsam: Die Stadtoberen von Chemnitz und die Veranstalter des Stadtfestes (fällt dieses Jahr aus) sorgen sich in erster Linie um den Ruf der Stadt. Sie denken darüber nach, wie man die kleine heile Welt möglichst bewahren bzw. wiederherstellen kann. Kein Wort darüber, dass man zur Kenntnis nimmt, dass die Stadt ein riesengroßes unbearbeitetes Rechtsextremismus-Problem hat. So eine Analyse würde aber an die erste Stelle der Prioritätenliste gehören und nicht das Thema "Wie bringen wir den Ruf der Stadt und ihre Außenwirkung wieder in Ordnung?". Ohne deutliche und wirksame Auseinandersetzung mit dem weiträumig vernetzten städtischen Rechtsextremismus (in langen Jahren gewachsen) kann man den Ruf der Stadt in der Pfeife rauchen.
Wie schon einmal angeführt. Probleme gibt es erst, wenn die linken Krawallmacher auftauchen und die Demo der rechten stören. Aber das weißt Du doch auch. Nicht die rechten sind das Problem.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2019, 16:50)

Das mag aber nicht pauschal gelten. Vor allem nicht in Sachsen.
Ich wollte auch nicht pauschalisieren. Sachsen ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.
Sorry, wenn das falsch rüberkam.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 16:52)

Ich wollte auch nicht pauschalisieren. Sachsen ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.
Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Man wirft den Sachsen schon immer vor, mutig und kritisch den Herrschenden gegenüber zu sein.
Besonders die Westdeutschen sind da derzeit am Heulen.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Selina hat geschrieben:
Die Chemnitzer Behörden hatten Ausweichstandorte angeboten, die Organisatoren des Seifenkistenrennens zeigen sich dennoch unzufrieden. »Es kann doch nicht sein, dass die Kinder an den Rand geschoben werden«, sagte Pia Jänich-Bäßler, Mitorganisatorin vom Alternativen Jugendzentrum Chemnitz gegenüber Medien. l
Merkwürdig. Sonst sind denen diese Kinder vollkommen sch***egal.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Inspyration hat geschrieben:(22 May 2019, 17:02)

Man wirft den Sachsen schon immer vor, mutig und kritisch den Herrschenden gegenüber zu sein.
Besonders die Westdeutschen sind da derzeit am Heulen.
Das ist allerdings auch wieder richtig. Ich muss noch hinzufügen, dass ich weder rechts- noch linksextreme mag. Alle Extremisten haben in der Politik nichts verloren.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(22 May 2019, 16:31)

Unfassbar! Haben die Chemnitzer denn gar nichts gelernt aus den Ereignissen im letzten Sommer? Weil am Internationalen Kindertag am 1. Juni eine große rechtsextremistische Demo im sächsischen Chemnitz stattfinden soll, wurde ein Seifenkistenrennen für Kinder abgesagt. Schlimmer gehts nimmer:

Zitat

Nazis statt Seifenkisten
Feste in Sachsen können nicht wie geplant stattfinden

Aufgrund extrem rechter Aufmärsche stehen aktuell in Sachsen verschiedene zivilgesellschaftliche Veranstaltungen auf der Kippe oder wurden bereits abgesagt. Betroffen sind ein Seifenkistenrennen in Chemnitz am Kindertag und ein Integrationsfest am kommenden Wochenende in Plauen.

Die Versammlungsbehörde in Chemnitz hatte ein geplantes Seifenkistenrennen für Familien am 1. Juni in der Innenstadt nicht genehmigt. Für den Tag seien bereits andere Versammlungen angemeldet, für die derzeit noch Genehmigungsprozesse laufen, hieß es jüngst seitens der Stadt. Was damit wohl gemeint ist: An dem besagten Samstag wollen Neonazis in Chemnitz aufmarschieren und den »Tag der deutschen Zukunft« zelebrieren. Dabei handelt es sich um eine der größten faschistischen Demonstrationen in Deutschland, welche jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet.

Die Chemnitzer Behörden hatten Ausweichstandorte angeboten, die Organisatoren des Seifenkistenrennens zeigen sich dennoch unzufrieden. »Es kann doch nicht sein, dass die Kinder an den Rand geschoben werden«, sagte Pia Jänich-Bäßler, Mitorganisatorin vom Alternativen Jugendzentrum Chemnitz gegenüber Medien. Man habe das Seifenkistenrennen in Verbindung mit anderen Aktionen bewusst in der Innenstadt geplant. Auch der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (LINKE) kritisierte: »Ich kann es einfach nicht glauben! Seifenkistenrennen absagen für Kinder und Nazis marschieren lassen?« Es brauche aus Sicht des Politikers »mehr Platz für Kinder und keinen Fußbreit für Faschisten«.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... isten.html
Das ist wirklich unfassbar aber tatsächlich nicht überraschend. Die Rechten können sich dort echt wohlfühlen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(22 May 2019, 17:12)

Das ist wirklich unfassbar aber tatsächlich nicht überraschend. Die Rechten können sich dort echt wohlfühlen.
Genau. Nun bleibt zu hoffen, dass sich das bürgerschaftliche Bündnis gegen Rechts wieder zusammenfindet. Da machen Leute aller Couleur mit, nur nicht diese bräunlichen AfD-Fritzen, versteht sich. Letztere werden wohl eher gemeinsam mit den Typen von Pro Chemnitz den marschierenden Rechtsextremisten Beifall spenden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 17:09)

Das ist allerdings auch wieder richtig. Ich muss noch hinzufügen, dass ich weder rechts- noch linksextreme mag. Alle Extremisten haben in der Politik nichts verloren.
Ich sitze selbst immer zwischen 2 Stühlen, habs mir da aber sehr schön eingerichtet.
Den Rechten bin ich zu wenig deutsch , habe da viel zu viele ausländische Freunde und lach mich über die sich so mächtig fühlenden Deppen da kaputt, die (daher bin ich aus dem HPF -Forum rausgeflogen) sich in ihrer Blödheit so sehr ernst nehmen , dass es schon tragisch ist ; bei den Linken dagegen bin ich dann wieder unbeliebt, weil ich deren großdeutsche One-World- Ideologie und gerade deren Flirt mit den Moslems für absolut bösartig und opportunistisch halte.

Am besten hat mir die Bundesrepublik der 60ger Jahre gefallen.
Zuletzt geändert von Inspyration am Mi 22. Mai 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Inspyration hat geschrieben:(22 May 2019, 17:27)

Ich sitze selbst immer zwischen 2 Stühlen, habs mir da aber sehr schön eingerichtet.
Den Rechten bin ich zu wenig deutsch , habe da viel zu viele ausländische Freunde und lach mich über die sich so mächtig fühlenden Deppen da kaputt, die (daher bin ich aus dem HPF -Forum rausgeflogen) sich so sehr ernst nehmen , bei den Linken dagegen bin ich dann wieder unbeliebt, weil ich deren großdeutsche One-World- Ideologie und gerade deren Flirt mit den Moslems für absolut bösartig und opportunistisch halte.

Am besten hat mir die Bundesrepublik der 60ger Jahre gefallen.
Dann liegen unsere Ansichten gar nicht so weit auseinander.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 17:30)

Dann liegen unsere Ansichten gar nicht so weit auseinander.
Glaube ich auch nicht.

sehr wohl fühle ich mich auch unter Vietnamesen. Hätte ich die Wahl, "ausländerfrei"unter 200000 Gründeutschen in den tropen leben zu müssen oder nter 2 Mio Vietnamesen, Russen und Südamerikanern in Hamburg(ich hasse das kaltnasse Hamburger Klima), ich würde sofort letzteres wählen.


Die einzige wirkiche Gefahr für die Deutschen geht aus deren Dauerflirt mit den Moslems aus. Na gut, ist wohl historisch bedingt. Schon Hitler wünschte sich, die Deutschen wären wie die Moslems. Ein Witz der Geschichte, dass der Diktator heute besonders mit den Linken höchst zufrieden wäre.
Zuletzt geändert von Inspyration am Mi 22. Mai 2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

becksham hat geschrieben:(22 May 2019, 17:12)

Das ist wirklich unfassbar aber tatsächlich nicht überraschend. Die Rechten können sich dort echt wohlfühlen.
Da kann ich Ramelow nur beipflichten. Damit hat die Regierung ins eigene Haus gesch*********
Das wäre ein richtiger Skandal, wenn es denn so laufen sollte.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Inspyration hat geschrieben:(22 May 2019, 17:32)

Glaube ich auch nicht.

sehr wohl fühle ich mich auch unter Vietnamesen. Hätte ich die Wahl, "ausländerfrei"unter 200000 Gründeutschen in den tropen leben zu müssen oder nter 2 Mio Vietnamesen, Russen und Südamerikanern in Hamburg(ich hasse das kaltnasse Hamburger Klima), ich würde sofort letzteres wählen.
Ich auch. :D
Da liegen wir ganz nah beieinander. Das widerstrebt mir völlig, dieses linksgrüne Einheitsdenken mit Deutungshoheit.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 17:34)

Ich auch. :D
Da liegen wir ganz nah beieinander. Das widerstrebt mir völlig, dieses linksgrüne Einheitsdenken mit Deutungshoheit.
So etwas Verrücktes wie das biodeutsche Mehrheitsdenken 2019 habe ich echt noch niemals in der Welt gesehen und schon gar nicht bei den Ausländern in der brd.

Grüne,SPDler, Merkellisten , diese beiden Staatskirchen uswuswusw -- das ist Monty Python, Charles Manson und Hieronymus Bosch in misslungener Mischung.
Zuletzt geändert von Inspyration am Mi 22. Mai 2019, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Inspyration hat geschrieben:(22 May 2019, 17:36)

So etwas Verrücktes wie das biodeutsche Mehrheitsdenken 2019 habe ich echt noch niemals in der Welt gesehen und schon gar nicht bei den Ausländern in der brd.
Dem schließe ich mich an. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 17:38)

Dem schließe ich mich an. :)
Das gibt es nirgendwo, oder wenn, als absolutes!!!!!! Außenseiterdenken, das dort Keinem schadet, weil es einfach als skurril aufgefasst wird.
Aber die Mehrheitsdeutschen meinen allen ernsts, das sei irgendwo außerhalb der brd mehrheitsfähig. Nope, ist es nicht.

Und das bemerken die Deutschen, wollen es aber nicht wahrhaben. Daraus entstehen Aggressionen, die irgendwann wieder zu Katastrophen führen werden.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Vongole »

Inspyration hat geschrieben:(22 May 2019, 17:40)

(..)

Und das bemerken die Deutschen, wollen es aber nicht wahrhaben. Daraus entstehen Aggressionen, die irgendwann wieder zu Katastrophen führen werden.
Ja, eine davon tobt hier durchs Forum. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(22 May 2019, 16:51)

Wie schon einmal angeführt. Probleme gibt es erst, wenn die linken Krawallmacher auftauchen und die Demo der rechten stören. Aber das weißt Du doch auch. Nicht die rechten sind das Problem.
Wie wäre es mit Veränderung des Grundgesetztes? Wenn Rechte ihre Hetze und Lügen verbreiten wollen, wird das Demonstrationsrecht des Volkes ausgesetzt? Oder noch einfacher, nur noch rechtsradikale Partei erlauben, alle Demokraten in KZ´s und schon haben wir Ruhe und Ordnung!
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von MoOderSo »

Selina hat geschrieben:(22 May 2019, 16:31)

Unfassbar! Haben die Chemnitzer denn gar nichts gelernt aus den Ereignissen im letzten Sommer? Weil am Internationalen Kindertag am 1. Juni eine große rechtsextremistische Demo im sächsischen Chemnitz stattfinden soll, wurde ein Seifenkistenrennen für Kinder abgesagt. Schlimmer gehts nimmer:

Zitat

Nazis statt Seifenkisten
Feste in Sachsen können nicht wie geplant stattfinden

Aufgrund extrem rechter Aufmärsche stehen aktuell in Sachsen verschiedene zivilgesellschaftliche Veranstaltungen auf der Kippe oder wurden bereits abgesagt. Betroffen sind ein Seifenkistenrennen in Chemnitz am Kindertag und ein Integrationsfest am kommenden Wochenende in Plauen.

Die Versammlungsbehörde in Chemnitz hatte ein geplantes Seifenkistenrennen für Familien am 1. Juni in der Innenstadt nicht genehmigt. Für den Tag seien bereits andere Versammlungen angemeldet, für die derzeit noch Genehmigungsprozesse laufen, hieß es jüngst seitens der Stadt. Was damit wohl gemeint ist: An dem besagten Samstag wollen Neonazis in Chemnitz aufmarschieren und den »Tag der deutschen Zukunft« zelebrieren. Dabei handelt es sich um eine der größten faschistischen Demonstrationen in Deutschland, welche jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet.

Die Chemnitzer Behörden hatten Ausweichstandorte angeboten, die Organisatoren des Seifenkistenrennens zeigen sich dennoch unzufrieden. »Es kann doch nicht sein, dass die Kinder an den Rand geschoben werden«, sagte Pia Jänich-Bäßler, Mitorganisatorin vom Alternativen Jugendzentrum Chemnitz gegenüber Medien. Man habe das Seifenkistenrennen in Verbindung mit anderen Aktionen bewusst in der Innenstadt geplant. Auch der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (LINKE) kritisierte: »Ich kann es einfach nicht glauben! Seifenkistenrennen absagen für Kinder und Nazis marschieren lassen?« Es brauche aus Sicht des Politikers »mehr Platz für Kinder und keinen Fußbreit für Faschisten«.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... isten.html
Die Seifenkistenrennen sind traditionell am Sonnenberg und nicht im Zentrum.
https://www.sachsen-fernsehen.de/rennba ... rg-484622/
Die armen "Kinder" des https://ajz-chemnitz.de/ sollten es vielleicht mal dort versuchen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Inspyration »

Vongole hat geschrieben:(22 May 2019, 18:00)

Ja, eine davon tobt hier durchs Forum. :rolleyes:
Sehr, sehr viele sogar.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Das eigentliche Problem, über das ich oben informierte, dass schon wieder Rechtsextreme aus dem ganzen Bundesgebiet in Chemnitz aufmarschieren wollen, scheint hier (bis auf Becksham und mich) niemanden zu stören. Gute Nacht, Dunkeldeutschland.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(23 May 2019, 08:45)

Das eigentliche Problem, über das ich oben informierte, dass schon wieder Rechtsextreme aus dem ganzen Bundesgebiet in Chemnitz aufmarschieren wollen, scheint hier (bis auf Becksham und mich) niemanden zu stören. Gute Nacht, Dunkeldeutschland.
Und in Meißen wird ein Wahlzettel verschickt, der schon Kreuze für die AfD aufweist. Auch schön. :rolleyes:

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/meis ... t-100.html
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von schokoschendrezki »

becksham hat geschrieben:(23 May 2019, 09:00)

Und in Meißen wird ein Wahlzettel verschickt, der schon Kreuze für die AfD aufweist. Auch schön. :rolleyes:

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/meis ... t-100.html
Da muss man mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Denn, ehrlich gesagt, eine systematische Wahlzettelverfälschung ... das halte ich denn doch und selbst in Sachsen für nahezu ausgeschlossen. Das ginge dann wohl doch zu sehr an die Substanz des Systems. Es ist vor allem sehr viel einfacher, mit völlig legalen Mitteln Stimmen für die AfD zu erwirtschaften. Kinderfeste sind seit langem eines der beliebtesten Wahlkampfmittel bei rechten Parteien. Nicht dass an sich etwas gegen Kinderfeste zu sagen wäre. Außer dass man sich damit den Anschein von unschuldigen Kümmerern gibt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(22 May 2019, 23:46)

Wie wäre es mit Veränderung des Grundgesetztes? Wenn Rechte ihre Hetze und Lügen verbreiten wollen, wird das Demonstrationsrecht des Volkes ausgesetzt? Oder noch einfacher, nur noch rechtsradikale Partei erlauben, alle Demokraten in KZ´s und schon haben wir Ruhe und Ordnung!
Du solltest mal versuchen Beiträge zu lesen und zu verstehen. Es ist ein Fakt, dass z.B. wenn eine rechte Demo genehmigt wird, die linke Gegendemo aus verständlichen Gründen abgelehnt wird, denn die Erfahrung zeigt, dass es dann Krawall gibt. Das liegt nicht an den linken sondern an den Chaoten unter ihnen. Deshalb verbieten die Landräte oder die zuständigen Behörden in der Regel auch die linke Gegendemo. Aus verständlichen Gründen. Würden die linken Chaoten sich anständig benehmen gäbe es diese Problematik nicht. Die Mehrheit der linken Gegendemonstranten sind friedlich, aber unter ihnen sind die Idioten, die sich in keinster Weise von den rechten Idioten unterscheiden. Die linken demonstrieren aber trotzdem und bei Verbot ist das eine Straftat. Gibt es dann noch Krawall, umso schlimmer. Hier die Schuld allein den rechten zuzuschieben ist mir persönlich zu einfach.

P.S. Deine Polemik ist unangebracht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(23 May 2019, 08:45)

Das eigentliche Problem, über das ich oben informierte, dass schon wieder Rechtsextreme aus dem ganzen Bundesgebiet in Chemnitz aufmarschieren wollen, scheint hier (bis auf Becksham und mich) niemanden zu stören. Gute Nacht, Dunkeldeutschland.
Mich stört das auch aber ich lebe nicht in der Illusion immer wieder unter Beweis stellen zu müssen, dass ich ein guter Mensch bin(Ironie aus)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(23 May 2019, 08:45)

Das eigentliche Problem, über das ich oben informierte, dass schon wieder Rechtsextreme aus dem ganzen Bundesgebiet in Chemnitz aufmarschieren wollen, scheint hier (bis auf Becksham und mich) niemanden zu stören. Gute Nacht, Dunkeldeutschland.
Doch, die stören mich sehr.
Mich stören allerdings auch Flüchtlinge, die hier Leute totprügeln. Dich nicht?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 May 2019, 09:52)

Doch, die stören mich sehr.
Mich stören allerdings auch Flüchtlinge, die hier Leute totprügeln. Dich nicht?
Strike. Das musste jetzt sein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, die lezte Seite weist ein paar sehr grenzwertige Beiträge auf. Aber ich pfeife ein Spiel nicht gleich kaputt. Stattdessen bitte ich Euch an dieser Stelle, wieder runterzufahren und Euch nicht gegenseitig hochzuschaukeln. Und zudem bitte ich darum, nicht weiter persönliche Spitzen auszuteilen und bei der Sache zu bleiben. Heißt: nicht in die Untiefen der AfD oder der Flüchtlingsthematik abzugleiten. Aber vor allem: reißt Euch im Umgang miteinander zusammen, das ist das wichtigste. Danke!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

becksham hat geschrieben:(23 May 2019, 09:00)

Und in Meißen wird ein Wahlzettel verschickt, der schon Kreuze für die AfD aufweist. Auch schön. :rolleyes:

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/meis ... t-100.html
Schlimm. Ich hoffe, da fällt niemand drauf rein auf so eine plumpe Manipulation.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 May 2019, 09:40)

Da muss man mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Denn, ehrlich gesagt, eine systematische Wahlzettelverfälschung ... das halte ich denn doch und selbst in Sachsen für nahezu ausgeschlossen. Das ginge dann wohl doch zu sehr an die Substanz des Systems. Es ist vor allem sehr viel einfacher, mit völlig legalen Mitteln Stimmen für die AfD zu erwirtschaften. Kinderfeste sind seit langem eines der beliebtesten Wahlkampfmittel bei rechten Parteien. Nicht dass an sich etwas gegen Kinderfeste zu sagen wäre. Außer dass man sich damit den Anschein von unschuldigen Kümmerern gibt.
Sorry, ich weiß nicht, was du jetzt mit den Kinderfesten meinst, lieber schokoschendrezki. Ist das vielleicht ne Verwechslung? Bei diesem speziellen Kindertags-Fest mit Seifenkistenrennen in Chemnitz gehts um nichts, was Rechte organisiert haben. Das Thema ist, dass eine Kindertags-Veranstaltung in der City einfach abgesagt wird, während eine große martialische Rechtsextremen-Demo mit Teilnehmern aus dem ganzen Land an diesem Platz offenbar genehmigt wird. Wieder einmal! Oder hab ich dich missverstanden?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von schokoschendrezki »

Selina hat geschrieben:(23 May 2019, 22:28)

Sorry, ich weiß nicht, was du jetzt mit den Kinderfesten meinst, lieber schokoschendrezki. Ist das vielleicht ne Verwechslung? Bei diesem speziellen Kindertags-Fest mit Seifenkistenrennen in Chemnitz gehts um nichts, was Rechte organisiert haben. Das Thema ist, dass eine Kindertags-Veranstaltung in der City einfach abgesagt wird, während eine große martialische Rechtsextremen-Demo mit Teilnehmern aus dem ganzen Land an diesem Platz offenbar genehmigt wird. Wieder einmal! Oder hab ich dich missverstanden?
Ich meinte nicht speziell die genannte Kindertagsveranstaltung sondern Kinderfeste von rechten Parteien allgemein. Zufällig bin ich gleich zweimal per Zufall auf NPD-organisierte Kinderfeste gestoßen. Das war allerdings nicht in Sachsen sondern in Anklam in MeckPomm. Die Kommentare der vernünftigen Regionalpresse zu diesen Ereignissen liefen darauf hinaus, dass Parteien wie die NPD sich damit eben leicht und unverbindlich als "Kümmerer" profilieren können.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 May 2019, 09:06)

Ich meinte nicht speziell die genannte Kindertagsveranstaltung sondern Kinderfeste von rechten Parteien allgemein. Zufällig bin ich gleich zweimal per Zufall auf NPD-organisierte Kinderfeste gestoßen. Das war allerdings nicht in Sachsen sondern in Anklam in MeckPomm. Die Kommentare der vernünftigen Regionalpresse zu diesen Ereignissen liefen darauf hinaus, dass Parteien wie die NPD sich damit eben leicht und unverbindlich als "Kümmerer" profilieren können.
Ach so. Ja klar, die veranstalten Kinderferienlager und kümmern sich um Lagerfeuer-Romantik. Oder besetzen sogar ganze brandenburgische Dörfer, wo sich die Bürgermeister schon mal freuen, dass diese "Naturburschen" mit ihren blonden Mädels und den vielen lieben Kinderlein die leerstehenden Bauernhöfe sanieren und beleben und so schön die "Traditionen" pflegen. Welche Ideologie dahintersteckt, dürfte bekannt sein. Verrückte verquere Welt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(24 May 2019, 12:47)

Ach so. Ja klar, die veranstalten Kinderferienlager und kümmern sich um Lagerfeuer-Romantik. Oder besetzen sogar ganze brandenburgische Dörfer, wo sich die Bürgermeister schon mal freuen, dass diese "Naturburschen" mit ihren blonden Mädels und den vielen lieben Kinderlein die leerstehenden Bauernhöfe sanieren und beleben und so schön die "Traditionen" pflegen. Welche Ideologie dahintersteckt, dürfte bekannt sein. Verrückte verquere Welt.
Früher hieß das Pionierlager.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Tomaner »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 May 2019, 09:06)

Ich meinte nicht speziell die genannte Kindertagsveranstaltung sondern Kinderfeste von rechten Parteien allgemein. Zufällig bin ich gleich zweimal per Zufall auf NPD-organisierte Kinderfeste gestoßen. Das war allerdings nicht in Sachsen sondern in Anklam in MeckPomm. Die Kommentare der vernünftigen Regionalpresse zu diesen Ereignissen liefen darauf hinaus, dass Parteien wie die NPD sich damit eben leicht und unverbindlich als "Kümmerer" profilieren können.
Es ist auch bekannt, wo NPD in Gemeinde- oder Stadträten sitzen, sich dafür einsetzen und auch dafür stimmen , das Jugendhäuser, Jugendzentren usw. zugemacht werden, um sich dann als Kümmerer aufzuspielen. Die Erziehung der Nazis ist doch so schief gegangen, schlimmer gehts doch gar nicht. Oder kann mir jemand einen erfolgreichen Herrenmeschen vorstellen? Meistens wurden aus den Kindern Bettnässer.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 14:20)

Früher hieß das Pionierlager.
Diese Pionierferienlager waren den Zeltlagern der Pfadfinder gar nicht so unähnlich. Obwohl ich eine Teilnahme zum Glück meistens vermeiden konnte als Kind, bis auf zweimal. Nein, das, was hier gemeint ist, sind Leute mit stramm völkischer Gesinnung. Die geben sich friedlich und naturverbunden, aber bei näherer Betrachtung merkt man dann schon, worum es ihnen genau geht. Falls es dich interessiert, hier bitte:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... szene.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(24 May 2019, 15:23)

Diese Pionierferienlager waren den Zeltlagern der Pfadfinder gar nicht so unähnlich. Obwohl ich eine Teilnahme zum Glück meistens vermeiden konnte als Kind, bis auf zweimal. Nein, das, was hier gemeint ist, sind Leute mit stramm völkischer Gesinnung. Die geben sich friedlich und naturverbunden, aber bei näherer Betrachtung merkt man dann schon, worum es ihnen genau geht. Falls es dich interessiert, hier bitte:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... szene.html
Und die Pionierferienlager dienten ausschließlich dazu den Kindern freien Willen beizubringen? :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Antworten