Maaßen und die AfD

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Sep 2018, 12:36)

Er oder sie meint damit sicher, dass es in der Vergangenheit üblich war, mit Parteien zu reden.
Natürlich, das hat auch nie jemand in Zweifel gezogen.
Raul71 hat geschrieben:(17 Sep 2018, 12:36)
Wie jetzt bekannt wurde, auch Besprechung von Dingen, die zur Veröffentlichungen anstanden aber noch nicht veröffentlicht wurden.
Und mit welchen Parlamentarierern wurde das in der Vergangenheit denn vorab besprochen? Bitte dazu mal Quellen, danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Sep 2018, 12:41)

Natürlich, das hat auch nie jemand in Zweifel gezogen.



Und mit welchen Parlamentarierern wurde das in der Vergangenheit denn vorab besprochen? Bitte dazu mal Quellen, danke.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich das gestern bei Anne Will gehört. Das war der CDU Mann. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein. Auch Frau Pau muss da viele male bei Maaßen auf der Couch gesessen habe.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(17 Sep 2018, 13:23)

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich das gestern bei Anne Will gehört. Das war der CDU Mann. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein. Auch Frau Pau muss da viele male bei Maaßen auf der Couch gesessen habe.
Wäre schon interessant zu wissen, welche Abgeordnetet genau.

Frau Pau? Auf der Couch? Ist ja mal interessant......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Troh.Klaus »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Sep 2018, 13:28)
Wäre schon interessant zu wissen, welche Abgeordnetet genau.
Frau Pau? Auf der Couch? Ist ja mal interessant......
Fr. Pau hat bestätigt, dass sie öfter mit Hrn. Maaßen gesprochen hat ("der hat schon öfter auf meiner Couch gesessen"). Und auch der CDU-Jungpoltiker Ziemiak, seines Zeichens JU-Vorsitzender, hat dargelegt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Politiker der verschiedenen Parteien, auch der CDU, sich mit Hrn. Maaßen ausgetauscht haben.

Allerdings - der Eindruck der hier erweckt werden sollte, ist ja, dass es auch normal sei, dass Maaßen Parlamentarier über den Inhalt eines Verfassungschutzberichtes unterrichtet vor dessen Veröffentlichung. Und genau diese "Normalität" haben Fr. Pau und Hr. Ziemiak bei Anne Will und auch schon andere Politiker in den vergangenen Tagen zurück gewiesen. Das war eben schon ein Novum.

Schon bemerkenswert, wie man versucht, mit Nebelkerzen das Ganze herunter zu spielen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(17 Sep 2018, 12:22)

Sehr anmaßend. Ich habe die Rechten da überhaupt nicht ins Spiel gebracht. Ich bin nur der Meinung, dass die Bevölkerung nicht so blöd ist. Lesen sie meine Beiträge richtig.
Das Bündnis mit den Springerstiefeln und den Hooliganglatzen? Sehen sie, das ist gerade das, was beim Großteil der Bevölkerung, sich auswirkend oder nicht, nicht mehr zieht. Die Taktik gegen diese limitierte Partei muss sich verändern. Sonst schauen wir alle noch wesentlich bescheuerter aus der Wäsche.
Jetzt will ich es aber, speziell mit ihnen, zu diesem Thema gut sein lassen. Sie haben jetzt genug zum Nachdenken. Außerdem schweift es, wie auch Vorstand Alexyessin bemerkte, vom Thema ab.
Ich lese deine Beiträge durchaus richtig. Und aufgrund der Aussagen in diesen Beiträgen bin ich der Ansicht, daß da rechte Ansichten transportiert werden. Schönreden, marginalisieren und relativieren. Das kommt da raus. Der "Großteil der Bevölkerung" wählt nun mal nicht diese Gruppierungen, auch im Osten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Sep 2018, 13:56)

Fr. Pau hat bestätigt, dass sie öfter mit Hrn. Maaßen gesprochen hat ("der hat schon öfter auf meiner Couch gesessen"). Und auch der CDU-Jungpoltiker Ziemiak, seines Zeichens JU-Vorsitzender, hat dargelegt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Politiker der verschiedenen Parteien, auch der CDU, sich mit Hrn. Maaßen ausgetauscht haben.

Allerdings - der Eindruck der hier erweckt werden sollte, ist ja, dass es auch normal sei, dass Maaßen Parlamentarier über den Inhalt eines Verfassungschutzberichtes unterrichtet vor dessen Veröffentlichung. Und genau diese "Normalität" haben Fr. Pau und Hr. Ziemiak bei Anne Will und auch schon andere Politiker in den vergangenen Tagen zurück gewiesen. Das war eben schon ein Novum.

Schon bemerkenswert, wie man versucht, mit Nebelkerzen das Ganze herunter zu spielen.
So was in der Richtung dacht ich mir nämlich schon. Das Pau in der Beobachtungszeit der Linken des öfteren beim BVerSchutz war ist genauso gewöhnlich wie das von Petry. Das ist halt auch ein Proaktiver Schutz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Sep 2018, 13:28)

Wäre schon interessant zu wissen, welche Abgeordnetet genau.

Frau Pau? Auf der Couch? Ist ja mal interessant......
habe ich mir spontan auch gedacht. :D Ziemiak heißt der CDU-Mann übrigens.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

Raul71 hat geschrieben:(16 Sep 2018, 21:21)

Im heutigen Deutschland kann so etwas zu gar nichts führen. Hooligans aus jeden Sparten wird es immer geben und hat es immer gegeben. Ein paar hundert oder tausend dieser intelligenzbefreiten Dumpfbacken sind für Deutschland nicht gefährlich. Gefährlich ist es aber, wenn sie benutzt werden, um zu suggerieren, dass Bevölkerungsteile mit diesen Hand in Hand laufen und praktisch eines sind. Das verpestet das ganze Land. Es lenkt auch davon ab, was für dieses Land wichtig ist und welche Sicherheitsbedürfnisse gewünscht werden.
Wenn man es mit Hamburg vergleicht und die höchste Gefährlichkeitsstufe mit 10 ansetzt, dann war Chemnitz 2-3, Hamburg aber 10.
Da irrst du dich. Führungspersonal der AfD läuft Hand in Hand mit den Schlägern. Da soll eine Allianz geschmiedet werden. Das ist nicht Harmloses. Das ist brandgefährlich.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alter Stubentiger »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:44)

Er hatte gesagt, er habe keine belastbaren Belege für die Authentizität des Videos mit der Quelle "Antifa Zeckenbiss".

Und im Fall Amri gab es wohl auch keinen V-Mann, der direkt an Amri dran gewesen sei. Es gab einen V-Mann, der an der Moschee dran war, in der Amri verkehrte.
Die Faktenfinder haben belastbare Belege gefunden. Wie kommt es dass die besser Informationen auswerten können als der Verfassungsschutz?
Im Fall Amri wie auch beim NSU-Komplex gibt es keine belastbaren Informationen darüber wieso man V-Leute die nichts gehört und nichts gesehen haben wollen. Der Verfassungsschutz verschleiert seine Rolle in beiden Fällen. Da muß man sich schon fragen was dieser Dienst eigentlich leistet. Oder zumindest Teile dieses Dienstes.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:16)

Da irrst du dich. Führungspersonal der AfD läuft Hand in Hand mit den Schlägern. Da soll eine Allianz geschmiedet werden. Das ist nicht Harmloses. Das ist brandgefährlich.
Sind die tatsächlich so blöd und wollen Stimmen auf Teufel komm raus verlieren? Das ist dann eine Allianz, geschmiedet aus Baumwollfäden.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Sep 2018, 20:30)

Die Quelle ist bekannt, also, warum wendest du dich nicht an Herrn Bradner?
Auf einmal ist Stefan Brandner eine seriöse Quelle? :D

Können Sie sich noch unsere Diskussion über McCain erinnern? 2008 hat man sich noch über seinen Bomb Iran Song lustig gemacht und sich über Rassismus in seiner Kampagne beschwert.

Stefan Brandner als Kronzeuge der Demokratie das hat was... :p

Wie gesagt, anstatt pampig werden, einfach mal Belege präsentieren.
Zuletzt geändert von SirToby am Mo 17. Sep 2018, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:28)

Sind die tatsächlich so blöd und wollen Stimmen auf Teufel komm raus verlieren? Das ist dann eine Allianz, geschmiedet aus Baumwollfäden.
Wollen wollen die das bestimmt nicht. Nur scheinen sie zu glauben, sich das inzwischen leisten zu können.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Eure Diskussion ist überholt. Mit der öffentlichen Aussage, Seehofer habe ihm gesagt, er falle mit ihm gemeinsam, ist er als Geheimnisträger und als Mitarbeiter disqualifiziert. Ob es nun so gesagt wurde oder erfunden ist: Dass ein Mitarbeiter sich über den Minister auslässt, ist untragbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Interessant: James Comey wurde von Trump gefeuert, weil er Trump nicht loyal genug war. Da kam ein Aufschrei

Maaßen wird gefeuert, weil er Merkel nicht loyal genug ist. Jetzt kommt ein Jubelschrei...

Leider haben wir in Deutschland nicht nur die Mutter aller Probleme sondern auch die Mutti des Doppelstandards.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:50)

Eure Diskussion ist überholt. Mit der öffentlichen Aussage, Seehofer habe ihm gesagt, er falle mit ihm gemeinsam, ist er als Geheimnisträger und als Mitarbeiter disqualifiziert.
Quelle?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Raul71 hat geschrieben:(17 Sep 2018, 13:23)

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich das gestern bei Anne Will gehört. Das war der CDU Mann. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein. Auch Frau Pau muss da viele male bei Maaßen auf der Couch gesessen habe.
Es war umgekehrt.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:41)

Wollen wollen die das bestimmt nicht. Nur scheinen sie zu glauben, sich das inzwischen leisten zu können.
Kann ich mir niemals vorstellen. Das ist doch hirnrissig. Die sind teilweise jenseits von Gut und Böse aber die Intelligenz eines Einzellers schaffen die dann doch nicht.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

SirToby hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:53)

Quelle?
Irgendwo da oben von heute morgen schon zitiert (bin unterwegs)
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von SirToby »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:10)

Irgendwo da oben von heute morgen schon zitiert (bin unterwegs)
Hört sich mal wieder stark nach Hörensagen an, weitere Fake News aus eben...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Troh.Klaus »

SirToby hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:20)
Hört sich mal wieder stark nach Hörensagen an, weitere Fake News aus eben...
Vor wenigen Tagen noch hatte Maaßen nach Informationen der "Welt" vor Unionsabgeordneten wörtlich erklärt: "Horst Seehofer hat mir gesagt, wenn ich falle, dann fällt er auch."
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,R3tEdbc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Marmelada »

SirToby hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:38)

Auf einmal ist Stefan Brandner eine seriöse Quelle? :D

...
Warum sollte Brandnder in dieser Angelegenheit lügen? Um Maaßen in die Bredouille zu bringen? Welches Interesse sollte Brandner als AfDler daran haben, wo Maaßen eine Beobachtung konsequent ablehnt? Schweigen wäre am geschicktesten gewesen, aber offenbar ist man nicht sonderlich helle, befindet man sich in einem Rausch des Größenwahns und kommt ins Plaudern. Blöde Kombination. Außerdem gab es immer noch keine Erklärung dafür, weshalb sich Maaßen mit dem Vorsitzenden des Rechtsausschuss trifft, bei dem er regulär nichts verloren hat.

Verfassungsschutz soll Erkenntnisse über AfD ignoriert haben
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... d-102.html
Bremens Innensenator Mäurer hält den Landesverband für rechtsextrem und rassistisch und lässt ihn seit Anfang des Monats beobachten. Auch Niedersachsen tut das. Beim Berliner Bundesamt aber seien die Informationen aus Bremen und Hannover sechs Monate lang unbearbeitet geblieben, schreibt die Bild am Sonntag. Sie beruft sich auf einen hochrangigen Verfassungsschützer.

Viele Bundesländer würden Erkenntnisse über die AfD inzwischen nicht mehr mit dem Bundesamt teilen. Man sei nicht sicher, ob das nicht gleich an die AfD geht, sagte ein Verfassungsschützer der Zeitung.
Hervorhebung von mir. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Verfassungsschutze der Länder gehen davon aus, dass das Bundesamt mit der AfD zusammenarbeitet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:38)

Auf einmal ist Stefan Brandner eine seriöse Quelle? :D

Können Sie sich noch unsere Diskussion über McCain erinnern? 2008 hat man sich noch über seinen Bomb Iran Song lustig gemacht und sich über Rassismus in seiner Kampagne beschwert.

Stefan Brandner als Kronzeuge der Demokratie das hat was... :p

Wie gesagt, anstatt pampig werden, einfach mal Belege präsentieren.
Die Quelle ist Herr Bradner.
Wenn du dich wieder mit McCain verrennst kann niemand was dafür. Aber vielleicht ist da ja auch die Antonio Amadeus Stiftung dran schuld. Bei dir weiß ja niemand welche Nebelkerze als nächstes ein Blindgänger wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Alexyessin »

SirToby hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:52)

Interessant: James Comey wurde von Trump gefeuert, weil er Trump nicht loyal genug war. Da kam ein Aufschrei

Maaßen wird gefeuert, weil er Merkel nicht loyal genug ist. Jetzt kommt ein Jubelschrei...

Leider haben wir in Deutschland nicht nur die Mutter aller Probleme sondern auch die Mutti des Doppelstandards.
Schmarrn. Maaßen war schon kritisch bzgl. Merkel da hat Trump noch als Außenseiter versucht seine innerparteilichen Kontrahenten zu diskreditieren.

Wenn du also von Doppelstandards fabulieren möchtest dann wäre es wenigstens ratsam einen Standard zu definieren.

Nachdem dieser aber nirgendwo erkennbar scheint ist auch diese deine Nebelkerze weniger als kaputter Knallfrosch am 4. Jänner
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Sieht ja nun wirklich so aus, als ob sich Merkel von Maaßen trennen will. Endlich! Aber wie soll das technisch ablaufen, wenn der Seehofer da nicht mitspielt? Weiß jemand schon was Neues?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

Was für ein Schmierentheater. Nun hat also die Königin entschieden, dass der Herr Maaßen gehen muss - offenbar, weil er es gewagt hat, an dem linksgrünen Narrativ von Chemnitz zu zweifeln. Tja, die Wahrheit darf man in diesem Land zwar schon noch aussprechen, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

Wo kämen wir da hin, wenn Kritik an der Königin, oder noch schlimmer, an linksgrünen ideologischen Standpunkten, ohne Folgen bliebe? Auch an der Ungleichbehandlung von Rechts und Links darf nicht gerüttelt werden, da ja links gut und rechts böse ist.

Dieses Land ist nur noch absurd. Das Rad der ideologischen Spinnereien dreht sich immer schneller. Zu hoffen wäre, dass immer mehr Leute den Wahnsinn erkennen, wenn es, wie im vorliegenden Fall, mal wieder so bunt getrieben wurde, dass eigentlich der Arzt kommen muss.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Raul71 »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:53)

Sieht ja nun wirklich so aus, als ob sich Merkel von Maaßen trennen will. Endlich! Aber wie soll das technisch ablaufen, wenn der Seehofer da nicht mitspielt? Weiß jemand schon was Neues?
Aufgrund seiner Aussagen kann Seehofer da niemals mitspielen. Die einzige Chance liegt darin, dass Maaßen aus eigenem Antrieb seinen Rücktritt erklärt.
Wie das dann versüßt wird, wird vorläufig ein Geheimnis bleiben.
Auf jeden Fall kann man nicht erkennen, dass diese Koalition 4 Jahre hält. Pulverfässer schaffen das nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:15)

Was für ein Schmierentheater. Nun hat also die Königin entschieden, dass der Herr Maaßen gehen muss - offenbar, weil er es gewagt hat, an dem linksgrünen Narrativ von Chemnitz zu zweifeln. Tja, die Wahrheit darf man in diesem Land zwar schon noch aussprechen, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

Wo kämen wir da hin, wenn Kritik an der Königin, oder noch schlimmer, an linksgrünen ideologischen Standpunkten, ohne Folgen bliebe? Auch an der Ungleichbehandlung von Rechts und Links darf nicht gerüttelt werden, da ja links gut und rechts böse ist.

Dieses Land ist nur noch absurd. Das Rad der ideologischen Spinnereien dreht sich immer schneller. Zu hoffen wäre, dass immer mehr Leute den Wahnsinn erkennen, wenn es, wie im vorliegenden Fall, mal wieder so bunt getrieben wurde, dass eigentlich der Arzt kommen muss.
Die "Wahrheit" der Rechtsdraußen hat mit der Realität eher weniger zu tun. "Linksgrün" in Chemnitz, wo die Straßen doch von braunen Banden "kontrolliert" wurden. Und an deren Verhalten konntest du sehen, daß "Rechts böse ist".
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:24)

Die "Wahrheit" der Rechtsdraußen hat mit der Realität eher weniger zu tun. "Linksgrün" in Chemnitz, wo die Straßen doch von braunen Banden "kontrolliert" wurden. Und an deren Verhalten konntest du sehen, daß "Rechts böse ist".
Tut mir leid, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Das linksgrüne Narrativ haben Sie ja übrigens gerade selbst erzählt, ist Ihnen wohl gar nicht mehr aufgefallen. Sie sind vollkommen eingenordet, da kann Ihnen - im Gegensatz zu den Abweichlern wie Maaßen - nichts passieren.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:15)

Was für ein Schmierentheater. Nun hat also die Königin entschieden, dass der Herr Maaßen gehen muss - offenbar, weil er es gewagt hat, an dem linksgrünen Narrativ von Chemnitz zu zweifeln. Tja, die Wahrheit darf man in diesem Land zwar schon noch aussprechen, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

Wo kämen wir da hin, wenn Kritik an der Königin, oder noch schlimmer, an linksgrünen ideologischen Standpunkten, ohne Folgen bliebe? Auch an der Ungleichbehandlung von Rechts und Links darf nicht gerüttelt werden, da ja links gut und rechts böse ist.

Dieses Land ist nur noch absurd. Das Rad der ideologischen Spinnereien dreht sich immer schneller. Zu hoffen wäre, dass immer mehr Leute den Wahnsinn erkennen, wenn es, wie im vorliegenden Fall, mal wieder so bunt getrieben wurde, dass eigentlich der Arzt kommen muss.
Tja, nur dass es eben nicht die Wahrheit war. Sprich mal mit Chemnitzern, die dabei waren. Der Herr Maaßen irrt sich entweder oder sagt bewusst das Falsche. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Siehe sein Wirken der letzten Jahre.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:38)

Tut mir leid, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Das linksgrüne Narrativ haben Sie ja übrigens gerade selbst erzählt, ist Ihnen wohl gar nicht mehr aufgefallen. Sie sind vollkommen eingenordet, da kann Ihnen - im Gegensatz zu den Abweichlern wie Maaßen - nichts passieren.
So, so, ich bin "linksgrün"? Nun ja, wer hier "eingenordet" ist, kann man ja sehen. :D :D :D
odiug

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:38)

Tut mir leid, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Das linksgrüne Narrativ haben Sie ja übrigens gerade selbst erzählt, ist Ihnen wohl gar nicht mehr aufgefallen. Sie sind vollkommen eingenordet, da kann Ihnen - im Gegensatz zu den Abweichlern wie Maaßen - nichts passieren.
Es gibt kein linksgrünes Narrativ.
Es gibt ein Video, es gibt Polizeiberichte und Zeugenaussagen sowie mehrere Verletzte, was die Vorfälle in Chemnitz betrifft.
Und dann gibt es noch einen Chef des Bundesamt für Verfassungsschutz,der eklatant seine Pflichten verletzte und sich dafür nun verantworten muss.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2018, 19:50)

Tja, nur dass es eben nicht die Wahrheit war. Sprich mal mit Chemnitzern, die dabei waren. Der Herr Maaßen irrt sich entweder oder sagt bewusst das Falsche. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Siehe sein Wirken der letzten Jahre.
Für Julian musst du Verständnis haben, der hat die letzte Woche im blaunen Wolkenkuckuksheim verbracht und nichts mitgekriegt. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(17 Sep 2018, 20:10)

Es gibt kein linksgrünes Narrativ.
Es gibt ein Video, es gibt Polizeiberichte und Zeugenaussagen sowie mehrere Verletzte, was die Vorfälle in Chemnitz betrifft.
Und dann gibt es noch einen Chef des Bundesamt für Verfassungsschutz,der eklatant seine Pflichten verletzte und sich dafür nun verantworten muss.
Du meinst die Zeugenaussage von den beiden syrischen Schauspielern? Oder die von linken Journalisten, die unbedingt ihr Narrativ bestätigt sehen wollten? Oder geht es um das Hasi-du-bleibst-hier-Video? Oder wo genau ist jetzt von Hetzjagden die Rede?

Ich versuche ja auch, die Sache positiv zu sehen: So wird das rabiate Vorgehen der Königin ihr sicher wieder einige Feinde bescheren - im Verfassungsschutz (und natürlich der Polizei), aber auch unter bisherigen CDU-Wählern, von denen sich so manche mit Grausen abwenden dürften. Die wenigsten werden der Meinung sein, man brauche neben Linkspartei, Grünen und SPD noch eine vierte linke Partei.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2018, 17:53)

Sieht ja nun wirklich so aus, als ob sich Merkel von Maaßen trennen will. Endlich! Aber wie soll das technisch ablaufen, wenn der Seehofer da nicht mitspielt? Weiß jemand schon was Neues?
Im Zweifel muss der Minister gehen, wenn er nicht mit passendem Schauspiel begründet, warum er leider doch zustimmt.
Zuletzt geändert von imp am Mo 17. Sep 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Tom Bombadil »

Maaßen wird also zu Merkels Bauernopfer für die SPD...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2018, 22:35)

Maaßen wird also zu Merkels Bauernopfer für die SPD...
Den Bauern hat er perfekt gegeben, das Opfer stellt sich da von selbst ein. Zumal solche Kreise so gern Opfer sind.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2018, 22:35)
Maaßen wird also zu Merkels Bauernopfer für die SPD...
Wieso für die SPD?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Marmelada »

https://www.n-tv.de/politik/Ignorierte- ... 26242.html
Das Bundesamt für Verfassungsschutz soll einem Bericht zufolge Hinweise zu rechtsextremen AfD-Strukturen in mehreren Bundesländern monatelang liegen gelassen haben. Wie die "Bild am Sonntag" aus Geheimdienstkreisen berichtete, verschickten die Verfassungsschutzämter in Bremen und Niedersachsen Informationen über die jeweiligen AfD-Jugendorganisationen an das Bundesamt, bevor sie vor kurzem beide Verbände zum Beobachtungsfall erklärten. "Im Bundesamt blieben die Informationen sechs Monate unbearbeitet", zitierte die Zeitung einen mit dem Fall betrauten hochrangiger Verfassungsschützer.
Offenbar ist die gesamte Bundesbehörde als Dienstleister für die AfD tätig. Kein Wunder, dass das Klientel über Maaßens mutmaßliche Entlassung Gift und Galle spuckt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(17 Sep 2018, 23:06)

https://www.n-tv.de/politik/Ignorierte- ... 26242.html
Offenbar ist die gesamte Bundesbehörde als Dienstleister für die AfD tätig. Kein Wunder, dass das Klientel über Maaßens mutmaßliche Entlassung Gift und Galle spuckt.
Ja, erschreckend. Da ist es schon richtig, was Grünen-Chef Robert Habeck fordert, dass die gesamte Behörde umstrukturiert und in zwei getrennte Bereiche aufgeteilt werden sollte. Damit kann sie besser kontrolliert werden, als das bei einem einzigen großen undurchsichtigen Apparat der Fall ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:03)
Ja, erschreckend. Da ist es schon richtig, was Grünen-Chef Robert Habeck fordert, dass die gesamte Behörde umstrukturiert und in zwei getrennte Bereiche aufgeteilt werden sollte. Damit kann sie besser kontrolliert werden, als das bei einem einzigen großen undurchsichtigen Apparat der Fall ist.
Hätte Maaßen der Heiliggesprochenen nicht widersprechen dürfen? Glaubt jemand (außen den Wichtigmedien) an die Heiligsprechung Merkels?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2018, 22:35)

Maaßen wird also zu Merkels Bauernopfer für die SPD...
Wenn überhaupt, wird Maaßen das Opfer seiner eigenen Arroganz und Unehrlichkeit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Troh.Klaus »

Fliege hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:10)
Hätte Maaßen der Heiliggesprochenen nicht widersprechen dürfen? Glaubt jemand (außen den Wichtigmedien) an die Heiligsprechung Merkels?
Hast Du die letzte "Ex Cathedra"-Verlautbarung des Papstes nicht mit bekommen? So lautet nun mal der göttliche Ratschluß.
Selbstverständlich darf Maaßen der Kanzlerin widersprechen. Und genauso selbstverständlich kann die Kanzlerin dann beschließen "You are fired". Und wenn der Innenminister nicht mitspielt, kann sie ihn gleich mit auf den Mond schießen. Wieso sollte ein Regierungschef einen Behördenchef nicht entlassen dürfen, wenn er/sie an dessen Loyalität zweifelt?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:28)
Wieso sollte ein Regierungschef einen Behördenchef nicht entlassen dürfen, wenn er/sie an dessen Loyalität zweifelt?
Zieht nicht fast jederman Merkels Loyalität in Zweifel?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2018, 22:35)
Maaßen wird also zu Merkels Bauernopfer für die SPD...
Seehofer hat nun die letzte Chance, Merkels Koalition aufzukündigen, so dass Maaßen, der Merkel bloß gestellt hat (Kaiserins neue Kleider), von Merkel selber entlassen werden muss, nachdem sie Seehofer entlassen hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von DarkLightbringer »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Sep 2018, 16:22)

Die Faktenfinder haben belastbare Belege gefunden. Wie kommt es dass die besser Informationen auswerten können als der Verfassungsschutz?
Der "Faktenfinder" entlastet eher Maaßen.
Unter der Überschrift "Semantische Debatte" ist folgende Passage zu finden:
Der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft sagte allerdings, es gebe laut dem derzeitigen Ermittlungsstand keine Hinweise auf Hetzjagden in Chemnitz.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... 30f4f.html
Im Fall Amri wie auch beim NSU-Komplex gibt es keine belastbaren Informationen darüber wieso man V-Leute die nichts gehört und nichts gesehen haben wollen. Der Verfassungsschutz verschleiert seine Rolle in beiden Fällen. Da muß man sich schon fragen was dieser Dienst eigentlich leistet. Oder zumindest Teile dieses Dienstes.
Das sind Gerüchte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Nach der Bayern-Wahl, bei der, wie es jetzt aussieht, die CSU genauso abschmieren wird wie die AfD, wird Seehofer sowieso nach Brüssel abgeschoben werden. Es wird auch Zeit.

Was er als Innenminister abgeliefert hat, ist extrem schwach, vergleichbar etwa mit dem Mautminister.
Posteingang
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Sep 2018, 07:56

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von Posteingang »

Vongole hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:22)

Wenn überhaupt, wird Maaßen das Opfer seiner eigenen Arroganz und Unehrlichkeit.
Wo genau hat er denn so gelogen und war unehrlich? Klär mich mal auf

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:45)

Nach der Bayern-Wahl, bei der, wie es jetzt aussieht, die CSU genauso abschmieren wird wie die AfD, wird Seehofer sowieso nach Brüssel abgeschoben werden. Es wird auch Zeit.
Die AfD schmiert ab? Dazu würde ich dann doch ganz gerne mal Quellen sehen :D
KarlRanseier

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von KarlRanseier »

Posteingang hat geschrieben:(18 Sep 2018, 08:07)

Wo genau hat er denn so gelogen und war unehrlich? Klär mich mal auf




Die AfD schmiert ab? Dazu würde ich dann doch ganz gerne mal Quellen sehen :D

Naja, eine Aussage öffentlich in Zweifel zu ziehen, ohne diese Zweifel irgendwie begründen zu können, ist nicht unbedingt eine Lüge, aber als hirnrissig kann man es schon bezeichnen. Außerdem hat ein Beamter besondere Treuepflichten und erhält dafür im Gegenzug einen vorzüglichen Pensionsanspruch und einen sicheren Arbeitsplatz. Maaßen hat mit seinem Käse der AfD einen Bärendienst erwiesen.

Die AfD schmiert im Vergleich zu älteren Umfragen ab und wird weit hinter den Grünen und nur knapp vor den Sozen landen.

https://www.merkur.de/politik/landtagsw ... 05575.html
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Maaßen und die AfD

Beitrag von imp »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Sep 2018, 08:55)

Naja, eine Aussage öffentlich in Zweifel zu ziehen, ohne diese Zweifel irgendwie begründen zu können, ist nicht unbedingt eine Lüge, aber als hirnrissig kann man es schon bezeichnen. Außerdem hat ein Beamter besondere Treuepflichten und erhält dafür im Gegenzug einen vorzüglichen Pensionsanspruch und einen sicheren Arbeitsplatz. Maaßen hat mit seinem Käse der AfD einen Bärendienst erwiesen.

Die AfD schmiert im Vergleich zu älteren Umfragen ab und wird weit hinter den Grünen und nur knapp vor den Sozen landen.

https://www.merkur.de/politik/landtagsw ... 05575.html
Linke 5 Prozent? Krasse Scheiße. In Bayern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten