Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(10 Mar 2017, 22:13)

Ansonsten wäre doch die Mordrate überall gleich hoch.
Hast du in craniometer investiert?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:41)

Der Bezug zum Islam... :dead:

Was ist denn der Bezugspunkt bei den Morden in Herne? Das Christentum? Wäre ja nur logisch oder?

Kannst du dir eigentlich überhaupt vorstellen das Muslime auch nicht viel anders sind als andere Menschen oder übersteigt das deine Vorstellungskraft?
Immer die gleiche langweilige Agitpropleier. Wenn der NSU der ultimative Ausdruck des Denkens in den Kategorien " die " und " wir " ist, dann haben wir umgekehrt eine weit umfangreichere Ausprägung im Denken in diesen Kategorien unserer Zuwanderer, dank deiner heissgeliebten Vielfalt, die nicht nur eine echte Vielfalt zwischen ethnisch verschiedenen Humanisten ist, sondern auch klare Elemente von Abgrenzung, Ausgrenzung und Verachtung der anderen, unseren Kultur gegenüber enthält. Was ihr Gutmenschen wirklich gut auf dem Schirm habt, sind Abgehängte wie den NSU, ihr könnt da klar analysieren, wie sie für ihre persönlichen Probleme Schuldige suchen, die sie verantwortlich machen etc.

Sollte das mit umgekehrter Rollenverteilung passieren, dann fällt euch das nie auf, unabhängig von den konkreten Hintergründen dieses Falles, ihr fragt nicht danach, ihr zieht es nicht in Erwägung, geschweige denn in einen vergleichbaren Alarmismus zu verfallen. So lange da nicht eine konkrete Ideologie publik wird, ist es nur Alltagskriminalität oder ein Gestörter. Ihr hinterfragt so etwas deswegen nicht. Da kommt nur unreflektierte Relavitivierung. Dagegen kann auf Dauer nur Dekonstruktion helfen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:11)

Immer die gleiche langweilige Agitpropleier. Wenn der NSU der ultimative Ausdruck des Denkens in den Kategorien " die " und " wir " ist, dann haben wir umgekehrt eine weit umfangreichere Ausprägung im Denken in diesen Kategorien unserer Zuwanderer, dank deiner heissgeliebten Vielfalt, die nicht nur eine echte Vielfalt zwischen ethnisch verschiedenen Humanisten ist, sondern auch klare Elemente von Abgrenzung, Ausgrenzung und Verachtung der anderen, unseren Kultur gegenüber enthält. Was ihr Gutmenschen wirklich gut auf dem Schirm habt, sind Abgehängte wie den NSU, ihr könnt da klar analysieren, wie sie für ihre persönlichen Probleme Schuldige suchen, die sie verantwortlich machen etc.

Sollte das mit umgekehrter Rollenverteilung passieren, dann fällt euch das nie auf, unabhängig von den konkreten Hintergründen dieses Falles, ihr fragt nicht danach, ihr zieht es nicht in Erwägung, geschweige denn in einen vergleichbaren Alarmmismus zu verfallen. So lange da nicht eine konkrete Ideologie publik wird, ist es nur Alltagskriminalität oder ein Gestörter. Ihr hinterfragt so etwas deswegen nicht. Da kommt nur unreflektierte Relavitivierung. Dagegen kann auf Dauer nur Dekonstruktion helfen.
Bevor der NSU aufgeflogen ist, hatte auch niemand Nazis auf dem Schirm.
Hinterher ist auch keiner wie Tollwütig rumgelaufen und hat Sippenhaft und Genalverdacht für Ossis gefordert, deine Beispiele gehen immer der Realität vorbei.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:20)

Bevor der NSU aufgeflogen ist, hatte auch niemand Nazis auf dem Schirm.
Hinterher ist auch keiner wie Tollwütig rumgelaufen und hat Sippenhaft und Genalverdacht für Ossis gefordert, deine Beispiele gehen immer der Realität vorbei.
Quatsch. Rechts und der Kampf gegen Rechts sind keine Folge des NSU. Hühnen, Wehrsportgruppe Hoffmann, Oktoberfestanschlag, Mölln, Solingen, NPD, Glatzen etc., alles vorher schon da. Was die organisierte Rechte ist, ist als Pendant die islamistische Terrorzelle oder Salafisten Szene oder bspw. die Grauen Wölfe. Was im Alltag die Glatze ist, der einen Ausländer klatscht, seine gescheiterte Existenz am vermeintlich Schuldigen dafür abreagiert, KANN im Einzelfall auch so eine Kollege wie am Düsseldorfer Hbf. sein, der austickt und seinen Hass auf jene projeziert, die er für seine Misere verantwortlich macht. Dazu braucht es nicht unbedingt einer politischen Agenda, einer fasslichen Ideologie.

Dafür genügt das Denken in der Kategorie die und wir und entsprechende persönliche Probleme. Eine der Risiken und Nebenwirkungen der Vielfalt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von DieBananeGrillt »

Provokateur hat geschrieben:(09 Mar 2017, 21:47)

Am Düsseldorfer Hbf hat ein Mann mit einer Axt um sich geschlagen und mehrere Personen verletzt.

Ein Tatverdächtiger wurde gestoppt, ein weiterer scheint noch unterwegs zu sein. Man hört überall die Hubschrauber.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6679650
Wieviele Leute werden jetzt darüber nachdenken, nur noch in irgendeiner Form bewaffnet sich vor die Tür zu trauen ?
Wahrscheinlich Einige.
Aber, wer wird eingreifen , wenn er so etwas mitbekommt ?
Fast niemand.
Denn so etwas wirkt wie gelähmt sein.
Jenseits aller Vorstellungskraft.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:35)

Quatsch......

Dafür genügt das Denken in der Kategorie die und wir und entsprechende persönliche Probleme. Eine der Risiken und Nebenwirkungen der Vielfalt.
Bist du besoffen?

Wir Denken nicht in dieser "wir" und "die" Kategorie die bei dir als Xenophob anscheinend eingebrannt ist, du musst jetzt ganz Tapfer sein, bei dem was Gleich kommt....

Die Grenze ist zwischen "Wir" das Rechtschaffende Volk, und "die" Kriminelle, Mörder, Terroristen, usw.
Nicht zwischen Ethnien, wieso geht das nicht in dein Kopf rein?

Ein UWE ist keine "besserer" Terrorist, geschweige den ein Märtyrer, er ist der Gleiche Abschaum wie ein Amri, beide haben irgendwo ihre Fans, und das diese Fans nicht zu den Rechtschaffenden gehört liegt auf der Hand.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:59)

Bist du besoffen?

Wir Denken nicht in dieser "wir" und "die" Kategorie die bei dir als Xenophob anscheinend eingebrannt ist, du musst jetzt ganz Tapfer sein, bei dem was Gleich kommt....
Eigentlich nicht. Gelangweilt werden, weil der Gesprächspartner den Inhalt eigner Aussagen nicht versteht, nicht verstehen will, schreddern möchte, erfordert keine Tapferkeit, sondern entspricht sowieso der eignen Erwartungshaltung.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

Quatschki hat geschrieben:(10 Mar 2017, 10:53)

Ist NRW überhaupt noch ein sicheres Herkunftsland
?

Ich muß irgendwann nächsten Herbst mal nach Düsseldorf. Mir graut jetzt schon davor.
No Risk, No Fun.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... chtig.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2017, 14:47)

Warum schreiben die Zeitungen überhaupt Ex-Jugoslawien (=Ein Land was es nicht mehr gibt)? Wäre der Täter aus Hongkong stände dann in den Zeitungen "Täter aus des ehemaligen British Empire"?
Warum beschäftigen sich User mit der Herkunft des Täters, wo doch hier ein pathologischer Fall vorliegt?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(11 Mar 2017, 00:12)

Eigentlich nicht. Gelangweilt werden, weil der Gesprächspartner den Inhalt eigner Aussagen nicht versteht, nicht verstehen will, schreddern möchte, erfordert keine Tapferkeit, sondern entspricht sowieso der eignen Erwartungshaltung.
Hand aufs Herz, fühlst du dich den NSU Mördern näher als islamistischen Mördern?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

Jekyll hat geschrieben:(11 Mar 2017, 00:19)

Warum beschäftigen sich User mit der Herkunft des Täters, wo doch hier ein pathologischer Fall vorliegt?
Die Konfession ist ja nichtmal bekannt, aber den Kelch möchte man auch nicht einfach so vorbei ziehen lassen, irgendwie kommen ja nicht die täglichen 9/11 die während des Flüchtlings- zuzug prophezeit wurden, und der AfD (in denen die Xenophoben soviel Hoffnung rein gesteckt haben) läuft die Zeit davon.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Schnitter »

Wenn ich mir den Thread so durchlese bin ich ja froh dass fast 90% der Deutschen nicht blöd genug sind den Rechtspopulisten auf den Leim zu gehen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

Julian hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:55)

Es geht um eine statistische Häufung. Dass in Deutschland vor allem autochthone Deutsche oder deutsche Staatsbürger Straftaten begehen - bei einem Bevölkerungsanteil von 80% bzw. 90% - ist trivial, auch wenn du das nicht verstehen willst. Wenn dagegen eine Subgruppe der Bevökerung, die gerade einmal 1% ausmacht, plötzlich 10% der Straftaten begeht, lässt das Leute von Verstand aufhorchen, wenn sie sich nicht von der Regierung und ihren Claqueuren einlullen lassen.

Dass es dennoch Taten gibt, die auch relativ gesehen häufiger von Deutschen begangen werden, würde ich dennoch erwarten. Viele Taten haben eben einen Bezug zu dem Umfeld des Täters, der Familie, der Mentalität, den dort verbreiteten Werten, der Religion oder einer säkularen Weltanschauung, teilweise auch in Auflehnung gegen diese Werte. Das ist aber statistisch schwieriger zu fassen. Es gibt aber durchaus die Hypothese, dass beispielsweise in den USA v.a. weiße und asiatische Jugendliche und Heranwachsende zu Amokläufen neigen, und weniger schwarze. Allerdings habe ich mich damit nicht ausführlich beschäftigt und kann das deswegen nicht bewerten.
Wen meinst du mit 1%, die Flüchtlinge?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:35)

Dafür genügt das Denken in der Kategorie die und wir und entsprechende persönliche Probleme. Eine der Risiken und Nebenwirkungen der Vielfalt.
Für so einen Amoklauf braucht es keine die und wir Denke. Da gibt es nur die und ich. Warum sollte das bei einem Muslim mit psychischen Störungen anders sein?

Das sind keine anderen Menschen. Du weisst nichtmal wer da schwer verletzt wurde, darunter könnte genauso gut ein Muslim sein, einfach weil Amokläufern solche Kategorien scheissegal sind die du hier auftischt. Aber deine reflexartigen Übersprungshandlungen lassen es halt nicht zu das du bei dem Thema auch nur ein bisschen differenziert denkst.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:11)

Immer die gleiche langweilige Agitpropleier. Wenn der NSU der ultimative Ausdruck des Denkens in den Kategorien " die " und " wir " ist, dann haben wir umgekehrt eine weit umfangreichere Ausprägung im Denken in diesen Kategorien unserer Zuwanderer, dank deiner heissgeliebten Vielfalt, die nicht nur eine echte Vielfalt zwischen ethnisch verschiedenen Humanisten ist, sondern auch klare Elemente von Abgrenzung, Ausgrenzung und Verachtung der anderen, unseren Kultur gegenüber enthält. Was ihr Gutmenschen wirklich gut auf dem Schirm habt, sind Abgehängte wie den NSU, ihr könnt da klar analysieren, wie sie für ihre persönlichen Probleme Schuldige suchen, die sie verantwortlich machen etc.

Sollte das mit umgekehrter Rollenverteilung passieren, dann fällt euch das nie auf, unabhängig von den konkreten Hintergründen dieses Falles, ihr fragt nicht danach, ihr zieht es nicht in Erwägung, geschweige denn in einen vergleichbaren Alarmismus zu verfallen. So lange da nicht eine konkrete Ideologie publik wird, ist es nur Alltagskriminalität oder ein Gestörter. Ihr hinterfragt so etwas deswegen nicht. Da kommt nur unreflektierte Relavitivierung. Dagegen kann auf Dauer nur Dekonstruktion helfen.
Du hast schon verstanden das ich gegen jede Form von Extremismus bin, sei es der NSU oder der Salafismus. Nur normale Muslime mit dem Salafismus gleichzusetzen wäre so ähnlich wie dich mit dem NSU gleichzusetzen. Und da ich ein wenig informiert bin, kaufe ich dir auch nicht deine ideologisch geprägten Prämissen zum Thema Islam und Co. ab, das ist alles bekannt, immer dieselbe Leier aus immer denselben Mündern desselben Lagers. Kennt man. Gähn.
Es gibt Abstufungen schelm und was du als ethnisch verschiedene Humanisten bezeichnest, ist nichts weiter als dein tief sitzender Wunsch eine kollektive Leitkultur die für alle Bürger verbindlich ist durchzusetzen. Du brauchst keine Codewörter benutzen die auf dich nichtmal zutreffen, ich verstehe schon was du willst. Du bist ganz sicher vieles, aber kein Humanist.
Es gibt gewisse Regeln die es zu beachten gibt, gewisse Eckpfeiler die es einzuhalten gibt. Innerhalb dieser kann jeder tun und lassen was er will und auch glauben was er will. Die meisten Spielarten des Islams und des Judentums passen ohne Probleme dazu. Und auch du passt dazu. Was ihr völkisch-autoritären Heuchler aber nicht begreift ist, dass es keine Uniformität braucht um eine erfolgreiche und lebenswerte Gesellschaft zu erhalten.
Euch widerstrebt das, daher lauft ihr ja auch panikartig Sturm dagegen und reisst die Gesellschaft lieber mit in den Abgrund, bevor ihr zulasst das sich bessere und lebenswertere System durchsetzen.
Wie gesagt, du bist mit den Rechtsextremen rund um Bannon in bester ideologischer Gesellschaft und unter deinesgleichen. Nur leider läuft euch die Zeit davon und das ist gut so. Die Welt muss nur abwarten bis ihr ausgestorben seid.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(10 Mar 2017, 23:11)

So lange da nicht eine konkrete Ideologie publik wird, ist es nur Alltagskriminalität oder ein Gestörter. Ihr hinterfragt so etwas deswegen nicht.
Richtig. Deshalb ist auch ein Marcel H., der zeitgleich mit dem Axttäter einen kleinen Jungen und einen jungen Mann mit über 60 Messerstichen tötet, kein Thema für euch. Solange man keine konkrete Ideologie vermuten kann oder diese gar ausschließen muss, sind es eben Alltagskriminelle oder Gestörte.
Bei einem Ex-Jugo gibt es noch Hoffnung, gell? Vielleicht ein muslimischer Bosnier oder Albaner oder Kosovare...lechz...geifer. Sobald sich herausstellen sollte, es ist ein katholischer Kroate, hat sich der Strang erledigt.
Ihr seid so durchschaubar. Halt immer die gleiche langweilige Agitpropleier. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(11 Mar 2017, 06:22)

Richtig. Deshalb ist auch ein Marcel H., der zeitgleich mit dem Axttäter einen kleinen Jungen und einen jungen Mann mit über 60 Messerstichen tötet, kein Thema für euch. Solange man keine konkrete Ideologie vermuten kann oder diese gar ausschließen muss, sind es eben Alltagskriminelle oder Gestörte.
Bei einem Ex-Jugo gibt es noch Hoffnung, gell? Vielleicht ein muslimischer Bosnier oder Albaner oder Kosovare...lechz...geifer. Sobald sich herausstellen sollte, es ist ein katholischer Kroate, hat sich der Strang erledigt.
Ihr seid so durchschaubar. Halt immer die gleiche langweilige Agitpropleier. :rolleyes:
Richtig. Es geht den Leuten einfach um die "Ethnie", nicht um die Taten schlechthin. Die geraten sofort in den Hintergrund, wenn der Täter kein Flüchtling ist. Aus einem uralten "Migrationshintergrund" dagegen ließe sich schon noch was basteln für die eigene Gesinnung. Ja, wirklich durchschaubar.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sozialdemokrat

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Sozialdemokrat »

Der 36jährige ist 2009 aus dem Kosovo gekommen und hat mit einer Aufenthaltsberechtigung als Asylbewerber in Deutschland gelebt......Irgendwas stimmt doch mit diesem Asylgesetz nicht.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Mar 2017, 07:36)

Der 36jährige ist 2009 aus dem Kosovo gekommen und hat mit einer Aufenthaltsberechtigung als Asylbewerber in Deutschland gelebt......Irgendwas stimmt doch mit diesem Asylgesetz nicht.
Geht es nicht noch ein bisschen blöder?
Das Asyl Recht ist gut, wenn dann stimmt irgendwas mit dir nicht.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jellobiafra »

Kosovo ist sicheres Herkunftsland und der lebt seit 2009 also 8 Jahre in Deutschland als Asylbewerber. Das ist schon, sagen wir mal, fragwürdig.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

jellobiafra hat geschrieben:(11 Mar 2017, 08:36)

Kosovo ist sicheres Herkunftsland und der lebt seit 2009 also 8 Jahre in Deutschland als Asylbewerber. Das ist schon, sagen wir mal, fragwürdig.
1. Seit welchem Jahr ist es ein sicheres Herkunftsland?

2. Es gibt auch andere Asly gründe auser Krieg.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von jellobiafra »

JFK hat geschrieben:(11 Mar 2017, 08:39)

1. Seit welchem Jahr ist es ein sicheres Herkunftsland?

2. Es gibt auch andere Asly gründe auser Krieg.
1. 2015

2. Die Rede ist immer von einem Asylbewerber. Als solcher hat er eine Aufenthaltserlaubnis. Anerkannt ist er nicht. Das Verfahren ist wohl noch nicht abgeschlossen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Guter Artikel im Spiegel:

"Schon Minuten nach den ersten Meldungen blühten im Internet die Theorien über islamistische Flüchtlinge, die Deutsche abschlachten wollen. Ein verstörendes Hobby der Wütenden im Netz. Fakten könnten hier weiterhelfen."
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6680914
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von JFK »

jellobiafra hat geschrieben:(11 Mar 2017, 08:51)

1. 2015

2. Die Rede ist immer von einem Asylbewerber. Als solcher hat er eine Aufenthaltserlaubnis. Anerkannt ist er nicht. Das Verfahren ist wohl noch nicht abgeschlossen.
1. Eben

2. Nein, bei einem Aufenthaltserlaubnis ist man kein AslyBEWERBER mehr, sondern der Antrag ist genehmigt.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

JFK hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:00)

1. Eben

2. Nein, bei einem Aufenthaltserlaubnis ist man kein AslyBEWERBER mehr, sondern der Antrag ist genehmigt.
Falsch, sein Status ist abgelehnter Asylbewerber mit Duldung. Danke Frau Merkel.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

Also psychisch krank kann wirklich jeder werden. Gibt genug Beispiele für abartige Taten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

JFK hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:00)

2. Nein, bei einem Aufenthaltserlaubnis ist man kein AslyBEWERBER mehr, sondern der Antrag ist genehmigt.
Um ganz genau zu sein:

Asylbewerber im laufenden Asylverfahren erhalten eine Aufenthaltsgestattung.

Anerkannte Asylbewerber oder andere Ausländer mit legalem Aufenthalt in Deutschland erhalten eine Aufenthaltserlaubnis, die befristet ist.

Ausländer, denen ein unbefristeter Aufenthalt gewährt wird, erhalten eine Niederlassungserlaubnis.

Ausreisepflichtige Ausländer, denen aus unterschiedlichen Gründen (meist humanitäre) der vorübergehende Aufenthalt gewährt wird, haben eine Duldung in der Tasche.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(11 Mar 2017, 06:22)

Richtig. Deshalb ist auch ein Marcel H., der zeitgleich mit dem Axttäter einen kleinen Jungen und einen jungen Mann mit über 60 Messerstichen tötet, kein Thema für euch. Solange man keine konkrete Ideologie vermuten kann oder diese gar ausschließen muss, sind es eben Alltagskriminelle oder Gestörte.
Bei einem Ex-Jugo gibt es noch Hoffnung, gell? Vielleicht ein muslimischer Bosnier oder Albaner oder Kosovare...lechz...geifer. Sobald sich herausstellen sollte, es ist ein katholischer Kroate, hat sich der Strang erledigt.
Ihr seid so durchschaubar. Halt immer die gleiche langweilige Agitpropleier. :rolleyes:
Es ist leider gar nicht möglich mit " euch " das zu diskutieren. Würde man, bei aller spezifischen Unterschiedlichkeit der einzelnen Fälle, versuchen zu hinterfragen, inwieweit befruchtet hier eine grundsätzliche gesellschaftliche Schieflage solche Taten, so ist euer Anliegen doch stetig die Schiene der ihr aber auch - Argumentation, das Bestreben, sowohl den Einfluss als auch den Anteil von Gewalt aus bestimmten Gründen damit zu relativieren, sowie die Wirkung auf Nachahmer rauszurechnen.

Anders gesagt : Ihr negiert und verwässert bewusst den Aspekt von Wechselwirkungen, die aber m.M.n. ursächlich von einer bestimmten Seite gepuscht werden. Heinz und Klaus sind es eben nicht, die hier als Axttäter durch die Gegend metzelnd laufen....

Ihr ignoriert auch den Faktor der Fragmentierung der Gesellschaft, genannt Vielfalt, dabei ist es doch nachvollziehbar, je fragmentierter eine Gesellschaft ist, um so geringer die Einflussnahme durch soziale Kontrolle der Gruppe, je höher die Wahrscheinlichkeit solcher isolierter und austickender Typen wie dieser Kindermörder.
Zuletzt geändert von schelm am Sa 11. Mär 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:49)

Heinz und Klaus sind es eben nicht, die hier als Axttäter durch die Gegend metzelnd laufen....
Nein, Heinz und Klaus stechen zur gleichen Zeit kleine Jungs und junge Erwachsene ab und legen Wohnungsbrände.
Du hast recht. Diskussion sinnlos.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:47)

Also psychisch krank kann wirklich jeder werden. Gibt genug Beispiele für abartige Taten.
Schwangere Feundin abgestochen und noch lebend verbrannt, Ehefrau ans Auto gebunden und hinterhergezerrt, Frau auf offener Strasse angezündet, mit abgehacktem Kopf durch die Strassen gerannt usw.usf. Wie ist die Verteilung zwischen mitteleuropäischem und islamisch geprägtem Kulturkreis ?

Wobei ich jegliche Gewalt gegen andere verurteile, leider tun sich unsere geschenkten Mitbürger besonders in der Öffentlichkeit damit hervor.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

In beiden Fällen sind die Täter offensichtliche Psychos, die seit längerem verhaltensauffällig waren. Im Falle des Kosovaren lässt sich aber vielleicht doch noch ein islamistischer Terrorakt o. ä. konstruieren, wenn man nur genug hinterfragt und analysiert, oder?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:56)

Schwangere Feundin abgestochen und noch lebend verbrannt, Ehefrau ans Auto gebunden und hinterhergezerrt, Frau auf offener Strasse angezündet, mit abgehacktem Kopf durch die Strassen gerannt usw.usf. Wie ist die Verteilung zwischen mitteleuropäischem und islamisch geprägtem Kulturkreis ?

Wobei ich jegliche Gewalt gegen andere verurteile, leider tun sich unsere geschenkten Mitbürger besonders in der Öffentlichkeit damit hervor.
Entsetzliche Taten.

Wie wäre es, seine eigene Tochter 20 Jahre in ein Kellerloch zu sperren und ihr 7 Kinder zu machen? Besser? :)

Abartige Taten gibt es überall.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:58)
Abartige Taten gibt es überall.
Sicher, und die Täter sollen da bleiben wo sie sind, die wir hier schon haben sind genug, wir müssen nicht noch welche importieren.
Folgen sie den Anweisungen
CaptainJack

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von CaptainJack »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:58)

Entsetzliche Taten.

Wie wäre es, seine eigene Tochter 20 Jahre in ein Kellerloch zu sperren und ihr 7 Kinder zu machen? Besser? :)

Abartige Taten gibt es überall.
Richtig, man erlebt das in Österreich immer wieder! ... in Deutschland sowieso! Selbstverständlich war es auch sowohl in Österreich als auch in Deutschland Tradition, mit Äxten und Macheten rumzuhacken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:05)

Sicher, und die Täter sollen da bleiben wo sie sind, die wir hier schon haben sind genug, wir müssen nicht noch welche importieren.
Es steht den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben, ob sie demnächst jemanden abschlachten wollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(11 Mar 2017, 10:53)

Nein, Heinz und Klaus stechen zur gleichen Zeit kleine Jungs und junge Erwachsene ab und legen Wohnungsbrände.
Du hast recht. Diskussion sinnlos.
Natürlich ist sie sinnlos. Du bist der Beweis dafür. Du erkennst eben nicht die Folgen zunehmender Fragmentierung, die Zunahme von Isolierung, Nichteinbindung in die Gruppe, denn sie schmilzt, sie wird diverser, das Augenmerk auf die Abweichungen einzelner im Ansatz wird geringer, da die soziale Kontrolle der Gruppe schrumpft, somit die Wahrscheinlichkeit größer wird für ultimativ destruktives Verhalten. An dem Punkt kommt dann eben eure Relativierung : Hat es immer schon gegeben. Ihr denkt eben nicht in der Kategorie der wechselwirkenden Veränderung. Und ja, klar doch, die Kriminalität geht allgemein immer mehr zurück, deswegen wird als Reaktion die Polizei immer weiter aufgerüstet. Wünsche wohlige Träume !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

CaptainJack hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:08)

Richtig, man erlebt das in Österreich immer wieder! ... in Deutschland sowieso! Selbstverständlich war es auch sowohl in Österreich als auch in Deutschland Tradition, mit Äxten und Macheten rumzuhacken!
Psychopathen gibt ungeachtet der Herkunft.

Die Frage, inwiefern grauslige Taten von psychisch gesunden Tätern etwas mit Religion/Kultur zu tun haben, ist interessant, aber nicht in diesem Strang, wo es um die Tat eines Psychos geht.

Interessant auch das Verhältnis männliche/weibliche Psychopathen. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

Seit vierzig Jahren weiß ich das Leute aus diesem Kulturkreis besonders oft und gerne Messer und andere Hieb und Stichwaffen zücken und besonders gewaltbereit sind. Auch unter den isolierten Bedingungen der DDR war es bekannt bestimmte Lokalitäten lieber nicht aufzusuchen weil dort "Jugos, Alis ( Algerier) oder Marokkaner" verkehrten. Discoschlägerei gabs auch unter deutschen, aber diese Leute haben sofort zugestochen.
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:12)

Psychopathen gibt ungeachtet der Herkunft.

Die Frage, inwiefern grauslige Taten von psychisch gesunden Tätern etwas mit Religion/Kultur zu tun haben, ist interessant, aber nicht in diesem Strang, wo es um die Tat eines Psychos geht.

Interessant auch das Verhältnis männliche/weibliche Psychopathen. ;)
Wer hat eigentlich die Diagnose einer Psychose gestellt? Die Behauptung einer psychischen Auffälligkeit stammt von einem Angehörigen des Täters. Sehr qualifiziert.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:18)

Wer hat eigentlich die Diagnose einer Psychose gestellt? Die Behauptung einer psychischen Auffälligkeit stammt von einem Angehörigen des Täters. Sehr qualifiziert.
Um ehrlich zu sein, ich gehe erstmal von einem Psycho aus. :) Normale, gesunde Menschen tun das meinen Beobachtungen nach in der Regel nicht.
Oder wie oft wirst du angegriffen? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:10)

Du erkennst eben nicht die Folgen zunehmender Fragmentierung, die Zunahme von Isolierung, Nichteinbindung in die Gruppe, denn sie schmilzt, sie wird diverser, das Augenmerk auf die Abweichungen einzelner im Ansatz wird geringer, da die soziale Kontrolle der Gruppe schrumpft, somit die Wahrscheinlichkeit größer wird für ultimativ destruktives Verhalten.
Vor allem erkenne ich nicht, was du mir mit deinem wirren, pseudointellektuellem Geschwätz ohne jegliche Aussagekraft eigentlich mitteilen willst. War das jetzt dein fachmännisches, psychoanalytisches Statement zu den Motiven des Axttäters? Dann würde ich es an deiner Stelle mal der Klapse in Düsseldorf zuleiten. Vielleicht können die was damit anfangen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:17)

Seit vierzig Jahren weiß ich das Leute aus diesem Kulturkreis besonders oft und gerne Messer und andere Hieb und Stichwaffen zücken und besonders gewaltbereit sind. Auch unter den isolierten Bedingungen der DDR war es bekannt bestimmte Lokalitäten lieber nicht aufzusuchen weil dort "Jugos, Alis ( Algerier) oder Marokkaner" verkehrten. Discoschlägerei gabs auch unter deutschen, aber diese Leute haben sofort zugestochen.
Ja, ihr im Osten wart schon immer besonders gebeutelt von agressiven Ausländern. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur deshalb habt ihr auch so viele Rechtsradikale. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:25)

Ja, ihr im Osten wart schon immer besonders gebeutelt von agressiven Ausländern. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur deshalb habt ihr auch so viele Rechtsradikale. :rolleyes:
Und der Westen ist ein Hort der Glückseligkeit, Harmonie, Brüderlichkeit und Innigkeit, Gruppenumarmungen und unendlicher Liebe. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:21)

Um ehrlich zu sein, ich gehe erstmal von einem Psycho aus. :) Normale, gesunde Menschen tun das meinen Beobachtungen nach in der Regel nicht.
Oder wie oft wirst du angegriffen? :?:
Normale gesunde Menschen werden nicht gewalttätig? Dan leben wir in einer ziemlich kranken Gesellschaft
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:34)

Normale gesunde Menschen werden nicht gewalttätig? Dan leben wir in einer ziemlich kranken Gesellschaft
Normale Menschen werden auch aggressiv, greifen in der Regel aber nicht Fremde mit der Axt an.

Ich gehe von einem Psycho aus, Du von einer bestimmten Kultur oder Religion. Das halte ich für falsch, denn es gibt überall Psychos. Meine Güte, erinnerst du dich an den Russen, der über 150 Frauen und Kinder getötet hat? Ist eine Weile her, und der ist dann hingerichtet worden. Wie grauenhaft ist das denn?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Ebiker »

think twice hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:25)

Ja, ihr im Osten wart schon immer besonders gebeutelt von agressiven Ausländern. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur deshalb habt ihr auch so viele Rechtsradikale. :rolleyes:
Wir im Osten haben schon immer die Unterschiede zwischen staatlicher Propaganda und der Realität erkannt. Und oben genannter Personenkreis waren halt nicht nur die jungen Leute aus Entwicklungsländern oder sozialistischen Bruderländern die froh waren hier arbeiten und lernen zu dürfen. Sie brachten alle ihre Eigenarten mit und dazu gehört auch das sie gerne messern.

Mit asiatischen Mitbürgern gab es diese Probleme nie in diesem Umfang. In der Lage dazu wären sie gewesen, ich hab Vietnamesen bei Nahkampfvorführungen gesehen, die hätten jeden platt gemacht. Haben sie aber nicht
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Ebiker hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:41)

Wir im Osten haben schon immer die Unterschiede zwischen staatlicher Propaganda und der Realität erkannt.
Wenn ihr die Realität auch nur im Geringsten geahnt hättet, hättet ihr sicherlich niemals den Mauerfall gefordert. Oder doch? Wäre euch der BMW in der Garage die schreckliche Realität wert gewesen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:30)

Und der Westen ist ein Hort der Glückseligkeit, Harmonie, Brüderlichkeit und Innigkeit, Gruppenumarmungen und unendlicher Liebe. :rolleyes:
Naja, auf jeden Fall in Schleswig-Holstein. Meerumschlungen, mit Deichen, Schafen und reetgedeckten Fachwerkhäusern und einem ungetrübten Blick in die Ferne, so weit das Auge reicht. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(11 Mar 2017, 12:08)

Naja, auf jeden Fall in Schleswig-Holstein. Meerumschlungen, mit Deichen, Schafen und reetgedeckten Fachwerkhäusern und einem ungetrübten Blick in die Ferne, so weit das Auge reicht. :)
Und noch viel mehr. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
CaptainJack

Re: Axtangriff am Düsseldorfer Hbf

Beitrag von CaptainJack »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Mar 2017, 11:12)

Psychopathen gibt ungeachtet der Herkunft.

Die Frage, inwiefern grauslige Taten von psychisch gesunden Tätern etwas mit Religion/Kultur zu tun haben, ist interessant, aber nicht in diesem Strang, wo es um die Tat eines Psychos geht.

Interessant auch das Verhältnis männliche/weibliche Psychopathen. ;)
Bist du dir da ganz sicher? Und der Machetentyp am nächsten Tag, auch in Düsseldorf? Und der
Axt-Zerhacker im Zug (ich weiß nicht mehr, Würzburg oder Ansbach)? Psychos? Ja, aber ....
Kurzum, ich erlaube mir, eine gewisse Skepsis zu äußern.
Antworten