Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ebi80 »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:09)

Wie geht denn dann auffällig? Das muss aber ein ganz besonderer Passant sein. Tja Leute kommt aus eurer Blase, die Realität ist zu 99,9% nicht Hollywood.
Terminator aber schon, oder? Der ist das 0,1%.
Finde auch lustig wieviele Rambos plötzlich im Forum unterwegs sind.
Zuletzt geändert von ebi80 am Mi 21. Dez 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:12)

Nun ich bin erwachsener Mann, du bist ein erwachsener Mann. Wir haben dies nun unverletzt über standen, findest du nicht, dass unsere Gedanken dann relativ schnell darauf kommen sollten, den Täter dingfest zu machen?
Hast du schon mal eine Schocksituation erleben müssen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kritikaster »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:04)

Wenn er sich auffällig verhält oder versucht sich von der Szene zu entfernen, wäre es ohne Frage richtig gewesen, ihn zu erschießen.
Dann setzt Du voraus, dass sich Menschen, also auch ein derart traumatisierter Fahrer, in einer solchen Ausnahmesituation rational verhalten. Die Alltagserfahrungen mit Fahrer-/Unfallflucht lässt mich daran zweifeln.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Kennedy2610 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 13:37)

Willkommen in der Gesellschaft.

Wobei ich hier mit Kritik zurückhaltend wäre. So ein LKW überfährt Menschen, Chaos bricht aus, Tote und Verletzte überall...Ob man da den Überblick behält und blitzschnell den Täter überwältigen kann?
Na ja, die Frage stellt sich schon in der Situation. Unmittelbar nach der Tat geht man von einem Unfall aus, der LKW stand außerdem mit der Zugmaschine auf der Budapester Straße, da muß es Verkehr gegeben haben, Berlin ist kein Dorf, entgegen kommende oder folgende Autofahrer, die einen vermeintlichen Unfall registrieren, sollten anhalten um bspw. erste Hilfe für den Fahrer leisten zu wollen, oder eben ihn festhalten, wenn ihnen dessen Verhalten in der konkreten Situation als Unfallflucht erscheinen muss. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Mi 21. Dez 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - to whom it may concern: lebt Eure Hollywoodfantasien und sonstige themenfremde Exkurse bitte woanders aus. Danke!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:16)

Naja, bei dem vermuteten Täter reicht schon wohl das Aussehen.
Achso einfach mal jeden der aussieht wie ein, sagen wir Moslem, abknallen, man trifft bestimmt den richtigen, alles andere ist dann Kolateralschaden?


Bei anderen wäre aber kein emotionaler Zusammenbruch, ob der grausamen Tat, die er zu verantworten hat, auffällig.
Den Kauderwelsch verstehe ich nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:12)

Nun ich bin erwachsener Mann, du bist ein erwachsener Mann. Wir haben dies nun unverletzt über standen, findest du nicht, dass unsere Gedanken dann relativ schnell darauf kommen sollten, den Täter dingfest zu machen?
Nein ich würde nach dem ersten überstandenen Schock versuchen den Verletzten zu helfen, so hoffe ich doch.
Sollte ich in der Position sein, den Täter eindeutig zu identifizieren, dann würde ich hoffen, daß ich den Mut aufbringen würde ihn zu verfolgen oder zu überwältigen, aber sowas ist eher unwahrscheinlich.
Von daher sind die meisten wohl besser damit beraten, sich als Unverletzte um die Verletzten zu kümmern
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:25)

Nein ich würde nach dem ersten überstandenen Schock versuchen den Verletzten zu helfen, so hoffe ich doch.
Sollte ich in der Position sein, den Täter eindeutig zu identifizieren, dann würde ich hoffen, daß ich den Mut aufbringen würde ihn zu verfolgen oder zu überwältigen, aber sowas ist eher unwahrscheinlich.
Von daher sind die meisten wohl besser damit beraten, sich als Unverletzte um die Verletzten zu kümmern
Dem kann ich nur zustimmen! Damit sollte dieses dämliche Thema erledigt sein, den Passanten ist kein Vorwurf zu machen. Zumal man bei Terroristen von einer Bewaffnung ausgehen muss!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(21 Dec 2016, 13:30)

Du willst Post, Briefe mit lediglich Schriftstücken(! z.B. Anleitungen für xyz), aus den "arabischen Ländern" öffnen lassen ?

Und nein, seit Zensursula und dem Georgürke wissen wir, daß es durchaus möglich ist, das Internet zu beschneiden. Egal ob religiös oder politisch ideologisch motiviert.


- http://de.wikipedia.org/wiki/Stasi_2.0
- http://netzpolitik.org/2016/tuerkei-reg ... -netzwerk/
nein. nur wenn der verdacht besteht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:30)

Dem kann ich nur zustimmen! Damit sollte dieses dämliche Thema erledigt sein, den Passanten ist kein Vorwurf zu machen. Zumal man bei Terroristen von einer Bewaffnung ausgehen muss!
weil die pistole - so weit ich weiß - nicht gefunden wurde, hatte er die vermutlich noch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

So geht das, Leute!

Das ist der Verdächtige. Dazu etliche Hintergrundinfo über ihn, bei der einem die Haare zu Berge stehen!

Es ist schon traurig, daß man die Nachrichten über das eigene Land aus ausländischen Quellen erfahren muß.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:20)

Na ja, die Frage stellt sich schon in der Situation.
Nein, stellt sich niemanden, der sich halbwegs in die Situation hineinversetzen kann.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:45)

So geht das, Leute!

Das ist der Verdächtige. Dazu etliche Hintergrundinfo über ihn, bei der einem die Haare zu Berge stehen!

Es ist schon traurig, daß man die Nachrichten über das eigene Land aus ausländischen Quellen erfahren muß.
Die können ja auch nicht wegen übler Nachrede verklagt werden.
Du hast echt ein Problem mit unserem Gesetzeswesen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:06)

...und für dich , wie man sehen kann.
Selbstverständlich, denn ich halte dem Staat gern sein Versagen vor.
Auch hier war der Täter kein unbeschriebenes Blatt, sprich polizeibekannt, und wurde zudem bereits vom VS beobachtet.
Unser Staatsapparat ist mit tausenden, unfassbar großen Stümpern besetzt und jeder neue Fall zeigt die Inkompetenz in all ihren zahlreichen Facetten.

Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt. Zudem ging bei denen wieder etwas voran seit das Land ohne Regierung dastand. Das sollte man sich zum Vorbild nehmen und die Staatsbediensteten in weiten Teilen einfach absetzen und heimschicken, so kosten sie wenigstens kein Geld mehr.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:02)

Selbstverständlich, denn ich halte dem Staat gern sein Versagen vor.
Auch hier war der Täter
Entschuldige bitte, aber du weißt wer der Täter ist?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von frems »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:02)

Selbstverständlich, denn ich halte dem Staat gern sein Versagen vor.
Komisches Hobby. Aber viel Spaß in Spanien. Bachmann ist da ja auch sehr beliebt und Anschläge gab es auch noch nie. Zumindest kann man das glauben, wenn man Sachse oder so ist. :p
William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 05:18)
Wenn die verschiedenen Institutionen nicht mehr für Sicherheit und Ordnung sorgen können, dann ist das die faktische Bankrotterklärung des Rechtsstaats, da braucht es dann auch keine Beschwichtigungen mehr.
Ahja, und wenn William in ein Reisegruppe von Dunkelhäutigen an einer Raststätte reinrast, dann ist das nicht eine Straftat, sondern eine Bankrotterklärung des Rechtsstaats. Da fragt man sich echt, was für wirre Vorstellungen einige besorgte Bürger so haben. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von becksham »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:02)
...
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt. ...
Echt? Ich nehme gerade ganz viel Mitgefühl wahr.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:07)

Entschuldige bitte, aber du weißt wer der Täter ist?
Wusste er doch immer. Immer der der so Ausieht. Für ihn also eine ethnische Angelegenheit :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:09)

Wie geht denn dann auffällig? Das muss aber ein ganz besonderer Passant sein. Tja Leute kommt aus eurer Blase, die Realität ist zu 99,9% nicht Hollywood.
Ein (evtl. nordafrikanischer) Fahrer, der gerade mit einem LKW über Bretterbuden geschreddert ist vor denen sich zig Menschen aufhielten, die Türe aufreißt und mit einer Waffe in der Hand (mit dem er gerade den "Beifahrer" erschossen hat - man erinnere sich an den Zeugen "Es war ein Schuss zu hören.") aussteigt, ist nicht der Weihnachtsmann auf Geschenkeverteiltour, sondern aller Voraussicht nach ein bewaffneter Attentäter mit Tötungsabsicht.

Bei freier Schussbahn fängt er sich eine Kugel ins Bein, oder ein Magazin voll sollte er Anstalten machen die Hand mit der Schusswaffe auch nur ansatzweise zu heben. Notwehr.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:17)

Hast du schon mal eine Schocksituation erleben müssen?
ja, ich. etwa vier mal. entweder man ist blitzschnell oder ist gelahmt. einmal war ich so schnell. sonst war ich perplex und gelahmt. wirklich, zu nichts fähig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:17)

Ein (evtl. nordafrikanischer) Fahrer, der gerade mit einem LKW über Bretterbuden geschreddert ist vor denen sich zig Menschen aufhielten, die Türe aufreißt und mit einer Waffe in der Hand (mit dem er gerade den "Beifahrer" erschossen hat - man erinnere sich an den Zeugen "Es war ein Schuss zu hören.") aussteigt, ist nicht der Weihnachtsmann auf Geschenkeverteiltour, sondern aller Voraussicht nach ein bewaffneter Attentäter mit Tötungsabsicht.

Bei freier Schussbahn fängt er sich eine Kugel ins Bein, oder ein Magazin voll sollte er Anstalten machen die Hand mit der Schusswaffe auch nur ansatzweise zu heben. Notwehr.
In deiner Sesselpupsertraumvorstellung vielleicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:07)

Entschuldige bitte, aber du weißt wer der Täter ist?
Was glaubst du wie viele Personen sich in dem Führerhaus befunden haben? Mehr als zwei?
Falls ja, wie konnte der Pole dem Fahrer dann ins Lenkrad greifen, wenn da noch ein dritter Mann mit bei war?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:02)

Selbstverständlich, denn ich halte dem Staat gern sein Versagen vor.
Auch hier war der Täter kein unbeschriebenes Blatt, sprich polizeibekannt, und wurde zudem bereits vom VS beobachtet.
Unser Staatsapparat ist mit tausenden, unfassbar großen Stümpern besetzt und jeder neue Fall zeigt die Inkompetenz in all ihren zahlreichen Facetten.

Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt. Zudem ging bei denen wieder etwas voran seit das Land ohne Regierung dastand. Das sollte man sich zum Vorbild nehmen und die Staatsbediensteten in weiten Teilen einfach absetzen und heimschicken, so kosten sie wenigstens kein Geld mehr.
Nö. Im Eintreiben von Steuergeld ist unser Staat vorbildhaft.

So effizient wie der deutsche Staat, plündert kaum ein anderes Land seine Leistungsträger!

Merkel ruiniert schließlich nicht ohne entsprechendes Entgelt die EU!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:17)

Ein (evtl. nordafrikanischer) Fahrer, der gerade mit einem LKW über Bretterbuden geschreddert ist vor denen sich zig Menschen aufhielten, die Türe aufreißt und mit einer Waffe in der Hand (mit dem er gerade den "Beifahrer" erschossen hat - man erinnere sich an den Zeugen "Es war ein Schuss zu hören.") aussteigt, ist nicht der Weihnachtsmann auf Geschenkeverteiltour, sondern aller Voraussicht nach ein bewaffneter Attentäter mit Tötungsabsicht.

Bei freier Schussbahn fängt er sich eine Kugel ins Bein, oder ein Magazin voll sollte er Anstalten machen die Hand mit der Schusswaffe auch nur ansatzweise zu heben. Notwehr.
Also erstmal die Waffengesetze ändern, damit auch jeder der möglichen Zeitzeugen eine Waffe mittragen darf. Dann gehört dazu noch eine elite Kampfausbildung um in der Situation instinktiv zu reagieren und auch genau zu zielen , nicht daß durch unsere zivilen Rambos noch mehr unschuldige zu schaden kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

relativ hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:24)

Also erstmal die Waffengesetze ändern, damit auch jeder der möglichen Zeitzeugen eine Waffe mittragen darf. Dann gehört dazu noch eine elite Kampfausbildung um in der Situation instinktiv zu reagieren und auch genau zu zielen , nicht daß durch unsere zivilen Rambos noch mehr unschuldige zu schaden kommen.
Den Typen hätte man in der Situation sogar mit einer illegalen Waffe erschießen können und wäre - remember: Notwehr/Nothilfe - für die Tat aller Voraussicht nach straffrei ausgegangen. Illegaler Waffenbesitz wäre dann ein gesondertes Verfahren.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Kibuka hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:23)

Nö. Im Eintreiben von Steuergeld ist unser Staat vorbildhaft.

So effizient wie der deutsche Staat, plündert kaum ein anderes Land seine Leistungsträger!

Merkel ruiniert schließlich nicht ohne entsprechendes Entgelt die EU!
Wo Kibuka Recht hat, hat er Recht.
Keine Regel ohne Ausnahme. ;)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:45)

So geht das, Leute!

Das ist der Verdächtige. Dazu etliche Hintergrundinfo über ihn, bei der einem die Haare zu Berge stehen!

Es ist schon traurig, daß man die Nachrichten über das eigene Land aus ausländischen Quellen erfahren muß.
Danke für den Link, kann mich auch nur wiederholen: Ausländische Presse lesen ist fast schon pflicht mittlerweile.
Selbst die Dailyfail ist im Zweifel besser als unsere instrumentalisierten Medien.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:21)

In deiner Sesselpupsertraumvorstellung vielleicht.
Was? Natürlich ist so was Notwehr.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Marmelada »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:32)

Danke für den Link, kann mich auch nur wiederholen: Ausländische Presse lesen ist fast schon pflicht mittlerweile.
Selbst die Dailyfail ist im Zweifel besser als unsere instrumentalisierten Medien.
Das ist über den Terror-Verdächtigen von Berlin bekannt

Nichts zu danken.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Merkel_Unser »

Die Details sind wirklich haaresträubend. Ein einziges Kasperletheater. Die Folgen der unkontrollierten Grenzöffnung werden hier leider allzu deutlich. Zehn verschiedene Name zu benutzen, scheint ja auch ein neuer Trend zu sein.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:21)

In deiner Sesselpupsertraumvorstellung vielleicht.
Träum weiter.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:23)

Was glaubst du wie viele Personen sich in dem Führerhaus befunden haben? Mehr als zwei?
Falls ja, wie konnte der Pole dem Fahrer dann ins Lenkrad greifen, wenn da noch ein dritter Mann mit bei war?
Es ist überhaupt noch nicht raus, ob der Eigentümer der Papiere überhaupt der Besitzer war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:32)

Was? Natürlich ist so was Notwehr.
Selbst das würde ich jetzt erstmal anzweifeln, aber darum gehts gar nicht :)
Die Vorstellung zu so einer Handlung ist schon sehr weit hergeholt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von John Galt »

Laut der "Welt" verzögern sich Razzien aktuell wegen Schreibfehlern in den Durchsuchungsbeschlüssen.

Verpixelte Fahndungsfoto....


Super Arbeit :thumbup:

edit: achja Katzen statt spekulation, hier gibt es nichts zu sehen....,
So langsam könnte das BKA mal ne Katze twittern oder vielleicht de Miserere höchstpersönlich.
Zuletzt geändert von John Galt am Mi 21. Dez 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Quatschki »

Merkel_Unser hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:45)

Die Details sind wirklich haaresträubend. Ein einziges Kasperletheater. Die Folgen der unkontrollierten Grenzöffnung werden hier leider allzu deutlich. Zehn verschiedene Name zu benutzen, scheint ja auch ein neuer Trend zu sein.
Vor allem ist es in diesem BRD-Staat weder ein Haft-, noch ein Abschiebungsgrund!
Bei dem ersten, freigelassenen Verdächtigen heiß es ja auch schon, dass er unter mehreren Identitäten aufgetreten sei.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(21 Dec 2016, 14:52)

Nein, stellt sich niemanden, der sich halbwegs in die Situation hineinversetzen kann.
Doch, natürlich, zumindest den Autofahrern, die plötzlich einem scheinbar verunfallten LKW auf der Fahrbahn begegnen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

Laut der "Welt" verzögern sich Razzien allerdings aktuell wegen Schreibfehlern in den Durchsuchungsbeschlüssen.
LOL
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:56)

Doch, natürlich, zumindest den Autofahrern, die plötzlich einem scheinbar verunfallten LKW auf der Fahrbahn begegnen.
Und sehen wie zig Leute in alle Himmelsrichtungen laufen. Da hält schelm cool an, fliegt 50 Meter über die Trümmer, setzt seine Sonnenbrille ab und hat von jedem Quadratmeter binnen einer Millisekunde den Überblick. Natürlich denkt er nicht daran, ob er selbst gefährdet ist und schaut auch nicht auf die Opfer mit ihren Todesschreien. Sowas kriegt er gar nicht mit, sondern weiß sofort was genau passierte und worauf er zu achten hat. Ganz ehrlich, schelm: offensichtlich hast Du nicht den Hauch einer Vorstellung davon, wenn an einem Platz Chaos ausbricht. Sei verdammt froh darüber.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:58)

Laut der "Welt" verzögern sich Razzien allerdings aktuell wegen Schreibfehlern in den Durchsuchungsbeschlüssen.
LOL
Das wäre ja mal richtig peinlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Eiskalt »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:59)

Das wäre ja mal richtig peinlich.
Es würde mich nicht wundern.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Eiskalt »

Das Terrornetzwerk um den Attentäter von Berlin plante offenbar seit 2015 Anschläge in Deutschland. Wie aus Akten und Vermerken der Bundesanwaltschaft hervorgeht, die FOCUS vorliegen, gehörte der 23-jährige Tunesier Anis A. zur Gruppe um den inzwischen inhaftierten Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa.

Laut den Ermittlungen plante die Truppe Abu Walaas’ Überfälle auf Polizeistationen. Andere Pläne sahen vor, Polizeibeamte per Notruf in einen tödlichen Hinterhalt zu locken. Nach Berichten eines verdeckten Ermittlers, den das nordrhein-westfälische Landeskriminalamt (LKA) in die Terror-Zelle eingeschleust hatte, sprachen Getreue des Predigers davon, einen Lkw voll mit Sprengstoff in eine Menschenmenge zu steuern. Wie der Informant weiter berichtete, soll sich das Terrorwetzwerk bereits Waffen mit Schalldämpfern über den Erlös aus Einbrüchen verschafft haben.

Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis A. soll durch zwei enge Gefolgsleute Abu Walaas in Duisburg und Dortmund radikalisiert worden sein. In geheimen Koranschulen propagierten die Lehrer mit Hilfe eines Lehrbuches der Terror-Milizen “Islamischer Staat” (IS) den Dschihad. Sie stellten Aussagen des V-Mannes zufolge Schülern wie Anis A. vor zwei Alternativen: Entweder die Schleusung zum IS oder aber in Deutschland Anschläge zu verüben.
–– ADVERTISEMENT ––

Diese Doktrin, so der Informant, sei durch Abu Walaa abgesegnet worden. In einer Predigt im Mai 2016 in Kassel forderte der 32-jährige Imam die Zuhörer zum Kampf gegen die deutsche Polizei und die Ungläubigen hierzulande auf. Um die Schüler fit für den Dschihad zu machen, musste etwa der Attentäter von Berlin Gewaltmärsche mit schwerem Gepäcke hinter sich bringen.

Alle Entwicklungen zum Fall im News-Ticker von FOCUS Online.


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 88425.html

Mehr als vollkommenes Versagen auf staatlicher Ebene kann man dazu nicht sagen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:59)

Das wäre ja mal richtig peinlich.
Ja, das ist so einiges recht peinlich. Vieles ist aber auch typisch für Berlin und die Berliner Republik.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Billabong »

Quatschki hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:51)

Vor allem ist es in diesem BRD-Staat weder ein Haft-, noch ein Abschiebungsgrund!
Bei dem ersten, freigelassenen Verdächtigen heiß es ja auch schon, dass er unter mehreren Identitäten aufgetreten sei.
Alles Einzelfälle.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Eiskalt »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 16:02)

Ja, das ist so einiges recht peinlich. Vieles ist aber auch typisch für Berlin und die Berliner Republik.
Nein das ist gilt bundesweit!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 16:07)

Nein das ist gilt bundesweit!
In Bayern nicht. Wir übersehen nur Nazis.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von d'Artagnan »

Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund warum man das Bild des zur Fahndung ausgeschriebenen Tatverdächtigen verpixelt?
:?:
Man kommt sich vor wie in einer Geschichte von Kafka!
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(21 Dec 2016, 16:02)

Ja, das ist so einiges recht peinlich. Vieles ist aber auch typisch für Berlin und die Berliner Republik.
Kannst du das mal ein wenig näher erörtern, was du genau damit meinst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

d'Artagnan hat geschrieben:(21 Dec 2016, 16:08)

Gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund warum man das Bild des zur Fahndung ausgeschriebenen Tatverdächtigen verpixelt?
:?:
Man kommt sich vor wie in einer Geschichte von Kafka!
Presse und Persönlichkeitsrecht. Hat durchaus Sinn sowas.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Billabong »

https://www.tagesschau.de/inland/innenm ... t-105.html

Videoüberwachung wird ausgebaut.

Danke Angela Merkel!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(21 Dec 2016, 15:59)

Und sehen wie zig Leute in alle Himmelsrichtungen laufen. Da hält schelm cool an, fliegt 50 Meter über die Trümmer, setzt seine Sonnenbrille ab und hat von jedem Quadratmeter binnen einer Millisekunde den Überblick. Natürlich denkt er nicht daran, ob er selbst gefährdet ist und schaut auch nicht auf die Opfer mit ihren Todesschreien. Sowas kriegt er gar nicht mit, sondern weiß sofort was genau passierte und worauf er zu achten hat. Ganz ehrlich, schelm: offensichtlich hast Du nicht den Hauch einer Vorstellung davon, wenn an einem Platz Chaos ausbricht. Sei verdammt froh darüber.
Deine Aussagen belegen, du kannst dich nicht in die Situation versetzen. Im Auto höre ich nichts vom Geschrei, man hat das Radio laufen und unvermittelt stoppt da ein beschädigter LKW auf der Budapester Straße, die in beide Richtungen befahren wird. Abgesehen davon dürfte in diesen Momenten noch eine gespenstische Stille geherrscht haben, die Schocksekunden nach dem Ereignis.

In diesem Moment müssen vielleicht sogar einige bremsen, um nicht mit ihm zu kollidieren. Es müsste sich sofort ein Stau bilden, und bevor jemand überhaupt realisiert was passiert ist, sollten die ersten Autofahrer in Richtung der Zugmaschine laufen, um Hilfe zu leisten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten