Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

holymoly hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:13)

Das der Täter Suizid begeht, ist durchaus möglich....da muss man keine Verschwörung wittern.
Solange er dabei keine weiteren Unschuldigen involviert, kann er das gerne tun. Es ist sicher kein Verlust für die Welt, im Gegenteil.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Provokateur »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:05)

Fast so glaubhaft wie bei 9/11, bloß dass diesem mal nicht Tonnen von Kerosin brannten.
Die Ausweise von 9/11 wurden, entgegen der populären Erzählung, nicht in Trümmern, sondern in fehlgeleitetem Gepäck gefunden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:14)

Jetzt haben die sogar ein Bild von dem veröffentlicht:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86222.html
Aber welchen Sinn macht der Balken vor den Augen wenn der Typ gesucht wird?
Keine Ahnung.. folgt wohl der gleichen Logik, mit der die Mittäter vom Ubahntreter verpixelt wurden.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:14)

Jetzt haben die sogar ein Bild von dem veröffentlicht:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86222.html
Aber welchen Sinn macht der Balken vor den Augen wenn der Typ gesucht wird?
Persönlichkeitsschutz in Bezug auf die Unschuldsreglung.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von ebi80 »

Ammianus hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:08)

Der Bankräuber hätte dann vielleicht einen gefälschten Ausweis und wüsste natürlich auch, welcher Name da steht. Dem Selbstmordattentäter ist das egal, der will nur nicht schon vor dem vorgesehenen Tatort scheitern.
Eben, ohne Ausweis würde es evtl. scheitern.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Chajm »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:20)

Die Ausweise von 9/11 wurden, entgegen der populären Erzählung, nicht in Trümmern, sondern in fehlgeleitetem Gepäck gefunden.
Und einer der Attentäter von Charlie Hebdo liess beim Wechsel des Fluchtfahrzeuges auch seinen Ausweis zurück!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von X3Q »

Chajm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:22)

Und einer der Attentäter von Charlie Hebdo liess beim Wechsel des Fluchtfahrzeuges auch seinen Ausweis zurück!
Das sind doch alles False Flag Aktionen vom Mossad.

--X
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

Chajm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:22)

Und einer der Attentäter von Charlie Hebdo liess beim Wechsel des Fluchtfahrzeuges auch seinen Ausweis zurück!
Islamisten sind in der Regel nicht mit Einstein verwandt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Chajm »

X3Q hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:24)

Das sind doch alles False Flag Aktionen vom Mossad.

--X
Jetzt wo Du es sagst ...! :D
Übrigens - Shlomo Shpiro, einer unserer Terrorismusexperten der Uni Tel Aviv war 10min vor dem Anschlag noch auf dem besagten Markt und der Betreiber der polnischen Spedition heisst mit Vornamen Ariel ...! :? :D
Zuletzt geändert von Chajm am Mi 21. Dez 2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von X3Q »

Chajm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:28)

Jetzt wo Du es sagst ...! :D
Wird da in Berlin nicht auch eine Israelin vermisst? Nach der würde ich suchen, dann hat man auch den "wahren" Täter ... :mad:

--X
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Provokateur »

X3Q hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:30)

Wird da in Berlin nicht auch eine Israelin vermisst? Nach der würde ich suchen, dann hat man auch den "wahren" Täter ... :mad:

--X
Nicht so laut. Die Braunen nehmen dich nachher als Quelle.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:46)

Also m.W.n. ist das nicht das erste mal das ein Attentäter freundlicherweise seine Ausweispapiere hinterlies.
Das machen Attentäter sehr gerne.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Mr. Hisbollah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:02
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Mr. Hisbollah »

Immerhin hatte er einen Ausweis dabei den er vergessen hat. Unsere sunnitischen Freunde sind halt gesetzestreu. Der gefundene Ausweis lügt nie.
Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Fazer »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:04)

Ich hatte mich ja gewundert, wieso ein islamistischer Attentäter nicht versucht maximalen Schaden anzurichten, warum der LKW auf der Budapester Straße zum stehen kam, ob der Fahrer unfähig war ? Das muss man wohl ( zum Glück ) bejahen. Wenn ich alle aktuellen Infos quer lese, dann komme ich zu einer neuen Theorie :

Ein spontan radikalisierter Islamist kapert den LKW des Polen, bedroht ihn mit der kleinkalibrigen Waffe, zwingt ihn in die Stadt zu fahren ( LKW soll sich 19.37 Uhr in Bewegung gesetzt haben. Irgendwo, irgendwann zwingt er den Fahrer zu einer " Grundeinweisung ", wie man das Fahrzeug bedient. ( die lt. GPS festgestellten mehrfachen Anfahrversuche, die als unprofessionell bewertet wurden )

Danach werden die Plätze getauscht. Als der echte LKW - Fahrer die Absicht des Täters erkennt, versucht er ihn davon abzuhalten, vielleicht mit einem Taschenmesser o.ä. Es entwickelt sich ein Kampf, auch ein kurzer Kampf um das Lenkrad, deshalb der Schlingerkurs, das Anfahren des großen Weihnachtsbaumes und das Ausbrechen des LKW auf die Budapester Straße. Der Täter erschießt den Polen und flüchtet, selbst verletzt, aus dem LKW ( relativ ) unerkannt im Chaos.
Der Ablauf erscheint in der Tat derzeit als relativ schlüssig.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Adam Smith »

Ammianus hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:08)

Der Bankräuber hätte dann vielleicht einen gefälschten Ausweis und wüsste natürlich auch, welcher Name da steht. Dem Selbstmordattentäter ist das egal, der will nur nicht schon vor dem vorgesehenen Tatort scheitern.
Der normale Bürger fährt ja auch mit Ausweis. Das ist normal. Er nimmt ihn nur mit.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

Warum bekommt ein als islamistischer Gefährder eingestufter Terrorist im April 2016 Asyl?
Warum wird er nicht überwacht? Er gehöhrt wohl bekanntermaßen zu einer Gruppe Salafisten.
http://www1.wdr.de/nachrichten/weihnach ... w-100.html

Wie kann so jemand einen Terroranschlag durchführen?
3 Tage hat es gedauert bis man die Papiere "gefunden" hat.

Wahnsinn.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Marmelada »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:41)

Die Polizei gibt bekannt man habe die Ausweispapiere des Attentäters gefunden. Im Tatfahrzeug. Nach drei Tagen.
Not sure if serious.
Es sind noch nicht einmal 48 Stunden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von yogi61 »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:36)

Warum bekommt ein als islamistischer Gefährder eingestufter Terrorist im April 2016 Asyl?
Warum wird er nicht überwacht? Er gehöhrt wohl bekanntermaßen zu einer Gruppe Salafisten.
http://www1.wdr.de/nachrichten/weihnach ... w-100.html

Wie kann so jemand einen Terroranschlag durchführen?
3 Tage hat es gedauert bis man die Papiere "gefunden" hat.

Wahnsinn.

Vielleicht wurde er ja zeitweise überwacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Europa2050 »

Prinzipiell sollte man bedenken, daß Daesh die Fluchtbewegung seiner verhinderten Schäfchen nach Europa unbedingt verhindern möchte. Schließlich sollen die Leute das Kalifat verteidigen und nicht zu den Ungläubigen gehen und am Ende noch deren Kultur schätzen lernen (Was 95% der Flüchtlinge wohl auch tun, dummerweise werden halt immer die anderen auffällig.)

Also wäre eine false-flag des Daesh zur Diskreditierung von Flüchtlingen wohl auch möglich - zumal deren Strategen ja auch nicht so doof sind wie ihr Fussvolk. Das wäre für mich auch der Grund, warum der Attentäter abhaut, anstatt maximalen Schaden zu erzeugen: Wenn er gefunden wird und kein Flüchtling ist, kann man keinen Flüchtling mehr verantwortlich machen.

Ist aber auch nur eine Theorie von vielen, ich schließe auch einen radikalisierten Flüchtling nicht aus. Lediglich der unpolitische Amokläufer kann wohl ausgeschlossen werden, der hat solche Papiere sicher nicht dabei.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:36)
...3 Tage hat es gedauert bis man die Papiere "gefunden" hat.

Wahnsinn.
Vor drei Tagen hat noch nicht mal jemand danach gesucht. Da gab es nämlich noch gar keinen Anschlag. Was soll der Mist?
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

William hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:19)

Solange er dabei keine weiteren Unschuldigen involviert, kann er das gerne tun. Es ist sicher kein Verlust für die Welt, im Gegenteil.
Ich würde ihn eher hinter Gitter sehen wollen....hat eine bessere Fernwirkung.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ammianus »

ebi80 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:21)

Eben, ohne Ausweis würde es evtl. scheitern.
Wobei ich das Beispiel mit dem Bankraub wirklich blöd gewählt habe. Der Selbstmordattentäter würde den eigenen Wagen nehmen oder sich einen borgen. Dem geht es ja nur darum, dass Anschlagsziel zu erreichen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ebiker »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:36)


3 Tage hat es gedauert bis man die Papiere "gefunden" hat.

.
wirklich ?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3765138
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Fazer hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:36)

Der Ablauf erscheint in der Tat derzeit als relativ schlüssig.
Merkwürdig erscheint zuerst, wieso der Attentäter den originalen Fahrer überhaupt bis zum Schluss an Bord lies. Erklären würde sich das auch mit der Unkenntnis des Attentäters solch einen Brumi überhaupt korrekt bedienen zu können, vielleicht befürchtete er einen Fehler zu machen, den Motor abzuwürgen etc. und meinte, den Fahrer ggf. noch zu benötigen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ammianus »

Mr. Hisbollah hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:34)

Immerhin hatte er einen Ausweis dabei den er vergessen hat. Unsere sunnitischen Freunde sind halt gesetzestreu. Der gefundene Ausweis lügt nie.
Ja, und die Glaubensgeschwister Özoguz aus Delmenhorst haben sich auch schon ihre Gedanken gemacht. Schlag nach bei "Muslim-Markt".
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:04)

Ich hatte mich ja gewundert, wieso ein islamistischer Attentäter nicht versucht maximalen Schaden anzurichten, warum der LKW auf der Budapester Straße zum stehen kam, ob der Fahrer unfähig war ? Das muss man wohl ( zum Glück ) bejahen. Wenn ich alle aktuellen Infos quer lese, dann komme ich zu einer neuen Theorie :

Ein spontan radikalisierter Islamist kapert den LKW des Polen, bedroht ihn mit der kleinkalibrigen Waffe, zwingt ihn in die Stadt zu fahren ( LKW soll sich 19.37 Uhr in Bewegung gesetzt haben. Irgendwo, irgendwann zwingt er den Fahrer zu einer " Grundeinweisung ", wie man das Fahrzeug bedient. ( die lt. GPS festgestellten mehrfachen Anfahrversuche, die als unprofessionell bewertet wurden )

Danach werden die Plätze getauscht. Als der echte LKW - Fahrer die Absicht des Täters erkennt, versucht er ihn davon abzuhalten, vielleicht mit einem Taschenmesser o.ä. Es entwickelt sich ein Kampf, auch ein kurzer Kampf um das Lenkrad, deshalb der Schlingerkurs, das Anfahren des großen Weihnachtsbaumes und das Ausbrechen des LKW auf die Budapester Straße. Der Täter erschießt den Polen und flüchtet, selbst verletzt, aus dem LKW ( relativ ) unerkannt im Chaos.
Ja, durchaus möglich, dass es so war. Höchstens die Sache mit dem Messer war vielleicht eher so, dass der Täter zugestochen hat, als der Pole ihn beherzt von seinem Anschlag abhalten wollte. Denn der polnische Fahrer wies ja die Stiche auf und später noch den Schuss, glaube ich. Aber egal, jedenfalls eine schreckliche Tat. Vermutlich steht ja die Festnahme des nächsten Tatverdächtigen kurz bevor, falls ich die Nachrichten vorhin richtig verstanden habe.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von John Galt »

Genau, der Terrorist vergisst seinen Ausweis am Tatort.

Ist bestimmt auch ein echter und kein geklauter. Ganz bestimmt.

Und wenn die Polizei den Typ in 2-3 Monaten findet, dann bringt er sich ausversehen im Gefängnis um, schließlich gibt es keine Suizidabsicht.

Nur Experten im Staatswesen unterwegs.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
autochthon
Beiträge: 41
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 01:08
user title: Polytox und bipolar
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von autochthon »

X3Q hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:24)

Das sind doch alles False Flag Aktionen vom Mossad.

--X
Diese Aussage zieht sich tatsächlich durch alle Foren. :dead:
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

unity in diversity hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:38)

Im besagten Sattelschlepper wurde ein Dokument mit Aufenthaltstitel gefunden.
Also quasi ein Deutscher. Es sind also nicht Merkels Tote.

Wie die Taz ja auch richtig schrieb, war es der LKW.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

becksham hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:40)

Vor drei Tagen hat noch nicht mal jemand danach gesucht. Da gab es nämlich noch gar keinen Anschlag. Was soll der Mist?
Heul halt gleich, Anschlag war am 19, heute ist der 21, 3 Tage.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:36)

3 Tage hat es gedauert bis man die Papiere "gefunden" hat.

Wahnsinn.
Der Anschlag war am Montag Abend 20:00. Die Meldung über den Ausweis kam am Mittwoch 11:00 Uhr. Also selbst beim fiestesten Rechenversuch komme ich nie und nimmer auf drei Tage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

Ebiker hat geschrieben:(21 Dec 2016, 11:53)

Und wozu nimmt man einen Ausweis mit ?
Haben sie bei 9/11 ja auch getan.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:51)

Heul halt gleich, Anschlag war am 19, heute ist der 21, 3 Tage.
1 Tag hat 24 Stunden.
Von 19.12. 20:00 Uhr bis 20.12. 20:00 Uhr sind es 24 Stunden
Von 20.12. 20:00 Uhr bis 21.12. 11:00 Uhr sind es 15 Stunden

Gibt in Summe 39 Stunden. Nicht 48 Stunden oder gar 72 Stunden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von becksham »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:51)

Heul halt gleich, Anschlag war am 19, heute ist der 21, 3 Tage.
Natürlich, 41 Stunden sind 3 Tage. :rolleyes:
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

Ammianus hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:44)

Ja, und die Glaubensgeschwister Özoguz aus Delmenhorst haben sich auch schon ihre Gedanken gemacht. Schlag nach bei "Muslim-Markt".
Habs gelesen.....nun kann man von einem gläubigen Muslim in der Regel nicht erwarten, dass er sich...seine Religion irgendwie reflektieren kann.
Daher sind seine Schlüsse und Hintergründe dieser Tat entsprechend.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:52)

Haben sie bei 9/11 ja auch getan.
Ach, lass mich raten - war sicherlich eine False Flag Aktion?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Marmelada »

Yossarian hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:51)

Heul halt gleich, Anschlag war am 19, heute ist der 21, 3 Tage.
Es sind noch nicht einmal 48 Stunden, ein Tag hat 24. Nichts zu danken.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Welfenprinz »

becksham hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:54)

Natürlich, 41 Stunden sind 3 Tage. :rolleyes:
Und weil es heute veröffentlicht wird,ist es logischerweise auch heute erst gefunden worden.
Logisch
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:14)

Jetzt haben die sogar ein Bild von dem veröffentlicht:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86222.html
Aber welchen Sinn macht der Balken vor den Augen wenn der Typ gesucht wird?
Gute Frage.

Neulich fand sich in ein und derselben Online-Ausgabe einer Zeitung der volle Name eines deutschen Schauspielers der wegen Vergewaltigungsverdachts festgenommen wurde, während der Name des U-Bahn-Treters anonymisiert wurde.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ebiker »

Ebiker hat geschrieben:(19 Dec 2016, 23:13)

Täter soll Tunesier sein.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

Provokateur hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:20)

Die Ausweise von 9/11 wurden, entgegen der populären Erzählung, nicht in Trümmern, sondern in fehlgeleitetem Gepäck gefunden.
Was für ein Märchen. Wo hat man seine Papiere, wenn man ein Flugzeug besteigt?

Kleiner Tip: jedenfalls nicht im vorher aufgegebenen Koffer.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

John Galt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:49)

Genau, der Terrorist vergisst seinen Ausweis am Tatort.

Ist bestimmt auch ein echter und kein geklauter. Ganz bestimmt.

Und wenn die Polizei den Typ in 2-3 Monaten findet, dann bringt er sich ausversehen im Gefängnis um, schließlich gibt es keine Suizidabsicht.

Nur Experten im Staatswesen unterwegs.
Die Frage ist vor allem, wenn da ein Ausweis war, wieso hat man ihn so spät gefunden; oder anders gefragt, wieso focusierte man sich auf den pakistanischen Flüchtling, gab quasi Entwarnung für Berlin, obwohl die Identitäten beider Personen nicht übereinstimmten ?
Wenn da wirklich ein Ausweis war, dann kann er während des Kampfes mit dem Fahrer verloren gegangen sein, oder vielleicht plante der Täter seinen Tod mit ein und wollte für die Ungläubigen als Märtyrer sofort identifizierbar sein ?
Zuletzt geändert von schelm am Mi 21. Dez 2016, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von X3Q »

jack000 hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:14)

Jetzt haben die sogar ein Bild von dem veröffentlicht:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 86222.html
Aber welchen Sinn macht der Balken vor den Augen wenn der Typ gesucht wird?
Die Verpixelung wird erst dann von den Medien aufgehoben, wenn er offiziell zur Verhandung ausgeschrieben ist. Wir sind noch immer ein Rechtsstaat und kein Selbstbedienungsladen für Möchtegern-Sheriffs.

--X
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

holymoly hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:24)

Islamisten sind in der Regel nicht mit Einstein verwandt.
Und haben eh mit dem Leben abgeschlossen, zumal sie sicher stolz auf ihre Taten sind und ihren Namen gerne dergestalt in der Öffentlichkeit wisssen wollen.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Provokateur »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:57)

Was für ein Märchen. Wo hat man seine Papiere, wenn man ein Flugzeug besteigt?

Kleiner Tip: jedenfalls nicht im vorher aufgegebenen Koffer.
Habe noch einmal nachgesucht: Okay, da bin ich einem Hoax aufgesessen.
Gegenargument: Es wurden Ausweis-Dokumente in den Trümmern gefunden

Im Umfeld der Anschlagsorte wurden Überreste von Dokumenten gefunden, die die Anwesenheit der Attentäter nahelegen.

Im Umfeld des WTC wurden der Pass von al-Suqami [3] und al-Omari, sowie ein Führerschein [4] gefunden. (Der Pass von Atta wurde entgegen eines weit verbreiteten Gerüchts nicht gefunden)

Im Pentagon Reste der ID Card mit dem Namen al-Hazmi [5].

Im Umfeld der Absturzstelle von Shanksville wurden der Pass von Saeed al-Ghamdi [6], Reste von Jarrahs Pass [7], Reste von Ahmed al-Namis Führerschein [8], sowie weitere Dokumente [9] [10] [11] und Passbilder [12] [13] gefunden.

Vertreter der Alternativtheorien halten diese Funde für Fälschungen, es sei schwer Vorstellbar das ein Dokument aus Papier die Explosion nach dem Einschlag bzw. Absturz in kaum versehrten Zustand überstehe.
http://de.verschwoerungstheorien.wikia. ... _September
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:56)

Gute Frage.

Neulich fand sich in ein und derselben Online-Ausgabe einer Zeitung der volle Name eines deutschen Schauspielers der wegen Vergewaltigungsverdachts festgenommen wurde, während der Name des U-Bahn-Treters anonymisiert wurde.
Du kennst das Prinzip mit Person der Öffentlichkeit? Ja? Oder bist du in unserem Rechtssystem nicht so bewandert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von X3Q »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:58)

Die Frage ist vor allem, wenn da ein Ausweis war, wieso hat man ihn so spät gefunden; oder anders gefragt, wieso focusierte man sich auf den pakistanischen Flüchtling, gab quasi Entwarnung für Berlin, obwohl die Identitäten beider Personen nicht übereinstimmten ?
Wenn da wirklich ein Ausweis war, dann kann er während des Kampfes mit dem Fahrer verloren gegangen sein, oder vielleicht plante der Täter seinen Tod mit ein und wollte für die Ungläubigen als Märtyrer sofort identifizierbar sein ?
Zu welchem Zeitpunkt wurden die Papiere denn im Fahrerhaus gefunden?

--X
odiug

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von odiug »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:57)

Was für ein Märchen. Wo hat man seine Papiere, wenn man ein Flugzeug besteigt?

Kleiner Tip: jedenfalls nicht im vorher aufgegebenen Koffer.
Wenn man damit rechnet, durch den Zoll zu muessen, dann hast du recht.
Hat die Attentaeter von 9/11 aber nicht wirklich gekuemmert ... ich glaube auch nicht, die haben ein Customs Declaration Form ausgefuellt :p
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Dampflok »

schelm hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:42)

Merkwürdig erscheint zuerst, wieso der Attentäter den originalen Fahrer überhaupt bis zum Schluss an Bord lies. Erklären würde sich das auch mit der Unkenntnis des Attentäters solch einen Brumi überhaupt korrekt bedienen zu können, vielleicht befürchtete er einen Fehler zu machen, den Motor abzuwürgen etc. und meinte, den Fahrer ggf. noch zu benötigen.
Vielleicht hatte er sich in der Koje versteckt?
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von becksham »

Dampflok hat geschrieben:(21 Dec 2016, 12:59)

Und haben eh mit dem Leben abgeschlossen, zumal sie sicher stolz auf ihre Taten sind und ihren Namen gerne dergestalt in der Öffentlichkeit wisssen wollen.
Das ist auch für mich die logischste Erklärung
Antworten