Verhalten der Polizei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

McKnee hat geschrieben: Uuuuh, nur ist schon deine Formulierung so eindeutig, dass man nicht mal die Hoffnung auf eine seriöse Quelle hat.

Geh einfach auf die Quellen ein, die dir geboten werden und negiere nicht die deutlichen Hinweise auf eine ideologische Wahrnehmung und deutlichste Zugehörigkeit in die Reichsbürger- und VT-Szene, den rechten Extremismus, den Joe Conrad bedient.

Und so ein verkappter Anwalt lässt niemanden kleine Brötchen backen.

Also, mach deine Hausaufgaben
Geh du doch zuerst mal auf den Sachverhalt ein und eröffne bitte keine Nebenkriegsschauplätze. Es geht hier nicht um einen mir unbekannten Joe Conrad, sondern einzig und allein um die Polizeiaktion gegen Noack aufgrund eines Richterlasses. Und die "Rosenheim Cops" sind ja auch keine Unbekannten. Beim Anwalt sieht es etwas anders aus. Wenn der so bekannt ist wie Schwenn, Öffentlichkeit herstellt und vor Gericht mehr auf Frontalangriff setzt als auf eine tiefe Verbeugung, dann kann das für die Staatsanwaltschaft mächtig nach hinten losgehen. Nach dem Kachelmann Prozess hat er ein Interview gegeben und darin auch die Gepflogenheiten deutscher Gerichte aufgedeckt, die niederträchtiger wohl kaum erscheinen können. Bitte schön, Zeit für Hausaufgaben:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:35)

Geh du doch zuerst mal auf den Sachverhalt ein und eröffne bitte keine Nebenkriegsschauplätze. Es geht hier nicht um einen mir unbekannten Joe Conrad, sondern einzig und allein um die Polizeiaktion gegen Noack aufgrund eines Richterlasses. Und die "Rosenheim Cops" sind ja auch keine Unbekannten. Beim Anwalt sieht es etwas anders aus. Wenn der so bekannt ist wie Schwenn, Öffentlichkeit herstellt und vor Gericht mehr auf Frontalangriff setzt als auf eine tiefe Verbeugung, dann kann das für die Staatsanwaltschaft mächtig nach hinten losgehen. Nach dem Kachelmann Prozess hat er ein Interview gegeben und darin auch die Gepflogenheiten deutscher Gerichte aufgedeckt, die niederträchtiger wohl kaum erscheinen können. Bitte schön, Zeit für Hausaufgaben:

[youtube][/youtube]
Entspann dich. Ich hab hier keine anderen Sachverhalte eingebracht. Prüfe dich selber, bevor du anderen Vorhalte machst.

Dass dir alles zu den Hintergründen der handelnden Personen unbekannt ist und du offenbar kein Interesse daran hast, daran etwas zu ändern, spricht eine eigene Sprache, wenngleich Zweifel über so viel Naivität aufkommen.

Dann lassen wir Schwenn und andere Schwätzer mal unberücksichtigt (da du den allgemein bekannten Jo Conrad (verzeih mir das ursprünglich überflüssige "e") und widmen uns dem Vorgang. Vor allem aber solltest du bei deinem bisherigen Auftritt mit Ratschlägen etwas sparsamer umgehen.

Was hast du daran auszusetzen?
Gibt es eigentlich Neuigkeiten im Fall von Dr. Andreas Noack? Der wurde ja von einem Spezialkommando in seiner Wohnung während eines Livestreams verhaftet, oder besser gesagt, überfallen. Außer das er ein paar Theorien verbreitet hat, denen man nicht zustimmen muß, findeen sich keine Anhaltspunkte für ein schweres Vergehen von Noack, eher belastet es die Polizei. Es kommt auch seit Tagen keine Antwort. Von der Polizei hieß es nach dessen Inhaftierung: "Fragen sie das LKA". Das haben Leute gemacht, aber man gibt sich maulfaul. Offenbar ist es möglich, eine Person ohne Angabe von Gründen direkt in seiner Wohnung zu verhaften und verschwinden zu lassen. Auch Hinweise auf den Aufenthaltsort von Noack gibt es nicht.
Sowohl die bayrischen,. als auch die Berliner Ermittlungsbehörden haben sich geäußert.

Da sich der Einsatz offensichtlich nicht gegen seine Person richtete, kann er sich beim Betroffenen schlau machen.

Der Herr Dr. behauptet keine Schriftlage zu haben, zitiert aber aus einem Dursuchungsprotokoll.

Weiterhin behauptet er bestimmte Vorgänge im Nachbarzimmer und widerspricht den darin getätigten Feststellungen. Sein Begleiter sollte Zauberkräfte haben, einen Hund auf den Balkon zu bringen, während er mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt wird. Vermutlich ist er ebenso hoch begabt wie sein Hund, dem offensichtlich genug Verstandesreife anmerkt, dass man von ihm durch das Vorhalten einer Schusswaffe ein angemessenes und verstandgesteuertes Verhalten zutraut.

Vor dem Betreten haben sich die Polizeibeamten sogar angekündigt.

Was hast du zu kritisieren?

Du lässt dich von den Behauptungen des Dr. leiten? Dann müssen wir uns doch wieder mit seinem, dir nicht bekanntem (!!!), Umfeld beschäftigen.

PS
Nachtrag zu Schwenn.

Er gehört zu denen, die hinterher große Sprüche klopfen. Bleib mir doch bitte mit diesen Schaumschlägern weg. Da gibt es mal richtige Konfliktverteidiger und selbst vor denen macht sich niemand mehr ins Höschen. Die meisten schießen sich Eigentore am Fließband. Diese Interviews sind billige Promo.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Ich lasse mich von dem leiten, was ich sehe und höre. Und auf dem Video ist ein entspannter Noack beim Livestream zu sehen, als sich die Polizei mir nichts dir nichts mit einem Rammbock "ankündigt". Zu dieser Reichsbürgerszene fällt mir nur ein, dass es in den letzten Jahren vielleicht ein paar Dutzend Razzien gegeben hat mit wenig Substanz. Nicht mit einbezogen die Zahl der V Leute, die naturgemäß hoch ist in dieser und in anderen Szenen. Und zu Schwenn, nun, er hat das getan, was ein Verteidiger tut. Und dazu noch eine Staatsanwaltschaft so weit in die Enge getrieben, dass sie aufgeben musste. Da stellt sich dann die Frage: Welche Fehler hat man denn da gemacht, um sich dermaßen in die Nesseln zu setzen?

Und das hier, das fand ich damals schon einfach herrlich:

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... lmann.html

Ich bin mir sicher, dass er auch noch das Büro des Staatsanwalts Oltrogge auf links gedreht hätte, wenn die nicht eingelenkt hätten. Leider gibt es solche Leute immer seltener, Bossi ist tot und andere machen lieber den Kotau vor Gericht. Ich mag die Herangehensweise von Schwenn :D

Aber das ist ja nicht mehr aktuell.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:29)

Ich lasse mich von dem leiten, was ich sehe und höre. Und auf dem Video ist ein entspannter Noack beim Livestream zu sehen, als sich die Polizei mir nichts dir nichts mit einem Rammbock "ankündigt". Zu dieser Reichsbürgerszene fällt mir nur ein, dass es in den letzten Jahren vielleicht ein paar Dutzend Razzien gegeben hat mit wenig Substanz. Nicht mit einbezogen die Zahl der V Leute, die naturgemäß hoch ist in dieser und in anderen Szenen. Und zu Schwenn, nun, er hat das getan, was ein Verteidiger tut. Und dazu noch eine Staatsanwaltschaft so weit in die Enge getrieben, dass sie aufgeben musste. Da stellt sich dann die Frage: Welche Fehler hat man denn da gemacht, um sich dermaßen in die Nesseln zu setzen?

Und das hier, das fand ich damals schon einfach herrlich:

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... lmann.html

Ich bin mir sicher, dass er auch noch das Büro des Staatsanwalts Oltrogge auf links gedreht hätte, wenn die nicht eingelenkt hätten. Leider gibt es solche Leute immer seltener, Bossi ist tot und andere machen lieber den Kotau vor Gericht. Ich mag die Herangehensweise von Schwenn :D

Aber das ist ja nicht mehr aktuell.
Dann setz mal deine eingefärbte Brille ab.

Du kennst kaum Details und haust hier ein paar Theorien raus. Vor allem aber lenkst du vom Sachverhalt wieder mit irgendwelche absurden Beispielen ab. Sorry, aber das sind VT-Praktiken. Du machst dir deine eigene Realität, die muss halt passen, so weit wie die von dem entfernt ist, was wirklich geschieht.

Mal schauen, wie lange du VTler es hier aushältst. Gibt da nen Forum .at da findest du mehr von deiner Sorte.

und jetzt viel Spaß noch hier :D

PS
übe noch mal bei den Begrifflichkeiten, da liegst du arg daneben und das offenbart das, was du eigentlich verbergen willst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

McKnee hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:58)

Dann setz mal deine eingefärbte Brille ab.

Du kennst kaum Details und haust hier ein paar Theorien raus. Vor allem aber lenkst du vom Sachverhalt wieder mit irgendwelche absurden Beispielen ab. Sorry, aber das sind VT-Praktiken. Du machst dir deine eigene Realität, die muss halt passen, so weit wie die von dem entfernt ist, was wirklich geschieht.

Mal schauen, wie lange du VTler es hier aushältst. Gibt da nen Forum .at da findest du mehr von deiner Sorte.

und jetzt viel Spaß noch hier :D

PS
übe noch mal bei den Begrifflichkeiten, da liegst du arg daneben und das offenbart das, was du eigentlich verbergen willst.
Mal ein paar Fragen zu deinem Beitrag:

Kennst du Details, mehr als jetzt bekannt, dann nenne sie hier mal...
Ich habe keine Theorien "rausgehauen" sonder meine Behauptungen mit seriösen Links untermauert.
Das du die VT Keule schwingst, lässt vermuten, dass dir die Argumente ausgehen.
Begrifflichkeiten übt man nicht, sondern man verwendet sie. Der Rest des Satzes liest sich dann deinerseits wie düsteres Geschwurbel.
Welches Forum .at? Ich bin da überhaupt nicht firm, aber du scheinst dich da ja auszukennen.
Keinen_Faschismus!

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Ok krass:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echer.html

Hitlergruß bei der Polizei. :(
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(30 Nov 2020, 18:07)

Ok krass:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echer.html

Hitlergruß bei der Polizei. :(
Das ist nicht zu rechtfertigen und muss konsequent geahndet werden. Die Unbelehrbaren und Dummen sterben nicht aus. Man kann fast dankbar sein, dass sie sich so outen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ebiker »

Man sollte aber auch mal die aufopferungsvolle Arbeit der Polizei zur Einhaltung der Coronaregeln würdigen

https://twitter.com/xileffff/status/1365074503576006660
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:23)

Man sollte aber auch mal die aufopferungsvolle Arbeit der Polizei zur Einhaltung der Coronaregeln würdigen

https://twitter.com/xileffff/status/1365074503576006660

Soll die Polizei wegschauen und nur die wirklich Bösen jagen :rolleyes:

Wenn man sich an die Regeln hält und auch gegenüber der Polizei normal passiert wenig. Meine Lebensgefährtin ist auch ohne Maske auf dem Supermarkt Parkplatz unterwegs gewesen.

Und was war. Freundlich die Ermahnung eine Maske zu tragen. 55 Sekunden ohne Strafe. Furchtbar :p

Wenn man sich einer Maßnahme entziehen will ist es normal das man nicht gerade Applaus erhält und gestellt wird.

Lauf doch mal weg bei einer Personenkontrolle. Glaubst du die schauen zu und bleiben stehen. Das ist ja überhaupt nicht seltsam wenn jemand flüchtet wenn Er überprüft werden soll .

Macht einen so unverdächtig :p

Die ganze Story
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ebiker »

Und deshalb darf man seine Kolleginnen gefährden ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:37)

Soll die Polizei wegschauen und nur die wirklich Bösen jagen :rolleyes:
Werden Drogendealer auch so hart verfolgt? Oder guckt man da weg?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:41)

Und deshalb darf man seine Kolleginnen gefährden ?
Das ist wohl deine Wahrnehmung das die Polizei ihre eigenen Leute gefährdet hat. Das Video ist zwar toll anzusehen aber eine echte Gefahr nicht erkennbar . Wäre der Verdächtige brav stehen geblieben wäre das nicht passiert alles.

Was ist denn dein Problem insgesamt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:50)

Werden Drogendealer auch so hart verfolgt? Oder guckt man da weg?
Je nach Bundesland wäre wohl richtig die Antwort. In Bawü und Bayern hast Du jedenfalls damit zu rechnen das Du verfolgt wirst mit Nachdruck wenn man sich der Maßnahme entziehen will.

Was ist denn das Problem sich der Maßnahme zu stellen und eventuell ein paar Euro zu zahlen. Es sei denn man hat tatsächlich was auf dem Kerbholz
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier bei uns in der Stadt wird weg geguckt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ebiker hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:23)

Man sollte aber auch mal die aufopferungsvolle Arbeit der Polizei zur Einhaltung der Coronaregeln würdigen

https://twitter.com/xileffff/status/1365074503576006660
Der Vorgang wird intern geprüft
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ebiker hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:41)

Und deshalb darf man seine Kolleginnen gefährden ?
Unterstellst du Vorsatz?

Es gibt immer ein Gefährdungspotential oder in welcher Vorstellung lebst du?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Feb 2021, 12:04)

Hier bei uns in der Stadt wird weg geguckt.
Wenn dem so ist bedauerlich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Bolero »

Seit Einführung der Corona-Beschränkungen hat die Polizei die Arschkarte.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Bolero hat geschrieben:(28 Feb 2021, 00:03)

Seit Einführung der Corona-Beschränkungen hat die Polizei die Arschkarte.
Na ja schon vorher eigentlich teilweise. Mit Corona hat es sich verschlimmert eher.

Aber so ist das mit dem Job. Muss man durch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(27 Feb 2021, 12:04)

Hier bei uns in der Stadt wird weg geguckt.
Bei uns nicht
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Feb 2021, 00:18)

Aber so ist das mit dem Job. Muss man durch.
Ja, bis zu einem bestimmten Punkt. Der ist bei der Diffamierung eines kompletten Berufstandes überschritten. Diese Grenze ist erreicht, wenn sich die Gesellschaft und vor allem weite Teile der Politik, die sich ihrer Mitverantwortung kaum bewusst ist, aktiv und fördern beteiligen. Lügen und Konstrukte sind unlautere Mittel. Wer sich dieser bedient, muss mit den Konsequenzen leben.

Das böse Erwachen wir noch kommen, wenn die aktuellen Jahrgänge in der Verantwortung sind. Sie sind in einem anderen Bewusstsein und Selbstbild aufgewachsen und erzogen. Wenn diese Gesellschaft nicht endlich zu einem fairen Umgang kommt, denn da war sie noch nie, fliegt ihnen "ihre" Polizei um die Ohren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

McKnee hat geschrieben:(28 Feb 2021, 06:39)

Ja, bis zu einem bestimmten Punkt. Der ist bei der Diffamierung eines kompletten Berufstandes überschritten. Diese Grenze ist erreicht, wenn sich die Gesellschaft und vor allem weite Teile der Politik, die sich ihrer Mitverantwortung kaum bewusst ist, aktiv und fördern beteiligen. Lügen und Konstrukte sind unlautere Mittel. Wer sich dieser bedient, muss mit den Konsequenzen leben.

Das böse Erwachen wir noch kommen, wenn die aktuellen Jahrgänge in der Verantwortung sind. Sie sind in einem anderen Bewusstsein und Selbstbild aufgewachsen und erzogen. Wenn diese Gesellschaft nicht endlich zu einem fairen Umgang kommt, denn da war sie noch nie, fliegt ihnen "ihre" Polizei um die Ohren.

Das ist natürlich richtig. Aber das ist eben die Pflicht unter anderem des Dienstherrn auch nicht nur Gesetze und Befehle zu geben sondern grundlegende Dinge versuchen zu ermöglichen.

Aber ich habe echte Zweifel ob der Dienstherr das kapiert oder versteht. Wenn ich an meine Erfahrungen aus dem anderen Zweig denke Zweifel ich teilweise.

Wenn man bspw glaubt allein mit härteren Strafen bei Gewalt gegen Polizei und Retter ect. löst sich die Problematik - da fehlt mir das Gefühl das die politischen Parteien das nötige Wissen haben. Oder Gefühl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Feb 2021, 08:31)

Das ist natürlich richtig. Aber das ist eben die Pflicht unter anderem des Dienstherrn auch nicht nur Gesetze und Befehle zu geben sondern grundlegende Dinge versuchen zu ermöglichen.

Aber ich habe echte Zweifel ob der Dienstherr das kapiert oder versteht. Wenn ich an meine Erfahrungen aus dem anderen Zweig denke Zweifel ich teilweise.

Wenn man bspw glaubt allein mit härteren Strafen bei Gewalt gegen Polizei und Retter ect. löst sich die Problematik - da fehlt mir das Gefühl das die politischen Parteien das nötige Wissen haben. Oder Gefühl
Dem füge nichts mehr hinzu, außer meiner Zustimmung.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Ich möchte euch hier an dieser Stelle mal einen Einblick geben und bin mir der Risiken bewusst, gehe sie aber ebenso bewusst ein.

Anlass ist ein Gespräch mit einer relativ neuen Kollegin, die noch dazu keine Polizistin ist.

Sie bekommt nicht nur einen Fall mit, sondern muss dort auch das Geschehen verfolgen und dokumentieren.

Es geht um einen Menschen, der mich und andere seit über einem Jahr öffentlich massiv angeht und speziell mich auch bei verschiedenen Behörden im In- und Ausland verschiedenster Straftaten bezichtigt. Strafrechtlich also die Tatbestände der Beleidigung, Verleumdung und falschen Verdächtigung erfüllt. Darüber hinaus noch ein paar unwesentliche Delikte in Richtung Stalking und anderer unangenehmer Dinge.

Darauf will ich aber gar nicht hinaus und es dient nur, um euch das eigentlich schwer vorstellbare Ausmaß deutlich zu machen. Sowohl die unwahren Anschuldigungen, Beleidigungen und Adressaten(kreise) haben ein für mich bis dahin unvorstellbares Ausmaß. Würde ich alles zusammenfassen wäre ich bei weit über einem TB Daten oder mehrere Tausend Seiten Papier. Der Adressatenkreis umfasst … über das unbegrenzte Internet hinaus….hunderte von Adressaten. Das Hauptversagen liegt bisher bei der Staatsanwaltschaft und dem Ministerium, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

Die Kollegin, die nicht unmittelbar betroffen ist, nimmt es allerdings zunehmend psychisch mit und ich habe gestern Abend länger mit ihr gesprochen und ihr Einblick in mich und meine Rolle als Polizist gegeben. Das passt ganz gut in viele Unterstellungen, die mir hier gemacht wurden und die von Unwissenheit und Vorurteilen geprägt sind.

Vorweg muss ich noch erklären, dass ich für JEDEN Menschen Mitgefühl und Mitleid habe, mich um JEDEN sorge und jedem sein Recht bewahre und gewähre.
Das kann man sich nur aktiv für den Einzelfall verspielen, wenige für immer und umfassend und trotzdem ….

Ich habe dafür gesorgt und das seit über einem Jahr 24/7 dass diesem Menschen kein Schaden entsteht, er nicht körperlich Schaden erleidet. Dafür habe ich viel investiert, wurde auch dafür von ihm öffentlich angegriffen und diffamiert, wurde bewusst und gewollt in ein Umfeld transferiert, dass sowohl politisch, als auch strafrechtlich verwerflich, inakzeptabel und jenseits jeder Grenze liegt. Auch das ist Teil seines bewussten Vorgehens.

Das ist sehr stark gerafft, was wirklich real mein privates und dienstliches Leben betrifft. Immerhin wird mein Name und werden Bilder veröffentlicht.

Die eigentliche Erklärung, die ich auch der Kollegin gestern gab, fällt dagegen sehr viel kürzer aus.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Dieser Mensch hat sich mit seinem Handeln nicht nur in meinen Augen entmenschlicht. Er selber hat sich auf eine übergeordnete Ebene begeben, die ihn nicht erhebt, aber durch seine Aggressionen, seine narzisstischen Züge, die Überhöhung seiner Person, dem Verlust der Selbstkontrolle jeden menschlichen Zug vermissen lässt.

Ich habe der Kollegin gestern gesagt, dass es mir egal wäre, wenn er irgendwo am Baum oder in einem Rattenloch vergammeln und langsam verfaulen würde. Mir wäre egal, wenn er für bestimmte Menschen zum Punchingball werden würde und sie ihn langsam, Schlag für Schlag ins Jenseits befördern würden. Er hat für mich keine menschlichen Züge und trotzdem würde ich alles ersuchen, ihn davor zu bewahren, vom Baum abschneiden und aus dem Loch befreien, wenn ich davon erfahren würde. Dafür würde ich wie für jeden anderen auch Risken für mich in Kauf nehmen.

Das ist mein Verständnis und mein Anspruch.

So lebe und denke ich, so differenziere ich privat (wo ich auch niemanden vergammeln lassen würde) und Dienst, meine Bedürfnisse, mein Lebensbild und meine Eidespflicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten