Verhalten der Polizei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Sep 2020, 16:33)

Ja, der Satz ist stimmig. Keine Ahnung, wie du herauslesen konntest, dass ich gesagt hätte, Rechtsextreme stünden auf Seiten der Polizei.
Das habe ich auch nicht herausgelesen. Man kann - in meinem Verständnis jedenfalls - gar nicht "auf Seiten der Polizei" stehen. Die Polizei ist einfach da und hat ihre Aufgaben zur Sicherung von Rechtsstaatlichkeit zu erfüllen. Fertig.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Sep 2020, 08:47)

Das habe ich auch nicht herausgelesen. Man kann - in meinem Verständnis jedenfalls - gar nicht "auf Seiten der Polizei" stehen. Die Polizei ist einfach da und hat ihre Aufgaben zur Sicherung von Rechtsstaatlichkeit zu erfüllen. Fertig.
Das steht aber im Widerspruch zu dem, was viele fordern.

Demnach soll Polizei bürger(menschen)näher und damit mehr Teil der Gesellschaft sein. Einfach nur da sein und seinen Job machen klingt anders.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Sep 2020, 08:47)

Das habe ich auch nicht herausgelesen. Man kann - in meinem Verständnis jedenfalls - gar nicht "auf Seiten der Polizei" stehen. Die Polizei ist einfach da und hat ihre Aufgaben zur Sicherung von Rechtsstaatlichkeit zu erfüllen. Fertig.
Doch, kann man. Polizisten sind Menschen. Wenn sie angegriffen werden und sich zur Wehr setzen -nicht immer zärtlich- dann kann man dafür Verständnis haben oder sich empören.

Gibt es seriöse Quellen, die bezeugen, Polizisten würden friedliche, gesetzestreue Demonstranten zuerst ohne Not angreifen und schlagen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2020, 11:42)

Doch, kann man. Polizisten sind Menschen. Wenn sie angegriffen werden und sich zur Wehr setzen -nicht immer zärtlich- dann kann man dafür Verständnis haben oder sich empören.

Gibt es seriöse Quellen, die bezeugen, Polizisten würden friedliche, gesetzestreue Demonstranten zuerst ohne Not angreifen und schlagen?
Ja. Dann sind sie aber auch selbst auf den Rechtsstaat angewiesen und nicht darauf, dass irgendwer irgendwie "auf Seiten der Polizei" steht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Orbiter1 »

Die Polizei dein Freund und Helfer.

"Die Münchner Polizei wird von einem Drogenskandal erschüttert. Insgesamt 21 Polizisten werden verschiedene Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Antidopinggesetz sowie andere Straftaten wie die Verfolgung Unschuldiger und Strafvereitelung im Amt vorgeworfen, wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch mitteilten." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/sec ... 11130.html
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Elmar Brok »

McKnee hat geschrieben:(23 Sep 2020, 07:34)

Nein, es ist die Aufgabe der Polizei mit angemessenen Mitteln genau diese Eskalationsstufe zu verhindern und das kann (und wird) der unmittelbare Zwang sein, den viele mgerne als Polizeigewalt in einen Gemengetopf werfen.
Ja, letztlich unterscheiden sich die Ansichten hier kaum. Finde das beispiel von @lenny aber ganz passend. Er hat das inzwischen gelöscht und ich habe es nicht mehr im Detail in Erinnerung. Aber wenn ich als junger Mann etwas frech gegenüber der Polizei werde (mich stark fühle und es vllt auc bin) + passiven Widerstand leiste. Diese mich dann überwältigen, dabei mir aber auch einen nicht-nötigen Tritt in Weichteile mitgeben. Wie würdest du das beurteilen? Ok? Vielleicht als Lektion und Maßnahme für mehr Respekt nötig? Nicht der Rede wert? Oder kritisch?
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von nachtmasse »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 15:05)

Die Polizei dein Freund und Helfer.

"Die Münchner Polizei wird von einem Drogenskandal erschüttert. Insgesamt 21 Polizisten werden verschiedene Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Antidopinggesetz sowie andere Straftaten wie die Verfolgung Unschuldiger und Strafvereitelung im Amt vorgeworfen, wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft München I am Mittwoch mitteilten." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/sec ... 11130.html
Unschuldige werden zu Schuldigen gemacht. Das ist echt bitter und leider auch keine Seltenheit. Gab ja gerade erst wieder einen Fall, wo ein Journalist von Polizisten vor Gericht zum Täter gemacht werden sollte. Zum Glück hatte er Videoaufnahmen vom Vorfall und hatte diese auch erst vor Gericht präsentiert.


Wenn es eine Polizeiwache in einer Ortschaft gibt, dann bräuchte es eine zweite externe und unabhängige Polizei in dieser Ortschaft, um das System Polizei unter Kontrolle zu bekommen. ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 15:05)

Die Polizei dein Freund und Helfer.
Der Hinweis von B.H., dass ein Angestellter bei der Polizei auch ein Mensch ist, ist natürlich grundsätzlich richtig. Aber warum heißen diese Angestellten in amtsdeutsch "Polizeibeamte" und nicht "Polizisten"? Ein "Polizist" ist jemand, der im antiken Griechenland auf der Seite des Stadtstaates steht und dies für essenziell hält. Der begriffsgeschichtliche Gegensatz zu "Polizist" ist übrigens "Idiot". Ein "Idiot" ist/war einfach eine Privatperson, die sich aus den öffentlichen Angelegenheiten des Stadtstaats heraushält.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

McKnee hat geschrieben:(23 Sep 2020, 11:10)

Das steht aber im Widerspruch zu dem, was viele fordern.

Demnach soll Polizei bürger(menschen)näher und damit mehr Teil der Gesellschaft sein. Einfach nur da sein und seinen Job machen klingt anders.
Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe ehrlich gesagt mit dem Konzept "Die Polizei, dein Freund und Helfer" ein Problem. Wann habe ich das letzemal die Hilfe der Polizei benötigt? Bei einem Hauseinbruch vor ungefähr einem Jahr. Die sollen ihre Spurensicherung machen. O.K. Ich war da auch völlig kooperativ. Die Spekulationen der Polizeibeamtin über die Sozialherkunft möglicher Einbrecher ... sollen bitte unterlassen werden!! Ich will das nicht hören! Die meinte wahrscheinlich, ich würde angesichts eines zerbrochenen Kellerfensters sofort in ein Wehklagen über Zigeuner, Rumänen und sonstiges "Kruppzeugs" einstimmen. Da war sie aber bei mir wirklich an der falschen Adresse.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Keinen_Faschismus!

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 Sep 2020, 05:54)
Die meinte wahrscheinlich, ich würde angesichts eines zerbrochenen Kellerfensters sofort in ein Wehklagen über Zigeuner, Rumänen und sonstiges "Kruppzeugs" einstimmen. Da war sie aber bei mir wirklich an der falschen Adresse.
Wegen sowas rennst du gleich zur Polizei?
Was soll das bringen?

Angenommen es war wirklich eine arme Familie mit Migrationshintergrund die das aus einer Notsituation heraus gemacht hat, dann bekommt sie wenn sie erwischt werden wirklich Ärger mit einer anscheinend rassistischen Polizei.
Angenommen sie sind „illegal“ hier und werden dann abgeschoben. Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren?!

Ist es das wert?
Was bringt dir das?
Was hast du dir durch diese Anzeige erhofft?

Das eine ist ein Kellerfenster, das andere sind Menschen!
Klar ein zerbrochenes Kellerfenster ist ärgerlich, aber es ist ja nicht so als ob die irgendwo ein Hakenkreuz hingeschmiert hätten..
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Lenny »

Meint ihr die Scheiße ernst oder ist das Realsatire?

1) Die Polente kennt ihre Pappenheimer, und wennn man sich nicht helfen lassen will, dann braucht man auch nicht die Polizei rufen.

2) Ohne Worte. :)
Aber zur Klärung: Ja, ich könnte sehr gut damit leben das eine Kriminelle Familie abgeschoben wird.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(24 Sep 2020, 06:35)

Wegen sowas rennst du gleich zur Polizei?
Was soll das bringen?
Ich habs ehrlich gesagt bequemer gefunden, nicht hinzurennen sondern anzurufen. Und ja. Das ganze Haus war von oben bis unten durchwühlt. Alle Betten aufgeschlitzt und durchsucht. Fand ich jetzt nicht so gut. Bin wahrscheinlich ein kleiner Fascho und weiß es nur nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Senexx

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Senexx »

Und: Hat man die Täter ermittelt?

Oder blieb es Ihnen erspart, deren Herkunft zur Kenntnis nehmen zu müssen?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 08:27)

Und: Hat man die Täter ermittelt?

Oder blieb es Ihnen erspart, deren Herkunft zur Kenntnis nehmen zu müssen?
Man hat die Täter nicht ermittelt.

Hätte man sie ermittel: Es wäre ein Zurück ins Mittelalter oder eine Übernahme der Praktiken in Saudi-Arabien, würde man im Justiz-Bereich Opfer-Beteiligung bei der Bestrafung herbeiführen. Dort gibt es diese Praxis.

Ich bezahle meine Steuern und Abgaben. Kein Problem. Ich erwarte dafür, dass die Polizei ihre Arbeit tut. Fertig. Nix sonst. Ich bin aus Überzeugung und von ganzem Herzen ein Idiot.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 Sep 2020, 05:54)

Ich bin in der DDR aufgewachsen und habe ehrlich gesagt mit dem Konzept "Die Polizei, dein Freund und Helfer" ein Problem. Wann habe ich das letzemal die Hilfe der Polizei benötigt? Bei einem Hauseinbruch vor ungefähr einem Jahr. Die sollen ihre Spurensicherung machen. O.K. Ich war da auch völlig kooperativ. Die Spekulationen der Polizeibeamtin über die Sozialherkunft möglicher Einbrecher ... sollen bitte unterlassen werden!! Ich will das nicht hören! Die meinte wahrscheinlich, ich würde angesichts eines zerbrochenen Kellerfensters sofort in ein Wehklagen über Zigeuner, Rumänen und sonstiges "Kruppzeugs" einstimmen. Da war sie aber bei mir wirklich an der falschen Adresse.
Jeder hat seine Erfahrungen und Standpunkte. Ich bin mit dem Dorfpolizisten aufgewachsen, der ein Teil dieser Community war. Trotzdem habe ich mit 16 ein Angebot auf einen Ausbildungsplatz abgelehnt.

Was du schilderst, ist eine Sache und professionell sieht tatsächlich anders aus, egal, wie richtig man mit seiner Einschätzung liegt. Aber auch das sind Momentaufnahmen und die selektive Darstellungen, wie es in der Öffentlichkeit üblich ist, führt zu einem verzerrten Bild.

Ich habe ein Bild welches ich lebe und das ist keines von außen vor oder nur daneben. Ich lebe und praktiziere es. Mein privates Umfeld ist ebenfalls davon betroffen und trägt diese Bürde mit.

Ich möchte gar nicht jedermanns Freund sein und strebe es nicht an. Da ist es wie im richtigen Leben, verdien dir diese Freundschaft oder erarbeite dir eine Feindschaft. Man kann auch ganz daran vorbei leben, aber das ist eine individuelle Entscheidung, die keine gesellschaftliche Tragweite hat. Jedem aber unbenommen bleibt.

Alles Dinge, die man nicht sieht und manch einer nicht sehen will. Wie auch all die Dinge, die du und die Öffentlichkeit nicht wahrnehmen (können), die euch aber vieles sichert und den Laden am laufen hält.

All die Dinge, die eine Mehrheit der Polizeibeamten mit sich trägt, wollen und sollen die Menschen ja gar nicht wissen. Sie sind der Teil, den man eh nicht entlohnen kann und der vielen in diesem Land die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte, ob der eigenen Arroganz und Ignoranz.

Aber es bleibt das Recht eines jeden sich zur Polizei zu stellen, wie er mag und sie dort in der Gesellschaft zu sehen, wo er sie sehen will. Ich bin da wertfrei. Wer A.C.A.B. auf dem Shirt trägt und nach dem Weg fragt, bekommt Antwort, aber sicher nicht den angenehmsten Weg beschrieben. Wer Respekt erwartet, muss in Vorkasse gehen. Wer Respekt lebt, hat ein Guthabenkonto.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(24 Sep 2020, 06:35)

Wegen sowas rennst du gleich zur Polizei?
Was soll das bringen?

Angenommen es war wirklich eine arme Familie mit Migrationshintergrund die das aus einer Notsituation heraus gemacht hat, dann bekommt sie wenn sie erwischt werden wirklich Ärger mit einer anscheinend rassistischen Polizei.
Angenommen sie sind „illegal“ hier und werden dann abgeschoben. Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren?!

Ist es das wert?
Was bringt dir das?
Was hast du dir durch diese Anzeige erhofft?

Das eine ist ein Kellerfenster, das andere sind Menschen!
Klar ein zerbrochenes Kellerfenster ist ärgerlich, aber es ist ja nicht so als ob die irgendwo ein Hakenkreuz hingeschmiert hätten..
Die Frage nach Realsatire wurde schon von anderer Seite gestellt.

Ich wollte nur noch einmal die Bestätigung des Offenkundigen haben. Es IST doch Realsatire!?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Senexx »

@McKnee

Ich vermisse bei der Polizei, und den Ordnungsbehörden insgesamt, das rechte Maß: Der parksündende, polizeiunbekannte Bürger wird schikaniert, die schweren Sünder bleiben unbehelligt:

Shisha-Bar, welche die Gewerbe- und Jugendschutzregeln missachtet.

Gastwirte und Servierpersonal, welches nicht wie vorgeschrieben Mundschutz trägt.

Nur mal als Beispiel.

Man konzentriert sich lieber auf die unproblematischen Fälle, mit dem man leicht Geld eintreiben kann.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 10:00)

@McKnee

Ich vermisse bei der Polizei, und den Ordnungsbehörden insgesamt, das rechte Maß: Der parksündende, polizeiunbekannte Bürger wird schikaniert, die schweren Sünder bleiben unbehelligt:

Shisha-Bar, welche die Gewerbe- und Jugendschutzregeln missachtet.

Gastwirte und Servierpersonal, welches nicht wie vorgeschrieben Mundschutz trägt.

Nur mal als Beispiel.

Man konzentriert sich lieber auf die unproblematischen Fälle, mit dem man leicht Geld eintreiben kann.
1. Bereich Shisha und Gastro.

Da gibt es erhebliche regionale Unterschiede. In meiner Stadt wird dort und in anderen relevanten Bereichen konsequent vorgegangen.

2.
Dieser Unterschied ist keiner. Er ergibt sich aus der Art der Rechtsfolge. Man kann einen Katalog nicht mit der Urteilsfindung vergleichen. Anders sieht es nämlich aus, wenn dieser Verkehrsverstoß vor Gericht weiterverhandelt wird.

Aber ich ärgere mich über Formen der Wegelagerei auch. Gastronomen übrigens über die entsprechenden Bußgelder auch, die schnell 4-stellig werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 10:00)

Man konzentriert sich lieber auf die unproblematischen Fälle, mit dem man leicht Geld eintreiben kann.
Das ist das, was ich ansprach. Ihr seht halt nicht alles, was tagtäglich geschieht und geleistet wird. Ist kein Vorwurf, muss man nur bedenken.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

McKnee hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:13)

Jeder hat seine Erfahrungen und Standpunkte. Ich bin mit dem Dorfpolizisten aufgewachsen, der ein Teil dieser Community war. Trotzdem habe ich mit 16 ein Angebot auf einen Ausbildungsplatz abgelehnt.

Was du schilderst, ist eine Sache und professionell sieht tatsächlich anders aus, egal, wie richtig man mit seiner Einschätzung liegt. Aber auch das sind Momentaufnahmen und die selektive Darstellungen, wie es in der Öffentlichkeit üblich ist, führt zu einem verzerrten Bild.

Ich habe ein Bild welches ich lebe und das ist keines von außen vor oder nur daneben. Ich lebe und praktiziere es. Mein privates Umfeld ist ebenfalls davon betroffen und trägt diese Bürde mit.

Ich möchte gar nicht jedermanns Freund sein und strebe es nicht an. Da ist es wie im richtigen Leben, verdien dir diese Freundschaft oder erarbeite dir eine Feindschaft. Man kann auch ganz daran vorbei leben, aber das ist eine individuelle Entscheidung, die keine gesellschaftliche Tragweite hat. Jedem aber unbenommen bleibt.

Alles Dinge, die man nicht sieht und manch einer nicht sehen will. Wie auch all die Dinge, die du und die Öffentlichkeit nicht wahrnehmen (können), die euch aber vieles sichert und den Laden am laufen hält.

All die Dinge, die eine Mehrheit der Polizeibeamten mit sich trägt, wollen und sollen die Menschen ja gar nicht wissen. Sie sind der Teil, den man eh nicht entlohnen kann und der vielen in diesem Land die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte, ob der eigenen Arroganz und Ignoranz.

Aber es bleibt das Recht eines jeden sich zur Polizei zu stellen, wie er mag und sie dort in der Gesellschaft zu sehen, wo er sie sehen will. Ich bin da wertfrei. Wer A.C.A.B. auf dem Shirt trägt und nach dem Weg fragt, bekommt Antwort, aber sicher nicht den angenehmsten Weg beschrieben. Wer Respekt erwartet, muss in Vorkasse gehen. Wer Respekt lebt, hat ein Guthabenkonto.
Ja. Ich arbeite heute zum Beispiel eine lange Liste von Trouble-Tickets ab. Irgendwelche Bewerbungen, Prüfungsanmeldungen, Notenverbuchungen funktionieren - angeblich - nicht. Kein Problem. Unter den Ticketanten ist bestimmt auch die eine oder andere hübsche Studentin dabei.

Ich weill nur Privatmensch sein. Keiner Kommune angehören. Ich bin überzeugter Anti-Kommunitarist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 Sep 2020, 11:53)

Ich weill nur Privatmensch sein. Keiner Kommune angehören. Ich bin überzeugter Anti-Kommunitarist.
Ein Problem einer komplexen Gesellschaft. Dein Wunsch kann dir auf einer Insel erfüllt werden
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von schokoschendrezki »

McKnee hat geschrieben:(24 Sep 2020, 11:57)

Ein Problem einer komplexen Gesellschaft. Dein Wunsch kann dir auf einer Insel erfüllt werden
Nein. Im Gegenteil. Die komlexen, modernen Gesellschaften sind eben gerade entpersönlichte Dienstleistungsgesellschaften. Aus dem Prinzipal eines klassischen Unternehmers des 19. Jahrhunderts, der in vielen Fällen ein bissel nachhielf, dass seine Angestellten Sonntags brav in die Kirche gingen, ist in modernen Unternehmen erst die weitgehend anonyme "Personalabteilung" (bzw. im Staatssozialismus die "Kaderabteilung") und dann weiter sowas wie "Retention Management" geworden. Das mag man bedauern. Man kann aber auch die Flucht nach vorn antreten und die Individualisierung sogar noch bewusst vorantreiben. Dann ist man wenigstens selbst aktiv und nicht passiv einer gesellschaftlichen Veränderung einfach ausgesetzt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
andi188
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:32
user title: Stolzer Patriot
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von andi188 »

Das verhalten der Polizei wird mal wieder von so einem Youtuber in den Dreck gezogen. Unglaublich. Er behauptet tatsächlich das die Polizei unterscheidlich agiert, also nicht neutral ist. Es geht in dem Video um die Coronademos. Die Polizei soll angeblich extra mit Samthandschuhen bei diesen Demos agieren, weil dort rechte und Afdler sind. Kein Plan wie man sowas behaupten kann. Ist doch klar das die Gegendemosntranten härter angegangen werden von der Polizei bzw. dort die Wasserwerfer eingesetzt werden. Schließlich muss dei Polizei dafür sorgen, dass angemeldete Demos auch freie Fahrt haben. Auch wenn die dann offiziel aufgelöst sind. Irgendwie müssen die Menschen dann ja auch nach hause kommen.

Hier mal das Video was mich richtig aufregt.
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten im Fall von Dr. Andreas Noack? Der wurde ja von einem Spezialkommando in seiner Wohnung während eines Livestreams verhaftet, oder besser gesagt, überfallen. Außer das er ein paar Theorien verbreitet hat, denen man nicht zustimmen muß, findeen sich keine Anhaltspunkte für ein schweres Vergehen von Noack, eher belastet es die Polizei. Es kommt auch seit Tagen keine Antwort. Von der Polizei hieß es nach dessen Inhaftierung: "Fragen sie das LKA". Das haben Leute gemacht, aber man gibt sich maulfaul. Offenbar ist es möglich, eine Person ohne Angabe von Gründen direkt in seiner Wohnung zu verhaften und verschwinden zu lassen. Auch Hinweise auf den Aufenthaltsort von Noack gibt es nicht.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Setup am Sa 28. Nov 2020, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Senexx »

Das ist doch Fake.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Einsatz galt nicht Noack: https://www.infranken.de/lk/fuerth/mit- ... rt-5116332

Wo steht denn, dass er verhaftet wurde?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Senexx hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:14)

Das ist doch Fake.
Das glaube ich nicht, sonst hätte die Polizei oder das LKA längst dementiert. Haben sie aber nicht. Ein Blogger hat das Video und die Abzeichen untersucht, es scheint echt zu sein:

https://www.stefanraven.de/polizei/vers ... tgenommen/
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:18)

Der Einsatz galt nicht Noack: https://www.infranken.de/lk/fuerth/mit- ... rt-5116332

Wo steht denn, dass er verhaftet wurde?
Verhaftet wird er bereits im Video. Habe mir den Bericht aus der fränkischen durchgelesen, eindeutig ist da aber auch nichts, eher alles sehr schwammig formuliert. Und wenn es ein "normaler" Einsatz war, was das "USK" da zu suchen. Die offiziellen Erklärungen klingen nicht glaubhaft und solange da nichts von Noack selbst kommt, ist hier auch die Mollath Variante denkbar.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

Setup hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:24)

Verhaftet wird er bereits im Video.
Das geht aus dem Videoschnipsel nicht hervor.
Und wenn es ein "normaler" Einsatz war, was das "USK" da zu suchen.
Wenn es um BTM geht, kann das schon Sinn machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Noack hat eine Erklärung veröffentlicht. Er weiß nicht, weshalb der Einsatz stattfand und hat auch keine Begründung erhalten. Irgendwann nachts um 12 Uhr hätte wohl ein Richter mündlich eine Art Zugriff erlaubt. Das kennt man eigentlich nur von südamerikanischen Staaten. Trotzdem, so einfach wird die Justiz hier nicht davonkommen:

[youtube][/youtube]

Das ist rein rechtlich gesehen, wenn der Grund nicht mal dem Opfer selbst mitgeteilt wird, ein Überfall.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

Setup hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:24)

Das kennt man eigentlich nur von südamerikanischen Staaten. [..] Das ist rein rechtlich gesehen, wenn der Grund nicht mal dem Opfer selbst mitgeteilt wird, ein Überfall.
Völliger Unsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:29)

Völliger Unsinn.
Was ist das denn dann?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn ein Richter den Einsatz genehmigt hat, ist das rechtsstaatlich. Und wenn ihm nichts Schriftliches vorgelegt wurde, dann soll er sich halt einen Anwalt nehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:41)

Was ist das denn dann?
Erst einmal eine Behauptung eines Typen, der offensichtlich mit dem Zugriff gerechnet hat. Ihm steht der Rechtsweg offen. Deine Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen und Schlichtpopulismus.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:24)

Noack hat eine Erklärung veröffentlicht. Er weiß nicht, weshalb der Einsatz stattfand und hat auch keine Begründung erhalten. Irgendwann nachts um 12 Uhr hätte wohl ein Richter mündlich eine Art Zugriff erlaubt. Das kennt man eigentlich nur von südamerikanischen Staaten. Trotzdem, so einfach wird die Justiz hier nicht davonkommen:

[youtube][/youtube]

Das ist rein rechtlich gesehen, wenn der Grund nicht mal dem Opfer selbst mitgeteilt wird, ein Überfall.
Aber schon die Widersprüche in der Schilderung sind dir nicht aufgefallen? Ein brutaler Überfall und dann darf Sylvester das verwirrte Hündchen auf den Balkon bringen, nachdem man ihn mit der MP5 bedroht hat, also den Hund, ...vermutlich weil er den Anweisungen nicht Folge geleistet hat...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:41)

Was ist das denn dann?
Du weißt, was du hier zu pushen versuchst?

Peter Frühwald, Selbstverwaltung, BewußtTV und Joe Conrad, Reichsbürger, VTler ... rechtsextremistische Szene

[youtube][/youtube]


dazu fällt mir nichts mehr ein
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(28 Nov 2020, 13:25)

Peter Frühwald, Selbstverwaltung, BewußtTV und Joe Conrad, Reichsbürger, VTler ... rechtsextremistische Szene
Hier mehr dazu: https://www.psiram.com/de/index.php/Andreas_Noack
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2020, 14:00)

Hier mehr dazu: https://www.psiram.com/de/index.php/Andreas_Noack
Offensichtlich richtete sich der Einsatz nicht gegen Noack. Grund waren vermutlich Ermittlungen nach dem BtMG
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

McKnee hat geschrieben:(28 Nov 2020, 13:25)

Du weißt, was du hier zu pushen versuchst?

Peter Frühwald, Selbstverwaltung, BewußtTV und Joe Conrad, Reichsbürger, VTler ... rechtsextremistische Szene

[youtube][/youtube]


dazu fällt mir nichts mehr ein
So genau wie die Polizei beschäftige ich mich damit nicht. Ich weiß aber durchaus Bescheid über sagen wir einmal, bestenfalls paramilitärische Operationen unserer lieben Polizei mit angeschlossenen Social Media Teams. Und gepusht habe ich hier gar nichts. Wenn ich das zu diesem Thema hier wollte, hätte ich als erstes den Fall der überfallenen Familie eines ehemaligen Polzisten erwähnt, der mit seiner Familie von den eigenen "Kollegen" verdroschen wird. Wieder bayrische Polizisten. Es scheint gerade in Bayern ein ganz besonderes Selbstverständnis der Polizei zu geben. Jetzt so zu tun, als wären dahinter "Reichsbürger" zu vermuten, ist gar nicht mal so weit von der bayrischen Polizei entfernt, ist in diesem Fall aber nur eine Schutzbehauptung, um vom eigenen Versagen abzulenken.

https://www.deutschlandfunk.de/besuch-v ... _id=123940

Oder wie wärs mit dem Fall eines pensionierten Polizeirats, der von Bremer Polizisten nachts um eins mit vorgehaltener Waffe auf der Autobahn auf den Boden gezwungen wurde. Das Schöne daran: Sie wussten nicht, wen sie vor sich hatten. Und wehe, es kommt ein Johann Schwenn als Verteidiger hinzu. Dann backen Staatsanwaltschaft und die Exekutive ganz kleine Brötchen. Das die Polizei seit Jahren die Einstellungskriterien gesenkt hat, wirkt sich nun aus. Außerdem hast du es geschafft, hier ein Video einzuschmuggeln, was überhaupt nichts mit dem Sachverhalt Noack zu tun hat.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(28 Nov 2020, 18:08)

So genau wie die Polizei beschäftige ich mich damit nicht.
Dafür ziehst du aber ganz schön vom Leder.

Warum weichst du auf andere Sachverhalte aus, bei denen du nicht mal die notwendigen Infos mitlieferst?

Geh doch auf diesen ein und seine Widersprüche. Sie liegen offen und reihen sich auf...keine Schriftlage und der Typ zitiert aus einem Sicherstellungsprotokoll?


Ich weiß aber durchaus Bescheid über sagen wir einmal, bestenfalls paramilitärische Operationen unserer lieben Polizei mit angeschlossenen Social Media Teams.

Uuuuh, nur ist schon deine Formulierung so eindeutig, dass man nicht mal die Hoffnung auf eine seriöse Quelle hat.

Geh einfach auf die Quellen ein, die dir geboten werden und negiere nicht die deutlichen Hinweise auf eine ideologische Wahrnehmung und deutlichste Zugehörigkeit in die Reichsbürger- und VT-Szene, den rechten Extremismus, den Joe Conrad bedient.

Und so ein verkappter Anwalt lässt niemanden kleine Brötchen backen.

Also, mach deine Hausaufgaben
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

McKnee hat geschrieben: Uuuuh, nur ist schon deine Formulierung so eindeutig, dass man nicht mal die Hoffnung auf eine seriöse Quelle hat.

Geh einfach auf die Quellen ein, die dir geboten werden und negiere nicht die deutlichen Hinweise auf eine ideologische Wahrnehmung und deutlichste Zugehörigkeit in die Reichsbürger- und VT-Szene, den rechten Extremismus, den Joe Conrad bedient.

Und so ein verkappter Anwalt lässt niemanden kleine Brötchen backen.

Also, mach deine Hausaufgaben
Geh du doch zuerst mal auf den Sachverhalt ein und eröffne bitte keine Nebenkriegsschauplätze. Es geht hier nicht um einen mir unbekannten Joe Conrad, sondern einzig und allein um die Polizeiaktion gegen Noack aufgrund eines Richterlasses. Und die "Rosenheim Cops" sind ja auch keine Unbekannten. Beim Anwalt sieht es etwas anders aus. Wenn der so bekannt ist wie Schwenn, Öffentlichkeit herstellt und vor Gericht mehr auf Frontalangriff setzt als auf eine tiefe Verbeugung, dann kann das für die Staatsanwaltschaft mächtig nach hinten losgehen. Nach dem Kachelmann Prozess hat er ein Interview gegeben und darin auch die Gepflogenheiten deutscher Gerichte aufgedeckt, die niederträchtiger wohl kaum erscheinen können. Bitte schön, Zeit für Hausaufgaben:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:35)

Geh du doch zuerst mal auf den Sachverhalt ein und eröffne bitte keine Nebenkriegsschauplätze. Es geht hier nicht um einen mir unbekannten Joe Conrad, sondern einzig und allein um die Polizeiaktion gegen Noack aufgrund eines Richterlasses. Und die "Rosenheim Cops" sind ja auch keine Unbekannten. Beim Anwalt sieht es etwas anders aus. Wenn der so bekannt ist wie Schwenn, Öffentlichkeit herstellt und vor Gericht mehr auf Frontalangriff setzt als auf eine tiefe Verbeugung, dann kann das für die Staatsanwaltschaft mächtig nach hinten losgehen. Nach dem Kachelmann Prozess hat er ein Interview gegeben und darin auch die Gepflogenheiten deutscher Gerichte aufgedeckt, die niederträchtiger wohl kaum erscheinen können. Bitte schön, Zeit für Hausaufgaben:

[youtube][/youtube]
Entspann dich. Ich hab hier keine anderen Sachverhalte eingebracht. Prüfe dich selber, bevor du anderen Vorhalte machst.

Dass dir alles zu den Hintergründen der handelnden Personen unbekannt ist und du offenbar kein Interesse daran hast, daran etwas zu ändern, spricht eine eigene Sprache, wenngleich Zweifel über so viel Naivität aufkommen.

Dann lassen wir Schwenn und andere Schwätzer mal unberücksichtigt (da du den allgemein bekannten Jo Conrad (verzeih mir das ursprünglich überflüssige "e") und widmen uns dem Vorgang. Vor allem aber solltest du bei deinem bisherigen Auftritt mit Ratschlägen etwas sparsamer umgehen.

Was hast du daran auszusetzen?
Gibt es eigentlich Neuigkeiten im Fall von Dr. Andreas Noack? Der wurde ja von einem Spezialkommando in seiner Wohnung während eines Livestreams verhaftet, oder besser gesagt, überfallen. Außer das er ein paar Theorien verbreitet hat, denen man nicht zustimmen muß, findeen sich keine Anhaltspunkte für ein schweres Vergehen von Noack, eher belastet es die Polizei. Es kommt auch seit Tagen keine Antwort. Von der Polizei hieß es nach dessen Inhaftierung: "Fragen sie das LKA". Das haben Leute gemacht, aber man gibt sich maulfaul. Offenbar ist es möglich, eine Person ohne Angabe von Gründen direkt in seiner Wohnung zu verhaften und verschwinden zu lassen. Auch Hinweise auf den Aufenthaltsort von Noack gibt es nicht.
Sowohl die bayrischen,. als auch die Berliner Ermittlungsbehörden haben sich geäußert.

Da sich der Einsatz offensichtlich nicht gegen seine Person richtete, kann er sich beim Betroffenen schlau machen.

Der Herr Dr. behauptet keine Schriftlage zu haben, zitiert aber aus einem Dursuchungsprotokoll.

Weiterhin behauptet er bestimmte Vorgänge im Nachbarzimmer und widerspricht den darin getätigten Feststellungen. Sein Begleiter sollte Zauberkräfte haben, einen Hund auf den Balkon zu bringen, während er mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt wird. Vermutlich ist er ebenso hoch begabt wie sein Hund, dem offensichtlich genug Verstandesreife anmerkt, dass man von ihm durch das Vorhalten einer Schusswaffe ein angemessenes und verstandgesteuertes Verhalten zutraut.

Vor dem Betreten haben sich die Polizeibeamten sogar angekündigt.

Was hast du zu kritisieren?

Du lässt dich von den Behauptungen des Dr. leiten? Dann müssen wir uns doch wieder mit seinem, dir nicht bekanntem (!!!), Umfeld beschäftigen.

PS
Nachtrag zu Schwenn.

Er gehört zu denen, die hinterher große Sprüche klopfen. Bleib mir doch bitte mit diesen Schaumschlägern weg. Da gibt es mal richtige Konfliktverteidiger und selbst vor denen macht sich niemand mehr ins Höschen. Die meisten schießen sich Eigentore am Fließband. Diese Interviews sind billige Promo.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

Ich lasse mich von dem leiten, was ich sehe und höre. Und auf dem Video ist ein entspannter Noack beim Livestream zu sehen, als sich die Polizei mir nichts dir nichts mit einem Rammbock "ankündigt". Zu dieser Reichsbürgerszene fällt mir nur ein, dass es in den letzten Jahren vielleicht ein paar Dutzend Razzien gegeben hat mit wenig Substanz. Nicht mit einbezogen die Zahl der V Leute, die naturgemäß hoch ist in dieser und in anderen Szenen. Und zu Schwenn, nun, er hat das getan, was ein Verteidiger tut. Und dazu noch eine Staatsanwaltschaft so weit in die Enge getrieben, dass sie aufgeben musste. Da stellt sich dann die Frage: Welche Fehler hat man denn da gemacht, um sich dermaßen in die Nesseln zu setzen?

Und das hier, das fand ich damals schon einfach herrlich:

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... lmann.html

Ich bin mir sicher, dass er auch noch das Büro des Staatsanwalts Oltrogge auf links gedreht hätte, wenn die nicht eingelenkt hätten. Leider gibt es solche Leute immer seltener, Bossi ist tot und andere machen lieber den Kotau vor Gericht. Ich mag die Herangehensweise von Schwenn :D

Aber das ist ja nicht mehr aktuell.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Setup hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:29)

Ich lasse mich von dem leiten, was ich sehe und höre. Und auf dem Video ist ein entspannter Noack beim Livestream zu sehen, als sich die Polizei mir nichts dir nichts mit einem Rammbock "ankündigt". Zu dieser Reichsbürgerszene fällt mir nur ein, dass es in den letzten Jahren vielleicht ein paar Dutzend Razzien gegeben hat mit wenig Substanz. Nicht mit einbezogen die Zahl der V Leute, die naturgemäß hoch ist in dieser und in anderen Szenen. Und zu Schwenn, nun, er hat das getan, was ein Verteidiger tut. Und dazu noch eine Staatsanwaltschaft so weit in die Enge getrieben, dass sie aufgeben musste. Da stellt sich dann die Frage: Welche Fehler hat man denn da gemacht, um sich dermaßen in die Nesseln zu setzen?

Und das hier, das fand ich damals schon einfach herrlich:

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... lmann.html

Ich bin mir sicher, dass er auch noch das Büro des Staatsanwalts Oltrogge auf links gedreht hätte, wenn die nicht eingelenkt hätten. Leider gibt es solche Leute immer seltener, Bossi ist tot und andere machen lieber den Kotau vor Gericht. Ich mag die Herangehensweise von Schwenn :D

Aber das ist ja nicht mehr aktuell.
Dann setz mal deine eingefärbte Brille ab.

Du kennst kaum Details und haust hier ein paar Theorien raus. Vor allem aber lenkst du vom Sachverhalt wieder mit irgendwelche absurden Beispielen ab. Sorry, aber das sind VT-Praktiken. Du machst dir deine eigene Realität, die muss halt passen, so weit wie die von dem entfernt ist, was wirklich geschieht.

Mal schauen, wie lange du VTler es hier aushältst. Gibt da nen Forum .at da findest du mehr von deiner Sorte.

und jetzt viel Spaß noch hier :D

PS
übe noch mal bei den Begrifflichkeiten, da liegst du arg daneben und das offenbart das, was du eigentlich verbergen willst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Setup
Beiträge: 52
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 12:44

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Setup »

McKnee hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:58)

Dann setz mal deine eingefärbte Brille ab.

Du kennst kaum Details und haust hier ein paar Theorien raus. Vor allem aber lenkst du vom Sachverhalt wieder mit irgendwelche absurden Beispielen ab. Sorry, aber das sind VT-Praktiken. Du machst dir deine eigene Realität, die muss halt passen, so weit wie die von dem entfernt ist, was wirklich geschieht.

Mal schauen, wie lange du VTler es hier aushältst. Gibt da nen Forum .at da findest du mehr von deiner Sorte.

und jetzt viel Spaß noch hier :D

PS
übe noch mal bei den Begrifflichkeiten, da liegst du arg daneben und das offenbart das, was du eigentlich verbergen willst.
Mal ein paar Fragen zu deinem Beitrag:

Kennst du Details, mehr als jetzt bekannt, dann nenne sie hier mal...
Ich habe keine Theorien "rausgehauen" sonder meine Behauptungen mit seriösen Links untermauert.
Das du die VT Keule schwingst, lässt vermuten, dass dir die Argumente ausgehen.
Begrifflichkeiten übt man nicht, sondern man verwendet sie. Der Rest des Satzes liest sich dann deinerseits wie düsteres Geschwurbel.
Welches Forum .at? Ich bin da überhaupt nicht firm, aber du scheinst dich da ja auszukennen.
Keinen_Faschismus!

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Ok krass:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echer.html

Hitlergruß bei der Polizei. :(
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(30 Nov 2020, 18:07)

Ok krass:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... echer.html

Hitlergruß bei der Polizei. :(
Das ist nicht zu rechtfertigen und muss konsequent geahndet werden. Die Unbelehrbaren und Dummen sterben nicht aus. Man kann fast dankbar sein, dass sie sich so outen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ebiker »

Man sollte aber auch mal die aufopferungsvolle Arbeit der Polizei zur Einhaltung der Coronaregeln würdigen

https://twitter.com/xileffff/status/1365074503576006660
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:23)

Man sollte aber auch mal die aufopferungsvolle Arbeit der Polizei zur Einhaltung der Coronaregeln würdigen

https://twitter.com/xileffff/status/1365074503576006660

Soll die Polizei wegschauen und nur die wirklich Bösen jagen :rolleyes:

Wenn man sich an die Regeln hält und auch gegenüber der Polizei normal passiert wenig. Meine Lebensgefährtin ist auch ohne Maske auf dem Supermarkt Parkplatz unterwegs gewesen.

Und was war. Freundlich die Ermahnung eine Maske zu tragen. 55 Sekunden ohne Strafe. Furchtbar :p

Wenn man sich einer Maßnahme entziehen will ist es normal das man nicht gerade Applaus erhält und gestellt wird.

Lauf doch mal weg bei einer Personenkontrolle. Glaubst du die schauen zu und bleiben stehen. Das ist ja überhaupt nicht seltsam wenn jemand flüchtet wenn Er überprüft werden soll .

Macht einen so unverdächtig :p

Die ganze Story
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Ebiker »

Und deshalb darf man seine Kolleginnen gefährden ?
Folgen sie den Anweisungen
Antworten