Verhalten der Polizei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Als ich am Wochenende die Bilder des Busses voller Flüchtlinge gesehen habe und das Verhalten der Polizei, hab ich mich gefragt, ob wir in Teilen Deutschlands schon Probleme mit der inneren Einstellung von Polizisten bzw. den Entscheidern haben.
Nicht das die Polizei die rechten Krawallmacher vertrieben hätte, nein, sie trieben die verängstigten Flüchtlinge, teils mit Gewalt aus dem Bus, um sie angeblich in Sicherheit zu bringen.
Ich hätte mir da eher ein robusten Einsatz gegen den rechten Mob gewünscht.
Die Rechtfertigungen der Polizei und des Ministers empfand ich persönlich als eine Farce.
Wer den rechten Mob so ungehindert walten lässt, darf sich nicht wundern, wenn man in Teilen Ostdeutschland mit dem rechten Mob und den beifallklatschenden Gaffern Probleme hat.

Ich würde sagen, daß bei solchen ekelhaften Taten, die Polizei mit voller härte durchgreifen müsste.

Die Polizei ist gegenüber dem rechten Mob in Ostdeutschland viel zu tolerant, was meint ihr?
Zuletzt geändert von relativ am Di 23. Feb 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Dampflok94 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 11:43)

Als ich am Wochenende die Bilder des Busses voller Flüchtlinge gesehen habe und das Verhalten der Polizei, hab ich mich gefragt, ob wir in Teilen Deutschlands schon Probleme mit der inneren Einstellung von Polizisten bzw. den Entscheidern haben.
Nicht das die Polizei die rechten Krawallmacher vertrieben hätte, nein sie trieben die Verängstigten Flüchtlinge, teils mit gewalt, aus dem Bus, um sie angeblich in Sicherheit zu bringen.
Ich hätte mir da eher ein robusten Einsatz gegen den rechten Mob gewünscht.
Die Rechtfertigungen der Polizei und des Ministers empfand ich persönlich als eine farce.
Wer den rechten Mob so ungehindert walten lässt, darf sich nicht wundern, wenn man in Teilen Ostdeutschland mit dem rechten Mob und den beifallklatschenden Gaffern Probleme hat.

Ich würde sagen, daß bei solchen ekelhaften Taten, die Polizei mit voller härte durchgreifen müsste.

Die Polizei ist gegenüber dem rechten Mob imn Ostdeutschland viel zu tolerant, was meint ihr?
Das hat wohl nix mit der politischen Einstellung der Polizei zu tun. Man ist den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Auch wenn das nicht schön ist. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Fazer »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 11:43)

Als ich am Wochenende die Bilder des Busses voller Flüchtlinge gesehen habe und das Verhalten der Polizei, hab ich mich gefragt, ob wir in Teilen Deutschlands schon Probleme mit der inneren Einstellung von Polizisten bzw. den Entscheidern haben.
Nicht das die Polizei die rechten Krawallmacher vertrieben hätte, nein sie trieben die Verängstigten Flüchtlinge, teils mit gewalt, aus dem Bus, um sie angeblich in Sicherheit zu bringen.
Ich hätte mir da eher ein robusten Einsatz gegen den rechten Mob gewünscht.
Die Rechtfertigungen der Polizei und des Ministers empfand ich persönlich als eine farce.
Wer den rechten Mob so ungehindert walten lässt, darf sich nicht wundern, wenn man in Teilen Ostdeutschland mit dem rechten Mob und den beifallklatschenden Gaffern Probleme hat.

Ich würde sagen, daß bei solchen ekelhaften Taten, die Polizei mit voller härte durchgreifen müsste.

Die Polizei ist gegenüber dem rechten Mob imn Ostdeutschland viel zu tolerant, was meint ihr?
Und da hättest du dir dann vorgestellt, dass die paar Polizisten sich körperlich mit den Demonstranten angelegt hätten? Wäre sicherlich sehr sinnvoll gewesen. Und die Flüchtlinge hätte man in der Sekunde sozusagen im Bus allein gelassen.
Ein Skandal ist die Skandalisierung des Vorgehens der Polizei. Man hat den Bus begleitet, es gab keine Anzeichen, dass was passieren würde, und als dann Randale gemacht wurde, hat die Polizei das getan, wofür sie da war: die Leute in Sicherheit bringen. Und dass die Flüchtlinge kein Deutsch verstanden dürfte wohl klar sein, nettes Bitten und Erläutern hätte da wohl wenig gebracht. Und man hat sich vom Mob nicht in dem Sinne einschüchtern lassen, dass der Bus wieder weggefahren ist - das war eine Option, aber dagegen hat sich die Polizei bewusst entschieden, um diesem Mob nicht seinen Erfolg zu geben.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Liegestuhl »

Alle pöbelnden Ossis haben zuvor einen Platzverweis bekommen, an den sie sich nicht gehalten haben. Anstatt diesen Platzverweis durchzusetzen, haben sie einen Mob, der nicht ansatzweise unseren optischen Mindeststandards entspricht, bis an den Bus gelassen. Es war Nacht, draußen stand eine Horde gröhlender Kartoffeln und keiner der Businsassen wusste, was ihn in diesem Haus erwartet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:09)

Alle pöbelnden Ossis haben zuvor einen Platzverweis bekommen, an den sie sich nicht gehalten haben. Anstatt diesen Platzverweis durchzusetzen, haben sie einen Mob, der nicht ansatzweise unseren optischen Mindeststandards entspricht, bis an den Bus gelassen. Es war Nacht, draußen stand eine Horde gröhlender Kartoffeln und keiner der Businsassen wusste, was ihn in diesem Haus erwartet.
Eben. Verstärkung anfordern und diesen Mob wegknüppeln, daß wäre die richtige Antwort gewesen. Stattdessen wurden die Flüchtlinge wie die Kriminellen behandelt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von steve1974 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 11:43)

Als ich am Wochenende die Bilder des Busses voller Flüchtlinge gesehen habe und das Verhalten der Polizei, hab ich mich gefragt, ob wir in Teilen Deutschlands schon Probleme mit der inneren Einstellung von Polizisten bzw. den Entscheidern haben.
Nicht das die Polizei die rechten Krawallmacher vertrieben hätte, nein sie trieben die Verängstigten Flüchtlinge, teils mit gewalt, aus dem Bus, um sie angeblich in Sicherheit zu bringen.
Ich hätte mir da eher ein robusten Einsatz gegen den rechten Mob gewünscht.
Die Rechtfertigungen der Polizei und des Ministers empfand ich persönlich als eine farce.
Wer den rechten Mob so ungehindert walten lässt, darf sich nicht wundern, wenn man in Teilen Ostdeutschland mit dem rechten Mob und den beifallklatschenden Gaffern Probleme hat.

Ich würde sagen, daß bei solchen ekelhaften Taten, die Polizei mit voller härte durchgreifen müsste.

Die Polizei ist gegenüber dem rechten Mob imn Ostdeutschland viel zu tolerant, was meint ihr?
-
Ich denke zuerst mal pragmatisch an Sicherheit .
Es hätte ein Molotow Cocktail oder ähnlicher Brandsatz durch eine Fensterscheibe
katapultiert werden lönne . Dann wäre die Hölle los gewesen.
Insofern mußte die Polizei den Bus räumen .
Daß zu wenig Beamte da waren, um den gesamten Platz zu räumen ,
will ich nicht bestreiten.
-
-
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von steve1974 »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:09)

Alle pöbelnden Ossis haben zuvor einen Platzverweis bekommen, an den sie sich nicht gehalten haben. Anstatt diesen Platzverweis durchzusetzen, haben sie einen Mob, der nicht ansatzweise unseren optischen Mindeststandards entspricht, bis an den Bus gelassen. Es war Nacht, draußen stand eine Horde gröhlender Kartoffeln und keiner der Businsassen wusste, was ihn in diesem Haus erwartet.
-
Wenn es nach optischen Mindeststandards ginge,
müßte ich drei Viertel aller Deutschen und vier Fünftel aller Migranten wegjagen.
Ich habe ästhetische Vorbehalte gegen schmierige, teigige, unrasierte Typen,
die ohne saubers Hemd, ordentlich gebügelte Hose schmuddelig herumlaufen.
Und Tätowierungen aller Art sind mir von vorneherein verdächtig . Das ist prollig .
Und leider sind es meist die Männer, die verwahrlosen .

Da lobe ich mir die Polizei. Die sieht immer schick und ordentlich aus .
-
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von unity in diversity »

Der Blödsinn ging schon damit los, daß die Busse im Dunkeln vor der Unterkunft ankamen.
Da darf man nach Vorsatz fragen, weil Bürgerkrieg Nachts viel leichter ist.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von H2O »

Die augenblickliche Nachrichtenlage legt nahe,
hier den Staatsschutz ein zu schalten. Offenbar
ist es so, daß die Ankunft der Flüchtlinge vorher
bekannt gemacht worden war. Dadurch konnten
sich diese organisierten Menschenfreunde dort
versammeln, womit die Polizei offenbar nicht
gerechnet hatte.

Diese Sache war also vorbereitet, und sie muß
aus meiner Sicht auch "mit der vollen Härte des
Rechtsstaats" verfolgt werden.

Überhaupt keine Lösung ist aus meiner Sicht,
daß Hundertschaften aufgefahren werden
müssen, um solchen organisierten Menschen-
freunden entgegen zu treten. Das soll bitte
der Rechtsstaat tun; dafür ist er eingerichtet
worden.
Päule0815

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Päule0815 »

Ich hab zu dem Thema ja bereits ausführlich geäußert. Dass es wieder einen speziellen Polizeithread geben muss, in dem man schön seine Pauschalisierungen unterbringen kann, spricht Bände.

Die Geisteshaltung und antidemokratische Gesinnung die manch einer hier an den Tag legt, unterstreicht es nur. Wenn es opportun ist, dann muss geknüppelt werden, da gelten keine Ermächtigungen und kein Rechtstaat.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von yogi61 »

Ein Grossteil der Polizei ist schon immer auf dem rechten Auge blind gewesen. Das ist doch nun wirklich nicht neu.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Päule0815 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:51)

Ich hab zu dem Thema ja bereits ausführlich geäußert. Dass es wieder einen speziellen Polizeithread geben muss, in dem man schön seine Pauschalisierungen unterbringen kann, spricht Bände.

Die Geisteshaltung und antidemokratische Gesinnung die manch einer hier an den Tag legt, unterstreicht es nur. Wenn es opportun ist, dann muss geknüppelt werden, da gelten keine Ermächtigungen und kein Rechtstaat.
Wenn es dazu schon ein thread gibt, oder in einem vorhandenen schon thematisiert wurde, können wir auch dort weiter diskutieren, hab jetzt leider nicht näher nachgeschaut.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:03)

Ein Grossteil der Polizei ist schon immer auf dem rechten Auge blind gewesen. Das ist doch nun wirklich nicht neu.
Würde ich allgemein so nicht behaupten, nur fällt es mir im Osten unser Rebublik vermehrt auf, daß es dort vermehrt so vorkommt. Ich vermute aber, daß das eigentliche Problem eher die politischen Verantwortlichen sind. Da werden wohl Leitlinien zu Einsätzen herrausgegeben, die diese pöbelnden Assis schonen soll.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 22. Feb 2016, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:15)

Würde ich allgemein so nicht behaupten, nur fällt mir im Osten unser Rebublik vermehrt auf, daß sie es dort vermehrt ist. Ich vermute aber, daß das eigentliche Problem eher in der politischen Verantwortung steht. Da werden wohl Leitlinien zu Einsätzen herrausgegeben, die diese pöbelnden Assis schonen soll.
Das darf man ruhig so behaupten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von pikant »

hier muss lueckenlos aufgeklaert werden!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Provokateur »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:15)

Würde ich allgemein so nicht behaupten, nur fällt mir im Osten unser Rebublik vermehrt auf, daß sie es dort vermehrt so vorkommt. Ich vermute aber, daß das eigentliche Problem eher die politische Verantwortlichen sind. Da werden wohl Leitlinien zu Einsätzen herrausgegeben, die diese pöbelnden Assis schonen soll.
Lustig, wie wenig über so etwas geredet wird. Wenn es heißen würde, dass Flüchtlinge bei Einsätzen geschont werden sollen, würden die Netzwerke überkochen!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:09)

[...] und keiner der Businsassen wusste, was ihn in diesem Haus erwartet.
Sicherlich keine kalte Dusche...


Oder was erzählt man sich unter "Flüchtlingen" so über Deutsche und insbesondere die Polizei ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von H2O »

Na schön: Wer gibt solche Leitlinien heraus, und vor
allem: Gibt es solche Leitlinien denn überhaupt?
Ein Schutzgesetz für bösartigen Mob kann ich mir
gar nicht vorstellen!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:28)

Eben. Verstärkung anfordern und diesen Mob wegknüppeln, daß wäre die richtige Antwort gewesen.
Wegknüppeln ? Bestand denn tatsächliche Gefahr für Leib und Seele ?
Oder anders gefragt: wo waren/sind die "Flüchtlinge", welche in diesem Bus saßen, garantiert ihres Lebens sicher gewesen ? Dort im Bus und somit in Sachsen,
oder in ihrer Ursprungsheimat ?

Und nebenbei gefragt, wie viele Busse sind möglicherweise z. B. in Syrien auch mit dt. Unterstützung (z. B. Luftbetankung) auf andere Art und Weise "weggeknüppelt" worden ? Vielleicht sogar mitsamt Insassen ?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Liegestuhl »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:24)

Sicherlich keine kalte Dusche...


Oder was erzählt man sich unter "Flüchtlingen" so über Deutsche und insbesondere die Polizei ?
Es ist Nacht, du bist fremd und dort sind überall aggressive und gröhlende Typen, die dort nicht sein sollten. Für die Businsassen wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn sich diese Typen auch im Haus aufgehalten hätten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Liegestuhl »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:31)

Wegknüppeln ? Bestand denn tatsächliche Gefahr für Leib und Seele ?
Die Leute haben zuvor einen Platzverweis bekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:21)

Lustig, wie wenig über so etwas geredet wird. Wenn es heißen würde, dass Flüchtlinge bei Einsätzen geschont werden sollen, würden die Netzwerke überkochen!
Es ist ja immer die potenzielle "Meinungsgegenseite", die sich um solche Vergleiche kümmern muss, ist ja andersherrum meist auch nicht anderes. Diesbezüglich kann man sich ja auch auf die Schreiberlinge verlassen. ;)

Ich finde es nur besorgniserregend, daß im Osten unseres Landes offensichtlich die Polizei politisch bedingte Einsatzkriterien hat, nach dem Motto: Jeder Knüppeleinsatz gegen solche Chaoten kostet Wählerstimmen. Ist schon tragisch, daß demokratisch gewählte Politiker sich dort, von der rechten Brut, so vorführen lassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:31)

Wegknüppeln ? Bestand denn tatsächliche Gefahr für Leib und Seele ?
Oder anders gefragt: wo waren/sind die "Flüchtlinge", welche in diesem Bus saßen, garantiert ihres Lebens sicher gewesen ? Dort im Bus und somit in Sachsen,
oder in ihrer Ursprungsheimat ?

Und nebenbei gefragt, wie viele Busse sind möglicherweise z. B. in Syrien auch mit dt. Unterstützung (z. B. Luftbetankung) auf andere Art und Weise "weggeknüppelt" worden ? Vielleicht sogar mitsamt Insassen ?
Ob die "Wegknüppler" vielleicht auch einen roten Stern auf den Flügeln gehabt haben könnten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:32)

Die Leute haben zuvor einen Platzverweis bekommen.
Haben den aber wohl ignoriert. Von daher muss so eine Versammlung dann gewaltsam aufgelöst werden, der Staat darf sich hier nicht vorführen lassen, schon gar nicht in so einer Situation.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:32)

Die Leute haben zuvor einen Platzverweis bekommen.
da muss dann diese Demo aufgeloest werden - wenn es nicht ohne Gewalt geht, dann Knueppel raus
wir leben schliesslich in einem Rechtsstaat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:31)

Wegknüppeln ?
Ja, Widerstand gegen Staatsbeamten muss sogar mit körperlicher Gewalt geahndet werden. Wo kämen wir denn dahin, das sich jeder über einen Platzverweis hinwegsetzen darf?
Oder gilt der Rechtsstaat nur gegen vermeintlich linke Demonstranten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:31)

Es ist Nacht, du bist fremd und dort sind überall aggressive und gröhlende Typen, die dort nicht sein sollten. Für die Businsassen wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn sich diese Typen auch im Haus aufgehalten hätten.
Klingt für die dann wie Zuhause ?


Letztendlich war es wohl ein natürliches Verhalten dieser. So, wie diese bei fremdsprachigen, lauten Rufen und auch (Warn-)Schüssen an der Grenze eher weglaufen, anstelle stehen zu bleiben, und nach kurzzeitigem Willen mancher politisch aktiver Person(en) sich deshalb in Lebensgefahr bringen würden.

Somit hat die Polizei genau richtig gehandelt, als es darum ging, die Flüchtlinge dort hin zu führen, wo es noch sicherer für diese ist. Und zwar unter Einsatz körperlicher Kraft, da das sprachliche Einsatzorgan (mündliche Gewalt ?) hierbei nicht verwendbar bzw. nutzbar war.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von becksham »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:47)
..Somit hat die Polizei genau richtig gehandelt, als es darum ging, die Flüchtlinge dort hin zu führen, wo es noch sicherer für diese ist. Und zwar unter Einsatz körperlicher Kraft, da das sprachliche Einsatzorgan (mündliche Gewalt ?) hierbei nicht verwendbar bzw. nutzbar war.
Nein, irgendwo hatte ich eine bessere Lösung gelesen. Den Bus wegfahren, Verstärkung ranholen, den entfesselten Mob anzeigen und auflösen und dann in aller Ruhe die Flüchtlinge menschenwürdig in ihre Unterkunft bringen.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:33)

Ob die "Wegknüppler" vielleicht auch einen roten Stern auf den Flügeln gehabt haben könnten?
Die nutzen keine "Knüppel" (Mehrzahl), die haben eine "Abrissbirne"...
Und sind auch noch vom Gewählten dort vor Ort eingeladen worden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:47)

Klingt für die dann wie Zuhause ?


Letztendlich war es wohl ein natürliches Verhalten dieser. So, wie diese bei fremdsprachigen, lauten Rufen und auch (Warn-)Schüssen an der Grenze eher weglaufen, anstelle stehen zu bleiben, und nach kurzzeitigem Willen mancher politisch aktiver Person(en) sich deshalb in Lebensgefahr bringen würden.

Somit hat die Polizei genau richtig gehandelt, als es darum ging, die Flüchtlinge dort hin zu führen, wo es noch sicherer für diese ist. Und zwar unter Einsatz körperlicher Kraft, da das sprachliche Einsatzorgan (mündliche Gewalt ?) hierbei nicht verwendbar bzw. nutzbar war.
Hm. mich wundert es schon ein wenig, daß die Polizei wohl meinte im Haus wäre es sicherer, denn sie haben den Mob ja eh nicht unter Kontrolle gehabt, bzw. bringen wollen, woher wollten sie dies also wissen. Eine mögliche Flucht wäre wohl aus dem Haus herraus nicht mehr gut möglich gewesen, im Bus schon eher.
Wir wissen doch seit Lichtenhagen, wie sicher ostdeutsche Flüchtlingsheime für Insassen, gegenüber einen Mob, wirklich sind, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

pikant hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:37)

da muss dann diese Demo aufgeloest werden - wenn es nicht ohne Gewalt geht, dann Knueppel raus
wir leben schliesslich in einem Rechtsstaat.
Du würdest befürworten, daß ggf. Deutschen der Schädel eingeschlagen oder anderweitig dem Körper Schaden zugefügt wird, nur damit Platzverweise rund um Erstaufnahmelager sowie Asylbewerberheimen etc. durchgesetzt werden, selbst wenn noch keine offensichtliche sowie tatsächliche lebensgefährliche Situation für Ausländer besteht ?

Alter, was bist Du denn für einer ?? :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Liegestuhl »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:58)

Du würdest befürworten, daß ggf. Deutschen der Schädel eingeschlagen oder anderweitig dem Körper Schaden zugefügt wird, nur damit Platzverweise rund um Erstaufnahmelager sowie Asylbewerberheimen etc. durchgesetzt werden, selbst wenn noch keine offensichtliche sowie tatsächliche lebensgefährliche Situation für Ausländer besteht ?
Suum cuique
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:58)

Du würdest befürworten, daß ggf. Deutschen der Schädel eingeschlagen oder anderweitig dem Körper Schaden zugefügt wird, nur damit Platzverweise rund um Erstaufnahmelager sowie Asylbewerberheimen etc. durchgesetzt werden, selbst wenn noch keine offensichtliche sowie tatsächliche lebensgefährliche Situation für Ausländer besteht ?

Alter, was bist Du denn für einer ?? :D
Auf Dick und Doof kannst du mit deinen Kameraden machen, hier ist es eher unangebracht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:58)

Du würdest befürworten, daß ggf. Deutschen der Schädel eingeschlagen oder anderweitig dem Körper Schaden zugefügt wird, nur damit Platzverweise rund um Erstaufnahmelager sowie Asylbewerberheimen etc. durchgesetzt werden, selbst wenn noch keine offensichtliche sowie tatsächliche lebensgefährliche Situation für Ausländer besteht ?

Alter, was bist Du denn für einer ?? :D
Wenn man bei Platzverweisen so anfängt zu argumentieren kann man es auch gleich sein lassen. Platzverweise sind durchzusetzen durch die Polizei mit angemessenen Mitteln. Wenn das notfalls Gewalt zur Folge hat ,muss die Person wo dem Platzverweis keine Folge leistet , eben mit Maßnahmen rechnen. Unabhängig davon ob das ein Flüchtlingsheim, eine Wohnung oder der Gehweg ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:43)

Ja, Widerstand gegen Staatsbeamten muss sogar mit körperlicher Gewalt geahndet werden. Wo kämen wir denn dahin, das sich jeder über einen Platzverweis hinwegsetzen darf?
Oder gilt der Rechtsstaat nur gegen vermeintlich linke Demonstranten?
Besorge doch einfach einen Wasserwerfer und Tränengas ?!
Damit wurde schon bereits einmal bei Temperaturen um 0 Grad Celsius eine tatsächliche, angemeldete Demo aufgelöst.


Reche doch mal selbst die Kräfteverhältnisse durch: so viele Polizisten mit Knüppeln waren dort und so viele Nichtpolizisten, die eventuell auf Knüppelattacken entsprechend reagiert hätten.
Deine Knüppeleinsatzanweisung hätte u. U. die Polizisten in eine lebensbedrohliche Situation gebracht!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von hafenwirt »

Päule0815 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 12:51)

Die Geisteshaltung und antidemokratische Gesinnung die manch einer hier an den Tag legt, unterstreicht es nur. Wenn es opportun ist, dann muss geknüppelt werden, da gelten keine Ermächtigungen und kein Rechtstaat.
Ohne hier ein wegknüppeln zu fordern, finde ich schon, dass die Frage gestellt werden sollte, warum es einfacher ist, eine linke Demo oder einen Mob mit Fußballfans auseinanderzunehmen, als einen Mob mit Bürgern der Mitte.

Evtl, ein infrastrukturelles Problem? Bei Fußballspielen sind ja meist die harten Jungs (USK, BFE etc) vorhanden.

Vielleicht hat man auch mehr Angst? Bürger der Mitte sind ja schon häufiger Kanten aus Fitnesstudios im Vergleich zu Linken und manch Fussballgruppierung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:05)

Besorge doch einfach einen Wasserwerfer und Tränengas ?!
Damit wurde schon bereits einmal bei Temperaturen um 0 Grad Celsius eine tatsächliche, angemeldete Demo aufgelöst.


Reche doch mal selbst die Kräfteverhältnisse durch: so viele Polizisten mit Knüppeln waren dort und so viele Nichtpolizisten, die eventuell auf Knüppelattacken entsprechend reagiert hätten.
Deine Knüppeleinsatzanweisung hätte u. U. die Polizisten in eine lebensbedrohliche Situation gebracht!
Wenn Lebensbedrohlich wird, wird eben geschossen, so ist das bei Selbstverteidigung der Polizei. Wenn der Mob meint die Polizei so zu bedrohen, daß für diese Beamten lebensgefahr herrscht, gerade wenn die Polizei in Unterzahl ist, würde ich jedem Polizisten zum Dienstwaffengebrauchraten,gerade wenn linke, oder rechte Knallnasen Polizeibeamten körperlich an die Wäsche wollen.
Denn einmal erwischt, kennt so ein Mob meist kein Pardon, also ist dann Schusswaffengebrauch erforderlich.#
Wenn Zeit genug Warnschuss, wenn nicht eben direkt.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 22. Feb 2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:53)

Die nutzen keine "Knüppel" (Mehrzahl), die haben eine "Abrissbirne"...
Und sind auch noch vom Gewählten dort vor Ort eingeladen worden.
Von wem bitte?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:52)

Nein, irgendwo hatte ich eine bessere Lösung gelesen. Den Bus wegfahren, Verstärkung ranholen, den entfesselten Mob anzeigen und auflösen und dann in aller Ruhe die Flüchtlinge menschenwürdig in ihre Unterkunft bringen.
Der Bus war somit noch mobil und wäre es auch weiter gewesen ?


Dann verstehe ich die ganze Panik nicht.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:54)

Hm. mich wundert es schon ein wenig, daß die Polizei wohl meinte im Haus wäre es sicherer, [...]
Sie meint es wohl nach wie vor.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:05)

Besorge doch einfach einen Wasserwerfer und Tränengas ?!
Damit wurde schon bereits einmal bei Temperaturen um 0 Grad Celsius eine tatsächliche, angemeldete Demo aufgelöst.


Reche doch mal selbst die Kräfteverhältnisse durch: so viele Polizisten mit Knüppeln waren dort und so viele Nichtpolizisten, die eventuell auf Knüppelattacken entsprechend reagiert hätten.
Deine Knüppeleinsatzanweisung hätte u. U. die Polizisten in eine lebensbedrohliche Situation gebracht!
Verhaftungen, Gebrauch der Schußwaffe usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:01)

Auf Dick und Doof kannst du mit deinen Kameraden machen, hier ist es eher unangebracht.
Nein, hier ist es genau richtig - was auch immer Du meinst...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Teeernte »

hafenwirt hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:09)

Ohne hier ein wegknüppeln zu fordern, finde ich schon, dass die Frage gestellt werden sollte, warum es einfacher ist, eine linke Demo oder einen Mob mit Fußballfans auseinanderzunehmen, als einen Mob mit Bürgern der Mitte.

Evtl, ein infrastrukturelles Problem? Bei Fußballspielen sind ja meist die harten Jungs (USK, BFE etc) vorhanden.

Vielleicht hat man auch mehr Angst? Bürger der Mitte sind ja schon häufiger Kanten aus Fitnesstudios im Vergleich zu Linken und manch Fussballgruppierung.
Die netten Linken kommen mit Freundschaftsgeschenken, wie Baumaterial - Gehwegplatten und Steinen - der Polizei entgegen.

Den Rest biegt die Lügenpresse/Polizei dahin - wo sie es wünscht. Silvester Köln ? -> NORMALE LAGE... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

hafenwirt hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:09)

Ohne hier ein wegknüppeln zu fordern, finde ich schon, dass die Frage gestellt werden sollte, warum es einfacher ist, eine linke Demo oder einen Mob mit Fußballfans auseinanderzunehmen, als einen Mob mit Bürgern der Mitte.
Du meinst, daß waren Wutbürger der Mitte? Ironie?
Evtl, ein infrastrukturelles Problem? Bei Fußballspielen sind ja meist die harten Jungs (USK, BFE etc) vorhanden.
Ich Wette über die Hälfte der Jungs die vor Ort waren findest du auch im Stadion wieder. Ich war mehrmals in den Stadien im Osten, ich weiss was da rum läuft.
Vielleicht hat man auch mehr Angst? Bürger der Mitte sind ja schon häufiger Kanten aus Fitnesstudios im Vergleich zu Linken und manch Fussballgruppierung.
Hä...? Ironie?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von William »

Soweit mir die Sachlage bekannt ist, hat die Polizei alles richtig gemscht.
Deeskalierend vorgegangen (Mob nicht weiter angeheizt sondern stehen lassen) und maximale Sicherheit bezüglich Flüchtlingen generiert.
In diesem Fall kann ich nichts erkennen was einer Kritik würdig wäre.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:17)

Nein, hier ist es genau richtig - was auch immer Du meinst...
Nein , ist es nicht, es gibt zwar ein paar, die deine dämliche Logik nachvollziehen können, aber sie bleibt trotzdem dämlich.

Nochmal deine Logik:
Du würdest befürworten, daß ggf. Deutschen der Schädel eingeschlagen oder anderweitig dem Körper Schaden zugefügt wird, nur damit Platzverweise rund um Erstaufnahmelager sowie Asylbewerberheimen etc. durchgesetzt werden, selbst wenn noch keine offensichtliche sowie tatsächliche lebensgefährliche Situation für Ausländer besteht ?
Ist schon fast Dummdreist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:11)
[... ]gerade wenn linke, oder rechte Knallnasen Polizeibeamten körperlich an die Wäsche wollen.
Wollte ja keiner; es bestand keine Gefahr für Leib und Seele.

Das Gequarke nun im Nachhinein ist jedoch eine Gefahr für zumindest deren Seele.
Die Männer (und vielleicht auch Frauen) vor Ort haben ihre Arbeit getan. Offensichtlich recht gut: die "Flüchtlinge" sind dort, wo sie nach Willen von wem auch immer hin sollten und weder Polizisten noch Versammler haben Wunden davongetragen, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mußten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

William hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:19)

Soweit mir die Sachlage bekannt ist, hat die Polizei alles richtig gemscht.
Deeskalierend vorgegangen (Mob nicht weiter angeheizt sondern stehen lassen) und maximale Sicherheit bezüglich Flüchtlingen generiert.
In diesem Fall kann ich nichts erkennen was einer Kritik würdig wäre.
Na kla,r voll deeskalierend, hat den Mob gleich neben den Bus geparkt, damit der Mob auch ein besseren Blick erhaschen konnte, wie die deutschen Polizei mit dem "kriminellen Flüchtlingspack" umspringt. Das war für die Polizisten vor Ort bestimmt total deeskalierend, sie waren für den rechten Mob quasi die Helden des Abends, ob gewollt oder nicht.


Ich würde mich vor Scham über dieses Pack am Liebsten eingraben. Oder den Knüppel rausholen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:12)

Von wem bitte?
Von dem, der dort wohl demokratisch legitimiert derartige Einladungen aussprechen könnte; so verwerflich Militäreinsätze dieser Art (Militär gegen das eigene Volk/Inlandseinsätze) mitsamt Hilfe von ausländischem Militär auch sein mögen.

Jetzt lasse mich bitte nicht nach der korrekten Schreibweise seines vollständigen Namens googlen. Das ist der, mit dem die Verteidigungsministerin bzw. die Bundesregierung nicht zusammenarbeiten wollte oder will.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verhalten der Polizei

Beitrag von relativ »

Loki hat geschrieben:(22 Feb 2016, 14:24)

Wollte ja keiner; es bestand keine Gefahr für Leib und Seele.
Ach ne, warst du dabei?
Das Gequarke nun im Nachhinein ist jedoch eine Gefahr für zumindest deren Seele.
Wessen?
Die Männer (und vielleicht auch Frauen) vor Ort haben ihre Arbeit getan. Offensichtlich recht gut: die "Flüchtlinge" sind dort, wo sie nach Willen von wem auch immer hin sollten und weder Polizisten noch Versammler haben Wunden davongetragen, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mußten.
Unser Land wurde mal wieder durch den Dreck gezogen, es ist einfach nur beschämend.
Wenn diese rechten Kackbratzen wenigstens mal den Mumm hätten dort aufzulaufen, wo die, ihrer Meinung, wahren Schuldigen sitzen. Nein, erst mal auf die Schwachen drauf, die nix dafür können...erbärmlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten