Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Oct 2020, 10:47)

Doch, gerade das hat sich bestätigt.
Ohne die Linken und Grünen hätte es diesen 30jährigen Rechtsbruch nicht gegeben.
Warum wird jetzt nach 30 jähriger Treue von einem Tag auf den anderen, mittels Großeinsatz, die Beziehung beendet?

In den 90er wurde Berlin nur von CDU regiert.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2020, 10:55)

Warum wird jetzt nach 30 jähriger Treue von einem Tag auf den anderen, mittels Großeinsatz, die Beziehung beendet?
Na warum wohl? Weil zumindest die SPD endlich eingesehen hat, dass die Stimmen, die Rechtsstaatversagen anprangern immer lauter werden, wenn sie sich von Linksterroristen weiter auf der Nase herum tanzen lässt.
In den 90er wurde Berlin nur von CDU regiert.
Damals wurde kapituliert weil sie der Gewalt der linksradikalen Sturmtruppen nicht Herr wurden. Nicht zu letzt weil auch damals das Vorgehen der pösen pösen Polizei gegen die armen armen gar unschuldigen Linksterroristen verteufelt wurde (wie es die unsägliche Maria Gresz in Spiegel TV jeden Sonntag nach dem 1. Mai wieder u. wieder zelebrieren darf :mad: ), und die Politiker Angst um das Wahlvieh hatten. Stattdessen wurde eine Art Waffenstillstand geschlossen, was fatale Signalwirkung hatte. Wäre man damals kosequent geblieben, und hätte die nötige Härte u. Durchsetzungskraft gezeigt, gäbe es heute diese Orgie der Gewalt von Links nicht. :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 9. Okt 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von ThorsHamar »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2020, 10:55)

Warum wird jetzt nach 30 jähriger Treue von einem Tag auf den anderen, mittels Großeinsatz, die Beziehung beendet?

In den 90er wurde Berlin nur von CDU regiert.
Ich habe ja nicht behauptet, dass allein die Linken und Grünen politisch diesen linksextremistischen Hort ermöglicht haben.
Der Rechtsstaat hat heute endlich durchgegriffen, trotz RRG. Nur das zählt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:13)
Damals wurde kapituliert weil sie der Gewalt der linksradikalen Sturmtruppen nicht Herr wurden. Nicht zu letzt weil auch damals das Vorgehen der pösen pösen Polizei gegen die armen armen gar unschuldigen Linksterroristen verteufelt wurde (wie es die unsägliche Maria Gresz in Spiegel TV jeden Sonntag nach dem 1. Mai wieder u. wieder zelebrieren darf :mad: ), und die Politiker Angst um das Wahlvieh hatten. Stattdessen wurde eine Art Waffenstillstand geschlossen, was fatale Signalwirkung hatte. Wäre man damals kosequent geblieben, und hätte die nötige Härte u. Durchsetzungskraft gezeigt, gäbe es heute diese Orgie der Gewalt von Links nicht. :rolleyes:
Demnach hätte die CDU in den 90er den Grundstein für das Disaster gelegt weil ihnen der Machterhalt wichtiger war.
Und linksgrün musste es jetzt nun wieder ausbügeln :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:22)

Demnach hätte die CDU in den 90er den Grundstein für das Disaster gelegt weil ihnen der Machterhalt wichtiger war.
Und linksgrün musste es jetzt nun wieder ausbügeln :D
NIcht linksgrün sondern die SPD, die es gewagt hat sich dem lnksgrünen DIktat der Linken u. der Grünen zu wiedersetzen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ammianus »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2020, 11:22)

Demnach hätte die CDU in den 90er den Grundstein für das Disaster gelegt weil ihnen der Machterhalt wichtiger war.
Und linksgrün musste es jetzt nun wieder ausbügeln :D
Befass dich doch einmal mit der gesamten jüngeren Geschichte Berlins, den politischen Entwicklungen, den Parteienwechseln usw. Entstehung verschiedenster linker Strömungen seit den 60ern. Hausbesetzungen. Das Stichwort Gewaltenteilung würde dir auch weiterhelfen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

So, das Haus ist wohl geräumt. 20 Hausbesetzer ( höchstwahrscheinlich Linksautonome ) in Haft. Das ganze mit einem Aufgebot von 1500 Polizisten. Und für was? Für ein Lebensgefühl das vor 31 Jahren ausgedient hat. That it.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Oct 2020, 19:51)Aber gut, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Ich mag das, wenn welche aus Erfahrung sprechen. So können auch andere davon profitieren… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:51)

So, das Haus ist wohl geräumt. 20 Hausbesetzer ( höchstwahrscheinlich Linksautonome ) in Haft. Das ganze mit einem Aufgebot von 1500 Polizisten. Und für was? Für ein Lebensgefühl das vor 31 Jahren ausgedient hat. That it.
Ich habe das heute morgen live gesehen, aber das ging aus meiner Sicht zu einfach. Die Polizisten sollten nicht nach Hause fahren, ich denke das eigentliche Event ist für heute und morgen Nacht geplant.
=> Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Szene das einfach so gefallen lässt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:58)

Ich habe das heute morgen live gesehen, aber das ging aus meiner Sicht zu einfach.
Gro0 einen Krieg konnten sie ja nicht anfangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

So wollte ich auch vor 31 Jahren nicht leben

https://twitter.com/KopietzAndreas/stat ... -hausen%2F
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(09 Oct 2020, 15:57)

So wollte ich auch vor 31 Jahren nicht leben

https://twitter.com/KopietzAndreas/stat ... -hausen%2F
Hättest ja nicht gemusst. Das Hausbesetzer Ding ist halt so ein Überbleibsel aus der West 68er Sache. Ich verstehe das auch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2020, 18:15)

Hättest ja nicht gemusst. Das Hausbesetzer Ding ist halt so ein Überbleibsel aus der West 68er Sache. Ich verstehe das auch nicht.
War unglücklich ausgedrückt, so habe ich noch nie gelebt und habe auch nie das Bedürfnis dazu gehabt. Und ich kenne noch Kohleheizung, baden in der Zinkwanne und waschen mit dem Waschbrett.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(09 Oct 2020, 18:22)

War unglücklich ausgedrückt, so habe ich noch nie gelebt und habe auch nie das Bedürfnis dazu gehabt. Und ich kenne noch Kohleheizung, baden in der Zinkwanne und waschen mit dem Waschbrett.
Es gab doch in der DDR schon seit den 70ern Waschmaschinen. Weiß ich, weil meine Großtante eine hatte. War zwar für mich Wessibuben antik, aber dennoch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2020, 18:27)

Es gab doch in der DDR schon seit den 70ern Waschmaschinen. Weiß ich, weil meine Großtante eine hatte. War zwar für mich Wessibuben antik, aber dennoch.
Ich bin schon etwas früher geboren. Aufgewachsen bin ich in einem Haus welches von der Besitzerin zurückgelassen wurde als sie in den Westen floh. Da es dann von der KWV zwangsverwaltet wurde ( Miete wurde treuhänderisch eingezogen, nur Notreparaturen durchgeführt ) konnten wir tun und lassen was wir wollten. Aber so sah es da nie aus.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

Ammianus hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:15)

Befass dich doch einmal mit der gesamten jüngeren Geschichte Berlins, den politischen Entwicklungen, den Parteienwechseln usw. Entstehung verschiedenster linker Strömungen seit den 60ern. Hausbesetzungen. Das Stichwort Gewaltenteilung würde dir auch weiterhelfen.
Also die 60er sind für mich nicht mehr jüngere Geschichte. Ich weiß das alternative Wohnprojekte eine gewisse Tradition hier haben aber ich denke das sind alles Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend, die werden sich so oder so irgendwann auflösen. Neue werden nicht nachkommen da kein Vermieter mehr sowas zulassen würde.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ammianus »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2020, 19:45)

Also die 60er sind für mich nicht mehr jüngere Geschichte. Ich weiß das alternative Wohnprojekte eine gewisse Tradition hier haben aber ich denke das sind alles Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend, die werden sich so oder so irgendwann auflösen. Neue werden nicht nachkommen da kein Vermieter mehr sowas zulassen würde.
Wie schon angedeutet, die Hausbesetzungen reichen weit länger zurück. Was du als jüngere Geschichte ansiehst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die Beschäftigung damit ist notwendig, um die Sache zu verstehen. Dabei spielte übrigens auch die besondere Situation Westberlins als Frontstadt mitten in der DDR eine Rolle.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Umetarek »

Strangequark hat geschrieben:(09 Oct 2020, 19:45)

Also die 60er sind für mich nicht mehr jüngere Geschichte. Ich weiß das alternative Wohnprojekte eine gewisse Tradition hier haben aber ich denke das sind alles Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend, die werden sich so oder so irgendwann auflösen. Neue werden nicht nachkommen da kein Vermieter mehr sowas zulassen würde.
Gibt auch welche, die die Objekte kaufen, die haben dann keine Vermieter.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:58)

Ich habe das heute morgen live gesehen, aber das ging aus meiner Sicht zu einfach. Die Polizisten sollten nicht nach Hause fahren, ich denke das eigentliche Event ist für heute und morgen Nacht geplant.
=> Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Szene das einfach so gefallen lässt.
Und los gehts:
Demo nach Räumung von „Liebig 34“ – Flaschen- und Steinwürfe auf Polizisten
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/d ... polizisten

Live:
https://www.facebook.com/watch/?v=406390340759694
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

Ammianus hat geschrieben:(09 Oct 2020, 20:29)

Wie schon angedeutet, die Hausbesetzungen reichen weit länger zurück. Was du als jüngere Geschichte ansiehst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Die Beschäftigung damit ist notwendig, um die Sache zu verstehen. Dabei spielte übrigens auch die besondere Situation Westberlins als Frontstadt mitten in der DDR eine Rolle.
OK, das mit der jüngeren Geschichte ist Ansichtssache, ich finde es nur komisch das man die aktuelle rotgrüne Regierung als Sympathisant darzustellen versucht wenn das ganze so lange zurückreicht. Die SPD war in den 60er sicherlich eine ganz andere als Heute und die Grünen gab es noch gar nicht. Zwischenzeitlich war auch die CDU lange an der Macht und die haben es auch zugelassen. Solange alles in geordneten Bahnen abläuft spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen sowas zu tolerieren, erst wenn sich Anzeichen für eine Radikalisierung häufen sollte man eingreifen und das hat Rotgrün gestern getan.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

Umetarek hat geschrieben:(09 Oct 2020, 22:37)

Gibt auch welche, die die Objekte kaufen, die haben dann keine Vermieter.
Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Bei den aktuellen Immobilienpreisen in Berlin bräuchte es dafür aber einen Finanzstarken Sponsor.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Strangequark hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:50)

OK, das mit der jüngeren Geschichte ist Ansichtssache, ich finde es nur komisch das man die aktuelle rotgrüne Regierung als Sympathisant darzustellen versucht wenn das ganze so lange zurückreicht. Die SPD war in den 60er sicherlich eine ganz andere als Heute und die Grünen gab es noch gar nicht. Zwischenzeitlich war auch die CDU lange an der Macht und die haben es auch zugelassen. Solange alles in geordneten Bahnen abläuft spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen sowas zu tolerieren, erst wenn sich Anzeichen für eine Radikalisierung häufen sollte man eingreifen und das hat Rotgrün gestern getan.
Versteh ich das richtig? Rechtsbruch strukturell tolerieren? Ab wann setzt Radikalisierung ein (wenn nicht in dieser Szene schon grundsätzlich eine Radikalisierung Voraussetzung für eine Aufnahme ist)?

Wer stellt das fest und gibt die Maßnahmen frei, die andernorts längst getroffen worden wären?

Wäre das nicht eine politische Ordnungs- und Sicherheitsverwaltung?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(10 Oct 2020, 13:40)

Versteh ich das richtig? Rechtsbruch strukturell tolerieren? Ab wann setzt Radikalisierung ein (wenn nicht in dieser Szene schon grundsätzlich eine Radikalisierung Voraussetzung für eine Aufnahme ist)?

Wer stellt das fest und gibt die Maßnahmen frei, die andernorts längst getroffen worden wären?

Wäre das nicht eine politische Ordnungs- und Sicherheitsverwaltung?
VERMUMMTE ZÜNDEN MAGDEBURGER SUPERMARKT MIT PYROTECHNIK AN

Magdeburg - Eine Gruppe Vermummter hat am Freitagabend einen Supermarkt in der Diesdorfer Straße mit Pyrotechnik angezündet.
https://www.tag24.de/leipzig/vermummte- ... an-1679470

Nun schaut man - wo die Vermummten sitzen (Alexander-Puschkin-Str. 20, 39108 Magdeburg.) Gleich um die ECKE.

Aber - DAS WÄHR ja zu einfach - wenn am Tag vorher einer beim Klauen erwischt worden ist - und die "Vergeltung" gleich nachfolgt.
Die Täter haben sogar "Signiert".

Wegschauen.... gleich beim Klauen ?

Nun - auch DER infoladen hat keinen Mietvertrag. Die AfD meint ->> hol Dir Dein Land zurück.

Linke TATEN ERZEUGEN RECHTE WÄHLER. Weiter so - auf dem KURS der HAuptaufgabe !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Teeernte »

Kleyne Rangeleyen der Ensatzkräfte mit Demonstranten... "NUR Flaschen" und Böller.... Abwink.

wie das Haus innen aussieht ?

[youtube][/youtube]

Sucht jemand sein Fahrrad ? .....nun gegen Polizei wurde sogar betoniert !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

McKnee hat geschrieben:(10 Oct 2020, 13:40)

Versteh ich das richtig? Rechtsbruch strukturell tolerieren? Ab wann setzt Radikalisierung ein (wenn nicht in dieser Szene schon grundsätzlich eine Radikalisierung Voraussetzung für eine Aufnahme ist)?

Wer stellt das fest und gibt die Maßnahmen frei, die andernorts längst getroffen worden wären?

Wäre das nicht eine politische Ordnungs- und Sicherheitsverwaltung?
Nein, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ein alternatives Wohnprojekt stellt ja an sich erstmal keinen Rechtsbruch dar und solange sich an das Gesetz gehalten wird und es im Einklang mit seiner Umgebung ist kann man es auch erstmal laufen lassen. Es ist ja ein freies Land und die Toleranz gegenüber alternativen Lebensweisen ist in der Bundesrepublik schon immer recht hoch gewesen. Daran seh ich erstmal nichts verkehrtes aber sobald gegen Recht und Ordnung verstoßen wird muss natürlich eingegriffen werden.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Strangequark hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:53)

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Bei den aktuellen Immobilienpreisen in Berlin bräuchte es dafür aber einen Finanzstarken Sponsor.
Wären die Immobilienpreise nicht so explodiert, wäre mit ziemlicher Sicherheit auch der Mietvertrag nicht gekündigt worden. Vor der Finanzkrise in den 2000er Jahren war man in Berlin froh, wenn man überhaupt Mieter für solche Häuser gefunden hat. Es gab auf dem berliner Wohnungsmarkt seinerzeit große Leerstände, selbst Eigentumswohnungen bekam man damals dort hinterhergeworfen. Das war auch einer der Gründe, warum es damals in Berlin das große Problem Mietnomaden gab.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Umetarek »

Strangequark hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:53)

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Bei den aktuellen Immobilienpreisen in Berlin bräuchte es dafür aber einen Finanzstarken Sponsor.
Links ist ja nicht zwangsweise mit Armut gleichzusetzen. Ich würd mich jetzt nicht als reich bezeichnen, aber mich würden keine 10 Pferde in so ein Projekt treiben: Kenne da so ein paar in einem Projekt, mit Plenum und Tüddeldü, ohne mich, bin gern zu Besuch, aber gehe auch gern wieder.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Strangequark hat geschrieben:(10 Oct 2020, 14:47)

Nein, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ein alternatives Wohnprojekt stellt ja an sich erstmal keinen Rechtsbruch dar und solange sich an das Gesetz gehalten wird und es im Einklang mit seiner Umgebung ist kann man es auch erstmal laufen lassen. Es ist ja ein freies Land und die Toleranz gegenüber alternativen Lebensweisen ist in der Bundesrepublik schon immer recht hoch gewesen. Daran seh ich erstmal nichts verkehrtes aber sobald gegen Recht und Ordnung verstoßen wird muss natürlich eingegriffen werden.
Gut

Ich finde alternative Wohn- und Lebensprojekte gut und wichtig für eine Gesellschaft. Mich kotzen Spekulationsobjekte und Vermietergesellschaften mit exzessiven Gewinnzielen an.

Leider sind alternative Besetzerkonzepte selten rechtskonform, sonst wären es keine Besetzungen.

Diese müssen also schnellstmöglich geräumt und dem Eigentümer übergeben werden, wenn der Staat dort nicht zugunsten der Besetzer eine rechtskonforme Lösung findet.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Strangequark »

McKnee hat geschrieben:(10 Oct 2020, 17:49)

Gut

Ich finde alternative Wohn- und Lebensprojekte gut und wichtig für eine Gesellschaft. Mich kotzen Spekulationsobjekte und Vermietergesellschaften mit exzessiven Gewinnzielen an.

Leider sind alternative Besetzerkonzepte selten rechtskonform, sonst wären es keine Besetzungen.

Diese müssen also schnellstmöglich geräumt und dem Eigentümer übergeben werden, wenn der Staat dort nicht zugunsten der Besetzer eine rechtskonforme Lösung findet.
Dann gehen wir konform, wenn es sich wirklich um eine Besetzung bzw widerrechtliche Inbesitznahme handelt. Um eine jahrzehntelang tolerierte "Lebensgemeinschaft" aufzulösen braucht es aber irgendwo auch einen Grund sonst lässt sich das schwer rechtfertigen sofern sie die Miete zahlen und sich ans Gesetz halten. Auch ein Vermieter darf nur mit einen gerechtfertigten Grund das Wohnverhältnis kündigen, worüber ich ganz froh bin ;)

Wie gesagt, konnte nur nicht nachvollziehen das man das Problem der rotgrünen Regierung Berlins in die Schuhe schieben will, das Problem ist ja offensichtlich deutlich älter als Rotgrün ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Dieser Kommentar beschreibt das Problem der Linken u. Grünen sich von der Gewalt Linkradikaler/-extremisten zu distanzieren ziemlich gut...
Grüne und Linkspartei, die in der Hauptstadt mitregieren und im nächsten Jahr eine Regierungsbeteiligung im Bund anstreben, demonstrieren einmal mehr ihr schizophrenes Verhältnis zu politischer Gewalt: Kommt sie von links, wird sie toleriert. ...
https://www.n-tv.de/politik/Linke-und-G ... 93411.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Oct 2020, 18:12)

Dieser Kommentar beschreibt das Problem der Linken u. Grünen sich von der Gewalt Linkradikaler/-extremisten zu distanzieren ziemlich gut...

https://www.n-tv.de/politik/Linke-und-G ... 93411.html
Ich halte das auch für eine seltsame Strategie. Ich steh selbst kritisch der Gentrifizierung gegenüber, aber das, was in Berlin passiert ist, darf nicht passieren - vor allem nicht unter Duldung der regierenden Parteien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Oct 2020, 23:53)

Ich halte das auch für eine seltsame Strategie. Ich steh selbst kritisch der Gentrifizierung gegenüber, aber das, was in Berlin passiert ist, darf nicht passieren - vor allem nicht unter Duldung der regierenden Parteien.
Ganz ehrlich hätte wohl kaum jemand was dagegen wenn der Senat jenen, die sich woanders unwohl fühlen oder sich keine Bude leisten können, ein Haus zum drin leben überlassen würde, solange sie nicht das Umfeld terrorisieren.
Was da in B abging unterminiert das Vertrauen in Demokratie u. Rechtsstaat! Eigentlich hätten sämtliche darin verstrickten Senatsangehörigen längst ihres Postens enthoben worden-, und Neuwahlen angeordnet werden müssen. Blöderdings hätte Letztere nur leider nichts geändert weil all die linksgrünen Wähler nicht gleich deswegen umgeschwenkt wären... :rolleyes:
Zumindest hat die SPD den Schuss noch rechtzeitig gehört...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Nach einem Angriff auf Teilnehmer der Leipziger Demonstration gegen Corona-Beschränkungen am Wochendende ermittelt das sächsische Landeskriminalamt (LKA) wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt. Das LKA teilte am Dienstag mit, da aufgrund der bisherigen Umstände ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden könne, führe die Ermittlungen die für Linksextremismus zuständige "Soko LinX".
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... g-100.html

Hintergrund sei ein Angriff einer rund 20-köpfigen Gruppe Vermummter auf fünf Anti-Corona-Demonstranten, teilte das LKA am Donnerstag in Dresden mit. Bei dem Angriff am späten Samstagnachmittag waren demnach zwei 39 und 61 Jahre alte Männer und eine 38-jährige Frau mit Schlägen attackiert und verletzt worden. Dem 39-Jährigen sei zudem mit Gewalt ein Rucksack entwendet worden. Es werde wegen des Anfangsverdachts des Raubes, des Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, erklärte das LKA. Ein politisch motivierter Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, weshalb die "Soko LinX" ermittle.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... g-100.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Wir sinds - die GUTEN! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Auch hier muss ich wieder auf die andere (!) Gewerkschaft verweisen. Hier finden sich sehr interessante Aussagen zum Linksextremismus und seinem Platz in der Gesellschaft.

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp202 ... 020_07.pdf

ab Seite 7
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Schade, war aber zu erwarten. Warten wir ab, bis sich der Linksextremismus wieder in die Opferrolle begibt, dann wird das Thema bestimmt wieder präsent, nur mit anderen Tendenzen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Stoner

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Stoner »

McKnee hat geschrieben:(30 Dec 2020, 14:55)

Schade, war aber zu erwarten.
Was ist "schade"? Dass niemand antwortet?

Dann wenigstens von mir: Danke für den Artikel. Den zweiten über die RAF muss ich noch lesen, de erste beschreibt die Sache mit kühlem Blick ganz gut.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Stoner hat geschrieben:(30 Dec 2020, 15:26)

Was ist "schade"? Dass niemand antwortet?

Dann wenigstens von mir: Danke für den Artikel. Den zweiten über die RAF muss ich noch lesen, de erste beschreibt die Sache mit kühlem Blick ganz gut.
Ach, ich hatte gehofft ( :cool: ) dass die sonst so konsequent Aufrichtigen sich der Argumentation stellen. Ich hab mich gefreut, dass ich bei meiner alten Gewerkschaft so viele meiner Worte wiedergefunden habe. Aber wie schon geschrieben steht, es gibt Dinge, die interessieren die Öffentlichkeit nicht. Anders, wenn man die Polizei zu einem strukturell extremistischen, nationalistischen, rassistischen und gewalttätigen Haufen machen kann. Bereits da bemerkt man aber auch die Faktenresistenz derer, die genau das schon immer wussten.

Wie ähnlich sich doch alle sind.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Bolero »

Bundeswehrfahrzeuge in Leipzig stehen in Flammen
Auf dem Gelände eines Autohandels in Leipzig sind mehrere Fahrzeuge der Bundeswehr abgebrannt. Es soll sich dabei möglicherweise um eine politische Tat handeln. In Leipzig sind in der Silvesternacht mehrere Bundeswehrfahrzeuge abgebrannt.
Laut Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) vom Freitag liegt ein Bekennerschreiben vor.
Es soll auf der Internet-Plattform "de.Indymedia" veröffentlicht worden sein, die das Bundesamt für Verfassungsschutz seit Juli als Verdachtsfall im Bereich Linksextremismus eingestuft hatte.
https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... ammen.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Rohrbombe in Berlin Schöneberg explodiert. Einer der Verdächtigen engagiert sich in einem vom Berliner Senat mitfinanzierten Verein gegen Rechts.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852
Folgen sie den Anweisungen
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Stein1444 »

McKnee hat geschrieben:(30 Dec 2020, 18:18)

Ach, ich hatte gehofft ( :cool: ) dass die sonst so konsequent Aufrichtigen sich der Argumentation stellen. Ich hab mich gefreut, dass ich bei meiner alten Gewerkschaft so viele meiner Worte wiedergefunden habe. Aber wie schon geschrieben steht, es gibt Dinge, die interessieren die Öffentlichkeit nicht. Anders, wenn man die Polizei zu einem strukturell extremistischen, nationalistischen, rassistischen und gewalttätigen Haufen machen kann. Bereits da bemerkt man aber auch die Faktenresistenz derer, die genau das schon immer wussten.

Wie ähnlich sich doch alle sind.
Ich habe ihren Artikel etwas quergelesen und falls ich als Sozi für Sie unter "konsequent Aufrichtigen" falle bin ich gerne bereit mich jeder Argumentation zu stellen. Was ist Ihre aussage auf Basis derer unser Gespräch ablaufen soll?

Ebiker hat geschrieben:(05 Feb 2021, 22:18)

Rohrbombe in Berlin Schöneberg explodiert. Einer der Verdächtigen engagiert sich in einem vom Berliner Senat mitfinanzierten Verein gegen Rechts.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852

Rohrbomben sind zu verurteilen und jeder der Sie baut sollte einen langen "Urlaub" auf Staatskosten bekommen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Stein1444 hat geschrieben:(05 Feb 2021, 22:51)

Ich habe ihren Artikel etwas quergelesen und falls ich als Sozi für Sie unter "konsequent Aufrichtigen" falle bin ich gerne bereit mich jeder Argumentation zu stellen. Was ist Ihre aussage auf Basis derer unser Gespräch ablaufen soll?
Meine Aussage? Ich bin irritiert!
dass ich bei meiner alten Gewerkschaft so viele meiner Worte wiedergefunden habe
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp202 ... 020_07.pdf

hier ist sie zu finden.

Aber etwas grundsätzliches würde ich anmerken, werter Genosse. So spricht man sich althergebracht unter Sozis an. Also Genosse. Ich bin Demokrat und daher - anders als dies mittlerweile gelebte politische Kultur ist - weniger an dem Parteibuch, als am demokratischen Verständnis meiner Mitmenschen und ihres demokratischen Handelns interessiert. So lange sie sich dabei auf dem Boden der fdGO bewegen, sind sie mir willkommene Partner, nicht nur im Gespräch.

Ein interessanter Aspekt ist jedoch, wie weit aktuell Anspruch und Realität, Erwartungshaltung anderen gegenüber und eigenverantwortliches Handeln auseinander gehen.

Wir schränken den Staat ein, unterstellen ihm Überwachungsbestrebungen. Kritisieren ihn aber, wenn er nicht den Bekannten, des Bekannten eines Bekannten eines Nazis kennen.

Wir unterstellen dem Staat, dass er strukturellen Rassismus fördert, racial profiling betreibt und Sippenhaft einführt. Kritisieren ihn aber für die Folgen der Clankriminalität.

und da könnten wir noch einige Zeit weiter so machen...

Was wollen wir?

Ich möchte einen, soweit es möglich ist, transparenten Staat. Ich möchte, dass ihm alle notwendigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, mit denen er eines der wertvollsten Güter unserer Gesellschaft bewahrt und schützt, unseren demokratischen Rechtstaat.

Was ich mir wünschen würde? Mehr Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Wo sind die Stimmen in Gesellschaft, Politik und Medien, die sagten, wir haben versucht zu verhindern, dass man sich diesem Problem angemessen widmen kann?

Vielleicht ist der Beitrag der GdP, wie auch viele Beiträge anderer Verbände, wieder ein Dokument, das nachvollziehbar und deutlich macht, wer die Verantwortung dafür trägt, dass bestimmten Gefahren und Schäden nicht in erforderlichem Umfang begegnet wurde.

Man hätte die Hoffnung haben können, dass die Gesellschaft sich mit einem Thema beschäftigt, dass sie selber aktiv unterdrückt hat. Mit dem sie sich in Teilen sogar solidarisiert hat. Derzeit sehe ich keine Tendenzen in diese Richtung. Sollte die Lage, und das befürchte ich, in nicht allzu weiter Zukunft eskalieren, ... îch könnte heute bereits die Vorwürfe der Politik und der Medien formulieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von busse »

Ebiker hat geschrieben:(05 Feb 2021, 22:18)

Rohrbombe in Berlin Schöneberg explodiert. Einer der Verdächtigen engagiert sich in einem vom Berliner Senat mitfinanzierten Verein gegen Rechts.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852
Der Eine engagierte sich bei einer Vereinigung die gegen "antiislamistischen Rassismus" vorgeht.
Aha , das gibt es jetzt auch schon. Rassismus ist jetzt zum Schlagwort geworden weil es ja Rassen nicht gibt.
Noch idiotischer geht immer.
busse
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Stein1444 »

Ich bin nicht der Meinung dass die Deutsche Polizei ein Strukturelles Problem mit Rassismus hat. Natürlich gibt es Einzelfälle innerhalb der Polizei und diese müssen systematisch erkannt und bekämpft werden doch geht es zu weit der Polizei grundsätzliche Probleme zu unterstellen. Leider bin ich wie ich feststellen muss nur sehr bedingt in diesem Fall als Diskussionspartner zu gebrauchen. Da ich ihnen zu sehr zustimme.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Hier gibt es mal wieder Mordphantasien.
VERMIETER UND JUNGLIBERALE ERSCHIESSEN“
Nach Mordfantasien! Juso-Funktionär tritt zurück
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Und er würde sich freuen, wenn auf eine Person die nun wirklich die Welt stark verbessert hat, ein Anschlag verübt wird.
formuliert Jungsozialist Rüstemeier seine Gewaltphantasie gegen Amazon-Gründer Jeff Bezos (57): „sollte jeff bezos eines tages unerwartet den folgen einer sprengstoffverletzung erliegen, käme ich nicht umhin, eine klammheimliche freude zu verspüren.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

busse hat geschrieben:(06 Feb 2021, 10:36)

Der Eine engagierte sich bei einer Vereinigung die gegen "antiislamistischen Rassismus" vorgeht.
Aha , das gibt es jetzt auch schon. Rassismus ist jetzt zum Schlagwort geworden weil es ja Rassen nicht gibt.
Noch idiotischer geht immer.
busse
der Verdächtige hatte in seiner Wohnung 9 zündfähige Rohrbomben. Ein zweiter Verdächtiger wurde zwischenzeitlich freigelassen

https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 4887371777
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2021, 16:44)

der Verdächtige hatte in seiner Wohnung 9 zündfähige Rohrbomben. Ein zweiter Verdächtiger wurde zwischenzeitlich freigelassen

https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 4887371777
Hm. wieso wird das hier diskutiert?
Am 20. Januar hatte es in der Fritz-Reuter-Straße eine Explosion gegeben. Medienberichte, wonach es sich um eine Rohrbombe handelte und die Täter aus dem linksextremen Spektrum stammen, bestätigte die Polizei bislang nicht. Die Polizei hatte mitgeteilt, es werde in alle Richtungen ermittelt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2021, 16:54)

Hm. wieso wird das hier diskutiert?
Deswegen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4924943
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Der Tagesspiegel, der ja in dem Tweet zitiert wird, schreibt wie ich es angemerkt hab. Daher ja meine Nachfrage. So wie ich das lese, hat sich das nicht verfestigt,, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch wenn die explodierte Rohrbombe nicht diesem Typen zugeordnet werden kann, scheint er trotzdem gemeingefährlich zu sein, weil man in dessen Wohnung 9 Rohrbomben gefunden hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten