Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Stein1444 »

McKnee hat geschrieben:(30 Dec 2020, 18:18)

Ach, ich hatte gehofft ( :cool: ) dass die sonst so konsequent Aufrichtigen sich der Argumentation stellen. Ich hab mich gefreut, dass ich bei meiner alten Gewerkschaft so viele meiner Worte wiedergefunden habe. Aber wie schon geschrieben steht, es gibt Dinge, die interessieren die Öffentlichkeit nicht. Anders, wenn man die Polizei zu einem strukturell extremistischen, nationalistischen, rassistischen und gewalttätigen Haufen machen kann. Bereits da bemerkt man aber auch die Faktenresistenz derer, die genau das schon immer wussten.

Wie ähnlich sich doch alle sind.
Ich habe ihren Artikel etwas quergelesen und falls ich als Sozi für Sie unter "konsequent Aufrichtigen" falle bin ich gerne bereit mich jeder Argumentation zu stellen. Was ist Ihre aussage auf Basis derer unser Gespräch ablaufen soll?

Ebiker hat geschrieben:(05 Feb 2021, 22:18)

Rohrbombe in Berlin Schöneberg explodiert. Einer der Verdächtigen engagiert sich in einem vom Berliner Senat mitfinanzierten Verein gegen Rechts.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852

Rohrbomben sind zu verurteilen und jeder der Sie baut sollte einen langen "Urlaub" auf Staatskosten bekommen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Stein1444 hat geschrieben:(05 Feb 2021, 22:51)

Ich habe ihren Artikel etwas quergelesen und falls ich als Sozi für Sie unter "konsequent Aufrichtigen" falle bin ich gerne bereit mich jeder Argumentation zu stellen. Was ist Ihre aussage auf Basis derer unser Gespräch ablaufen soll?
Meine Aussage? Ich bin irritiert!
dass ich bei meiner alten Gewerkschaft so viele meiner Worte wiedergefunden habe
https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp202 ... 020_07.pdf

hier ist sie zu finden.

Aber etwas grundsätzliches würde ich anmerken, werter Genosse. So spricht man sich althergebracht unter Sozis an. Also Genosse. Ich bin Demokrat und daher - anders als dies mittlerweile gelebte politische Kultur ist - weniger an dem Parteibuch, als am demokratischen Verständnis meiner Mitmenschen und ihres demokratischen Handelns interessiert. So lange sie sich dabei auf dem Boden der fdGO bewegen, sind sie mir willkommene Partner, nicht nur im Gespräch.

Ein interessanter Aspekt ist jedoch, wie weit aktuell Anspruch und Realität, Erwartungshaltung anderen gegenüber und eigenverantwortliches Handeln auseinander gehen.

Wir schränken den Staat ein, unterstellen ihm Überwachungsbestrebungen. Kritisieren ihn aber, wenn er nicht den Bekannten, des Bekannten eines Bekannten eines Nazis kennen.

Wir unterstellen dem Staat, dass er strukturellen Rassismus fördert, racial profiling betreibt und Sippenhaft einführt. Kritisieren ihn aber für die Folgen der Clankriminalität.

und da könnten wir noch einige Zeit weiter so machen...

Was wollen wir?

Ich möchte einen, soweit es möglich ist, transparenten Staat. Ich möchte, dass ihm alle notwendigen Werkzeuge an die Hand gegeben werden, mit denen er eines der wertvollsten Güter unserer Gesellschaft bewahrt und schützt, unseren demokratischen Rechtstaat.

Was ich mir wünschen würde? Mehr Ehrlichkeit im Umgang miteinander. Wo sind die Stimmen in Gesellschaft, Politik und Medien, die sagten, wir haben versucht zu verhindern, dass man sich diesem Problem angemessen widmen kann?

Vielleicht ist der Beitrag der GdP, wie auch viele Beiträge anderer Verbände, wieder ein Dokument, das nachvollziehbar und deutlich macht, wer die Verantwortung dafür trägt, dass bestimmten Gefahren und Schäden nicht in erforderlichem Umfang begegnet wurde.

Man hätte die Hoffnung haben können, dass die Gesellschaft sich mit einem Thema beschäftigt, dass sie selber aktiv unterdrückt hat. Mit dem sie sich in Teilen sogar solidarisiert hat. Derzeit sehe ich keine Tendenzen in diese Richtung. Sollte die Lage, und das befürchte ich, in nicht allzu weiter Zukunft eskalieren, ... îch könnte heute bereits die Vorwürfe der Politik und der Medien formulieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von busse »

Ebiker hat geschrieben:(05 Feb 2021, 22:18)

Rohrbombe in Berlin Schöneberg explodiert. Einer der Verdächtigen engagiert sich in einem vom Berliner Senat mitfinanzierten Verein gegen Rechts.

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852
Der Eine engagierte sich bei einer Vereinigung die gegen "antiislamistischen Rassismus" vorgeht.
Aha , das gibt es jetzt auch schon. Rassismus ist jetzt zum Schlagwort geworden weil es ja Rassen nicht gibt.
Noch idiotischer geht immer.
busse
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Stein1444 »

Ich bin nicht der Meinung dass die Deutsche Polizei ein Strukturelles Problem mit Rassismus hat. Natürlich gibt es Einzelfälle innerhalb der Polizei und diese müssen systematisch erkannt und bekämpft werden doch geht es zu weit der Polizei grundsätzliche Probleme zu unterstellen. Leider bin ich wie ich feststellen muss nur sehr bedingt in diesem Fall als Diskussionspartner zu gebrauchen. Da ich ihnen zu sehr zustimme.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Hier gibt es mal wieder Mordphantasien.
VERMIETER UND JUNGLIBERALE ERSCHIESSEN“
Nach Mordfantasien! Juso-Funktionär tritt zurück
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Und er würde sich freuen, wenn auf eine Person die nun wirklich die Welt stark verbessert hat, ein Anschlag verübt wird.
formuliert Jungsozialist Rüstemeier seine Gewaltphantasie gegen Amazon-Gründer Jeff Bezos (57): „sollte jeff bezos eines tages unerwartet den folgen einer sprengstoffverletzung erliegen, käme ich nicht umhin, eine klammheimliche freude zu verspüren.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

busse hat geschrieben:(06 Feb 2021, 10:36)

Der Eine engagierte sich bei einer Vereinigung die gegen "antiislamistischen Rassismus" vorgeht.
Aha , das gibt es jetzt auch schon. Rassismus ist jetzt zum Schlagwort geworden weil es ja Rassen nicht gibt.
Noch idiotischer geht immer.
busse
der Verdächtige hatte in seiner Wohnung 9 zündfähige Rohrbomben. Ein zweiter Verdächtiger wurde zwischenzeitlich freigelassen

https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 4887371777
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(08 Feb 2021, 16:44)

der Verdächtige hatte in seiner Wohnung 9 zündfähige Rohrbomben. Ein zweiter Verdächtiger wurde zwischenzeitlich freigelassen

https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 4887371777
Hm. wieso wird das hier diskutiert?
Am 20. Januar hatte es in der Fritz-Reuter-Straße eine Explosion gegeben. Medienberichte, wonach es sich um eine Rohrbombe handelte und die Täter aus dem linksextremen Spektrum stammen, bestätigte die Polizei bislang nicht. Die Polizei hatte mitgeteilt, es werde in alle Richtungen ermittelt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2021, 16:54)

Hm. wieso wird das hier diskutiert?
Deswegen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4924943
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Der Tagesspiegel, der ja in dem Tweet zitiert wird, schreibt wie ich es angemerkt hab. Daher ja meine Nachfrage. So wie ich das lese, hat sich das nicht verfestigt,, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch wenn die explodierte Rohrbombe nicht diesem Typen zugeordnet werden kann, scheint er trotzdem gemeingefährlich zu sein, weil man in dessen Wohnung 9 Rohrbomben gefunden hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2021, 17:11)

Auch wenn die explodierte Rohrbombe nicht diesem Typen zugeordnet werden kann, scheint er trotzdem gemeingefährlich zu sein, weil man in dessen Wohnung 9 Rohrbomben gefunden hat.
Ist das jetzt bewiesen, das der Typ linksextrem war?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Prozess abwarten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2021, 21:31)

Prozess abwarten.
Dann ist das aber hier wohl fehl am Platz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann gibt es hier einen Paradigmenwechsel? Diskussion in solchen Threads nur noch nach rechtskräftigem Urteil?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von McKnee »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2021, 21:35)

Dann ist das aber hier wohl fehl am Platz.
Über einen Bombenleger liegen Erkenntnisse für politische Aktivitäten vor. Es dürfte Konsens bestehen, dass die Richtung gegen antiislamischen Rassismus wohl eher für das linke, als das rechte Lager spricht. Bei opportunen Themen bist du sehr viel großzügiger, egal wie absurd die Behauptungen sind.

Was liegt näher, ein rein krimineller Hintergrund oder eine politische Motivation? Eine ausreichende Grundlage, um es zu diskutieren, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Zum Glück steht es dir frei, dich nicht an der Diskussion zu beteiligen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

McKnee hat geschrieben:(09 Feb 2021, 05:12)

Über einen Bombenleger liegen Erkenntnisse für politische Aktivitäten vor. Es dürfte Konsens bestehen, dass die Richtung gegen antiislamischen Rassismus wohl eher für das linke, als das rechte Lager spricht.
Möglich, ich zitiere nur den Stand der Dinge, wie er aus der Zeitung im Link zu entnehmen ist. Und da steht halt "in alle Richtungen"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2021, 21:49)

Dann gibt es hier einen Paradigmenwechsel? Diskussion in solchen Threads nur noch nach rechtskräftigem Urteil?
Vielleicht eher, wenn es sich rausstellt, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 09:35)

Vielleicht eher, wenn es sich rausstellt, oder?
Das kann nur ein Gericht rechtssicher feststellen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 10:01)

Das kann nur ein Gericht rechtssicher feststellen.
Die Frage ist doch, das obwohl die Meldungen nicht wirklich faktisch sicher sind, das hier diskutiert wird ( also hier im Thread ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 11:48)

Die Frage ist doch, das obwohl die Meldungen nicht wirklich faktisch sicher sind, das hier diskutiert wird ( also hier im Thread ).
Es gibt einen starken Verdacht, dass es sich um Linksextremisten handelt, warum soll das nicht hier diskutiert werden? Bisher war das nie ein Problem, auch auf der anderen Seite nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 11:51)

Es gibt einen starken Verdacht, dass es sich um Linksextremisten handelt, warum soll das nicht hier diskutiert werden? Bisher war das nie ein Problem, auch auf der anderen Seite nicht.
Es gibt wo genau einen starken Verdacht? So weit ich den letzten Artikeln der Presse entnehme gibt es diesen ja eben nicht. Sonst würd ich doch nicht nachfragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Doch den gibt es, schon im ersten Artikel zu dem Thema.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 11:57)

Doch den gibt es, schon im ersten Artikel zu dem Thema.
Nein, das ist nur eine Vermutung der BZ.
Es gibt keinen starken Verdacht, also bitte warum wird das hier diskutiert? Erklär das doch mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Weil es einen starken Verdacht auf Linksextremismus gibt, auch wenn du das anscheinend nicht wahrhaben willst. Oder glaubst du ernsthaft, dass es sich um Rechtsextreme handelt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 12:06)

Weil es einen starken Verdacht auf Linksextremismus gibt, auch wenn du das anscheinend nicht wahrhaben willst. Oder glaubst du ernsthaft, dass es sich um Rechtsextreme handelt?
Ich möchte gerne wissen, wie du darauf kommst, das es einen starken Verdacht gibt. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus der Zeitung. Bitte. Fragespielchen beendet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 12:26)

Aus der Zeitung. Bitte. Fragespielchen beendet.
Quelle bitte. Außer der BZ. Da kann ich gleich die Spingersheißes Blatt bemühen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Quellen finden sich hier im Strang, wenn die dir nicht ausreichen kann ich das auch nicht ändern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 12:38)

Quellen finden sich hier im Strang, wenn die dir nicht ausreichen kann ich das auch nicht ändern.
Eine Quelle findet sich im Thread, die zweite Quelle habe ich zitiert.
In der ersten Quelle BZ ist angeblich die Rede
in der zweiten Quelle Tagesspiegel steht das, was ich gepostet hab.

Und jetzt frage ich dich, woher du die Informationen zu einem starken Verdacht hast?
Schick halt einfach deine Quellen die du hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Es wird echt immer absonderlicher. Ich habe dir die Quelle genannt, mir reicht diese Quelle aus, wenn sie dir nicht ausreicht, ist das dein Ding :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 12:59)

Es wird echt immer absonderlicher. Ich habe dir die Quelle genannt, mir reicht diese Quelle aus, wenn sie dir nicht ausreicht, ist das dein Ding :cool:
Das einzige absonderliche ist, das du dich auf die Ursprungsaussage der BZ beziehst, die Presselautbarung der Polizei im Tagesspiegel aber negieren möchtest. Warum?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie man sieht, hast du wieder erfolgreich ein Thema geschreddert. Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 15:40)

Wie man sieht, hast du wieder erfolgreich ein Thema geschreddert. Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
Dein ad personam Ausweichbeitrag hindert dich jetzt wie genau an der Frage, warum du die erste Quelle akzeptiert, die zweite Quelle aber nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Melde halt die Beiträge, von denen du meinst, sie gehören nicht in den Strang, dann kümmert sich die Moderation darum. Deine Unterstellungen, ich würde irgendwas negieren oder nicht akzeptieren sind auch mal wieder haltlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 15:48)

Melde halt die Beiträge, von denen du meinst, sie gehören nicht in den Strang, dann kümmert sich die Moderation darum. Deine Unterstellungen, ich würde irgendwas negieren oder nicht akzeptieren sind auch mal wieder haltlos.
Wenn du auf die Tatsache, das die zweite Quelle, die hier - nicht von mir sondern von Ebiker - ,nicht eingehen magst, dann ist die Feststellung der Nichtreaktion Fakt. Die Beiträge meiner, seit gestern, mehrfachen Nachfragen wurden von dir eben nicht behandelt. Das ist nun mal eine Nichtreaktion.
Also, warum ist die zweite Quelle in deinen Augen jetzt nicht aussagekräftig obwohl die Aussagen dort von der Polizei im Zitat gemeldet sind und dieser Artikel später entstand?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Vongole »

Zur Rohrbombenexplosion in Berlin:

Nach einer Explosion in Berlin hat die Polizei die Wohnung des Hauptverdächtigen durchsucht. Dort stellten die Beamten gleich neun zündfähige Rohrbomben sicher. Noch offen ist, ob es einen Zusammenhang zu einer weiteren Explosion in Berlin gibt.
(..)
Die Polizei prüfe weiter, ob es einen Zusammenhang zu einer Explosion am 20. Januar in der Nähe gebe und ob eine politische Motivation hinter dem Bombenbau stehe, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Medienberichte, nach denen der Verdächtige aus dem linksextremen Spektrum stammt, bestätigte die Polizei bislang nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... icher.html


Ähnlich RBB24:
Bei der Explosion am vorigen Donnerstag im Innenhof eines Mietshauses in der Eisackstraße war niemand verletzt worden und auch der Schaden hielt sich in Grenzen. Die Polizei prüfe weiter, ob es einen Zusammenhang zu einer Explosion am 20. Januar in der Nähe gebe und ob eine politische Motivation hinter dem Bombenbau stehe, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.
(..)Medienberichte, nach denen der Verdächtige aus dem linksextremen Spektrum stammt, bestätigte die Polizei bislang nicht.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... efehl.html


Also abwarten und Tee trinken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 15:54)

Das ist nun mal eine Nichtreaktion.
Mir wäre neu, dass ich hier auf alles reagieren muss. Die verlinkte Quelle stammt übrigens nicht von der BZ (Springer) sondern von der Berliner Zeitung (Berliner Verlag).
Also, warum ist die zweite Quelle in deinen Augen jetzt nicht aussagekräftig ...
Entsprechendes Zitat von mir?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:11)

Mir wäre neu, dass ich hier auf alles reagieren muss. Die verlinkte Quelle stammt übrigens nicht von der BZ (Springer) sondern von der Berliner Zeitung (Berliner Verlag).
Gut, dann halt von der Berliner Zeitung. Weshalb reagierst du nicht auf die Äußerungen der Polizei aus dem zweiten Link. Übrigens der Beitrag den du beantwortet hattest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:01)

Zur Rohrbombenexplosion in Berlin:

Nach einer Explosion in Berlin hat die Polizei die Wohnung des Hauptverdächtigen durchsucht. Dort stellten die Beamten gleich neun zündfähige Rohrbomben sicher. Noch offen ist, ob es einen Zusammenhang zu einer weiteren Explosion in Berlin gibt.
(..)
Die Polizei prüfe weiter, ob es einen Zusammenhang zu einer Explosion am 20. Januar in der Nähe gebe und ob eine politische Motivation hinter dem Bombenbau stehe, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Medienberichte, nach denen der Verdächtige aus dem linksextremen Spektrum stammt, bestätigte die Polizei bislang nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... icher.html


Ähnlich RBB24:
Bei der Explosion am vorigen Donnerstag im Innenhof eines Mietshauses in der Eisackstraße war niemand verletzt worden und auch der Schaden hielt sich in Grenzen. Die Polizei prüfe weiter, ob es einen Zusammenhang zu einer Explosion am 20. Januar in der Nähe gebe und ob eine politische Motivation hinter dem Bombenbau stehe, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.
(..)Medienberichte, nach denen der Verdächtige aus dem linksextremen Spektrum stammt, bestätigte die Polizei bislang nicht.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... efehl.html


Also abwarten und Tee trinken.
Immer schön selektiv zitieren. Die Methode kennen wir
Die AfD-Fraktion im Bundestag kritisierte, der Verdächtige arbeite für zwei linke Initiativen und Beratungsstellen, die sich gegen Rechtsextremismus und Rassismus einsetzten. Eine der Initiativen war am Montag nicht erreichbar.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:19)

Immer schön selektiv zitieren. Die Methode kennen wir
Komisch, das sind die Aussagen der Polizei. Wo ist das selektiv?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:21)

Komisch, das sind die Aussagen der Polizei. Wo ist das selektiv?
Die Behauptung der AfD, er sei in linksextremen Organisationen angestellt, ist eine wichtige Info, die es zu prüfen gilt.

Das ließe sich ja schnell klarstellen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:25)

Die Behauptung der AfD, er sei in linksextremen Organisationen angestellt, ist eine wichtige Info, die es zu prüfen gilt.

Das ließe sich ja schnell klarstellen.
Ja, in dem du die Aussagen der Polizei Berlin annimmst, die - wie oben genannt - sagt, das in allen Richtungen ermittelt wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Senexx hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:25)

Die Behauptung der AfD, er sei in linksextremen Organisationen angestellt, ist eine wichtige Info, die es zu prüfen gilt.
Organisationen, die sich gegen Rassismus und Rechtsextremismus einsetzen, sind nicht automatisch linksextrem.

Die AfD hätte es für die Erkenntnis aber auch nicht gebraucht, das wurde schon im hier verlinkten Artikel der Berliner Zeitung geschrieben:
Bei den Männern handelt es sich nach Informationen der Berliner Zeitung um die beiden Berliner Gregor D. und Claudio C. Aus Polizeikreisen hieß es, dass sie gute Kontakte in die linke Szene hätten. C. hat nach eigenen Angaben an der Freien Universität Berlin Politikwissenschaften studiert. Er habe sich unter anderem in einem vom Senat finanzierten Verein gegen Rechtsextremismus engagiert. Zudem leitet er ein medienpädagogisches Projekt gegen antimuslimischen Rassismus. Ermittler rätseln nun, was die beiden Männer mit den Sprengsätzen vorhatten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:36)

Organisationen, die sich gegen Rassismus und Rechtsextremismus einsetzen, sind nicht automatisch linksextrem.
Ausnahmen bestätigen de Regel.
Senexx

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:36)

Ermittler rätseln nun, was die beiden Männer mit den Sprengsätzen vorhatten.[/i]
Sicher nur physikalische Experimente. Hobbybastler. Andere spielen mit ihrer Märklineisenbahn.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Ausgerechnet eine kleine Anfrage der Linken brachte es an ans Licht. Die wollte wissen wieviele Brandanschläge von rechts es gegeben hat. Die Bundesregierung ließ sich nicht lumpen und listete alle auf. Insgesamt gab es 2018/19 378 Brandanschschläge. Davon 17 von rechts , 20 " ausländische Ideologie " und sage und schreibe 308 von " Links ". Das mediale Echo war gering.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:36)
Er habe sich unter anderem in einem vom Senat finanzierten Verein gegen Rechtsextremismus engagiert. Zudem leitet er ein medienpädagogisches Projekt gegen antimuslimischen Rassismus. Ermittler rätseln nun, was die beiden Männer mit den Sprengsätzen vorhatten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... -li.137852
Was im linksgrünen Berlin vorgeht kann man sich nicht ausdenken :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Und wieder mal zeigt sich das halt doch Links- u. Rechtsextremisten bei der Wahl der Mittel gleich sind...
Extremisten haben in Deutschland nach Kenntnis der Sicherheitsbehörden seit dem Jahr 2010 insgesamt 24 sogenannte Feindeslisten veröffentlicht. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion.
Die Dokumente richten sich dem Bericht zufolge gegen "politisch und gesellschaftlich engagierte Personen und Organisationen". Nach Informationen der Zeitung gebe es derartige Listen bei Rechts- und Linksextremisten.
https://www.n-tv.de/panorama/24-Feindes ... 04205.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Mar 2021, 08:51)

Und wieder mal zeigt sich das halt doch Links- u. Rechtsextremisten bei der Wahl der Mittel gleich sind...

https://www.n-tv.de/panorama/24-Feindes ... 04205.html
Hier wird das mal auf die Schippe genommen (Linke Logik):
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Ui, nach Drohanrufen und Brandstiftungen an dem linken Wohnprojekt Jagow 15 war natürlich schnell der Verdacht auf rechtsextreme Täter da. Jetzt stellt sich raus , ein Bewohner des Hauses ist verdächtigt Drohanrufe gemacht zu haben. Die anderen Straftaten bestanden aus Schmierereien rechtsextremen Ursprungs und Brandstiftungen. Ob wirklich Rechtsextreme beteiligt waren weiss man nicht

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bomb ... 12594.html
Folgen sie den Anweisungen
Antworten