Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 12:54)

Warum musst du hier schon wieder einen Vorwurf konstruieren.
Hast du Beweise, ich würde einen Vorwurf konstruieren?
Wenn du mir hier Relativierung unterstellen möchtest, dann bitte mit den jeweiligen seriösen Quellen als Beleg.
Bist du Thomas Laschyk?
Ergo laufen beide Vorwürfe
Wo sind die Beweise, dass es "Vorwürfe" gegen dich wären? Bist du der Betreiber des linken Blogs?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Troh.Klaus »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 15:26)
Die Zahlen nicht, die Wertung der Zahlen durch den BVerfS - und die Erklärung dazu findet jeder, der möchte, auf den folgenden Seiten. Unter anderen die Bewertungsunterschiede zwischen BVerfS und dem BKA.
Und das ist sehr wohl etwas, worüber eine Diskussion stattfinden sollte.
Dann solltest Du aber nicht von "Manipulation" der Zahlen sprechen und der Volksverpetzer nicht von "Ohrfeige für die Statistik".
Der Verfassungschutz hat seine eigenen Bewertungsmaßstäbe. Die müssen nicht mit denen des BKA übereinstimmen. Da BfV und BKA unterschiedliche Aufgaben und Zielsetzungen haben, wäre ich eher überrascht, wenn die beiden Behörden gleiche Bewertungen und Statistiken verwenden würden. Solange das BfV rechte wie linke (und islamistische) Aktivitäten nach identischen Regeln bewertet, kann ich da auch a priori keine "Manipulation" erkennen.

Die Intention des Volksverpetzers ist offensichtlich: über eine andere Bewertung die linken Aktionen klein reden. Dazu diese kleine Passage aus dem verlinkten Artikel:
Die Zusammenfassung der unterschiedlichen Körperverletzungsdelikte (v.a. einfach, schwer, gefährlich jeweils inklusive Versuchen) erschweren solche Vergleiche zusätzlich. Angenommen im Vorjahr gab es 500 vollendete schwere Körperverletzungen, die Opfer erlitten also bleibende Schäden. Im Folgejahr hingegen wurden 750 „missglückte“ Ohrfeigen als versuchte einfache Körperverletzungen erfasst, es gab also nicht einmal Blessuren.
Wäre es dann wirklich sinnvoll, von einer „Eskalation der Gewalt“ zu sprechen, nur weil die Gesamtzahl der erfassten Gewaltdelikte binnen Jahresfrist um +50% gestiegen ist? Wohl kaum.
Das ist imho ein "manipulatives" Szenario: 500 "geglückte" schwere Körperverletzungen gegenüber 750 "missglückten" Ohrfeigen - nein, da kann man doch sicher nicht von "Eskalation der Gewalt" sprechen. Wirklich nicht? Ist es erst dann eine Eskalation, wenn die 750 Angriffe "geglückt" sind? Oder ist aus Sicht des BfV vielleicht gerade die Zunahme des Gewaltpotenzials, das sich auch in den "missglückten Ohrfeigen" manifestiert, die eigentliche und damit auch statistisch relevante Botschaft?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:38)

Hast du Beweise, ich würde einen Vorwurf konstruieren?


Bist du Thomas Laschyk?


Wo sind die Beweise, dass es "Vorwürfe" gegen dich wären? Bist du der Betreiber des linken Blogs?
Ach so, dieser Satz bezog sich nur auf den Volksverpetzer:
da wirkt der Versuch, das linksextremistische Gewaltpotential in einem blog relativieren zu wollen, nicht sonderlich gelungen.
nicht auf mich.
Wenn das so ist, dann nehme ich den Vorwurf zurück.

Aber du kannst gerne dann begründen, was denn an der Aufzählung der Fehler falsch ist. Wäre ein Anfang.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:40)

Dann solltest Du aber nicht von "Manipulation" der Zahlen sprechen und der Volksverpetzer nicht von "Ohrfeige für die Statistik".
Der Verfassungschutz hat seine eigenen Bewertungsmaßstäbe. Die müssen nicht mit denen des BKA übereinstimmen. Da BfV und BKA unterschiedliche Aufgaben und Zielsetzungen haben, wäre ich eher überrascht, wenn die beiden Behörden gleiche Bewertungen und Statistiken verwenden würden. Solange das BfV rechte wie linke (und islamistische) Aktivitäten nach identischen Regeln bewertet, kann ich da auch a priori keine "Manipulation" erkennen.
Nur kurz, was ist mit diesem Beispiel am Anfang mit dem Hakenkreuz?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:42)

Wenn das so ist, dann nehme ich den Vorwurf zurück.
Dem ist so.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:49)

Dem ist so.
Dann möchte ich in aller Form für diese von mir falsch ausgesprochene Anschuldigung um Verzeihung bitten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:51)

Dann möchte ich in aller Form für diese von mir falsch ausgesprochene Anschuldigung um Verzeihung bitten.
So dramatisch war es jetzt auch nicht ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Troh.Klaus »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jun 2021, 16:44)
Nur kurz, was ist mit diesem Beispiel am Anfang mit dem Hakenkreuz?
Die Polizei hat diese Stellungnahme veröffentlicht, nachdem sie die Wohnung des Täters durchsucht und die Motivlage des Delinquenten überprüft hatte. Die Stellungnahme mag zwar überraschen, beruht aber möglicherweise auf weitergehenden Erkenntnissen, eventuell aber auch gerade im Fehlen bestimmter Erkenntnisse. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber: Gegen den 66-Jährigen wurde ermittelt wegen "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen", §86a StGB. Und das ist ein sogenanntes "Staatsschutzdelikt", das automatisch in die PMK eingeht. Aus der Twitter-Meldung der Polizei eine (bewusste) Verfälschung der PMK-Statistik abzuleiten - da würde ich dann doch gerne Belege sehen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:26)

Die Polizei hat diese Stellungnahme veröffentlicht, nachdem sie die Wohnung des Täters durchsucht und die Motivlage des Delinquenten überprüft hatte. Die Stellungnahme mag zwar überraschen, beruht aber möglicherweise auf weitergehenden Erkenntnissen, eventuell aber auch gerade im Fehlen bestimmter Erkenntnisse. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber: Gegen den 66-Jährigen wurde ermittelt wegen "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen", §86a StGB. Und das ist ein sogenanntes "Staatsschutzdelikt", das automatisch in die PMK eingeht. Aus der Twitter-Meldung der Polizei eine (bewusste) Verfälschung der PMK-Statistik abzuleiten - da würde ich dann doch gerne Belege sehen.
Ich komm nach dem Fußball noch mal auf die Geschichte zurück.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 Jun 2021, 17:26)

Die Polizei hat diese Stellungnahme veröffentlicht, nachdem sie die Wohnung des Täters durchsucht und die Motivlage des Delinquenten überprüft hatte. Die Stellungnahme mag zwar überraschen, beruht aber möglicherweise auf weitergehenden Erkenntnissen, eventuell aber auch gerade im Fehlen bestimmter Erkenntnisse. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber: Gegen den 66-Jährigen wurde ermittelt wegen "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen", §86a StGB. Und das ist ein sogenanntes "Staatsschutzdelikt", das automatisch in die PMK eingeht. Aus der Twitter-Meldung der Polizei eine (bewusste) Verfälschung der PMK-Statistik abzuleiten - da würde ich dann doch gerne Belege sehen.
Damit das nicht untergeht. Auch an Tom Bombadil.
Der Herr Volksverpetzer hat bis jetzt auf meine Nachfrage, ob diese verschiedenen Bewertungen V-Schutz / BKA auch beim Thema Rechtsradikalität angewendet wird, nicht mal reagiert hat muss ich davon ausgehen, das dies der Fall ist.
Demnach ziehe ich die Aussage dieser Quelle zurück und werde diese in Zukunft nicht mehr als Primärquelle im Themenbereich Radikalität verwenden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Gerade läuft im BR ne Diskussion zum Thema Terrorismus. u. A. ist die Linke Wissler dabei. Die sitzt da wie n Roboter mit völlig starrem Blick u. betet auch egal wie die Frage lautet wie n Roboter herunter Terrorismus von Links u. Islamisten sei vernachlässigbar u. worauf man sich konzentrieren müsse sei rechte Netzwerke bei Polizei, SEK u. beim Gehemdienst zu bekämpfen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Paddyroller »

Was war das eigentlich für eine Form von Terrorismus, bei dem im Januar die verrückten Trump-Fans das Capitol gestürmt hatten? Gab ja sogar Tote.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Jul 2021, 21:14)

Gerade läuft im BR ne Diskussion zum Thema Terrorismus. u. A. ist die Linke Wissler dabei. Die sitzt da wie n Roboter mit völlig starrem Blick u. betet auch egal wie die Frage lautet wie n Roboter herunter Terrorismus von Links u. Islamisten sei vernachlässigbar u. worauf man sich konzentrieren müsse sei rechte Netzwerke bei Polizei, SEK u. beim Gehemdienst zu bekämpfen... :rolleyes:
Zumindest sind die Linken in den letzten 20 Jahren nicht wirklich staatsgefährdend aufgetreten. Fakt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Orwellhatterecht »

Paddyroller hat geschrieben:(21 Jul 2021, 21:21)

Was war das eigentlich für eine Form von Terrorismus, bei dem im Januar die verrückten Trump-Fans das Capitol gestürmt hatten? Gab ja sogar Tote.


Darüber reden hier einige nicht so gerne, insbesondere die Trump Fans nicht.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2021, 21:24)

Zumindest sind die Linken in den letzten 20 Jahren nicht wirklich staatsgefährdend aufgetreten. Fakt.
Welche Rechten sind das seid Bestehen der Bundesrepublik ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(12 Aug 2021, 19:57)

Welche Rechten sind das seid Bestehen der Bundesrepublik ?
Die NPD, die WSH, die NSU. Face it.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Aug 2021, 20:09)

Die NPD, die WSH, die NSU. Face it.
Wo waren die staatsgefährdend ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(12 Aug 2021, 20:10)

Wo waren die staatsgefährdend ?
Natürlich. Die AfD ist es heute noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Quatsch
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(12 Aug 2021, 20:10)

Wo waren die staatsgefährdend ?
Naja, als ehemaliger DDR Bürger hast du die meisten Sachen nicht mitbekommen, versteh schon. Nur mal so, Oktoberfestattentat? Schon mal was davon gehört? Und die NPD in den 60ern? Mach dich halt bitte bitte immer erst mal schlau, bevor du dich blamierst. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(12 Aug 2021, 20:13)

Quatsch
Begründe doch deine Aussage. Deinen Stil mag ja Twitter ganz toll finden, aber hier ist Diskussionsforum. nicht 220 Zeichen Bubble.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Aug 2021, 20:14)

Naja, als ehemaliger DDR Bürger hast du die meisten Sachen nicht mitbekommen, versteh schon. Nur mal so, Oktoberfestattentat? Schon mal was davon gehört? Und die NPD in den 60ern? Mach dich halt bitte bitte immer erst mal schlau, bevor du dich blamierst. Danke.
Wo war das staatsgefährdend ? Jetzt haben wir eine linksextreme Partei im Parlament, einen linksextremen MP in Thüringen und Anhänger und Mitglieder der SED besetzen wieder wichtige Führungspositionen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(13 Aug 2021, 04:26)

Wo war das staatsgefährdend ? Jetzt haben wir eine linksextreme Partei im Parlament, einen linksextremen MP in Thüringen und Anhänger und Mitglieder der SED besetzen wieder wichtige Führungspositionen.
Bitte belegen dass Ramelow ein Linksextremist ist und das es die SED nicht mehr gibt sollte mittlerweile bekannt sein
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Eine Frau und drei Männer sind unter anderem wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung angeklagt. Die Bundesanwaltschaft hält die Leipziger Studentin Lina E. für die Anführerin der noch größeren militanten Gruppe, die für mehrere Überfälle auf Rechtsextreme in Sachsen und Thüringen verantwortlich sein soll.
...
Laut Bundesanwaltschaft gehörten die Beschuldigten einer in Leipzig gegründeten Gruppe an, deren Mitglieder eine "militante linksextremistische Ideologie" teilten. Sie lehnen demnach den bestehenden demokratischen Rechtsstaat, das Recht auf freie Meinungsäußerung und das staatliche Gewaltmonopol ab.
https://www.n-tv.de/politik/Proteste-be ... 91296.html

Ja ja, die Gefahr von Links ist ja sooo klein...! :rolleyes:
Klingt irgendwie wie linksextreme Reichsbürger...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Bolero »

ANTIFA-DEMO IN LEIPZIG ESKALIERT
Morddrohung gegen Polizeichef
Der Schwarze Block schob sich durch Leipzig. Grölend! Randalierend! Polizisten wurden bei der erneut völlig aus dem Ruder gelaufenen Linx-Demo angegriffen, Autos und Gebäude beschädigt. Und: Es gab eine unverhohlene Morddrohung gegen einen Polizeichef, die im Nachhinein von der Marsch-Anmelderin, der Landtagsabgeordneten Juliane Nagel (42/Linke), auch noch verharmlost wurde!
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Sollte doch etwas passieren, heißt es stets:

Mit sowas konnten wir nicht rechnen, aber wir werden die Szene weiterhin beobachten. :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Im Vorfeld kam in den Nachrichten der VS gehe davon aus das die Demo friedlich bleibt ...
Folgen sie den Anweisungen
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Michael Alexander »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Aug 2021, 16:36)

Bitte belegen dass Ramelow ein Linksextremist ist und das es die SED nicht mehr gibt sollte mittlerweile bekannt sein
Zitat Ramelow:
Mit Genosse Stalin in Uljanowsk ;-))
:D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:08)

Im Vorfeld kam in den Nachrichten der VS gehe davon aus das die Demo friedlich bleibt ...
Echt? So oder ähnlich wurde das in mehreren Medien berichtet.
Schon im Vorfeld bereitete die angekündigte "bundesweite" Demonstration von Linksradikalen in Leipzig den Sicherheitsbehörden Sorgen. "Wir gehen von einem enormen Risiko aus, dass es zu Straftaten kommt", sagte ein hochrangiger Experte am Freitag dem Tagesspiegel. Erwartet wurden ungefähr 3000 Autonome und andere Linksextremisten. "Die meisten werden gewaltorientiert sein", sagte der Sicherheitsexperte. Sollte die Prognose zutreffen, würde etwa ein Drittel der vom Verfassungsschutz als gewaltorientierte eingestuften Linksextremisten in Leipzig auflaufen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ver ... 22602.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ammianus »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:22)

Zitat Ramelow:

:D
Befasst man sich genauer mit den Umständen des hier angeführten Ramelow-Zitats, so wird deutlich, dass es sich nicht gegen diesen verwenden lässt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Michael Alexander »

Ammianus hat geschrieben:(19 Sep 2021, 18:10)

Befasst man sich genauer mit den Umständen des hier angeführten Ramelow-Zitats, so wird deutlich, dass es sich nicht gegen diesen verwenden lässt.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Andererseits, stell dir mal vor, ein AfD-Politiker würde mit einem Foto von Hitler posieren und dazu irgend etwas schreiben wie: "Führer Hitler" und dann noch einen Smiley setzen. Dann gäbe es mediale Empörung inklusive ARD-Brennpunkt, Hausdurchsuchungen und Verlautbarungen des Verfassungsschutzes.

Was wäre eigentlich los, wenn das in Leipzig Rechtsextremisten gewesen wären, die sich so aufgeführt und Morddrohungen ausgestossen hätten, wie es bei den Linksextremisten zu beobachten war?

Zeigt halt sehr gut die Doppelmoral, die in Deutschland herrscht. Der Konsens, sich nicht gemein mit gewalttätigen Extremisten zu machen, wird nicht mehr überall eingehalten. Die Folge könnte eine Erosion des Rechtsstaates und der politischen Kultur, ja des sozialen Friedens in Deutschland sein. Statt die Gesellschaft durch Mässigung zu einigen, spaltet man sie durch Radikalisierung.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von tarkomed »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Sep 2021, 18:19)

War auch nicht ganz ernst gemeint. Andererseits, stell dir mal vor, ein AfD-Politiker würde mit einem Foto von Hitler posieren und dazu irgend etwas schreiben wie: "Führer Hitler" und dann noch einen Smiley setzen. Dann gäbe es mediale Empörung inklusive ARD-Brennpunkt, Hausdurchsuchungen und Verlautbarungen des Verfassungsschutzes.

Was wäre eigentlich los, wenn das in Leipzig Rechtsextremisten gewesen wären, die sich so aufgeführt und Morddrohungen ausgestossen hätten, wie es bei den Linksextremisten zu beobachten war?

Zeigt halt sehr gut die Doppelmoral, die in Deutschland herrscht. Der Konsens, sich nicht gemein mit gewalttätigen Extremisten zu machen, wird nicht mehr überall eingehalten. Die Folge könnte eine Erosion des Rechtsstaates und der politischen Kultur, ja des sozialen Friedens in Deutschland sein. Statt die Gesellschaft durch Mässigung zu einigen, spaltet man sie durch Radikalisierung.
Besorg dir ein neues Fernglas. Das, was du gerade im Einsatz hast, vernebelt die Sicht, merkst du das nicht?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

Michael Alexander hat geschrieben:(19 Sep 2021, 13:22)

Zitat Ramelow:

:D
Quelle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2021, 21:44)

Quelle?
Hier eine Quelle die sicherlich akzeptiert wird:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/bodoramelow/
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Sep 2021, 21:56)

Hier eine Quelle die sicherlich akzeptiert wird:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/bodoramelow/
da ist die Erklärung dazu auch dabei. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2021, 06:12)

da ist die Erklärung dazu auch dabei. Danke.
Aber nur betreffs des "Genossen Stalin"
Aber hat er nun das Geburtshaus Lenins besucht oder nicht?

Wieviele offizielle russische Delegationen, die in Bayern empfangen werden, schauen denn am Obersalzberg vorbei?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Bolero hat geschrieben:(19 Sep 2021, 11:00)

ANTIFA-DEMO IN LEIPZIG ESKALIERT
Morddrohung gegen Polizeichef
Abe die Gefahr geht NUUUUR von Räächts aus...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Space_X »

Menschen blind und zum Krüppel schlagen in Namen der Antifa.

Da haben ein paar Schläger mal wieder so richtig die Sau rauslassen können.
Greifen mit 20-40 Mann 3 Perosnen an, springen am Boden liegenden Personen auf dem Kopf herum, schlagen Augen aus, und halten noch eine Gaspistole an die Schläfe und drücken ab.

Mordversuch? Nein, auf keinen Fall. "Aber 'Nah* am Tötungsdelikt" sagt der Richter. :?:
4-5 Jahre Knast. 21+26 Jahre Täter nach Jugendstrafrecht verurteilt. :?:

Diyal A. + Joel P. die Täter. (der bisher ermittelten)

Das Urteil ein Witz.
Die Berichterstattung unter aller Sau.
"Eines der Opfer hatte aber einen Schlagrig". Soso. Und wenn es eine 9mm dabei gehabt hätte - wäre es wohl Notwehr gewesen.
Der Nebenkläger trat "krawallig" auf. Aha.

Und da lässt man noch Spinner auflaufen die sich mit diesen Husos solidarisieren -- was geht hier ab?

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Na ja, im Knast können sie sich ja ordentlich rumprügeln auch wenn es nicht von ihnen ausgehen wird...
Vllt haben se sich dann bis zum Ende der Haftstrafe abreagiert... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Haegar »

Space_X hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:01)

..
4-5 Jahre Knast. 21+26 Jahre Täter nach Jugendstrafrecht verurteilt. :?:

Diyal A. + Joel P. die Täter. (der bisher ermittelten)

Das Urteil ein Witz.

....l
Warum sollen 5J 6M ein Witz sein ?
Der Strafrahmen für schwere KV ist 1 Jahr bis 10 Jahre.
Ruhig mal nachgoogeln...
Ich denke der 21 Jahre alte Angeklagte wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt. Aus Deinem Link ist aber nichts dazu zu lesen.
Sonst sehe ich es als völlig korrekt an, dass ein solches Verbrechen konsequent bestraft wird.
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Space_X »

Haegar hat geschrieben:(20 Oct 2021, 14:36)
Warum sollen 5J 6M ein Witz sein ?
Der Strafrahmen für schwere KV ist 1 Jahr bis 10 Jahre.
Ruhig mal nachgoogeln...
Ich denke der 21 Jahre alte Angeklagte wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt. Aus Deinem Link ist aber nichts dazu zu lesen.
Sonst sehe ich es als völlig korrekt an, dass ein solches Verbrechen konsequent bestraft wird.
Na, weil das versuchter Mord war.
Gaspistole an den Kopf halten und abdrücken, Stampftritte auf den Kopf. Mit 20 Mann gezielt angreifen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Haegar »

Space_X hat geschrieben:(20 Oct 2021, 15:55)

Na, weil das versuchter Mord war.
Gaspistole an den Kopf halten und abdrücken, Stampftritte auf den Kopf. Mit 20 Mann gezielt angreifen.
Weder die Staatsanwaltschaft noch das Gericht hat nach Durchführung der Hauptverhandlung Mordmotive den Angeklagten nachweisen können.

Warst Du denn überhaupt in der Hauptverhandlung dabei ?
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Space_X »

Haegar hat geschrieben:(20 Oct 2021, 17:08)
Warst Du denn überhaupt in der Hauptverhandlung dabei ?
Also ich hätte das zu begründen gewusst, keine Frage.

Was soll das denn sein wenn ich mit 20/40 Mann auf 3 Leute drauf gehe und mit Eisenstangen auf Köpfe einschlage und Tritten gegen den Kopf agiere.
Und wenn dann einer ins Koma fällt oder ein Auge verliert dann "isses halt passiert - war aber keine Absicht"?

Da nimmt man jawohl mindestens den Tod billigend in Kauf.

Muss ich bei jeder "Hauptverhandlung" dabei sein, um festzustellen das gegen übleste Gewalttäter die Kuschelschiene gefahren wird?



Was soll das denn IN DER PRAXIS sein, wenn ich einen 65 jährigen zu Boden werfe, und dann 5-20mal kräfig mit Stampftritten auf den Schädel trete.
Was erwarte ich dann? Doch wohl das der Schädel zerbricht.

Ganz ehrlich - mir fehlt für diesen "eine Tötungsabsicht konnte nicht nachgewiesen werden" schwachsinn jedes verständnis.
Ich kann da GANZ LOCKER eine Tötungsabsicht begründen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Haegar »

Space_X hat geschrieben:(20 Oct 2021, 20:56)

Also ich hätte das zu begründen gewusst, keine Frage.

Was soll das denn sein wenn ich mit 20/40 Mann auf 3 Leute drauf gehe und mit Eisenstangen auf Köpfe einschlage und Tritten gegen den Kopf agiere.
Und wenn dann einer ins Koma fällt oder ein Auge verliert dann "isses halt passiert - war aber keine Absicht"?

Da nimmt man jawohl mindestens den Tod billigend in Kauf.

Muss ich bei jeder "Hauptverhandlung" dabei sein, um festzustellen das gegen übleste Gewalttäter die Kuschelschiene gefahren wird?



Was soll das denn IN DER PRAXIS sein, wenn ich einen 65 jährigen zu Boden werfe, und dann 5-20mal kräfig mit Stampftritten auf den Schädel trete.
Was erwarte ich dann? Doch wohl das der Schädel zerbricht.

Ganz ehrlich - mir fehlt für diesen "eine Tötungsabsicht konnte nicht nachgewiesen werden" schwachsinn jedes verständnis.
Ich kann da GANZ LOCKER eine Tötungsabsicht begründen.
Na was denn nun: Mord oder Tötung ?
Und ich frag deshalb nach Deiner Anwesenheit in der Hauptverhandlung, weil ich bei Deinen Sätzen das Gefühl habe Du hast gar keine Ahnung wie es zu einer Urteilsfindung kommt.
So etwas wie Beweise und nicht Dein fernes Bauchgefühl gehören zu einem Rechtsstaatsverfahren (manche nennen es Kuscheljustiz) dazu.
Und das kannst Du so vom Hörensagen aus der Ferne abgeben ?

:rolleyes:
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Nur als Vergleich : Für diese Aktion in der Erfurter Straßenbahn möchte der Anwalt des Opfers eine Anklage wegen versuchten Mordes erreichen. Ich hoffe sehr das der Täter hart bestraft wird, aber versuchter Mord sieht anders aus, die Aktion hat eine deutlich geringere Auswirkung auf das Opfer

Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Dem Anwalt der Opfer und CDU - Landtagsabgeordnetem Dr. Reinhard Löffler wurden nach dem Prozess die Scheiben seines Büros eingeworfen, Buttersäure vergossen und Antifasprüche geschmiert.
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Ebiker »

Na da schau her, Schußwaffen, Minen , Sprengstoff, Strontium 90, geheime Papiere des BND, umfangreiche kommunistische Literatur . Ich dachte bei der BW gibts nur Nazis

https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-685.html
Folgen sie den Anweisungen
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Space_X »

Haegar hat geschrieben:(21 Oct 2021, 10:29)
Und das kannst Du so vom Hörensagen aus der Ferne abgeben ?
kann ich.
wem nachgewiesen wurde das er dabei war, könnte man ohne weiteres wegen (versuchten) mordes anklagen, wie wollte man auf sachebene dagegen argumentieren

niedere Beweggründe, heimtücke (mit 20 mann auf wehrlose und arglose opfer) - das ist alles gegeben.
es braucht klare SIGNALE seitens der justiz um der zunehmenden verrrohung entgegenzutreten
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Haegar »

Space_X hat geschrieben:(23 Oct 2021, 05:24)

kann ich.
...
Dann halte ich mich an den Grundsatz nie mit geistig Wehrlosen zu diskutieren und sage:

Ja, Du hast recht.
Space_X hat geschrieben:(23 Oct 2021, 05:24)
...
es braucht klare SIGNALE seitens der justiz um der zunehmenden verrrohung entgegenzutreten
Ja, es wird dadurch für mich klar, dass es Dir nicht um ein rechtsstaatliches Verfahren geht, sondern in meinen Augen nur um einen Opfermythos der, von der Justiz im Stich gelassenen, Rechten aufzubauen.
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Sammelstrang linksextremistische Gewalt

Beitrag von Space_X »

Haegar hat geschrieben:(26 Oct 2021, 12:40)
Ja, es wird dadurch für mich klar, dass es Dir nicht um ein rechtsstaatliches Verfahren geht, sondern in meinen Augen nur um einen Opfermythos der, von der Justiz im Stich gelassenen, Rechten aufzubauen.
Stricken doch weiter an ihrem eigenem Opfermythos indem sie behaupten das in D nur Rechtsstaatliche Urteile gefällt werden.
Warum werden denn soviele Urteile in höchster Instanz wieder kassiert. (ebensoviele Skandalurteile werden nicht korrigiert)

Das Urteil ist exorbitant bis unterträglich milde, in der Begründung falsch, wie so viele andere Urteile in diesem Land auch.
Antworten