Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Nathan »

JFK hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:08)

Märchenstunde bei Onkel Wolverine?
Der Wolfi und ich haben den gleich schwachen "Circuit breaker" einoperiert bekommen. Bei ihm brennt die Sicherung durch, wenn er irgendwo etwas von Muslimen hört und bei mir sind faschistische Aussagen das entscheidende Moment, den Regelkreis zwischen Mund und Anstand zu unterbrechen. Er hat seine Achillesferse und ich meine. Man darf allerdings nicht vergessen, dass eben nur ein echter Achill eine echte Achillesverse hat. Alles andere sind nur Fakes. An unserer Schwäche zeigt sich die Stärke, aber das nur am Rand ;)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

Nathan hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:23)

So ist das.


...außer in jedem zweiten Beitrag...


So ist das nicht. Ich spreche von einer allgemeinen Tendenz und nicht von einem einzelnen User und du verteidigst diese zum Teil krass rechtsextreme Hetze, Hauptsache sie richtet sich gegen den Erzfeind. DAS ist reichlich töricht, mein Freund, wir sprechen schon seit Jahren darüber.


Nur fürs Protokoll, nicht auf dein Verstehen hoffend: Diesen Vorwurf weise ich zurück. Es gibt hier ausschließlich Kritiker der Vorgänge in Köln, ohne eine einzige Ausnahme (wenn du wirklich jemand findest, der die Täter verteidigt, dann kannst du ihn ja an den Pranger stellen). Die Kritiker unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, dass die einen eine Religionszugehörigkeit als Hauptursache für die kriminellen Handlungen ausmachen und die anderen eher soziale Faktoren. Die einen unterstellen eine prinzipielle und kulturbedingte "Frauenfeindlichkeit", die anderen eher situative Probleme.
Im Ergebnis ist sich die komplette Forengemeinde einig, dass solche Straftaten völlig intolerabel sind und künftig verhindert werden müssen. Die einen wollen sich dazu selbst bewaffnen (weil ja die Polizei versagt greift man selbst zur Gewalt), die anderen fordern ein konsequentes Einsetzen vorhandener Strukturen. Die einen werfen den anderen vor, sie würden das Verbrechen verharmlosen, die anderen werfen den einen vor, sie würden sich in faschistischen Denkmustern verlieren. Es ist also alles wie gehabt. Rechts gegen links. Ganz typisch. Das eigentlich Thema geht mal wieder unter.
Ich muss niemanden an den Pranger stellen. Es reicht die Verharmlosung derer, die am liebsten das Volk austauschen würden. Nun, um dir mal zu helfen. Es gibt eine Religion, in der die Interpretationsfähigkeit "heiliger Bücher" soweit geht, dass daraus nicht nur eine tiefe Verachtung gegenüber Frauen, Homosexuellen und Ungläubigen entsteht, sondern auch die körperliche Auseinandersetzung folgt. Das hat nichts mit einer "schlimmen Kindheit" im westlichen Verständnis zu tun, sondern eher mit einer religiösen Indoktrination. Wer davor die Augen verschließt, sollte nicht in einem Forum schreiben. Es ist nicht hilfreich, wenn man die Opfer von Silvester derart verhöhnt, dass man " aber auf dem Oktoberfest, da wird auch......" und sich dann herausstellt, dass das auch noch eine Lüge war, um die Verbrechen an den Frauen zu relativieren. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine konsequente Umsetzung der Möglichkeiten der Abschiebung gehandhabt wird, denn die angeblichen Ärzte und Techniker wird man vergeblich unter den Sexualstraftätern suchen. Ich lese hier eine durchgehende Verharmlosung der Verbrechen bis hin zur Selbstverleugnung auf Seiten der Linken und das nur wieder dem Mantra folgend, dass der eigentliche Feind die Rechten sind. Während sich die Linken derart festbeißen, marschiert der tatsächliche Feind aller Errungenschaften des Westens durch die Hintertür. Zu diesen Errungenschaften gehören für mich unter anderem die Gleichbehandlung von Mann und Frau, die Gleichbehandlung von Homosexuellen und die Gleichbehandlung unabhängig von der Religion. Diese Gleichbehandlung wird man in einem bestimmten Milieu nicht finden und das hat wirklich nichts mit der Sozialisierung der Menschen zu tun sondern mit ihrer Indoktrination. Entlarvend das Verhalten der Feministinnen. Es war der falsche Täter. Wenn ich vergleiche, wie Brüderle vor einigen Jahren angegangen wurde, als er sich über die Größe der weiblichen Attribute ausließ und wie da der Feministinnenclan über ihn hinwegfegte wie ein Tsunami, dann frage ich mich, wo die gleichen Feministinnen jetzt sind, nachdem tatsächlich etwas passiert ist. Da war es wohl offensichtlich der falsche Täter. Was hier momentan stattfindet, in Deutschland, ist eine durchgehende Verhöhnung der Opfer und das ist linkes Gedankengut. Diese linken lehnen auch diesen Staat und die Demokratie ab, denn ließe man sie gewähren, würden sie ihren Erzfeinden die Grundrechte aberkennen. Da muss man sich nichts vormachen. Weder bin ich ein rechtsextremistischer Hetzer, noch klatsche ich Beifall für rechtsradikale Hetzer. Ich bin für die Aufklärung von Verbrechen und das kann man wohl nicht von jedem behaupten, der hier schreibt. To whom it may concern.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Nathan »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:01)

...Weder bin ich ein rechtsextremistischer Hetzer, noch klatsche ich Beifall für rechtsradikale Hetzer. Ich bin für die Aufklärung von Verbrechen und das kann man wohl nicht von jedem behaupten, der hier schreibt. To whom it may concern.
Doch, man kann. Ich behaupt mit voller Überzeugung, das wirklich jeder in dieser kunterbunten Forengemeinde dafür ist, diese Verbrechen aufzuklären, wirklich JEDER! Ich verstehe nicht, wie du zu der Ansicht kommst, es gäbe hier Foristen, die sexuelle Übergriffe als harmlos einstufen würden. Da ist everybody concerned. Ich würd das noch nicht mal den ausgewiesenen Rechtsradikalen unterstellen, die sich hier als die totalen Frauenversteher gerieren, bekanntlich aber in anderen Foren Dinge über Frauen schreiben die man nicht wiederholen kann und will. Nicht mal diesen!

Und schwachsinnige Sätze wie den hier solltest du dir wirklich verkneifen:
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine konsequente Umsetzung der Möglichkeiten der Abschiebung gehandhabt wird,
denn die angeblichen Ärzte und Techniker wird man vergeblich unter den Sexualstraftätern suchen.
.
Die Täter waren in der Hauptsache Nordafrikaner, also Tunesier, Marokkaner etc., die größtenteils schon länger in deutschland wohnen. Syrer sind Araber und Syrien liegt in Asien. Aber das weißt du alles, du bist weder blöd noch ungebildet. Aber manchmal richtig fies.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Ammianus »

Nathan hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:33)

Der Wolfi und ich haben den gleich schwachen "Circuit breaker" einoperiert bekommen. Bei ihm brennt die Sicherung durch, wenn er irgendwo etwas von Muslimen hört und bei mir sind faschistische Aussagen das entscheidende Moment, den Regelkreis zwischen Mund und Anstand zu unterbrechen. Er hat seine Achillesferse und ich meine. Man darf allerdings nicht vergessen, dass eben nur ein echter Achill eine echte Achillesverse hat. Alles andere sind nur Fakes. An unserer Schwäche zeigt sich die Stärke, aber das nur am Rand ;)
Achilleus? Du?

Wohl eher Thersites ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Teeernte »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:01)

Ich muss niemanden an den Pranger stellen. Es reicht die Verharmlosung derer, die am liebsten das Volk austauschen würden. Nun, um dir mal zu helfen. Es gibt eine Religion, in der die Interpretationsfähigkeit "heiliger Bücher" soweit geht, dass daraus nicht nur eine tiefe Verachtung gegenüber Frauen, Homosexuellen und Ungläubigen entsteht, sondern auch die körperliche Auseinandersetzung folgt. Das hat nichts mit einer "schlimmen Kindheit" im westlichen Verständnis zu tun, sondern eher mit einer religiösen Indoktrination. Wer davor die Augen verschließt, sollte nicht in einem Forum schreiben. Es ist nicht hilfreich, wenn man die Opfer von Silvester derart verhöhnt, dass man " aber auf dem Oktoberfest, da wird auch......" und sich dann herausstellt, dass das auch noch eine Lüge war, um die Verbrechen an den Frauen zu relativieren. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eine konsequente Umsetzung der Möglichkeiten der Abschiebung gehandhabt wird, denn die angeblichen Ärzte und Techniker wird man vergeblich unter den Sexualstraftätern suchen. Ich lese hier eine durchgehende Verharmlosung der Verbrechen bis hin zur Selbstverleugnung auf Seiten der Linken und das nur wieder dem Mantra folgend, dass der eigentliche Feind die Rechten sind. Während sich die Linken derart festbeißen, marschiert der tatsächliche Feind aller Errungenschaften des Westens durch die Hintertür. Zu diesen Errungenschaften gehören für mich unter anderem die Gleichbehandlung von Mann und Frau, die Gleichbehandlung von Homosexuellen und die Gleichbehandlung unabhängig von der Religion. Diese Gleichbehandlung wird man in einem bestimmten Milieu nicht finden und das hat wirklich nichts mit der Sozialisierung der Menschen zu tun sondern mit ihrer Indoktrination. Entlarvend das Verhalten der Feministinnen. Es war der falsche Täter. Wenn ich vergleiche, wie Brüderle vor einigen Jahren angegangen wurde, als er sich über die Größe der weiblichen Attribute ausließ und wie da der Feministinnenclan über ihn hinwegfegte wie ein Tsunami, dann frage ich mich, wo die gleichen Feministinnen jetzt sind, nachdem tatsächlich etwas passiert ist. Da war es wohl offensichtlich der falsche Täter. Was hier momentan stattfindet, in Deutschland, ist eine durchgehende Verhöhnung der Opfer und das ist linkes Gedankengut. Diese linken lehnen auch diesen Staat und die Demokratie ab, denn ließe man sie gewähren, würden sie ihren Erzfeinden die Grundrechte aberkennen. Da muss man sich nichts vormachen. Weder bin ich ein rechtsextremistischer Hetzer, noch klatsche ich Beifall für rechtsradikale Hetzer. Ich bin für die Aufklärung von Verbrechen und das kann man wohl nicht von jedem behaupten, der hier schreibt. To whom it may concern.
Für die Linken kein "Feind"...

Bedenken sollte man noch , dass für EINIGE - diese Kriminellen - auch einen FAKTOR der Staatsfinanzierung der Heimatländer darstellt !

....Beim BIP auch die Umsätze und der GEWINN durch Kriminalität gezählt wird. Die Rumänische Prostituierte in Deutschland "Produziert" für Rumänien...

Albanien hatte dadurch eine Zeit lang - 80% des BIP - durch die Kriminalität ihrer Bürger in der EU gehabt. Die Kriminellen fallen dadurch auch den Sozialsystemen in ihren Heimatländern nicht zur Last. ( Vor Jahren..Deutschland - das Sozialamt der Türkei..)

Wer "nichts hat" - dem kann man auch nichts wegnehmen - so sehen es einige Linke - als SYSTEM der sozialen Umverteilung.. dem Kampf gegen die REICHEN.

Auch DESHALB wird es mit Klauen und Zähnen als ERRUNGENSCHAFT verteidigt. - .....gegen die Täter NICHT vorgegangen.....und Verharmlost , Kleingeredet...nicht berichtet.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von d'Artagnan »

Ammianus hat geschrieben:
Achilleus? Du?

Wohl eher Thersites ...
:D
Die Götter mögen uns vor diesen Griechen schützen!!

mfG,
Kassandra
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

Nathan hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:31)

Doch, man kann. Ich behaupt mit voller Überzeugung, das wirklich jeder in dieser kunterbunten Forengemeinde dafür ist, diese Verbrechen aufzuklären, wirklich JEDER! Ich verstehe nicht, wie du zu der Ansicht kommst, es gäbe hier Foristen, die sexuelle Übergriffe als harmlos einstufen würden. Da ist everybody concerned. Ich würd das noch nicht mal den ausgewiesenen Rechtsradikalen unterstellen, die sich hier als die totalen Frauenversteher gerieren, bekanntlich aber in anderen Foren Dinge über Frauen schreiben die man nicht wiederholen kann und will. Nicht mal diesen!

Und schwachsinnige Sätze wie den hier solltest du dir wirklich verkneifen:

.
Die Täter waren in der Hauptsache Nordafrikaner, also Tunesier, Marokkaner etc., die größtenteils schon länger in deutschland wohnen. Syrer sind Araber und Syrien liegt in Asien. Aber das weißt du alles, du bist weder blöd noch ungebildet. Aber manchmal richtig fies.
Mmh, woher willst du denn wissen, wer die Täter waren? Die Presse lügt, die Polizei auch, die Politik erst recht? Woher nimmst du die Chuzpe zu behaupten, die Täter kämen aus einem bestimmten Dunstkreis? Allerdings hat die Polizei glaubwürdig versichert, die meisten Täter hätten Papiere vorgelegt, die sie als Flüchtlinge aus Syrien ausgewiesen hätten. Aber die Polizei lügt ja auch, selbst wenn die Politik es nicht von oben verordnet. Wie erklärst du dir das? Nun, die Marokkaner und Tunesier, die angeblich seit Jahren hier wohnen, haben sich auf einmal entschlossen, es den deutschen Frauen mal so richtig zu zeigen. Wie erklärst du dir deren Verbleib die Jahre davor?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

JFK hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:08)

Märchenstunde bei Onkel Wolverine?
Solltest du es nicht unterlassen auf diese Art und Weise meinen Nick zu verhunzen, muss ich leider die Forenaufsicht benachrichtigen. Ist das angekommen, Kamerad? :rolleyes:
Eine Märchenstunde gab es doch eher bei den Erfindern der angeblich vollkommen gleichen Begebenheiten beim Oktoberfest. Halte dich doch bitte an die tatsächlichen Märchenerfinder.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Svi Back

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Svi Back »

Ammianus hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:40)

Achilleus? Du?

Wohl eher Thersites ...
ich gebe zu, ich musste googlen

die Beschreibung, hmmm :D .......naja :D ......schwer ;) .....ich vermute.....
die Antwort würde ihn verunsichern.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Teeernte »

Nathan hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:31)

Doch, man kann. Ich behaupt mit voller Überzeugung, das wirklich jeder in dieser kunterbunten Forengemeinde dafür ist, diese Verbrechen aufzuklären, wirklich JEDER!
Meinst du nur dieses (KÖLN) - oder Alle ?

Nein - Verbrechen aufklären - will nicht jeder. Dresden hatte eine Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen von 40% mit wenigen Kräften. (www = wenig wuchtig wirksam) Alle anderen haben eine Aufklärungsquote um einstelligen Prozentbereich. Quelle : BKA Polizeiliche Kriminalstatistik

Täterherkunft durchgesickert...einen kleinen Anteil an der Folge - Montags-Demo und Pegida...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Nathan »

Ammianus hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:40)

Achilleus? Du?

Wohl eher Thersites ...
haha...Homer war blind wien Grottenolm!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Nathan »

Teeernte hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:53)

Meinst du nur dieses (KÖLN) - oder Alle ?

Nein - Verbrechen aufklären - will nicht jeder. Dresden hatte eine Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen von 40% mit wenigen Kräften. (www = wenig wuchtig wirksam) Alle anderen haben eine Aufklärungsquote um einstelligen Prozentbereich. Quelle : BKA Polizeiliche Kriminalstatistik

Täterherkunft durchgesickert...einen kleinen Anteil an der Folge - Montags-Demo und Pegida...
ich meine ganz speziell den Tatgegenstand aus diesem Strang, also die sexuellen Übergriffe gegen Frauen auf dem Kölner Bhanhofsplatz. Ich bin mir deswegen so sicher, weil mir u.a. auch deine Seele gläsern ist. Es denkt doch jeder, hätte auch meine Mutter, Frau, Schwester, Tochter, Enkelin sein können...ich denke auch so. Ich finde das absolut überhaupt nicht harmlos. Übrigens gehen sämtliche Frauen und Mädchen aus meinem privaten Umfeld niemals allein abends in ein Bierzelt auf die Wiesn ("Oktoberfest"). Zwar gibts da nun wirklich nicht alle 5 Minuten eine Vergewaltigung, aber die Zustände in den Bierzelten, speziell im Hofbräuzelt sind abenteuerlich, wie auch das Benehmen betrunkener Frauen.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von steve1974 »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Jan 2016, 20:07)

Ich kann dir leider nicht sagen, wie sich die deutschen RegierungsParteien eine kulturelle Integration im Einzelnen vorstellen, welche Konzepte da bereits vorliegen, ab wann das praktiziert wird oder werden soll, usw. usf.
Eins ist allen klar: Es ist ein langwieriger Prozess, der sich über Jahre hin zieht, ErfolgsQuote unbekannt.

Herr Prof. Ahmet Toprak [ErziehungsWissenschaften FH Dortmund] ist am Ende des von mir schon verlinkten Interviews darauf eingegangen und ich stimme ihm zu:
Ab Minute 10 beginnt es ungefähr: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... gen-Frauen
Zuhören, sacken lassen, nachdenken. :)
-
ganz gut was er sagt .
es wird aber ungeachtet dessen wohl eher dem Engagement privater Initiativen
zu verdanken sein , wenn einzelne Leute dann abseits vom offiziellen BlaBla der -
leider nach 40 Jahren Zuzug in Integrationsfragen immer noch unerfahrenen Regierungsparteien -
sich aufmachen und Fragen der kulturellen bzw. der interkulturellen Begegnung anpacken ,
sei es auf dem multinationalen Amateuirliga- Fußballfeld oder im intellektuellen Bereich .
-
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2016, 23:50)

Solltest du es nicht unterlassen auf diese Art und Weise meinen Nick zu verhunzen, muss ich leider die Forenaufsicht benachrichtigen. Ist das angekommen, Kamerad? :rolleyes:
Eine Märchenstunde gab es doch eher bei den Erfindern der angeblich vollkommen gleichen Begebenheiten beim Oktoberfest. Halte dich doch bitte an die tatsächlichen Märchenerfinder.
Wer sich dem Sippenhaft nicht gemein macht, den Xenophoben die Stange hält, ist pervers, nimmt die Kriminellen in Schutz, und will nur Relativieren, das sind deine Geistigen Ergüsse, nicht meine, Genosse.
Du brauchst mir auch nicht von den Zuständen auf dem Oktoberfest erzählen, das habe ich lange genug selber erlebt.

Finde dich damit ab, das meiner Meinung nach die perversen dort zu finden sind, wo die Neurechten auf den Rücken der Opfer, ihren Kreuzzug gegen den Islam frönen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(16 Jan 2016, 18:59)

Sippenhaft hat in unseren Gefilden nichts zu suchen. Vergiss doch mal diesen Kollektivismus, so einfach die Personifizierung und Pauschalisierung auch ist im Vergleich zu einer Differenzierung.
Mit Sippenhaft hat das nichts zu tun. Das ist nur deine Nebelkerze. Wenn eine Gesellschaft kollektivistisch denkt, und dies tut man in den Herkunftsländern der Flüchtlinge, ob nun religiös, als Clan oder Stamm, und das kollektive Weltbild der Diskriminierung von Schwulen und Lesben nicht nur förderlich ist, sondern sie verbreitet aktiv betreibt, dann hat das Individuum innerhalb der Gruppe natürlich Schwierigkeiten sich dem zu entziehen, will es nicht selbst ins Fadenkreuz geraten. Nennt sich Gruppendynamik, sollte einleuchtend sein.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

d'Artagnan hat geschrieben:(16 Jan 2016, 18:29)

Der Duktus von "dringend benötigte Fachkräfte" hat in diesem Zusammenhang einen zynischen Zug erhalten.
Die Täter von Köln waren sozusagen bedrängend-nötigende Fachkräfte
(und zwar mit Expertise in Taschendiebstahl und Zusammenrottung).
Natuerlich hat er das und das ist auch kein Wunder.
Wie lange wurden Probleme weg gelogen, einschlaegige Statistiken in Schubladen versteckt, "korrekte" Sprachregelungen vorgegeben, jeder diffamiert, der der verordneten Willkomensbesoffenheit skeptisch gegenueber stand, die Buerger schlicht verarscht von einer Koalition aus Politik, Medien und der Fluechtlingswirtschaft. Der Dammbruch, den wir gerade erleben, hat seine Ursachen genau da. Wie sagte dieser Buergermeister aus NRW in der WAZ? "Die Leute hatten Angst, die DInge beim Namen zu nennen" oder aehnlich.
Als waere es neu, dass in manchen Vierteln seit Jahren no go Aereas entstehen. Als waere es neu, dass es mit verschiedenen Migrantengruppen groesste Schwierigkeiten gibt, als waere es neu, dass, wie dieser Buergermeister sagte, unter schon seit Jahrzehnten "ansaessigen" Libanesen die H4-Quote bei 90% liegt. Als waere es neu, dass man kriminelle Nordafrikaener kaum wieder los wird, die auf diese Gesellschaft und ihre Regeln scheissen.
Es bringt wenig bis nichts sich auf die Themen "Islam" und "Araber" zu fokussieren. Auch die jüngst beschlossenen vordergründigen Ausweisungserleichterungen von Kriminellen bringen viel zu wenig, da es eklatant an der Umsetzung hapert. Alles nur Placebo-Pillen, verabreicht zur Beruhigung des erstmals aufgewachten Michels.
Die Hauptstoßrichtung der Empörung sollte konkret die Handlungsunwilligkeit der verantwortlichen Politiker und Behördenleiter sein verordnete Ausweisungen zügig durchzuführen.[...] Die Bundesregierung soll endlich ihre Beschwichtigungspolitik aufgeben und Entwicklungshilfe für sich unkooperativ verhaltende Länder kompromisslos streichen. Das gilt insbesondere für die Maghrebstaaten.
Das sehe ich aehnlich. Ich wuerde es noch dahin ergaenzen, dass die Probleme, vor denen man so lange die Augen verschlossen hat, selbst dann nicht oder nur schwer loesbar waeren, wenn es den politischen Willen dazu gaebe.
Wenn Deutschland, was mit unvorstellbar ist, endlich gegenueber kooperationsunwilligen Maghreb-Staaten die Samthandschuhe auszoege, Entwicklungshilfe und Kreditvergabe komplett einstellte, auch den Eliten der jeweiligen Laender keine Visa mehr ausstellte und deren Exporte mit Strafzoellen belegte: Deutschland alleine duerfte kaum stark bzw fuer Marokko und Algerien wichtig genug sein, dass die mehr als Nadelstiche spuerten. Man muesste im Verbund mit Frankreich, Italien und Spanien auftreten, um denen wirklich weh zu tun. Die unterschiedliche Interessenlage in den genannten Staaten gibt das imho nicht her. Ausserdem wuerden wirksame Massnahmen garantiert gegen irgendwelche Vertraege und Abkommen verstossen.

Offenbar will man aus den gerade an der Wirklichkeit zerschellten "Korrektheit" nicht lernen und strickt schon am naechsten Maerchen:
Mit "den Syrern" sei es ja alles ganz anders. Die seien gut ausgebildet und deshalb leicht integrierbar. Wie kommt man zu dieser Einschaetzung? Nun, ganz einfach: Man fragt die Leute nach ihrer Qualifikation. Natuerlich auf freiwilliger Basis. Solche "Erhebungen" ergeben dann, dass Syrer zu knapp 50% einen Ausbildungsstand von "Abitur oder hoeher" haben.
Hurra! Das sind sie, die dringend benoetigten Fachkraefte.

Wie sich das mit den Studien von Bildungs-Oekonomen vertraegt, wonach in Syrien von 70% funktionalen Analphabeten auszugehen ist? Und mit den Erfahrungen der HK Muc/Obb, wonach ebenfalls 70% der Syrer, die 2013 eine Ausbildung begannen, diese inzwischen wieder abgebrochen haben?
Keine Ahnung. Vielleicht sind die Ersteller der Studie xenophobe Schlechtmenschen und in der HK Muc treiben Nazis ihr Unwesen. Ja, so wird es sein...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von DarkLightbringer »

Mittlerweile gab es ja eine Razzia in Düsseldorf, die sich gezielt Nordafrikaner vornahm. Ob das dann Rassehygieniker beruhigen wird?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

"Rassenhygieniker" :D
Immer fuer ein schlagendes Argument gut, der Darklightbringer.

By the way: Was ist eigentlich aus deinem genialen Vorschlag geworden, russisches Gas durch libysches zu ersetzen?
Scheiss Realitaet!
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(17 Jan 2016, 03:35)Mit Sippenhaft hat das nichts zu tun. Das ist nur deine Nebelkerze.
Ihre Denke ist eine einzige Sippenhaft:
Wenn eine Gesellschaft kollektivistisch denkt, und dies tut man in den Herkunftsländern der Flüchtlinge,
Die Sippenhaft beginnt schon in der Wortwahl "Gesellschaft", komplettiert durch bestimmte Wertzuweisungen. Sie sehen nicht das Individuum, sondern das Kollektiv. In der Realität gibt es sicherlich Verschiebungen in die eine oder andere Richtung (individualistischer, kollektivistischer), aber letztlich bleibt jeder Mensch ein Individuum, egal aus welcher Gesellschaft oder Kultur er stammt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, mit der Sie als Vertreter des vereinfachenden Schwarz/Weiß-Denkens so Ihre Schwierigkeiten haben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(17 Jan 2016, 07:27)

Ihre Denke ist eine einzige Sippenhaft:
Die Sippenhaft beginnt schon in der Wortwahl "Gesellschaft", komplettiert durch bestimmte Wertzuweisungen. Sie sehen nicht das Individuum, sondern das Kollektiv. In der Realität gibt es sicherlich Verschiebungen in die eine oder andere Richtung (individualistischer, kollektivistischer), aber letztlich bleibt jeder Mensch ein Individuum, egal aus welcher Gesellschaft oder Kultur er stammt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, mit der Sie als Vertreter des vereinfachenden Schwarz/Weiß-Denkens so Ihre Schwierigkeiten haben.
Kinderkacke, kein Anreiz für eine Antwort.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Laertes »

Jekyll hat geschrieben:(17 Jan 2016, 07:27)Ihre Denke ist eine einzige Sippenhaft:
Die Sippenhaft beginnt schon in der Wortwahl "Gesellschaft", komplettiert durch bestimmte Wertzuweisungen.
Sippenhaft - und schon wird der nächste Begriff der deutschen Sprache von dir umgedeutet. Ist das noch Deutsch, was du mit uns reden möchtest? Oder hast du dich inzwischen vollends in eine eigens zur Diffamierung Andersdenkender geschaffenen Propagandasprache hineingesteigert? So langsam frage ich mich, ob du nicht auf einer Kaderschule gezielt für Demagogie, Propaganda und psychologische Kriegsführung ausgebildet worden bist.

Für alle, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung hat geschrieben:Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft genannt, obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Taten ihrer Angehörigen. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea und wird in Russland und Tschetschenien angewendet.
(...)
In späterer Zeit bekam die Bezeichnung eine neue Bedeutung: Gemeint war nunmehr die Bestrafung eines Menschen (Verwandten, Ehepartners) für die Straftat eines anderen „Sippenangehörigen“. Diese Art der Haftung wurde in totalitären Herrschaftssystemen wie zum Beispiel während der Zeit des Nationalsozialismus als Terrormaßnahme gegen politische Gegner (und deren Familien) angewandt.[1] Sippenhaft bedeutete dabei in der Regel Einweisung in ein Konzentrationslager.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Atheist

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Atheist »

Laertes hat geschrieben:(17 Jan 2016, 08:08)

Sippenhaft - und schon wird der nächste Begriff der deutschen Sprache von dir umgedeutet. Ist das noch Deutsch, was du mit uns reden möchtest? Oder hast du dich inzwischen vollends in eine eigens zur Diffamierung Andersdenkender geschaffenen Propagandasprache hineingesteigert? So langsam frage ich mich, ob du nicht auf einer Kaderschule gezielt für Demagogie, Propaganda und psychologische Kriegsführung ausgebildet worden bist.

Für alle, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind:
Worin genau liegt die Widerlegung seines gegen schelm erhobenen Vorwurfs? Bei der Sippenhaftung wird individuelles Fehlverhalten dem Kollektiv zugerechnet und durch Bestrafung des gesamten Kollektivs vergolten. Nichts anderes betreiben auch Menschen, die sich hinter der Fassade der Soziologie verstecken und willkürlich konstruierten Menschengruppen Verhaltensweisen unterstellen, an denen sie nicht nur ihr individuelles, sondern auch das Staatshandeln ausrichten wollen.
Zuletzt geändert von Atheist am So 17. Jan 2016, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Jekyll »

Laertes hat geschrieben:(17 Jan 2016, 08:08)Sippenhaft - und schon wird der nächste Begriff der deutschen Sprache von dir umgedeutet. Ist das noch Deutsch, was du mit uns reden möchtest?
"Uns"? Warum so kollektivistisch? Geredet habe ich nur mit schelm, aber du kannst dich natürlich dazu gesellen, wenn du dich irgendwie...angesprochen fühlst. Wie auch immer, ich schrieb "Die Sippenhaft beginnt schon in der Wortwahl "Gesellschaft..."

Deutschkenntnisse nützen dir nicht viel, wenn du den Sinn des Gesagten nicht erfassen kannst. Die Korinthenkackerei hättest du dir jetzt sparen können.

Wenn schon bei der Begriffswahl auf kollektivistische Begrifflichkeiten zurückgegriffen wird, ist es nur konsequent, wenn das Ganze in Sippenhaft mündet. Eigentlich ganz einfach.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(17 Jan 2016, 07:44)

Kinderkacke, kein Anreiz für eine Antwort.
Das war eine.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Laertes »

Atheist hat geschrieben:(17 Jan 2016, 08:37)Bei der Sippenhaftung wird individuelles Fehlverhalten dem Kollektiv zugerechnet und durch Bestrafung des gesamten Kollektivs vergolten. Nichts anderes betreiben auch Menschen, die sich hinter der Fassade der Soziologie verstecken und willkürlich konstruierten Menschengruppen Verhaltensweisen unterstellen (...)
Sippenhaft = Haft, Folter, Straf- und Vernichtungslager für unschuldige Angehörige. Wer sich 'hinter der Fassade der Soziologie versteckt' und 'Menschengruppen Verhaltensweisen unterstellt' betreibt nichts anderes? Ernsthaft? Dein Statement ist eine moralische und intellektuelle Entblößung, für die ich schon beinahe fremdschäme.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Atheist

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Atheist »

Laertes hat geschrieben:(17 Jan 2016, 08:49)

Sippenhaft = Haft, Folter, Straf- und Vernichtungslager für unschuldige Angehörige. Wer sich 'hinter der Fassade der Soziologie versteckt' und 'Menschengruppen Verhaltensweisen unterstellt' betreibt nichts anderes? Ernsthaft? Dein Statement ist eine moralische und intellektuelle Entblößung, für die ich schon beinahe fremdschäme.
Da die Zusammenstellung der oben erwähnten Menschengruppen sich zumeist an äußerlichen Merkmalen ausrichtet, die sodann perfiderweiser mit Ideellen verknüpft werden, ist es nicht abweig, konkret die Form der Sippenhaftung zu bennennen und nicht beim abstrakten Begriff der Kollektivhaftung zu verbleiben. Die durch einschlägige Propaganda konditionierte Assoziationskette ist: "Nordafrikanisches oder arabisches Aussehen" --> Muslim --> Frauenfeind, Schwulenfeind (gayfriendlyness ist ja so was von cool und trendy!), Demokratiefeind, Scharia, islamistischer Terror. Und schon genügen Augen-, Haar- und Hautfarbe, also im Grunde genommen alle phänotypischen Merkmale, die einen höheren Verwandtschaftsgrad suggerieren(!), um all die Frauen- und Schwulenfeinde da draußen "zu entlarven". :rolleyes:
Zuletzt geändert von Atheist am So 17. Jan 2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Laertes »

Jekyll hat geschrieben:(17 Jan 2016, 08:42)"Uns"? Warum so kollektivistisch? Geredet habe ich nur mit schelm, aber du kannst dich natürlich dazu gesellen, wenn du dich irgendwie...angesprochen fühlst.
Also hast du bloß den PN Button nicht gefunden? Oder meinst du ich sollte deine öffentlichen Beiträge zukünftig als nicht erntszunehmende Selbstgespräche betrachten? Wäre vermutlich das Beste.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Jekyll »

Laertes hat geschrieben:(17 Jan 2016, 08:54)

Also hast du bloß den PN Button nicht gefunden?
Also sprichst du stellvertretend für alle User hier? Nun, spätestens nach dem Einwand von Atheist sollte dir klar sein, dass deine kollektivistische Selbstüberhöhung doch etwas zu anmaßend ist, oder?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von DarkLightbringer »

lobozen hat geschrieben:(17 Jan 2016, 06:39)

"Rassenhygieniker" :D
Immer fuer ein schlagendes Argument gut, der Darklightbringer.

By the way: Was ist eigentlich aus deinem genialen Vorschlag geworden, russisches Gas durch libysches zu ersetzen?
Scheiss Realitaet!
Darum geht es doch hier in Teilen, um Fragen rassenhygienischer Kriminalität.

Die Bundesregierung scheint auf meine Vorschläge nicht zu reagieren. ;) Innenpolitik ist eh nicht mein Ding.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

https://www.tagesschau.de/inland/hilfe- ... e-101.html

Es gibt zahlreiche gute Konzepte. Da ich bei der Flüchtlingsbetreuung von ... bis mitunterstütze (tatkräftig),
habe ich einen ganz guten Einblick. Vor Ort werden viele Aktionen, Patenschaften, gemeinsame Begegnungen
geplant und auch durchgeführt. Auffallend ist, dass zumindest wir sehr viele offenen und bereitwillige Syrer
aufgenommen haben. Im Austausch (zumindest mit bayerischen Organisationen zur Aufnahme und Integration)
wird mir das auch anderorts bestätigt.

Vieles ist sehr neu, angefangen von der Coedukation, Umgang mit Sport, schlicht dann auch unser ganz normaler
Lebensstil ... und richtig, es gilt rücksischtvoll zu sein, allerdings auch an anderen Begebenheiten klar zu sagen,
das ist hier so.

Die vielen Bedenken kann ich nachvollziehen, ich empfehle jedoch, sich einmal selbt einen Kontakt zu verschaffen, dann
hat man nicht eine entpersonifizierte Masse vor sich, sondern Menschen. Und die sind wie die Deutschen ... auch, mal mehr oder
minder sympathisch, mal mehr oder minder einsichtig, mal mehr oder minder lernfähig oder auch mal stur...freundlich, hilfsbereit,
fleißig ...

Natürlich wird das Jahre dauern, aber das ist nicht nur "Arbeit für Deutsche", denn viele zeigen einfach jetzt schon, dass sie
absolut dankbar sind, und Ziele haben ...
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2016, 22:03)

Nicht neu ist die Marotte Straftaten von Ausländern, egal ob Asylbewerber, Flüchtling oder Geduldeter so herunterzuspielen und zu relativieren bis zu dem Punkt, an dem man ihnen alles erlauben möchte, nur weil sie Ausländer sind. Eine solche Selbstverleugnung ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Erst nach Silvester weiß ich, dass es nichts gibt, was ein Ausländer an Straftaten begehen kann, was nicht von einem Gutmenschen so relativiert werden kann, dass letztendlich die Einheimischen die Schuldigen sind. Eine solche Geisteshaltung ist in meinen Augen pervers.
So und nun behauptest du das wiederholt, ich möchte jetzt einen Nachweis von dir, wo ivh das tat oder halt zukünftig die Klappe,

Ach ja und nimm gefälligst deine unglaublichen Diffamierungen zurück! Du wirst nämlich keine Relativierung von ausländischen Straftaten
von mir finden!
Zuletzt geändert von Cloudfox am So 17. Jan 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

lobozen hat geschrieben:(17 Jan 2016, 06:39)

"Rassenhygieniker" :D
Immer fuer ein schlagendes Argument gut, der Darklightbringer.

By the way: Was ist eigentlich aus deinem genialen Vorschlag geworden, russisches Gas durch libysches zu ersetzen?
Scheiss Realitaet!
Realität ist, dass es hier in erster Linie ad personam und nicht ums Thema geht!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Jekyll »

Cloudfox hat geschrieben:(17 Jan 2016, 09:10)

https://www.tagesschau.de/inland/hilfe- ... e-101.html

Es gibt zahlreiche gute Konzepte. Da ich bei der Flüchtlingsbetreuung von ... bis mitunterstütze (tatkräftig),
habe ich einen ganz guten Einblick. Vor Ort werden viele Aktionen, Patenschaften, gemeinsame Begegnungen
geplant und auch durchgeführt. Auffallend ist, dass zumindest wir sehr viele offenen und bereitwillige Syrer
aufgenommen haben. Im Austausch (zumindest mit bayerischen Organisationen zur Aufnahme und Integration)
wird mir das auch anderorts bestätigt.

Vieles ist sehr neu, angefangen von der Coedukation, Umgang mit Sport, schlicht dann auch unser ganz normaler
Lebensstil ... und richtig, es gilt rücksischtvoll zu sein, allerdings auch an anderen Begebenheiten klar zu sagen,
das ist hier so.

Die vielen Bedenken kann ich nachvollziehen, ich empfehle jedoch, sich einmal selbt einen Kontakt zu verschaffen, dann
hat man nicht eine entpersonifizierte Masse vor sich, sondern Menschen. Und die sind wie die Deutschen ... auch, mal mehr oder
minder sympathisch, mal mehr oder minder einsichtig, mal mehr oder minder lernfähig oder auch mal stur...freundlich, hilfsbereit,
fleißig ...


Natürlich wird das Jahre dauern, aber das ist nicht nur "Arbeit für Deutsche", denn viele zeigen einfach jetzt schon, dass sie
absolut dankbar sind, und Ziele haben ...
Sinnvoll und so in etwa das Gegenkonzept zu den kollektivistischen Klassifizierungen (inkl. Sippenhaft) der Xenophoben, die letztlich doch dazu dienen, diese (noch) Fremden auf Distanz zu halten. Schlecht für die Integration (die gerade von diesen "Kritikern" ja so vehement gefordert wird...).

Respekt übrigens :thumbup:
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Jekyll hat geschrieben:(17 Jan 2016, 09:22)

Sinnvoll und so in etwa das Gegenkonzept zu den kollektivistischen Klassifizierungen (inkl. Sippenhaft) der Xenophoben, die letztlich doch dazu dienen, diese (noch) Fremden auf Distanz zu halten. Schlecht für die Integration (die gerade von diesen "Kritikern" ja so vehement gefordert wird...).

Respekt übrigens :thumbup:
Danke ;)
Es liegt auch ein Potential an Nicht-Integrationswilligen Inländern vor, das ist richtig...
Sie wissen von vornerein, wie die Syrer sind, wie die Araber sind...wie die Muslime sind...
und spielen selbsterfüllende Prophezeihung, denn irgend einer von ihnen (DEN Fremden) wird sich schon daneben
benehmen und dann kommt deren große Stunde der "Kritik" und haben alles eh schon gewusst .. :(
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2016, 01:32)

Wer sich dem Sippenhaft nicht gemein macht, den Xenophoben die Stange hält, ist pervers, nimmt die Kriminellen in Schutz, und will nur Relativieren, das sind deine Geistigen Ergüsse, nicht meine, Genosse.
Du brauchst mir auch nicht von den Zuständen auf dem Oktoberfest erzählen, das habe ich lange genug selber erlebt.

Finde dich damit ab, das meiner Meinung nach die perversen dort zu finden sind, wo die Neurechten auf den Rücken der Opfer, ihren Kreuzzug gegen den Islam frönen.
Mmh, dieses Geschwalle voller Unsinn kommentiere ich normalerweise nicht. Es ging eigentlich darum, dass du meinen Nick nicht verhunzen sollst. Fakt ist nun mal und wenn es auch noch so schwer zu ertragen ist, dass die Täter aus dem Dunstkreis der Muslime stammen. Wer diese Feststellung schon zum Anlass nimmt einen anderen als xenophob zu bezeichnen, der sollte es sich selbst untersagen in einem eigenen Beitrag auf Nazis hinzuweisen. Ich habe niemandem unterstellt Kriminelle in Schutz zu nehmen, was ich jedoch unterstelle und auch belegen kann ist die Tatsache, dass hier eine so dermaßen menschen-und frauenverachtende Verniedlichung und Relativierung der Straftaten stattgefunden hat, weil der Täterkreis der falsche war. Das kann man allein am Schweigen der Feministinnen festmachen. Wären die Täter Nazis gewesen, hätte es gleich Verhaftungen gehagelt und die Frauenrechtlerinnen hätten die Abtrennung der Geschlechtsorgane gefordert, mindestens. Nun, welches Oktoberfest meinst du? Dass in München kann es nicht gewesen sein, denn solche Vorfälle, wie sie hier verniedlicht werden, weil die Täter die Falschen sind, gab es in München noch nie. Das gab es eigentlich noch nie in Deutschland. Allerdings kann man die Vorfälle von Silvester mit den Vorfällen in Ägypten vergleichen. Seltsam, nicht. Einen Kreuzzug gegen den Islam gibt es nicht. Der größte Islamkritiker in Deutschland ist ein ehemaliger Muslimbruder, Hamed Abdel Samad. Muslime, Glatzen und Linke verbrüdern sich sogar, wenn es gegen Israel und die Juden geht. Pervers ist meiner Ansicht nach die Relativierung ganz übler Straftaten, weil die Täter aus der falschen Männergruppe stammen. Und das kann man nachweisen. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(16 Jan 2016, 21:16)

Aber du kannst ja selbst lesen, wie hier von beiden Seiten die AtomBomben abgeworfen werden. :D
Eine dieser Atombomben faselt in in schöner Regelmäßigkeit davon, dass sich ganze patriarchalische, frauenverachtende und homofeindliche Gesellschaften in Deutschland einnisten. Sie spricht von einer Mehrzahl an Fehlgeleiteten, die inkompatibel und problematisch sozialisiert hier aufschlagen und bei denen es wohl noch viele Jahre dauert, sie zu kulturell zivilisierten Menschen zu formen, Erfolgsquote unbekannt...
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

Cloudfox hat geschrieben:(17 Jan 2016, 09:12)

So und nun behauptest du das wiederholt, ich möchte jetzt einen Nachweis von dir, wo ivh das tat oder halt zukünftig die Klappe,

Ach ja und nimm gefälligst deine unglaublichen Diffamierungen zurück! Du wirst nämlich keine Relativierung von ausländischen Straftaten
von mir finden!
Blas dich nicht so auf, Kamerad. Das kommt bei mir überhaupt nicht an. Wer sich denn Schuh anzieht, dem wird er wohl passen. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Svi Back

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Svi Back »

think twice hat geschrieben:(17 Jan 2016, 10:00)

Eine dieser Atombomben faselt in in schöner Regelmäßigkeit davon, dass sich ganze patriarchalische, frauenverachtende und homofeindliche Gesellschaften in Deutschland einnisten. Sie spricht von einer Mehrzahl an Fehlgeleiteten, die inkompatibel und problematisch sozialisiert hier aufschlagen und bei denen es wohl noch viele Jahre dauert, sie zu kulturell zivilisierten Menschen zu formen, Erfolgsquote unbekannt...
Ist diese Frau auch eine Atombombe?
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/a ... r-aus.html
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Wolverine hat geschrieben:(17 Jan 2016, 10:00)

Blas dich nicht so auf, Kamerad. Das kommt bei mir überhaupt nicht an. Wer sich denn Schuh anzieht, dem wird er wohl passen. :rolleyes:
Du hast es nun zum zweiten Mal an mich gerichtet...also lass deine Relativierungsversuche - steh wenigstens dazu.
Wenn sich hier einer aufbläst, dann bist es du.
Ich ignoriere dich zum aller größten Teil, wenn du mich direkt angehst, werde ich mich dazu äußern, ob es dir passt oder nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

Cloudfox hat geschrieben:(17 Jan 2016, 10:05)

Du hast es nun zum zweiten Mal an mich gerichtet...also lass deine Relativierungsversuche - steh wenigstens dazu.
Wenn sich hier einer aufbläst, dann bist es du.
Ich ignoriere dich zum aller größten Teil, wenn du mich direkt angehst, werde ich mich dazu äußern, ob es dir passt oder nicht.
Ich habe nichts an dich gerichtet. Ich habe eine allgemein gehaltene Feststellung gemacht und du bist gleich darauf angesprungen. Du bist also leicht zu Triggern, wenn die Tätergruppe aus dem falschen Umfeld stammt. Und jeder kann das lesen. Darauf würde ich an deiner Stelle achten. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von think twice »

Svi Back hat geschrieben:(17 Jan 2016, 10:04)

Ist diese Frau auch eine Atombombe?
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/a ... r-aus.html
Eine subjektive Darstellung ihrer Situation. Mag ja sein, dass sie es so empfindet, dann soll sie halt den Job wechseln, wenn sie es nicht mehr aushält. Zwingt sie ja keiner, da zu arbeiten. Ich jedenfalls kenne genügend Menschen, die sich ehrenamtlich und auch hauptberuflich mit Flüchtlingen beschäftigen und die sagen: Sicher, Idioten gibt es, aber die allermeisten Flüchtlinge sind unendlich dankbar, dass man sich um sie kümmert und das gibt ihnen die Motivation, weiterzumachen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von think twice »

@Svi Back
Es gibt zigtausende ehrenamtliche Helfer in Deutschland, die sich teilweise bis zur mentalen und körperlichen Erschöpfung für die Flüchtlinge engagieren. Meinst du, die würden alles auf sich nehmen, wenn sich der Großteil der Flüchtlinge so verhalten würde, wie von der Dame im Artikel beschrieben? Denk mal drüber nach.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Svi Back »

Keine Angst, ich denke nach.
Wenn man mit voller Idealismus in eine Sache hereingeht, dann steckt man auch
Enttäuschungen weg, legt sie unter "Einzelfällen" ab. Aber irgendwann kommt eben der
Punkt, dass man mit der Realität nicht mehr ausweichen kann.
Die Frau beschreibt es auch ziemlich anschaulich. In der ein oder anderen Form dürfte
das schon jedem passiert sein.
Ein weiteres Problem dürften die Flüchlingshelfer noch haben. Sie wollen natürlich nicht
mit ihren Berichten "den Rechten" in die Hände spielen. Sie sitzen quasi in der psychologischen Falle.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von JFK »

Wolverine hat geschrieben:(17 Jan 2016, 09:58)

Mmh, dieses Geschwalle voller Unsinn kommentiere ich normalerweise nicht. Es ging eigentlich darum, dass du meinen Nick nicht verhunzen sollst. Fakt ist nun mal und wenn es auch noch so schwer zu ertragen ist, dass die Täter aus dem Dunstkreis der Muslime stammen. Wer diese Feststellung schon zum Anlass nimmt einen anderen als xenophob zu bezeichnen, der sollte es sich selbst untersagen in einem eigenen Beitrag auf Nazis hinzuweisen. Ich habe niemandem unterstellt Kriminelle in Schutz zu nehmen, was ich jedoch unterstelle und auch belegen kann ist die Tatsache, dass hier eine so dermaßen menschen-und frauenverachtende Verniedlichung und Relativierung der Straftaten stattgefunden hat, weil der Täterkreis der falsche war. Das kann man allein am Schweigen der Feministinnen festmachen. Wären die Täter Nazis gewesen, hätte es gleich Verhaftungen gehagelt und die Frauenrechtlerinnen hätten die Abtrennung der Geschlechtsorgane gefordert, mindestens. Nun, welches Oktoberfest meinst du? Dass in München kann es nicht gewesen sein, denn solche Vorfälle, wie sie hier verniedlicht werden, weil die Täter die Falschen sind, gab es in München noch nie. Das gab es eigentlich noch nie in Deutschland. Allerdings kann man die Vorfälle von Silvester mit den Vorfällen in Ägypten vergleichen. Seltsam, nicht. Einen Kreuzzug gegen den Islam gibt es nicht. Der größte Islamkritiker in Deutschland ist ein ehemaliger Muslimbruder, Hamed Abdel Samad. Muslime, Glatzen und Linke verbrüdern sich sogar, wenn es gegen Israel und die Juden geht. Pervers ist meiner Ansicht nach die Relativierung ganz übler Straftaten, weil die Täter aus der falschen Männergruppe stammen. Und das kann man nachweisen. :rolleyes:

Ich muss nichts verhunzen, das schaffst du auch selber.
Du verstehst es nicht, willst es nicht verstehen, es spielt keine Rolle woher diese Menschen kommen, es spielt nur eine Rolle wie sie hier Auftreten.

Und oben markiert: wären, hätte, hätte..... Das ist deine subjektive Meinung, du hast dir ein Sippenhaft nach Pegida- Style gewünscht, und jetzt bist du enttäuscht und wirfst Wörter um dich wie "Relativierer " und "Verniedlicher"


Stimmt einfach nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Schönreden dient auch dem Selbstschutz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Es ist offensichtlich, dass hier zum Thema Ausländer, Fremde, Flüchtlinge…eine Menge Vorurteile
reproduziert werden.
Mitglieder anderer Gruppen werden als deutlich andersartiger eingeschätzt und entsprechend distanzierter und skeptischer behandelt als Angehörige der eigenen Gruppe!
Deshalb wählen Gruppenmitglieder Strategien der positive soziale Distinktheit, die haben das Ziel, die Eigengruppe in einer günstigeren Weise von der Fremdgruppe abzuheben (Theorie der sozialen Identität, vgl auch SIT nach TAJFEL & TURNER sowie TAJFEL).
Interessanterweise würde das bezogen auf sich selbst oder für die eigene Gruppe fast jeder nachvollziehen können (Deutsche werden als fremd angesehen und genießen nicht „das Ansehen“ wie ihr „fremdes Gegenüber“), dass es jedoch umgekehrt ebenfalls so sein könnte, ziehen manche gar nicht in Betracht.
Das Bedürfnis der positiveren Selbstbewertung wird gerade bei dem ansonsten doch eher Tabuthema „Sexismus“ deutlich. Während man die Übergriffe, Taten die Vergewaltigung hier problemlos der Kultur und Herkunft fremder Gruppen eher zuordnet, wird der Eindruck erweckt,
dass das eigentlich hierzulande ein längst modernes und aufgeklärtes Thema sei, und zwar mal vorkomme, aber in der Regel doch aufklärerisch nahezu überwunden sei. Der eigenen Gruppe „Inländer“ wird also ein individuell determiniertes (hohe individuelle Variabilität) versus dem gruppentypischen Verhalten (hihe Gleichförmigkeit) der Fremden zugeschrieben.
Eigengruppenmitglieder --> Individualität, Persönlichkeit, Identifikation
Fremdgruppenmitglieder (hier Ausländer und Gutmenschen) -->Stereotypisierung, Stigmatisierung, Depersonalisierung
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

think twice hat geschrieben:(17 Jan 2016, 10:19)

@Svi Back
Es gibt zigtausende ehrenamtliche Helfer in Deutschland, die sich teilweise bis zur mentalen und körperlichen Erschöpfung für die Flüchtlinge engagieren. Meinst du, die würden alles auf sich nehmen, wenn sich der Großteil der Flüchtlinge so verhalten würde, wie von der Dame im Artikel beschrieben? Denk mal drüber nach.
Es gibt auch eine Vielzahl von Helfern, die sich enttäuscht abgewendet haben ob des Verhaltens vieler Flüchtlinge.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:17)

Es gibt auch eine Vielzahl von Helfern, die sich enttäuscht abgewendet haben ob des Verhaltens vieler Flüchtlinge.
ich kann das für einen großen Aufnahmeraum so nicht bestätigen. Im Gegenteil!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wolverine »

JFK hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:20)

in Welcher Moschee wird Hass gegen den Westen geprägt? Da ist schon wieder ein Nagativ Beispiel aus Glattbach, projezierst du auf die Gesamte Glaubensgemeinschaft, so auch mit den Straftäter in Köln, da werden 30-40 Personen als repräsentativ für 5 Mio Einwohner hingestellt, das ist schlicht falsch.
Mmh, in fast allen Moscheen islamischer Theokratien wird Hass gegen den Westen gepredigt. Ich projiziere gar nichts, Freundchen. Lass mal das Persönliche beiseite. Was du glaubst aus meinem Beitrag herauslesen zu können, kannst du ruhig für dich behalten. Es hat definitiv nichts damit zu tun, was ich denke. Es ist nun mal so, dass die Straftäter aus einer bestimmten Gruppe von Muslimen herauskamen und das benenne ich, sonst nichts. Ich fordere keine Sippenhaft und gar nichts. Ich stelle fest und dabei stelle ich dann auch fest, dass die Gutmenschen hier im Forum sich gegenseitig dabei übertreffen, wenn sie versuchen dieses bis dato in Deutschland nicht bekannte Verhalten gegenüber Frauen zu relativieren in dem man scheinbare oder angebliche Vorfälle erfindet, die es angeblich in Bierzelten auf dem Oktoberfest gegeben haben soll. Selbst die grünsten Grünen und die rotesten Roten rücken mittlerweile davon ab, dass so etwas etwa allgemein üblich in Deutschland wäre. Das ist nachweislich falsch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Was nach den Ereignissen in Köln auf jeden Fall fällig war:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... echts.html

Ein Gipfel gegen Rechts!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Gesperrt