Sinti und Roma ab 2014

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Alexyessin »

oga hat geschrieben:(27 Apr 2020, 18:19)

Kommt sofort:

Kinder, die regelmässig in der Schule fehlen, werden in ein Heim eingewiesen, den Eltern entsprechend das Kindergeld nicht mehr ausgezahlt.
Unter Betreuung gestellt - ein Schritt nach dem anderen. Aber ansonsten durchaus sinnig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2020, 18:14)

EU-Freizügigkeit? Also, bitte ernsthafte Ideen.
Ist doch damit vereinbar.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

BenJohn hat geschrieben:(27 Apr 2020, 18:23)

Ist doch damit vereinbar.
Nein. Ist es nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BenJohn

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von BenJohn »

zollagent hat geschrieben:(27 Apr 2020, 18:26)

Nein. Ist es nicht.
Aber selbstverständlich ist es das.

https://www.europarl.europa.eu/factshee ... beitnehmer

Wer länger als drei Monate in einem anderen EU-Land leben will bringt entweder genug Geld mit oder weist einen Arbeitsplatz vor. Alles mit EU-Recht vereinbar.
Zuletzt geändert von BenJohn am Mo 27. Apr 2020, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(27 Apr 2020, 17:44)
Es gibt ein EU-Maßnahmenpaket, an dem sich die Bundesregierung beteiligt:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=3
Das klingt leider nach Ablage O.
BenJohn hat geschrieben:(27 Apr 2020, 17:40)
Wollen wir es doch hoffen. Die Eltern sind sowieso verloren. Aus denen wird nichts mehr. Aber die Kinder kann man ja noch formen. Die können ja mal ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft werden.
Sieht so die Hoffnung der betroffenen Gesellschaft aus? *autsch*
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Nudelholz »

Hier ist erstmal dicht, zuviele Ad Hominem Pöbeleien. Nudel - Mod
1337
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Nudelholz »

Thread wieder offen, mal sehen, wie es läuft. Nudel - Mod
1337
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Vongole »

Prozess wegen Angriff auf Roma- Wohnwagenlager:

Fünf Männer sind in Ulm wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung angeklagt: Sie sollen eine Fackel auf das Wohnwagenlager einer Roma-Familie geworfen haben. Sie hätten "eine Art Statement setzen" wollen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 491d9e7224

Zeigt einmal mehr, wohin pauschale Hetze und Diffamierung führen können.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(13 May 2020, 16:22)

Prozess wegen Angriff auf Roma- Wohnwagenlager:

Fünf Männer sind in Ulm wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung angeklagt: Sie sollen eine Fackel auf das Wohnwagenlager einer Roma-Familie geworfen haben. Sie hätten "eine Art Statement setzen" wollen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 491d9e7224

Zeigt einmal mehr, wohin pauschale Hetze und Diffamierung führen können.
Aus dem Link:
Das Foto zeigt die fünf mit einer Reichsflagge mit Reichsadler und Eisernem Kreuz. Vier von ihnen zeigen den Hitlergruß.
Da sieht man, was die für einen Hirnschaden haben. Man kann nicht auf solche geistig behinderten Leute Rücksicht nehmen wenn es darum geht berechtigte Kritik zu äußern.

Diese Vollpfosten reden sowieso wie es ihnen gerade passt:
In der Untersuchungshaft habe er dann mit einem syrischen Flüchtling in einer Zelle gelebt. Da habe er gemerkt, dass seine Vorurteile gar nicht stimmten.
Welche Vorurteile räumt denn ein inhaftierter Syrer auf? Weswegen hat der denn im Knast gesessen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2020, 18:10)

Aus dem Link:

Da sieht man, was die für einen Hirnschaden haben. Man kann nicht auf solche geistig behinderten Leute Rücksicht nehmen wenn es darum geht berechtigte Kritik zu äußern.

Diese Vollpfosten reden sowieso wie es ihnen gerade passt:

Welche Vorurteile räumt denn ein inhaftierter Syrer auf? Weswegen hat der denn im Knast gesessen?
Welche "berechtigte Kritik" schwebt dir denn vor? Vor allem an den Opfern des hier diskutierten Anschlags?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 18:21)

Welche "berechtigte Kritik" schwebt dir denn vor? Vor allem an den Opfern des hier diskutierten Anschlags?
Es gibt nichts zu kritisieren. Unbeschulbare Kinder, mit denen Lehrer zu tun haben, sind nicht schlimm. Oder Kinder, die zum Stehlen geschickt werden, aber nicht in die Schule. Alles Hetze. Die Lehrer sind alle Nazis. :rolleyes:

Dass solche Anschläge widerlich sind und hoffentlich hart bestraft werden, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber wenn man anfängt, ausnahmslos jede Kritik als Hetze zu deklarieren, sollten Probleme überhaupt nicht mehr angesprochen werden. Nun gut, sollen sie mit ihren Kindern machen, was sie wollen. Diese sind die einzigen, die zu leiden haben. Ihnen wird nur ein Stück Zukunft verbaut, die sie mit einem Schulabschluß und ohne Vorstrafenregister hätten.
Egal....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

Auch hübsch. Da werfen Rechtsidioten eine brennende Fackel direkt neben den Wohnwagen einer Frau mit ihrem Baby und ein User fragt sich, was ein Syrer im Knast macht und der andere kritisiert die fehlende Schulbildung der Opfer. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 18:29)

Es gibt nichts zu kritisieren. Unbeschulbare Kinder, mit denen Lehrer zu tun haben, sind nicht schlimm. Oder Kinder, die zum Stehlen geschickt werden, aber nicht in die Schule. Alles Hetze. Die Lehrer sind alle Nazis. :rolleyes:

Dass solche Anschläge widerlich sind und hoffentlich hart bestraft werden, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber wenn man anfängt, ausnahmslos jede Kritik als Hetze zu deklarieren, sollten Probleme überhaupt nicht mehr angesprochen werden. Nun gut, sollen sie mit ihren Kindern machen, was sie wollen. Diese sind die einzigen, die zu leiden haben. Ihnen wird nur ein Stück Zukunft verbaut, die sie mit einem Schulabschluß und ohne Vorstrafenregister hätten.
Egal....
"Probleme ansprechen" ist für mich anders als Brandanschläge verüben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 18:46)

"Probleme ansprechen" ist für mich anders als Brandanschläge verüben.
Ich sprach allgemein, nicht explizit von dem Brandanschlag. Muß man wirklich erwähnen, dass man das widerwärtig findet? Für mich selbstverständlich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von oga »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 18:41)

Auch hübsch. Da werfen Rechtsidioten eine brennende Fackel direkt neben den Wohnwagen einer Frau mit ihrem Baby und ein User fragt sich, was ein Syrer im Knast macht und der andere kritisiert die fehlende Schulbildung der Opfer. ;)
Ja, genau!
Genug jetzt von Syrer in Untersuchungshaft, genug von missbrauchten Sozialsystemen, von Missachtung der Schulpflicht, von Ausbeutung eigener Kinder...
Reden wir nur noch von Brandstifter mit Dachschaden.
Und die Presse sollte es auch so handhaben.
Jawoll! :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 19:06)

Ich sprach allgemein, nicht explizit von dem Brandanschlag. Muß man wirklich erwähnen, dass man das widerwärtig findet? Für mich selbstverständlich.
Du hast es erwähnt. Aber gleichzeitig nicht vergessen, den ganzen Kübel von Vorurteilen auszuschütten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

oga hat geschrieben:(13 May 2020, 19:11)

Ja, genau!
Genug jetzt von Syrer in Untersuchungshaft, genug von missbrauchten Sozialsystemen, von Missachtung der Schulpflicht, von Ausbeutung eigener Kinder...
Reden wir nur noch von Brandstifter mit Dachschaden.
Und die Presse sollte es auch so handhaben.
Jawoll! :D
Vor allen Dingen sollte man auf die dümmlichen Pauschalitäten verzichten und den Opfern Respekt zollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von oga »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 19:26)

Vor allen Dingen sollte man auf die dümmlichen Pauschalitäten verzichten und den Opfern Respekt zollen.
Ja, diesmal hast Du recht. :)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

oga hat geschrieben:(13 May 2020, 19:11)

Ja, genau!
Genug jetzt von Syrer in Untersuchungshaft, genug von missbrauchten Sozialsystemen, von Missachtung der Schulpflicht, von Ausbeutung eigener Kinder...
Reden wir nur noch von Brandstifter mit Dachschaden.
Und die Presse sollte es auch so handhaben.
Jawoll! :D
Du hast natürlich recht. Man sollte den Spiegel verklagen, dass er Brandstiftungen von Leuten mit Dachschaden überhaupt thematisiert. Sprechen wir lieber weitere 46 Seiten über Sozialschmarotzer, Schulschwänzer, Ausbeuter aus Rumänien, die den braven Deutschen bis aufs Blut erregen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 18:29)

Es gibt nichts zu kritisieren. Unbeschulbare Kinder, mit denen Lehrer zu tun haben, sind nicht schlimm. Oder Kinder, die zum Stehlen geschickt werden, aber nicht in die Schule. Alles Hetze. Die Lehrer sind alle Nazis. :rolleyes:

Dass solche Anschläge widerlich sind und hoffentlich hart bestraft werden, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber wenn man anfängt, ausnahmslos jede Kritik als Hetze zu deklarieren, sollten Probleme überhaupt nicht mehr angesprochen werden. Nun gut, sollen sie mit ihren Kindern machen, was sie wollen. Diese sind die einzigen, die zu leiden haben. Ihnen wird nur ein Stück Zukunft verbaut, die sie mit einem Schulabschluß und ohne Vorstrafenregister hätten.
Egal....
Was ist an dem Ausdruck "pauschal" nicht zu verstehen?
Nicht alle Roma-Kinder sind "unbeschulbar", nicht alle Roma stehlen, nicht alle vermüllen ihre Umgebung, nicht alle fallen dem Sozialstaat zur Last, nicht alle sind kriminell.
Aber genau diese Pauschalaussagen werden verbreitet, nicht zuletzt in diesem Thread. Wer Probleme ansprechen möchte, sollte auch nach Lösungsansätzen suchen, statt Menschen verbal in das Ghetto
der Unverbesserlichen zu sperren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 19:25)

Du hast es erwähnt. Aber gleichzeitig nicht vergessen, den ganzen Kübel von Vorurteilen auszuschütten.
Nein, ich bezog mich auf Berichte von Lehrern und Polizeiberichte. Nix mit Vorurteilen. Es wären Vorurteile, hätte ich gesagt AUSNAHMSLOS ALLE, SÄMTLICHE Sinti und Roma sind so. Hab ich aber nicht.

Aber gut, dir sind Probleme egal - die Gruppe innerhalb der Roma, die tatsächlich Probleme machen und dadurch haben, sind dir total latte. Dir geht es um die lustvolle Suche nach Nazis überall, du willst anprangern und den moralischen Zeigefinger heben. Ist doch auch schön. Leider lösen sich so Probleme nicht.

Und nein, ich habe mit rechtsextremen Brandstiftern nichts zu tun und verabscheue solche Taten. Nur prophylaktisch, falls du mir Sympathien für sowas unterstellen willst.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

„ Dass solche Anschläge widerlich sind und hoffentlich hart bestraft werden, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber....“

Nichts aber!
BenJohn

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von BenJohn »

Vongole hat geschrieben:(13 May 2020, 19:32)

Was ist an dem Ausdruck "pauschal" nicht zu verstehen?
Nicht alle Roma-Kinder sind "unbeschulbar", nicht alle Roma stehlen, nicht alle vermüllen ihre Umgebung, nicht alle fallen dem Sozialstaat zur Last, nicht alle sind kriminell.
Aber genau diese Pauschalaussagen werden verbreitet, nicht zuletzt in diesem Thread. Wer Probleme ansprechen möchte, sollte auch nach Lösungsansätzen suchen, statt Menschen verbal in das Ghetto
der Unverbesserlichen zu sperren.
Wo wird das hier verbreitet?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben:(13 May 2020, 19:32)

Was ist an dem Ausdruck "pauschal" nicht zu verstehen?
Nicht alle Roma-Kinder sind "unbeschulbar", nicht alle Roma stehlen, nicht alle vermüllen ihre Umgebung, nicht alle fallen dem Sozialstaat zur Last, nicht alle sind kriminell.
Aber genau diese Pauschalaussagen werden verbreitet, nicht zuletzt in diesem Thread. Wer Probleme ansprechen möchte, sollte auch nach Lösungsansätzen suchen, statt Menschen verbal in das Ghetto
der Unverbesserlichen zu sperren.
Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, die angemahnten Probleme beträfen ALLE. Auch die Lehrer, die sich mit unbeschulbaren Kindern und vor allem mit deren Eltern rumärgern, behaupten das nicht.

Lösungen? Gibt es nicht. Da sofort jede Benennung von Problemen mit Minderheiten als Hetze abgetan wird. Wer als Hetzer deklariert wird, läßt es laufen und sagt nichts mehr. Ist die einfachste Lösung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 19:34)

„ Dass solche Anschläge widerlich sind und hoffentlich hart bestraft werden, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber....“

Nichts aber!
Du stellst Lehrer und Sozialarbeiter auf eine Stufe mit rechtsextremen Schwerverbrechern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BenJohn

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 19:34)

„ Dass solche Anschläge widerlich sind und hoffentlich hart bestraft werden, ist ja wohl selbstverständlich.

Aber....“

Nichts aber!
Warum nicht?
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 19:39)

Du stellst Lehrer und Sozialarbeiter auf eine Stufe mit rechtsextremen Schwerverbrechern.
Ich habe Lehrer und Sozialarbeiter mit keinem Wort erwähnt.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(13 May 2020, 19:42)

Warum nicht?
Weil es bei einem Artikel über rechte Brandstifter, die einen Anschlag auf ein Wohnwagenlager verüben, überhaupt nichts zur Sache tut, ob Sinti und Roma zur Schule gehen oder sonstwie verhaltensauffällig sind.
BenJohn

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 19:47)

Weil es bei einem Artikel über rechte Brandstifter, die einen Anschlag auf ein Wohnwagenlager verüben, überhaupt nichts zur Sache tut, ob Sinti und Roma zur Schule gehen oder sonstwie verhaltensauffällig sind.
Und das hast du zu sagen oder was?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 19:37)

Ich habe mit keinem einzigen Wort behauptet, die angemahnten Probleme beträfen ALLE. Auch die Lehrer, die sich mit unbeschulbaren Kindern und vor allem mit deren Eltern rumärgern, behaupten das nicht.

Lösungen? Gibt es nicht. Da sofort jede Benennung von Problemen mit Minderheiten als Hetze abgetan wird. Wer als Hetzer deklariert wird, läßt es laufen und sagt nichts mehr. Ist die einfachste Lösung.
Nein, hast du nicht, aber sofort gefolgert, wie gerade jetzt wieder, dass jede Kritik oder Benennung von Problemen als Hetze bezeichnet wird.
Das stimmt genauso wenig wie die Aussage vieler, (nicht deiner) jeder, der sich dafür einsetzt, Probleme mit Roma lösungsorientiert zu diskutieren, sei ein unverbesserlicher Sozialromantiker, vulgo Gutmensch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(13 May 2020, 19:49)

Und das hast du zu sagen oder was?
Du hast mich gefragt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 19:44)

Ich habe Lehrer und Sozialarbeiter mit keinem Wort erwähnt.
Nun, diese Menschen berichten über Probleme, darauf bezog sich der Teil in meinem Beitrag, der mit „Aber...“ anfing.

Der Strang bezieht sich auf Sinti und Roma ab 2014.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 19:52)

Nun, diese Menschen berichten über Probleme, darauf bezog sich der Teil in meinem Beitrag, der mit „Aber...“ anfing.

Der Strang bezieht sich auf Sinti und Roma ab 2014.
Deine Antwort bezog sich auf den verlinkten Artikel des Users Vongole. Deshalb auch das „aber....“
Einfach mal sagen, es war Scheisse, was die Rechten Idioten gemacht haben und Punkt, hat nicht gereicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben:(13 May 2020, 19:50)

Nein, hast du nicht, aber sofort gefolgert, wie gerade jetzt wieder, dass jede Kritik oder Benennung von Problemen als Hetze bezeichnet wird.
Das stimmt genauso wenig wie die Aussage vieler, (nicht deiner) jeder, der sich dafür einsetzt, Probleme mit Roma lösungsorientiert zu diskutieren, sei ein unverbesserlicher Sozialromantiker, vulgo Gutmensch.
Nun, dann frag mal Zolli oder TT, ob Problembenennung, die Minderheiten betrifft, Hetze ist oder nicht. :D
Ok, ist auch userabhängig, ob Kritik Kritik ist oder Hetze.

Lösungsorientiert diskutieren macht vermutlich am meisten Sinn zusammen mit den genannten Gruppen. Wenn die nicht wollen, ist es sinnlos. Schade für die Kinder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

Jessie hat geschrieben:(13 May 2020, 19:56)

Deine Antwort bezog sich auf den verlinkten Artikel des Users Vongole. Deshalb auch das „aber....“
Einfach mal sagen, es war Scheisse, was die Rechten Idioten gemacht haben und Punkt, hat nicht gereicht.
Ich habe auf einen Beitrag vom Zollagenten geantwortet.

Du Gute...bist die einzige, die die Scheiße der Rechtsextremen verabscheut. Alle anderen finden das ganz lustig. :)

Nun, nicht jedem liegt das theatralische Drama. Man kann solche Taten verabscheuen, ohne sich auf die Bühne zu stellen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 20:07)

Nun, nicht jedem liegt das theatralische Drama. Man kann solche Taten verabscheuen, ohne sich auf die Bühne zu stellen.
Stimmt. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren. Natürlich sind Brandanschläge auf Wohnwagenlager verwerflich, ABER....

Aber WAS???
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 20:03)

Nun, dann frag mal Zolli oder TT, ob Problembenennung, die Minderheiten betrifft, Hetze ist oder nicht. :D
Ok, ist auch userabhängig, ob Kritik Kritik ist oder Hetze.

Lösungsorientiert diskutieren macht vermutlich am meisten Sinn zusammen mit den genannten Gruppen. Wenn die nicht wollen, ist es sinnlos. Schade für die Kinder.
Dein Geschreibsel ist weder "lösungsorientiert", noch Kritik, sondern nur ein Sammelsurium von Vorurteilen, hier gemünzt auf Menschen, die Opfer eines Anschlags wurden. Was kann man diesen Menschen denn konkret vorwerfen? Was haben sie sich zuschulden kommen lassen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 19:33)

Nein, ich bezog mich auf Berichte von Lehrern und Polizeiberichte. Nix mit Vorurteilen. Es wären Vorurteile, hätte ich gesagt AUSNAHMSLOS ALLE, SÄMTLICHE Sinti und Roma sind so. Hab ich aber nicht.

Aber gut, dir sind Probleme egal - die Gruppe innerhalb der Roma, die tatsächlich Probleme machen und dadurch haben, sind dir total latte. Dir geht es um die lustvolle Suche nach Nazis überall, du willst anprangern und den moralischen Zeigefinger heben. Ist doch auch schön. Leider lösen sich so Probleme nicht.

Und nein, ich habe mit rechtsextremen Brandstiftern nichts zu tun und verabscheue solche Taten. Nur prophylaktisch, falls du mir Sympathien für sowas unterstellen willst.
Nein, es sind Vorurteile, weil du im Zusammenhang mit diesen Personen all diese Pauschalitäten rausgelassen hast. Man könnte es auch Relativierung von Straftaten nennen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 20:38)

Dein Geschreibsel ist weder "lösungsorientiert", noch Kritik, sondern nur ein Sammelsurium von Vorurteilen, hier gemünzt auf Menschen, die Opfer eines Anschlags wurden. Was kann man diesen Menschen denn konkret vorwerfen? Was haben sie sich zuschulden kommen lassen?
Ich habe mich überhaupt nicht auf die Opfer des Anschlags bezogen. Dass ein Brandanschlag ein abscheuliches Verbrechen ist, muß ja nun nicht explizit erwähnt werden, das ist selbstverständlich. Die Täter sind Kriminelle und werden im Knast landen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 20:41)

Nein, es sind Vorurteile, weil du im Zusammenhang mit diesen Personen all diese Pauschalitäten rausgelassen hast. Man könnte es auch Relativierung von Straftaten nennen.
Du meinst also, ich relativiere Brandanschläge. Ich finde diese also nicht so schlimm, bzw. sympathisiere mit den Tätern.
Ziemlich üble Unterstellung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 20:54)

Du meinst also, ich relativiere Brandanschläge. Ich finde diese also nicht so schlimm, bzw. sympathisiere mit den Tätern.
Ziemlich üble Unterstellung.
Was ich meine, ist, daß du auf den ganz normalen Alltagsrassismus hereingefallen bist. Das gedankenlose Nachplappern von Vorurteilen, ohne auch nur darüber nachzudenken, ob und wie diese auf die Opfer dieses Brandanschlags zutreffen könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 21:13)

Was ich meine, ist, daß du auf den ganz normalen Alltagsrassismus hereingefallen bist. Das gedankenlose Nachplappern von Vorurteilen, ohne auch nur darüber nachzudenken, ob und wie diese auf die Opfer dieses Brandanschlags zutreffen könnten.
Welche Vorurteile? Das, was Lehrer und Sozialarbeiter seit langem anmahnen und viele im Alltagsleben erfahren?
Und ich spreche immer noch nicht explizit von den Opfern des Brandanschlags. Es gibt nichts, das einen Anschlag rechtfertigen könnte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BenJohn

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von BenJohn »

Manchen hier geht es nicht um das Thema. Die sind nur auf der Suche nach Rassisten und verrennen sich dabei immer wieder.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2020, 21:24)

Welche Vorurteile? Das, was Lehrer und Sozialarbeiter seit langem anmahnen und viele im Alltagsleben erfahren?
Und ich spreche immer noch nicht explizit von den Opfern des Brandanschlags. Es gibt nichts, das einen Anschlag rechtfertigen könnte.
Leider fielen dir diese Bemerkungen hier im Strang mit Opfern ein. DAS ist und bleibt Alltagsrassismus. Ich werfe dir nicht vor, daß du hier als Rassistin auftrittst. Es ist schlicht die Gedankenlosigkeit, mit der dir hier genau das, "Das, was Lehrer und Sozialarbeiter seit langem anmahnen und viele im Alltagsleben erfahren" hierzu so einfällt. Und das ist durchaus gleichbedeutend mit der Beschuldigung der Opfer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

BenJohn hat geschrieben:(13 May 2020, 21:29)

Manchen hier geht es nicht um das Thema. Die sind nur auf der Suche nach Rassisten und verrennen sich dabei immer wieder.
Um solche Figuren zu finden, muß man nicht weit weg von hier.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 21:13)

Was ich meine, ist, daß du auf den ganz normalen Alltagsrassismus hereingefallen bist. Das gedankenlose Nachplappern von Vorurteilen,

Gibt es irgendjemanden hier, der den Brandanschlag relativiert oder für gerechtfertigt hält?
ohne auch nur darüber nachzudenken, ob und wie diese auf die Opfer dieses Brandanschlags zutreffen könnten.
Wovon leben die denn aus deiner Sicht, wenn die keinen festen Wohnsitz haben und in Wohnwagen leben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2020, 21:58)

Gibt es irgendjemanden hier, der den Brandanschlag relativiert oder für gerechtfertigt hält?


Wovon leben die denn aus deiner Sicht, wenn die keinen festen Wohnsitz haben und in Wohnwagen leben?
Ersteres passiert quasi automatisch, denn es ist das, "Das, was Lehrer und Sozialarbeiter seit langem anmahnen und viele im Alltagsleben erfahren".
Und Zweiteres ist deine eigene rassistische Interpretation. Du weißt nichts, aber dein Urteil steht fest. Du bist KEIN Gelegenheits- oder Versehensrassist, der mal aus Gedankenlosigkeit solche Verbindungen herstellt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(13 May 2020, 22:01)

Ersteres passiert quasi automatisch, denn es ist das, "Das, was Lehrer und Sozialarbeiter seit langem anmahnen und viele im Alltagsleben erfahren".
Wenn Missstände aufgezeigt werden bedeutet das nicht verantwortlich zu sein für die Taten von irgendwelchen Vollpfosten.
Und Zweiteres ist deine eigene rassistische Interpretation. Du weißt nichts, aber dein Urteil steht fest.
Beantworte doch einfach mal die Frage => Wovon leben die aus deiner Sicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2020, 22:03)

Wenn Missstände aufgezeigt werden bedeutet das nicht verantwortlich zu sein für die Taten von irgendwelchen Vollpfosten.


Beantworte doch einfach mal die Frage => Wovon leben die aus deiner Sicht?
Nein, ich spiele dein rassistisches "Die sind doch selber schuld"-Spielchen nicht mit. Komm zur Vernunft und lass deinen Rassismus und deine Menschenfeindlichkeit. Dann können wir auf einer gemeinsamen Grundlage reden. Diesen Menschen ist keine Beteiligung an irgendwelchen "Problemen", die Leute wie du erkennen wollen, anzudichten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sinti und Roma ab 2014

Beitrag von Jessie »

jack000 hat geschrieben:(13 May 2020, 22:03)
Beantworte doch einfach mal die Frage => Wovon leben die aus deiner Sicht?
Sie werden über die Bußgelder finanziert, die du unverschämterweise abdrücken musst, wenn du mal wieder „aus Versehen“ mit 50 km/h durch eine 30er-Zone gerast bist.
Antworten