Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Die Schülerin: „Ich dachte, er wolle noch mal reden. Aber er fiel über mich her. Als ich auf der Seite lag, beugte er sich über mich – und biss mir ins linke Ohr ...“

Stefanie: „Es tat höllisch weh, überall war Blut. Auf dem Teppich fand ich das abgebissene Ohrstück, das Mike ausgespuckt hatte.“ Die Ärzte konnten es nicht wieder annähen.

Das Landgericht Dessau verurteilte den bissigen Ex zu einem Jahr Haft auf Bewährung. Außerdem muss er 1600 Euro an Stefanie zahlen. Mike J. („Ich war das nicht!“) will Einspruch einlegen.
http://www.bild.de/news/2009/trennung/v ... .bild.html

Na, dann hat sie halt ein Stück Ohr weniger ... ist doch nicht so schlimm.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von hafenwirt »

2009???

Nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf solche Meldungen? Recherche nach Kuscheljustiz...ist das nen Hobby? ;)

Ansonsten: Die Eltern sind schuld, bei dem Namen ist ein Biss ins Ohr doch prädestiniert! :D
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

hafenwirt » Di 12. Apr 2011, 00:01 hat geschrieben:2009???

Nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf solche Meldungen? Recherche nach Kuscheljustiz...ist das nen Hobby? ;)

Ansonsten: Die Eltern sind schuld, bei dem Namen ist ein Biss ins Ohr doch prädestiniert! :D
Ob es wirklich sinnvoll ist, jugendliche sehr lange wegzusperren, darüber könnte man auch mal nachdenken.

Aber, wenn schon olle kamellen, dann können wir doch auch die mauerschützen nehmen. Von denen hat bisher jeder bewährung oder nichtmal das gekriegt. Auch prügelnde polizisten gehen fast immer straffrei aus, auch wenns tote gab. Und wenn juristen angeklagt sind, dann wird sehr gerne "unter brüdern" was eher kuscheliges geurteilt.


Ich glaube nicht,dass sich das unterschichtenproblem im deutschen osten lösen lässt, indem man einfach alle wegsperrt und sonst gar nichts ändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

hafenwirt » Mo 11. Apr 2011, 23:01 hat geschrieben:2009???

Nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf solche Meldungen? Recherche nach Kuscheljustiz...ist das nen Hobby? ;)
Das ist mir durch Zufall untergekommen. Wenn ich recherchieren würde, dann hätte der Strang viele viele Beiträge mehr ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tantris » Di 12. Apr 2011, 02:13 hat geschrieben:
Ob es wirklich sinnvoll ist, jugendliche sehr lange wegzusperren, darüber könnte man auch mal nachdenken.
ja, das sollte man in der Tat. Die Seitenlangen Tatenlisten der "Intensivtäter" beweisen, dass Bewährung & CO nicht funktionieren => Vielmehr gibt es deutliche Erfolge bei 1. Warnschuss, 2. Wegsperren: "Ermittler gegen junge Intensivtäter in Essen haben mit Konsequenz Erfolg" http://www.derwesten.de/staedte/essen/E ... 62697.html
Aber, wenn schon olle kamellen, dann können wir doch auch die mauerschützen nehmen. Von denen hat bisher jeder bewährung oder nichtmal das gekriegt. Auch prügelnde polizisten gehen fast immer straffrei aus, auch wenns tote gab. Und wenn juristen angeklagt sind, dann wird sehr gerne "unter brüdern" was eher kuscheliges geurteilt.
Dafür ist dieser Strang da, somit empfehle ich Beispiele zu posten.
Ich glaube nicht,dass sich das unterschichtenproblem im deutschen osten lösen lässt, indem man einfach alle wegsperrt und sonst gar nichts ändert.
Was ist dein Vorschlag ? (Bei dem hier angeschrieben Fall)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

TV-Börsenguru kommt mit Bewährungsstrafe davon

Ex-Börsenguru Frick vor dem Berliner Landgericht: 20.000 Anleger beeinflusst
"Make Money" hieß die Sendung, die Finanzexperte Markus Frick im Fernsehen moderierte. Das Motto setzte er selbst ohne Rücksicht in die Tat um: Das Berliner Landgericht verurteilte ihn nun zu einer Bewährungsstrafe, weil er Anleger in seinem Börsenbrief bewusst getäuscht hat.

[...]
Viele Kleinanleger sollen ihre gesamten Investitionen verloren haben. Die Staatsanwaltschaft stellte 80 Millionen Euro sicher.

[...]
Dennoch blieb das Gericht weit unterhalb des von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafmaßes. Sie hatte für den 38-Jährigen eine Haftstrafe von drei Jahren beantragt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,756937,00.html

Gerade nach den Erfahrungen mit der Finanzkrise sollte solchen Machenschaften mit hohen Gefängnistrafen geahndet werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
miss marple

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von miss marple »

dem denkenden menschen muss doch klar sein, dass der sühnegedanke völlig daneben ist, egal, wie viel nun bei der verurteilung rauskommt.

noch nie dran gedacht?
Bukowski

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bukowski »

jack » Do 14. Apr 2011, 10:36 hat geschrieben: ja, das sollte man in der Tat. Die Seitenlangen Tatenlisten der "Intensivtäter" beweisen, dass Bewährung & CO nicht funktionieren => Vielmehr gibt es deutliche Erfolge bei 1. Warnschuss, 2. Wegsperren: "Ermittler gegen junge Intensivtäter in Essen haben mit Konsequenz Erfolg" http://www.derwesten.de/staedte/essen/E ... 62697.html
aus Deinem Link:

Die Zahlen schienen zuweilen gegen die Ermittler zu sprechen. 108 Intensivtäter hat die Ermittlungsgruppe im Jahr 2010 betreut. 19 von ihnen sind ein Jahr straffrei geblieben und aus dem Programm entlassen worden, 24 sind in Haft gegangen. Eine frustrierende Bilanz? Ach wo, sagt Kielbassa. „Wir machen das wirklich gerne, weil es erkennbar sinnvoll ist. Wir sehen, dass wir Erfolg haben.“

Hier, der Andreas Müller, super Typ, habe neulich eine Sendung mit und über ihn im Radio gehört:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/es-br ... 77118.html


Und selbstverständlich ist Sühne richtig und wichtig.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von hafenwirt »

miss marple » Do 14. Apr 2011, 13:49 hat geschrieben:dem denkenden menschen muss doch klar sein, dass der sühnegedanke völlig daneben ist, egal, wie viel nun bei der verurteilung rauskommt.

noch nie dran gedacht?
Denken kostet Zeit und Kraft. Der Mensch muss sich dies in diesen Zeiten gut einteilen. :) Deswegen wird er ab und an emotional und haut seine Wünsche ins Internet.

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen (jetzt werd ich ja schon wieder persönlich :| ) das auch nur ein kleiner Teil in der Realität daran Interesse hätte, jemanden auf den Dorfplatz zu jagen und selbst mal Hand anzulegen.

...Zumindest hoffe ich, das teeren, federn, köpfen, Penis kürzen, "Tierversuche" für Menschen u.ä. nur in der Phantasie der Menschen existiert...

Denn mit Blutspritzern lässt' es sich auch nicht gut auf Konferenzen gehen. Oder sagen wir: Offensichtlichen Blutspritzern. ;)

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

hafenwirt » Di 19. Apr 2011, 16:33 hat geschrieben:...Zumindest hoffe ich, das teeren, federn, köpfen, Penis kürzen, "Tierversuche" für Menschen u.ä. nur in der Phantasie der Menschen existiert...
Zwischen Kuscheljustiz und deinen Ausführungen gibt es also nichts?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von hafenwirt »

jack » Di 19. Apr 2011, 18:28 hat geschrieben: Zwischen Kuscheljustiz und deinen Ausführungen gibt es also nichts?
Zumindest nichts, was "einfach so ohne weiteres" und auch realistisch umsetzbar wäre.

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung, was da juristisch einfach durch Gesetzesänderung möglich ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass Richtern eine "Pflichtmindeststrafe" vorgeschrieben werden kann.

Strafmaß an sich höher setzen, bringt ja nichts, da ja doch (aus deiner Sicht) eh große Teile der Richter Alt-68er-Hippies sind.

Bleibt also noch das Absetzen von den Geburtenjahrgängen 50-60, aber da fehlt wohl der Nachwuchs und ne Grundlage. ;)

Aber ich brauch mir ja weniger Gedanken machen, mir ist das System ja recht, ;) :

Was ist umsetzbar, ohne dabei die Verfassung, politische Ordnung oder eine instabile Gesellschaft in Kauf zu nehmen?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Tja, früher lagen die hippies bekifft im park unterm baum.

Jetzt studieren sie jura, machen einser-examen und dann nix wie ab ins richteramt.

Wie sich die zeiten ändern!

Hat der "lange marsch durch die institutionen" doch geklappt?
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von RayBan »

Heuzutage läuft das vielfach ein wenig anders vor Gericht ab, als sich das der gemeine Bürger vorstellt...

Unter dem Stichwort "Ökonomisierung der Justiz" werden gerne Deals zwischen Richter, Staatsanwalt und Verteidigung abgekaspert, noch bevor die Verhandlung überhaupt eröffnet wird. Das Problem sind hierbei oftmals die Schöffen. Denen wird von Richterseite präsentiert, das man sich auf ein Strafmaß in der Spanne von x-y geeinigt hat und die Schöffen inklusive Richter jetzt nur noch die Höhe der Strafe ausknobeln müssen. Fällt diese allerdings zu niedrig aus, so redet der Richter seinen Schöffen während der Mittagspause bei Würstchen und Kartoffelsalat ins Gewissen, die Strafe doch ein wenig höher anzusetzen, da der Staatsanwalt sich ansonsten gegen derartige Deals sperren könnte...

Der gemeine Bürger/Laienrichter soll also nur noch Abnicken was die Herren Richter/Staatsanwälte und Verteidigung ausgekungelt haben...

Ein feines System... :|
Zuletzt geändert von RayBan am Mi 20. Apr 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
SIRENE

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von SIRENE »

Ich fürchte, wenn nicht gleichzeitig die Chancen genannt werden, die eine der besten Rechtsordnungen der Welt bietet, um Rechtsuchenden ermöglichen, sich gegen Willkür und Machtmißbrauch in der Justiz zu wehren, gerät dieser Strang mehr zu einer Bestätigung juristischer Allmacht, was letztlich mehr das Gegenteil von dem bewirkt als das, was vermutlich beabsichtigt ist ...

Im Internet gibt es viele Fälle, die juristisches Versagen belegen. Da mit solchen Veröffentichungen immer auch das Risiko verbunden ist, daß die Veröffentlichung von Juristen ausradiert wird, kann man davon ausgehen, daß sie den Tatsachen sehr nahe sind. Den erschlagendsten Beweis dafür, daß wir was mit unsere Demokratie falsch gemacht haben, liefern aber Dauerarbeitslosigkeit, Schuldberge, Vermögensschere und nicht zuletzt die offensichtliche Präsenz unverschämter Selbstherrlichkeit von Juristen, die auch mit sehr vielen Internetbeiträgen Einfluß nehmen auf die Meinungsfreiheit politisch engagierter Bürger und damit auch seit vielen Jahren die nachweislich effektivsten und einfachsten Möglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger verhindern, sich zu rasch und nachhaltig zu entlasten und damit dafür zu sorgen, daß aus unserer Gesellschaft was Rechtes wird, in der sich die meisten wohl fühlen, sicher sind und keine Angst mehr vor der Zukunft haben.

Hier ein Fall, der so gut dokumentiert, analysiert und gerichtstauglich bewiesen ist, daß international agierendes Litigationsmanagenemt aufmerksam geworden ist und großes Interesse hat, mit dem dahinter steckenden Wissen sehr viele und extrem hohe Regreßansprüche von inzwischen im Ausland lebenden fähigen Menschen zu realsieren, die Deutschland den Rücken gekehrt haben, weil es zu viel Willkür und Machtmißbrauch in der Justiz gibt: INSTANZENWEG - Der JaCobi-Prozess Zusammenfassung lesen genügt. Wer's genau wissen möchte, kann sogar Nachweise anfordern, wenn sein Interesse begründet ist.

Falls hier nur "klassisches Täter-Opfer-Justizgekuschele" aufgehängt werden soll, werde ich gerne einen Strang starten, in dem Rechtsverletzer die Hauptrolle spielen, die mehr Einfluß haben auf unsere Wirtschaft (und damit auf alles andere) als Straftaten, die letztlich oft nur durch entsprechend "schlecht justierte Umstände" entstehen. Oft sitzen im Grunde arme Schweine auf den Anklagebänken der Strafjustiz, weil sie Opfer von Tätern wurden, die nicht mal zivilrechtlich belangt werden ... Im JaCobi-Fall haben sich mittlerweile viele weitere Staatsdiener und Juristen strafbar gemacht durch vorsätzliche Rechtsbeugung. Rechtsbeugung ist ein Strafdelikt, und wendet man Vorsatz so an, wie das Juristen oft tun, um beispielsweise Bußgelder zu kassieren und ggf. auch durch Androhung von Erzwingungshaft zu erpressen, sieht man sicherlich auch, daß die Möglichkeiten, Juristen zur Veranwortung zu ziehen längst nicht so eingeschränkt sind, wie das Juristen gerne behaupten ... Die Justiz hat eine so verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen, daß es eigentlich nicht viel geben darf, was nicht vorsätzlich passiert ...
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von hafenwirt »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 22,00.html
Gegen den 24-Jährigen wird am Freitagnachmittag Haftbefehl erlassen. Die Polizei möchte über den Mann keine weiteren Angaben machen, sagt nur eines: Er war extrem betrunken. "Drei Stunden nach der Tat hatte er noch einen Atemalkohol von rund 1,7 Promille", sagt eine Polizeisprecherin SPIEGEL ONLINE. Laut Staatsanwaltschaft war der Mann jedoch nicht orientierungslos. Er ist der Polizei bereits wegen kleinerer Gewaltdelikte bekannt, hat jedoch keine Vorstrafen.
Wie kann es sein, dass es trotz kleinerer Gewaltdelikte keine Vorstrafe gibt? :?:
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) forderte einen konsequenteren Umgang mit alkoholisierten Gewalttätern. Obwohl die Hemmschwelle in den letzten Jahren gesunken sei und Überfälle immer brutaler würden, führe die Alkoholisierung von Tätern mitunter dazu, dass Gerichte von einer Verurteilung nach schwersten Straftaten absehen, hieß es in einer Pressemitteilung.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Fr 3. Jun 2011, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von USA TOMORROW »

hafenwirt » 3. Jun 2011, 20:14 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 22,00.html



Wie kann es sein, dass es trotz kleinerer Gewaltdelikte keine Vorstrafe gibt? :?:
Die Tatsache, dass Alkoholisierung sich strafmildernd auswirkt ist wirklich ein Unding.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

hafenwirt » Fr 3. Jun 2011, 20:14 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 22,00.html



Wie kann es sein, dass es trotz kleinerer Gewaltdelikte keine Vorstrafe gibt? :?:
Siehe Strangthema ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Shoogar »

hafenwirt » Fr 3. Jun 2011, 20:14 hat geschrieben: Wie kann es sein, dass es trotz kleinerer Gewaltdelikte keine Vorstrafe gibt? :?:
Keine Ahnung.
Ich schätze mal, daß alle Äußerungen hier, darüber, was "kleinere Gewaltdelikte" sind , dem Reich der Spekulation angehören.
Drum mag ich auch nicht darüber mutmaßen, wieso in diesem Fall deswegen keine Vorstrafen vorliegen.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Benjamin (18) wegen Handy totgeprügelt

Wie kaltblütig und verroht können Menschen sein? Im Streit um ein kaputtes Handy haben fünf Jugendliche ihren Bekannten Benjamin (18) totgetreten – so lautet die Anklage der Kölner Staatsanwaltschaft.

Wipperfürth im November 2009. Vor dem Toom-Markt in der Innenstadt finden Passanten gegen 3.30 Uhr in der Nacht den toten Benjamin D. Grausam zugerichtet in einer Blutlache liegend.
http://www.express.de/regional/koeln/be ... index.html

Ergebnis:
Da es sich bei der schweren Körperverletzung mit Todesfolge eigentlich nur um eine "Abreibung" gehandelt habe, wurden nach Ansicht des Vaters des getöteten 18-jährigen Bennys aus Wipperfürth "lächerliche Urteile" gesprochen.

Der Haupttäter erhält eine zweijährige Strafe, die zur Bewährung ausgeschrieben ist. Ein Mittäter muss sich für acht Monate Bewährungsauflagen unterwerfen und gegenüber den anderen drei Angeklagten wurde eine Verwarnung ausgesprochen.

Begründet werden die Strafen unter anderem dadurch, dass "das Geschehen (...) aus dem Ruder gelaufen" sei. Eigentlich sollte es sich bei der Tat, die vor 15 Monaten geschah, nur um die Abreibung für ein beschädigtes Handy handeln. Der Vater des toten Jungen will sich mit seinem Anwalt besprechen.
http://www.shortnews.de/id/875706/Laech ... -Jaehrigen

Eine kleine Rangelei wegen einem Handy ... da kann sowas schonmal passieren ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Kaukas »

Gibt es in solchen Fällen ein vergleichbares Mittel wie z.B. einer Dienstaufsichtsbeschwerde, also einer Art Anzeige ggn den Richter, oder bleibt in solchen Fällen nur mehr so etwas wie ein 'Verwaltungsakt', also eine Revision o.ä.? Wäre dies mein Kind, hätte ich auch Probleme mit diesem Urteil, ohne jetzt die Details zu kennen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Kaukas » Di 7. Jun 2011, 15:03 hat geschrieben:Gibt es in solchen Fällen ein vergleichbares Mittel wie z.B. einer Dienstaufsichtsbeschwerde, also einer Art Anzeige ggn den Richter, oder bleibt in solchen Fällen nur mehr so etwas wie ein 'Verwaltungsakt', also eine Revision o.ä.? Wäre dies mein Kind, hätte ich auch Probleme mit diesem Urteil, ohne jetzt die Details zu kennen.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich vermute mal, dass eine Revision möglich ist, aber ggf. wissen die Juristen im Forum Bescheid ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Das ist zwar nicht in Deutschland, aber...
Nach dem Verbüßen eines Teils seiner Haftstrafe ist der wegen der Misshandlung von Gefangenen im Lager Abu Ghraib im Irak verurteilte ehemalige US-Soldat Charles Graner wieder auf freiem Fuß. Wie eine Armeesprecherin mitteilte, verließ Graner das einzige Hochsicherheitsgefängnis der Armee, Fort Leavenworth im US-Bundesstaat Kansas.

Der 42-Jährige habe mehr als sechseinhalb Jahre der insgesamt zehnjährigen Haft abgesessen, sagte die Sprecherin. Wegen guter Führung und Teilnahme an Arbeitsprogrammen sei er auf Bewährung früher entlassen worden.
http://www.n-tv.de/politik/Abu-Ghraib-F ... 94306.html

... wieso wird man wegen guter Führung vorzeitig entlassen :?: Gute Führung muss doch der Normalzustand sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ralphon »

jack » So 7. Aug 2011, 13:55 hat geschrieben:Das ist zwar nicht in Deutschland, aber...

http://www.n-tv.de/politik/Abu-Ghraib-F ... 94306.html

... wieso wird man wegen guter Führung vorzeitig entlassen :?: Gute Führung muss doch der Normalzustand sein.
Vielleicht Knast überbelegt :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

An einer Bushaltestelle spielten sie Fußball mit zwei lebenden Enten und rannten weg - gut vier Wochen nach dem Vorfall im Juli im nordhessischen Lohfelden sind nun zwei Jugendliche als mutmaßliche Täter ermittelt.

Ein 18-Jähriger aus Söhrewald und ein 16-Jähriger aus Kaufungen seien dringend verdächtig, berichtete die Polizei in Kassel. Zwar bestreiten beide die Vorwürfe, aber einer der beiden habe gesagt, er habe zutreten wollen, die Ente jedoch nicht getroffen. Als mögliche Mittäter gelten drei 16 bis 18 Jahre alte Jugendliche aus Lohfelden.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten eine tote Ente, von den Jugendlichen fehlte jede Spur. Einige potenzielle Zeugen sagten der Polizei, sie hätten vor den Verdächtigen Angst. "Für uns ist das Tatgeschehen weitestgehend aufgeklärt", sagte Polizeihauptkommissar Gerhard Witwer. Der Gruppe wird Tierquälerei und Töten von Wirbeltieren vorgeworfen. Alle sind polizeibekannt.
http://www.n-tv.de/panorama/Jungs-spiel ... 18426.html
ohne Worte ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

ohne Worte ...
auch ohne bezug zum thema. Es gab bisher überhaupt kein urteil, sondern nur eine anklage.

Aber, das ist uns egal. Hauptsache, die tägliche tierquälerei in den schlachthöfen geht weiter und wir brauchen nicht auf unser schnitzel zu verzichten. Hm... wie das in der pfanne kleiner wird... lecker...
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 10. Aug 2011, 23:26 hat geschrieben:
auch ohne bezug zum thema. Es gab bisher überhaupt kein urteil, sondern nur eine anklage.

Aber, das ist uns egal. Hauptsache, die tägliche tierquälerei in den schlachthöfen geht weiter und wir brauchen nicht auf unser schnitzel zu verzichten. Hm... wie das in der pfanne kleiner wird... lecker...
Erinnert mich an den Betrunkenen, der mit einem Igel Fußbal gespielt hat und dafür härter bestraft wurde, als so mancher der mit dem Kopf eines Menschen in der U-Bahn-Station Fußball spielte... :rolleyes:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 10. Aug 2011, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:40 hat geschrieben: Erinnert mich an den Betrunkenen, der mit einem Igel Fußbal gespielt hat und dafür härter bestraft wurde, als so mancher der mit dem Kopf eines Menschen in der U-Bahn-Station Fußball spielte... :rolleyes:
Dennoch ist beides - bei entsprechender Beweisbarkeit - hart zu bestrafen. Leben ist Leben.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von USA TOMORROW »

Daylight » 10. Aug 2011, 23:54 hat geschrieben: Dennoch ist beides - bei entsprechender Beweisbarkeit - hart zu bestrafen. Leben ist Leben.
Bäcker tritt Igel tot - vier Monate Haft
http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:
Im Mai dieses Jahres wurde der 40-jährige Matthias R. auf dem U-Bahnhof Niendorf-Markt von zwei Männern brutal niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt. Er rang tagelang mit dem Tod, erlitt mehrere Schädelbrüche, ist jetzt schwerbehindert, und seit den Angriff kaum noch in der Lage, einen Satz deutlich auszusprechen. Nun erfolgte die Gerichtsverhandlung. Das Urteil: Die Angreifer kommen mit Geldstrafen davon.
http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:59 hat geschrieben:

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:


http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
Offenbar kann man mit einer zeile keine kriminalfälle und urteile nicht ausreichend beschreiben. Verstehen sowieso nicht.

Ich finds aber gut, dass dir immerhin menschenleben mehr wert sind, als die von enten. Doch, das zeugt von einen gewissen moralischen kompass.
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:59 hat geschrieben:

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:


http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
Ich sprach nun nicht aus der Sicht von Ermittlern, die solche Beweise führen können. Mir ging es um das Grundsätzliche.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:59 hat geschrieben:

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:


http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
Offenbar kann man mit einer zeile keine kriminalfälle und urteile nicht ausreichend beschreiben. Verstehen sowieso nicht.

Ich finds aber gut, dass dir immerhin menschenleben mehr wert sind, als die von enten. Doch, das zeugt von einen gewissen moralischen kompass. Das hat was :thumbup:

Wieviel ist nun das menschliche leben wert, im vergleich zum "Markt" ? Wer soll sich wem anpassen? Wer lebt für den anderen?
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

@usa

Ist es mal wieder schwer zu lesen, was im Rest steht oder reicht die reißerische Aufmachung im oberen Teil?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Wieder einmal Täterschutz vor Opferschutz:
Recklinghausen – Sie prügeln auf ein wehrloses Mädchen ein – und später stellt einer von ihnen ihr sogar noch nach. Ihre Strafe: nur vier Wochen Jugendarrest.

Sina (18) von 2 Teens zusammengetreten Die Schläger Mahmut C. (15) und Ahmet K. (17) – erst hatten sie am Busbahnhof in Recklinghausen am 7. Juni Sina (18) brutal verprügelt. Sie erlitt Brüche im Gesicht, drei Schneidezähne brachen ab (BILD berichtete).

Unfassbar: Am vergangenen Freitag saß Sinawieder im Bus, gleichzeitig mit Ahmed. Als er sie sah, stellte er ihr wieder nach. Das Mädchen floh in eine nahe gelegene Gaststätte.

Beide gestanden die Tat. Ahmets Anwalt Sven Klose (35): „Für die Tat gab es kein Motiv. Der Anlass ist für uns alle nicht erklärbar.” Sinas Anwalt Hans Reinhardt (51): „Laut Zeugen wurde Sina getreten, als würde ein Torwart einen Abschlag machen.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html

Noch witziger:
Warum bekamen die polizeibekannten Schläger keine Haftstrafe? Reinhardt: „Im Jugendstrafrecht steht der Erziehungscharakter im Vordergrund. Werden sie wieder straffällig, kommen sie sofort in Haft.“
Na wer´s glaubt ;) Dabei müssten auch die letzten inzwischen verstanden haben: Strafe = Erziehung !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

Was heißt nun wieder polizeibekannt?
Achja Dauerarrest, hier mit der längsten Zeit, wird in speziellen Anstalten angetreten. Mithin ist dies auch eine Strafe.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Nicht ganz aktuell, aber ...
Die Frau war dem Täter schutzlos ausgeliefert: Ein Taxifahrer hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht Hannover gestanden, eine 21-Jährige vergewaltigt zu haben. Er wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Eine Freundin hatte die alkoholisierte 21-Jährige Ende März nach dem Besuch der Raschplatz-Diskothek Zaza in das Taxi gesetzt, damit diese sicher nach Hause kommt. Auf dem Weg nach Burgdorf, gegen 2 Uhr, bog der Angeklagte an der Hermann-Bahlsen-Allee in Groß-Buchholz in ein Waldstück ab. Dort zog er die Kundin aus und verging sich an ihr. Die junge Frau habe sich nicht zur Wehr gesetzt, weil sie sich dem Angeklagten in der Einsamkeit schutzlos ausgeliefert gefühlt und Angst vor Gewalt gehabt habe, sagte Staatsanwalt Joachim Grupe. Zudem sei sie alkoholbedingt in einer hilflosen Lage gewesen.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ungsstrafe
Ein Taxifahrer ! Es ist nicht zu fassen. Gerade hier hätte man dem Täter eine saftige Strafe aufbrummen müssen, da man ja mit Taxis fährt um nicht in Gefahr zu kommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Diese Täterin bekommt sogar eine mediale Auszeichnung obwohl sie einen Mann wissentlich und absichtlich mit HIV infiziert hat. Ein Mann der das Gleiche getan hatte kam dafür 5 Jahre ins Gefängnis.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Diese Täterin hat einen Mann mit einer Falschbeschuldigung wegen Vergewaltigung fünf Jahre lang hinter Gitter gebracht.

Der Mann, damals ein Lehrerkollege von ihr, ist seitdem arbeitslos, lebt von Hartz4 und ist krank. Wenn es ganz schlecht für sie läuft, wird sie vom Dienst suspendiert.


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Di 30. Aug 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Kind fast verhungern lassen?

Kein Problem: Bewährungsstrafe.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Mit 42 Jahren 13-Jähriges Kind "verführen?

Kein Problem, Bewährungsstrafe.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Piloten mit Laserpointer beim Landeanflug blenden?
Kein Problem Bewährungsstrafe.


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Di 30. Aug 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Wir sollten alle gerichte abschaffen und durch dampflok ersetzen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

1) Mann:

Ungeschützter Sex
Acht Jahre Haft für HIV-Infizierten

Er schlief ohne Kondom mit seinen Freundinnen
...
Die Opfer (...) hatten sich nicht mit dem Erreger der Immunschwächekrankheit Aids angesteckt.
(Anmerkung: berechtigte Strafverschärfung wegen einer Minderjährigen)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 03,00.html


2) Frau:

Gutachter Josef Eberle von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität erklärt, dass die Sängerin mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ für die HIV-Infektion ihres Exfreundes verantwortlich sei. Beide hätten einen sehr seltenen Virus-Typ, der erstmals in Westafrika nachgewiesen worden sei. Auch der Subtyp des Aids-Erregers stimme bei der Angeklagten und dem 34-jährigen Künstlerbetreuer überein. Dieser hatte 2007 von seiner Infektion erfahren und Benaissa 2008 angezeigt und damit das Verfahren ins Rollen gebracht. Außerdem hatte sie mit zwei weiteren Männern ungeschützt Sex und ihnen ihre Infektion verschwiegen.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/g ... .bild.html

Strafe:
Bewährung. Außerdem muß sie 300 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer Aids-Hilfe-Einrichtung leisten.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Was fehlt wäre der nachweis, dass

1. der grund der behauptete sexismus war
2. diese fälle treten deutlich häufiger auf, als umgekehrt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Liegestuhl »

Prozess möglicherweise vor schnellem Ende

Die Angeklagten im Prozess um den Überfall auf den Ostkurvensaal kommen möglicherweise mit einer Geldstrafe davon. Die Richter schlagen vor, das Verfahren zu verkürzen. Angeklagt sind sieben Männer, die der rechten Szene zugeordnet werden. Sie sollen 2007 eine Feier von eher linken Fangruppen im Ostkurvensaal des Weser-Stadions gestürmt haben. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... kt100.html

Keine Reue, weitere Straftaten und Einschüchterungen im Gerichtssaal.

Armes Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Fr 23. Sep 2011, 08:12 hat geschrieben:
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... kt100.html

Keine Reue, weitere Straftaten und Einschüchterungen im Gerichtssaal.

Armes Deutschland.
1. So wie es dort beschrieben ist, könnte gar keine Geldstrafe angesetzt werden.
2. Rechte werden doch grundsätzlich lebenslänglich eingesperrt, habe ich zumindest hier im Forum gelernt. :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Auto-Zündler erwischt:
Stuttgart - Berlin, London, Stuttgart-Ost - überall Autos in hellen Flammen. Vor wenigen Wochen sorgte eine Serie von Brandstiftungen für große Aufregung - nun ist die in der Landeshauptstadt geklärt.

Drei 20 und 21 Jahre alte Männer sollen für die brennenden Autos im Stuttgarter Osten Ende August und Anfang September verantwortlich sein. Der letzte der Verdächtigen landete am Freitagnachmittag vor dem Haftrichter. Ein politisches Motiv hatte das Trio nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei nicht. Offenbar waren die Bilder brennender Autos im Fernsehen der schlichte Anlass für Nachahmertaten.
Die Spur führte die Ermittlungsgruppe Schönbühl zu ortsansässigen Tätern. Letztlich zum Verhängnis wurde ihnen, dass sie am Tatort als angebliche Schaulustige der Polizei auffielen. Bei den Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen ein Trio: einen 20-jährigen Türken, einen 21-jährigen Italiener und einen 21-jährigen Libanesen. Zwei wohnen im Stuttgarter Osten, einer in Bad Cannstatt. "Sie sind bereits polizeibekannt", sagt Polizeisprecher Jens Lauer, "jedoch nicht wegen Brandstiftungen." Bisher hatten sie eher Diebstahl, Raub und Körperverletzung auf dem Kerbholz.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6454.html

Diebstahl, Raub und Körperverletzung ... na wenn es weiter nichts ist ;) Nichts was irgendwie mal eine Haftstrafe nach sich hätte ziehen können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tommyknocker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tommyknocker »

jack » Fr 23. Sep 2011, 19:27 hat geschrieben:Auto-Zündler erwischt:



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6454.html

Diebstahl, Raub und Körperverletzung ... na wenn es weiter nichts ist ;) Nichts was irgendwie mal eine Haftstrafe nach sich hätte ziehen können.
Raub und Körperverletzung! Die Domäne von Kulturbereicherern............
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

Vorurteil , Pauschale und Rassismus sind und bleiben die größten Feinde der Zukunft und damit der menschlichen Gemeinschaft schlechthin.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »

Daylight » Sa 24. Sep 2011, 02:31 hat geschrieben:Vorurteil , Pauschale und Rassismus sind und bleiben die größten Feinde der Zukunft und damit der menschlichen Gemeinschaft schlechthin.
Völlig richtig !

Wobei ich auch zu bedenken gebe das der menschliche Geist an sich das Problem ist.

Ich sehe viele Prozesse diverser Art jeden Tag. Also von Straf bis zivile Belange ist alles dabei.
Mir wird schlecht wenn von der hinteren Bank dann Sprüche kommen der Angeklagte sei der Teufel usw.

Ja oft werden Menschen mit einer Vorgeschichte zu Straftätern. Ob Missbrauch in der Kindheit oder what ever ist ja egal. Es liegt eine Vorgeschichte zu der Straftat vor und das muss man beachten. Es liegt ja oft ein Weg bis zum Ereigniss vor.

Straftaten sind nicht zu rechtfertigen aber werden begangen. Nur ist jeder Täter auch noch irgendwo Mensch. Aber bevor man im Saal den Spruch bringt eschiesst den Täter, vergaßt Ihn oder andere Sprüche mal überlegen wo man selber sitzen könnte. Wurde mir selber in den letzten Jahren mal so bewusst. Das Angehörige sehr emotional reagieren und sowas ausblenden verstehe ich blind. Aber die normalen Zuschauer sollten sich mal überlegen was alles so im Leben passieren kann.


Ich will nicht rechtfertigen das Straftäter ohne Strafe aus einem Gerichtssaal kommen sollen. Jeder der wirklich eine Straftat begangen hat muss auch seine Strafe bekommen. Ich bin auch für längere Haftstrafen usw. wenn damit auch der Allgemeinheit geholfen wird.

Es gibt Menschen die kann KEINER irgendwie heilen oder hinkriegen. Solche sollte man wirklich einsperren für sehr lange Zeit. Aber auch diesen Menschen muss man hinter Gittern wenigstens soviel Leben zugestehen das man es ein Leben nennen kann.

Wenn es ganz dumm läuft landet man eventuell selber mal in Problemen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Sa 24. Sep 2011, 02:22 hat geschrieben:
Raub und Körperverletzung! Die Domäne von Kulturbereicherern............
Hasspredigten ist die deine. Ihr vergebt euch nichts!
Antworten