Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 18:56)

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich finde das hier auch unfassbar: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87592.html

Die Meinungsfreiheit ist sicherlich ein hohes Gut, aber solche Beleidigungen sehe ich davon nicht gedeckt. Ich hoffe, dass die nächste Instanz dieses Urteil einkassiert. Die Sprache verroht immer mehr, der politische Diskurs wird immer mehr auf die persönliche Ebene gezerrt, Sachdiskussionen werden immer schwieriger zu führen, das merkt man auch hier im Forum.
Beim Anfang des Artikels dachte ich auch erstmal, dass hier alle Grenzen überschritten sind und zweifelsfrei eine unendschuldbare Beleidigung vorliegt, die geahndet werden muss und hielt es für unmöglich, dass ein Gericht das durchgehen ließ.
Aber dann las ich weiter, in welchem Zusammenhang diese Beschimpfungen ausgestoßen wurden. Um das besser beurteilen zu können müsste ich nun den ganzen Sachverhalt durchprüfen wie es das Gericht getan hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, die hier vorgebrachten Beschimpfungen wenigstens zu denken, wenn ich Zeuge wäre, wie jemand versucht Kindersex zu legalisieren bzw. das zu relativieren. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, dann sah auch Künast, jedenfalls damals, Sex mit Kindern, wenn er ohne Gewalt ausgeübt wird, als nicht strafbar an, bzw. verteidigte in die Richtung gehende Aussagen. Wie gesagt, so etwas vor meinen Augen und Ohren und wenigstens in meinem Kopf wäre das gängige Vokabular aus "Southpark" und "Rick and Morty" sehr aktiv.
Diese Haltung ist aus der frühen Zeit der Grünen bekannt, die auch dadurch entstand, dass sich tatsächlich eine Reihe Pädophiler in der jungen Partei breit gemacht hatte und hier ihre Interessen vertreten wollte.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Solche Beleidigungen gerichtlich durchgehen zu lassen, das ist für mich in jedem Kontext ein no go. Wenn Künast eine völlig behämmerte Meinung zu Sex mit Kindern hat, dann kann, darf und soll man das ruhig anprangern, aber bitte mit Argumenten und nicht mit solchen unterirdischen Pöbeleien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 18:56)

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich finde das hier auch unfassbar: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87592.html

Die Meinungsfreiheit ist sicherlich ein hohes Gut, aber solche Beleidigungen sehe ich davon nicht gedeckt. Ich hoffe, dass die nächste Instanz dieses Urteil einkassiert. Die Sprache verroht immer mehr, der politische Diskurs wird immer mehr auf die persönliche Ebene gezerrt, Sachdiskussionen werden immer schwieriger zu führen, das merkt man auch hier im Forum.
Die Gerichte legen in der politsichen Diskussion zu Recht die Meinungsfreiheit weit aus und beziehen sogar "geringfügige" Beleidgungen mit ein. Was hier gegen Künast, die sicher selber kein Kind von Traurigkeit ist, vorgebracht wird, ist sicher nicht von der Meinungsfreiheit in einer politsichen Debatte getragen.
Beleidigungen wie "Drecks Fotze" bewegten sich "haarscharf an der Grenze des von der Antragstellerin noch hinnehmbaren".
Nein, es hat diese Grenze bereits überschritten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alana4 »

McKnee hat geschrieben:[
Nein, es hat diese Grenze bereits überschritten.
Und deshalb ist DAS folgerichtig.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von conscience »

Alana4 hat geschrieben:(27 Sep 2019, 13:13)

Und deshalb ist DAS folgerichtig.
Leider kann niemand den Bezahl-Artikel lesen, der kein Abonnement hat :mad:
Eulenwoelfchen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gestern hat ein Kabarettist in der ARD gerätselt, wie es wohl privat im Haushalt des Richters zugehen wird in Sachen Umgangston?

Vielleicht so???
Der Vorrichtende Richter und Papa zum Sohnemann am Esstisch, auch um sein zweisprachiges Aufwachsen bemüht: "Iß gefälligst deine Spaghetti-Bolognese auf, you happy son of no bitch!" - Worauf das 12-jährige Töchterchen sachbezogen - innerhalb des erweiterten thematischen Kontexts - insistierte. Hinnehmbar, wenn auch etwas überspitzt in Diskussionsstil:
"Fresse, du nudelgesteuerter Tiermörder!"

Es gab natürlich auch zweifelnde Blicke im Publikum, die sich einfach nicht vorstellen konnten, dass -nach so einem Urteil - in der Familie des zuständigen Richters tatsächlich noch so ein harmonischer Umgangston herrscht.

Ich tippe aber eher auf ein anderes innenfamiliäres Szenario, bayrisch normal:

Der Sohn zum Vorsitzenden Richter und Vater beim Spaghettiessen:
"Papa, dir hängt a Nuul aus da Fotzn!"

Worauf das Familienoberhaupt empört aufspringt und drohend fragt:
"WIIIEEEE heisst das!!!!????!"
Darauf der Sohn: "Nudel".
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alana4 »

conscience hat geschrieben:(27 Sep 2019, 13:31)

Leider kann niemand den Bezahl-Artikel lesen, der kein Abonnement hat :mad:
Upps,
ich hab einfach nur HIER den Artikel "Aus dem Checkpoint-Newsletter
Anwälte verklagen Richter im Fall Künast"
angeklickt und das dann hier verlinkt. von Abo oder so war da für mich nichts erkennbar, sorry.

Zitat aus dem Artikel: "Strafanzeige gegen Richter im Fall Künast
Dass die Grünen-Politikerin Renate Künast Beleidigungen wie „Drecks Fotze“ hinnehmen müsse, wie das Berliner Landgericht vergangene Woche urteilte, hat längst nicht nur Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble schockiert. Die Anwälte der Kanzlei Bernhard Korn und Partner gehen noch einen Schritt weiter: Sie haben jetzt Strafanzeige gegen die verantwortlichen Richter wegen Rechtsbeugung gestellt.
[...]"
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von conscience »

Wir sind sehr wahrscheinlich auf der gleichen Linie, dass das Künast Urteil nach Rechtsbeugung stinkt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Selina »

conscience hat geschrieben:(27 Sep 2019, 14:14)

Wir sind sehr wahrscheinlich auf der gleichen Linie, dass das Künast Urteil nach Rechtsbeugung stinkt.
Genauso siehts aus. Die Künast-Anwälte haben jetzt die Richter des Berliner Landgerichts wegen Rechtsbeugung verklagt.

Zitat:

Der Vorwurf der in der Rhein-Main-Region ansässigen Kanzlei Bernard Korn & Partner: Rechtsbeugung. Das Urteil habe sie empört, weil der Verdacht naheliege, dass sich die Richter aufgrund ihrer politischen Überzeugungen zu einem schlicht unvertretbaren Urteil entschieden haben, erklärt die Kanzlei auf ihrer Website. "Denn die dort vertretene Rechtsauffassung ist nach unserer Auffassung evident unvertretbar und missachtet die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes offenkundig."

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88961.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von John Galt »

Die grünen Kommunisten greifen jetzt die richterliche Unabhängigkeit an, weil ihnen das Urteil nicht passt anstatt den Rechtsweg zu gehen.

Sehr köstlich. Bei jedem x-beliebigen AfD-Politiker der täglich tausendfach beleidigt wird wäre sowas ein Skandal. :x
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(02 Oct 2019, 20:33)

https://www.sueddeutsche.de/panorama/po ... -1.4625171

Wieder ein Fall, der erschüttert.
Was bekannt ist, lässt auf ein Verbrechen übelster Art schließen. Nicht nur, dass eine besondere Machtposition mißbraucht wurde, es wurde auch wieder massiv das Vertrauen in die Polizei geschädigt.

PS
die Typen sind in U-Haft gegangen. Was hat der Vorfall mit dem Thema Kuschel-Justiz zu tun?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von imp »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2019, 20:38)

Was bekannt ist, lässt auf ein Verbrechen übelster Art schließen. Nicht nur, dass eine besondere Machtposition mißbraucht wurde, es wurde auch wieder massiv das Vertrauen in die Polizei geschädigt.

PS
die Typen sind in U-Haft gegangen. Was hat der Vorfall mit dem Thema Kuschel-Justiz zu tun?
Falscher Strang.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

imp hat geschrieben:(02 Oct 2019, 20:41)

Falscher Strang.
Ok
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Skeptiker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Skeptiker »

Es scheint wohl einen Richter in Dinslaken zu geben, der das Thema Kuscheljustiz angehen möchte.
Die deutsche Justiz? Am Abgrund. Die Richter? Größtenteils Vollpfosten. Der Richterbund? Ein Verein für Weicheier. In seinem Buch "Urteil: Ungerecht" zeichnet der Richter Thorsten Schleif ein desaströses Bild seines Berufsstands. Den Titel eines "Nestbeschmutzers" hat er sich damit redlich verdient. FOCUS Online dokumentiert die härtesten Aussagen seiner Krawall-Schrift.
https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... 50005.html

Es werden im Focus zu diversen Aspekten die Aussagen in diesem Buch zusammengefasst:
Schleif über seine (angeblich) unfähigen Richter-Kollegen
… über die (angebliche) Angst vor harten Entscheidungen
… über das (angebliche) Versagen des Richterbundes
… über zu lange Gerichtsverfahren und Bewährungsstrafen
… über den (angeblich) drohenden Untergang des Rechtsstaats
… über das fehlende Vertrauen in der Bevölkerung in die Justiz
… über Maßnahmen, mit der sich das System noch retten ließe
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man neben der Schelte für Legislative und Exekutive, die Judikative stärker beäugen müsste. Die lebt vielleicht zu sehr von ihren Ruf der Unabhängigkeit. Urteilsschelte ist eher verpöhnt und Personen der Legislative und Exekutive eher nicht gestattet. Mangel an Kritik lässt aber jedes System mit der Zeit erodieren. Vielleicht sollte man also mal schauen ob es strukturelle Probleme in der Justiz gibt. Hier hatte ich ja systematische/strukturelle Fehler schonmal aufgezeigt.

Wie ich schon im Strang für die Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitschutz erläutert habe, sehe ich einen fundamentalen Zusammenhang der Konsequenz der Einhaltung geltenden Rechtes mit dem gesellschaftlichen Klima. Ein rechtsstaatliches Verlottern hat also Auswirkung auf uns alle, nicht nur die direkt von Kriminalität betroffenen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Puh, das ist harter Tobak. Mal sehen, ob sich seine düsteren Prognosen in 10-15 Jahren bewahrheiten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Oct 2019, 16:48)

Es scheint wohl einen Richter in Dinslaken zu geben, der das Thema Kuscheljustiz angehen möchte.

https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... 50005.html

Es werden im Focus zu diversen Aspekten die Aussagen in diesem Buch zusammengefasst:


Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man neben der Schelte für Legislative und Exekutive, die Judikative stärker beäugen müsste. Die lebt vielleicht zu sehr von ihren Ruf der Unabhängigkeit. Urteilsschelte ist eher verpöhnt und Personen der Legislative und Exekutive eher nicht gestattet. Mangel an Kritik lässt aber jedes System mit der Zeit erodieren. Vielleicht sollte man also mal schauen ob es strukturelle Probleme in der Justiz gibt. Hier hatte ich ja systematische/strukturelle Fehler schonmal aufgezeigt.

Wie ich schon im Strang für die Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitschutz erläutert habe, sehe ich einen fundamentalen Zusammenhang der Konsequenz der Einhaltung geltenden Rechtes mit dem gesellschaftlichen Klima. Ein rechtsstaatliches Verlottern hat also Auswirkung auf uns alle, nicht nur die direkt von Kriminalität betroffenen.
Weil im "Focus" mal ein Richter was gesagt hat, "müsste man die Judikative stärker beäugen"? Und wegen einer höchst subjektiven Meinung eines Einzelnen siehst du als Laie "ein rechtsstaatliches Verlottern"? Also das kommt nun wiederum mir sehr fragwürdig vor.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(20 Oct 2019, 17:34)
Weil im "Focus" mal ein Richter was gesagt hat, "müsste man die Judikative stärker beäugen"? Und wegen einer höchst subjektiven Meinung eines Einzelnen siehst du als Laie "ein rechtsstaatliches Verlottern"? Also das kommt nun wiederum mir sehr fragwürdig vor.
Wie kommst Du darauf, dass ich nur aufgrund dieser einzelnen Meinung Probleme in der Justiz sehe? Ich hatte doch explizit auf einen anderen meiner Posts hingewiesen, der bereits klar Probleme benennt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Oct 2019, 17:44)

Wie kommst Du darauf, dass ich nur aufgrund dieser einzelnen Meinung Probleme in der Justiz sehe? Ich hatte doch explizit auf einen anderen meiner Posts hingewiesen, der bereits klar Probleme benennt.
Inwieweit bist du denn von zu laschen Urteilen oder "Fehlurteilen" selbst betroffen? Ich glaube, hier wird wieder so eine Legende gestrickt, die in das große Märchen von angeblichem Staatsversagen und falscher Regierungspolitik passt. Schaut man sich jedoch im eigenen näheren und weiteren Umfeld um, wenn es mal um die Judikative geht, läuft das ganze große Gestrick schnell zu Handschuhgröße zusammen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Vongole »

"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche", Bernsteins Bonmot trifft doch immer wieder zu.

Ein frustrierter Richter, der sich unterbezahlt und vermutlich von höheren Instanzen gemaßregelt fühlt, das GG nicht gelesen oder nicht verstanden hat,
aber dafür offensichtlich von dem Wunsch beseelt ist, mal wieder dem "Rechtsempfinden" der Bevölkerung Rechnung zu tragen, schreibt ein Buch über seine Kollegen,
die wohl mehrheitlich nicht seinen Vorstellungen entsprechen. Wo er sich selbst dabei sieht, geht aus dem Artikel leider nicht hervor.

Jeder ernsthaften, qualifizierten Kritik am Justizsystem spricht er mit diesem Rundumschlag Hohn, dafür wird sich das Buch sehr gut verkaufen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(20 Oct 2019, 17:54)
Inwieweit bist du denn von zu laschen Urteilen oder "Fehlurteilen" selbst betroffen? Ich glaube, hier wird wieder so eine Legende gestrickt, die in das große Märchen von angeblichem Staatsversagen und falscher Regierungspolitik passt. Schaut man sich jedoch im eigenen näheren und weiteren Umfeld um, wenn es mal um die Judikative geht, läuft das ganze große Gestrick schnell zu Handschuhgröße zusammen.
Auch wenn Du offenbar gerne aus Deiner subjektiven Perspektive berichtest und daraus Schlüsse für die Allgemeinheit ableitest, so beziehen sich meine Aussagen auf Studien auf die ich hingewiesen habe.

Tatsächlich ist der Spielraum für Richter sehr weit bemessen. Außerdem dürfen Strafrabatte gewährleistet werden, die von Seiten der Bevölkerung nicht verstanden werden können, weil sie schlicht nichts mit der Einsicht des Täters zu tun haben, sondern rein taktisch sind (z.B. Strafnachlass bei Geständnis, wenn die Beweislast schon erdrückend ist).

Diese Tatsachen führen faktisch zu einer großen Streuung von Strafzumessungen, die automatisch den Eindruck mehr oder weniger großer Willkür erzeugen und im Schnitt niedriger ausfallen, als das Gerechtigkeitsempfinden der Opfer das typischerweise erwarten lassen würde (wenn man davon ausgeht, dass die Gesetze dem Rechtsempfinden der Menschen entsprechen).

Die von diesem Richter geschilderten zusätzlichen Probleme verstärken schlicht diesen Eindruck. Eine Justiz, die aber im Ruf steht, dass man dort keine Gerechtigkeit findet, die lässt das Vertrauen in den Staat erodieren. Daher mein Hinweis, sich mit der Kritik nicht immer nur auf Politiker und Polizei zu konzentrieren. Auch die Justiz darf kritisch betrachtet werden.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 20. Okt 2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

Es ist schade, dass ein Richter zu so einem Rundumschlag ausholt.

Allerdings spricht er begründet viele Probleme an.

Es werden zu viele rechtstheoretische Entscheidungen getroffen.

Viele Verfahren sind tatsächlich zu lang und damit einhergehend werden zu viele revisionssichere Entscheidungen getroffen.

Eine selbstkritische Wahrnehmung geht zu vielen Richtern ab.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bautzen – Sachsens berüchtigter Krawall-Flüchtling, der Libyer Mohamed Youssef T. (angeblich 22), muss wieder nicht in den Knast. Das Amtsgericht Bautzen verurteilte den abgelehnten Asylbewerber am Montag nach sechs Verhandlungstagen zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung.

Dabei hatte es die Anklage gegen den jungen Mann, der sich frech „King Abode“ – zu deutsch König Aufenthalt – nennt, durchaus in sich.

Sachbeschädigung und Beleidigung in zwei Fällen, Hausfriedensbruch in fünf Fällen, vorsätzliche Körperverletzung, gemeinschaftliche gefährliche
Körperverletzung sowie versuchte gefährliche Körperverletzung in
Tateinheit mit gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Schon zu Prozessbeginn im August hatte „King Abode“ für Kopfschütteln bei Prozessbeobachtern gesorgt, als er plötzlich behauptete, anderthalb Jahre jünger zu sein. Damit fiel sein Verfahren unter Jugendstrafrecht. Jugendrichterin Ritschel glaubte ihm und schloss daraufhin sogar die Öffentlichkeit aus.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Da ja die "Bewährung" bei unserem neuen Mitbürger sich immer wieder als Erfolgsmodell herausgestellt hat, sollte das natürlich nochmal folgen.
Und eigenen Angaben zum Alter von "Flüchtlingen" sollte natürlich Glauben geschenkt werden, da unwahre Angaben darüber ja eher unwahrscheinlich sind!
:dead: :dead: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Schön hier wieder über Krawall-Flüchtlinge zu lesen.
Das ist genauso wie Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden
und Raucher, die ihre Kippenstümmel einfach wegwerfen.
Hetze ist doch so einfach geworden.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(28 Oct 2019, 22:53)

Schön hier wieder über Krawall-Flüchtlinge zu lesen.
Das ist genauso wie Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden
und Raucher, die ihre Kippenstümmel einfach wegwerfen.
Hetze ist doch so einfach geworden.
Genau, man könnte das alles auch einfach so hinnehmen, mit den Schultern zucken und sich um gar nichts mehr kümmern, bzw. sich halt alles so entwickeln lassen so wie es wird ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2019, 23:22)

Genau, man könnte das alles auch einfach so hinnehmen, mit den Schultern zucken und sich um gar nichts mehr kümmern, bzw. sich halt alles so entwickeln lassen so wie es wird ...
Machen wir es doch den Usern, mir und der Moderation einfach.
Sie unterstellen, das man alles hinnehme, mit der Schulter zucke, sich um gar nichts kümmere und alles so entwickeln lasse, wie es wird.
Man arbeite eben auf Volksurteile hin.
Man rede mit Bewährungshelfern, Anwälten und Richtern und Henkern, aber für Kuscheln ist da keine Zeit!
Man vollstreckt!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Oct 2019, 00:02)

Man vollstreckt!

....Geldstrafen fürs Falschparken....

Aber sonst würd es die Phösen MEHRFACHSTRAFTÄTER garnicht geben - wenn die GLEICH im Knast sitzen würden.

...Man "Fördert" //Entwickelt//Erzieht Mehrfachstraftäter...

....zu guuuuuten AfD Wahlplakaten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Lassen Sie es sein, so einen Unfug zu behaupten.
Kein etabliertes System in Deutschland erzieht Mehrfachtäter!
Es gibt auch keine Kuscheljustiz.
Es gibt den Rechtsstaat!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Blablablabla!!!!
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Oct 2019, 00:31)

Lassen Sie es sein, so einen Unfug zu behaupten.
Kein etabliertes System in Deutschland erzieht Mehrfachtäter!
Es gibt auch keine Kuscheljustiz.
Es gibt den Rechtsstaat!
Es gibt in Deutschland schon so manche krasse Urteile. In den USA ist aber alles noch extremer.
Teenager zu 65 Jahren Haft wegen Mordes verurteilt - obwohl alle wissen, dass er nicht geschossen hat
https://mobil.stern.de/panorama/stern-c ... 32446.html

Der Schütze wurde freigesprochen.

Der Beamte, der den tödlichen Schuss abgab, wurde freigesprochen. Eine Grand Jury hielt den Einsatz der Waffe für gerechtfertigt. Stattdessen mussten sich Lakeith S. und die Überlebenden für den Tod ihres Freundes vor Gericht verantworten. Grund ist das sogenannte Komplizenhaftungsgesetz in Alabama. Danach ist S. an dem Tod ebenso schuldig, als hätte er selbst auf den Abzug gedrückt
In Deutschland hätte es Bewährung gegeben, weil der Täter zum Zeitpunkt erst 15 Jahre alt war. Das wären dann 65 Jahre gegen Bewährung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bei uns hat ein Typ eine Studentin aus Israel brutal vergewaltigt und ermordet.

Er bekam heute 15 Jahre. Laecherlich. Mildernde Umstaende weil er "geistig nicht vollzurechtungsfaehig war" und er "Aboriginee" ist (was natuerlich die Richterin nicht so klar zum Ausdruck brachte.

Eine junge Frau kommt nach Australien zum studieren und wird brutal gemorded und der Taeter kommt mit 15 laecherlichen Jahren davon. Wahrscheinlich kommt er nach 7 Jahren frei weil er rehabilitiert ist und dann kann er weiterhin morden wenn er "Stimmen hoert"

Eine Perversion von Gerechtigkeit!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Es ging um einen antisemitischen Angriff, das Verfahren wurde eingestellt: Der attackierte Berliner Rabbiner Yehuda Teichtal will sich davon nicht entmutigen lassen. „Wir dürfen auf keinen Fall unser Jüdisch-Sein verstecken“, sagte Teichtal am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Er warb für „Null-Toleranz gegenüber Intoleranz“ und für aktive Prävention gegen Antisemitismus. „Eine Attacke gegen Juden ist eine Attacke gegen uns alle.“ Der Rabbiner der Jüdischen Gemeinde zu Berlin war im Juli in Begleitung eines seiner Kinder von Männern auf Arabisch beschimpft und bespuckt worden.

Verantwortliche konnten nicht zweifelsfrei festgestellt werden
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, begründete die Einstellung des Verfahrens damit, dass die Verantwortlichen nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnten. Es habe umfangreiche Ermittlungen mit Handyauswertungen und Zeugenvernehmungen gegeben.

Teichtal sagte, er habe Respekt vor der Gesetzeslage, sei aber mit der Entscheidung nicht glücklich. Hätte man hier erfolgreich ermittelt, wäre das eine Botschaft an andere Täter gewesen, so der Rabbiner. Der Fall hatte hohe Wellen geschlagen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte den Rabbiner nach dem Übergriff und brachte dabei seine Abscheu über die Tat zum Ausdruck.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... eNhGTDxGI4
Man wollte wohl die Täter nicht wirklich ermitteln? => Antisemitismus ist da Tür und Tor geöffnet!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Es wird immer besser hier:
Es handelt sich um keine öffentliche Fahndung, sondern um eine sogenannte "Mitteilung in Strafsachen". Der Hintergrund: Der mutmaßliche Pädophile wurde vom Marburger Landgericht im Juni 2019 wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie des Besitzes kinderpornographischer Schriften zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
https://www.tag24.de/nachrichten/dortmu ... PfOubPM7MY

Wie sehr ihn die Bewährungsstrafe wohl gebessert hat, sieht man daran dass vor dem gewarnt wird weil die Gefahr hoch ist, das er sich als Babysitter oder Kindergärtner bewerben wird :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Vergewaltigung: Bewährung:
Das Urteil gegen den heute 22-jährigen Mann, der im Juni 2018 eine Frau in der Altstadt vergewaltigt hat, ist gefallen. Nachdem er seit einem Jahr in U-Haft sitzt, wird er am 12. Dezember in der Jugendkammer des Landgerichts Heidelberg zu zwei Jahren Haft verurteilt – ausgesetzt auf Bewährung. Das Gericht verurteilt ihn nach Erwachsenenstrafrecht, da er alleine aus Gambia geflüchtet ist, sich die Reise nach Europa selbst finanziert hat und in Italien und Deutschland alleine zurechtgekommen ist. Wenn er nach Jugendstrafrecht verurteilt worden wäre, da er zur Tatzeit erst 20 Jahre alt war, wäre die Bewährungsstrafe wahrscheinlich noch geringer ausgefallen. Doch wie kann es sein, dass der Mann jetzt frei herumlaufen darf? Ein Grund dafür ist, dass es dem Gericht nicht gelungen ist, die Tatnacht lückenlos zu rekonstruieren. Das berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung. Das soll in der Tatnacht passiert sein: Der Angeklagte Momodu F. soll gegen Mitternacht mit einem Bekannten in den Cave Club gegangen sein, wo er auf das damals 36-jährige Opfer gestoßen ist. Vier Stunden später vergewaltigt der Mann sein Opfer in der Pfaffengasse.

[...]
Sie schildert vor Gericht, dass sie ihn abblitzen ließ, er sie verfolgte und dann in der Pfaffengasse vergewaltigte. Vorsitzende der großen Jugendkammer des Landgerichts, André Merz, findet es wenig nachvollziehbar, dass die Frau in eine dunkle Gasse gegangen ist, wenn sie sich verfolgt gefühlt habe. Dies müsse aber nicht bedeuten, dass sie lügt. Der 22-Jährige berichtet, dass sich die beiden schon im Cave körperlich näher gekommen sind und miteinander getanzt haben. Sie sollen den Club Hand in Hand verlassen haben und die Frau hätte sich im letzten Moment gegen den einvernehmlichen Sex entschieden. Die Kammer schenkt der Version des Angeklagten Glauben. In der Pfaffengasse habe Momodu F. die Shorts der Frau heruntergezogen und sei in sie eingedrungen. Ein Anwohner wäre kurz darauf durch die „Nein-Rufe“ der Frau auf die Tat aufmerksam geworden und hätte einen Blumentopf heruntergeworfen. Der Angeklagte sei daraufhin geflüchtet. Auch wenn man in jedem Fall und zu jedem Zeitpunkt ein „Nein“ akzeptieren müsse, so Merz, wiegt die Tat weniger schwer, als wenn er die Frau verfolgt und dann vergewaltigt hätte. Strafmildernd habe sich auch ausgewirkt, dass der Mann schon ein Jahr in U-Haft saß, bei einer unklaren Beweislage gestanden hat und vorher polizeilich nicht in Erscheinung getreten ist.
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/ ... lHF9mV3rQc
=> Wie war das noch? "Nein" heißt "Nein" und nicht: "Na er hat sie doch nicht verfolgt und sie hat sich im letzten Moment umentschieden"?
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/ ... lHF9mV3rQc
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2019, 22:50)
Vergewaltigung: Bewährung:
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/ ... 3.amp.html
Nein, es handelt sich um kein Justizversagen und um keinen kulturellen Rabatt und auch nicht um etwas anderes.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Danke das du es geschrieben hast!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Dec 2019, 23:17)
Danke das du es geschrieben hast!
Auf Vergewaltigung stehen bis zu fünf Jahre Strafhaft.
(Kann, wer Gast ist, mildernde Umstände für Verbrechen am Gastgeber in Anspruch nehmen?)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(17 Dec 2019, 23:39)

Auf Vergewaltigung stehen bis zu fünf Jahre Strafhaft.
(Kann, wer Gast ist, mildernde Umstände für Verbrechen am Gastgeber in Anspruch nehmen?)
Nein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Sexueller Missbrauch einer geistig behinderten Minderjährigen: Bewährung
Langenhagen – Sie freute sich auf ein Date mit ihrem Schwarm aus dem Chat, er war auf harten Sex aus: Ein afghanischer Flüchtling traf sich mit einem Mädchen (11) in Langenhagen, missbrauchte es schwer.

Am Mittwoch das milde Urteil des Landgerichts gegen Khudai R. (22): zwei Jahre Jugendhaft auf Bewährung!

Khudai R. (kam 2015 nach Deutschland) gestand, mit der lernbehinderten Inklusionsschülerin bei drei Treffen im Herbst 2018 Vaginal- und Analverkehr praktiziert zu haben.

Beim letzten Treffen war auch Kumpel Ezatullah N. dabei, der missbrauchte das Kind ebenfalls. Dessen Verfahren wurde aber vorzeitig eingestellt, weil er das wahre Alter des älter wirkenden Mädchens nicht gekannt hätte.

Richter Stefan Lücke: „Eine abscheuliche Vorgehensweise. Das Mädchen wurde auf ein Lustobjekt herabgewürdigt. Schlimme Straftaten, die nicht folgenlos bleiben.“

Nach den markigen Worten verließ Khudai R. (saß damals 3 Monate in U-Haft) den Saal als freier Mann.

Der Staatsanwalt hatte 2½ Jahre Knast gefordert.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 2153562823

Aha, dem einen Täter war das Alter des Kindes nicht bekannt. Ist überhaupt das Alter des Täters tatsächlich bekannt (Oder überhaupt nur seine Identität)?

Interessant auch, dass ein so ein jemand mal ebenso einen weiteren Vergewaltiger kennt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15080
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Es gab mal das Prinzip "Unwissenheit schütz vor Strafe nicht..." . :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Saustall Justiz mal wieder in Bestform:
Bewährung für Flüchtling

Sie freute sich auf ein Date mit ihrem Schwarm aus dem Chat, er war auf harten Sex aus: Ein afghanischer Flüchtling traf sich mit einem Mädchen (11) in Langenhagen, missbrauchte es schwer.

Am Mittwoch das milde Urteil des Landgerichts gegen Khudai R. (22): zwei Jahre Jugendhaft auf Bewährung!

Khudai R. (kam 2015 nach Deutschland) gestand, mit der lernbehinderten Inklusionsschülerin bei drei Treffen im Herbst 2018 Vaginal- und Analverkehr praktiziert zu haben.

Beim letzten Treffen war auch Kumpel Ezatullah N. dabei, der missbrauchte das Kind ebenfalls. Dessen Verfahren wurde aber vorzeitig eingestellt, weil er das wahre Alter des älter wirkenden Mädchens nicht gekannt hätte.

Richter Stefan Lücke: „Eine abscheuliche Vorgehensweise. Das Mädchen wurde auf ein Lustobjekt herabgewürdigt. Schlimme Straftaten, die nicht folgenlos bleiben.“

Nach den markigen Worten verließ Khudai R. (saß damals 3 Monate in U-Haft) den Saal als freier Mann.

Der Staatsanwalt hatte 2½ Jahre Knast gefordert.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 5990009619

Eine minderjährige Behinderte Missbraucht und Bewährung ... Und der andere Typ hat das Alter nicht gekannt. Vor allem aber auch wieder interessant, wieso solche Typen immer wieder gleich andere kennen die genauso unterwegs sind. So lernen andere potentielle Täter, dass es quasi folgenlos bleibt selbst wenn man minderjährige Behinderte missbraucht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1297
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Zahnderschreit »

Bielefeld09 hat geschrieben:(29 Oct 2019, 00:31)
Es gibt auch keine Kuscheljustiz.
Genau. Das sieht man ja hier ganz eindeutig. :D
Diese ganzen erhobenen Zeigefinger nach Vergewaltigungen sind echt harte Urteile. :rolleyes:
Senexx

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Senexx »

jack000 hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:25)

Saustall Justiz mal wieder in Bestform:

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 5990009619

Eine minderjährige Behinderte Missbraucht und Bewährung ... Und der andere Typ hat das Alter nicht gekannt. Vor allem aber auch wieder interessant, wieso solche Typen immer wieder gleich andere kennen die genauso unterwegs sind. So lernen andere potentielle Täter, dass es quasi folgenlos bleibt selbst wenn man minderjährige Behinderte missbraucht.
Skandalurteil.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(29 Feb 2020, 14:25)

Saustall Justiz mal wieder in Bestform:

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 5990009619

Eine minderjährige Behinderte Missbraucht und Bewährung ... Und der andere Typ hat das Alter nicht gekannt. Vor allem aber auch wieder interessant, wieso solche Typen immer wieder gleich andere kennen die genauso unterwegs sind. So lernen andere potentielle Täter, dass es quasi folgenlos bleibt selbst wenn man minderjährige Behinderte missbraucht.
Jack, was soll diese Stimmungmache wieder?
wenn man minderjährige Behinderte missbraucht.
Eine Lernbehinderte war es, was es nicht besser macht. Aber du versuchst hier bewußt propagandistische Stimmung zu machen. Es gibt sicher genug, die auf diesen Zug aufspringen, aber diese selektiven Pseudorechtstaatler wissen es halt nicht besser. Nur bringt uns Stammtisch-Propaganda statt Diskussion nicht weiter.

Der Staatsanwalt hat schon nur 6 Monate mehr gefordert. Gerichte sind wie Basare, der Staatanwalt geht drüber, der Anwalt drunter und der Richter pendelt sich irgendwo dazwischen ein. Selten, dass er mal in die eine oder andere Richtung oder darüber hinaus geht.

Damit dürften die Vorzeichen ohne Prozeßbeobachtung klar und deutlich sein.

10 Jahre Höchststrafe, 2 Jahre bekommen, ein Zeichen. Was stört dich? Dass der Rechtstaat nicht die Leute in deinen Augen angemessen verurteilt, die dir so ein Dorn im Auge sind?

Alein deine ständige Selektion auf Straftäter mit Migrationshintergrund zeigt mehr als deutlich, dass es dir um das Urteil gar nicht geht. Und das Opfer vermutlich noch weniger.

Solche Diskussionen sind gefährlich. Übernimmst du die Verantwortung oder sagst du hinterher, du wolltest all das gar nicht?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1297
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Zahnderschreit »

McKnee hat geschrieben:(03 Mar 2020, 09:36)
10 Jahre Höchststrafe, 2 Jahre bekommen
Handelt es sich bei den zehn Jahren auch um einen Bewährungsfreispruch?
Zwei Jahre Bewährung von 10 Jahren Knast Höchststrafe ist doch lachhaft. Und keine Strafe.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von zollagent »

BenJohn hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:54)

Meinst du der User jack000 hätte für einen deutschen Täter einen Freispruch gefordert?
Er fordert für "nichtdeutsche Täter" offensichtlich ein Sonderrecht. DAS ist der Knackpunkt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
odiug

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von odiug »

McKnee hat geschrieben:(03 Mar 2020, 09:36)

Jack, was soll diese Stimmungmache wieder?



Eine Lernbehinderte war es, was es nicht besser macht. Aber du versuchst hier bewußt propagandistische Stimmung zu machen. Es gibt sicher genug, die auf diesen Zug aufspringen, aber diese selektiven Pseudorechtstaatler wissen es halt nicht besser. Nur bringt uns Stammtisch-Propaganda statt Diskussion nicht weiter.

Der Staatsanwalt hat schon nur 6 Monate mehr gefordert. Gerichte sind wie Basare, der Staatanwalt geht drüber, der Anwalt drunter und der Richter pendelt sich irgendwo dazwischen ein. Selten, dass er mal in die eine oder andere Richtung oder darüber hinaus geht.

Damit dürften die Vorzeichen ohne Prozeßbeobachtung klar und deutlich sein.

10 Jahre Höchststrafe, 2 Jahre bekommen, ein Zeichen. Was stört dich? Dass der Rechtstaat nicht die Leute in deinen Augen angemessen verurteilt, die dir so ein Dorn im Auge sind?

Alein deine ständige Selektion auf Straftäter mit Migrationshintergrund zeigt mehr als deutlich, dass es dir um das Urteil gar nicht geht. Und das Opfer vermutlich noch weniger.

Solche Diskussionen sind gefährlich. Übernimmst du die Verantwortung oder sagst du hinterher, du wolltest all das gar nicht?!
So über andere Meinungsdifferenzen hinweg, muss man auch ab und zu mal seine Zustimmung zum Ausdruck bringen, wo sie aus eigener Sicht angebracht ist :thumbup:
BenJohn

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von BenJohn »

zollagent hat geschrieben:(03 Mar 2020, 13:02)

Er fordert für "nichtdeutsche Täter" offensichtlich ein Sonderrecht. DAS ist der Knackpunkt.
Wo hat er das getan?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

Zahnderschreit hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:48)

Handelt es sich bei den zehn Jahren auch um einen Bewährungsfreispruch?
Zwei Jahre Bewährung von 10 Jahren Knast Höchststrafe ist doch lachhaft. Und keine Strafe.
10 Jahre Höchststrafe im Jugendstrafrecht. Er hat 2 bekommen. Alles was über 2 Jahre liegt, wird nicht zur Bewährung ausgesetzt.

Nun, noch einmal, wenn der Staatsanwalt 2,5 Jahre fordert, scheint die Beweisaufnahme und die Tat wohl nicht viel mehr hergegeben haben. Tut mir wirklich leid für dein Strafbedürfnis, aber es ist im Rechtstaat nun mal so, dass eine angemessene Strafe gefunden werden soll und muss. Die ist nicht immer kompatibel mit den persönlichen Bedürfnissen der Zeitungsleser.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von McKnee »

BenJohn hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:54)

Meinst du der User jack000 hätte für einen deutschen Täter einen Freispruch gefordert?
Sagte ich das? Erspar mir deine Unterstellungen und biete mir ein paar Gegenargumente. Solltest du eine Antwort auf deine Frage suchen, kann ich dir eine erneute Lektüre meines Beitrags empfehlen und dazu ein wenig mehr Aufmerksamkeit für meine Worte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten