Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Wir sollten alle gerichte abschaffen und durch dampflok ersetzen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

1) Mann:

Ungeschützter Sex
Acht Jahre Haft für HIV-Infizierten

Er schlief ohne Kondom mit seinen Freundinnen
...
Die Opfer (...) hatten sich nicht mit dem Erreger der Immunschwächekrankheit Aids angesteckt.
(Anmerkung: berechtigte Strafverschärfung wegen einer Minderjährigen)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 03,00.html


2) Frau:

Gutachter Josef Eberle von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität erklärt, dass die Sängerin mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ für die HIV-Infektion ihres Exfreundes verantwortlich sei. Beide hätten einen sehr seltenen Virus-Typ, der erstmals in Westafrika nachgewiesen worden sei. Auch der Subtyp des Aids-Erregers stimme bei der Angeklagten und dem 34-jährigen Künstlerbetreuer überein. Dieser hatte 2007 von seiner Infektion erfahren und Benaissa 2008 angezeigt und damit das Verfahren ins Rollen gebracht. Außerdem hatte sie mit zwei weiteren Männern ungeschützt Sex und ihnen ihre Infektion verschwiegen.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/g ... .bild.html

Strafe:
Bewährung. Außerdem muß sie 300 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer Aids-Hilfe-Einrichtung leisten.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Was fehlt wäre der nachweis, dass

1. der grund der behauptete sexismus war
2. diese fälle treten deutlich häufiger auf, als umgekehrt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Liegestuhl »

Prozess möglicherweise vor schnellem Ende

Die Angeklagten im Prozess um den Überfall auf den Ostkurvensaal kommen möglicherweise mit einer Geldstrafe davon. Die Richter schlagen vor, das Verfahren zu verkürzen. Angeklagt sind sieben Männer, die der rechten Szene zugeordnet werden. Sie sollen 2007 eine Feier von eher linken Fangruppen im Ostkurvensaal des Weser-Stadions gestürmt haben. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... kt100.html

Keine Reue, weitere Straftaten und Einschüchterungen im Gerichtssaal.

Armes Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Fr 23. Sep 2011, 08:12 hat geschrieben:
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... kt100.html

Keine Reue, weitere Straftaten und Einschüchterungen im Gerichtssaal.

Armes Deutschland.
1. So wie es dort beschrieben ist, könnte gar keine Geldstrafe angesetzt werden.
2. Rechte werden doch grundsätzlich lebenslänglich eingesperrt, habe ich zumindest hier im Forum gelernt. :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Auto-Zündler erwischt:
Stuttgart - Berlin, London, Stuttgart-Ost - überall Autos in hellen Flammen. Vor wenigen Wochen sorgte eine Serie von Brandstiftungen für große Aufregung - nun ist die in der Landeshauptstadt geklärt.

Drei 20 und 21 Jahre alte Männer sollen für die brennenden Autos im Stuttgarter Osten Ende August und Anfang September verantwortlich sein. Der letzte der Verdächtigen landete am Freitagnachmittag vor dem Haftrichter. Ein politisches Motiv hatte das Trio nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei nicht. Offenbar waren die Bilder brennender Autos im Fernsehen der schlichte Anlass für Nachahmertaten.
Die Spur führte die Ermittlungsgruppe Schönbühl zu ortsansässigen Tätern. Letztlich zum Verhängnis wurde ihnen, dass sie am Tatort als angebliche Schaulustige der Polizei auffielen. Bei den Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen ein Trio: einen 20-jährigen Türken, einen 21-jährigen Italiener und einen 21-jährigen Libanesen. Zwei wohnen im Stuttgarter Osten, einer in Bad Cannstatt. "Sie sind bereits polizeibekannt", sagt Polizeisprecher Jens Lauer, "jedoch nicht wegen Brandstiftungen." Bisher hatten sie eher Diebstahl, Raub und Körperverletzung auf dem Kerbholz.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6454.html

Diebstahl, Raub und Körperverletzung ... na wenn es weiter nichts ist ;) Nichts was irgendwie mal eine Haftstrafe nach sich hätte ziehen können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tommyknocker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tommyknocker »

jack » Fr 23. Sep 2011, 19:27 hat geschrieben:Auto-Zündler erwischt:



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6454.html

Diebstahl, Raub und Körperverletzung ... na wenn es weiter nichts ist ;) Nichts was irgendwie mal eine Haftstrafe nach sich hätte ziehen können.
Raub und Körperverletzung! Die Domäne von Kulturbereicherern............
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

Vorurteil , Pauschale und Rassismus sind und bleiben die größten Feinde der Zukunft und damit der menschlichen Gemeinschaft schlechthin.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »

Daylight » Sa 24. Sep 2011, 02:31 hat geschrieben:Vorurteil , Pauschale und Rassismus sind und bleiben die größten Feinde der Zukunft und damit der menschlichen Gemeinschaft schlechthin.
Völlig richtig !

Wobei ich auch zu bedenken gebe das der menschliche Geist an sich das Problem ist.

Ich sehe viele Prozesse diverser Art jeden Tag. Also von Straf bis zivile Belange ist alles dabei.
Mir wird schlecht wenn von der hinteren Bank dann Sprüche kommen der Angeklagte sei der Teufel usw.

Ja oft werden Menschen mit einer Vorgeschichte zu Straftätern. Ob Missbrauch in der Kindheit oder what ever ist ja egal. Es liegt eine Vorgeschichte zu der Straftat vor und das muss man beachten. Es liegt ja oft ein Weg bis zum Ereigniss vor.

Straftaten sind nicht zu rechtfertigen aber werden begangen. Nur ist jeder Täter auch noch irgendwo Mensch. Aber bevor man im Saal den Spruch bringt eschiesst den Täter, vergaßt Ihn oder andere Sprüche mal überlegen wo man selber sitzen könnte. Wurde mir selber in den letzten Jahren mal so bewusst. Das Angehörige sehr emotional reagieren und sowas ausblenden verstehe ich blind. Aber die normalen Zuschauer sollten sich mal überlegen was alles so im Leben passieren kann.


Ich will nicht rechtfertigen das Straftäter ohne Strafe aus einem Gerichtssaal kommen sollen. Jeder der wirklich eine Straftat begangen hat muss auch seine Strafe bekommen. Ich bin auch für längere Haftstrafen usw. wenn damit auch der Allgemeinheit geholfen wird.

Es gibt Menschen die kann KEINER irgendwie heilen oder hinkriegen. Solche sollte man wirklich einsperren für sehr lange Zeit. Aber auch diesen Menschen muss man hinter Gittern wenigstens soviel Leben zugestehen das man es ein Leben nennen kann.

Wenn es ganz dumm läuft landet man eventuell selber mal in Problemen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Sa 24. Sep 2011, 02:22 hat geschrieben:
Raub und Körperverletzung! Die Domäne von Kulturbereicherern............
Hasspredigten ist die deine. Ihr vergebt euch nichts!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Mit einem Hammer in der Hand stürmte Bastian G. (25) auf seine Ex-Freundin Monique B. (25) zu, warf sie aufs Bett, knebelte sie. Die junge Frau kämpfte, wimmerte, schrie, doch am Ende musste sie das grausame Martyrium über sich ergehen lassen. Bastian G. vergewaltigte sie, zwei Mal!

Krankenschwester Monique K. war empört nach dem Urteil: Sie hat Angst, dass er sie wieder belästigt

VOR GERICHT GESTAND DER TÄTER DAS GRAUSAME VERBRECHEN. UND TROTZDEM MUSS ER NICHT IN DEN KNAST!

Bastian G. konnte das Leipziger Amtsgericht als freier Mann verlassen. Der Richter hatte ihn lediglich zu einer Bewährungsstrafe, 11 040 Euro Schmerzensgeld und 160 Sozialstunden verurteilt.
http://www.bild.de/regional/leipzig/ver ... .bild.html
Er müsste aber schonmal im Knast gesessen haben, denn auf seinen Fingern sind diese asozialen Knast-Tattoos.

Aber ok, das ist Spekulation. Was den Fall angeht, so muss die Frau jederzeit damit rechnen, ihrem Vergewaltiger über den Weg zu laufen. Kann das richtig sein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

Cobra9 » Di 11. Okt 2011, 10:51 hat geschrieben:
Völlig richtig !

Wobei ich auch zu bedenken gebe das der menschliche Geist an sich das Problem ist.

Ich sehe viele Prozesse diverser Art jeden Tag. Also von Straf bis zivile Belange ist alles dabei.
Mir wird schlecht wenn von der hinteren Bank dann Sprüche kommen der Angeklagte sei der Teufel usw.

Ja oft werden Menschen mit einer Vorgeschichte zu Straftätern. Ob Missbrauch in der Kindheit oder what ever ist ja egal. Es liegt eine Vorgeschichte zu der Straftat vor und das muss man beachten. Es liegt ja oft ein Weg bis zum Ereigniss vor.

Straftaten sind nicht zu rechtfertigen aber werden begangen. Nur ist jeder Täter auch noch irgendwo Mensch. Aber bevor man im Saal den Spruch bringt eschiesst den Täter, vergaßt Ihn oder andere Sprüche mal überlegen wo man selber sitzen könnte. Wurde mir selber in den letzten Jahren mal so bewusst. Das Angehörige sehr emotional reagieren und sowas ausblenden verstehe ich blind. Aber die normalen Zuschauer sollten sich mal überlegen was alles so im Leben passieren kann.


Ich will nicht rechtfertigen das Straftäter ohne Strafe aus einem Gerichtssaal kommen sollen. Jeder der wirklich eine Straftat begangen hat muss auch seine Strafe bekommen. Ich bin auch für längere Haftstrafen usw. wenn damit auch der Allgemeinheit geholfen wird.

Es gibt Menschen die kann KEINER irgendwie heilen oder hinkriegen. Solche sollte man wirklich einsperren für sehr lange Zeit. Aber auch diesen Menschen muss man hinter Gittern wenigstens soviel Leben zugestehen das man es ein Leben nennen kann.

Wenn es ganz dumm läuft landet man eventuell selber mal in Problemen.
Natürlich haben Sie damit Recht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Geht bei uns Täterschutz vor Opferschutz? Ist unsere Justiz zu lasch? Immer wieder wundern wir uns über Gerichtsurteile, die für einen rechtschaffenden Bürger kaum mehr zu verstehen sind.

Mann erschlägt seine Frau – Freispruch!

Ingrid K. († 64) aus Rheinland-Pfalz hatte ihrem Mann gerade noch sein Lieblingsessen gekocht. Plötzlich nahm Ehemann Gerd K. (63) ein Gipsbeil, prügelte mit 20 Schlägen auf seine Frau ein – so lange, bis sie tot war! Der Softwareentwickler behauptete beim Prozess im Herbst 2007, er wisse all das nicht mehr – und wurde freigesprochen. Seinen Job behielt der Mann.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Stiefmutter vergiftet Mädchen – Bewährung

Eine Frau (23) aus Süddeutschland mischte ihrer kleinen Stieftochter Angelina († 4) zwei Esslöffel Salz in den Schokopudding, vergiftete sie damit! Das Kind starb – trotzdem schloss das Schwurgericht des Landgerichts Frankentahl einen Mord aus, verurteilte die Frau nur wegen vorsätzlicher Körperverletzung: 14 Monate auf Bewährung.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

47-facher Kinderschänder bleibt in Freiheit

Daniel P. (26) aus Berlin verging sich 47-mal an kleinen Jungen – und läuft trotzdem weiter frei herum! Der ehemalige Mitarbeiter eines Berliner Freizeitparks zeigte Reue im Prozess – und bekam deshalb nur eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Ob er seine sexuelle Neigung zu Kindern zukünftig im Griff hat? Unklar.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Mord wegen 20 Cent: Täter kriegt 2. Chance!

Wegen 20 Cent ermordete er einen Dachdecker († 44) – weil dieser sich weigerte, ihm Geld zu geben. Dafür wurde Onur K. (18) aus Hamburg zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Laut Bundesgerichtshof ist diese Strafe zu hart – das Urteil wurde aufgehoben! Am 5. Dezember wird neu entschieden. Gut möglich, dass Onur K. dann mit einer Bewährungsstrafe davonkommt.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Taxifahrer tötet Frau – Richter zeigt Verständnis

Taxifahrer Joachim G. (56) aus Berlin war 26 Jahre lang mit Ehefrau Christina († 55) verheiratet – im Juli 2010 gestand er ihr eine Affäre, sie rastete aus. Da drückte er ihr ein Kissen aufs Gesicht, erstickte sie. Urteil des Gerichts: fünf Jahre wegen Totschlags. Der Richter zeigte Verständnis für den Angeklagten, gewährte ihm Haftverschonung – und sagte: „Er wollte doch nur seine Ruhe haben ...“
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

Auch er sorgt immer wieder für Empörung: Seit 2003 brummt der eiskalte Kindermörder Magnus Gäfgen (36) im Knast. Er hatte den Bankierssohn Jakob von Metzler entführt, erwürgt, in einem Weiher versenkt. Im Verhör glaubten die Ermittler, der Junge lebe noch, drohten dem Entführer in ihrer Verzweiflung mit körperlichen Schmerzen. Dafür bekam Gäfgen im August 3000 Euro Entschädigung zugesprochen.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Mutter ließ Kind allein im Müll leben – Bewährung

So einen schlimmen Fall von Vernachlässigung hat Deutschland selten erlebt: 2007 zog Erzieherin Gabriele S. (47) zu ihrem neuen Liebhaber – und ließ ihre vier Kinder (9–12) alleine in ihrer völlig versifften Berliner Wohnung zurück. Ihr Ältester, Joshua (12), musste alleine für seine Geschwister sorgen. Die Müll-Mutter bekam neun Monate auf Bewährung wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bewährung für Totraser ohne Führerschein

Hassan B. (damals 28) war Asylbewerber ohne Einkommen, fuhr trotzdem einen dicken Luxus-BMW. Den Führerschein hatte er wegen seiner vielen Verkehrsdelikte schon längst verloren, als er 2008 einen Mann totfuhr. Urteil der Richter: 9 Monate auf Bewährung, Hassan B. konnte nach der Urteilsverkündung frei aus dem Saal spazieren.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Da gibts haufenweise fälle. Sogar politker, ich erinnere mich an Wiesheu.

Aber, ist das jetzt wirklich kuscheljustiz oder eher kuschel-legislative? wenn den göttern alkohol und mobilität widerspruchslos menschenopfer gebracht werden? Womöglich in der größenordnung eines veritablen nahostkrieges. Jedes jahr.
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Bei Moslems werden wir uns wohl noch öfter auf Kuscheljustiz-Urteile freuen dürfen, da islamische Scharia-Richter schneller als deutsche Gerichte arbeiten und die Zeugen deshalb vor dem deutschen Gericht gar nicht mehr aussagen wollen:

Die Angeklagten hätten nicht vorgehabt, mit den Irakern zu reden oder die Polizei zu rufen. Mit gezückten Messern seien sie auf die beiden zugegangen, hätten ihnen insgesamt zehn Stiche in Kopf-, Bauch- und Brustbereich versetzt. Nur der schnelle Einsatz von Rettungskräften habe das Leben der Opfer gerettet.

Die Anklägerin sprach von einer guten Beweislage, weil die Überwachungskameras auf den Bahnsteigen die Tat dokumentiert hätten. Beide Angeklagte hätten töten wollen, als sie zustachen. Rechtlich gestand sie ihnen aber den strafbefreienden „Rücktritt vom Versuch“ zu. Denn sie hätten noch weiter zustechen können, hätten damit aber aufgehört. Deshalb seien sie lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verurteilen.

In den Prozess spielte wieder einmal die in manchen Ausländerkreisen verbreitete Praxis der außergerichtlichen Streitschlichtung hinein. Die Opfer hatten sich bei ihrer Aussage vor Gericht auf Erinnerungslücken berufen. Staatsanwältin Hinterberg: „Sie sind von ihren eindeutigen Aussagen bei der Polizei abgerückt.“

10.000 Euro Schmerzensgeld hatte die kurdische Familie bereits im Vorfeld des Prozesses an die Opfer gezahlt. Die Opfer-Anwälte Michael Bonn und Ansgar Fischer hielten sich in ihren Plädoyers deutlich zurück. Bonn nannte die Tat zwar Selbstjustiz auf dem übervollen Bahnhof, die „das Sicherheitsbedürfnis aller Bürger tangiert“. Die Familien hätten aber auch Frieden geschlossen. Der Friedensschluss soll in der vergangenen Woche erfolgt sein, berichtete Verteidiger Marc Grünebaum dem Gericht: „Mit Küsschen hier, Küsschen da.“ Die Verteidiger werden am 10. November plädieren.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/s ... 54442.html

:dead:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Was für ein flop!

Cattrell, nicht nur, dass die beschriebenen vorgänge nichts mit der scharia zu tun haben, es ist nicht einmal ein urteil ergangen. Im artikel wird erst das Plädoyer angekündigt.

Wenn das urteil da ist, kannste wiederkommen.

Und was die scharia in der deutschen justiz zu tun hat, wie oft hat man dir das denn schon erklärt?

und es will einfach nicht in deinen kopf?
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Mi 9. Nov 2011, 13:56 hat geschrieben:Was für ein flop!

Cattrell, nicht nur, dass die beschriebenen vorgänge nichts mit der scharia zu tun haben
Natürlich haben sie das:

Anhand von vielen anschaulichen Fallbeispielen beschreibt Joachim Wagner, wie durch den Einsatz von Friedensrichtern Elemente der Scharia und des traditionellen Stammesrechts den deutschen Rechtsstaat behindern können.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1581305/
es ist nicht einmal ein urteil ergangen. Im artikel wird erst das Plädoyer angekündigt.
Richtig, Tantris, dafür bekommst Du einen Punkt! :)

Allerdings habe ich nichts anderes behauptet. Deshalb geht der Punkt wieder weg. :(
Und was die scharia in der deutschen justiz zu tun hat, wie oft hat man dir das denn schon erklärt?
Das habe ich doch gerade geschrieben: Bei Moslems werden wir uns wohl noch öfter auf Kuscheljustiz-Urteile freuen dürfen, da islamische Scharia-Richter schneller als deutsche Gerichte arbeiten und die Zeugen deshalb vor dem deutschen Gericht gar nicht mehr aussagen wollen!
und es will einfach nicht in deinen kopf?
Du hast wohl heute schon wieder genug in Deinem Kopf... ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Cattrell » Mi 9. Nov 2011, 13:09 hat geschrieben: Natürlich haben sie das:

Anhand von vielen anschaulichen Fallbeispielen beschreibt Joachim Wagner, wie durch den Einsatz von Friedensrichtern Elemente der Scharia und des traditionellen Stammesrechts den deutschen Rechtsstaat behindern können.
Das sind aber 2 Paar Schuhe. Das Problem der deutschen Justiz ist die deutsche Justiz! Ein jede Gruppe geht weltweit immer dort hin wo es die besten Bedingungen für ihr Tun gibt. Was Verbrechen betrifft, so gibt es u.a. die besten Bedingungen in Deutschland => Das zieht kriminelles Pack an.
Wie du selbst zitierst:
Die Anklägerin sprach von einer guten Beweislage, weil die Überwachungskameras auf den Bahnsteigen die Tat dokumentiert hätten. Beide Angeklagte hätten töten wollen, als sie zustachen. Rechtlich gestand sie ihnen aber den strafbefreienden „Rücktritt vom Versuch“ zu. Denn sie hätten noch weiter zustechen können, hätten damit aber aufgehört. Deshalb seien sie lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verurteilen.
Da stehen einem die Haare zu Berge wenn man das liest, aber unabhängig davon, ob ausserhalb durch welche Institution auch immer ein "Frieden" geschlossen wurde (Was ja als positiv anzusehen ist) bleibt das Hauptproblem immer noch die deutsche Kuscheljustiz und deren Schuldigen sind eher selten im Migrantenmilleu sondern im deutschen Linksorientiertenmilleu zu finden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Thomas I »

jack » Mi 9. Nov 2011, 18:54 hat geschrieben: Das sind aber 2 Paar Schuhe. Das Problem der deutschen Justiz ist die deutsche Justiz! Ein jede Gruppe geht weltweit immer dort hin wo es die besten Bedingungen für ihr Tun gibt. Was Verbrechen betrifft, so gibt es u.a. die besten Bedingungen in Deutschland => Das zieht kriminelles Pack an.
Ja? Warum ist die Kriminalitätsrate in Deutschland dann im globalen Vergleich nicht deutlich höher? Warum liegt sie unter Staaten mit "harter Justiz"?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Thomas I » Mi 9. Nov 2011, 20:03 hat geschrieben:
Ja? Warum ist die Kriminalitätsrate in Deutschland dann im globalen Vergleich nicht deutlich höher? Warum liegt sie unter Staaten mit "harter Justiz"?
Weil es ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" ist ....
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack » Mi 9. Nov 2011, 21:05 hat geschrieben: Weil es ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" ist ....
Kannst du das bitte näher ausführen?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » Mi 9. Nov 2011, 20:15 hat geschrieben: Kannst du das bitte näher ausführen?
Was ist denn unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

jack » Mi 9. Nov 2011, 21:50 hat geschrieben: Was ist denn unklar?
Dass dein patentrezept offenbar nicht funktioniert, du aber trotzdem daran festhälst.

Der leser wüsste gerne, ob es dafür einen grund gibt.

Danke.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Thomas I »

jack » Mi 9. Nov 2011, 20:05 hat geschrieben: Weil es ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" ist ....
Kannst du das etwas ausführlicher erläutern?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von USA TOMORROW »

Thomas I » 10. Nov 2011, 00:12 hat geschrieben:
Kannst du das etwas ausführlicher erläutern?
Dein Erklärungsansatz geht davon aus, dass es abgesehen von der "Härte der Justiz" keine Faktoren gibt, die die Kriminalitätsrate beeinflussen. Das ist eine ziemlich abwegige Vorstellung.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Thomas I »

usaTomorrow » Do 10. Nov 2011, 00:20 hat geschrieben: Dein Erklärungsansatz geht davon aus, dass es abgesehen von der "Härte der Justiz" keine Faktoren gibt, die die Kriminalitätsrate beeinflussen. Das ist eine ziemlich abwegige Vorstellung.
In Bezug auf die Aussage "Was Verbrechen betrifft, so gibt es u.a. die besten Bedingungen in Deutschland => Das zieht kriminelles Pack an" sind den da noch welche anderen Faktoren inkludiert?
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Thomas I » Mi 9. Nov 2011, 21:03 hat geschrieben:
Ja? Warum ist die Kriminalitätsrate in Deutschland dann im globalen Vergleich nicht deutlich höher? Warum liegt sie unter Staaten mit "harter Justiz"?
Tatsächlich ein Vergleich Äpfeln mit Birnen, weil die Bevölkerungen der verschiedenen Länder teilweise höchst unterschiedlich sind was Bildung, Vermögen, Integration, Kultur usw. angeht. Aber dass Deutschland Verbrecher anzieht, sieht man doch ganz klar an den mafiösen arabischen Familienclans, die hier in Deutschland nahezu unbehindert ihrer Kriminalität nachgehen können.

Bereits 2004 warnte die Kommission Organisierte Kriminalität des Bundeskriminalamts (BKA) vor den nicht mehr zu kontrollierenden mafiösen Ethno-Clans und damit eben auch vor den sogenannten Mhallamiye-Kurden, zu denen unter anderem die in Bremen ansässige Großfamilie M. zählt.
Die Spezialermittler aus Bund und Ländern kritisierten seinerzeit das Scheitern jeglicher Integrationsbemühungen und attackierten die deutsche Justiz. Aus einer falsch verstandenden Toleranz und Nachsichtigkeit heraus hätten die Gerichte das Problem noch erheblich verschlimmert, hieß es. ...
"Die verstehen uns als Opfergesellschaft", sagt Kriminalist Weber und verweist auf die von ihm aufgestellte Statistik. Demnach wurden in diesem Jahr 110 der insgesamt 125 erwachsenen Männer aus den fünf größten kurdischen Familien in Bremen verdächtigt, Straftaten begangen zu haben. Es handele sich unter anderem um Diebstähle, Einbrüche, Körperverletzungen und Betrugsdelikte, "eigentlich um das gesamte Strafgesetzbuch", sagt der Beamte.
Nach Erkenntnissen der Ermittler beherrschen die "Schwerkriminellen" aus den Clans das Drogengeschäft in Bremen und Umland. Ihre internationalen Kontakte, die Geschlossenheit der Sippen, ein anachronistisches Rechts- und Ehrverständnis, das jegliche Kooperation mit den Behörden ausschließe, und die Brutalität, mit der sie vorgingen, hätten sie zur Macht im Milieu werden lassen, so Weber. Immer wieder seien Angehörige der Familie M. in Messerstechereien und Schießereien verwickelt. "Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf Unbeteiligte."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 12,00.html

Für solche Leute ist Deutschland das Paradies.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Do 10. Nov 2011, 14:13 hat geschrieben: Tatsächlich ein Vergleich Äpfeln mit Birnen, weil die Bevölkerungen der verschiedenen Länder teilweise höchst unterschiedlich sind was Bildung, Vermögen, Integration, Kultur usw. angeht.
Kann man ja alles berücksichtigen. Ausserdem hast du solche skrupel sonst nicht.

Also, sage konkret, warum das, was nirgends funktioniert, in D funktionieren soll!
Aber dass Deutschland Verbrecher anzieht, sieht man doch ganz klar an den mafiösen arabischen Familienclans, die hier in Deutschland nahezu unbehindert ihrer Kriminalität nachgehen können.
Auch hiern fehlt das leiseste indiz, dass die von dir beschriebenen vorgänge in D öfter vorkommen als in anderen ländern.

Irgendwelche statistiken?

Nichts?

Reicht dir das nichts?

Aha. :)

Für solche Leute ist Deutschland das Paradies.
Willst du uns verraten, wie du darauf kommst? Warum D mafiöser ist, als frankreich, italien etc?

Also, hast du was auf der pfanne oder bleibts schon wieder nur bei heisser luft?
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

Cattrell » Do 10. Nov 2011, 14:13 hat geschrieben: Tatsächlich ein Vergleich Äpfeln mit Birnen, weil die Bevölkerungen der verschiedenen Länder teilweise höchst unterschiedlich sind was Bildung, Vermögen, Integration, Kultur usw. angeht.
Also teilst du nicht Jacks Vorstellung, dass die Kriminalitätsrate mit der Härte der Bestrafung steigt und fällt. Das ist schön, macht aber Thomas' Vergleich nicht unsinnig, da dieser sich direkt auf Jacks Einwand bezog, Deutschland wäre Importweltmeister von Kriminalität. Dann müsste die Kriminalitätsrate tatsächlich signifikant höher sein. Ist sie aber nicht.
Aber dass Deutschland Verbrecher anzieht, sieht man doch ganz klar an den mafiösen arabischen Familienclans, die hier in Deutschland nahezu unbehindert ihrer Kriminalität nachgehen können.
Das ist natürlich der übliche catrellsche Schwachsinn, als gäbe es in anderen Ländern nur einheimische organisierte Kriminalität. Dass es dies auch in Deutschland gibt, ist weder in Beweis noch ein Indiz für eine besondere Anziehungskraft Deutschalnds auf Verbrecher.
Wie überaus plump, aber wie es so schön heißt, Schuster bleib bei deinen Leisten

Tantris, du Schnelltipper. :mad:
Zuletzt geändert von Unité 1 am Do 10. Nov 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Unité 1 » Do 10. Nov 2011, 15:26 hat geschrieben: Also teilst du nicht Jacks Vorstellung, dass die Kriminalitätsrate mit der Härte der Bestrafung steigt und fällt. Das ist schön, macht aber Thomas' Vergleich nicht unsinnig, da dieser sich direkt auf Jacks Einwand bezog, Deutschland wäre Importweltmeister von Kriminalität. Dann müsste die Kriminalitätsrate tatsächlich signifikant höher sein. Ist sie aber nicht.
Dazu müssten wir die Ausländerkriminalität in Deutschland mit der Ausländerkriminalität in anderen Staaten vergleichen.

[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Fr 11. Nov 2011, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Do 10. Nov 2011, 15:25 hat geschrieben:Willst du uns verraten, wie du darauf kommst? Warum D mafiöser ist, als frankreich, italien etc?

Also, hast du was auf der pfanne oder bleibts schon wieder nur bei heisser luft?
Bin ich Depp Jones? ;)

Mafia in Deutschland - Im Schlaraffenland

Für Manfred Klumpp, Landesvorsitzender des Bundes deutscher Kriminalbeamter, ist das kaum verwunderlich. „Statt Mafia heißt das große polizeiliche Thema derzeit in Baden-Württemberg Stuttgart 21“, sagt er gallig und ergänzt: „In Sachen Mafia verfügt die baden-württembergische Polizei bisher nur über stumpfe Schwerter!“ Anders als in Italien sei die Zugehörigkeit zur Mafia in Deutschland kein Delikt. „Wer uns den Zugriff auf Telefon- und Internet-Verbindungsdaten verbietet, wie jüngst das Bundesverfassungsgericht, erstickt erfolgreiche Mafia-Ermittlungen schon im Keim. Auch bei Geldwäscheverdacht sind wir machtlos, solange es nicht wie in Italien die sogenannte Beweislastumkehr gibt“, sagt Klumpp. „Man muss sich schon die Frage stellen, ob diese stumpfen Schwerter vielleicht nicht doch auch politisch gewollt sind, wenn dazu noch immer mehr Personal bei der Polizei abgebaut wird.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04753.html

Nein, bin ich nicht! :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von pikant »

Cattrell » Do 10. Nov 2011, 16:01 hat geschrieben: Bin ich Depp Jones? ;)

Mafia in Deutschland - Im Schlaraffenland

Für Manfred Klumpp, Landesvorsitzender des Bundes deutscher Kriminalbeamter, ist das kaum verwunderlich. „Statt Mafia heißt das große polizeiliche Thema derzeit in Baden-Württemberg Stuttgart 21“, sagt er gallig und ergänzt: „In Sachen Mafia verfügt die baden-württembergische Polizei bisher nur über stumpfe Schwerter!“ Anders als in Italien sei die Zugehörigkeit zur Mafia in Deutschland kein Delikt. „Wer uns den Zugriff auf Telefon- und Internet-Verbindungsdaten verbietet, wie jüngst das Bundesverfassungsgericht, erstickt erfolgreiche Mafia-Ermittlungen schon im Keim. Auch bei Geldwäscheverdacht sind wir machtlos, solange es nicht wie in Italien die sogenannte Beweislastumkehr gibt“, sagt Klumpp. „Man muss sich schon die Frage stellen, ob diese stumpfen Schwerter vielleicht nicht doch auch politisch gewollt sind, wenn dazu noch immer mehr Personal bei der Polizei abgebaut wird.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04753.html

Nein, bin ich nicht! :D
das Bundesverfassungsgericht ist der oberste Gesetzeswaechter und nicht so ein Moechtegern Mann als Kriminalbeamter!

das Bundesverfassungsgericht achtet penibel darauf, dass unser Grundgesetz eingehalten wird - da muss auch fuer Kriminalisten gelten - nur mal fuer Sie zur Info!
Zuletzt geändert von pikant am Do 10. Nov 2011, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

Cattrell » Do 10. Nov 2011, 16:01 hat geschrieben: Bin ich Depp Jones? ;)

Mafia in Deutschland - Im Schlaraffenland

Für Manfred Klumpp, Landesvorsitzender des Bundes deutscher Kriminalbeamter, ist das kaum verwunderlich. „Statt Mafia heißt das große polizeiliche Thema derzeit in Baden-Württemberg Stuttgart 21“, sagt er gallig und ergänzt: „In Sachen Mafia verfügt die baden-württembergische Polizei bisher nur über stumpfe Schwerter!“ Anders als in Italien sei die Zugehörigkeit zur Mafia in Deutschland kein Delikt. „Wer uns den Zugriff auf Telefon- und Internet-Verbindungsdaten verbietet, wie jüngst das Bundesverfassungsgericht, erstickt erfolgreiche Mafia-Ermittlungen schon im Keim. Auch bei Geldwäscheverdacht sind wir machtlos, solange es nicht wie in Italien die sogenannte Beweislastumkehr gibt“, sagt Klumpp. „Man muss sich schon die Frage stellen, ob diese stumpfen Schwerter vielleicht nicht doch auch politisch gewollt sind, wenn dazu noch immer mehr Personal bei der Polizei abgebaut wird.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 04753.html

Nein, bin ich nicht! :D
Also bitte. Der hat doch ein Rad ab.
Erstens ist natürlich die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung strafbar:
http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html
Zweitens ist natürlich die Überwachung möglich, aber anscheinend will der Kerl ein umfassende Kontrolle aller ohne richterlichen Beschluss, was natürlich völlig krank ist.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

ToughDaddy » Do 10. Nov 2011, 17:37 hat geschrieben:
Also bitte. Der hat doch ein Rad ab.
Erstens ist natürlich die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung strafbar:
http://dejure.org/gesetze/StGB/129.html
Zweitens ist natürlich die Überwachung möglich, aber anscheinend will der Kerl ein umfassende Kontrolle aller ohne richterlichen Beschluss, was natürlich völlig krank ist.
Cattrell hat auch behauptet, D sei ein paradies für verbrecher, und auf die frage, woran man erkennen könne, dass es in D schlimmer sei als anderswo, bringt er uns zweimal diesen privatmeinung eines bullen, der gerne das GG über den haufen werfen würde.

Was sollen wir jetzt daraus schliessen?

Dass man ein radikaler sein muss, um von cattrell als zeuge aufgerufen zu werden?
Dass nichteinmal dann die grundaussage bestätigt wird?

Dass uns dieses forum neue dimensionen der ignoranz erschliesst?

Oder vielleicht:
Dass cattrell das lästige GG besonders dort nicht angewandt sehen will, wo gegen "rechts" gekämpft wird? :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Thomas I » Do 10. Nov 2011, 00:12 hat geschrieben:
Kannst du das etwas ausführlicher erläutern?
Es gibt halt Länder, in denen gibt es mehr Kriminelle und es gibt Länder in denen gibt es weniger Kriminelle. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber es ist so.

Zumindest möchte ich z.B. nicht in der Haut eines denjenigen Stecken, der in der Türkei mit Drogen erwischt wird. Wenn derselbe nach Deutschland kommt und mit Drogen handelt dann hat er deutlich weniger zu befürchten.

Es ist derzeit in Deutschland so, dass es hier nicht so viele Kriminelle gibt (woran das auch immer liegen mag). Deutschland hat sich aber auch ziemlich abgeschottet. Es können "einfach so" nur Menschen aus der EU einreisen. Für einen Drogendealer aus Frankreich, Dänemark, Italien, etc... ist es nicht wirklich ein Vorteil nach Deutschland zu kommen. Für einen Drogendealer aus der Türkei ist es schwieriger nach Deutschland zu kommen, daher kommt er auch nicht wenn er es nicht kann. Wenn es ihm aber möglich ist, würde er es sofort tun.

Niemand wird kriminell nur weil die Bedingungen gut sind, sondern man wird nur kriminell weil man ein Krimineller ist.

Die Kriminalität würde ja weitaus geringer sein, wenn den Menschen hier im Land sofort ein Riegel vorgeschoben würde:
Mit zwölf Vorstrafen waren die Chancen, bei der 13. Straftat Bewährung zu bekommen, ohnehin schon gering. Aber auch die Tat selbst war für das Schöffengericht so gravierend, dass es die 24-jährige Angeklagte wegen versuchten gemeinschaftlichen Raubes und gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung zu einem Jahr Haft verurteilte.
http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.1908598
12 mal vor Gericht, 12mal kein Gefängnis von innen gesehen. Das sind nunmal optimale Bedingungen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

jack » Do 10. Nov 2011, 19:54 hat geschrieben: Es gibt halt Länder, in denen gibt es mehr Kriminelle und es gibt Länder in denen gibt es weniger Kriminelle. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber es ist so.
Mag sein, oder auch nicht. Ist halt eine behauptung. Nehmen wir mal an, sie stimme: Auch die folgerung, dass es verschiedene ursachen haben könne ist durchaus vernünftig.
Zumindest möchte ich z.B. nicht in der Haut eines denjenigen Stecken, der in der Türkei mit Drogen erwischt wird. Wenn derselbe nach Deutschland kommt und mit Drogen handelt dann hat er deutlich weniger zu befürchten.
Trotzdem ist die kriminalität hier nicht höher als in der türkei. Führt eine milde justiz zu gesetzestreuen bürgern?
Es ist derzeit in Deutschland so, dass es hier nicht so viele Kriminelle gibt (woran das auch immer liegen mag).
Cattrell z.b. hat in den letzten tagen behauptet, D sei ein paradies für kriminelle, würde kriminelle anziehen und es sei ausserdem noch das puff europas. Nein, belege hat er keine vorgelegt, zumindest keine, die ihn bestätigen würden. - Du allerdings auch nicht. Auch du postest einfach so ins blaue hinein. Es liest sich nicht so krank, wie von unseren kranken, aber, es ist auch nur so dahingedachtes, als tatsache verkleidet.

Deutschland hat sich aber auch ziemlich abgeschottet.
Und unsere kameraden sage, es sei offen wie ein scheunentor. Vielleicht ist D ja tatsächlich beides?
Für den ängstlichen alt-ossi oder jung-nazi ist es erschreckend offen, für dich wessi eher "abgeschottet".

Zurück zu deiner aussage vom abgeschotteten D:
Hast du vielleicht einen vergleich mit einem offeneren D?
Es können "einfach so" nur Menschen aus der EU einreisen.
Nein, nicht nur die.
Für einen Drogendealer aus Frankreich, Dänemark, Italien, etc... ist es nicht wirklich ein Vorteil nach Deutschland zu kommen. Für einen Drogendealer aus der Türkei ist es schwieriger nach Deutschland zu kommen, daher kommt er auch nicht wenn er es nicht kann. Wenn es ihm aber möglich ist, würde er es sofort tun.
Wenn das alles richtig ist, was du schreibst. Richtig wäre. Dann wären die albaner viel schlauer als die türken. Vielleicht ist die welt doch nicht so einfach?
Vielleicht kann es für einen französischen kriminellen durchaus sinnvoll sein, nach D zu kommmen, weil man ihn hier z.b. noch nicht so kennt und ein türkischer oder albanischer verbrecher hat sehr gute gründe, warum D im augenblick gerade nicht so gut wäre.

Niemand wird kriminell nur weil die Bedingungen gut sind, sondern man wird nur kriminell weil man ein Krimineller ist.
Dein größter schwachsinn in deinem posting von als wahrheiten verkleidetn vermutungen:

Wie kriminell waren denn bonnhöfer, sophie scholl oder meinetwegen auch jesus?
Warum kann ich in einem land kriminell sein im nächsten völlig legal, ohne mein verhalten irgendwie zu ändern?
Die Kriminalität würde ja weitaus geringer sein, wenn den Menschen hier im Land sofort ein Riegel vorgeschoben würde:
Nach 10 schwachsinnigen, seichten spiesser-gedanken, kommt der nächste. Je mehr strafe, desto weniger straftaten. Dass das hier im thread und ausserhalb längst widerlegt wurde, stört einen wahre gläubigen nicht, was? :D

http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.1908598
12 mal vor Gericht, 12mal kein Gefängnis von innen gesehen. Das sind nunmal optimale Bedingungen.
Und trotzdem ist das schwer kriminelle, bürgerkriegsähnliche D nur von einem rechtsknaller wahrnehmbar. Nichtmal von dir. Irgendwas stimmt da wohl nicht, in deiner logik?

Achwas! Wozu denken?
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Do 10. Nov 2011, 18:03 hat geschrieben:
Cattrell hat auch behauptet, D sei ein paradies für verbrecher, und auf die frage, woran man erkennen könne, dass es in D schlimmer sei als anderswo, bringt er uns zweimal diesen privatmeinung eines bullen, der gerne das GG über den haufen werfen würde.
Erstens waren es nicht nur zwei Bullen, die ich gebracht habe, sondern die Kommission Organisierte Kriminalität des Bundeskriminalamts (BKA), den baden-württembergischen Landesvorsitzenden des Bundes deutscher Kriminalbeamter und den Berliner Kriminaloberrat Wilhelm Weber. Zweitens wollen diese Beamten nicht "das GG" über den Haufen werfen, sondern die gleichen Mittel genehmigt bekommen, die andere demokratische Länder auch zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität erfolgreich einsetzen dürfen.
Was sollen wir jetzt daraus schliessen?

Dass man ein radikaler sein muss, um von cattrell als zeuge aufgerufen zu werden?
Dass nichteinmal dann die grundaussage bestätigt wird?

Dass uns dieses forum neue dimensionen der ignoranz erschliesst?

Oder vielleicht:
Dass cattrell das lästige GG besonders dort nicht angewandt sehen will, wo gegen "rechts" gekämpft wird? :D
Was sollen wir jetzt daraus schließen? Dass Tantris nur ein saudummer Spammer ist, der einfach jeden Thread schreddert? :thumbup:
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Fr 11. Nov 2011, 01:54 hat geschrieben:Cattrell z.b. hat in den letzten tagen behauptet, D sei ein paradies für kriminelle, würde kriminelle anziehen und es sei ausserdem noch das puff europas.
Das eine war vor 12 Stunden und das andere vor über einem Monat! :(

Tantris? :s

Alles in Ordnung bei Dir? :?

:|
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von lobozen »

jack » Do 10. Nov 2011, 19:54 hat geschrieben:...man wird nur kriminell weil man ein Krimineller ist.
ahh, es sind also die gene. das dachte ich mir schon. :rolleyes:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

lobozen » Fr 11. Nov 2011, 07:44 hat geschrieben: ahh, es sind also die gene. das dachte ich mir schon. :rolleyes:
Nein, es ist die eigene Entscheidung. Bis auf ein paar bedauernswerte Ausnahmen wird keiner gezwungen, kriminell zu werden. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cattrell am Fr 11. Nov 2011, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 11. Nov 2011, 07:26 hat geschrieben: Erstens waren es nicht nur zwei Bullen, die ich gebracht habe, sondern die Kommission Organisierte Kriminalität des Bundeskriminalamts (BKA), den baden-württembergischen Landesvorsitzenden des Bundes deutscher Kriminalbeamter und den Berliner Kriminaloberrat Wilhelm Weber.
Aber, auch diese herrschaften stützen deine behauptung, in D sei es schlimmer als im rest europas nicht.

Du hast also bisher nicht nur keinen beleg, du hast auch nichtmal in den weiten des web jemand gefunden, der privat deiner meinung sei. Andererseits hast du uns von neo-nazi-webseiten verschont, was ich hiermit anerkennen will.

Es bleibt: Deine behauptung ist quatsch.

Zweitens wollen diese Beamten nicht "das GG" über den Haufen werfen, sondern die gleichen Mittel genehmigt bekommen, die andere demokratische Länder auch zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität erfolgreich einsetzen dürfen.
Und wo darf hemmungslos abgehört werden, ohne den richter zu fragen?
Wo in der eu?

Ansonsten, kannst du ja mal das GG lesen, da stehen sachen drin, von denen du offenbar noch nie gehört hast. ;)

Was sollen wir jetzt daraus schließen? Dass Tantris nur ein saudummer Spammer ist, der einfach jeden Thread schreddert? :thumbup:
Nein, tantris hat dir eine frage gestellt und du pöbelst. Immer dasselbe mit uns beiden, was? So ähnlich muss das spanische hofzeremoniell entstanden sein...

Also, halten wir weiterhin fest: cattrell sieht sich auch auf nachfrage nicht in der lage, zu erklären, was er mit dem posten eines schwebenden verfahrens im kuschelurteile thread erreichen oder sagen wollte.
Cattrell behauptet immernoch, dass D ein paradies für verbrecher sei, hat aber bis jetzt niemanden gefunden, der diese meinung auch nur teilt, geschweige denn belegen könnte. (Also ob es keine kriminalstatistiken gäbe...)

Na, vielleicht wird seine nächste baustelle ja ein bisschen weniger absurd... wollen wir es ihm wünschen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 11. Nov 2011, 07:47 hat geschrieben: Nein, es ist die eigene Entscheidung. Bis auf ein paar bedauernswerte Ausnahmen wird keiner gezwungen, kriminell zu werden. :rolleyes:
Ist man nun krimineller, weil man krimineller ist, wie du vorhin behauptet hast,

oder

wird man krimineller, indem man sich dazu entscheidet? wie du jetzt auf einmal behauptes.

Beispiel:
War breivik immer schon kriminell oder erst als er sich entschloss, rechtsknaller zu werden?

Bitte, cattrell, sammle dich einen augenblick und entscheide dann, was du meinst.

Solltest du der ansicht sein, du kannst dich nicht so schnell entscheiden, sondern musst erst in ruhe darüber nachdenken, und tust das dann tatsächlich, würde das deiner reputation enorm nutzen. Erwäge es, selber zu denken!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Cattrell » Fr 11. Nov 2011, 07:33 hat geschrieben: Das eine war vor 12 Stunden und das andere vor über einem Monat! :(
So lange schon?

So lange schon sind deine behauptungen schon widerlegt und du hälst immernoch daran fest?

Willst nicht mal ein bisschen denken?

Alles in Ordnung bei Dir? :?
Antworten