Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Kaukas » Di 7. Jun 2011, 15:03 hat geschrieben:Gibt es in solchen Fällen ein vergleichbares Mittel wie z.B. einer Dienstaufsichtsbeschwerde, also einer Art Anzeige ggn den Richter, oder bleibt in solchen Fällen nur mehr so etwas wie ein 'Verwaltungsakt', also eine Revision o.ä.? Wäre dies mein Kind, hätte ich auch Probleme mit diesem Urteil, ohne jetzt die Details zu kennen.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich vermute mal, dass eine Revision möglich ist, aber ggf. wissen die Juristen im Forum Bescheid ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Das ist zwar nicht in Deutschland, aber...
Nach dem Verbüßen eines Teils seiner Haftstrafe ist der wegen der Misshandlung von Gefangenen im Lager Abu Ghraib im Irak verurteilte ehemalige US-Soldat Charles Graner wieder auf freiem Fuß. Wie eine Armeesprecherin mitteilte, verließ Graner das einzige Hochsicherheitsgefängnis der Armee, Fort Leavenworth im US-Bundesstaat Kansas.

Der 42-Jährige habe mehr als sechseinhalb Jahre der insgesamt zehnjährigen Haft abgesessen, sagte die Sprecherin. Wegen guter Führung und Teilnahme an Arbeitsprogrammen sei er auf Bewährung früher entlassen worden.
http://www.n-tv.de/politik/Abu-Ghraib-F ... 94306.html

... wieso wird man wegen guter Führung vorzeitig entlassen :?: Gute Führung muss doch der Normalzustand sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ralphon »

jack » So 7. Aug 2011, 13:55 hat geschrieben:Das ist zwar nicht in Deutschland, aber...

http://www.n-tv.de/politik/Abu-Ghraib-F ... 94306.html

... wieso wird man wegen guter Führung vorzeitig entlassen :?: Gute Führung muss doch der Normalzustand sein.
Vielleicht Knast überbelegt :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

An einer Bushaltestelle spielten sie Fußball mit zwei lebenden Enten und rannten weg - gut vier Wochen nach dem Vorfall im Juli im nordhessischen Lohfelden sind nun zwei Jugendliche als mutmaßliche Täter ermittelt.

Ein 18-Jähriger aus Söhrewald und ein 16-Jähriger aus Kaufungen seien dringend verdächtig, berichtete die Polizei in Kassel. Zwar bestreiten beide die Vorwürfe, aber einer der beiden habe gesagt, er habe zutreten wollen, die Ente jedoch nicht getroffen. Als mögliche Mittäter gelten drei 16 bis 18 Jahre alte Jugendliche aus Lohfelden.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten eine tote Ente, von den Jugendlichen fehlte jede Spur. Einige potenzielle Zeugen sagten der Polizei, sie hätten vor den Verdächtigen Angst. "Für uns ist das Tatgeschehen weitestgehend aufgeklärt", sagte Polizeihauptkommissar Gerhard Witwer. Der Gruppe wird Tierquälerei und Töten von Wirbeltieren vorgeworfen. Alle sind polizeibekannt.
http://www.n-tv.de/panorama/Jungs-spiel ... 18426.html
ohne Worte ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

ohne Worte ...
auch ohne bezug zum thema. Es gab bisher überhaupt kein urteil, sondern nur eine anklage.

Aber, das ist uns egal. Hauptsache, die tägliche tierquälerei in den schlachthöfen geht weiter und wir brauchen nicht auf unser schnitzel zu verzichten. Hm... wie das in der pfanne kleiner wird... lecker...
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 10. Aug 2011, 23:26 hat geschrieben:
auch ohne bezug zum thema. Es gab bisher überhaupt kein urteil, sondern nur eine anklage.

Aber, das ist uns egal. Hauptsache, die tägliche tierquälerei in den schlachthöfen geht weiter und wir brauchen nicht auf unser schnitzel zu verzichten. Hm... wie das in der pfanne kleiner wird... lecker...
Erinnert mich an den Betrunkenen, der mit einem Igel Fußbal gespielt hat und dafür härter bestraft wurde, als so mancher der mit dem Kopf eines Menschen in der U-Bahn-Station Fußball spielte... :rolleyes:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 10. Aug 2011, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:40 hat geschrieben: Erinnert mich an den Betrunkenen, der mit einem Igel Fußbal gespielt hat und dafür härter bestraft wurde, als so mancher der mit dem Kopf eines Menschen in der U-Bahn-Station Fußball spielte... :rolleyes:
Dennoch ist beides - bei entsprechender Beweisbarkeit - hart zu bestrafen. Leben ist Leben.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von USA TOMORROW »

Daylight » 10. Aug 2011, 23:54 hat geschrieben: Dennoch ist beides - bei entsprechender Beweisbarkeit - hart zu bestrafen. Leben ist Leben.
Bäcker tritt Igel tot - vier Monate Haft
http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:
Im Mai dieses Jahres wurde der 40-jährige Matthias R. auf dem U-Bahnhof Niendorf-Markt von zwei Männern brutal niedergeschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt. Er rang tagelang mit dem Tod, erlitt mehrere Schädelbrüche, ist jetzt schwerbehindert, und seit den Angriff kaum noch in der Lage, einen Satz deutlich auszusprechen. Nun erfolgte die Gerichtsverhandlung. Das Urteil: Die Angreifer kommen mit Geldstrafen davon.
http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:59 hat geschrieben:

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:


http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
Offenbar kann man mit einer zeile keine kriminalfälle und urteile nicht ausreichend beschreiben. Verstehen sowieso nicht.

Ich finds aber gut, dass dir immerhin menschenleben mehr wert sind, als die von enten. Doch, das zeugt von einen gewissen moralischen kompass.
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:59 hat geschrieben:

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:


http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
Ich sprach nun nicht aus der Sicht von Ermittlern, die solche Beweise führen können. Mir ging es um das Grundsätzliche.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

usaTomorrow » Mi 10. Aug 2011, 23:59 hat geschrieben:

http://www.op-online.de/nachrichten/fra ... 96360.html

Soweit ich weiß hat der Bäcker ausgesagt, dass der Igel schon tot war, bevor er ihn vor sich her trat. Frage mich, wie man ihm das Gegenteil bewiesen hat.

Im Vergleich dazu:


http://kompakt-nachrichten.de/?p=2845

:?
Offenbar kann man mit einer zeile keine kriminalfälle und urteile nicht ausreichend beschreiben. Verstehen sowieso nicht.

Ich finds aber gut, dass dir immerhin menschenleben mehr wert sind, als die von enten. Doch, das zeugt von einen gewissen moralischen kompass. Das hat was :thumbup:

Wieviel ist nun das menschliche leben wert, im vergleich zum "Markt" ? Wer soll sich wem anpassen? Wer lebt für den anderen?
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

@usa

Ist es mal wieder schwer zu lesen, was im Rest steht oder reicht die reißerische Aufmachung im oberen Teil?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Wieder einmal Täterschutz vor Opferschutz:
Recklinghausen – Sie prügeln auf ein wehrloses Mädchen ein – und später stellt einer von ihnen ihr sogar noch nach. Ihre Strafe: nur vier Wochen Jugendarrest.

Sina (18) von 2 Teens zusammengetreten Die Schläger Mahmut C. (15) und Ahmet K. (17) – erst hatten sie am Busbahnhof in Recklinghausen am 7. Juni Sina (18) brutal verprügelt. Sie erlitt Brüche im Gesicht, drei Schneidezähne brachen ab (BILD berichtete).

Unfassbar: Am vergangenen Freitag saß Sinawieder im Bus, gleichzeitig mit Ahmed. Als er sie sah, stellte er ihr wieder nach. Das Mädchen floh in eine nahe gelegene Gaststätte.

Beide gestanden die Tat. Ahmets Anwalt Sven Klose (35): „Für die Tat gab es kein Motiv. Der Anlass ist für uns alle nicht erklärbar.” Sinas Anwalt Hans Reinhardt (51): „Laut Zeugen wurde Sina getreten, als würde ein Torwart einen Abschlag machen.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html

Noch witziger:
Warum bekamen die polizeibekannten Schläger keine Haftstrafe? Reinhardt: „Im Jugendstrafrecht steht der Erziehungscharakter im Vordergrund. Werden sie wieder straffällig, kommen sie sofort in Haft.“
Na wer´s glaubt ;) Dabei müssten auch die letzten inzwischen verstanden haben: Strafe = Erziehung !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

Was heißt nun wieder polizeibekannt?
Achja Dauerarrest, hier mit der längsten Zeit, wird in speziellen Anstalten angetreten. Mithin ist dies auch eine Strafe.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Nicht ganz aktuell, aber ...
Die Frau war dem Täter schutzlos ausgeliefert: Ein Taxifahrer hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht Hannover gestanden, eine 21-Jährige vergewaltigt zu haben. Er wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Eine Freundin hatte die alkoholisierte 21-Jährige Ende März nach dem Besuch der Raschplatz-Diskothek Zaza in das Taxi gesetzt, damit diese sicher nach Hause kommt. Auf dem Weg nach Burgdorf, gegen 2 Uhr, bog der Angeklagte an der Hermann-Bahlsen-Allee in Groß-Buchholz in ein Waldstück ab. Dort zog er die Kundin aus und verging sich an ihr. Die junge Frau habe sich nicht zur Wehr gesetzt, weil sie sich dem Angeklagten in der Einsamkeit schutzlos ausgeliefert gefühlt und Angst vor Gewalt gehabt habe, sagte Staatsanwalt Joachim Grupe. Zudem sei sie alkoholbedingt in einer hilflosen Lage gewesen.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... ungsstrafe
Ein Taxifahrer ! Es ist nicht zu fassen. Gerade hier hätte man dem Täter eine saftige Strafe aufbrummen müssen, da man ja mit Taxis fährt um nicht in Gefahr zu kommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Diese Täterin bekommt sogar eine mediale Auszeichnung obwohl sie einen Mann wissentlich und absichtlich mit HIV infiziert hat. Ein Mann der das Gleiche getan hatte kam dafür 5 Jahre ins Gefängnis.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Diese Täterin hat einen Mann mit einer Falschbeschuldigung wegen Vergewaltigung fünf Jahre lang hinter Gitter gebracht.

Der Mann, damals ein Lehrerkollege von ihr, ist seitdem arbeitslos, lebt von Hartz4 und ist krank. Wenn es ganz schlecht für sie läuft, wird sie vom Dienst suspendiert.


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Di 30. Aug 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Kind fast verhungern lassen?

Kein Problem: Bewährungsstrafe.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Mit 42 Jahren 13-Jähriges Kind "verführen?

Kein Problem, Bewährungsstrafe.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

Piloten mit Laserpointer beim Landeanflug blenden?
Kein Problem Bewährungsstrafe.


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Di 30. Aug 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Wir sollten alle gerichte abschaffen und durch dampflok ersetzen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Dampflok »

1) Mann:

Ungeschützter Sex
Acht Jahre Haft für HIV-Infizierten

Er schlief ohne Kondom mit seinen Freundinnen
...
Die Opfer (...) hatten sich nicht mit dem Erreger der Immunschwächekrankheit Aids angesteckt.
(Anmerkung: berechtigte Strafverschärfung wegen einer Minderjährigen)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 03,00.html


2) Frau:

Gutachter Josef Eberle von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität erklärt, dass die Sängerin mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ für die HIV-Infektion ihres Exfreundes verantwortlich sei. Beide hätten einen sehr seltenen Virus-Typ, der erstmals in Westafrika nachgewiesen worden sei. Auch der Subtyp des Aids-Erregers stimme bei der Angeklagten und dem 34-jährigen Künstlerbetreuer überein. Dieser hatte 2007 von seiner Infektion erfahren und Benaissa 2008 angezeigt und damit das Verfahren ins Rollen gebracht. Außerdem hatte sie mit zwei weiteren Männern ungeschützt Sex und ihnen ihre Infektion verschwiegen.
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/g ... .bild.html

Strafe:
Bewährung. Außerdem muß sie 300 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer Aids-Hilfe-Einrichtung leisten.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Was fehlt wäre der nachweis, dass

1. der grund der behauptete sexismus war
2. diese fälle treten deutlich häufiger auf, als umgekehrt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Liegestuhl »

Prozess möglicherweise vor schnellem Ende

Die Angeklagten im Prozess um den Überfall auf den Ostkurvensaal kommen möglicherweise mit einer Geldstrafe davon. Die Richter schlagen vor, das Verfahren zu verkürzen. Angeklagt sind sieben Männer, die der rechten Szene zugeordnet werden. Sie sollen 2007 eine Feier von eher linken Fangruppen im Ostkurvensaal des Weser-Stadions gestürmt haben. Dabei wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... kt100.html

Keine Reue, weitere Straftaten und Einschüchterungen im Gerichtssaal.

Armes Deutschland.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Fr 23. Sep 2011, 08:12 hat geschrieben:
http://www.radiobremen.de/sport/fussbal ... kt100.html

Keine Reue, weitere Straftaten und Einschüchterungen im Gerichtssaal.

Armes Deutschland.
1. So wie es dort beschrieben ist, könnte gar keine Geldstrafe angesetzt werden.
2. Rechte werden doch grundsätzlich lebenslänglich eingesperrt, habe ich zumindest hier im Forum gelernt. :?:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Auto-Zündler erwischt:
Stuttgart - Berlin, London, Stuttgart-Ost - überall Autos in hellen Flammen. Vor wenigen Wochen sorgte eine Serie von Brandstiftungen für große Aufregung - nun ist die in der Landeshauptstadt geklärt.

Drei 20 und 21 Jahre alte Männer sollen für die brennenden Autos im Stuttgarter Osten Ende August und Anfang September verantwortlich sein. Der letzte der Verdächtigen landete am Freitagnachmittag vor dem Haftrichter. Ein politisches Motiv hatte das Trio nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei nicht. Offenbar waren die Bilder brennender Autos im Fernsehen der schlichte Anlass für Nachahmertaten.
Die Spur führte die Ermittlungsgruppe Schönbühl zu ortsansässigen Tätern. Letztlich zum Verhängnis wurde ihnen, dass sie am Tatort als angebliche Schaulustige der Polizei auffielen. Bei den Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen ein Trio: einen 20-jährigen Türken, einen 21-jährigen Italiener und einen 21-jährigen Libanesen. Zwei wohnen im Stuttgarter Osten, einer in Bad Cannstatt. "Sie sind bereits polizeibekannt", sagt Polizeisprecher Jens Lauer, "jedoch nicht wegen Brandstiftungen." Bisher hatten sie eher Diebstahl, Raub und Körperverletzung auf dem Kerbholz.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6454.html

Diebstahl, Raub und Körperverletzung ... na wenn es weiter nichts ist ;) Nichts was irgendwie mal eine Haftstrafe nach sich hätte ziehen können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tommyknocker

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tommyknocker »

jack » Fr 23. Sep 2011, 19:27 hat geschrieben:Auto-Zündler erwischt:



http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6454.html

Diebstahl, Raub und Körperverletzung ... na wenn es weiter nichts ist ;) Nichts was irgendwie mal eine Haftstrafe nach sich hätte ziehen können.
Raub und Körperverletzung! Die Domäne von Kulturbereicherern............
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

Vorurteil , Pauschale und Rassismus sind und bleiben die größten Feinde der Zukunft und damit der menschlichen Gemeinschaft schlechthin.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cobra9 »

Daylight » Sa 24. Sep 2011, 02:31 hat geschrieben:Vorurteil , Pauschale und Rassismus sind und bleiben die größten Feinde der Zukunft und damit der menschlichen Gemeinschaft schlechthin.
Völlig richtig !

Wobei ich auch zu bedenken gebe das der menschliche Geist an sich das Problem ist.

Ich sehe viele Prozesse diverser Art jeden Tag. Also von Straf bis zivile Belange ist alles dabei.
Mir wird schlecht wenn von der hinteren Bank dann Sprüche kommen der Angeklagte sei der Teufel usw.

Ja oft werden Menschen mit einer Vorgeschichte zu Straftätern. Ob Missbrauch in der Kindheit oder what ever ist ja egal. Es liegt eine Vorgeschichte zu der Straftat vor und das muss man beachten. Es liegt ja oft ein Weg bis zum Ereigniss vor.

Straftaten sind nicht zu rechtfertigen aber werden begangen. Nur ist jeder Täter auch noch irgendwo Mensch. Aber bevor man im Saal den Spruch bringt eschiesst den Täter, vergaßt Ihn oder andere Sprüche mal überlegen wo man selber sitzen könnte. Wurde mir selber in den letzten Jahren mal so bewusst. Das Angehörige sehr emotional reagieren und sowas ausblenden verstehe ich blind. Aber die normalen Zuschauer sollten sich mal überlegen was alles so im Leben passieren kann.


Ich will nicht rechtfertigen das Straftäter ohne Strafe aus einem Gerichtssaal kommen sollen. Jeder der wirklich eine Straftat begangen hat muss auch seine Strafe bekommen. Ich bin auch für längere Haftstrafen usw. wenn damit auch der Allgemeinheit geholfen wird.

Es gibt Menschen die kann KEINER irgendwie heilen oder hinkriegen. Solche sollte man wirklich einsperren für sehr lange Zeit. Aber auch diesen Menschen muss man hinter Gittern wenigstens soviel Leben zugestehen das man es ein Leben nennen kann.

Wenn es ganz dumm läuft landet man eventuell selber mal in Problemen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Tommyknocker » Sa 24. Sep 2011, 02:22 hat geschrieben:
Raub und Körperverletzung! Die Domäne von Kulturbereicherern............
Hasspredigten ist die deine. Ihr vergebt euch nichts!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Mit einem Hammer in der Hand stürmte Bastian G. (25) auf seine Ex-Freundin Monique B. (25) zu, warf sie aufs Bett, knebelte sie. Die junge Frau kämpfte, wimmerte, schrie, doch am Ende musste sie das grausame Martyrium über sich ergehen lassen. Bastian G. vergewaltigte sie, zwei Mal!

Krankenschwester Monique K. war empört nach dem Urteil: Sie hat Angst, dass er sie wieder belästigt

VOR GERICHT GESTAND DER TÄTER DAS GRAUSAME VERBRECHEN. UND TROTZDEM MUSS ER NICHT IN DEN KNAST!

Bastian G. konnte das Leipziger Amtsgericht als freier Mann verlassen. Der Richter hatte ihn lediglich zu einer Bewährungsstrafe, 11 040 Euro Schmerzensgeld und 160 Sozialstunden verurteilt.
http://www.bild.de/regional/leipzig/ver ... .bild.html
Er müsste aber schonmal im Knast gesessen haben, denn auf seinen Fingern sind diese asozialen Knast-Tattoos.

Aber ok, das ist Spekulation. Was den Fall angeht, so muss die Frau jederzeit damit rechnen, ihrem Vergewaltiger über den Weg zu laufen. Kann das richtig sein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Daylight

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Daylight »

Cobra9 » Di 11. Okt 2011, 10:51 hat geschrieben:
Völlig richtig !

Wobei ich auch zu bedenken gebe das der menschliche Geist an sich das Problem ist.

Ich sehe viele Prozesse diverser Art jeden Tag. Also von Straf bis zivile Belange ist alles dabei.
Mir wird schlecht wenn von der hinteren Bank dann Sprüche kommen der Angeklagte sei der Teufel usw.

Ja oft werden Menschen mit einer Vorgeschichte zu Straftätern. Ob Missbrauch in der Kindheit oder what ever ist ja egal. Es liegt eine Vorgeschichte zu der Straftat vor und das muss man beachten. Es liegt ja oft ein Weg bis zum Ereigniss vor.

Straftaten sind nicht zu rechtfertigen aber werden begangen. Nur ist jeder Täter auch noch irgendwo Mensch. Aber bevor man im Saal den Spruch bringt eschiesst den Täter, vergaßt Ihn oder andere Sprüche mal überlegen wo man selber sitzen könnte. Wurde mir selber in den letzten Jahren mal so bewusst. Das Angehörige sehr emotional reagieren und sowas ausblenden verstehe ich blind. Aber die normalen Zuschauer sollten sich mal überlegen was alles so im Leben passieren kann.


Ich will nicht rechtfertigen das Straftäter ohne Strafe aus einem Gerichtssaal kommen sollen. Jeder der wirklich eine Straftat begangen hat muss auch seine Strafe bekommen. Ich bin auch für längere Haftstrafen usw. wenn damit auch der Allgemeinheit geholfen wird.

Es gibt Menschen die kann KEINER irgendwie heilen oder hinkriegen. Solche sollte man wirklich einsperren für sehr lange Zeit. Aber auch diesen Menschen muss man hinter Gittern wenigstens soviel Leben zugestehen das man es ein Leben nennen kann.

Wenn es ganz dumm läuft landet man eventuell selber mal in Problemen.
Natürlich haben Sie damit Recht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Geht bei uns Täterschutz vor Opferschutz? Ist unsere Justiz zu lasch? Immer wieder wundern wir uns über Gerichtsurteile, die für einen rechtschaffenden Bürger kaum mehr zu verstehen sind.

Mann erschlägt seine Frau – Freispruch!

Ingrid K. († 64) aus Rheinland-Pfalz hatte ihrem Mann gerade noch sein Lieblingsessen gekocht. Plötzlich nahm Ehemann Gerd K. (63) ein Gipsbeil, prügelte mit 20 Schlägen auf seine Frau ein – so lange, bis sie tot war! Der Softwareentwickler behauptete beim Prozess im Herbst 2007, er wisse all das nicht mehr – und wurde freigesprochen. Seinen Job behielt der Mann.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Stiefmutter vergiftet Mädchen – Bewährung

Eine Frau (23) aus Süddeutschland mischte ihrer kleinen Stieftochter Angelina († 4) zwei Esslöffel Salz in den Schokopudding, vergiftete sie damit! Das Kind starb – trotzdem schloss das Schwurgericht des Landgerichts Frankentahl einen Mord aus, verurteilte die Frau nur wegen vorsätzlicher Körperverletzung: 14 Monate auf Bewährung.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

47-facher Kinderschänder bleibt in Freiheit

Daniel P. (26) aus Berlin verging sich 47-mal an kleinen Jungen – und läuft trotzdem weiter frei herum! Der ehemalige Mitarbeiter eines Berliner Freizeitparks zeigte Reue im Prozess – und bekam deshalb nur eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren. Ob er seine sexuelle Neigung zu Kindern zukünftig im Griff hat? Unklar.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Mord wegen 20 Cent: Täter kriegt 2. Chance!

Wegen 20 Cent ermordete er einen Dachdecker († 44) – weil dieser sich weigerte, ihm Geld zu geben. Dafür wurde Onur K. (18) aus Hamburg zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Laut Bundesgerichtshof ist diese Strafe zu hart – das Urteil wurde aufgehoben! Am 5. Dezember wird neu entschieden. Gut möglich, dass Onur K. dann mit einer Bewährungsstrafe davonkommt.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Taxifahrer tötet Frau – Richter zeigt Verständnis

Taxifahrer Joachim G. (56) aus Berlin war 26 Jahre lang mit Ehefrau Christina († 55) verheiratet – im Juli 2010 gestand er ihr eine Affäre, sie rastete aus. Da drückte er ihr ein Kissen aufs Gesicht, erstickte sie. Urteil des Gerichts: fünf Jahre wegen Totschlags. Der Richter zeigte Verständnis für den Angeklagten, gewährte ihm Haftverschonung – und sagte: „Er wollte doch nur seine Ruhe haben ...“
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

Auch er sorgt immer wieder für Empörung: Seit 2003 brummt der eiskalte Kindermörder Magnus Gäfgen (36) im Knast. Er hatte den Bankierssohn Jakob von Metzler entführt, erwürgt, in einem Weiher versenkt. Im Verhör glaubten die Ermittler, der Junge lebe noch, drohten dem Entführer in ihrer Verzweiflung mit körperlichen Schmerzen. Dafür bekam Gäfgen im August 3000 Euro Entschädigung zugesprochen.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Mutter ließ Kind allein im Müll leben – Bewährung

So einen schlimmen Fall von Vernachlässigung hat Deutschland selten erlebt: 2007 zog Erzieherin Gabriele S. (47) zu ihrem neuen Liebhaber – und ließ ihre vier Kinder (9–12) alleine in ihrer völlig versifften Berliner Wohnung zurück. Ihr Ältester, Joshua (12), musste alleine für seine Geschwister sorgen. Die Müll-Mutter bekam neun Monate auf Bewährung wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bewährung für Totraser ohne Führerschein

Hassan B. (damals 28) war Asylbewerber ohne Einkommen, fuhr trotzdem einen dicken Luxus-BMW. Den Führerschein hatte er wegen seiner vielen Verkehrsdelikte schon längst verloren, als er 2008 einen Mann totfuhr. Urteil der Richter: 9 Monate auf Bewährung, Hassan B. konnte nach der Urteilsverkündung frei aus dem Saal spazieren.
http://www.bild.de/news/inland/irrtueme ... .bild.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Da gibts haufenweise fälle. Sogar politker, ich erinnere mich an Wiesheu.

Aber, ist das jetzt wirklich kuscheljustiz oder eher kuschel-legislative? wenn den göttern alkohol und mobilität widerspruchslos menschenopfer gebracht werden? Womöglich in der größenordnung eines veritablen nahostkrieges. Jedes jahr.
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Bei Moslems werden wir uns wohl noch öfter auf Kuscheljustiz-Urteile freuen dürfen, da islamische Scharia-Richter schneller als deutsche Gerichte arbeiten und die Zeugen deshalb vor dem deutschen Gericht gar nicht mehr aussagen wollen:

Die Angeklagten hätten nicht vorgehabt, mit den Irakern zu reden oder die Polizei zu rufen. Mit gezückten Messern seien sie auf die beiden zugegangen, hätten ihnen insgesamt zehn Stiche in Kopf-, Bauch- und Brustbereich versetzt. Nur der schnelle Einsatz von Rettungskräften habe das Leben der Opfer gerettet.

Die Anklägerin sprach von einer guten Beweislage, weil die Überwachungskameras auf den Bahnsteigen die Tat dokumentiert hätten. Beide Angeklagte hätten töten wollen, als sie zustachen. Rechtlich gestand sie ihnen aber den strafbefreienden „Rücktritt vom Versuch“ zu. Denn sie hätten noch weiter zustechen können, hätten damit aber aufgehört. Deshalb seien sie lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verurteilen.

In den Prozess spielte wieder einmal die in manchen Ausländerkreisen verbreitete Praxis der außergerichtlichen Streitschlichtung hinein. Die Opfer hatten sich bei ihrer Aussage vor Gericht auf Erinnerungslücken berufen. Staatsanwältin Hinterberg: „Sie sind von ihren eindeutigen Aussagen bei der Polizei abgerückt.“

10.000 Euro Schmerzensgeld hatte die kurdische Familie bereits im Vorfeld des Prozesses an die Opfer gezahlt. Die Opfer-Anwälte Michael Bonn und Ansgar Fischer hielten sich in ihren Plädoyers deutlich zurück. Bonn nannte die Tat zwar Selbstjustiz auf dem übervollen Bahnhof, die „das Sicherheitsbedürfnis aller Bürger tangiert“. Die Familien hätten aber auch Frieden geschlossen. Der Friedensschluss soll in der vergangenen Woche erfolgt sein, berichtete Verteidiger Marc Grünebaum dem Gericht: „Mit Küsschen hier, Küsschen da.“ Die Verteidiger werden am 10. November plädieren.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/s ... 54442.html

:dead:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

Was für ein flop!

Cattrell, nicht nur, dass die beschriebenen vorgänge nichts mit der scharia zu tun haben, es ist nicht einmal ein urteil ergangen. Im artikel wird erst das Plädoyer angekündigt.

Wenn das urteil da ist, kannste wiederkommen.

Und was die scharia in der deutschen justiz zu tun hat, wie oft hat man dir das denn schon erklärt?

und es will einfach nicht in deinen kopf?
Cattrell

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Mi 9. Nov 2011, 13:56 hat geschrieben:Was für ein flop!

Cattrell, nicht nur, dass die beschriebenen vorgänge nichts mit der scharia zu tun haben
Natürlich haben sie das:

Anhand von vielen anschaulichen Fallbeispielen beschreibt Joachim Wagner, wie durch den Einsatz von Friedensrichtern Elemente der Scharia und des traditionellen Stammesrechts den deutschen Rechtsstaat behindern können.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1581305/
es ist nicht einmal ein urteil ergangen. Im artikel wird erst das Plädoyer angekündigt.
Richtig, Tantris, dafür bekommst Du einen Punkt! :)

Allerdings habe ich nichts anderes behauptet. Deshalb geht der Punkt wieder weg. :(
Und was die scharia in der deutschen justiz zu tun hat, wie oft hat man dir das denn schon erklärt?
Das habe ich doch gerade geschrieben: Bei Moslems werden wir uns wohl noch öfter auf Kuscheljustiz-Urteile freuen dürfen, da islamische Scharia-Richter schneller als deutsche Gerichte arbeiten und die Zeugen deshalb vor dem deutschen Gericht gar nicht mehr aussagen wollen!
und es will einfach nicht in deinen kopf?
Du hast wohl heute schon wieder genug in Deinem Kopf... ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Cattrell » Mi 9. Nov 2011, 13:09 hat geschrieben: Natürlich haben sie das:

Anhand von vielen anschaulichen Fallbeispielen beschreibt Joachim Wagner, wie durch den Einsatz von Friedensrichtern Elemente der Scharia und des traditionellen Stammesrechts den deutschen Rechtsstaat behindern können.
Das sind aber 2 Paar Schuhe. Das Problem der deutschen Justiz ist die deutsche Justiz! Ein jede Gruppe geht weltweit immer dort hin wo es die besten Bedingungen für ihr Tun gibt. Was Verbrechen betrifft, so gibt es u.a. die besten Bedingungen in Deutschland => Das zieht kriminelles Pack an.
Wie du selbst zitierst:
Die Anklägerin sprach von einer guten Beweislage, weil die Überwachungskameras auf den Bahnsteigen die Tat dokumentiert hätten. Beide Angeklagte hätten töten wollen, als sie zustachen. Rechtlich gestand sie ihnen aber den strafbefreienden „Rücktritt vom Versuch“ zu. Denn sie hätten noch weiter zustechen können, hätten damit aber aufgehört. Deshalb seien sie lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verurteilen.
Da stehen einem die Haare zu Berge wenn man das liest, aber unabhängig davon, ob ausserhalb durch welche Institution auch immer ein "Frieden" geschlossen wurde (Was ja als positiv anzusehen ist) bleibt das Hauptproblem immer noch die deutsche Kuscheljustiz und deren Schuldigen sind eher selten im Migrantenmilleu sondern im deutschen Linksorientiertenmilleu zu finden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Thomas I »

jack » Mi 9. Nov 2011, 18:54 hat geschrieben: Das sind aber 2 Paar Schuhe. Das Problem der deutschen Justiz ist die deutsche Justiz! Ein jede Gruppe geht weltweit immer dort hin wo es die besten Bedingungen für ihr Tun gibt. Was Verbrechen betrifft, so gibt es u.a. die besten Bedingungen in Deutschland => Das zieht kriminelles Pack an.
Ja? Warum ist die Kriminalitätsrate in Deutschland dann im globalen Vergleich nicht deutlich höher? Warum liegt sie unter Staaten mit "harter Justiz"?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Thomas I » Mi 9. Nov 2011, 20:03 hat geschrieben:
Ja? Warum ist die Kriminalitätsrate in Deutschland dann im globalen Vergleich nicht deutlich höher? Warum liegt sie unter Staaten mit "harter Justiz"?
Weil es ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" ist ....
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Unité 1 »

jack » Mi 9. Nov 2011, 21:05 hat geschrieben: Weil es ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" ist ....
Kannst du das bitte näher ausführen?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » Mi 9. Nov 2011, 20:15 hat geschrieben: Kannst du das bitte näher ausführen?
Was ist denn unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tantris »

jack » Mi 9. Nov 2011, 21:50 hat geschrieben: Was ist denn unklar?
Dass dein patentrezept offenbar nicht funktioniert, du aber trotzdem daran festhälst.

Der leser wüsste gerne, ob es dafür einen grund gibt.

Danke.
Antworten