firlefanz11 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:49)
Man muss berufstätig sein um Kindergeld zu bekommen?
Hartz4-Empfängern wird es angerechnet, soweit ich weiß.
Das Kindergeld, das ich meine, erhalten Berufstätige.
Moderator: Moderatoren Forum 2
firlefanz11 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:49)
Man muss berufstätig sein um Kindergeld zu bekommen?
Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:55)
Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:55)
jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:31)
Und Selbstständige die nur ein paar hundert € Umsatz haben:
Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:44)
Ist doch schön bunt, das kann man sich ruhig ein bisschen was kosten lassen
jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:12)
Wer zugelassen hat, dass sowas möglich ist, gehört in den Knast.
jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:12)
Wer zugelassen hat, dass sowas möglich ist, gehört in den Knast.
Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:37)
Vor welche Richter möchtest du denn den EuGH stellen?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... aender-faq
Er soll junge Islamisten in Deutschland radikalisiert und in die vom "Islamischen Staat" beherrschten Gebiete geschickt haben: Das Oberlandesgericht Celle verurteilte den Iraker Abu Walaa zu mehr als zehn Jahren Haft.
Bolero hat geschrieben:(24 Feb 2021, 12:56)
Jetzt wird diese Ratte noch viele Jahre von unseren Steuergeldern hier in D durchgefüttert.
Nach der Strafe (wenn er sie überhaupt komplett absitzen muss), läuft der wieder lächelnd
in irgendeiner Fußgängerzone spazieren.
Schwierig.Kamikaze hat geschrieben:(24 Feb 2021, 12:27)
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/urteil ... a-101.html
Zehneinhalb Jahre halte ich für ziemlich wenig, wenn es um die aktive Anwerbung und Radikalisierung von Jugendlichen sowie deren Kampfeinsatz in Krisengebieten geht... Ist ja im Prinzip Anstiftung und Beihilfe zum Mehrfachmord. Wie seht ihr das?
McKnee hat geschrieben:(24 Feb 2021, 20:07)
Schauen wir mal in ein paar Jahren. So lange checkt ihr mal die Strafandrohung, um den Urteilsspruch einordnen zu können.
jack000 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:31)
Und Selbstständige die nur ein paar hundert € Umsatz haben:
sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2021, 23:11)
Bedanke Dich bei den Vielen, die ihre Internetbestellungen KOSTENLOS zugestellt bekommen und auch wieder KOSTENLOS zurückschicken wollen. Und bedanke Dich bei den Firmen, die solche Leute als "Selbständige" oder als Leiharbeiter beschäftigen, um auf dem Markt mit ihren Produkten einen Vorteil gegenüber anderen zu haben.
Der Kunde greift eben im Angesicht von Billigfleisch und Null-Euro-Zustellung zu. Und sowas geht eben nur mit Lohndumping und Scheinselbständigkeit mit Leuten aus Rumänien und Bulgarien.
Und ich sehe ja gerade das ganz große Gejammer, dass die Lieferketten abreißen würden und dass die preiswerten Arbeitskräfte fehlen. Das lauteste Geschimpfe kommt inzwischen von Leuten, die noch vor einiger Zeit die Grenzen am liebsten komplett hätten abriegeln wollen. Jetzt sind die Grenzen zu, keiner kommt rein, keiner kommt raus und es ist auch nicht in Ordnung. Völlig absurd und völlig gaga.
Gericht: "Psychisch kranker Einzeltäter"
"Es handelt sich bei der Tat um einen gezielten Angriff auf eine Person jüdischen Glaubens", erklärte die Vorsitzende der Strafkammer bei der Urteilsverkündung. Der Beschuldigte leide an einem religiösen Wahn, der sich gegen das Judentum richte. Die Tat könne als antisemitisch bezeichnet werden.
Allerdings habe der Täter keiner radikalen Bewegung angehört. Auslöser für seine Handlung seien allein seine religiösen Wahnvorstellungen gewesen, die sich vor allem gegen Vertreter des Judentums gerichtet hätten. Es handele sich um einen "psychisch kranken Einzeltäter". Woher genau die feindselige Einstellung Juden gegenüber komme, habe das Gericht nicht herausfinden können.
Zurück zu „21. Innere Sicherheit“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast