Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Moderator: Moderatoren Forum 2
-
Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Der mann hat seine strafe abgesessen, wie bequem auch immer, warum soll er danach kein recht mehr haben, z.b. einen verein zu führen, wenn er demokratisch gewählt wird?
Alles andere wäre doch doppelmoral.
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Na wegen Hoeness eigenen Aussagen???Wildermuth hat geschrieben:(21 Dec 2016, 22:07)
Der mann hat seine strafe abgesessen, wie bequem auch immer, warum soll er danach kein recht mehr haben, z.b. einen verein zu führen, wenn er demokratisch gewählt wird?
Oder gilt allgemein hier nur Adenauer:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
-
Du meinst, hoeness sei so schlimm wie adenauer?Eiskalt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 22:26)
Na wegen Hoeness eigenen Aussagen???
Oder gilt allgemein hier nur Adenauer:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?

Hat Adenauer auch 30 Mio. Steuern hinterzogen? (=ca. 150 Jahre Brutto Bundeskanzlergehalt)?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Eiskalt
Was brabbelst du da?
Nochmal:
„Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen“, das waren die Worte von Uli Hoeneß nachdem bekannt wurde, dass Christoph Daum Kokain konsumiert hatte.
Änderung der Vereinssatzung des FCB:
https://www.google.de/amp/www.abendzeit ... ent=safari
Jetzt verstanden??
Si vis pacem para bellum
Mach dir keine Hoffnungen ...Eiskalt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 22:38)Jetzt verstanden??
- Eiskalt

Si vis pacem para bellum
- firlefanz11
Nun ja,... Wenn ich mich nicht irre gilt man nach Verbüßung der Strafe bis auf Weiteres als rehabilitiert. Von daher IST Hoeneß genau genommen kein Kriminieller mehr...Eiskalt hat geschrieben:(21 Dec 2016, 22:38)
„Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen“, das waren die Worte von Uli Hoeneß nachdem bekannt wurde, dass Christoph Daum Kokain konsumiert hatte.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Eiskalt
Und Daum war da auch noch nicht einmal angeklagt.firlefanz11 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 10:07)
Nun ja,... Wenn ich mich nicht irre gilt man nach Verbüßung der Strafe bis auf Weiteres als rehabilitiert. Von daher IST Hoeneß genau genommen kein Kriminieller mehr...
Ausserdem ist Hoeness auf Bewährung draussen.
Zumal wenn es so einfach wäre könnte man einen Pädophilen auch nach Verbüssung seiner Strafe machen lassen was er will.
Wird wohl keiner zu Recht zustimmen.
Und es geht auch nicht um die rechtliche Frage sondern die moralische.
Hoeness hatte das Urteil über Daum gefällt und hält sich nicht an seine eigenen Worte.
Und ein Hoeness war auch immer wieder ein Moralapostel wie einst Paolo Pinkel ähh Michel Friedmann.
Wenn Hoeness Anstand hätte würde er sich an seinen eigenen worten messen lassen.
Si vis pacem para bellum
- firlefanz11
Stimmt... Hatte ich vergessen...Eiskalt hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:06)
Ausserdem ist Hoeness auf Bewährung draussen.
Wird aber genauso gemacht. Bis er wieder nacheislich tätig wird gilt nämlich erstmal die Unschuldsvermutung. Sonst müsste man die ja alle in Sicherheitsverwahrung nehmen...Zumal wenn es so einfach wäre könnte man einen Pädophilen auch nach Verbüssung seiner Strafe machen lassen was er will.
Wird wohl keiner zu Recht zustimmen.
Manche kriegen sogar noch während der Haft Freigang weil irgend so ein gutmeinender Psychater meint es ginge keine Gefahr mehr von ihm aus, und dann belästigt er das nächste Kind...
Dieser selbstgefällige koksende Nuttenpreller ist eh die Krönung...Michel Friedmann.

Du vermutest in der Fußballmaschinerie irgendwen mit Anstand?!Wenn Hoeness Anstand hätte würde er sich an seinen eigenen worten messen lassen.

Deinen Optimismus möcht ich haben...

- Eiskalt
Nein ich vermute diesen Anstand nicht, den gibt es bei einem Großteil der höheren Gesellschaft nicht.firlefanz11 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:16)
Stimmt... Hatte ich vergessen...
Wird aber genauso gemacht. Bis er wieder nacheislich tätig wird gilt nämlich erstmal die Unschuldsvermutung. Sonst müsste man die ja alle in Sicherheitsverwahrung nehmen...
Manche kriegen sogar noch während der Haft Freigang weil irgend so ein gutmeinender Psychater meint es ginge keine Gefahr mehr von ihm aus, und dann belästigt er das nächste Kind...
Dieser selbstgefällige koksende Nuttenpreller ist eh die Krönung...![]()
Du vermutest in der Fußballmaschinerie irgendwen mit Anstand?!![]()
Deinen Optimismus möcht ich haben...![]()
Hoeness wurde auch von einer anderen Person reingeworfen.
Ich sprach ursprünglich von Christine Lagarde, für schludig befunden, ohne Strafe aber davongekommen und der IWF stellt sich weiterhin hinter sie.
Wäre das bei einem normalen Bürger auch geschehen?
Wohl nicht, es ist eben wie bei George Orwell:
Alle sind gleich, aber andere sind gleicher.
Dann darf sich die etablierte Elite und Politik aber eben auch nicht wundern wenn irgendwann die Populisten wieder an die Macht kommen, bzw wie es ja teilweisen schon passiert.
Das ist hausgemacht und man sollte meinen nach Brexit und Trump würde man lernen, aber es ist leider wie immer:
Sie lernen es nicht, die Schraube wird weitergedreht, es geht immer noch ein bisschen fester. Bis sie dann doch abdreht!
Si vis pacem para bellum
- firlefanz11
Posten in Politik u. Wirtschaft waren schon immer ein Freibrief zum Scheiße bauen ohne Konsequenzen...Eiskalt hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:26)
Ich sprach ursprünglich von Christine Lagarde, für schludig befunden, ohne Strafe aber davongekommen und der IWF stellt sich weiterhin hinter sie.
Was meinste warum der Vollpfosten Bushido n Praktikum inner Politik gemacht hat?

- Eiskalt
Und das muss sich dringend ändern.firlefanz11 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:34)
Posten in Politik u. Wirtschaft waren schon immer ein Freibrief zum Scheiße bauen ohne Konsequenzen...
Was meinste warum der Vollpfosten Bushido n Praktikum inner Politik gemacht hat?![]()
Si vis pacem para bellum
Ich finde, erst sollte die Gesellschaft lernen - und dann Politik & Co lehren. Aus Rechtspopulismus und Postfkatizismus lernt die Gesellschaft aber nichts (bis zu 93% der AfD-Wähler gaben bei Nachwahlbefragungen nach den letzten Landtagswahlen an, dass die AfD die Probleme im Land nicht lösen wird, sie aber wenigstens beim Namen nennt - was bringt's also? Richtig: Nichts!) und das einzigste, was sie Politik & Co damit lehrt ist, dass sie standhaft die alten Werte und die bisherige Gangart verteidigen muss. Wenn CDU und insbesondere CSU aktuell nach rechts abdriften, dann nicht, weil sie was gelernt haben, sondern weil sie massive Verluste an Wählerstimmen fürchten. Und dabei geht es ihnen zunehmend nicht um Politik/Verantwortung für Deutschland, sondern um Macht, Karriere und Geld. Die Gesellschaft weiß das, fürchtet sich aber vor seiner eigenen Courage etwas dagegen zu unternehmen und rennt lieber der AfD die Türen ein - obgleich sie auch hier davon überzeugt ist, dass sich nichts zum besseren ändern wird.Eiskalt hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:26)
Das ist hausgemacht und man sollte meinen nach Brexit und Trump würde man lernen, aber es ist leider wie immer:
Sie lernen es nicht, die Schraube wird weitergedreht, es geht immer noch ein bisschen fester. Bis sie dann doch abdreht!
Wir wollen es also nicht anders. Wir wollen lieber weiter jammern und uns verarschen lassen. Wäre ja schlimm, wenn wir mal zufrieden sein müssten. Typisch deutsch, halt.

"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Die CDU driftet nach recht ab? Seit wann denn das? Alles was im Letzten Jahr passiert ist von der CDU wird doch massiv von Links und Grün gefeiertUffhausen hat geschrieben:(22 Dec 2016, 12:38)
Wenn CDU und insbesondere CSU aktuell nach rechts abdriften, dann nicht, weil sie was gelernt haben, sondern weil sie massive Verluste an Wählerstimmen fürchten.

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
-
Nur 12 Jahre Haft für den Mord an einem 11jährigen Kind.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 87740.html
- Bielefeld09
Na und, an welcher Schraube drehst du?Eiskalt hat geschrieben:(22 Dec 2016, 11:26)
Nein ich vermute diesen Anstand nicht, den gibt es bei einem Großteil der höheren Gesellschaft nicht.
Hoeness wurde auch von einer anderen Person reingeworfen.
Wäre das bei einem normalen Bürger auch geschehen?
Wohl nicht, es ist eben wie bei George Orwell:
Alle sind gleich, aber andere sind gleicher.
Dann darf sich die etablierte Elite und Politik aber eben auch nicht wundern wenn irgendwann die Populisten wieder an die Macht kommen, bzw wie es ja teilweisen schon passiert.
Mach mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Nun ja, das als Totschlag oder gar fahrlässige Tötung zu werten stand ja auch im Raum, dazu das Gutachten - wobei Psychologen, na ja. Aber abgesehen vom Kummer der Eltern, die damit nun leben müssen, was so eine dumme Drecksau abgezogen hat. Die Kleine hatte ihr ganzes Leben vor sich und das hat der ihr einfach so genommen.Allenstein hat geschrieben:(23 Dec 2016, 00:55)
Nur 12 Jahre Haft für den Mord an einem 11jährigen Kind.
Aber vielleicht sollten auch die mal drüber nachdenken, die immer wieder eine Lockerung bei der Waffengesetzgebung fordern. Dann bekommen nämlich auch mehr solcher Leute eine Knarre.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
- Eiskalt
An welcher soll ich drehen?
Si vis pacem para bellum
- Bielefeld09
Das kannnst du tun, wie du möchtest,
aber da ist einer nicht Kuschelig verurteilt worden.
Fand ich gut.
Noch Fragen?

Passier deswegen in CH mehr obwohl dort eines der lockersten Waffengesetze der Welt herrscht?Ammianus hat geschrieben:(23 Dec 2016, 01:39)
Aber vielleicht sollten auch die mal drüber nachdenken, die immer wieder eine Lockerung bei der Waffengesetzgebung fordern. Dann bekommen nämlich auch mehr solcher Leute eine Knarre.
Re: Christine Lagarde: Oder warum Menschen nicht gleich sind.
Ein Schläger schlägt einen Familienvater ins Koma und bekommt Bewährung. In der Bewährungszeit begeht er 8 weitere Gewalttaten und bekommt final nochmal Bewährung als er ein Hassverbrechen gegen zwei Schwule begeht.Uffhausen hat geschrieben:(21 Dec 2016, 13:51)
Hm. Also bei Hoeness meine ich mich zu erinnern, haben viele damals bei Umfragen gemeint, ob seiner Verdienste und Leistungen für den FC Bayern gebühre ihm Gnade vor Recht. U
https://www.welt.de/wams_print/article3 ... -frei.html
Dagegen ist die Haftstrafe gegen Uli Hoeness, der niemand das Leben zerstört hat, einfach nur unglaublich hart und IMHO vollkommen daneben.
Wer Gewalttaten in Serie begeht, Frauen vergewaltigt und anderen Menschen sämtliche Knochen bricht kommt frei, aber wehe man zahlt ein paar Euro nicht an den Staat.
Du kannst einem Familienvater für immer das Leben versauen, eine 14jährige Gruppenvergewaltigen, dann passiert dir nichts. Aber wehe der Staat sieht seine Kohle nicht, dann geht es wie bei Peter Graf Jahrelang in den Bau.
Ich sollte wohl doch Gewalttätig werden. Da scheint man ja viel Erfolg zu haben.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wenn die aggressiven Schläger doch so jung sind und so eine gute Entwicklungsprognose haben.... wer wollte ihnen ihren Spaß verderben?Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:34)
Ein Schläger schlägt einen Familienvater ins Koma und bekommt Bewährung. In der Bewährungszeit begeht er 8 weitere Gewalttaten und bekommt final nochmal Bewährung als er ein Hassverbrechen gegen zwei Schwule begeht.
Dagegen ist die Haftstrafe gegen Uli Hoeness, der niemand das Leben zerstört hat, einfach nur unglaublich hart und IMHO vollkommen daneben.
Wer Gewalttaten in Serie begeht, Frauen vergewaltigt und anderen Menschen sämtliche Knochen bricht kommt frei, aber wehe man zahlt ein paar Euro nicht an den Staat.
Du kannst einem Familienvater für immer das Leben versauen, eine 14jährige Gruppenvergewaltigen, dann passiert dir nichts. Aber wehe der Staat sieht seine Kohle nicht, dann geht es wie bei Peter Graf Jahrelang in den Bau.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
-
Ich gebe Dir mal was zum Nachdenken. Stell Dir vor, Steuerhinterziehung selbst im Millionenbereich würde nur noch mit Geldstrafe bestraft werden. Konsequenz daraus ist: Der Anreiz, es auch zu machen, ist höher. Die Zahl der Fälle wird steigen, was schließlich zu weiteren entgangenen Steuereinnahmen führt. Konsequenz daraus: Der Staat muss einsparen, erst bei den freiwilligen Leistungen, dann bei den Pflichtleistungen. Konsequenz daraus: Weniger Geld für Sicherheit und Polizei. Konsequenz daraus: Mehr Gewalttaten, weniger aufgeklärte Verbrechen. Konsequenz daraus: Erosion des Rechtsstaates. Und jetzt siehst Du, warum hohe Haftstrafen für Steuerhinterziehung dringend notwendig sind. Der Staat ist auf Einnahmen dringend angewiesen, ansonsten funktioniert er nicht. Dieses Argument, nicht gezahltes Geld sei ja nicht so schlimm wie Gewalt, ist nicht mal von hier bis zur Wand gedacht.Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:34)
Einfach "Tote", "Schusswaffen", "Schweiz" bei Google eingeben.Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:29)
Passier deswegen in CH mehr obwohl dort eines der lockersten Waffengesetze der Welt herrscht?
Achtung Spoiler: wohl 3 x soviel wie in Deutschland ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Wo hatte Hoeneß eine Strafe? Das nennt sich Urlaub.Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:34)
Ein Schläger schlägt einen Familienvater ins Koma und bekommt Bewährung. In der Bewährungszeit begeht er 8 weitere Gewalttaten und bekommt final nochmal Bewährung als er ein Hassverbrechen gegen zwei Schwule begeht.
Ich bin generell für härtere Strafen.
Aber Vergewaltigungen, Schlägerattacken, Diebstahl, illegaler Waffenbesitz benötigen dringend härtere Strafen.
Bei Vergewaltigern gleicht es fast, als wolle man sagen: "Was habt ihr denn, er hatte doch seinen Spaß!"
Da muss was passieren, damit die Polizei Taschendiebe nicht 3 mal am Tag festnehmen und wieder freilassen müssen. Dann käme man auch mit der vorhandenen Kräften zurecht.
Fight for a living Planet!
Das ist wirklich ungeheuerlich. 18 mal haben haben die sich total geirrt, motzen auch noch Kritiker in erheblicher weise an (Wenn ich solche Fehler machen würde, würde ich mich ja in Grund und Boden verkriechen, aber nein die Teilen nochmal kräftig aus. Das zeigt die deutlichen charakterlichen Mängel solcher Leute).Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:34)
Aber beim 19ten mal klappt es bestimmt. Er will jetzt Mezger werden, mit Messern hat er ja schon so seine Erfahrungen

Entsprechend des Satzes, den Sie von mir zitiert haben, sollte Ihnen eigentlich bewusst geworden sein, dass ich bzgl. Hoeness auf was ganz anderes hinaus wollte.Boracay hat geschrieben:(23 Dec 2016, 16:34)
Dass unsere Gerichte unfassbare Urteile fällen, gerade im Vergleich zu Gewalttätern und Steuerhinterziehern, ist mir durchaus bewusst und ich persönlich verachte es zutiefst (was aber nicht bedeuten soll, dass ich fände, Steuerhinterziehung gehöre nicht derartig wie im Fall Hoeness bestraft).
Mir persönlich war allerdings der Aspekt sehr wichtig, dass das Gesellschafts-Urteil betreffend Hoeness ein überaus mildes und bewunderndes war und sich die letztendliche Konsequenz demzufolge in keinsterweise negativ für den FC Bayern, den Fußball insgesamt oder Sport allgemein auswirkte, während eben ein Fall wie selbiger von Christine Lagarde - selbst wenn sie wie Hoeness ins Gefängnis gewandert wäre! - nicht nur ihre Partei, sondern auch die französische und europäische Politik weiter in ein schiefes Licht rücken wird. Und der einzigste Unterschied besteht lediglich darin, dass Hoeness ein Fußball-Mensch ist und Lagarde eben nicht!
Lionel Messi ist auch wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden - glauben Sie, einem Fußball-Star wie Messi trägt sowas irgendjemand nach? Der könnte sich sogar weitmehr und schwerwiegenderes erlauben. Weil er kein Politiker ist. Fußball ist gesellschaftlich anerkannt, Politik dagegen nicht. Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung - nur die Gesellschaft sieht einen Unterschied. Die Doppelmoral und die Widersprüchlichkeit der Gesellschaft ist der Freibrief für Politik, Wirtschaft und Justiz, eben dasselbe zu tun. Solange wir uns nicht an die eigene Nase fassen und anfangen umzudenken, werden es Politik & Co. auch nicht für notwendig halten.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
- Mehmet
- user title: cCc
Deutschland ist definitiv zu lasch, dass schreckt niemanden ab.
Ich habe selbst habe genug "Bekannte", die schon das eine oder andere
auf den Kerbholz und auch schon eingesessen haben. Das ist fast wie ein
Erholungsheim, hab ich mir sagen lassen. Urlaub. Da kann man dann halt
mal vollkommen in Ruhe abschalten. Der ein oder andere lernt da drinnen
auch noch andere kennen, wo dann draußen zusammen was auf die Beine
gestellt wird. Denn Angst davor wieder einzusitzen, hat von diesen Leuten
nämlich niemand!
Ich habe selbst habe genug "Bekannte", die schon das eine oder andere
auf den Kerbholz und auch schon eingesessen haben. Das ist fast wie ein
Erholungsheim, hab ich mir sagen lassen. Urlaub. Da kann man dann halt
mal vollkommen in Ruhe abschalten. Der ein oder andere lernt da drinnen
auch noch andere kennen, wo dann draußen zusammen was auf die Beine
gestellt wird. Denn Angst davor wieder einzusitzen, hat von diesen Leuten
nämlich niemand!
Türkiye Türklerindir
Nö - ziemlich genau gleich viele Tote durch Schussswaffen bezogen auf die Bevölkerung (2014 gigantische 8 Morde, der Rest Suizide) und das trotz vollkommen lascher Gesetzgebung was Waffen betrifft.Ammianus hat geschrieben:(23 Dec 2016, 17:37)
Einfach "Tote", "Schusswaffen", "Schweiz" bei Google eingeben.
Merke:Boracay hat geschrieben:(24 Dec 2016, 14:14)
Nö - ziemlich genau gleich viele Tote durch Schussswaffen bezogen auf die Bevölkerung (2014 gigantische 8 Morde, der Rest Suizide) und das trotz vollkommen lascher Gesetzgebung was Waffen betrifft.
Gäbe man den Leuten mehr Waffen, käme die Bahn pünktlicher.
-
Und hier das Ergebnis:Ammianus hat geschrieben:(23 Dec 2016, 17:37)
Einfach "Tote", "Schusswaffen", "Schweiz" bei Google eingeben.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/Die ... y/18688042
Genaue Zahlen zur Verbreitung von Waffen in der Schweiz gibt es nicht, aber laut Schätzungen dürften hierzulande zwischen 2,3 Millionen und 4,5 Millionen Waffen im Umlauf sein. Bei einem Land von rund acht Millionen Einwohnern hat die Schweiz damit eine der höchsten Waffendichten pro Kopf weltweit – hinter den USA, dem Jemen und Serbien. Dennoch ist die Gewaltrate punkto Schusswaffen vergleichsweise niedrig. Laut einem UNO-Report aus dem Jahr 2010 waren in der Schweiz pro 100'000 Einwohner 0,5 Tötungsdelikte mit einer Schusswaffe zu beklagen – was im Vergleich zu den USA mit einer zehnmal so hohen Quote von 5 Tötungen pro 100'000 Einwohner vergleichsweise niedrig anmutet. Dagegen ist die Selbstmordrate mit 200 bis 300 Suiziden durch Schusswaffen in der Schweiz relativ hoch.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Hier mal zum Vergleich Deutschland.Boracay hat geschrieben:(24 Dec 2016, 14:14)
Nö - ziemlich genau gleich viele Tote durch Schussswaffen bezogen auf die Bevölkerung (2014 gigantische 8 Morde, der Rest Suizide) und das trotz vollkommen lascher Gesetzgebung was Waffen betrifft.
http://www.n-tv.de/politik/Auch-legale- ... 90366.htmlDonnerstag, 16. Januar 2014
Das sei rund die Hälfte der insgesamt 54 bekannt gewordenen Fälle, in denen Menschen erschossen wurden, berichtet die "Zeit" und beruft sich dabei auf eigene Recherchen bei den Ermittlungsbehörden. Selbstmorde flossen demnach nicht in die Statistik ein. Insbesondere bei Familiendramen waren oft legale Waffen involviert.
Es gibt also in Deutschland weniger Morde durch Schusswaffen bezogen auf die Bevölkerung als in der Schweiz.
Das ist Kapitalismus:
Ich habe hier die Quelle verlinkt, auf die sich meine Aussage bezog. Da hilft alles nichts, je mehr Waffen, desto mehr Leichen.Boracay hat geschrieben:(24 Dec 2016, 14:14)
http://derstandard.at/1379291321776/Stu ... viele-Tote
(Einmal nachbearbeitet, weil Link vergessen, Ammianus)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... randt.html
Brandt wurde Ende 2014 zu einer fünfeinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt, weil er minderjährige Jungen missbraucht und gegen Provision an andere Männer zum Sex vermittelt hatte.
Auch noch verschachert hat er die Jungs. Das man überhaupt noch auf die Idee kommt so einen nochmal auf die Menschheit los zu lassen ... ungeheuerlich!Marmelada hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:36)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... randt.html
- firlefanz11
Wieso? Ist doch nur ein Einzelfall...jack000 hat geschrieben:(28 Dec 2016, 14:55)
Auch noch verschachert hat er die Jungs. Das man überhaupt noch auf die Idee kommt so einen nochmal auf die Menschheit los zu lassen ... ungeheuerlich!
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Eine Gruppe hochaggressiver Männer zerstören in Neukölln an Silvester vor laufender Kamera ein Auto.
Das Video kursiert nun im Netz. Zwei Intensivtäter sind klar zu erkennen und namentlich bekannt.
Ein Berliner Kuschelrichter sieht trotzdem nicht genügend Anhaltspunkte um Haftbefehl gegen sie zu erlassen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... assen.html
http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoell ... ieder-frei
Das Video kursiert nun im Netz. Zwei Intensivtäter sind klar zu erkennen und namentlich bekannt.
Ein Berliner Kuschelrichter sieht trotzdem nicht genügend Anhaltspunkte um Haftbefehl gegen sie zu erlassen.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Das war eine Protestaktion gegen Umweltverschmutzung durch Autos und den Kapitalismus.d'Artagnan hat geschrieben:(03 Jan 2017, 12:51)
Eine Gruppe hochaggressiver Männer zerstören in Neukölln an Silvester vor laufender Kamera ein Auto.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Ach, das ist doch gar nichts. In Frankreich hat das Tradition:Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jan 2017, 12:55)
Das war eine Protestaktion gegen Umweltverschmutzung durch Autos und den Kapitalismus.
http://www.zeit.de/news/2017-01/02/fran ... t-02103207
Auszug:
"Paris (AFP) In der Silvesternacht sind in Frankreich 650 Autos in Brand gesetzt worden. ....Vor allem in französischen Problemvorstädten zünden Randalierer an Silvester Fahrzeuge an."
Das ist gut für die Automobilwirtschaft also kann man da schon mal ein Auge zudrücken.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- firlefanz11
Na ja, ein Haftbefehl wird nur erlassen wenn zu befürchten steht, dass die Perps entweder weitere Straftaten begehen, Beweise für die Straftat vernichten oder sich der Strafverfolgung entziehen (fliehen). Es wird jedoch weiter ermilttel, wie im Welt Artikel stand, von daher könnte es ggf. zu einer Anklage kommen. OB die kommt, und wie dann die Strafe aussehen würde (*hust*Bewährung*hust*) steht allerdings auf einem anderen Blatt...d'Artagnan hat geschrieben:(03 Jan 2017, 12:51)
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Da heisst es :Sozialdemokrat hat geschrieben:(03 Jan 2017, 14:32)
Ach, das ist doch gar nichts. In Frankreich hat das Tradition:
http://www.zeit.de/news/2017-01/02/fran ... t-02103207
Auszug:
"Paris (AFP) In der Silvesternacht sind in Frankreich 650 Autos in Brand gesetzt worden. ....Vor allem in französischen Problemvorstädten zünden Randalierer an Silvester Fahrzeuge an."
Nun, einige der Pyromanen dürften ja auch abgewandert sein nach Syrien / Irak, da müssen sie sich nicht nur auf Autos abfackeln beschränken.Paris (AFP) In der Silvesternacht sind in Frankreich 650 Autos in Brand gesetzt worden. Damit gingen nach Angaben des Innenministeriums in Paris mehr Autos in Flammen auf als beim letzten Jahreswechsel, aber immer noch deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Vor allem in französischen Problemvorstädten zünden Randalierer an Silvester Fahrzeuge an. Noch vor wenigen Jahren waren es mehr als 1000 Autos in einer Nacht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Da es sich um Intensivtäter handelte ist die Wahrscheinlichkeit dass sie weitere Straftat begehen extrem hoch.firlefanz11 hat geschrieben:(03 Jan 2017, 17:46)
Na ja, ein Haftbefehl wird nur erlassen wenn zu befürchten steht, dass die Perps entweder weitere Straftaten begehen, Beweise für die Straftat vernichten oder sich der Strafverfolgung entziehen (fliehen). Es wird jedoch weiter ermilttel, wie im Welt Artikel stand, von daher könnte es ggf. zu einer Anklage kommen. OB die kommt, und wie dann die Strafe aussehen würde (*hust*Bewährung*hust*) steht allerdings auf einem anderen Blatt...
Die Entlassung durch den Richter sehen die doh als eine Ermunterung. Man müsste insofern eine Regelung treffen welche solche Richter beim nächsten -vollauf absehbaren- Delikt in Mithaftung nimmt.
Eine Giftschlange im Einkaufsmarkt nach taxonomischer Feststellung wieder auszusetzen ist schließlich auch strafbar.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
Wie arrogant ist man hier in D, dass man meint nichts aus den Erfahrungen der Franzosen mit den Nafris lernen zu müssen ?schelm hat geschrieben:(03 Jan 2017, 17:58)
Da heisst es :
Nun, einige der Pyromanen dürften ja auch abgewandert sein nach Syrien / Irak, da müssen sie sich nicht nur auf Autos abfackeln beschränken.
....Vor einem Jahr haben die Nafris mitgekriegt, dass man in Deutschland ungestraft Frauen sexuell quälen und berauben darf. Das hat denen so viel Spaß gemacht, dass sie es jetzt wiederholen wollten. Das war doch zu erwarten! Wieso tun jetzt unsere Volksvertreter so überrascht? Weil sie seit dem letzten Silvester immer noch nicht die Voraussetzungen geschaffen haben, diese Nafris zu internieren oder abzuschieben? Aber was soll´s, erst mal über die Abkürzung "Nafri" debattieren, danach kommt bestimmt wieder die Burkaverbotdebatte und dann ist wieder Silvester.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Bielefeld09
Tja, und auch nach Stunden kein Aufschrei der rechten KuscheljustizverurteilerAlexyessin hat geschrieben:(11 Jan 2017, 13:48)
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... h-25514678
Schon krass, wie locker das gehen kann.
gegen die Einstellung des Verfahrens bei dem Mehrfachtäter Bachmann.
Ist es möglicherweise wieder einmal ein Beispiel von Doppelmoral ?

Erklärt ihr zwei mir noch kurz euer Problem mit einem von beiden Seiten akzeptierten Vergleich?
Kann ja so schlecht dann nicht gewesen sein..
Kann ja so schlecht dann nicht gewesen sein..
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
[MOD] - Ich schlage vor, dass wir hier beim Thema bleiben!