Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest Du zur Bundestagswahl wählen, wenn heute die Entscheidung ansteht?

Umfrage endete am Sa 25. Sep 2021, 20:17

CDU/CSU
6
8%
SPD
20
27%
AfD
7
9%
FDP
19
25%
Die Linke
2
3%
Grüne
12
16%
Freie Wähler
1
1%
DIE PARTEI
2
3%
Tierschutzpartei
0
Keine Stimmen
Volt
2
3%
ÖDP
0
Keine Stimmen
Humanisten
1
1%
Andere Partei
2
3%
Keine Partei/Nichtwähler
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:24)

mhmm…

Hättest Du vor 20 Jahren gedacht, dass Frau Merkel fähig wäre fur ein Bundeskanzleramt ?
Hättest Du vor 30 Jahren gedacht, dass Herr Fischer 2 Legislaturperioden als Aussenminister besteht ?

Hinterher…weiss man immer mehr.

mfg
Zu Frage 1 ja. Das war meines Erachtens absehbar.
Zu Frage 2 nein.
Ich war in der Tat schon verblüfft, als Fischer mit seiner Vergangenheit in Hessen Staatsminister für Umwelt und Energie wurde. Dass der radikale Fischer dann auch noch Außenminister wurde, das liess sich meinerseits nur mit sehr viel Fassung ertragen. Ich behaupte, dass beides heutzutage nicht mehr passieren würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:15)

Im Nachruf heißt es dann, "Er wäre vielleicht ein guter Außenminister geworden".

Denn dass Erdogan ihn zur persona non grata erklärt hat, verhindert zwangsläufig seine Reise in die Türkei und dass Erdogan extra nach Deutschland reist, um sich hier von Özdemir abkanzeln zu lassen, daran habe ich berechtigte Zweifel.
Damit stellt sich Erdogan selbst in der arabischen Welt ins Abseits, wenn er einen deutschen Außenminister nicht einreisen lassen will.
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:40)

Ich war in der Tat schon verblüfft, als Fischer mit seiner Vergangenheit in Hessen Staatsminister für Umwelt und Energie wurde. Dass der radikale Fischer dann auch noch Außenminister wurde, das liess sich meinerseits nur mit sehr viel Fassung ertragen. Ich behaupte, dass beides heutzutage nicht mehr passieren würde.
Ja, selbst heute sind noch Menschen verblüfft, dass die Grünen eine Partei wie jede andere ist. :x
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

Vielleicht schaffen wir auch noch die 60. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:15)

Denn dass Erdogan ihn zur persona non grata erklärt hat, verhindert zwangsläufig seine Reise in die Türkei...
Glaube ich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 11:10)

Ja, selbst heute sind noch Menschen verblüfft, dass die Grünen eine Partei wie jede andere ist. :x
Lesen Sie noch einmal gaaaanz laaaangsaaaaam nach!

Und dann entdecken Sie zu Ihrem Erstaunen, es geht nicht um "die" Grünen.
Es geht um Joseph Martin Fischer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2021, 12:10)

Lesen Sie noch einmal gaaaanz laaaangsaaaaam nach!

Und dann entdecken Sie zu Ihrem Erstaunen, es geht nicht um "die" Grünen.
Es geht um Joseph Martin Fischer.
Wenn man behauptet "Abgesehen davon habe ich bei den Grünen noch Keine/n entdeckt, die/den ich für fähig für das Außenministerium halte.", dann geht es natürlich um die Grünen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 12:43)

Wenn man behauptet "Abgesehen davon habe ich bei den Grünen noch Keine/n entdeckt, die/den ich für fähig für das Außenministerium halte.", dann geht es natürlich um die Grünen.
Falsch gewunden.
Denn das meiner Meinung nach fehlende passende Personal für das des Außenministers kennzeichnet keine "Partei, wie jede andere."
Sowohl bei CDU als auch FDP bietet sich nach meiner Meinung passendes Personal für das Amt des Außenministers an, z.B. Röttgen und Graf Lambsdorff.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Christdemokrat »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Sep 2021, 09:53)
Für einen Menschen aus dem bürgerlichen Lager halte ich persönlich die AfD für unwählbar. Das liegt mitunter schon an der Anzahl von Parteimitgliedern, die der nationalsozialistischen Ideologie nahe stehen und die offensichtlich diese Partei als neue Heimat für sich entdeckt haben. Damit möchte ich mich nicht gemein machen.
Wie hoch ist denn die Anzahl von Parteimitgliedern, die der nationalsozialistischen Ideologie nahestehen? Und welche Bundestagsabgeordneten der AfD stehen der nationalsozialistischen Ideologie nahe?

Ich habe mir die Landesliste in meinem Bundesland angesehen und habe etwas über die Personen auf den vorderen Plätzen recherchiert. Nach meinen Informationen sind das bürgerliche, honorige Menschen, die dort für den Bundestag kandidieren.

Mir persönlich geht es aber auch mehr um die Themen und Positionen, von denen ich möchte, daß sie im Bundestag zur Sprache kommen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Christdemokrat hat geschrieben:(15 Sep 2021, 15:32)

Wie hoch ist denn die Anzahl von Parteimitgliedern, die der nationalsozialistischen Ideologie nahestehen?
Die Zahl der Parteimitglieder, die derart ideologisch Verblendeten die Möglichkeit bieten wollen, in den Bundestag einzuziehen, ist der entscheidende Aspekt. Die haben also offensichtlich kein Problem damit, sonst würde so etwas ja nicht unterstützt.

Definitiv unwählbar, die Rechtsextremen und ihre Unterstützer!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Mehmet »

Unwählbar sind vor allem die zwei Parteien die Linksaußen stehen: Die Linke und Die Grünen.

Die Linke ist sowieso eine linksextremistische Partei - da reicht schon ein Blick auf die Abgeordneten bzw. Mitglieder und dazu ein Blick in die Verfassungsschutzberichte.

Oder hier:
20 Linke-Bundestagsabgeordnete unterstützen Gruppen im Visier des Verfassungsschutzes

Etwa jeder dritte Abgeordnete der Bundestagsfraktion der Linken steht einer Gruppierung nah, die unter der Beobachtung von Verfassungsschützern steht. Drei Politiker werden selbst beobachtet.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... utzes.html
Wenn das Thema "Links" in Deutschland nicht so stiefmütterlich behandelt würde, wäre die Partei wohl schon längst Geschichte und linke Gewalttäter bzw. Verbrecher hätten es schwerer.

Geht bloß ein großen Bogen um solche Lappen- oder Rattenfänger.
Türkiye Türklerindir
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Meruem »

Mehmet hat geschrieben:(15 Sep 2021, 16:35)

Unwählbar sind vor allem die zwei Parteien die Linksaußen stehen: Die Linke und Die Grünen.

Die Linke ist sowieso eine linksextremistische Partei - da reicht schon ein Blick auf die Abgeordneten bzw. Mitglieder und dazu ein Blick in die Verfassungsschutzberichte.

Oder hier:

Wenn das Thema "Links" in Deutschland nicht so stiefmütterlich behandelt würde, wäre die Partei wohl schon längst Geschichte und linke Gewalttäter bzw. Verbrecher hätten es schwerer.

Geht bloß ein großen Bogen um solche Lappen- oder Rattenfänger.

Unwählbar sind aus meiner Sicht vor allem Linke und AFD beide extremistische Strömungen innerhalb der Parteien auch waren / sind beide schon vonnVerfassungsschutz im Visier bzw. deren Jugendorganisationen und Plattformen. Zudem unwählbar ist für mich auch die Union, ganz generll eine Partei/Parteien die ein C im Namen trägt und zudem hat die außer Skandal, Fehltritte, Peinlichminister und eine Programmatik von vorgestern für mich nichts zu bieten.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Mehmet hat geschrieben:(15 Sep 2021, 16:35)

Unwählbar sind (...) Lappen- oder Rattenfänger.
Jo, das ist so.

Von der Gefahr durch die rechtsextreme, NS-Ideologieanhänger unterstützende AfD mit dem Verweis auf (von mir durchaus nicht geliebte) Grüne ablenken zu wollen, die bereits 7 Jahre lang bewiesen haben, dass sie an einer Bundesregierung beteiligt sein können, ohne dass Deutschland untergeht, ist allerdings ausgesprochen schwach. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Meruem »

Oh Kopf an Kopf renne hier zwischen FDP und Grünen interessant schaut aus als favorisieren viele eine Limetten Koalition. :D
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Sep 2021, 18:07)

Jo, das ist so.

Von der Gefahr durch die rechtsextreme, NS-Ideologieanhänger unterstützende AfD mit dem Verweis auf (von mir durchaus nicht geliebte) Grüne ablenken zu wollen, die bereits 7 Jahre lang bewiesen haben, dass sie an einer Bundesregierung beteiligt sein können, ohne dass Deutschland untergeht, ist allerdings ausgesprochen schwach. :rolleyes:
Nun, das wird man vermutlich auch irgendwann von den Linken sagen, schließlich gibt es viele Beispiele in Europa, wo linke Parteien an einer Regierung beteiligt waren, ohne dass das Land unterging.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:17)

Nun, das wird man vermutlich auch irgendwann von den Linken sagen, schließlich gibt es viele Beispiele in Europa, wo linke Parteien an einer Regierung beteiligt waren, ohne dass das Land unterging.
Griechenland?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2021, 20:02)

Griechenland?
Ja, SYRIZA hat die Regierung Anfang 2015 übernommen, als Griechenland hochverschuldet war und am Tropf der EU hing und schaffte es 2018 den Rettungsschirm der EU wieder zu verlassen und die Mazedonienfrage zu klären.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 19:17)

Nun, das wird man vermutlich auch irgendwann von den Linken sagen ...
Wer meine Beiträge forenübergreifend liest, der/die weiß, dass ich das schon heute sage ... zumindest dort, wo diese auf Landesebene durch "gemäßigte" Kräfte ihrer Partei mit in Regierungsverantwortung stehen.

Auf Bundesebene gibt es bei dieser Partei allerdings absolute No-Goes, die ihre Regierungsbeteiligung, zumindest für Verteidiger der westlichen Wertegemeinschaft (ja, da darf jetzt gerne wieder der übliche Shitstorm losbrechen), unmöglich machen. So lange sich die Partei nicht von ihrer ebenso unsinnigen Forderung nach NATO-Austritt verabschiedet, wie es am rechten Rand die Forderung nach einem EU-Austritt ist, ist sie nicht regierungsfähig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Christdemokrat »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Sep 2021, 15:43)
Die Zahl der Parteimitglieder, die derart ideologisch Verblendeten die Möglichkeit bieten wollen, in den Bundestag einzuziehen, ist der entscheidende Aspekt. Die haben also offensichtlich kein Problem damit, sonst würde so etwas ja nicht unterstützt.
Ich verstehe das Argument nicht.

Bei den Fragen des "Wahlomat" habe ich eine inhaltliche Übereinstimmung mit der AfD von 92 Prozent gehabt. Die Landesliste der AfD ist, soweit ich das überprüfen konnte, mit seriösen, bürgerlichen Kandidaten besetzt. Im Bundestag habe ich in den letzten vier Jahren häufig nur Redner der AfD gehört, die zu verschiedenen Themen im Parlament eine konservative Position vertretem haben.

Ich sehe darum keinen Grund, mein Stimme nicht der AfD zu geben, zumal es auch keine alternative Wahlmöglichkeit gibt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Christdemokrat hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:13)

Ich verstehe das Argument nicht.
Und ich verstehe nicht, wie sich jemand, der das nicht versteht, als "Christ""Demokrat" bezeichnen kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Sep 2021, 21:57)

So lange sich die Partei nicht von ihrer ebenso unsinnigen Forderung nach NATO-Austritt verabschiedet, wie es am rechten Rand die Forderung nach einem EU-Austritt ist, ist sie nicht regierungsfähig.
Es ist doch schon bekannt, dass die Linke in einer Regierung diese Forderung nicht stellen wird.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Mehmet »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Sep 2021, 18:07)

Jo, das ist so.

Von der Gefahr durch die rechtsextreme, NS-Ideologieanhänger unterstützende AfD mit dem Verweis auf (von mir durchaus nicht geliebte) Grüne ablenken zu wollen, die bereits 7 Jahre lang bewiesen haben, dass sie an einer Bundesregierung beteiligt sein können, ohne dass Deutschland untergeht, ist allerdings ausgesprochen schwach. :rolleyes:
Was ist das denn für ein Strohmann?!

Deutschland könnte auch von der NPD oder Die Linke regiert werden (oder beteiligt sein) und würde nicht untergehen. Ich hab lediglich nur meine Meinung geäußert und stand mit niemanden in einem Diskurs um von irgendetwas ablenken zu müssen. Das alles ändert außerdem wenig daran, das die Grünen nun mal eine Linksaußen Partei und absolut unwählbar ist. Deutschland Verrecke und Sonne, Mond und Sterne braucht mit Sicherheit genauso niemand wie den Görlitzer Park und andere Baustellen, für das die Grünen verantwortlich sind. Man könnte noch sehr viel ins Detail gehen, aber es sind totale Versager und einfach ein Witz, von daher lohnt es sich gar nicht weiter über diese Clowns zu reden. Es reicht schon wenn man die Grünen reden hört... absolute Katastrophe, ein gefährlicher Kindergarten.

Und lasse den Strohmann das nächste Mal stecken. DAS ist nämlich ausgesprochen schwach und lässt dich außerdem ziemlich albern aussehen.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:42)

Es ist doch schon bekannt, dass die Linke in einer Regierung diese Forderung nicht stellen wird.
Wer das im Programm als Forderung stehen hat, der ist nicht regierungsfähig. Punkt!

Dass man diese Forderung bei Hoffnung auf Regierungsbeteiligung zurückstellt, ändert ja nichts daran, wes Ungeistes Kind diese Partei grundsätzlich ist. Auf Bundesebene eben ein No-Go.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Mehmet hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:50)

Was ist das denn für ein Strohmann?!
Bevor Du mit mir weiter diskutierst, machst Du dich bitte erst einmal schlau, was von Dir benutzte Begriffe tatsächlich bedeuten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:53)

Wer das im Programm als Forderung stehen hat, der ist nicht regierungsfähig. Punkt!
Sicher, in Deiner Welt nicht. Andere Parteien haben in ihren Programmen unsinnige Forderungen, muss aber am Ende nicht zum NoGo werden, wenn man genügend Praxisnähe an den Tag legt. Wir werden ja sehen, was nach der Wahl passiert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:56)

Wir werden ja sehen, was nach der Wahl passiert.
Stimmt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Mehmet »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:55)

Bevor Du mit mir weiter diskutierst, machst Du dich bitte erst einmal schlau, was von Dir benutzte Begriffe tatsächlich bedeuten.
Das passt schon.

Wer weiß schon, mit was für ein "Argument" du als Nächstes aufwarten würdest. Ich wünsche einen schönen Abend.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Kritikaster »

Mehmet hat geschrieben:(15 Sep 2021, 23:08)

Ich wünsche einen schönen Abend.
Danke, gleichfalls.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

Vielleicht schaffen wir noch die 70. :)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:24)

Vielleicht schaffen wir noch die 70. :)
Jetzt hätten wir eine Ampel mit Lindner als Kanzler.... :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Stein1444 »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:55)

Jetzt hätten wir eine Ampel mit Lindner als Kanzler.... :cool:
Ne aufgrund der 5% Hürde + Nichtwähler wäre es ehr eine Limetten Koalition. :thumbup:
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Sören74

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Sören74 »

Stein1444 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:57)

Ne aufgrund der 5% Hürde + Nichtwähler wäre es ehr eine Limetten Koalition. :thumbup:
Wie beinahe in Baden-Württemberg. :x
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Stein1444 »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:58)

Wie beinahe in Baden-Württemberg. :x
Stimmt aber zum glück ist dieses Forum ungefähr so repräsentativ wie ein Bayrischer Biergartenstammtisch
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Uffzach »

Uffzach hat geschrieben:(13 Sep 2021, 15:57)

:thumbup:
Ich glaub ich wähl doch die Grünen ... vielleicht aber auch gar nicht ... noch kann ich micht nicht entscheiden, weiß nur dass ich ganz sicher weder Union, noch SPD, noch FDP, noch AfD wähle, die Linke eigentlich auch nicht ... irgendwie ist diese Parteiendemokratie schwer erträglich. Eine Stimmabgabe ist diesmal insofern absurd, weil keinerlei Einflussnahme auf die tatsächliche Regierungsbildung dadurch möglich ist ... jetzt wo es die Grünen nicht mehr ins Kanzleramt schaffen werden, sind sie aus taktisch klimapolitischen Gründen wieder wählbar, find ich.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Uffzach hat geschrieben:(18 Sep 2021, 07:16)

Ich glaub ich wähl doch die Grünen ... vielleicht aber auch gar nicht ... noch kann ich micht nicht entscheiden, weiß nur dass ich ganz sicher weder Union, noch SPD, noch FDP, noch AfD wähle, die Linke eigentlich auch nicht ... irgendwie ist diese Parteiendemokratie schwer erträglich. Eine Stimmabgabe ist diesmal insofern absurd, weil keinerlei Einflussnahme auf die tatsächliche Regierungsbildung dadurch möglich ist ... jetzt wo es die Grünen nicht mehr ins Kanzleramt schaffen werden, sind sie aus taktisch klimapolitischen Gründen wieder wählbar, find ich.
Und wenn viel genug genauso denken schaffen sie vielleicht doch in Kanzler*Innenamt. ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Uffzach »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Sep 2021, 07:58)

Und wenn viel genug genauso denken schaffen sie vielleicht doch in Kanzler*Innenamt. ;)
Das ist eine Frage der Abwägung von Wahrscheinlichkeiten in Verbindung mit einer empfunden Bedrohlichkeit einer Unions-/SPD- oder Grünen geführten Regierung. Ich halte es zum einen für unwahrscheinlich und zum anderen für nicht so bedrohlich wie eine Unions-geführte Regierung mit FDP-Beteiligung. Die SPD würde sowieso mit den Grünen koalieren und diese könnten die FDP kastrieren oder mit den Linken, was mir weniger bedrohlich erscheint. Die Union hat ja bereits angekündigt klimapolitisch weiterhin nichts unternehmen zu wollen, verklausuliert mit der "Entfesselungsrhetorik" wie auch die FDP auf technologische Neuerungen setzt, die frühestens in zig Jahren verfügbar sein werden, um ihre klimapolitische Inaktivität zu rechtfertigen. Dazu noch die Fortführung der "von unten nach oben" Umverteilungspolitik der Merkeljahre ... nein Danke. Aber wie gesagt, Einfluss hat man durch Stimmabgabe in dieser merkwürdigen Parteiendemokratie dennoch nicht wirklich, was dann eben auch Nicht-Wahl und "einfach Zusehen" rechtfertigt.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Stein1444 »

Uffzach hat geschrieben:(18 Sep 2021, 08:22)

Das ist eine Frage der Abwägung von Wahrscheinlichkeiten in Verbindung mit einer empfunden Bedrohlichkeit einer Unions-/SPD- oder Grünen geführten Regierung. Ich halte es zum einen für unwahrscheinlich und zum anderen für nicht so bedrohlich wie eine Unions-geführte Regierung mit FDP-Beteiligung. Die SPD würde sowieso mit den Grünen koalieren und diese könnten die FDP kastrieren oder mit den Linken, was mir weniger bedrohlich erscheint. Die Union hat ja bereits angekündigt klimapolitisch weiterhin nichts unternehmen zu wollen, verklausuliert mit der "Entfesselungsrhetorik" wie auch die FDP auf technologische Neuerungen setzt, die frühestens in zig Jahren verfügbar sein werden, um ihre klimapolitische Inaktivität zu rechtfertigen. Dazu noch die Fortführung der "von unten nach oben" Umverteilungspolitik der Merkeljahre ... nein Danke. Aber wie gesagt, Einfluss hat man durch Stimmabgabe in dieser merkwürdigen Parteiendemokratie dennoch nicht wirklich, was dann eben auch Nicht-Wahl und "einfach Zusehen" rechtfertigt.
Mein Tipp wenn du mehr Einfluss auf die Koalitionsbildung haben willst dann tritt einer Pertei bei dann hast du auch darauf noch Einfluss.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von JJazzGold »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 08:37)

Mein Tipp wenn du mehr Einfluss auf die Koalitionsbildung haben willst dann tritt einer Pertei bei dann hast du auch darauf noch Einfluss.
Die Die Linke dürfte für jedes neue RRG geneigte Mitglied dankbar sein. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Uffzach »

Stein1444 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 08:37)

Mein Tipp wenn du mehr Einfluss auf die Koalitionsbildung haben willst dann tritt einer Pertei bei dann hast du auch darauf noch Einfluss.
Nein, so wichtig ist mir Politik nun auch wieder nicht. Ich würde die Grünen v.a. aus Solidarität mit der jüngeren Generation wählen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Meruem »

Teeernte hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:20)

Eine KRIEGSPARTEI ?? "Für" die unliebsamen jungen toten Kriegshelden ?

Ach sind dann SPD, CDU/CSU und FDP keine Kriegsparteien? Die haben die Einsätze ja auch immer mitgetragen
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:59)

Ach sind dann SPD, CDU/CSU und FDP keine Kriegsparteien? Die haben die Einsätze ja auch immer mitgetragen
Westerwelle - 2011 - Libyen - Geht doch!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:23)

Westerwelle - 2011 - Libyen - Geht doch!
Soweit ich weiß wurde ja auch das Afghanistan Abenteuer oder in den 90ziger auf den Balkan auch von SPD, FDP und Union mitgetragen, hier so zu tun als seien einzig die Grünen die "Kriegspartei" ist schon starke Übertreibung und zeigt hier tobt schon in einigen Köpfen der Wahlkampf auf Hochtouren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:59)

Ach sind dann SPD, CDU/CSU und FDP keine Kriegsparteien? Die haben die Einsätze ja auch immer mitgetragen
Richtig...ROT GRÜN stellte die Regierung - die KRIEG befahl...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:39)

Soweit ich weiß wurde ja auch das Afghanistan Abenteuer oder in den 90ziger auf den Balkan auch von SPD, FDP und Union mitgetragen, hier so zu tun als seien einzig die Grünen die "Kriegspartei" ist schon starke Übertreibung und zeigt hier tobt schon in einigen Köpfen der Wahlkampf auf Hochtouren.
Sag blos - ohne Grün ....>> darf nie wieder ein Krieg ausgehen....

Die "Sportpalastrede" stammte von Fischer...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ei der Daus. Die FDP ist in Front. Wusste nicht das es diese noch als politische Kraft in Deutschland gibt, aber immer noch besser als Gruene und AFD
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:45)

Ei der Daus. Die FDP ist in Front.
Aber auch nur hier ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:48)

Aber auch nur hier ;)

Das sieht aber auch bei der Frage nach der Koalition als nächste Regierung hier im Forum wieder etwas anders aus da liegt Rot/Grün/Rot gleich auf mit der Ampel.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(18 Sep 2021, 11:39)

Soweit ich weiß wurde ja auch das Afghanistan Abenteuer oder in den 90ziger auf den Balkan auch von SPD, FDP und Union mitgetragen, hier so zu tun als seien einzig die Grünen die "Kriegspartei" ist schon starke Übertreibung und zeigt hier tobt schon in einigen Köpfen der Wahlkampf auf Hochtouren.
Wo wer dabei war, ist aber nicht relevant, eher wo wer nicht dabei war.

Und da fallen mir eben nur Westerwelle/Libyen und Schröder+Fischer/Irak2 ein.

Wobei ersterer sich zum Glück in der Koalition gegen die Regierungspartei durchsetzte, letztere Zoff mit dem US-Präsidenten riskierten (altes Europa).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Michael_B »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 10:47)

Aus Tradition oder Sturheit zu wählen ist fast genauso dumm wie gar nicht zu wählen... :rolleyes:
Nanana, jeder darf wählen, was und wie er/sie/es/der/die/das/divers es will.

Aber dennoch: Wer clever ist, wählt Union. :D
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Die wirklich letzte Wahlumfrage zur BTW 2021

Beitrag von Michael_B »

P.S.: Nur 8% für die Union? Was ist das hier für eine linke Bande im Politik-Forum? Hehe.
Antworten