Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von yogi61 »

In diesem Strang soll es um den Kanzlerkandidaten der SPD Olaf Scholz gehen.
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz spricht seinen Konkurrenten von der Union und den Grünen, Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock, die Eignung für das Kanzleramt ab. „Deutschland ist eines der größten und erfolgreichsten Industrieländer der Welt“, hob Scholz in der „Bild am Sonntag“ hervor. Es sollte daher „von jemandem geführt werden, der Erfahrung im Regieren hat, der nicht nur regieren will, sondern das auch wirklich kann“.

„Ich bin der Kanzlerkandidat, der über die notwendige Erfahrung und Kenntnisse für diese Aufgabe verfügt“, versicherte der Bundesfinanzminister. „Das unterscheidet mich von meinen Wettbewerbern.“
In dem „BamS“-Interview gab Scholz das Wahlkampfversprechen ab, Strom günstiger zu machen und die EEG-Umlage ersatzlos zu streichen. „Wir wollen den Öko-Aufschlag auf den Strompreis, die EEG-Umlage, abschaffen und aus dem Haushalt bezahlen“, legte der SPD-Politiker dar. Dies entlaste Unternehmen und Bürger. „Eine vierköpfige Familie spart so im Schnitt etwa 300 Euro Stromkosten pro Jahr.“
https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... 32#preview

Nun steht ja die SPD in den Umfragen so zwischen 13% und 16%. Mich würde interessieren, wie die User hier die Chancen von Scholz einschätzen. Die Frage ist auch,glaubt Scholz wirklich an diesen Umschwung der zu einer neuen Stärke der SPD führen würde, oder hat die SPD einfach nur einen Kandidaten aufgestellt, weil sie meint als "Volkspartei" eben nicht darauf verzichten zu können?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von olli »

Scholz hat schon eine krude Selbstüberschätzung von sich. In einer GRR-Koalition als Juniorpartner die Kanzlerschaft zu fordern ist mehr als frech und der Spitzenkandidatin des größeren Koalitionspartner Unfähigkeit zu bescheinigen macht ihn in einer Koalition untragbar.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Dieter Winter »

olli hat geschrieben:(25 Apr 2021, 13:16)
Scholz hat schon eine krude Selbstüberschätzung von sich. In einer GRR-Koalition als Juniorpartner die Kanzlerschaft zu fordern ist mehr als frech und der Spitzenkandidatin des größeren Koalitionspartner Unfähigkeit zu bescheinigen macht ihn in einer Koalition untragbar.
Ach was, das ist einfach Wahlkampfmodus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(25 Apr 2021, 13:07)
hat die SPD einfach nur einen Kandidaten aufgestellt, weil sie meint als "Volkspartei" eben nicht darauf verzichten zu können?
Was in dieser Art. Fürs so meschugge, zu glauben, dass die SPD den Kanzler stellen könnte, halte ich deren Vorstand nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Der Kandidat mit der geringsten Chance muß halt am weitesten die Klappe aufreißen. Das ist wie im Kindergarten. Die Kleinsten schreien am lautesten.
odiug

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von odiug »

Könnten wir Scholz nicht unter Laschet einordnen :?:
Vom Typ her sind die beiden eh völlig austauschbar :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(25 Apr 2021, 13:07)

In diesem Strang soll es um den Kanzlerkandidaten der SPD Olaf Scholz gehen.
Also ein unnötiger Strang :D
Nein, im Ernst, ich glaube kaum, dass Scholz eine Chance darauf hat - deshalb kann min sich die Diskussion darum auch getrost schenken.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Apr 2021, 13:58)
Nein, im Ernst, ich glaube kaum, dass Scholz eine Chance darauf hat - deshalb kann min sich die Diskussion darum auch getrost schenken.
Ich glaube es auch nicht, meine aber mich zu erinnern, dass man ihm Ähnliches vorausgesagt hat, bevor er in HH die absolute Mehrheit holte. Er ist IMO der einzige "Konservative" im Rennen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von firlefanz11 »

MUHAHAHAHA...!!! Ich glaub ich hab mich bepinkelt...! :D :D :D
Sparbuch Scholz, das Epitom der Ahnungslosigkeit u. Unfähigkeit, der den Anlegern Investitionen in Aktien vergällen, und den Verlustvortrag streichen o. zumindest begrenzen will aber vermutlich selbst bis zum Stehkragen im Wirecard Skandal drin steckt fühlt sich zum Kanzler berufen...! :D :D :D
Was DER geraucht hat will ich auch...!!! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

yogi61 hat geschrieben:(25 Apr 2021, 13:07)

In diesem Strang soll es um den Kanzlerkandidaten der SPD Olaf Scholz gehen.





https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... 32#preview

Nun steht ja die SPD in den Umfragen so zwischen 13% und 16%. Mich würde interessieren, wie die User hier die Chancen von Scholz einschätzen. Die Frage ist auch,glaubt Scholz wirklich an diesen Umschwung der zu einer neuen Stärke der SPD führen würde, oder hat die SPD einfach nur einen Kandidaten aufgestellt, weil sie meint als "Volkspartei" eben nicht darauf verzichten zu können?
Der Höhenflug der Grünen, mit nun einer eigenen Kanzerkandidatin und die Diskussion um die K-Frage in der Union haben Olaf Scholz praktisch von der Bildfläche verschwinden lassen.
Es würde mich nicht wundern, wenn ihm das am Ende zum Vorteil gereicht. Es sind immerhin noch ein paar Monate bis zur Wahl.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Moses »

Es gehört wohl zum Selbstverständnis der SPD, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen - - - eine Entwöhnung wird ne Weile dauern, kommt aber bestimmt nach ca. 16 Jahren Opposition.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Moses »

Ich hab gerade auf n-tv einen sehr schönen Satz gehört.
Auf die Frage: "Sollte Olaf Scholz mit Blick auf seine Chancen nicht von seiner Kanzlerkandidatur zurücktreten?"
Antwort: "Humor ist, wenn man trotzdem mitkämpft." :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von olli »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Apr 2021, 10:41)

MUHAHAHAHA...!!! Ich glaub ich hab mich bepinkelt...! :D :D :D
Sparbuch Scholz, das Epitom der Ahnungslosigkeit u. Unfähigkeit, der den Anlegern Investitionen in Aktien vergällen, und den Verlustvortrag streichen o. zumindest begrenzen will aber vermutlich selbst bis zum Stehkragen im Wirecard Skandal drin steckt fühlt sich zum Kanzler berufen...! :D :D :D
Was DER geraucht hat will ich auch...!!! :D

Zitat von Scholz:
„Es ist möglich, das Kanzleramt zu erringen mit einem Wahlergebnis von oberhalb 20 Prozent. Und ich bin sehr zuversichtlich: Der nächste Kanzler wird ein Sozialdemokrat sein.“

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp ... 50898.html

In der Tat muss man sich langsam fragen ob der Arzt seine Medikamentation besser umstellen soll. Diese SPD wird jedenfalls kein Ergebnis über 20% einfahren. Scholz beweist abermals das er fern jeder Realität lebt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Cobra9 »

Scholz hat relativ wenig Chancen und ist für Mich abzulehnen. Er ist in soviel fragwürdige Vorgänge verwickelt ohne sich überhaupt an Termine erinnern zu können, sowas wähle Ich nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Mit der Behauptung, bei Aufgabe des des Impfmodus würden sich die Reichen von den korrupten Ärzten die Impfung vorzeitig erkaufen, hat sich “Rotgardist“ Scholz bei mir ins Kanzleraus geschossen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 08:13)

Mit der Behauptung, bei Aufgabe des des Impfmodus würden sich die Reichen von den korrupten Ärzten die Impfung vorzeitig erkaufen, hat sich “Rotgardist“ Scholz bei mir ins Kanzleraus geschossen.
Er war so dumm, das zu sagen, deswegen gehe ich bei Deinem Kanzleraus mit.

Gedacht haben das in der GroKo alle, die etwas zu sagen haben, sonst hätte man von Anfang an das Thema den Hausärzten (ergänzend Impfzentren) lassen müssen, die haben mehr Ahnung von ihren Patienten und hätten durch mehr Nähe am Verbraucher nie eine Dose wegschmeißen müssen. Nur haben’s die nicht gesagt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2021, 07:40)

Scholz hat relativ wenig Chancen und ist für Mich abzulehnen. Er ist in soviel fragwürdige Vorgänge verwickelt ohne sich überhaupt an Termine erinnern zu können, sowas wähle Ich nicht.
Scholz steht als Schröderianer nicht wirklich für einen Neuanfang. Er hat auch nicht die gesamte Partei hinter sich. Für mich ist Scholz aus verschiedensten Gründen genauso unwählbar, wie es vorher Steinmeyer, Steinbrück und Schulz waren.
Die SPD ist genauso verbraucht, wie die UNION.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von DarkLightbringer »

»Tatsächlich ist vorbei, was man vor einem Jahr überall spekuliert hat über den möglichen Ausgang der Bundestagswahl..., nämlich dass es ... ein weit über 30 Prozent liegendes Ergebnis für die Unionsparteien geben würde«, sagte Scholz. Und: »Die Wahlen sind deshalb offen.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 696f3495fe

Das Beständigste an einer Lage ist ihre Veränderlichkeit.

Und gerade vor dem Wettbewerber Scholz muss sich Baerbock in Acht nehmen.
Bis zum September könnten noch einige inhaltliche Überraschungen auftreten. Das letzte Wort hat der Wähler, nicht die "Vogue".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2021, 15:36)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 696f3495fe

Das Beständigste an einer Lage ist ihre Veränderlichkeit.

Und gerade vor dem Wettbewerber Scholz muss sich Baerbock in Acht nehmen.
Bis zum September könnten noch einige inhaltliche Überraschungen auftreten. Das letzte Wort hat der Wähler, nicht die "Vogue".
Die SPD sollte sich als allererstes für die Entlassung von Verkehrsminister Scheuer stark machen. Die UNION ist dazu ja nicht in der Lage.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2021, 16:18)

Die SPD sollte sich als allererstes für die Entlassung von Verkehrsminister Scheuer stark machen. Die UNION ist dazu ja nicht in der Lage.
Wann soll sie das tun? Verstehe ich jetzt nicht. :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(03 May 2021, 17:05)

Wann soll sie das tun? Verstehe ich jetzt nicht. :?:
Scheuers Entlassung ist überfällig. Die müsste ziemlich zeitnah passieren. CDU und CSU sind ja von selber nicht dazu in der Lage.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2021, 17:09)

Scheuers Entlassung ist überfällig. Die müsste ziemlich zeitnah passieren. CDU und CSU sind ja von selber nicht dazu in der Lage.
Die SPD kann das nicht durchsetzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Praia61 »

yogi61 hat geschrieben:(03 May 2021, 17:12)

Die SPD kann das nicht durchsetzen.
Sie kann will nur nicht.
Wie das geht ?
Einfach die Koalition verlassen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(03 May 2021, 17:17)

Sie kann will nur nicht.
Wie das geht ?
Einfach die Koalition verlassen.
Das ergibt so kurz vor der Wahl keinen Sinn.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Praia61 »

yogi61 hat geschrieben:(03 May 2021, 17:18)

Das ergibt so kurz vor der Wahl keinen Sinn.
Das stimmt, dennoch kann sie es durchsetzen. Zu welchem Preis ist eine andere Frage.
Sie will es nicht durchsetzen, weil...
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(03 May 2021, 17:22)

Das stimmt, dennoch kann sie es durchsetzen. Zu welchem Preis ist eine andere Frage.
Scheuer ist irgendwie ein politischer Profiteur der Pandemie. Kann er zwar nichts dafür, aber ist so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Praia61 »

yogi61 hat geschrieben:(03 May 2021, 17:24)

Scheuer ist irgendwie ein politischer Profiteur der Pandemie. Kann er zwar nichts dafür, aber ist so.
Dafür kann er aber nichts.
Früher wurden Minister schon mal ihres Amtes enthoben.
Aber bei einer schwachen Opposition und einer großen Koalition tut man sich damit schwerer.
Zudem braucht man einen Koalitionspartner demnächst.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von jorikke »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Apr 2021, 10:41)

MUHAHAHAHA...!!! Ich glaub ich hab mich bepinkelt...! :D :D :D
Sparbuch Scholz, das Epitom der Ahnungslosigkeit u. Unfähigkeit, der den Anlegern Investitionen in Aktien vergällen, und den Verlustvortrag streichen o. zumindest begrenzen will aber vermutlich selbst bis zum Stehkragen im Wirecard Skandal drin steckt fühlt sich zum Kanzler berufen...! :D :D :D
Was DER geraucht hat will ich auch...!!! :D
Ich habe gerade im Geist das Bild von Scholz neben deinen Text kopiert.
Dabei ist mir aufgefallen, einer von euch beiden ist dümmer als Scholz.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(03 May 2021, 14:51)

Er war so dumm, das zu sagen, deswegen gehe ich bei Deinem Kanzleraus mit.

Gedacht haben das in der GroKo alle, die etwas zu sagen haben, sonst hätte man von Anfang an das Thema den Hausärzten (ergänzend Impfzentren) lassen müssen, die haben mehr Ahnung von ihren Patienten und hätten durch mehr Nähe am Verbraucher nie eine Dose wegschmeißen müssen. Nur haben’s die nicht gesagt.
Unabhängig von gedacht oder gesagt, das ist eine ungeheuere Unterstellung, sowohl “den Reichen“ gegenüber, als auch “den Ärzten“.
Wer solche “Klassenkampfparolen“ angesichts dieser Pandemie und ihrer Auswirkungen von sich gibt, der ist als Kanzler, der bekanntlich für alle da sein soll, nicht geeignet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 18:45)

Unabhängig von gedacht oder gesagt, das ist eine ungeheuere Unterstellung, sowohl “den Reichen“ gegenüber, als auch “den Ärzten“.
Wer solche “Klassenkampfparolen“ angesichts dieser Pandemie und ihrer Auswirkungen von sich gibt, der ist als Kanzler, der bekanntlich für alle da sein soll, nicht geeignet.
Und du glaubst, der Spahn und der Söder, nur um zwei S* aus der anderen Koalitionsseite zu nennen, haben nicht so gedacht?
Die wollten nur nicht so plakativ den Ärzten misstrauen, nicht dass die letzten drei C-Wähler aus diesem Kreis auch noch verloren am gehen…

Und - der Segen einer Impfung sollte nicht von den Ärzten sondern den Politikern kommen. Ist ja in anderen Ländern auch so.

Darf aber nicht klagen - habe ja auch eine AZ-Dose bekommen, die der Herr Söder unter Einsatz seines Lebens seinem Parteikollegen Bär fürs Hochinzidenzgebiet erkämpft hat. Oder so ähnlich…

Wählen tu ich ihn aber trotzdem nie :p
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 18:45)

Unabhängig von gedacht oder gesagt, das ist eine ungeheuere Unterstellung, sowohl “den Reichen“ gegenüber, als auch “den Ärzten“.
Wer solche “Klassenkampfparolen“ angesichts dieser Pandemie und ihrer Auswirkungen von sich gibt, der ist als Kanzler, der bekanntlich für alle da sein soll, nicht geeignet.
Es gibt korrupte Ärzte, z.B. die, die falsche Impfbescheinigungen oder Maskenatteste ausstellen, und die gibt's sicherlich auch beim Impfen. Nur sind die nicht in der Mehrzahl.
Es gibt auch Menschen, die sich Impfungen außerhalb der Reihe kaufen wollen, und das sind, wie mir ein befreundeter Privatarzt erzählte, gar nicht mal so wenige.

Das laut auszusprechen, ist natürlich wegen des Generalverdachts sehr dumm.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 May 2021, 15:15)

Scholz steht als Schröderianer nicht wirklich für einen Neuanfang. Er hat auch nicht die gesamte Partei hinter sich. Für mich ist Scholz aus verschiedensten Gründen genauso unwählbar, wie es vorher Steinmeyer, Steinbrück und Schulz waren.
Die SPD ist genauso verbraucht, wie die UNION.

Ich stimme Dir zu. Aber was mich am meisten stört - wir wissen nie von was.

Glaubwürdigkeit sieht anders aus. Die SPD ist wie die CDU eine Ansammlung von Egos geworden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(03 May 2021, 19:00)

Und du glaubst, der Spahn und der Söder, nur um zwei S* aus der anderen Koalitionsseite zu nennen, haben nicht so gedacht?
Die wollten nur nicht so plakativ den Ärzten misstrauen, nicht dass die letzten drei C-Wähler aus diesem Kreis auch noch verloren am gehen…

Und - der Segen einer Impfung sollte nicht von den Ärzten sondern den Politikern kommen. Ist ja in anderen Ländern auch so.

Darf aber nicht klagen - habe ja auch eine AZ-Dose bekommen, die der Herr Söder unter Einsatz seines Lebens seinem Parteikollegen Bär fürs Hochinzidenzgebiet erkämpft hat. Oder so ähnlich…

Wählen tu ich ihn aber trotzdem nie :p
Den beiden o.G. mache ich zum Vorwurf, explizit Spahn, dass die Impfung durch den Hausarzt nicht von Anfang an neben den Impfzentren installiert wurde.

Da es hier aber um Scholz geht, von dem hätte ich nicht erwartet, dass er einen solchen pauschalen Vorwurf erhebt. Bis dato konnte ich Scholz durchaus Einiges abgewinnen, wenn das auch in den letzten Monaten Einbußen erlitten hat. Das ist nun Geschichte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(03 May 2021, 19:16)

Es gibt korrupte Ärzte, z.B. die, die falsche Impfbescheinigungen oder Maskenatteste ausstellen, und die gibt's sicherlich auch beim Impfen. Nur sind die nicht in der Mehrzahl.
Es gibt auch Menschen, die sich Impfungen außerhalb der Reihe kaufen wollen, und das sind, wie mir ein befreundeter Privatarzt erzählte, gar nicht mal so wenige.

Das laut auszusprechen, ist natürlich wegen des Generalverdachts sehr dumm.
Vongole, es gibt Impftourismus, diese Menschen kaufen sich Impfvorfahrt im Ausland. Wer will es ihnen verdenken? Ich nicht. Hier meine Zeit auszusitzen bis ich geimpft bin, das ist meine persönliche Entscheidung.
Sicher gibt es auch den einen oder anderen Arzt, der sich überreden lässt, die Reihenfolge willkürlich zu ändern und den einen oder anderen Patienten, der sich das, wie auch immer, erkauft. Das muss nicht zwangsläufig “ein Reicher“ sein.

Es gibt Ärzte, die bei noch vorhandenen Dosen kurzfristig angeblich “den Falschen“ angerufen und geimpft haben. Wobei ich mich frage, wer unter falsch rangiert, angesichts der Tatsache, dass jeder Geimpfte ein Plus in der Pandemie ist.

Aber mit einer willkürlichen Pauschalität zu behaupten, die Reichen würden sich bei Aufhebung der Impffolge durch die korrupten Ärzte vor den “Armen“ die Impfvorfahrt erkaufen, das ist so weit aussen links, dass sich für mich ein Kanzler Schulz mit einer sichtlich hohen Option auf RRG, erledigt hat.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Praia61 »

Ich bin 70 .
Ich lasse euch vor.
Ignorierte Person/en : Schnitter
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von olli »

Praia61 hat geschrieben: Früher wurden Minister schon mal ihres Amtes enthoben.
und ganz früher hatten die ein politisches Gewissen und wären von sich aus zurückgetreten. Ja es war einmal...
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Emin »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 19:51)

Vongole, es gibt Impftourismus, diese Menschen kaufen sich Impfvorfahrt im Ausland. Wer will es ihnen verdenken? Ich nicht. Hier meine Zeit auszusitzen bis ich geimpft bin, das ist meine persönliche Entscheidung.
Sicher gibt es auch den einen oder anderen Arzt, der sich überreden lässt, die Reihenfolge willkürlich zu ändern und den einen oder anderen Patienten, der sich das, wie auch immer, erkauft. Das muss nicht zwangsläufig “ein Reicher“ sein.

Es gibt Ärzte, die bei noch vorhandenen Dosen kurzfristig angeblich “den Falschen“ angerufen und geimpft haben. Wobei ich mich frage, wer unter falsch rangiert, angesichts der Tatsache, dass jeder Geimpfte ein Plus in der Pandemie ist.

Aber mit einer willkürlichen Pauschalität zu behaupten, die Reichen würden sich bei Aufhebung der Impffolge durch die korrupten Ärzte vor den “Armen“ die Impfvorfahrt erkaufen, das ist so weit aussen links, dass sich für mich ein Kanzler Schulz mit einer sichtlich hohen Option auf RRG, erledigt hat.

Er hat aber auch nicht gesagt, dass sich "die Reichen" den Impfstoff erkaufen. Das solltest du nicht falsch darstellen:

"Das Impfen darf nicht zu einer sozialen Frage werden. Schon der Lockdown hat die unteren Einkommensklassen deutlich härter getroffen als Besserverdiener. Wer mit Kindern in einer engen Wohnung lebt, für den sind die Einschnitte schmerzhafter als für Privilegierte in Villenvororten.

(...)Wir müssen sehr darauf achten, dass sich die soziale Spaltung jetzt nicht auch beim Impfen fortsetzt. Nicht das Vorhandensein von Ärzten im Freundes- oder Bekanntenkreis darf über die Vergabe von Impfterminen entscheiden, sondern einzig und allein die Priorität

(...)Mir ist es lieber, wir halten etwas länger an der Impfpriorisierung fest, als wenn wir einen Verteilungskampf um Impfstoff riskieren, bei dem sich am Ende die Wohlhabenderen mit ihren Netzwerken und Kontakten durchsetzen"

Es gibt übrigens tatsächlich etwas, was sich "Impfneid" nennt, was sich mit den bevorstehenden Lockerungen für Geimpfte noch verschärfen könnte.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von olli »

ausgerechnet Scholz prangert soziale Spaltung an, das ist der Hohn.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Emin hat geschrieben:(03 May 2021, 21:08)

Er hat aber auch nicht gesagt, dass sich "die Reichen" den Impfstoff erkaufen. Das solltest du nicht falsch darstellen:

"Das Impfen darf nicht zu einer sozialen Frage werden. Schon der Lockdown hat die unteren Einkommensklassen deutlich härter getroffen als Besserverdiener. Wer mit Kindern in einer engen Wohnung lebt, für den sind die Einschnitte schmerzhafter als für Privilegierte in Villenvororten.

(...)Wir müssen sehr darauf achten, dass sich die soziale Spaltung jetzt nicht auch beim Impfen fortsetzt. Nicht das Vorhandensein von Ärzten im Freundes- oder Bekanntenkreis darf über die Vergabe von Impfterminen entscheiden, sondern einzig und allein die Priorität

(...)Mir ist es lieber, wir halten etwas länger an der Impfpriorisierung fest, als wenn wir einen Verteilungskampf um Impfstoff riskieren, bei dem sich am Ende die Wohlhabenderen mit ihren Netzwerken und Kontakten durchsetzen"

Es gibt übrigens tatsächlich etwas, was sich "Impfneid" nennt, was sich mit den bevorstehenden Lockerungen für Geimpfte noch verschärfen könnte.
Deshalb hatte ich, “wie auch immer, erkauft“ geschrieben. Das sollte Freundschaftsdienste einschließen. Vielleicht hätte ich “erkauft“ schreiben sollen.

Der Impfneid wird in vollem Ausmaß zum Tragen kommen, wenn Geimpfte wieder Rechte genießen, die Ungeimpften nur bedingt zur Verfügung stehen. Den muss man nicht à la Scholz schon vorzeitig anheizen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Emin »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 21:43)

Deshalb hatte ich, “wie auch immer, erkauft“ geschrieben. Das sollte Freundschaftsdienste einschließen. Vielleicht hätte ich “erkauft“ schreiben sollen.

Der Impfneid wird in vollem Ausmaß zum Tragen kommen, wenn Geimpfte wieder Rechte genießen, die Ungeimpften nur bedingt zur Verfügung stehen. Den muss man nicht à la Scholz schon vorzeitig anheizen.
Er hat aber ausschließlich von Freundschaftsdiensten gesprochen, niemals davon, dass sich die Ärzte kaufen/bestechen lassen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 21:43)

Deshalb hatte ich, “wie auch immer, erkauft“ geschrieben. Das sollte Freundschaftsdienste einschließen. Vielleicht hätte ich “erkauft“ schreiben sollen.

Der Impfneid wird in vollem Ausmaß zum Tragen kommen, wenn Geimpfte wieder Rechte genießen, die Ungeimpften nur bedingt zur Verfügung stehen. Den muss man nicht à la Scholz schon vorzeitig anheizen.
Außerdem kann er - das kommt aber auf der linken Seite häufiger mal vor, offensichtlich schlecht rechnen:

Wir habe heute ca. 30% Erstgeimpfte und impfen ca. 1% pro Tag, Tendenz steigend.

Die Kurven aus Israel, USA, UK deuten daraufhin, dass das Potenzial an Impfwilligen/Impffähigen ca. 60% beträgt, nach Freigabe der Impfstoffe für Kinder vielleicht noch 5-10% mehr.

Will heißen, Ende Mai, spätestens Mitte Juni haben eh alle die gleichen Chancen auf eine Impfung. Spahns/Merkels Impfsngebot bis Sommer wird wohl tatsächlich klappen.
Ist die Chance, über Spezlwirtschaft noch zwei Wochen rauszuholen, wirklich „Neid“ wert?

Wo doch Neid (neben Hass) eine der perfidesten Eigenschaften ist, die der Mensch beherrscht, um sich selbst unglücklich zu machen?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Emin »

Europa2050 hat geschrieben:(03 May 2021, 22:15)

Außerdem kann er - das kommt aber auf der linken Seite häufiger mal vor, offensichtlich schlecht rechnen:

Wir habe heute ca. 30% Erstgeimpfte und impfen ca. 1% pro Tag, Tendenz steigend.

Die Kurven aus Israel, USA, UK deuten daraufhin, dass das Potenzial an Impfwilligen/Impffähigen ca. 60% beträgt, nach Freigabe der Impfstoffe für Kinder vielleicht noch 5-10% mehr.

Will heißen, Ende Mai, spätestens Mitte Juni haben eh alle die gleichen Chancen auf eine Impfung. Spahns/Merkels Impfsngebot bis Sommer wird wohl tatsächlich klappen.
Ist die Chance, über Spezlwirtschaft noch zwei Wochen rauszuholen, wirklich „Neid“ wert?

Wo doch Neid (neben Hass) eine der perfidesten Eigenschaften ist, die der Mensch beherrscht, um sich selbst unglücklich zu machen?
Da kann man dann aber auch genau so gut fragen, wieso es überhaupt Impfprivilegien geben soll. Bei so einer Impfquote fällt die Inzidenz sowieso deutlich unter 50 und nach aktueller deutscher Regelung fallen dann sowieso alle Maßnahmen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Emin hat geschrieben:(03 May 2021, 21:59)

Er hat aber ausschließlich von Freundschaftsdiensten gesprochen, niemals davon, dass sich die Ärzte kaufen/bestechen lassen.
Er hat in dem Zusammenhang von “sich durchsetzenden Wohlhabenden mit ihren Netzwerken und Kontakten“ gesprochen.
Das dürfen Sie interpretieren wie Sie wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(03 May 2021, 22:15)

Außerdem kann er - das kommt aber auf der linken Seite häufiger mal vor, offensichtlich schlecht rechnen:

Wir habe heute ca. 30% Erstgeimpfte und impfen ca. 1% pro Tag, Tendenz steigend.

Die Kurven aus Israel, USA, UK deuten daraufhin, dass das Potenzial an Impfwilligen/Impffähigen ca. 60% beträgt, nach Freigabe der Impfstoffe für Kinder vielleicht noch 5-10% mehr.

Will heißen, Ende Mai, spätestens Mitte Juni haben eh alle die gleichen Chancen auf eine Impfung. Spahns/Merkels Impfsngebot bis Sommer wird wohl tatsächlich klappen.
Ist die Chance, über Spezlwirtschaft noch zwei Wochen rauszuholen, wirklich „Neid“ wert?

Wo doch Neid (neben Hass) eine der perfidesten Eigenschaften ist, die der Mensch beherrscht, um sich selbst unglücklich zu machen?
Leider weiß ich nicht mehr wer es war, der letzthin sagte, wir hätten dank nachträglich reichlicher Bestellung in Kürze ohnehin mehr Impfstoff zur Verfügung, als noch zu Impfende.
Da erübrigt sich die dubiose Vorstellung von Scholz, die Reichen würden sich vordrängeln. (Wenn die Reichen das wollten, dann hätten sie sich längst die Impfung per Learjet im Ausland geholt.)
Weshalb ich Scholz Aussage für übles linkes Wahlkampfgetöse mit der Aussicht auf RRG halte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(03 May 2021, 19:51)


Aber mit einer willkürlichen Pauschalität zu behaupten, die Reichen würden sich bei Aufhebung der Impffolge durch die korrupten Ärzte vor den “Armen“ die Impfvorfahrt erkaufen, das ist so weit aussen links, dass sich für mich ein Kanzler Schulz mit einer sichtlich hohen Option auf RRG, erledigt hat.
Das ist eine glatte Lüge.

Scholz hat weder von "erkaufen" noch von "korrupten Ärzten" gesprochen. Er plädiert dafür, die Priorisierung beizubehalten solange der Impfstoff knapp ist.
https://www.rnd.de/politik/spd-kanzlerk ... GFAFM.html
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Europa2050 »

Zunder hat geschrieben:(03 May 2021, 23:34)

Das ist eine glatte Lüge.

Scholz hat weder von "erkaufen" noch von "korrupten Ärzten" gesprochen. Er plädiert dafür, die Priorisierung beizubehalten solange der Impfstoff knapp ist.
https://www.rnd.de/politik/spd-kanzlerk ... GFAFM.html
Die Priorisierung war Gold wert, vermutlich das Genialste, was die Bundesregierung in der Pandemie getan hat - zu einer Zeit, da es Leben zu retten gab, Impfstoff knapp und ärztliche Ressourcen im Verhältnis dazu üppig waren.
Da konnte man mit passgenauer Zuordnung auf Kosten suboptimaler Prozesse Leben retten.

Wenn wir aber genug Impfstoff haben und den mit beschränkten Ressourcen in den Mann und die Frau bringen müssen, dann ist der optimale Prozess auf Kosten suboptimaler Zuordnung nötig.
Und der geht - vor allem über Betriebsärzte, aber auch auf den anderen Wegen nur, wenn ich keine Selektion inkl. Kriterienverifizierung betreiben muss.

Das ist wieder der alte Konflikt, den ich regelmäßig mit „Links“ habe: Baue ich ein optimales System oder ein „gerechtes“. Ich bin eben für ein Optimales…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Zunder »

Europa2050 hat geschrieben:(04 May 2021, 00:29)

Wenn wir aber genug Impfstoff haben ......
Scholz redet aber explizit von der Situation, daß der Impfstoff knapp ist.

„Niemand hat etwas davon, wenn die noblen Vororte durchgeimpft sind, aber die Pandemie in den sozialen Brennpunkten weiter grassiert.“

Recht hat er.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4983167
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Europa2050 »

Zunder hat geschrieben:(04 May 2021, 00:33)

Scholz redet aber explizit von der Situation, daß der Impfstoff knapp ist.

„Niemand hat etwas davon, wenn die noblen Vororte durchgeimpft sind, aber die Pandemie in den sozialen Brennpunkten weiter grassiert.“

Recht hat er.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4983167
Wir sind aber m.E. Erfreulicherweise bereits in der von mir beschriebenen Phase, dass weniger der Impfstoff, sondern der Impfapparat zum Engpass wird. Vielleicht denkt Herr Scholz einfach einen bis zwei Monate hinterher? Gut, die SPD als solches ist oft Jahrzehnte hinterher, da ist das Systembedingt.

Und da helfen einfache Prozesse.
Mit Impfpriorisierung haben die Betriebsärzte, aber auch mobile Impfteams gar keine und Hausärzte wenig Chancen, Masse wegzubringen.

Und hilft gerade die Impfpriorisierung nach Alter nicht gerade den Bewohnern der noblen Vororte - dort ist vermutlich der Altersschnitt deutlich höher als in den Brennpunkten?

Deswegen: Impfzentren ausdünnen, die Arbeit die Haus-/Betriebsärzte machen lassen und das freigewordene Personal in Impfteams in die Brennpunkte schicken - ohne Priorisierung, ohne Bürokratie.
Als Kriterium der Reihenfolge böte sich die Inzidenz des jeweiligen Brennpunktes an, aber nicht die bisherigen Priorisierungen. Und dann jeder eine Spritze, der will.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(03 May 2021, 23:34)

Das ist eine glatte Lüge.

Scholz hat weder von "erkaufen" noch von "korrupten Ärzten" gesprochen. Er plädiert dafür, die Priorisierung beizubehalten solange der Impfstoff knapp ist.
https://www.rnd.de/politik/spd-kanzlerk ... GFAFM.html
Sie meinen Scholz hinkt aus Wahlkampfgründen willentlich der Zeit und den Umständen hinterher?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kanzlerkandidat Olaf Scholz-der richtige Mann für Deutschland?

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 May 2021, 08:15)

Sie meinen Scholz hinkt aus Wahlkampfgründen willentlich der Zeit und den Umständen hinterher?

Nein. Das ist eben Scholz in der normalen Form ;)


Lustig ist Er


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 35c66084d2

Genau über 20 % die SPD. Neben der CDU freundlich formuliert die schlimmste Partei für Mich aktuell. Egoismus ist Trumpf und alte Schule weit weg.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten