Laschet oder Söder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wer sollte Kanzlerkandidat der Union werden?

Armin Laschet
23
25%
Markus Söder
45
48%
Ist mir egal
25
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:14)

Kretschmann ist ein grün angestrichener CDUler. Allein deshalb sind ja Die Grünen in BW so stark.
Auf Bundesebene weht aber ein ideologisch anderer Wind bei den Grünen. Sollten sich die Grünen dort mit ihren Vorstellungen durchsetzen gibt es eine Katastrophe. Preiserhöhungen im Energie- und Lebensmittelsektor sind da nur der Anfang. Weite Teile auch in der CDU-Wählerschaft sind darauf angewiesen das das Leben bezahlbar bleibt und das steht bei einer Koalition mit den Grünen auf dem Spiel. Ganz zu schweigen von der Migrationspolitik die schon unter Merkel zum Bruch in der Union geführt hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(14 Apr 2021, 19:44)

Sehr empfehlenswerte Herangehensweise! :D
Das Blöde ist nur, dass der Wähler, das unbekannte Wesen, dieser Logik nicht folgen wird, und wir alle Söder bekommen.
Mit Laschet als Vorsitzendem ein wahrhaftiges Dreamteam. :(
Nicht zu vergessen der Herr Scheuer... Der mit der Autobahn GmbH und der Maut...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Apr 2021, 17:28)

Mit einer Analyse hat das wenig zu tun. Oder bezieht sich das nur auf die ersten beiden Silben?

Im öR TV wird über 50 Mio Biontech Impfdosen, die Aussetzung von J&J Impfungen etc. sehr prominent berichtet. Über die Union allenfalls am Rande.
Leider treffen die Medien keine politischen Entscheidungen. Und die UNION ist mitten in der Pandemie mit sich selbst beschäftigt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Teeernte »

olli hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:05)

Als CDU-Wähler sollte man es daran ausmachen wer von beiden sich besser gegen den (potentiell wahrscheinlichsten) Koalitionspartner durchsetzen kann. Die Grünen werden bei einer Koalition ihre maximalen Forderungen stellen und da wird es wichtig sein jemanden zu haben der die Grünen einnordet. Mit einem Söder der sich jetzt schon Kretschmann an den Hals wirft habe ich da wenig Zuversicht.
Mit Söder gibts Spaltung - kein grün. Da gibts eher Stimmen von der AfD .

Wenn der richtig "Trommelt" - bekommt er es mit den Sozen hin.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Cat with a whip »

Ein Spiegelkommenar zum Herrn Söder...der sich nicht zu Schade ist auf Trumps und Afds Wegen hinabzusteigen:


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 22b5341573
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:39)

Ein Spiegelkommenar zum Herrn Söder...der sich nicht zu Schade ist auf Trumps und Afds Wegen hinabzusteigen:


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 22b5341573
Du meinst, er jagd die AFD aus dem Bundestag :thumbup:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

olli hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:21)
Auf Bundesebene weht aber ein ideologisch anderer Wind bei den Grünen. Sollten sich die Grünen dort mit ihren Vorstellungen durchsetzen gibt es eine Katastrophe.
Eben drum halte ich eine Kanzlerkandidatur Laschets für suboptimal. Damit steigen die Chancen der Grünen imho aufs Kanzleramt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Teeernte »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:39)

Ein Spiegelkommenar zum Herrn Söder...der sich nicht zu Schade ist auf Trumps und Afds Wegen hinabzusteigen:


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 22b5341573
Tja aus LinksGrüner Sicht....ist Söder ein Mehrheitsbeschaffer - der ganze Linke Räume wieder schliessen wird.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Apr 2021, 20:39)
Ein Spiegelkommenar zum Herrn Söder...der sich nicht zu Schade ist auf Trumps und Afds Wegen hinabzusteigen:
Das Söder bashing der Rechten steht dem kaum nach. Wenn er also sowohl für eher grün orientierte Publikationen, als auch für Braune ein rotes Tuch ist, dann muss er viel richtig machen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(14 Apr 2021, 15:45)
Die Sonntagsfrage bezieht sich auf die Parteienpräferenz bei der Bundestagswahl mit Zweistimmenwahlrecht pro Partei, sowie Wahlkreiskandidat und die Kanzlerkandidatenfrage zielt auf einen Poltiiker, der in einem Wahlkreis zur Wahl oder an der Spitze der CSU-Liste steht. Statistisch ist das ein großer Unterschied, der sich vor allem auswirkt, wenn eine 3-Parteien-Koalition zur Kanzlerwahl notwendig ist.
jorikke hat geschrieben:(14 Apr 2021, 17:22)
Mit dieser verkomplizierten Darstellung, eines an sich sehr einfachen Frage, möchtest du erklären das jemand mit nur 20% Zustimmung in der Bevölkerung bessere Chancen hat als einer den 50% für geeigneter halten?
Verblüffend.
Davon habe ich überhaupt nichts geschrieben. Ausgangspunkt war die Behauptung, dass die Union keine Strategie für diese Bundestagswahl im Verhältnis zu den anderen Parteien hat.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Wähler hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:24)

Die Union hat bisher keinen strategischen Plan für die Bundestagswahl entwickelt. Zu spät mit der Entscheidung über den Parteivorsitz der CDU hat sie Söder seine taktischen Spielchen erleichtert. Der dürfte aber nur eingefleischte Stammwähler beeindrucken. Dafür sind die Zahlen der Sonntagsfrage zu schlecht für die Union.
Das ist ein Argument für Söder, weil die Union wirklich um jeden Prozentpunkt kämpfen muss, um wieder halbwegs stärkste Fraktion zu werden und es abzusehen ist, dass sich viele Bundestagsabgeordnete eine neue Tätigkeit suchen müssen. Da kann sich die Union keinen Kandidaten leisten, der bei Umfragen und im Stimmungsbild schlecht abschneidet. Das derzeitige Hickhack natürlich auch nicht, das ist aber nicht Söders Schuld.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Apr 2021, 13:11)

Söder ist kein Macher - Söder ist ein Nachmacher
Weil ihm und seiner CSU Entourage eigene zündende Ideen völlig fehlen.
also ich würde gerne mal sehen, wieviele Wähler die CSU wählen würden, wenn die Bundesweit kanditieren würde.
Ich vermute, Du wärst überrascht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:58)

Welche Aktion von Söder hat ihn denn für dich zum "Macher" gemacht. Erkläre mir das mal, ich selber finde nämlich gar keine.
Nehmen wir mal das Beispiel der Tests an den Grenzen. Auch wenn dann Fehler gemacht wurden. Wo wurde das sonst praktiziert?
Von Laschet? Ha Ha Ha.

Und er hat sich nicht gescheut, seine Gesundheitsministerin zu versetzen, als man erkennen konnte, daß sie ihren Job nicht gut machte.

Er hat mit als Erster die Maßnahmen in Bayern verschärft, als man erkennen konnte, das die weichen Maßnahmen nicht ausgereicht haben.

Nicht jede Maßnahme findet meine Zustimmung, aber besser auch mal etwas falsch machen, als die Sache immer nur aus zu sitzen. Aus Fehlern kann man lernen. Macht man nichts, macht man keine Fehler, lernt aber auch nichts.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

Wähler hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:24)

Die Union hat bisher keinen strategischen Plan für die Bundestagswahl entwickelt. Zu spät mit der Entscheidung über den Parteivorsitz der CDU hat sie Söder seine taktischen Spielchen erleichtert. Der dürfte aber nur eingefleischte Stammwähler beeindrucken. Dafür sind die Zahlen der Sonntagsfrage zu schlecht für die Union.
Wenn die Laschet wählen (oder er gewinnt ohne Wahl), werden die Zahlen weiterhin sinken.

Das Problem bei der CDU wie auch bei den meisten anderen Parteien ist die Tatsache, daß sie inzwischen jeglichen Kontakt zur Basis verloren haben.

Meine Nachbarin ist im SPD-Vorstand und was sie mir so von den Sitzungen erzählt, ist die Mehrheit mit der Bundespolitik der SPD nicht einverstanden.
Was solls. Interessiert die nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

aleph hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:29)

Er ist ein modernisierter FJS, statt Atomwaffen möchte er halt den Weltraum erobern.
aha. Gibts Beweise? ;) :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

Selina hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:39)

Beispiel? Schwierig, das an einem einzigen Punkt festzumachen. Er gehört zu den ganz wenigen deutschen Politikern, die klar und überzeugend über die Pandemie sprechen und die Wege aufzeigen, da gut rauszukommen. Er knickt nicht ein vor rechten Corona-Leugnern. Obgleich es davon hier im Osten mehr gibt als bei ihm in Bayern. Er versteht es, Menschen die Angst zu nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein guter "Kanzler für alle" wäre.
Allemal besser als Wendehals Laschet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:28)

also ich würde gerne mal sehen, wieviele Wähler die CSU wählen würden, wenn die Bundesweit kanditieren würde.
Ich vermute, Du wärst überrascht.
Wäre ich nicht, da allein im Osten der Republik zur letzten Bundestagswahl einer bundesweit antretenden CSU bis zu 18% prognostiziert wurden.
Allerdings hat Jorrike bereits darauf hingewiesen, dass ein Anteil der erreichten Prozente zu Lasten der CDU gehen würden, sprich der Union insgesamt nicht wesentlich mehr bringen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 11:58)

Also ihn dafür, daß er in der Pandemie die Linie der Kanzlerin gefolgt ist, schon als Macher/Kriesenmanger und Heilsbringer zu titulieren, geht mir zu weit und ist sicherlich, bei objektiver Betrachtung, auch völlig falsch.
Die falschen Spiele die er mit der Kanzlerin und anderen Landeschefs (sogar seinen eigenen) vor noch nicht allzulanger Zeit betrieben hat, sind bei mir nicht vergessen. So ein Fähnchen im Wind brauch ich nicht als Kanzler, nur weil er sich gut in der Öffentlichkeit verkaufen kann und in letzter Zeit auch keine Kamera vor ihm flüchten konnte.

Einmal schreibst Du Fähnchen im Wind, dann wieder falsche Spiele mit der Kanzlerin und den MPs.
Ja was denn nun? ;)

Fähnchen im WInd trifft wohl eher auf Laschet zu. Heute so und morgen so.

Das Söder nicht mit allem einverstanden war, was andere MP in den Konferenzen beschlossen hatten und auch entsprechend reagiert hat, zeichnet ja gerade seine Linie aus, oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:46)

Wäre ich nicht, da allein im Osten der Republik zur letzten Bundestagswahl einer bundesweit antretenden CSU bis zu 18% prognostiziert wurden.
Allerdings hat Jorrike bereits darauf hingewiesen, dass ein Anteil der erreichten Prozente zu Lasten der CDU gehen würden, sprich der Union insgesamt nicht wesentlich mehr bringen würde.
Ob nur die CDU Stimmen abgeben würde, wage ich zu bezweifeln.
Es hätte auch niemand gedacht, daß Linke AFD wählen würden, aber auch das passiert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:37)

Nehmen wir mal das Beispiel der Tests an den Grenzen. Auch wenn dann Fehler gemacht wurden. Wo wurde das sonst praktiziert?
Von Laschet? Ha Ha Ha.

Und er hat sich nicht gescheut, seine Gesundheitsministerin zu versetzen, als man erkennen konnte, daß sie ihren Job nicht gut machte.

Er hat mit als Erster die Maßnahmen in Bayern verschärft, als man erkennen konnte, das die weichen Maßnahmen nicht ausgereicht haben.

Nicht jede Maßnahme findet meine Zustimmung, aber besser auch mal etwas falsch machen, als die Sache immer nur aus zu sitzen. Aus Fehlern kann man lernen. Macht man nichts, macht man keine Fehler, lernt aber auch nichts.
“Wir testen für ganz Deutschland“, funktioniert nur leider nicht. Frau Huml macht das großartig, ich, Söder stehe zu ihr, .....allerdings doch besser in einem anderen Ressort. Und was die Maßnahmen betrifft, schauen wir erst mal der Kurz in Österreich macht, denn copy&paste ist so viel einfacher. Sollte der versagen, dann machen wir es halt anders - vielleicht, wenn uns was einfällt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:51)

Ob nur die CDU Stimmen abgeben würde, wage ich zu bezweifeln.
Es hätte auch niemand gedacht, daß Linke AFD wählen würden, aber auch das passiert.
Ich schrieb anteilig.

Quote

....dass ein Anteil der erreichten Prozente zu Lasten der CDU gehen würden....

Unquote
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:52)

“Wir testen für ganz Deutschland“, funktioniert nur leider nicht. Frau Huml macht das großartig, ich, Söder stehe zu ihr, .....allerdings doch besser in einem anderen Ressort. Und was die Maßnahmen betrifft, schauen wir erst mal der Kurz in Österreich macht, denn copy&paste ist so viel einfacher. Sollte der versagen, dann machen wir es halt anders - vielleicht, wenn uns was einfällt.
Erstaunlich, dass vollkommene Inkompetenz (Söder) bei anderen als Kompetenz wahrgenommen wird. Von Führung hat Söder keine Ahnung. Das Einzige was er kann ist, ist die Schuld für das eigene Versagen anderen in die Schuhe zu schieben. Darin ist er gut.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:52)
“Wir testen für ganz Deutschland“, funktioniert nur leider nicht. Frau Huml macht das großartig, ich, Söder stehe zu ihr, .....allerdings doch besser in einem anderen Ressort. Und was die Maßnahmen betrifft, schauen wir erst mal der Kurz in Österreich macht, denn copy&paste ist so viel einfacher. Sollte der versagen, dann machen wir es halt anders - vielleicht, wenn uns was einfällt.
Inwiefern ist das Ergebnis schlechter gewesen als das aller anderen Bundesländer, die gar keinen Urlaubsrückkehrer überhaupt getestet haben? Nach Gerüchten ist die FDP in einigen Landesregierungen präsent, fällt dort bei den Coronamaßnahmen aber fast nur durch blödsinniges Gequäke
auf. Das herumkaspern der FDP bezüglich Schulen gerade in NRW ist auch ein Hauptgrund, warum Laschet als völlig planlos wahrgenommen wird. Eine echte Bürde die der Mann da hat mit solch einem Koalitionspartner... :dead:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:50)

Einmal schreibst Du Fähnchen im Wind, dann wieder falsche Spiele mit der Kanzlerin und den MPs.
Ja was denn nun? ;)
Nunja streng dich mal an, was Fähnchen im Wind noch so alles bedeuten kann.
Fähnchen im WInd trifft wohl eher auf Laschet zu. Heute so und morgen so.
Beispiel?
Das Söder nicht mit allem einverstanden war, was andere MP in den Konferenzen beschlossen hatten und auch entsprechend reagiert hat, zeichnet ja gerade seine Linie aus, oder?
War ja bei Laschet auch so und dafür hast du ihn als Fähnchen im Wind bezeichnet, :D
Btw. Söder ist quasi in der ganzen Pandemie den Vorgaben der Regierung gefolgt und manchmal hat er auch wieder kluggeschissen und den anderen Länderchefs erklären wollen, was die nun zu tun haben. Er mit seinen ungeheuren Erfahrungsfundus. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:03)

Erstaunlich, dass vollkommene Inkompetenz (Söder) bei anderen als Kompetenz wahrgenommen wird. Von Führung hat Söder keine Ahnung. Das Einzige was er kann ist, ist die Schuld für das eigene Versagen anderen in die Schuhe zu schieben. Darin ist er gut.
Das wundert mich auch immer wieder. Wobei er noch dazu wie Pattex an den nachweislich miserable Performance Liefernden seiner Entourage klebt. Konsequentes Handeln sieht anders aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Nightrain hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:42)

Inwiefern ist das Ergebnis schlechter gewesen als das aller anderen Bundesländer, die gar keinen Urlaubsrückkehrer überhaupt getestet haben? Nach Gerüchten ist die FDP in einigen Landesregierungen präsent, fällt dort bei den Coronamaßnahmen aber fast nur durch blödsinniges Gequäke
auf. Das herumkaspern der FDP bezüglich Schulen gerade in NRW ist auch ein Hauptgrund, warum Laschet als völlig planlos wahrgenommen wird. Eine echte Bürde die der Mann da hat mit solch einem Koalitionspartner... :dead:
Das Ergebnis ist nachweislich in Bayern nicht besser.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:37)

Nehmen wir mal das Beispiel der Tests an den Grenzen. Auch wenn dann Fehler gemacht wurden. Wo wurde das sonst praktiziert?
Von Laschet? Ha Ha Ha.
Laschet hat da mehr Rücksicht auf die Pendler genommen, dem Söder wars egal. Geholfen hat es ihm auch nicht.
Und er hat sich nicht gescheut, seine Gesundheitsministerin zu versetzen, als man erkennen konnte, daß sie ihren Job nicht gut machte.
Achso, du meinst ein Baueropfer wäre ein Signal der Stärke. :D
Er hat mit als Erster die Maßnahmen in Bayern verschärft, als man erkennen konnte, das die weichen Maßnahmen nicht ausgereicht haben.
Nunja Bayern war ja auch das erste Land wo die Zahlen schnell gestiegen sind. Den Fehler nur auf Lockdownmaßnahmen zu vertrauen , hat er mitgetragen.
Nicht jede Maßnahme findet meine Zustimmung, aber besser auch mal etwas falsch machen, als die Sache immer nur aus zu sitzen. Aus Fehlern kann man lernen. Macht man nichts, macht man keine Fehler, lernt aber auch nichts.
Beim Laschet scheinst du andere Maßstäbe anzulegen. Nicht gerade sehr Objektiv deine Liebeserklärung an Söder.
Zuletzt geändert von relativ am Do 15. Apr 2021, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von yogi61 »

Es macht zwar einen gewissen Spaß, aber im Gunde bringt es nichts, Laschet oder Söder zu bashen.
Die Frage ist und bleibt, wie kommen die beiden"Kandidaten" aus der Nummer raus. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten User die hier schreiben nicht für den Bundestag oder die Landtage in Sachsen-Anhalt,Berlin,Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen kandidieren und genau das ist der Grund, warum Söder nach dem Gremienentscheid der CDU überhaupt noch im Spiel ist. Ja, es gibt auch so etwas wie die Angst vor einem Jobverlust bei Politikern. Man mag das kritisieren, menschlich ist es aber auch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:05)

Das wundert mich auch immer wieder. Wobei er noch dazu wie Pattex an den nachweislich miserable Performance Liefernden seiner Entourage klebt. Konsequentes Handeln sieht anders aus.
Wir hatten neulich in einer Runde das Verb "södern" dafür erfunden ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:08)

Es macht zwar einen gewissen Spaß, aber im Gunde bringt es nichts, Laschet oder Söder zu bashen.
Die Frage ist und bleibt, wie kommen die beiden"Kandidaten" aus der Nummer raus. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten User die hier schreiben nicht für den Bundestag oder die Landtage in Sachsen-Anhalt,Berlin,Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen kandidieren und genau das ist der Grund, warum Söder nach dem Gremienentscheid der CDU überhaupt noch im Spiel ist. Ja, es gibt auch so etwas wie die Angst vor einem Jobverlust bei Politikern. Man mag das kritisieren, menschlich ist es aber auch.
Klar ist das menschlich, es ist ja auch Sache der Union wie sie ihren Kanzlerkanditaten finden wollen , zur Zeit sieht dies ziemlich planlos aus, als wenn man mit so einer Situation nicht gerechnet hat,was mich dann noch mehr verwundern würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Nightrain hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:42)

Inwiefern ist das Ergebnis schlechter gewesen als das aller anderen Bundesländer, die gar keinen Urlaubsrückkehrer überhaupt getestet haben? Nach Gerüchten ist die FDP in einigen Landesregierungen präsent, fällt dort bei den Coronamaßnahmen aber fast nur durch blödsinniges Gequäke
auf. Das herumkaspern der FDP bezüglich Schulen gerade in NRW ist auch ein Hauptgrund, warum Laschet als völlig planlos wahrgenommen wird. Eine echte Bürde die der Mann da hat mit solch einem Koalitionspartner... :dead:
Das Dumme ist, dass die UNION dort, wo schwarz/gelb eine Mehrheit hat, gefangen ist. Nicht mit der FDP zu koalieren, ergäbe innerparteilich richtig Ärger. Christian Lindner hat das ja auch schon mal zum Ausdruck gebracht: man weiß in der FDP, dass die CDU eine ambitionslose Angsthasenpartei ist. Die CDU wird niemals eine schwarz/gelbe Koalition platzen lassen. Das eröffnet der FDP sehr viel Spielraum, man kann sich vieles erlauben, die CDU wird es durchgehen lassen. Sonst rebelliert die schon in guten Zeiten stets sehr ängstliche UNIONS-Basis, für die brechen dann Welten zusammen, die Lage wäre hoffnungslos.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:09)

Wir hatten neulich in einer Runde das Verb "södern" dafür erfunden ;)
:D :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

roli hat geschrieben:(15 Apr 2021, 09:43)

aha. Gibts Beweise? ;) :D
Beweise für was? Für die Existenz von FJS? Dafür, dass Söder FJS Fan ist? Für Bavaria One?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben:(14 Apr 2021, 10:58)

Welche Aktion von Söder hat ihn denn für dich zum "Macher" gemacht. Erkläre mir das mal, ich selber finde nämlich gar keine.
Die Medien bezeichnen Söder als Macher. Die Informationen der User hier stammen aus den Medien.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von yogi61 »

aleph hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:09)

Die Medien bezeichnen Söder als Macher. Die Informationen der User hier stammen aus den Medien.
Vielleicht liegt das ja auch an dem anderen Kandidaten. Den kann man irgendwie als gar nichts bezeichnen,also lass die Medien mal.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:12)

Klar ist das menschlich, es ist ja auch Sache der Union wie sie ihren Kanzlerkanditaten finden wollen , zur Zeit sieht dies ziemlich planlos aus, als wenn man mit so einer Situation nicht gerechnet hat,was mich dann noch mehr verwundern würde.
Nein - so funktioniert die Partei. Entscheidungen werden möglichst lange aufgeschoben, denn jede Entscheidung kann ja falsch sein und man könnte wen sehr verärgern. Man mache sich jetzt über das Problem abc keinen Kopf, man sehe und entscheide, wenn es so weit ist - das sind die Denk- und Handlungsmuster: et het noch immer joht jejange. Und sowas ist zentraler Bestandteil der DNA der Partei. Daraus resultiert die strukturelle Entscheidungsschwäche, die gerade jetzt in der Pandemie an vielen Stellen deutlich an den Tag tritt und die man nach 16 Jahren CDU-Kanzlerschaft auch an vielen anderen Stellen sehen kann.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Eiskalt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Apr 2021, 10:03)

Erstaunlich, dass vollkommene Inkompetenz (Söder) bei anderen als Kompetenz wahrgenommen wird. Von Führung hat Söder keine Ahnung. Das Einzige was er kann ist, ist die Schuld für das eigene Versagen anderen in die Schuhe zu schieben. Darin ist er gut.
Ja aber das ist ja nicht nur bei Söder so.
Siehe Scheuer, Karliczec, Laschet, Spahn.....

Wo ist denn überhaupt noch irgendeine Kompetenz?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:20)

Ja aber das ist ja nicht nur bei Söder so.
Siehe Scheuer, Karliczec, Laschet, Spahn.....

Wo ist denn überhaupt noch irgendeine Kompetenz?
Im Spiegel findest Du auch keine?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:13)

Vielleicht liegt das ja auch an dem anderen Kandidaten. Den kann man irgendwie als gar nichts bezeichnen,also lass die Medien mal.
Hinzu kommt sehr viel Wunschdenken. Söder hat nach dem Ausfall Merz die Rolle eines Messias, auf den sehr viele "letzte" oder sogar "allerletzte" Hoffnungen projiziert werden.

Man sollte ja nicht vergessen: der politische Konservativismus, wie man ihn bisher kannte, befindet sich seit längerem schon in einer schweren strukturellen Krise. Einige haben das begriffen und erkannt, dass man sich selbst weiter entwickeln muss. Andere halten krampfhaft am Althergebrachten fest: so wie es immer schon war, wie man es seit Urzeiten gemacht hätte, warum solle man etwas ändern, da könne ja jeder kommen. Mit der Haltung entfernt man sich aber zunehmend von der Lebensrealität in der Gesamtgesellschaft. Da nützt es am Ende auch nichts, dass man sich aus den Städten zurückgezogen hat und aufs Land setzt. Mehrheiten holen, wo wenig oder gar keine Menschen sind, weil man die Menschen in den Ballungsräumen, in den Großstädten nicht mehr versteht und auch gar nicht mehr verstehen will.

Es ist beeindruckend, was man so beobachten kann: Leute, die sich als politisch konservativ da sogar als "christliche" bezeichnen, schimpfen wie die Rohrspatzen auf die Kirchen. Andere bezeichnen sich als Marktwirtschaftler, die lautstark den Grundsatz "Privat vor Staat" und am besten eine weitreichende Privatisierung fordern, gleichzeitig schimpfen sie aber Unternehmer, Vorstände etc., wenn die von ihren unternehmerischen Freiheiten Gebrauch machen.

Wenn man nicht weiß, was man wirklich will, ist der politische Konservativismus dem Untergang geweiht. Er wird in Kackophonie und Durcheinandergeschrei untergehen. Und ist es nicht ein Widerspruch? Eigenverantwortung von den Menschen im Lande fordern, gleichzeitig aber selber nicht in der Lage zu sein, ohne die Vorgaben eines großen Parteivorsitzenden, der gleichzeitig Regerungschef und zudem auch noch Messias ist, Entscheidungen treffen zu können?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:20)

Ja aber das ist ja nicht nur bei Söder so.
Siehe Scheuer, Karliczec, Laschet, Spahn.....

Wo ist denn überhaupt noch irgendeine Kompetenz?
Da kann man getrost noch Julia Klöckner und Dorothee Bär hinzuzählen.

Es gibt ja die Erzählung, das läge an der Kanzlerin, die keine kompetenten Leute zuließe. Ich glaube aber, das Problem ist ein anderes: es gibt in der UNION niemanden, der noch irgendwas kann. Im Verkehrsministerium sitzt seit 2009, seit bald 12 Jahren ein Totalausfall nach dem anderen. Der Skandal um die Autobahn GmbH des Andy Scheuer ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Vorher hat man Straßen und Brücken durch rigide Sparpolitik und gnadenloses Fahren auf Verschleiss erst mal kaputtgespart. Und die UNION kann sich da nicht herausreden, das wären SPD und Grüne gewesen, die angeblich keine Ahnung von Finanzen hätten.

Halt - Stop: einen gibt es in der UNION, der wirklich etwas kann - Entwicklungshilfeminister Müller. Aber den will die CSU ja unbedingt los werden.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Ich halte auch nichts von Bavaria One. Besser ist es, Mobilfunk und Internet auszubauen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... rt,S3CEHaS
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von jorikke »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 11:08)

Es macht zwar einen gewissen Spaß, aber im Gunde bringt es nichts, Laschet oder Söder zu bashen.
Die Frage ist und bleibt, wie kommen die beiden"Kandidaten" aus der Nummer raus. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten User die hier schreiben nicht für den Bundestag oder die Landtage in Sachsen-Anhalt,Berlin,Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen kandidieren und genau das ist der Grund, warum Söder nach dem Gremienentscheid der CDU überhaupt noch im Spiel ist. Ja, es gibt auch so etwas wie die Angst vor einem Jobverlust bei Politikern. Man mag das kritisieren, menschlich ist es aber auch.
Das ist wohl richtig. Andererseits wird durch diese Haltung auch die ideelle Seite gestärkt. Was nutzt es aus Parteidisziplin einen Kandidaten zu unterstützen, der in der Wählerschaft ganz offensichtlich weniger gut ankommt? Bei einer Wahlniederlage geht nicht nur das eigene Mandat flöten sondern die Dinge, für die man gekämpft hat, lassen sich von Oppositionsbänken aus nicht mehr durchsetzen.
P.S und nicht ganz ernst gemeint:
Ich wollte zunächst " die Dinge, für die man eingetreten ist" schreiben aber in der Politik wird ja immer gekämpft.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Ein prominenter Laschetbefürworter wechselt die Seiten
»Leider geht es jetzt nur um die harte Machtfrage: Mit wem haben wir die besten Chancen?«, sagte Haseloff dem SPIEGEL. »Es geht nicht um persönliche Sympathie, Vertrauen oder Charaktereigenschaften. Es hilft nichts, wenn jemand nach allgemeiner Überzeugung absolut kanzlerfähig ist, aber dieses Amt nicht erreicht, weil die Wählerinnen und Wähler ihn nicht lassen.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cb0d587ebb
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von yogi61 »

aleph hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:52)

Ein prominenter Laschetbefürworter wechselt die Seiten


https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cb0d587ebb
Das ist jetzt echt ein Kracher. Ich weiss jetzt gar nicht, was ich von dem Haseloff jetzt halten soll? :?: Der war doch am Montag auch bei der Präsidiumssitzung dabei,oder war er gerade mal für "Kleine Jungs"?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:49)

Das ist wohl richtig. Andererseits wird durch diese Haltung auch die ideelle Seite gestärkt. Was nutzt es aus Parteidisziplin einen Kandidaten zu unterstützen, der in der Wählerschaft ganz offensichtlich weniger gut ankommt? Bei einer Wahlniederlage geht nicht nur das eigene Mandat flöten sondern die Dinge, für die man gekämpft hat, lassen sich von Oppositionsbänken aus nicht mehr durchsetzen.
P.S und nicht ganz ernst gemeint:
Ich wollte zunächst " die Dinge, für die man eingetreten ist" schreiben aber in der Politik wird ja immer gekämpft.
Wenn die Union ihren Kanditaten tatsächlich auf Grundlage von temporär vergleichenden personenbezogenen Umfragen kürt, hat sie für mich den letzten Rest an politischer Glaubwürdigkeit verloren.
Zuletzt geändert von relativ am Do 15. Apr 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:11)

Das ist jetzt echt ein Kracher. Ich weiss jetzt gar nicht, was ich von dem Haseloff jetzt halten soll? :?: Der war doch am Montag auch bei der Präsidiumssitzung dabei,oder war er gerade mal für "Kleine Jungs"?
Evtl. hat er auch mal auf sein letztes Ergebnis in seinem Wahlkreis geschaut. :D Herrlich wie die CDU sich jetzt auch selbst zerfleischt, da geht der SPD so richtig einer ab, vermute ich mal. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:13)

Evtl. hat er auch mal auf sein letztes Ergebnis in seinem Wahlkreis geschaut. :D Herrlich wie die CDU sich jetzt auch selbst zerfleischt, da geht der SPD so richtig einer ab, vermute ich mal. :D
Das mit dem Wahlkreis dürfte wohl stimmen.
Haseloff betonte die Bedeutung des Kanzlerkandidaten auch für die anstehenden Wahlen in seinem Bundesland Sachsen-Anhalt Anfang Juni. »Ich habe bei unserer letzten Landtagswahl die Erfahrung gemacht, dass bei Direktmandaten manchmal Bruchteile von Prozentwerten über politische Existenzen entscheiden können«, sagte der Christdemokrat. Bei aller Anstrengung im Land könne nun einmal der Bundestrend das Zünglein an der Waage sein. »Man kann mit erhobenem Haupt und wehender Fahne für eine gute und richtige Position sein, aber trotzdem in der Opposition landen.«
Ich weiss, es ist eine Phrase. Aber mit solchen politischen Freunden,benötigst Du als CDU Chef echt keine Feinde mehr. Die Berliner haben sich ja schon für Söder ausgesprochen. Jetzt fehlt nur noch, dass auch die "Parteifreunde" von Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen gegen den Chef schiessen, da wird ja auch gewählt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Eiskalt »

aleph hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:25)

Im Spiegel findest Du auch keine?
Doch.
Aber basierend auf deiner Frage:
Du hälst diese genannten Personen für kompetent?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Was spricht gegen Umfragen. Soll man Wahlen gleich mit verbieten?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:46)

Doch.
Aber basierend auf deiner Frage:
Du hälst diese genannten Personen für kompetent?
Im Vergleich zu Dir sind die sicherlich total inkompetent.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten